PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Wlan


Werbung

Corran Horn
06-01-2009, 18:17
Moin,
ich hab da ein kleines Wlan Problem. Also, ich muss auf der Arbeit zwei Rechner via Wlan ins Netz bringen. Beide Rechner liefen einwandfrei und auch das Wlan hat soweit funktioniert. Nun musste ich einen Rechner neu aufsetzten. Der andere ist weiterhin ohne Probleme im Netz. Der neu gemachte Rechner (XP, Netgear WG 311 T, Netzwerk WAP - PSK verschlüsselt) macht nun folgendes:
Er scant nach Netzen, scant nach Channeln, meldet sich bei meinem Netz an und fängt wieder an die Channel zu scannen und meldet sich folglich wieder ab und wieder an und wieder ab und wieder an........

Ich hab die Einstellung schon über die Windows W-Lan und über die Software von Netgear versucht. Habe mitlerweile den Rechner statische IP´s gegeben. Beim anderen Rechner funzt das wie gesagt alles ohne Probleme. Hat wer ne Idee, warum dieser Rechner nicht einfach angemeldet bleibt, sondern ständig von vorne anfängt???

Bleu de Q
06-01-2009, 19:59
Bei mir passiert das wenn die Verschlüsselungsart nicht genau übereinstimmt. Gibt ja WPA, WPA2, personal.
Mein Router und wlan im Netbook haben als Standard z.b. verschiedene Einstellungen ^^

Proteus
06-01-2009, 20:10
Hat der neu aufgesetzte Rechner den Ort gewechselt?
In dem Falle könnte vielleicht auch die Sende/Empfangsqualität eine Rolle spielen

bexbrause
06-01-2009, 20:44
Aktuelle Treiber des Wlan-Netzwerkadapters (sowie Windowsupdates, aber ich geh mal davon aus, dass Windows mit SP3 versehen wurde) wären noch eine Möglichkeit.

Corran Horn
07-01-2009, 19:55
Der Rechner steht noch genau da, wo er vorher auch gestanden hat. Ich habe heute nochmal nach nem Update geguckt und nachdem ich es aufgespielt habe, erkennt er das Netz garnicht mehr! Sch... Wlan!