PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetter/Unwetterbeobachtung- und Vorhersagethread ab 2009 bis der Thread voll ist


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Salamibrötchen
28-02-2010, 14:14
Hier ein Video aus Mannheim...

http://www.wetteronline.de/wotexte/redaktion/videos/2010/02/28_st.htm


Fliegt da irgendwo Frau Schmitt rum, ich habs nicht gesehen? :zahn:

Nö, Frau Schmitt ist mit Tranquilo vom Wald aus direkt nach hause auf die Couch geflogen. :zahn:

Muse
28-02-2010, 14:17
Und der HBF in Frankfurt wurde zeitweise geschlossen :fürcht:

der gesamte Zugverkehr im Saarland, RLP und Hessen steht

Die kleine Rosi
28-02-2010, 14:19
In BaWü gab es jetzt schon ein Todesopfer :(

reddevil
28-02-2010, 14:31
aktuell kein zugverkehr in frankfurt hbf :eek:

Muse
28-02-2010, 14:36
die bahn (http://www.bahn.de/blitz/view/index.shtml)

Sehr geehrte Fahrgäste,

aufgrund des Unwetters in Hessen wird der gesamte Bahnbetrieb im Regionalverkehr aus sicherheitsgründen vorübergehend eingestellt.

Unwetter Region Südwest

Aufgrund des Unwetters in der Region Südwest (Rheinland - Pfalz und Saarland) muss der gesamte Bahnbetrieb vorübergehend eingestellt werden.


NRW
Sehr geehrte Fahrgäste,

Durch das Tief Xynthia kommt es derzeit in NRW zu erheblichen Betriebsstörungen. Umgefallene Bäume und Äste in der Oberleitung führen zu Streckensperrungen.

Hermine
28-02-2010, 14:43
Zwei große Müllcontainer sind draußen umgekippt und mir hat's die Primeln zerrissen :aggro:

Was für ein Glück, dass ich heute nirgendwo hin muss :freu:

Klein Erna
28-02-2010, 15:09
:zeter: Mein Gewächshaus is futsch.

Virtuose
28-02-2010, 15:19
Hier in der Vorderpfalz hat sich's einigermaßen normalisiert.
Wir waren in den Wingert spazieren, auf den höchsten Stellen hats mich fast aus den Schuhen gerissen. Zeitweise war der Wind so stark, dass man keine Luft bekam und sich umdrehen musste. In der Stadt gab es jede Menge zerbrochenener Blumenkübel und Dachziegel. Feuerwehr und Krankenwagen waren in Dauereinsatz. Eine Kiefer ist auf ein Haus gekippt.
Und ich bekomm kein Digitalfernsehen mehr! :motz:

Salamibrötchen
28-02-2010, 15:29
Mein Gewächshaus is futsch.
:tröst:


Hier in der Vorderpfalz hat sich's einigermaßen normalisiert.
Wir waren in den Wingert spazieren, auf den höchsten Stellen hats mich fast aus den Schuhen gerissen. Zeitweise war der Wind so stark, dass man keine Luft bekam und sich umdrehen musste. In der Stadt gab es jede Menge zerbrochenener Blumenkübel und Dachziegel. Feuerwehr und Krankenwagen waren in Dauereinsatz. Eine Kiefer ist auf ein Haus gekippt.
Und ich bekomm kein Digitalfernsehen mehr! :motz:

:tröst:

Hier ist es immer noch schwer am stürmen. Ob der Wind schon etwas nachgelassen hat, kann ich nicht beurteilen, ich war heute noch nicht draußen, guck nur aus dem Fenster.

Virtuose
28-02-2010, 15:36
Schnall mal Frau Schmitt das Skateboard unter und ab geht die Post :zahn:

Salamibrötchen
28-02-2010, 15:36
Schnall mal Frau Schmitt das Skateboard unter und ab geht die Post :zahn:

Geht nicht, die muss erst noch lernen, einen Anker zu werfen! :D

reddevil
28-02-2010, 16:25
ich glaube das schlimmste ist hier langsam vorbei....

Salamibrötchen
28-02-2010, 16:28
ich glaube das schlimmste ist hier langsam vorbei....

Hier rauschen noch ganz schön schlimme Böen durch.

reddevil
28-02-2010, 16:31
stimmt laut windkarte isses noch nicht ganz vorbei.

Kathy1975
28-02-2010, 16:34
stimmt laut windkarte isses noch nicht ganz vorbei.

Was denkst du, wird der Orkan auch noch nach Berlin kommen? :kopfkratz

dude
28-02-2010, 16:36
Hier schwächt es sich merklich ab! Die Böen sind nicht mehr so stark!

reddevil
28-02-2010, 16:36
keine ahnung, glaub nicht, aber guck doch mal in de wetteronline vorhersage. ;)

Boka
28-02-2010, 16:41
hier, Kassel/Umland wird es etwas ruhiger, glaube ich zumindest.
Es hat ganz schön heftig gewütet und ich sehe und höre gerade, es geht doch unvermindert weiter.
ganz schön heftig, uiuiui

reddevil
28-02-2010, 16:46
SONDERINFORMATION

Orkanböen in Deutschland

Am Sonntagvormittag erfasste das Sturmfeld des oben genannten Sturmtiefs den Südwesten und Westen Deutschlands. Bereits in den Morgenstunden wurden von den Hochlagen des Schwarzwaldes Orkanböen bis 130 km/h gemeldet. Um 11 Uhr gab es dann auch im Flachland erste Böen bis Windstärke 12. Hier eine Auswahl einiger bisher stärksten Böen des Tages:

165 km/h Weinbiet (Rheinland-Pfalz)
152 km/h Brocken (Sachsen-Anhalt)
141 km/h Wasserkuppe (Hessen)
137 km/h Feldberg (Baden-Würrtemberg)
133 km/h Dormoschel-Felsbergerhof (Rheinland-Pfalz)
133 km/h Berus (Saarland)
131 km/h Eschweiler (Nordrhein-Westfalen)
128 km/h Daun (Rheinland-Pfalz)
126 km/h Lautertal-Hörgenau (Hessen)
126 km/h Stötten (Baden-Württemberg)
126 km/h Karlsruhe (Baden-Württemberg)

(uwz)

uiiiuiuiui :o

dude
28-02-2010, 16:49
Die vom Weinbiet hab ich gesehen, die kam dann hier vorbei und hat mir mein Foliengewächshaus verwüstet! Die böse Böe, die Böse!

Virtuose
28-02-2010, 17:08
Die kam auch bei mir vorbei als ich grad die Kaffeemühle betreten habe :crap:

Snappy77
28-02-2010, 17:18
Bei der Bahn hab ich gerade folgende Info gesehen:

"Witterungsbedingte Störung: In der Region Nordrhein-Westfalen wurde der gesamte Bahnbetrieb vorübergehend eingestellt."

Kann das jemand bestätigen? Würde mich wundern, wenn wirklich gar nichts mehr fährt.

Auch am Flughafen Düsseldorf und Frankfurt gibt's etliche Annulierungen.

Eggi
28-02-2010, 17:21
Wetter-Online hat einen Live-Ticker zum Sturm:
http://www.wetteronline.de/wotexte/redaktion/liveticker/heftig, wenn man so nachliest - auch die Bilder :o

Im SWR-Fernsehen brachten sie gerade noch für morgen Vormittag hier in BaWü Warnstufe rot. :suspekt:
Das sieht hier aber ganz anders aus: http://www.wetterspiegel.de/de/europa/deutschland/91.html :kopfkratz

Die kleine Rosi
28-02-2010, 17:26
Bei der Bahn hab ich gerade folgende Info gesehen:

"Witterungsbedingte Störung: In der Region Nordrhein-Westfalen wurde der gesamte Bahnbetrieb vorübergehend eingestellt."

Kann das jemand bestätigen? Würde mich wundern, wenn wirklich gar nichts mehr fährt.

Auch am Flughafen Düsseldorf und Frankfurt gibt's etliche Annulierungen.

Sturm legt Bahnverkehr in Westdeutschland weitgehend lahm (http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE61R05Y20100228)

:rotauge:

reddevil
28-02-2010, 17:37
Amtliche WARNUNG vor SCHWEREN STURMBÖEN

für Landkreis Mainz-Bingen und Stadt Mainz , Lagen unter 400 Meter

gültig von: Sonntag, 28.02.2010 18:08 Uhr

bis: Montag, 01.03.2010 00:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst

am: Sonntag, 28.02.2010 18:08 Uhr

Es treten weiterhin schwere Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 90 und 100 km/h (25 und 28 m/s, 48 und 55 kn, Bft 10) aus Südwest auf.

ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Vereinzelt können Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden. Achten Sie auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände.

DWD / Vorhersagezentrale Offenbach


hm

Die kleine Rosi
28-02-2010, 17:37
Ohmanney, eben war ein Bericht, daß trotz des Sturms und der Warnung, daß man möglichst zuhause bleiben soll, dennoch Leute draussen und sogar im Wald HundeGassi und Joggen gegangen sind. Die wurden zT von Polizei wieder heimzitiert. O-Ton eine Spaziergängerin "Ja ist doch toll, wenn man die Elemente so richtig spürt"

:suspekt:

reddevil
28-02-2010, 17:39
:achso:

Teddymaus
28-02-2010, 17:42
SONDERINFORMATION

Orkanböen in Deutschland

Am Sonntagvormittag erfasste das Sturmfeld des oben genannten Sturmtiefs den Südwesten und Westen Deutschlands. Bereits in den Morgenstunden wurden von den Hochlagen des Schwarzwaldes Orkanböen bis 130 km/h gemeldet. Um 11 Uhr gab es dann auch im Flachland erste Böen bis Windstärke 12. Hier eine Auswahl einiger bisher stärksten Böen des Tages:

165 km/h Weinbiet (Rheinland-Pfalz)
152 km/h Brocken (Sachsen-Anhalt)
141 km/h Wasserkuppe (Hessen)
137 km/h Feldberg (Baden-Würrtemberg)
133 km/h Dormoschel-Felsbergerhof (Rheinland-Pfalz)
133 km/h Berus (Saarland)
131 km/h Eschweiler (Nordrhein-Westfalen)
128 km/h Daun (Rheinland-Pfalz)
126 km/h Lautertal-Hörgenau (Hessen)
126 km/h Stötten (Baden-Württemberg)
126 km/h Karlsruhe (Baden-Württemberg)

(uwz)

uiiiuiuiui :o
Das ist quasi bei uns um die Ecke :fürcht:

Gerade kommt knuffel mit dem Hund zurück (und ja - der muss ja mal raus :rolleyes:, allerdings nicht unbeding in den Wald ;) ) - und berichtet, das es rundrum einige Bäume geliefert hat, einen bei einem Nachbarn ca 50 mtr. von unserem Haus :kater::fürcht:

Eggi
28-02-2010, 17:45
Amtliche WARNUNG vor SCHWEREN STURMBÖEN

.... ACHTUNG! .... Achten Sie auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände.

DWD / Vorhersagezentrale Offenbach
hmalso quasi laufen wie Hans guck in die Luft, und dabei über jeden kleinen Stolperstein auf die Gosch fliegen?

reddevil
28-02-2010, 17:46
also quasi laufen wie Hans guck in die Luft, und dabei über jeden kleinen Stolperstein auf die Gosch fliegen?

:zahn:

rtl aktuell, wanderin im taunus erschlagen. wer geht denn bei dem sturm im taunus wandern? :ko:

Die kleine Rosi
28-02-2010, 17:50
Na, Elemente spüren und so :dada:

-antizipation-
28-02-2010, 17:53
Bei der Bahn hab ich gerade folgende Info gesehen:

"Witterungsbedingte Störung: In der Region Nordrhein-Westfalen wurde der gesamte Bahnbetrieb vorübergehend eingestellt."

Kann das jemand bestätigen? Würde mich wundern, wenn wirklich gar nichts mehr fährt.

Auch am Flughafen Düsseldorf und Frankfurt gibt's etliche Annulierungen.


Gerade in den Heute-Nachrichten wurde gesagt das der gesamte Bahnverkehr in NRW steht. (Ich muss morgen mit der Bahn nach DO, hoffentlich klappt es, habe kein Auto zur Verfügung). In unserer Nachbarstraße hat es das Dach eines Hauses abgedeckt, Feuerwehr fährt hier Dauereinsätze. Freunde aus dem Sauerland haben eine Stunde länger als normal auf dem Rückweg gebraucht, zig Äste auf der Autobahn, ein Ast hat ihr Auto auf dem Dach getroffen. Es stürmt noch ordentlich und die Regenmenge ist auch nicht gerade wenig. Von unseren Katzen geht keine raus, die schauen nur kurz am Fenster und verziehen sich wieder. Wir waren bisher auch keinen Schritt vor der Tür. Da kann ich dankend drauf verzichten. Mir reicht schon das im Hof die Pflanzkübel fliegen und die Konifere bald waagerecht liegt.

Enni
28-02-2010, 18:05
"Xynthia" rast durch Frankfurt (http://www.nwzonline.de/Aktuelles/Themadestages/Artikel/338679/%22Xynthia%22+rast+durch+Frankfurt+-+Wanderer+stirbt.html)

Wassermann
28-02-2010, 18:40
.

Enni
28-02-2010, 18:43
Link funktioniert nicht.
:o Die müssen die die Story grad in den letzten Minuten umgestellt haben. :zeter:

Jetzt heißt es "Xynthia" tobt über Europa (http://www.nwzonline.de/Aktuelles/Themadestages/Artikel/338669/%22Xynthia%22+tobt+%FCber+Europa+-+Mindestens+52+Tote.html). :D

... und bei Focus In NRW stehen alle Züge (http://www.focus.de/panorama/welt/orkantief-xynthia-in-nrw-stehen-alle-zuege_aid_485287.html)

Yatagan
28-02-2010, 18:58
... und bei Focus In NRW stehen alle Züge (http://www.focus.de/panorama/welt/orkantief-xynthia-in-nrw-stehen-alle-zuege_aid_485287.html)

Der Leserkommentar ist witzig:

"wie heißt es
so schön, die Bahn mag vier Dinge nicht: Frühling Sommer Herbst und Winter, dann wurden es fünf: Kinder und nun kommt ein Sechstes hinzu, Sturm. Irgendwann mag die Bahn gar nichts mehr und dann fährt sie nie mehr." :zahn:

Enni
28-02-2010, 18:59
Der Leserkommentar ist witzig:

"wie heißt es
so schön, die Bahn mag vier Dinge nicht: Frühling Sommer Herbst und Winter, dann wurden es fünf: Kinder und nun kommt ein Sechstes hinzu, Sturm. Irgendwann mag die Bahn gar nichts mehr und dann fährt sie nie mehr." :zahn:

Hihi ... den hab ich auch gesehen und schmunzeln müssen. :D

Kathy1975
28-02-2010, 19:08
Der Leserkommentar ist witzig:

"wie heißt es
so schön, die Bahn mag vier Dinge nicht: Frühling Sommer Herbst und Winter, dann wurden es fünf: Kinder und nun kommt ein Sechstes hinzu, Sturm. Irgendwann mag die Bahn gar nichts mehr und dann fährt sie nie mehr." :zahn:

Es kommt ja leideröfter vor das Bäume auf die Schienen stürtzen. :nixweiss:

proper gander
28-02-2010, 19:14
Bei der Bahn hab ich gerade folgende Info gesehen:

"Witterungsbedingte Störung: In der Region Nordrhein-Westfalen wurde der gesamte Bahnbetrieb vorübergehend eingestellt."

Kann das jemand bestätigen? Würde mich wundern, wenn wirklich gar nichts mehr fährt.

Auch am Flughafen Düsseldorf und Frankfurt gibt's etliche Annulierungen.

ich würde momentan in jedem fall von bahnreisen abraten.

düsseldorf
durchsage:"zwischen d'dorf hbf und d'dorf flughafen ist ein baum umgefallen" :D
"weiterfahrt nuschelnuschelnuschel..."
fahrgast:"fährt der zug denn nun weiter oder nicht?"
schaffner:"ich hab grad keine zeit. fragen sie doch unten im reisecenter.."

duisburg
1. durchsage:"wegen eines umgestürzten baumes nuschelnuschelnuschel.. ALLE AUSSTEIGEN!"
(fast) alle steigen aus, dann
2. durchsage:"der zug fährt doch weiter"
die 2. durchsage erfolgte im zug

bochum
keine durchsage, dafür die anzeige "bitte auf durchsage achten"
ca. zwei dutzend leute warten wohl zu lange auf eine durchsage, zugführer schließt kurzerhand die türen und fährt ab.

reddevil
28-02-2010, 19:21
ich würde momentan in jedem fall von bahnreisen abraten.

düsseldorf
durchsage:"zwischen d'dorf hbf und d'dorf flughafen ist ein baum umgefallen" :D
"weiterfahrt nuschelnuschelnuschel..."
fahrgast:"fährt der zug denn nun weiter oder nicht?"
schaffner:"ich hab grad keine zeit. fragen sie doch unten im reisecenter.."

duisburg
1. durchsage:"wegen eines umgestürzten baumes nuschelnuschelnuschel.. ALLE AUSSTEIGEN!"
(fast) alle steigen aus, dann
2. durchsage:"der zug fährt doch weiter"
die 2. durchsage erfolgte im zug

bochum
keine durchsage, dafür die anzeige "bitte auf durchsage achten"
ca. zwei dutzend leute warten wohl zu lange auf eine durchsage, zugführer schließt kurzerhand die türen und fährt ab.


:rotfl::rotfl:

Erdinger
28-02-2010, 19:35
Es gibt auch positive Nachrichten :D

In Nördlingen, LK Donau-Ries, Bayern, nahe der baden-württembergischen Grenze, und ziemlich nahe einer als rot markierten Region (laut unwetterzentrale um 17:00), tat sich außer ein paar schwächlichen Böen gar nix. :nixweiss:

Ok, ich hoffe, keinem von euch ist durch den Sturm ein Schaden entstanden!

Übrigens, eine Böe ist eigentlich nur Luft, der's pressiert. :zahn:

Oma Käthe
28-02-2010, 19:42
Hier im Westerwald isses noch immer nicht vorbei.
es wütet hier seit ca. 12 Uhr heute mittag.

Da unser Ort ziemlich geschützt liegt, haben wir selbst bisher keine Schäden, jedoch immer mal wieder stromschwankungen.

Bin mal gespannt wie lange das noch geht.

FredSack
28-02-2010, 19:46
Übrigens, eine Böe ist eigentlich nur Luft, der's pressiert. :zahn:

da hat die Böe aber noch eine kleine Schwester :zahn:

Virtuose
28-02-2010, 19:48
Und ich hab immer noch kein DigiTV!! :zeter:

Erdinger
28-02-2010, 20:12
da hat die Böe aber noch eine kleine Schwester :zahn:

Nun ja, außer in Ausnahmefällen kann man das nicht wirklich als Böe bezeichnen... :smoke:

Salamibrötchen
28-02-2010, 20:17
Und ich hab immer noch kein DigiTV!! :zeter:

:( :tröst:

lovelettergirl
28-02-2010, 20:54
Es gibt auch positive Nachrichten :D

In Nördlingen, LK Donau-Ries, Bayern, nahe der baden-württembergischen Grenze, und ziemlich nahe einer als rot markierten Region (laut unwetterzentrale um 17:00), tat sich außer ein paar schwächlichen Böen gar nix. :nixweiss:

Ok, ich hoffe, keinem von euch ist durch den Sturm ein Schaden entstanden!

Übrigens, eine Böe ist eigentlich nur Luft, der's pressiert. :zahn:
ach...nördlingen :love:

Hatsche
28-02-2010, 21:07
Hier stürmt es jetzt auch ganz schön. :fürcht:

Die sonst recht trägeln Weiden wedeln ordentlich,
und der Wind drückt gegen die Fenster (bzw.
dazwischen durch).

Erdinger
28-02-2010, 21:12
ach...nördlingen :love:

Liebes lovelettergirl, warum wubbst du denn meine Heimatstadt an? :freu:

Du bist anscheinend in Leipzig, würde mich freuen, von dir zu hören, was dich mit Nördlingen verbindet.

Ach ja, on topic, noch immer keine Sturmböen. :p

Salamibrötchen
28-02-2010, 21:19
Bei uns hat es deutlich nachgelassen, es ist noch ziemlich windig, aber kein Vergleich zu heute nachmittag. Ich gehe jetzt gleich mit Frau Schmitt die letzte Runde, wegfliegen werden wir hoffentlich nicht mehr.

schattenkatze
28-02-2010, 21:20
Pustet ganz gut hier, selbst im Hinterhof wackeln die Bäume. :o

Gast|
28-02-2010, 21:29
S-H: immer noch alles ruhig, Schmuddelwetter. Der Sturm soll hier so ca. um 3 Uhr losgehen.

Bienchen67
28-02-2010, 21:42
Bei uns soll es jetzt in den Nachtstunden losgehen und bis in die Morgenstunden andauern-
lassen wir uns überraschen. :nixweiss:

Kathy1975
28-02-2010, 21:47
Bei mir pfeifft es aber ganz schön in der 10. Etage. Hoffentlich nicht die ganze Nacht, ich will auch noch schlafen. :crap:

Georgie
28-02-2010, 21:55
Es kann ja ganz gemütlich sein, wenn der Wind um's Haus pfeift.

Natürlich will man nicht, dass irgend jemand etwas passiert.

Croco
28-02-2010, 21:56
Ich hab das Sturmchaos heut im Zug verbracht. :ko:

Hannover - Köln hat dann auch mal eben 7 Stunden gedauert statt 3 Stunden! :rotauge:

:ko:


So, nu muss ich erstmal nachlesen, was denn sturmtechnisch überhaupt so passiert ist.

Clairchen
28-02-2010, 22:03
Und der HBF in Frankfurt wurde zeitweise geschlossen :fürcht: Der ganze Zugverkehr nach Frankfurt ist in Göttingen und Kassel stehengeblieben :D
Die haben uns in Göttingen aus dem ICE von Hamburg kommend rausgeschmissen, es fuhr auch nichts weiter, ich bin immer noch in Göttingen :D


Bei der Bahn hab ich gerade folgende Info gesehen:

"Witterungsbedingte Störung: In der Region Nordrhein-Westfalen wurde der gesamte Bahnbetrieb vorübergehend eingestellt."

Kann das jemand bestätigen? Würde mich wundern, wenn wirklich gar nichts mehr fährt.

Auch am Flughafen Düsseldorf und Frankfurt gibt's etliche Annulierungen. :ja: Ich kann das bestätigen :ja:

Salamibrötchen
28-02-2010, 22:18
Hier gibt's immer mal wieder einige heftige Böen, aber alles moderat und eigentlich nicht mehr als starker Wind.
Kein Problem für Frau Schmitt. Kein Anker nötig. :zahn:

Bienchen67
28-02-2010, 22:40
Deutscher Wetterdienst:
Nachts geht im Norden und in höheren Mittelgebirgslagen der Niederschlag zunehmend in
Schnee über.

....also, dann dreh ich echt durch, das auch noch wieder! - wehe!! :zeter: :kater: :hehe:

Mignon
28-02-2010, 23:24
Mhm, hier gehts grad wieder los. Südhessen.

Ash
28-02-2010, 23:30
Niedersachsen hat Regen - ich hätte nie gedacht, dass ich mich darüber mal freuen könnte :D

Hel
01-03-2010, 01:56
...Hannover Grossraum ging es um ca.20 Uhr los und es fegen immer noch (2:55) ordentliche Böen um die Häuser.:gähn:

Bina
01-03-2010, 07:12
...Hannover Grossraum ging es um ca.20 Uhr los und es fegen immer noch (2:55) ordentliche Böen um die Häuser.:gähn:

Heute, 02:56 :hair: :knuddel:

Nordseeküste: Regen und starker Wind, aber hier muss man ja öfter mal die Schafe am Deich festtackern, also nix ungewöhnliches ;)

Enni
01-03-2010, 07:52
Ist hier schon durchgezählt worden? Sind noch alle da?

Bienchen67
01-03-2010, 08:07
Hier weder Schnee noch Orkan, allenfalls ein sehr sehr heftiger Wind, den wir hier aber zwischendurch immer mal wieder gewohnt sind-
danke, Wettergott! :anbet: :)

Teachef
01-03-2010, 08:21
stürmischer wind im tiefsten osten. und regen, aber schirm völlig zwecklos. :hair:

Die kleine Rosi
01-03-2010, 11:36
Ist hier schon durchgezählt worden? Sind noch alle da?

:juhuuu:


In der Innenstadt und den Strassen sieht es streckenweise verheerend aus. Ziegel und Fassadenteile auf dem Bürgersteig, zerlegte Reklametafeln, dicke Äste etc. :kater:

Salamibrötchen
01-03-2010, 11:43
Hier moderater Wind, regnerisch bewölkt, aber bisher noch kein Tropfen.
Aber es ist deutlich kälter geworden.

reddevil
01-03-2010, 13:10
also windstill scheints auch heute noch nicht unbedingt zu sein. natürlich kein vergleich zu gestern....

Die kleine Rosi
02-03-2010, 11:24
Sonne! Kritzblauer Himmel! Vögel im Hormonrausch! :freu:

goldstern
02-03-2010, 11:28
Hier scheint auch grade die Sonne bei strahlend blauem Himmel :wub: Allerdings hat der Wetterbericht heute morgen was davon gefaselt, der Winter würde zurückkehren und es könnte nochmal schneien :fürcht:

reddevil
02-03-2010, 11:28
joooh :anbet:


schnee? ppphhh....und wenn doch taut der ganz ganz schnell :freu:

Die kleine Rosi
02-03-2010, 11:30
Hier scheint auch grade die Sonne bei strahlend blauem Himmel :wub: Allerdings hat der Wetterbericht heute morgen was davon gefaselt, der Winter würde zurückkehren und es könnte nochmal schneien :fürcht:


Achwas, das hab ich schon abgelehnt. Nix gibts! Ich will schliesslich am WE Primeln pflanzen :sumo:


Und selbst wenn es nochmal schneien sollte, ich denke (hoffe) nicht, daß das nochmal solche Ausmaße annimmt wie im Januar. :suspekt:

Salamibrötchen
02-03-2010, 11:33
Hier ist bisher ziemlich diesig und merklich kälter geworden. Heute morgen waren Autoscheiben und Dächer weiß gefroren.
Könnte schon sein, dass es wieder kalt wird und der Frühling nur mal ein kurzes Intermezzo gegeben hat.
Nachts sind bei uns hier in den nächsten Tagen bis zu -5 Grad gemeldet.

:kater:

reddevil
02-03-2010, 11:34
nachttemperaturen sind doch egal, da bin ich im bett... :zahn:

Salamibrötchen
02-03-2010, 11:36
nachttemperaturen sind doch egal, da bin ich im bett... :zahn:

Du schon, aber ich steh mit Frau Schmitt bibbernd an der Pinkelwiese. :(

Zaadi
02-03-2010, 12:10
Nach kurzen, heftigen Schneegestöber scheint nun die Sonne :ko:
Aprilwetter im März :D

reddevil
02-03-2010, 18:15
in der wetterzentrale schreiben sie was von schneesturm am wochenende. aber das sind bestimmt nur phantasien der dortigen winterfans. :schmoll:

Hatsche
02-03-2010, 18:17
Nach kurzen, heftigen Schneegestöber scheint nun die Sonne :ko:
Aprilwetter im März :D
Hier heute Nachmittag auch (S-Bhf. Prenzlauer Allee). :eek: :fürcht: :zeter:

newwer
02-03-2010, 18:26
in der wetterzentrale schreiben sie was von schneesturm am wochenende.

Link!? :trippel:

reddevil
03-03-2010, 09:52
eingangsposting ;)

Karl Napp
03-03-2010, 19:03
schneeschauer, schnee und dazwischen strahlesonne. kalt und windig. :ko:

Salamibrötchen
03-03-2010, 19:20
Hier war's arschkalt, eisiger Wind aber mit strahlendem Sonnenschein. Beim Radfahren sind mir fast die Finger abgefroren, weit sind wir heute nicht gekommen. :crap:

Enni
04-03-2010, 06:56
Das Sonntags-Icon meines Wetter-Add-Ons weist Schneekristalle auf. :D

Joce
04-03-2010, 07:06
0° schneefall, eisiger wind :zeter: was soll den der scheiss

am MO noch 15grad an der sonne :zeter:

isch ab kein bock mehr auf kalt :hammer:

Zaadi
04-03-2010, 08:40
Heute ist es noch schön bei uns... sonnig und kalt. Aber ab morgen droht Schnee :ko:

Die kleine Rosi
04-03-2010, 10:29
Heute ist es noch schön bei uns... sonnig und kalt. Aber ab morgen droht Schnee :ko:


Ich wüsste nicht, daß ich das noch genehmigt hätte? :suspekt:


:kater:

Ash
04-03-2010, 10:31
Hier werden auch wieder Minusgrade vorhergesagt :crap:

reddevil
04-03-2010, 10:49
hier +5. bitte nicht kälter werden. ;)

megalo
04-03-2010, 11:10
http://i50.tinypic.com/25073bp.jpg

MOrgen Schnee?!?! :suspekt: :mad: :crap:

reddevil
04-03-2010, 11:21
bei +3 bleibt doch eh nix liegen. ;)

Zaadi
04-03-2010, 11:43
Ich wüsste nicht, daß ich das noch genehmigt hätte? :suspekt:


:kater:

Ich wurde natürlich auch nicht gefragt :zeter:

Gast|
04-03-2010, 11:45
Hier ist Frühling :freu:

Die kleine Rosi
04-03-2010, 11:49
Ich wurde natürlich auch nicht gefragt :zeter:

Und dafür zahl ich Steuern :rolleyes:






:zahn:

reddevil
04-03-2010, 16:49
der neue gfs-lauf für samstag ist hoffentlich nur ein rechenfehler.

Bina
04-03-2010, 16:51
http://nachrichten.t-online.de/wetter-der-spaetwinter-schlaegt-noch-mal-zu/id_40985636//index

:hair: :help:

noch ist Frühling an der Nordseeküste

goldstern
04-03-2010, 21:13
Hoch Harro bringt Eis und Schnee (http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/9995840-Hoch-Harro-bringt-Eis-und-Schnee.html) :suspekt:

Harro kann schön bleiben wo er hergekommen ist :schmoll:

reddevil
04-03-2010, 21:19
ein hoch, das eis und schnee bringt? :suspekt: und überhaupt muss das doch bestimmt "harry" heissen. :tsts:

:zahn:

alles bestimmt nur fake :schmoll:

Gast|
04-03-2010, 21:23
:hair: :help:

noch ist Frühling an der Nordseeküste

Ein klein wenig südlich schien heute zwar auch ausgiebig die Sonne, aber gegen 19 Uhr kam eine einzelne, fiese Wolke und knallte innerhalb einer halben Stunde 4 cm Neuschnee runter. :maso:

Bina
04-03-2010, 21:23
Hoch Harro bringt Eis und Schnee (http://magazine.web.de/de/themen/nachrichten/panorama/9995840-Hoch-Harro-bringt-Eis-und-Schnee.html) :suspekt:

Harro kann schön bleiben wo er hergekommen ist :schmoll:

Harro heisst jeder Strassenköter..............platz! :zahn: