PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carnivale


Werbung

fallfromgrace
03-01-2009, 13:37
http://img.photobucket.com/albums/v337/underseriousattack/carnivale-1600x1200d.jpg


Zur Zeit der Weltwirtschaftskrise in den 1930er Jahren im Dust Bowl des US-amerikanischen Mittelwestens angesiedelt wird die Geschichte einer Auseinandersetzung zwischen Gut und Boese erzaehlt. In jede Generation wird laut Mythologie der Serie eine Kreatur des Lichts und eine der Dunkelheit geboren. In Carnivale handelt es sich dabei einerseits um den jungen "Ben Hawkins" (Nick Stahl), der bei einem reisenden Carnival arbeitet und fuer das Gute steht. Die boese Kreatur wird durch den Prediger "Brother Justin Crowe" (Clancy Brown) verkoerpert.

Näheres zur Handlung
Beide haben Visionen von zukuenftigen Ereignissen. Als weitere uebernatuerliche Faehigkeiten kann "Hawkins" Menschen heilen, sogar vom Tod wiederauferstehen lassen, waehrend "Crowe" sie dazu bringen kann, seinem Willen zu folgen. In Kalifornien sendet "Crowe" seine Predigten ueber Radio aus und erhaelt so immer mehr Einfluss, waehrend der Wanderzirkus sich langsam von Oklahoma dorthin begibt. Erst zum Ende der Serie begegnen sich die zwei Hauptfiguren persoenlich, ihre Handlungsstraenge liefen vorher getrennt voneinander ab.

-Quelle: Serienfans.tv

Start: (Dt. Erstausstrahlung) 6. Januar Fox, 20:15 Uhr

Die Serie hat insgesamt 24 Folgen (2 Staffeln mit je 12 Folgen). Leider wurde die Serie aufgrund der hohen Kosten abgesetzt und hat daher ein nicht gerade zufriedenstellendes Ende bekommen. Dennoch sollte man sich die Serie nicht entgehen lassen! Die Serie ist ne Mischung aus Drama/Mystery/Horror. Was vielleicht ein bisschen abschreckend ist, ist die recht langsame Erzählweise. Aber ansonsten eine wirklich grandiose Serie.

Was mich persönlich direkt begeistert hat, sind die tollen Opening Credits.:anbet:
watch?v=wNRs0Z61gu4

Seoman
03-01-2009, 16:21
Warum wurde die Serie eigentlich nicht wenigstens in Buchform abgegschlossen? Die beiden ersten Staffeln wurden ja eh ganz in Buch-Terminologie als "Kapitel 1" bezeichnet....also warum kein Kapitel 2 und 3 als Buch?

So werde ich mir die Serie nicht anschauen, denn ohne Ende macht das für mich keinen Sinn...genau wie leider auch Deadwood, wo der Film nun ja auch kaum noch kommen wird, um der Show ein Ende zu geben... :(

Sully
03-01-2009, 16:28
ich gucks deswegen leider auch nicht

earthrunner
03-01-2009, 21:03
Die Serie hatte eine grandiose Atmosphäre, wirklich schade dass es kein richtiges Ende gab. Trotzdem sollte man mal reinschaun.

Emotions
02-02-2009, 11:45
Ich habe ein paar Folgen gesehen und finde sie auch klasse!

Die Geschichte entwickelt sich wirklich etwas langsam, wenn man hauptsächlich auf Action steht ist man bei Carnivale wohl falsch

edi
02-02-2009, 21:42
Ich guck, kommt ja nur einmal in der Woche.
Bisher gefällt sie mir gut. aber FOX scheint ein Händchen für nicht
abgeschlossene Serien zu haben siehe "Vanished".

Emotions
09-02-2009, 10:26
Warum hat die eine sich denn am Baum erhängt und was stand auf ihrer Stirn?

fallfromgrace
09-02-2009, 13:44
Das war kein Selbstmord;)
Auf ihrer Stirn stand "Harlot"=Hure

Emotions
10-02-2009, 10:45
Aaah, das macht auch mehr Sinn ... aber wer war denn der Mörder :kopfkratz

Neniell
10-02-2009, 13:17
Waren die Mörder nicht diese Zombie-Minenarbeiter? Zumindest dachte ich mir das bisher. :confused:

Emotions
10-02-2009, 15:55
Waren die Mörder nicht diese Zombie-Minenarbeiter? :confused:

Das habe ich auch nicht so ganz verstanden (der hat sich da doch auch was auf dem Arm geschrieben)?

Irgendwie habe ich die ganze Folge nicht verstanden, bisher war´s irgendwie logischer :D

fallfromgrace
10-02-2009, 16:15
Ist schon was länger her, dass ich die Folge gesehen hab, aber ich meine, dass in der heutigen Folge einige Dinge dazu erklärt werden.

Was Ben auf seinen Arm schreibt: Tavatara, wobei sich herausstellt, dass es "Avatar" bedeuten soll.