PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiten Reason to Ride, der nächste Reitsportthread...


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Copine
27-11-2010, 17:35
Hee, du liest doch viel, da kannst du sicherlich auch was dazu beitragen! :zeter: :knuddel:

Truhe
27-11-2010, 19:14
Ich würd mitschreiben. Also versuchen. :helga: Vielleicht klappt das mit dem Schreiben in Gesellschaft ja besser als alleine.

Copine
28-11-2010, 09:26
Fein, Truhe, da bin ich gespannt! :freu:

Ein Vorschlag: Die Protagonisten mit 4 Beinen sind "unsere" Pferde, die zweibeinigen wir selber und vielleicht noch ein paar Phantasiewesen dazu. Stallbekannte Uniken wie Hunde, Katzen, Mäuse etc. können natürlich auch "mitmachen". :)
Schwer finde ich immer, einen vernünftigen Einstieg zu finden!:o Erstmal könnte jeder sein eigenes kleines Pferdeuniversum umschreiben, und zu Weihnachten hin führt man die Geschichten und Figuren dann zusammen!

Ich hätte zu bieten: Pücki (hier bereits bekannt), Gretna Green (schwangere Schimmelstute mit Hormonkollern, Pücki's Nachbarin und Weidekumpanin), Shefalou (spätpubertierender Araberjüngling & z.Zt. Reitpferd-Azubi), Susi (ältere kleine Ponystute mit süß-lieb-und-artiger Tarnung, die es aber faustdick hinter den Ohren hat) und Neuzugang Moritz ( 4jähriges fuchsfarbenes Kleinpferd mit schlicht gestricktem Gemüt).



Nachdenklich ließ Gretna ihren Blick über die Koppel schweifen. Die Tage waren längst nicht mehr warm, die Sonne hatte es immer schwerer, sich gegen die dicken Wolken mit dem kalten Regen durchzusetzen. Und nun fielen auch noch die ersten, zaghaften Schneeflocken aus der grauen Masse!
Die Schimmelstute schaute sie sich nach ihrer Flanke um, die mehr und mehr an Umfang gewann. Lange würde sie noch an dieser Last tragen, denn das Fohlen würde erst im April das Licht der Welt erblicken. "Manno, warum bin ich keine Katze", dachte sie im Stillen. Minka, die kleine Stallkatze, schaffte es immerhin, nach nur zweieinhalb Monaten Tragezeit ihren Nachwuchs zu gebären! "Die Welt ist ungerecht", befand Gretna schließlich, legte bei diesem Gedanken die Ohren an, schlug einmal kräftig nach hinten aus und senkte den Kopf, um etwas an den rauen grünen Stengeln zu zupfen, die gar nicht mehr schmeckten und höchstens noch dem Zeitvertreib dienten.
Pücki bemerkte den Stimmungsabfall ihrer Weidegefährtin und schaute zu ihr hinüber. Das kam in letzter Zeit öfter vor und Pücki kannte das noch von Gretnas letzter Schwangerschaft. "Au wei, das fängt aber diesmal früh an", dachte die Braune. "Hoffentlich hält sich Shefalou heute mit seinen Schimmelwitzen etwas zurück! Dabei wird er ja selber einer, er ist längst nicht mehr so dunkelgrau wie noch vor einem Jahr. Ja ja, wie die Zeit vergeht!" Sinnierend blickte sie zu dem Burschen mit dem konkaven Kopf hinüber auf die Nachbarweide, wo Shefalou gerade sein Halfter abstreifte und damit "Fang die Susi" spielte. "Die Jugend von heute!" seufzte Pücki und schaute ein wenig zu, wie die kleine Schwarzbraune mit den Augen rollte und dem Übermütigen die Sohle ihrer Minihufe entgegenschleuderte. Moritz, der Neue, versuchte währenddessen dasselbe mit seinem Halfter, schaffte es aber nur über ein Ohr und gab sein Experiment wieder auf. Mit nur einem Auge (über dem anderen hing ja nun das Halfter) beobachtete er Shefalou, der von Susi abgelassen hatte und sich nun ausgiebig in einer matschigen Kuhle wälzte.
Alles war also wie immer. Nur dass sich gerade etwas Außergewöhnliches auf den Weg zu ihnen machte, konnte keiner von ihnen erahnen.

----
Euch allen einen schönen 1. Advent! http://mainzelsmile.ioff.de/feiertage/icon159.gif :)

Truhe
28-11-2010, 13:13
Na, dann willkommen in meinem Universum:

Stigandi, Isländer, im Thread bekannt, Brachialpragmatiker
Maudie, vierjähriger brauner Flugsaurier, kleines Pferd mit großem Ego, schließlich stammt der Vater aus einer Stierkampflinie
Catalina, gescheckte kleinpferdige Zimperliese aus Iberien
Komet, pechschwarzes Shetty-Fellknäuel mit allen Risiken und Nebenwirkungen, nicht zu verwechseln mit
Humphrey, dem pechschwarzen Spitzmix-Fellknäuel

---

Am anderen Ende des Landes lauschten plüschige Ponyohren in den Wintertag.
Der Schnee ist bald da, dachte Stigandi. Zumindest hoffte er, dass es Schnee sein würde, was die Wolkenwand aus Südwesten da mitbrachte. Ein richtiger Winter war ihm allemal lieber, als dieser Spätherbst, wenn sich Nebel und Regen im Fell festsetzten, und der Puschelpelz klamm wurde.
"Ich hab kalte Hufe", stellte Catalina wie aufs Stichwort fest und hieb aus Protest gegen die Jahreszeit mit dem Vorderhuf auf den Boden, "kalte Ohren und ne kalte Nase."
Ein nasses Haarkleid setzte der spanischen Schönheit immer besonders zu, und sie verstand es auch, das zu zelebrieren.
Ihre Tochter hingegen, die die iberische Halbinsel nur von ihrer Ahnengalerie her kannte, machte aus der Not eine Tugend und lief sich durch den Auslauf warm.
"Albatros Airlines klar zum Laaaaaanden!"
Böses ahnend lupfte Stigandi kurz den Hinterhuf. Das Jungtier schaffte es gerade noch, abzubiegen, bevor es den ranghöheren Isländer überrannte, und krachte statt dessen in seine Mutter, die sich nicht zum ersten Mal fragte, wieso um Himmels Willen, sie dieses Kind bekommen hatte. "Ups!"
"Hörst du das auch?" fragte etwas auf Stigandis Bauchhöhe. Hatte sich doch Komet auf seinen unbeschlagenen Hufen wieder einmal angeschlichen und genoss jetzt den Windschatten des Größeren. "Oder rascheln da nur wieder die Haare in meinen Ohren?"
Stigandi hatte es aufgegeben, das Shetland-Pony immer wieder wegzuschieben. Das Shettie hatte irgendwann einmal beschlossen, dass sie beide als Nordländer gegen die beiden Südländerinnen zusammenhalten mussten – oder als Jungs gegen die Mädels – oder überhaupt – und hatte Stigandi kurzerhand zu seinem neuen besten Freund erklärt.
Nun stellten die beiden Ponywallache gemeinsam die Ohren. Ja, sie konnten den Schnee in der Luft hören.
Doch da war auch noch etwas anderes, etwas, das Stigandi nicht vermochte zu beschreiben. Und er war sich sicher: Das lag nicht an den Haaren in den Ohren.

Copine
28-11-2010, 13:35
Herrlich! Genauso habe ich es mir vorgestellt! :freu: Danke, Truhe! :clap:

Somit brauchen wir jetzt noch Inya's Schimmel, Püppy's Schnulli, Lina's Trakki, Brownie, den lütten Schimmel, das Pony ... & Friends natürlich! :trippel:

Hach, schön! :wub:

Truhe
28-11-2010, 15:39
Herrlich! Genauso habe ich es mir vorgestellt! :freu: Danke, Truhe! :clap:

http://mainzelsmile.ioff.de/unsortierbar/rev01.gif
Jederzeit wieder. :D


Somit brauchen wir jetzt noch Inya's Schimmel, Püppy's Schnulli, Lina's Trakki, Brownie, den lütten Schimmel, das Pony ... & Friends natürlich! :trippel:

:trippel:

Copine
30-11-2010, 18:10
Germany's next Totilas-Rider ist gefunden: Mathias Alexander Rath!

http://www.st-georg.de/news/detail.php?objectID=8800&class=6

Den Druck, der jetzt bis zur ersten offiziellen Vorstellung auf Turnieren auf dem jungen Mann lastet, möchte ich nicht haben. Obschon ich schon ein wenig neidisch bin! :schäm:

Trotzdem wünsche ich den beiden alles Gute, rauft euch zusammen, Jungs! :)

Copine
02-12-2010, 17:15
Oh man! :mad:


Qualvolle Reise für 25 Shetland-Ponys: Neun Stunden waren die Tiere eines Pferdehalters aus dem Kreis Borken auf engstem Raum eingepfercht. Ohne Futter und ohne Wasser wollte der Mann die Tiere in einem Klein-Lastwagen und einem Pferdeanhänger ins Winterquartier nach Ungarn bringen. Kurz vor der Grenze zu Österreich stoppten Zöllner den Transport. Die Beamten brachten die völlig geschwächten Tiere sofort auf einem nahe gelegenen Hof in einem geräumigen Stall mit Futter und Wasser unter. Trotzdem starb eines der Ponys nach den Strapazen der Reise.

Ja klar, Winterquartier. :rolleyes:

Quelle und ganzer Bericht:

http://www.westfaelische-nachrichten.de/lokales/kreis_borken/bz_alle_meldungen/1456093_Ponys_leiden_auf_der_Autobahn.html


:heul: Dem Typen sollte man die Fußsohlen mit Salz einreiben und von Shettys und Ziegen ablecken lassen. Die andere Alternative darf ich hier nicht schreiben. :crap:

Inya
02-12-2010, 18:32
:mad: Bei sowas packt mich wirklich die Wut. Sowas sollte man mal für einen Tag ohne Wasser und Brot auf einem Gästeklo einsperren. :zeter:

Copine`& Truhe, tolle Geschichten :wub: Ihr dürft gerne das Schimmeltier mit einarbeiten, aber auch nach ein paar Tagen kreativem Denken, ist mir nichts tolles eingefallen. Und nur weil ich viel lese (da gehts doch nur um Mord und Totschlag:schäm: --->morbide bin ), heißt es ja nicht, dass ich so tolle Storys wie ihr aufs Papier bringen kann. :)

Schimmel durfte ich heute auf der Weide erstmal suchen. Als ich kam, wälzte er sich gerade und da hab ich das Schimmeltier im Schnee nicht gesehen. :schäm: Danach ist er schön bockend weggefegt, aber ich hatte heute sein Mash parat, da war er schnell wieder da. :hehe:

vivalina
03-12-2010, 17:12
Tagebuch eines Ponies

Mitwirkende:

Herr Pony: die Ruhe in Person, Erzaehler
der Trakki: leicht hysterischer, aber eigentlich ganz lieber Brauner
der Bonsaischimmel: zu klein geratener Oldenburger Jungspund mit S-Springambitionen und stoischem norddeutschem Gemuet
Brownie: liebenswerter brauner Riese, der manchmal seine Beine nicht sortieren kann
die Neue: franzoesische Araberschoenheit in Fuchsrot
weiterhin verschiedene Angestellte

_________________________________________________________________

Lieber Futtertrog,
Was für ein Vormittag!
Eigentlich fing der Morgen ganz normal damit an, dass der Futterzwerg kam, um das Fruehstueck zu kochen. War das wieder lecker!
Danach hat uns die Haushaelterin doch wirklich in den Regen raus gejagt! Der Schimmel maulte schon wieder rum, dass sich seine weissen Kollegen anderswo in sauberem Schnee waelzen koennten, waehrend er nur diese bloeden Matschloecher hat. Habe ihn darauf hingewiesen, dass das Teil der Aktion „Sabotiert die Gymnastikstunden“ ist. Der kann auch nicht weiter als bis zu seinen huebschen Oehrchen denken!
Da standen wir also im Mistwetter, als der Trakki hysterisch wurde. Habe gewartet, bis er mit dem nervigen Gerenne fertig war. Als er dann schliesslich wieder Luft bekam, machte er Mr White und mich auf die ungewohnte Hektik im Haus aufmerksam. Neues Stroh für die leeren Nachbarboxen? Und da kam auch schon der LKW! Gespannt versammelten wir uns alle am Gatter. Die Laderampe oeffnete sich und ein himmlisches Geschoepf stieg aus! Lange rote Maehne, kleine Hufe, grosse Augen... was fuer eine Stute!
Wir waren alle noch ganz verzaubert, als unser alter Kumpel Brownie vom Transporter stieg! Natuerlich haben wir ihn mit lautem Groehlen begruesst, was uns boese Blicke von der Haushaelterin einbrachte.
Jetzt warten wir gespannt darauf, was Brownie zu erzaehlen hat! Und wer ist die mysterioese Schoenheit? Und was will die Haushaelterin mit den Tannenbaeumen, die sie vom LKW getragen hat? Sollen wir die etwa fressen?! Lieber Futtertrog, irgendwas liegt in der Luft....

Lieber Futtertrog,
die Haushaelterin hat uns heute den ganzen Tag ignoriert. Der nette alte Herr hat uns heute frueh bedient und natuerlich habe ich meine Massage am Morgen bekommen, aber keiner hat uns zur Gymnastik abgeholt! Wir konnten den ganzen Tag auf der Weide faulenzen! Habe natuerlich versucht die Dame zu beeindrucken. Ich bin vielleicht der Kleinste hier, aber dafuer habe ich eine Sonderlackierung! Da koennen die Braunen und der weisse Zwerg einpacken. Habe auch meinen Hals und meinen edlen Kopf praesentiert. Die Dame drehte mir ihr prachtvolles Hinterteil zu und zeigte mir ihre glaenzenden Eisen! Glaube, sie mag mich!
Zurueck zu der Haushaelterin: es ist jetzt Abendbrotzeit und sie war immer noch nicht hier! Mache mir Sorgen... Sehe sie auch nicht hinter dem Fenster am Klapperbrett sitzen und auf das helle Quadrat starren. Hmmm, sehr komisch...

Lieber Futtertrog,
von der Haushaelterin ist weiterhin nichts zu sehen. Der Futterzwerg und der nette alte Mann kuemmern sich um uns. Heute haben sie den Eingang von unserem Stall und den Hof mit beleuchtetem Tannengruen geschmueckt. Mache mir Sorgen um den Trakki, der denkt, dass die Lichter von feindlichen Ausserirdischen geschickt wurden, um ihn zu bespitzeln. Was wollen sie denn von dem lernen? Hysterie fuer Profis oder was?
17Uhr, Nachtrag: die Haushaelterin war hier! Hat uns Aepfel und Moehren mitgebracht und sah sehr, sehr gluecklich aus. Lag vielleicht an dem freundlichen grossen Mann, der bei ihr war. Er hat mich ein „lovely pony“ genannt! Ein eindeutiges Zeichen für guten Geschmack! Ich fand ihn auch ganz ansehnlich. Die Haushaelterin wohl auch: sie hat ihn so angeguckt, wie ich die Stute ansehe. Brownie ist schon ganz aus dem Haeuschen, weil der Mann naechstes Jahr eine Jagd mit ihm reiten will. Hoffentlich hat die braune Moechtegernsportskanone bis dahin seine Beine im Griff!
Bin mir aber sicher, dass noch irgendwas in der Luft liegt! Lieber Futtertrog, ich werde weiter berichten.

Inya
03-12-2010, 18:30
Tolle Geschichte Viva!!! :knuddel:

vivalina
03-12-2010, 18:41
Tolle Geschichte Viva!!! :knuddel:

http://mainzelsmile.ioff.de/unsortierbar/rev01.gif Danke! :knuddel:

Ich habe versucht, deinen Schimmel mit einzuarbeiten. :helga:

Copine
04-12-2010, 05:19
Mache mir Sorgen um den Trakki, der denkt, dass die Lichter von feindlichen Ausserirdischen geschickt wurden, um ihn zu bespitzeln. Was wollen sie denn von dem lernen? Hysterie fuer Profis oder was?
17Uhr, Nachtrag: die Haushaelterin war hier! Hat uns Aepfel und Moehren mitgebracht und sah sehr, sehr gluecklich aus. Lag vielleicht an dem freundlichen grossen Mann, der bei ihr war. Er hat mich ein „lovely pony“ genannt! Ein eindeutiges Zeichen für guten Geschmack! Ich fand ihn auch ganz ansehnlich. Die Haushaelterin wohl auch: sie hat ihn so angeguckt, wie ich die Stute ansehe. Brownie ist schon ganz aus dem Haeuschen, weil der Mann naechstes Jahr eine Jagd mit ihm reiten will. Hoffentlich hat die braune Moechtegernsportskanone bis dahin seine Beine im Griff!

:lol: Bravo, Lina! :rotfl:

Love is in the air... :floet:

Copine
04-12-2010, 07:13
Episode II

Es war eine kalte Nacht, viel zu kalt für Anfang Dezember. Gretna und Pücki waren froh, dieses Jahr schon sehr früh die "warmen Klamotten" , sprich: ein plüschiges Winterfell, bekommen zu haben! Auch wenn es nicht dem letzten Schrei der Winterfellersatzdecken verschiedener Pferdemodenlabels entsprach, so wie Shefalou und Susi sie mit unverhohlenem Stolz zur Schau trugen, waren die beiden Stuten nicht im geringsten neidisch auf die kostspieligen Accessoires ihrer Stallnachbarn. Dafür waren sie davor sicher, niemals Karomuster, pinke oder Glitzerstreifen oder gar pinke Glitzerstreifen tragen zu müssen. Denn: Mutter Natur strickt immer noch am besten!
Überhaupt, Mode: Zu Pückis Kastanienbraun passen sowieso nicht viele Farben. Rot ist von vornherein gestrichen; das erspart Pücki schon mal dieses unsägliche Weihnachtsgedöns von einem großen Reitsportversandhaus, das mit Elchgeweih und Glöckchen unzählige Pferde und Ponys in der Weihnachtszeit zum Muli macht! Und das nicht nur optisch mit rotem Analogsamt und weißer Kunstfellbordüre, nein, auch akustisch, mit eben jenem hellen Glöckchengeläut, der einem nach kurzer Zeit genauso zum Hals heraushing wie die obligatorische "Weihnachten mit Rolf Zuckowski"-CD zur Adventszeit in den Reithallen. Pücki betrachtete ihre Gefährtin, deren Flankenumfang täglich mehr zu werden schien, und nicht nur wegen des auftragenden Winterfells. Farblich würde Gretna das Rentierkostüm gut stehen, dachte sie, wiederum gänzlich ohne Neid. Aber ob es das in ihrer Größe noch gibt? Das ist wahrlich keine 38 mehr, nicht mal eine 44!
Gretna bemerkte den sondierenden Blick ihrer Nachbarin und suspektierte. "Was glotzt du denn so?" fauchte sie Pücki an. "Noch nie 'ne Schwangere gesehen oder was? Ach schade, dass ich nicht kotzen gehen kann, diese Migräne bringt mich noch um!"
"Was bist'n so empfindlich?" zischte Pücki zurück. "Du machst das doch nicht zum ersten Mal mit. Und du wolltest noch ein Fohlen, sonst hättest du dich doch letzten Frühling nicht benommen wie eine läufige Hündin!! Also echt mal!"
"HEIIJAA, ZICKENKRIEG! ZICKENKRIEG!" krähte Shefalou um die Ecke dazwischen. "Los, zerkloppt die Boxenwand und dann Bitchfight!"
"Schnauze, Greenhorn!" kam es unisono von den beiden Stuten zurück, während Moritz noch ein verschnarchtes "Au ja, Bitchfight" murmelte, er hatte wohl gerade von einer Siegerehrung mit goldener Schleife geträumt.
"Ach, lasst mich doch in Ruhe", knirschte Gretna verstimmt durch ihre Zähne. "Winter doof, tragend sein doof, Shefalou doof, Migräne doof. Alles doof!" Frustriert zernagte die Stute ein Brett ihrer Boxwand und trat noch mit Wucht dagegen. Verschreckt piepsend flüchteten die beiden Mäuse aus ihrem Strohbau, die grade im Begriff waren, sich dort mit einem viertel Brötchen häuslich niederzulassen.
"Wo sind eigentlich die Hausmeisterkatzen, wenn man sie mal braucht!" meckerte Gretna weiter. Pücki schnaubte entsetzt auf "IIiiih, Mäuse!" und machte einen Satz auf die andere Seite der Box, während die kleinen grauen Nager weiter ihr Heil in der Flucht suchten. Schon war Minka, die dreifarbige Katze, zur Stelle und brachte im Flug einen der Übeltäter zur Strecke. Genüßlich schleppte sie ihre Beute nach draußen, kehrte dann zurück, sprang mit einem eleganten Satz auf Gretnas Rücken und legte sich dort schnurrend nieder.
"Danke dir, Minka. Das tut gut!" seufzte die Schimmelstute. "Guter Job!" applaudierte Susi, die Ponystute erfreut. Sie hasste Mäuse und Ratten fast noch mehr als Moritz, den Einfältigen.
"Die andere krieg ich auch noch. Nun ist aber erst mal Wellness für Gretna angesagt." Minka räkelte sich auf Gretnas Nierenpartie und durch die Vibration ihres Schnurrens entspannte sich die Schimmelin sofort. Mit Samtpfoten massierte die bunt gemusterte Katze die schon abgesenkten Muskeln rechts und links der Wirbelsäule. Wäre Gretna eine Katze, hätte sie ebenfalls geschnurrt. Aber sie war nun mal ein Pferd, und so senkte sie den Hals und schloss halb die Augen. "Du machst das richtig gut, weißt du das?" murmelte sie. Minka wußte das sehr wohl, sie war auch die einzige Katze, die auf dem weißbepelzten Pferderücken geduldet wurde.
Pücki lächelte in sich hinein. Wie schön es doch ist, ein Haustier zu haben, dachte sie.
Während sich die Pferde im warmen Stall langsam zur Ruhe begaben, näherte sich draußen ein wundersames Wesen. Es würde noch eine Weile bis zu dem kleinen Stall brauchen, aber es kam unaufhaltsam auf ihn zu.

Püppy
05-12-2010, 20:32
mädels, ach was für schöne geschichten, das macht aber spaß. ich fühle mich grad etwas einfallslos, vor allem, wenn einige von euch soooo gute neuigkeiten zu vermelden haben, nicht wahr, lina...

der adventsschnulli

aha. erster advent. meine menschin hat so ein ding an die box gehängt mit schleifen, das riiiiecht so gut. mal schauen, was das soll. ich wollte schon mal reinbeißen, aber das durfte ich nicht. manchmal ist sie sehr eigen.
was für ein grauenvolles wochenende. da war eine große frau da, die stand in der mitte der halle und quatschte uns die ganze zeit voll. die hat einfach eine tüte auf den boden gelegt, das kann ich aber gar nicht ab, da musste ich ganz doll steppen. dann kam die große frau mit einem lila gummiband, mit dem sie meiner menschin die füße unter meinem bauch zusammengeschnallt hat. mir ja wurscht, aber als meine menschin an mir rumdrückte, wusste ich erst mal nicht, was sie denn von mir will, das war so ne komische stelle. bin dann mal los gelaufen, das schien dann auch richtig zu sein. ich musste mich irrsinnig anstrengen, die wollten dauernd, dass ich meine hinterfüße ganz doll schwinge. so was doofes. als endlich schluss war, machte die frau das gummiband wieder ab und die beine von meiner menschin hoben sich einfach so in die luft. da mussten wir alle kichern. aber drei tage lang, das war bisschen dolle.
nach diesen drei tagen hab ich meine menschin ganz lang nicht gesehen. die menschin von meinem ausreitkumpel kam und hat mich longiert. da hab ich lieber mal ganz doll gebuckelt, nicht, dass sie meint, das dürfte sie öfter tun. sie kam aber am nächsten tag trotzdem wieder.
nach 5 tagen kam meine menschin und hat ganz schlimm gehustet. habe honig mit zwiebelsaft empfohlen, das hat bei mir toll geholfen vergangenes jahr. ich weiß nicht, ob sie drauf hört. aber sie hat was von dem ding von meiner box abgemacht, da waren super leckerlis drin, mit obstgeschmack. wenn die menschin weiter so hustet, muss ich immer weiter an der longe laufen. das ist ätzend.
es gibt einen neuen typen in meiner stallgasse. der ist schon neun und war bisher fast nur auf der koppel. so sah er auch aus, er hatte eine ganz kuscheliges fell. mannomann, der war so aufgeregt, wir hatten alle totalen stress. er sieht ganz knuffig aus, nicht sehr groß und hat ganz winzige ohren. meine menschin hat mir die abstammung vorgelesen, der hat ganz tolle verwandte von der küste, landgraf und kor de la brüjer oder so ähnlich sind dabei. meine menschin war beeindruckt. jedenfalls ist seine menschin bei dieser schweinkälte mit der schermaschine angerückt und hat den armen kerl ganz nackig gemacht. jetzt muss er eine sperrige decke tragen und bibbert am hals ganz dolle. menschen sind manchmal ziemlich komisch.
heut ist schon der zweite advent. sie hat mich noch nicht gefragt, was ich zu weihnachten will. bestimmt gibts wieder gamaschen oder so was und viel zu wenig zu naschen. aber es gibt jeden tag was von dem ding an der tür. schmeckt ganz schön lecker.
http://mainzelsmile.ioff.de/feiertage/ren.gif

Copine
06-12-2010, 05:17
Danke dir und gute Besserung, Püppy! :knuddel: Ich hab die Seuche auch gerade, ich koch' uns mal ne heiße Zitrone, Zwiebeln finde ich sehr eklig! :rotauge:

Schöne Story, ein super Einblick in die Welt des Schnullis. Macht Spaß zu lesen, bitte mehr davon! :freu: :trippel:

vivalina
06-12-2010, 08:28
Gute Besserung, ihr Beiden!

Püppy, der Schnulli und Brownie müssen Seelenbrüder sein! Die Geschichte könnte auch von unserem braunen Riesen stammen.


...

Love is in the air... :floet:

Oh jaa... *:wub: in Richtung Küche*

EDIT: Copine, du willst übrigens nicht wissen, was Herr Pony gerade Modisches trägt dank meiner Mutter: das Eskadron Polopad petrol-choco! :rotauge:

vivalina
06-12-2010, 16:36
Habe ich eigentlich die widerspenstige Kuh schon gepostet? :kopfkratz

/watch?v=_-5nXod4H_k auf youtube

Copine
06-12-2010, 17:25
Nee, hast du nicht! :rotfl:

Das Pad finde ich so schrecklich nicht, ist ja choco-petrol und nicht pink-petrol. Pink-petrol wäre allerdings ein guter Grund, mit dem Spender der Schabracke kein Wort mehr zu wechseln. :smoke:

vivalina
06-12-2010, 17:32
Nee, hast du nicht! :rotfl:

Das Pad finde ich so schrecklich nicht, ist ja choco-petrol und nicht pink-petrol. Pink-petrol wäre allerdings ein guter Grund, mit dem Spender der Schabracke kein Wort mehr zu wechseln. :smoke:

Was bei meiner Mutter nicht so schlimm wäre... :helga:

Wie geht es dir und Pücki? Ist euer Platz noch reittauglich?

Copine
06-12-2010, 17:50
Momentan ist tote Hose, hab heute auch noch nicht zum Stall fahren können wegen der Grippe (wird aber schon besser). :( Pücki und die Schimmelin sind 2-3 Stunden auf ihrem Paddock, Reitplatz ist wohl noch Beton und gestern hat es hier fett geschneit. Werde morgen oder übermorgen mal dort die Lage checken. :nixweiss:

vivalina
06-12-2010, 18:16
Gute Besserung, Copine! :knuddel: *warmen Tee rüberreich*

Püppy
08-12-2010, 13:32
copine, wie ist die schnieflage? bei mir hält es jetzt seit 10 tagen ununterbrochen an, das ist ziemlich nervtötend. seit gestern merke ich endlich eine verbesserung....

der schnulli hat abgenommen ums bäuchle. jetzt fahnde ich grad, was ich zufüttern könnte. irgendwelche tipps? sonst gab es schon den hinweis, dass er bei kälte vielleicht zu viel energie verbraucht. dann müsste ich vielleicht über eindecken nachdenken, und dagegen sträube ich mich eigentlich. außerdem müsste ich dem schnulli erstmal eine passende decke erwerben.

vivalina
08-12-2010, 15:23
Püppy, das ging mir letztes Jahr mit Brownie so, der sowieso schon gross, schlank und extrem schwerfutterig ist. Am Ende habe ich ihn dann doch eingedeckt, weil alle Rübenschnitzel und Mashorgien nicht halfen, und es hat wirklich geholfen, das Gewicht zu halten. Brownies Decke ist von HKM, aber ich weiss nicht genau, welches Modell.

Copine
08-12-2010, 16:17
Huhu! :wink:

Ich hab die böse Rüsselpest besiegt :sumo: und werde auch ab morgen wieder zur Tagesordnung übergehen können. Meine Erkältungen äußern sich außer Schnupfen auch gerne über die Mandeln und Stimmbänder, aber das ist auch wieder gut. :freu: Püppy, dir auch weiterhin gute Besserung und kuriere dich bitte vollständig aus, die Rückschläge sind immer schlimmer als die Ersterkrankung! :tsts:

Zur Zufütterung von schwerfuttrigen Pferden empfehle ich Bruchmais oder noch besser verträglich die Popcorn-Version, die in vielen Müslis zu finden ist. Und dann gibt es von Höveler noch den Reformhafer, den gibt es in Säcken beim Bauern- Aldi (Raiffeisen), da ist ein Teil Melasse drin und es schmeckt süßlich. Die Pferde lieben es und es macht wirklich kugelrund! :o
Hier ein Erfahrungsbericht:

http://www.ciao.de/Hoveler_Reformhafer__Test_2849136


Allerdings rate ich zur Vorsicht (!) bei der Dosierung von Mais, zuviel Eiweiss kann Rehe auslösen, fördert den Kreuzverschlag etc, manche Pferde werden auch "lustig" davon. Der Reformhafer eignet sich auch bei Reha und Stehzeit. Trotzdem: Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Schmied oder Tierarzt!

vivalina
08-12-2010, 16:35
Alles, was Hafer ist, geht bei Brownie nicht. Es sein denn, man steht auf Rodeo Deluxe. :rotauge:

Copine, hast du gestern das richtige Auto ausgebuddelt? :D

Copine
08-12-2010, 17:05
Ja, zum Glück!:D Und ich liebe dieses Auto, es ist das beste Wintermobil, was ich je hatte. :freu:

Für "ohne Hafer trotzdem satt und rund" kann ich noch die Produkte von Nösenberger empfehlen, die sind zwar etwas teurer, aber haben Top-Pferdefutter in Säcken oder Bigpacks.

http://www.pferdefuttershop.de/index.php?cat=Noesenberger

Etwas weiter unten sind die Hafer-Freien Sorten, wir haben es im Verein mal gefüttert, und kein Pferd sah schlecht aus. Teilweise haben wir es selber genascht, mit etwas Milch & Honig ist es auch ein prima Frühstück! :rotfl:

vivalina
08-12-2010, 17:08
:rotfl:

Ihr habt nicht wirklich den armen Tierchen das Futter weggefressen? Zumindest vom Pony würdest du dafür einen entrüsteten Blick ernten. Er guckt auch immer schmollig, wenn ich beim Möhrenschneiden selber davon nasche. :D

Copine
08-12-2010, 17:15
Man muss doch als guter Futtermeister auch mal probieren, was man da verfüttert! :schmoll: Nicht dass man den armen Tieren am Ende etwas gibt, was ihnen gar nicht schmeckt!


Ne, im Ernst, diese dunklen Stückchen, die da drin sind (Johannisbrot), davon wurde hin und wieder genascht. Aber nur ein ganzganzganz kleines bißchen. :rotfl:

vivalina
08-12-2010, 17:23
Und hat es gewichtstechnisch was bewirkt bei den Reitern? Dann würde ich mir auch mal so einen Sack mit Brownie teilen... :zahn:

Copine
08-12-2010, 17:27
Nenee, das haben wir übern Tag alles wieder abgearbeitet! :D

Pücki bekommt ja auch keinen Hafer, die tickt ja dann auch aus. Aber als schwerfutterig kann man sie beim besten Willen nicht bezeichnen. :smoke:

vivalina
08-12-2010, 17:45
Pücki ist ja auch ein Weib! :D

Zum Thema Weiber: vorhin ruft mein Schwiegerfreundvater..., äh, wie auch immer, der Vater von Mr vivalina an und erzählte, dass das Arabertier die Männer voll im Griff hat inzwischen. Sie geht als erste morgens auf die Koppel und als erste auch wieder runter in Richtung Futtertrog. Und wehe einer der Männer will Fell kraulen, wenn es ihrer Majestät nicht genehm ist. Dann gibt es Prügel... Ich weiss schon, warum ich keine Stuten mag. Die fuchsige Zicke gehört daher auch der Mutter vom besten Mann der Welt. :D

Püppy
08-12-2010, 20:44
oh, das sind ja prompte reaktionen, vielen dank! das mit dem mais wird öfter empfohlen. das mit dem zu viel an eiweiß bremst mich schon etwas aus, der schnulli bekommt ja 5 schippen hafer (2-1-2) täglich. dazu gibts nach dem reiten eine wirklich großzügige portion müsli mit kleie. gut, kleie macht nicht unbedingt mopsig, aber ich finde eigentlich nicht, dass es so furchtbar wenig zu essen ist? direkt schwerfuttrig ist er eigentlich nicht, aber zum fettklops reicht es nie. einfach nur zum dick machen gingen auch rübenschnitz, aber da ist außer kalorien, glaub ich, nichts drin, oder? karotten gibts natürlich auch noch, eigentlich kaut das pferd immer, dass man noch reiten kann, ist ein wunder. deshalb bin ich auch etwas besorgt wegen des abnehmens. habe aber heut kaum die banane ausgepackt bekommen. davon würde er vermutlich eine staude weghauen und mir nix lassen. http://mainzelsmile.ioff.de/essen/hunger.gif
lina, du sagst auch, dass die decke geholfen hat bei brownie. im vergangenen jahr hatte der schnulli mal für 14 tage ein decke nach seiner kolik, schon wetzte fell ab :rolleyes:. das ist schon ein weichei, nicht wahr?

copine, du hast es überstanden. bei mir gehts seit gestern endlich wieder aufwärts, ich hoffe auf reiteinsatz am freitag. der schnulli hüpft dem aushilfspersonal um die ohren. bekommt pücki nie hafer oder nur im winter nicht wegen der beschränkten bewegungsmöglichkeiten?

lina, das hat das frauenzimmer aber schnell hinbekommen!

Inya
09-12-2010, 11:40
ERstmal noch schnell gute Besserung an alle Kranken hier!! :knuddel:

Püppy, es gibt von Derby ein Futter für Kandidaten die Probs haben, das Gewcicht zu halten. Und evlt. dann noch Öl für den Kalorienverbrauch oder halt Mais. Beim Öl muss man aber aufpassen, ich sollte das mal meiner Stute geben und die ist dann voll aufgedreht. Also Öl auf ein Löffel reduziert und dann wirklich Mais oder Mash oder noch ne Schüppe haferfreies Energiefutter. Das ging dann sehr gut, war dann auch sehr gut für den Fellwechsel später. Schimmel kriegt zur ZEit auch wieder Mash, aber nicht nur weil er auch im Winter gerne abbaut sondern auch für den Darm. Damit wir hoffentlich (wovor ich jetzt wieder bammel hab, da hier jetzt schon schön Winter ist) nicht wieder so viele Koliken wie Anfang des Jahres hinnehmen müssen.

Lina und das ist der Grund warum ich Stuten so toll finde, die haben Charakter. :zahn:

vivalina
09-12-2010, 15:38
Gibt es sowas wie virtuelle Grippe? Jetzt hat es mich erwischt... http://mainzelsmile.ioff.de/krank/hust.gif


...
lina, du sagst auch, dass die decke geholfen hat bei brownie. im vergangenen jahr hatte der schnulli mal für 14 tage ein decke nach seiner kolik, schon wetzte fell ab :rolleyes:. das ist schon ein weichei, nicht wahr?

Brownie hat Lammfell an den Stellen, wo bei ihm das Fell leidet unter der Decke z.B. an der Brust. Seitdem klappt das mit der Decke eigentlich ganz gut.


lina, das hat das frauenzimmer aber schnell hinbekommen!

Die hat ja auch am ersten Tag mit der Übernahme der Macht begonnen. :zahn:

Gegenüber Menschen und beim Reiten ist sie aber superlieb und vor allem im Gelände ein absolutes Verlasspferd, was für ihre Reiterin das Wichtigste ist.


...

Lina und das ist der Grund warum ich Stuten so toll finde, die haben Charakter. :zahn:

So kann man das natürlich auch nennen... :D

Copine
09-12-2010, 17:27
:wink: Huhu und auch dir nun gute Besserung, Lina! :knuddel:

@Inya: Du hast völlig recht, vorsichtig mit dem Öl im Futter, ein EL pro Tag reicht völlig aus.
Pferde haben kein Enzym im Verdauungsapparat, um fettige/ölige Nahrung zu verarbeiten, das Öl dient eigentlich nur dazu, den Nahrungsbrei (im Winter überwiegend das trockene Heu statt saftiges Gras) besser durch den Darm flutschen zu lassen. Ein Zuviel davon schadet eher, als es nützt, da es überflüssige Eiweissreserven aktiviert, einige Pferde werden davon "heiss", genau wie bei einem Zuviel an Hafer/Gerste/energiereiche Fertigfutterprodukte wie Pellets.

Ach, btw. Pücki bekommt NIE Hafer, sondern ein extra Müsli ohne Hafer, auch von Höveler (Reformhafer braucht sie ja nun wirklich nicht! :D). Im Sommer ist wg. Urlaub der Besitzerin vertretungsweise ein Kilo Hafer in Pückis Magen und Hirn geraten, den eigentlich Gretna bekommen sollte, und ich hab zwei Tage später auf ihr sofort gemerkt, dass genau das passiert ist. Der Urlaubsfütterer hatte die beiden Eimer verwechselt. Das ist zwar kein Drama, allerdings hat Pücki a) schon mal Rehe gehabt und b) ist die dann total elektrisch, spannig, unruhig und unzufrieden, also total durch den Wind :o.

Bin ja eh immer der Meinung, die Pferde brauchen nicht mehr soviel energiereiches Futter wie damals, als sie noch den ganzen Tag auf dem Acker oder in der Mine gearbeitet haben und könnte mich immer beömmeln, wenn Leute der Meinung sind, ihr Liebling würde bei 3 kg Kraftfutter/Tag am Hungertuch nagen und auf der letzten Rille kriechen. :rolleyes: Besser: Qualitativ hochwertiges Heu und nicht das, was der Bauer im Speicher vom Vorjahr nochmal zusammengekratzt und neu gepresst hat, davon reichlich und 3x täglich geben, auf gutes Stroh stellen und die Kraftfutterration für Otto-Normal-Wald-und-Wiesenpferde auf ein Minimum reduzieren. Dazu etwas getrocknetes Brot (Vollkornbrot = Energieträger bzw. Weissbrot = "leere Kohlenhydrate" und genauso ungeeignet für Pferde als auch für Menschen!).
Mash beruhigt eigentlich nur das Seelchen des Besitzers, wenn es draußen kalt ist und das Pferd "was warmes in den Magen" bekommt :freu:. Ausnahme: Koliker wie Inyas Schimmelchen, denn der positive Effekt der Inhaltsstoffe auf die Darmflora - nicht der Temperatur!- ist nachgewiesen. Man könnte es also auch als Kaltschale servieren, aber das ist dann eben nicht so schön gemütlich - für den Menschen. Dem Pferd dürfte das egal sein, Hauptsache mampfen. :D


Lina und das ist der Grund warum ich Stuten so toll finde, die haben Charakter. :zahn:

Du hast es erfasst, Inya. :knuddel: Was wäre das Leben ohne eine richtige Diva? :wub:

vivalina
09-12-2010, 17:33
:wink: Huhu und auch dir nun gute Besserung, Lina! :knuddel:

Dankeschön! :knuddel:

Immerhin scheint unser Flug heimwärts heute Abend wirklich zu fliegen. Und der beste Mann der Welt versorgt mich mit heisser Zitrone und seinem wärmsten Pullover. :wub:


Du hast es erfasst, Inya. :knuddel: Was wäre das Leben ohne eine richtige Diva? :wub:

*Notiz an mich* Zimmer für Copine incl. Ritt auf der Diva reservieren... :engel:

EDIT: bei uns bekommen auch 2 Pferde Mash, das Pony und Brownie. Brownie mäkelt daran nicht rum, wie bei anderem Futter, was gerade im Winter wichtig ist, weil er dann so schnell abnimmt. Das Pony hat immer mal wieder Probleme mit Kotwasser, deren Ursache noch kein TA finden konnte. Mit dem Mash passiert das nicht.

Copine
09-12-2010, 17:50
Dankeschön! :knuddel:

Immerhin scheint unser Flug heimwärts heute Abend wirklich zu fliegen. Und der beste Mann der Welt versorgt mich mit heisser Zitrone und seinem wärmsten Pullover. :wub:

So lovely! :wub:



*Notiz an mich* Zimmer für Copine incl. Ritt auf der Diva reservieren... :engel:


:trippel: :freu:


EDIT: bei uns bekommen auch 2 Pferde Mash, das Pony und Brownie. Brownie mäkelt daran nicht rum, wie bei anderem Futter, was gerade im Winter wichtig ist, weil er dann so schnell abnimmt. Das Pony hat immer mal wieder Probleme mit Kotwasser, deren Ursache noch kein TA finden konnte. Mit dem Mash passiert das nicht.

Das ist ja auch okay! :) Mir geht es mehr um die Leutchen, die im Winter keinen Bock auf ihr Pferd haben, weil es ja kalt ist und Schnee liegt und dauernd dunkel wird und die Halle voll ist und das Fell zu dicht zum putzen wird und und und, und die ihr schlechtes Gewissen dann mit zuviel Futter, Leckerlie und auch Mash beruhigen wollen.
Klar ist man im Winter klimamässig eingeschränkt, aber sein Tier dann zu mästen ohne für Bewegungsausgleich sorgen (zu können), das finde ich bedenklich. Ein Kreuzverschlag oder eine Belastungsrehe sind noch die harmlosesten Konsequenzen.
Bei dir bin ich mir 1000% sicher, dass du sehr gut weisst, was du tust. :ja: Bei einigen, die ich bisher im RL kennenlernen durfte, allerdings nicht. :rotauge:

vivalina
09-12-2010, 17:59
So lovely! :wub:

Das hat er gelesen und verstanden. :D



Das ist ja auch okay! :) Mir geht es mehr um die Leutchen, die im Winter keinen Bock auf ihr Pferd haben, weil es ja kalt ist und Schnee liegt und dauernd dunkel wird und die Halle voll ist und das Fell zu dicht zum putzen wird und und und, und die ihr schlechtes Gewissen dann mit zuviel Futter, Leckerlie und auch Mash beruhigen wollen.
Klar ist man im Winter klimamässig eingeschränkt, aber sein Tier dann zu mästen ohne für Bewegungsausgleich sorgen (zu können), das finde ich bedenklich. Ein Kreuzverschlag oder eine Belastungsrehe sind noch die harmlosesten Konsequenzen.
Bei dir bin ich mir 1000% sicher, dass du sehr gut weisst, was du tust. :ja: Bei einigen, die ich bisher im RL kennenlernen durfte, allerdings nicht. :rotauge:

Ich bin mir manchmal selber nicht sicher, was ich tue, aber dann frage ich an wissender Stelle nach. :helga:
Die Tüddelpferdebesitzer, die du meinst, kenne ich aber auch. Heute ist dem Hottehü zu warm, morgen zu kalt, übermorgen zu nass und dann ist besagtes Hü zu knallig, um geritten zu werden. Und deswegen stehen die Pferde dann die ganze Zeit eingepackt in der Box und werden dominanztrainiert.
Wenn ich keine Lust oder keine Zeit zum Reiten habe, vergnügt sich unsere Bande auf der Koppel. Und wenn es regnet, stürmt, schneit, müssen sie da durch. :sumo:

Ist es eigentlich normal, dass Araber immer die Nase komisch rümpfen? Die Diva zieht immer die Oberlippe so komisch hoch, als hätte sie einen schlechten Geruch in die Nase bekommen. Ist das eine Eigenart dieser Araberin oder was rassetypisches? Ich kenne mich mit Arabern gar nicht aus. :schäm:

Copine
09-12-2010, 18:06
Das hat er gelesen und verstanden. :D

:freu:


Ich bin mir manchmal selber nicht sicher, was ich tue, aber dann frage ich an wissender Stelle nach. :helga:
Die Tüddelpferdebesitzer, die du meinst, kenne ich aber auch. Heute ist dem Hottehü zu warm, morgen zu kalt, übermorgen zu nass und dann ist besagtes Hü zu knallig, um geritten zu werden. Und deswegen stehen die Pferde dann die ganze Zeit eingepackt in der Box und werden dominanztrainiert.
Wenn ich keine Lust oder keine Zeit zum Reiten habe, vergnügt sich unsere Bande auf der Koppel. Und wenn es regnet, stürmt, schneit, müssen sie da durch. :sumo:

Oh ja, genau. :rolleyes: Oder maximalzentrifugiert in der überfüllten Halle. :smoke:


Ist es eigentlich normal, dass Araber immer die Nase komisch rümpfen? Die Diva zieht immer die Oberlippe so komisch hoch, als hätte sie einen schlechten Geruch in die Nase bekommen. Ist das eine Eigenart dieser Araberin oder was rassetypisches? Ich kenne mich mit Arabern gar nicht aus. :schäm:

Also, ich bin auch kein Araber-Experte, aber ich kannte mal eine super-arrogante Westfalenstute namens Scarlett, die konnte die Nüstern schliessen und diesen hier :schmoll: machen, wenn ihr eine klitzekleine Kleinigkeit nicht passte. So wie ein Kamel im Sandsturm. Und wenn man sie dann auslachte, war sie noch beleidigter: Doppel- :schmoll::schmoll:!
Shefalou ist ja auch Araber, aber der ist nicht arrogant, sondern nur rotzfrech. So ein Gesicht habe ich bei ihm noch nicht beobachten können, nur ein solches::teufel: .
Fazit: Ein Divengesicht! :D

Shadow2103
09-12-2010, 22:27
Huhu!
Was hilfts, sich übers Wetter aufzuregen? Da müssen wir wohl durch, bis zum März dauerts noch.
Meine beiden Jungs laufen glücklicherweise ziemlich harmonisch, der Kleine hat anscheinend auch geschnallt, dass es besser ist, Mama am Leben zu lassen. ;)
Beide kriegen im Winter zusätzlich zum normalen Futter 2 Handvoll Mash, da ja kein Gras zur Verfügung steht. Im Paddock verhalten sie sich relativ ruhig, da der Boden unschön ist.
Und meine Schulpferde knallen grad mal so richtig rum, es gibt kaum einen Tag, an dem nicht mindestens ein Kind im Hallenboden landet :schäm:
Lässt sich leider alles nicht wirklich vermeiden.
Bis die Tage :wink:

vivalina
10-12-2010, 16:00
Hallo Shadow! :wink:

Purzelnde Reitschüler sind doch im Winter vollkommen normal, oder? :D

vivalina
10-12-2010, 18:59
Liebe IOFF-Ponygörls und stille Mitleser,

ich verabschiede mich in den Weihnachtsurlaub! http://mainzelsmile.ioff.de/feiertage/xmas_wave.gif Kekse wollen gebacken, die ein oder andere Rotweinflasche geköpft, eine Lammkeule geschmorrt und einige liebe Gäste bewirtet werden. Hauptsache, ich schmeisse das nicht durcheinander und backe die Gäste und bewirte das Lamm...
Ich danke euch allen, dass ihr mir das ein oder andere Mal eure Ohren geliehen habt im letzten Jahr. Danke! http://mainzelsmile.ioff.de/liebe/grouphugg.gif
Geniesst die Adventszeit, habt alle schöne und friedliche Weihnachten und startet gut ins neue Jahr! Alles,alles Gute für euch, eure Familien und natürlich die lieben Vierbeiner!

Merry Christmas http://mainzelsmile.ioff.de/feiertage/dm-walk.gif

&
a Happy New Year! http://mainzelsmile.ioff.de/party/sekt.gifhttp://mainzelsmile.ioff.de/party/sekt2.gifhttp://mainzelsmile.ioff.de/party/trinken.gifhttp://mainzelsmile.ioff.de/party/trink4.gif

Püppy
10-12-2010, 22:22
copine, diese aufzählung von gründen, warum man ein pferd nicht reitet, kommt mir auch bekannt vor. bei uns werden die segründe auch gern genommen, um das stallpersonal anzumeckern, weil sie auf der koppel/ paddock sind oder warum nicht. da gibt es immer wieder erstaunliches potential, eigene unfähigkeiten auf andere abzuschieben.
lina, dieses kotwaserthema haben wir im winter auch, grad aktuell, auch immer im zusammenhang mit kälte. arnika und okubaka helfen ganz gut beim schnulli. aber weil das eben auch immer bei kälte auftaucht, ringe ich doch weiter mit diesem deckenthema. seufz.
du bist ja lustig, schon ab in die weihnachtsferien? dann dir und allen, die dir lieb sind, alles gute, ein wunderschönes (gesundes!) weihnachtsfest und einen guten rutsch.

inya, stimmt ja, der schimmel war ja so kolikgeplagt im vergangenen jahr. hoffentlich lässt sich das in diesem jahr abwenden.

Copine
11-12-2010, 08:22
So, erstmal:

http://i54.tinypic.com/24guhkz.gif ! Für die Schneeball-PNer! :D




Liebe IOFF-Ponygörls und stille Mitleser,

ich verabschiede mich in den Weihnachtsurlaub! http://mainzelsmile.ioff.de/feiertage/xmas_wave.gif Kekse wollen gebacken, die ein oder andere Rotweinflasche geköpft, eine Lammkeule geschmorrt und einige liebe Gäste bewirtet werden. Hauptsache, ich schmeisse das nicht durcheinander und backe die Gäste und bewirte das Lamm...
Ich danke euch allen, dass ihr mir das ein oder andere Mal eure Ohren geliehen habt im letzten Jahr. Danke! http://mainzelsmile.ioff.de/liebe/grouphugg.gif
Geniesst die Adventszeit, habt alle schöne und friedliche Weihnachten und startet gut ins neue Jahr! Alles,alles Gute für euch, eure Familien und natürlich die lieben Vierbeiner!



Same to you, Lina! :knuddel: Viel Spaß und streiche doch das Lamm von der Karte und mach dafür nen falschen Hasen. Oder backe die Gäste und bewirte das Lamm! :rotfl:


copine, diese aufzählung von gründen, warum man ein pferd nicht reitet, kommt mir auch bekannt vor. bei uns werden die segründe auch gern genommen, um das stallpersonal anzumeckern, weil sie auf der koppel/ paddock sind oder warum nicht. da gibt es immer wieder erstaunliches potential, eigene unfähigkeiten auf andere abzuschieben.



Da könnte ich ein Buch drüber schreiben. :rolleyes:
Okay, Reiter sind ja auch nur Menschen. Ich gebe zu, ich habe ja manchmal auch wenig Lust auf die Kälte, Schnee und nun Matsche, aber wenn ich mir vorstelle, wie Pücki sich im Stall langweilt, dann mache ich mich - wenn es eben geht - auf die Socken zu ihr. ;) Seine eigene Unlust/Frust aber aufs Personal abzuwälzen und da rumzumosern :zeter:, das geht ü-ber-haupt nicht, die sollen sich lieber Gedanken machen, was sie den flügellosen Engeln, die sich täglich - unter Umständen sogar für sehr wenig Geld - um ihre Lieblinge kümmern, zu Weihnachten schenken! :ja:

Inya
11-12-2010, 09:44
:knuddel::wub:Viva, dir einen schönen Weihnachtsurlaub. Genieß ihn und komm gut erholt wieder

Truhe
11-12-2010, 18:00
@vivalina: :knuddel: Ich wünsche dir einen wunderbaren Weihnachtsurlaub und Jahreswechsel.

re Futter:
Da spielen sich bei uns am Stall grade Shakespeare'sche Dramen ab. :rolleyes:
Blödes Volk, das.
Wollte ich nur mal so gesagt haben.

An die hier nicht anwesenden Damen A, A2 und K: Wenn eure Pferde zwar den tollsten Winterbeschlag haben, aber nur zwei Mal in der Woche um den Block dürfen und sich aus lauter Langeweile mit Silage voll fressen, dann braucht ihr euch wirklich nicht zu wundern, wenn ihr gefragt werdet, wann denn die Fohlen kommen.

Und nein, wir werden nicht weniger reiten, damit man weniger füttern muss, ihr hohlen Nüsse! Eure Pferde brauchen mehr Bewegung, nicht weniger Futter. Blank stehen ist ungesund, herrgottnochmal.

Schafft besser die Pferde ab und euch Goldfische an.
Also wirklich!

Sorry, das musste mal raus.

Püppy
11-12-2010, 22:23
uiuiuiui truhe, das klingt zum einen haarsträubend und zum anderennach konfliktpotential. aber diese dinge gibt es wohl in unterschiedlichen intensitäten immer wieder. sonderbare typen sind einfach immet dabei. zum glück sind wir immer handzahm und bestimmt niiiiie komisch oder zickig und immer einsichtig. is ja wohl klar, oder?

Truhe
12-12-2010, 21:22
... zum glück sind wir immer handzahm und bestimmt niiiiie komisch oder zickig und immer einsichtig. is ja wohl klar, oder?

Immer. Nie. Türlich. :engel: :zahn:

Inya
13-12-2010, 11:33
Oha Truhe, das hört sich ja nach was handfestem an. Ich finde es aber vernünftig wie du darüber denkst!! :knuddel:

Ich würde auch gerne mehr mit dem Schimmeltier machen. Aber Eisen ab oder Winterbeschlag ist keine Option für die Besitzerin. Heute ist es hier richtig schön. Zwar kalt aber Sonne. :freu: Ich hatte gehofft, dass ich mit dem Schimmel um den Block reiten kann, aber ich bin die Strecke vorher abgefahren und leider sind immer wieder Eisflächen, wo ich dann auch nicht ausweichen kann. :( Naja Platz ist auch durchgefroren, aber ich habe ihn mir geschnappt und bin schön auf dem Platz mit ihm gelaufen und habe etwas ruhige Handarbeit gemacht. Das nimmt der Große trotz viel Unruhe in ihm gerne und wirklich gut an. Ich denke wenn man was machen will, dann findet sich trotz schwierigen Umständen immer ein Weg. Schimmel war nach 30 min. Training super zufrieden und gelassen und dann haben wir uns einfach in der Sonne noch ein Sonnenbad gegönnt. Auch wenn ich leider nicht reiten konnte, war das heute ein wirklich guter Tag. :freu:

edit: Ich bin auch schon blöd angeguckt worden, weil ich im Schnee geritten bin und dann auch noch zwei Stunden unterwegs war. :vogel: Aber ich wollte einfach den herrlichen Sonnentag mit meiner Stute im freien verbringen und es war einer der schönste Ausritt den ich hatte. Wir konnten in Ruhe über die FElder und meine Stute war danach richtig zufrieden. Aber ich denke blöde Sprüche gibt es bei sowas immer. :hammer:

Truhe
13-12-2010, 13:29
Das Problem ist halt, dass sie nicht ihre Pferde vom Futter wegnehmen, das könnten sie ja machen, wenn sie lustig sind. Das geht mich dann nichts an.

Aber der Einfachheit halber wird zwischen Raufe und Pferden dann abgesperrt, sodass keins der Pferde mehr dran kommt. Stigandi frisst sehr langsam und bekommt in den kurzen, unregelmäßigen Intervallen, in denen die Raufe zugänglich ist, nicht genug Futter und braucht demnächst einen kürzeren Sattelgurt. Sprich: Der, der nicht abnehmen sollte, weil er eh nicht zu dick war, baut jetzt ab.

Die Diva wird nachts in eine der Krankenboxen gestellt, damit sie überhaupt mal in Ruhe fressen kann - als Rangniedrigste wird sie immer weggebissen, wenn die Raufe offen ist. Die Stallbesitzerin hatte deshalb jeden Tag einen Extra Haufen Silage etwas abseits für die Diva und den Saurier gerichtet. Sie bekam das aber von Frau A untersagt, weil "das Verschwendung von Futter ist, und das wird alles zu teuer".

Wir hatten vorgeschlagen, dass man den Pferden dann wenigstens Heunetze mit Stroh aufhängt, damit sie was zu knabbern haben. Das wurde letztes Jahr von den Ponys sehr gern angenommen. Aber nein, das darf nicht sein, weil man da ja zu viel Arbeit hat, wenn man den Auslauf abmistet. :rolleyes:

Leider haben wir stallmäßig im Moment nicht wirklich eine Alternative. :(

Inya
13-12-2010, 18:15
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Find ich eine Sauerei :( Ich hoffe für euch findet sich eine Lösung.

Copine
16-12-2010, 17:08
@Truhe: OMG. :rolleyes: Solche Leute gibt es wirklich überall, wo es auch Pferde gibt. Ich schicke dir ein Pfund Gelassenheit! :knuddel:

Breaking News: Die Straße zu Pückis Stall ist unpassierbar. Ich bin quasi eingeschneit! http://mainzelsmile.ioff.de/traurig/flenn.gif :zeter:

Arme Pücki, die musste bestimmt heute im Stall bleiben. :(

vivalina
16-12-2010, 17:18
...

Breaking News: Die Straße zu Pückis Stall ist unpassierbar. Ich bin quasi eingeschneit! http://mainzelsmile.ioff.de/traurig/flenn.gif :zeter:

Arme Pücki, die musste bestimmt heute im Stall bleiben. :(

Schatz, komm mal her. Ich knuddel dich mal ganz urlaubslaunig durch. :knuddel:

Copine
16-12-2010, 17:33
Danke, Lina... *schnüff* :knuddel:

Am Samstag werde ich mich aber da durchkämpfen. Was wäre ein WE ohne Pücki? Nothing! :sumo:

vivalina
16-12-2010, 17:36
...

Am Samstag werde ich mich aber da durchkämpfen. Was wäre ein WE ohne Pücki? Nothing! :sumo:

Ich könnte dir sonst meinen Elchschaufler gut verschnüren, verpacken und vorbeischicken. So direkt vor die Haustür? :helga: Der hat mit voller Wucht in einem Anfall von Trakki-Wahn in die Autotür getreten. Das Auto ist 10 Tage alt! :aggro:

Copine
16-12-2010, 17:45
Oha! :eek:

Ähm.. nee, lass ma'.. mein Auto ist auch noch nicht soo alt! :D

Außerdem ist der Trakki keine Stute. :engel:

Zahlt das eigentlich die Kasko?

vivalina
16-12-2010, 17:51
Zahlt das eigentlich die Kasko?

Mein Schatz sagt ja, wir sollten das als Fall für "vandalism cover" einreichen. Ich fürchte, die Versicherung sieht das anders. :D Den Schaden bezahlt die Versicherung vom Trakki.

Copine
16-12-2010, 18:07
Jep, genau, die Haftpflicht geht dann in Leistung.

Aber hey, was ist eine Autotür gegen einen Trakki? Er hat sich doch hoffentlich nicht dabei verletzt? :o

Mein früherer Hund ist mal beim Stöckchenwerfen mit einem zufällig vorbeifahrenden Auto kollidiert und ist in die Fahrerseite gerannt. Es sah aus wie der Einschlag einer Kanonenkugel, der Hund hatte gottseidank lediglich eine Schulterprellung. Die Tür allerdings mußte die Hundehaftpflicht ersetzen. :nixweiss:

vivalina
16-12-2010, 18:13
Da hat dein Hund aber Glück gehabt!:eek:



Aber hey, was ist eine Autotür gegen einen Trakki? Er hat sich doch hoffentlich nicht dabei verletzt? :o


Dem Trakki geht es gut, aber die Tür hat 2 formschöne Hufabdrücke. beim rechten kann man sogar die einzelnen Nägel im Hufeisen erkennen.

Deine Ponygörlnichte möchte übrigens erwähnt haben, dass sie letztes Wochenende einen dritten Platz im Springen gemacht hat trotz Trainingsrückstandes. Über den 23 Platz von 23 Teilnehmern in der Dressur soll ich den Mantel des Schweigens hüllen... das hätte sie wohl gerne. :tsts:

Copine
16-12-2010, 18:29
Hey, congratulations zum Dritten an die Mini-Futtermeisterin! :freu:

Ouha, am Dressurmäßigen sollte sie aber auch ein wenig arbeiten. Der Liebe Gott hat nämlich vor das Springen die Dressur gesetzt! :tsts: ;)

Ein Foto von der Autotür wäre nicht übel! :rotfl:

Inya
16-12-2010, 18:57
Huhu, ICH WILL DIESES WEI?E ZEUGS NICHT MEHR:zeter: (auch wenns schön aussieht). Ich komme auch nicht mehr zum Stall, denn ich muss mir nicht noch ein Auto da hinten schrotten. Und zwei Kilometer auf Eis fahren ist definitiv zu gefährlich. Wenn es nächste Woche besser ist, lass ich den Wagen in der Nähe der Hauptstraße stehen und lauf die letzten 2 km. :sumo:

Oha Viva, das ist ja echt blöd mit dem Auto. Aber ein Foto muss schon sein oder....:feile:

vivalina
16-12-2010, 19:07
...
Ein Foto von der Autotür wäre nicht übel! :rotfl:

..
Oha Viva, das ist ja echt blöd mit dem Auto. Aber ein Foto muss schon sein oder....:feile:

Ich frage mal meinen Ersatzschwiegervater, ob er ein Foto macht. Ich darf ja nicht aus dem Bett wegen dieser bescheuerten Bronchitis. :motz:

Copine
16-12-2010, 19:16
Ich frage mal meinen Ersatzschwiegervater, ob er ein Foto macht. Ich darf ja nicht aus dem Bett wegen dieser bescheuerten Bronchitis. :motz:

Oh, immer noch? :( Weiterhin gute Besserung, Lina! :knuddel:

@Inya: *five*! :knuddel:

Inya
16-12-2010, 19:16
Ich frage mal meinen Ersatzschwiegervater, ob er ein Foto macht. Ich darf ja nicht aus dem Bett wegen dieser bescheuerten Bronchitis. :motz:

:knuddel: Gute Besserung!!! Hoffe du erholst dich schnell wieder. :bussi:

Inya
16-12-2010, 19:17
Oh, immer noch? :( Weiterhin gute Besserung, Lina! :knuddel:

@Inya: *five*! :knuddel:


:knuddel:

Copine
17-12-2010, 07:19
Das Weihnachtsfest rückte näher, und somit nicht nur das Fest der Liebe, sondern auch die alljährliche Dezember-Wurmkur. Die Heimlichtuerei der Zweibeiner hatte also nicht nur einen festlichen Grund, sondern es hatte sich in der Vergangenheit bewährt, den Pferden die Applikatoren mit der äußerst widerlichen weißen Paste darin nicht unbedingt vorher schon unter die Nüstern zu halten! So schlichen die Menschen mit geheimnisvoll hinter dem Rücken gehaltenen Händen zu ihren Spindschränken, um das Zeug möglichst unauffällig hinter Decken, Bandagen und Schabracken zu verstecken. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!
Aber Pücki, Gretna, Shefalou und Susi kannten diese Prozedur schon zur Genüge, ihnen konnte man einfach nichts mehr vormachen. Einzig Moritz, der Ahnungsloseste unter den Ahnungslosen, ahnte noch nichts von der drohenden Zwangsmedikation.

"Schaut doch, sie verstecken Leckereien für uns! Wann wir die wohl kriegen?!" trippelte der einfach gestrickte Fuchswallach in seiner Box herum. Seine naive, fast kindliche Vorfreude wirkte fast schon wieder rührend auf die beiden Stuten. Die aber langweilten sich gerade ein wenig, war doch momentan wenig Gelegenheit, den Übermut auf einer der Koppeln oder unter ihren Reiterinnen auszulassen. So musste Moritz, der Simpel, wohl herhalten.
Gretna und Pücki zwinkerten sich zu, sollte der Naivling doch weiter glauben, es wäre eine wohlschmeckende Süßigkeit in der bunten Verpackung. Susi döste gerade ein wenig vor sich hin und Shefalou hatte seine gesamte Aufmerksamkeit seinem neuen Pferdespielball gewidmet, den er gerade auseinandernahm.
"Jaa, das wird eine schöne Bescherung! Eine Pferdeköstlichkeit, von der du die nächsten zwei bis drei Tage noch etwas haben wirst. Und sowas von interessant im Geschmack, du wirst dir noch lange deine Schnute danach lecken!" Pückis große Augen blitzten schelmisch, Gretna wieherte leise, es klang wie ein Kichern.
Shefalou blickte von den Trümmern seines Spielballes auf und deutete den Gesichtsausdruck der beiden Ladies richtig.
"Ja, es ist fast schon ein Megaleckerlie!" trompetete der Araberjüngling. "Und das gibt es auch nur 2x im Jahr, weil es so besonders ist. Yummie!"
Susi wurde davon aus ihrem Tagtraum geweckt und reagierte darauf wie immer etwas unwirsch. Ihr direkter Nachbar nervte sie ja öfter, drinnen wie draußen, und so knurrte sie "Hoffentlich bekommst du diesmal die doppelte Portion davon", legte die Nüstern in Falten und die Ohren an, beim Gedanken an das fürchterliche Zeug in den Tuben.
Pücki und Gretna brummelten ihr unauffällig zu, sie solle still sein. "Is' ja schon gut", murmelte die kleine Dunkelbraune und gab sich wieder ihrem Lieblingstraum hin: Einem reiterinnenfreien Tag im Sommer auf einer grünen Koppel - und Shefalou muss zum Beritt in die Halle.
"Wann - Wann - Wann rücken die das Zeugs denn raus?!" fragte Moritz begeistert. "Ich kann es ja kaum noch erwarten!" Ganz aufgeregt war der Jungspund, da er immer Appetit hatte und seine Strohbox fast immer leergemampft war, brachte ihn die Vorstellung eines "Mega-Leckerlies" fast um den Verstand.
Gretna blickte ihn, so ernst sie konnte, an und flüsterte:" Bald, mein Lieber, ganz bald. Morgen, Kinder, wird's das geben, morgen werden wir uns freu'n", summte sie vor sich hin und ein Hauch von Weihnachten wehte durch den Stall. "Psst, ich verrate dir noch was: Wenn wir Glück haben, gibt's das diesmal sogar mit Apfel-Zimt-Geschmack."
"Apfel-Zimt ist meine Lieblings-Leckerlie-Sorte!" jubelte Moritz mit seiner hellen Teeniestimme. "Ach, ich liebe Weihnachten jetzt schon."
"Just wait and see!" grinste Pücki, die langsam nicht mehr ernst bleiben konnte. Diese Direktimporte aus Polen sind doch einfach zu dämlich, dachte sie bei sich.
Vor lauter Vorfreude bekam Moritz in dieser Nacht kein Auge zu und summte fortwährend Weihnachtslieder, die er im Stallradio aufgeschnappt hatte: Von "Last Christmas" über "Jingle Bells" bis "Stille Nacht". Bei letzterem wachte Susi auf und bemerkte zynisch, welchen Teil von "Stille Nacht" er nicht verstanden hätte. Moritz überlegte also den Rest der Nacht, was sie wohl damit gemeint hatte und es kehrte Ruhe ein in dem kleinen Stall irgendwo im Münsterland - endlich...

... und wenn ihr wissen wollt, wie Moritz seine Wurmkur letztendlich geschmeckt hat: demnächst mehr hier auf Copine's Horse Entertainment Channel! :D

vivalina
17-12-2010, 17:48
:rotfl:

Klasse, Copine!

vivalina
20-12-2010, 14:13
Ihr kennt ja bestimmt Peter Atkins und "Henny" Henry Jota Hampton, die die Zuschauer per Helmkamera ja schon über den ein oder anderen ****-Vielseitigkeitskurs mitgenommen haben. Nachdem es um das Paar ein Sam/Jung-sches Drama gab inkl. Abtransport des Pferdes ohne Wissen des Reiters und anschliessender per Gericht verfügter Wiederherausgabe von "Henny", musste der Wallach jetzt wegen einer Kolik operiert werden:

http://www.st-georg.de/news/detail.php?objectID=8915

Ich wünsche den Beiden, dass sich das Besitzerchaos klärt und vor allem, dass "Henny" bald wieder fit ist. Ich mag die Zwei einfach.

Und zum Thema "wieder fit": ich liege immer noch mit dieser blöden Bronchitis im Bett. Und das zu Weihnachten... :crap:

Copine
20-12-2010, 18:06
Oh, immer noch, dich hat es aber erwischt... :(
Weiter gute Besserung, eine Wärmflasche und Tee mit Honig, aber ich denke, du wirst gut gepflegt! :knuddel:

Das mit Henny las ich gestern irgendwo im Netz, das ist wirklich ein Drama. Hoffentlich kommt der Gute :wub: wieder richtig auf die Beine und bleibt in den richtigen Händen!

vivalina
20-12-2010, 18:26
Oh, immer noch, dich hat es aber erwischt... :(
Weiter gute Besserung, eine Wärmflasche und Tee mit Honig, aber ich denke, du wirst gut gepflegt! :knuddel:


Mich hat es richtig fies erwischt und Herr vivalina turnt gerade irgendwo in der Ferne rum und versucht mit völlig überfüllten Zügen nach Hause zu kommen. Aber ich habe ja liebe Fast-Schwiegereltern, die mich versorgen. :wub: Und ich bekomme schräge Updates vom Schatz von seiner Odyssee. Mein Favorit war die Sache mit den kiffenden Schweizern im ICE-Gang, die vom Schaffner beneidet wurden. :zahn:

Copine
20-12-2010, 18:31
Kiffende Schweizer im Zug, die vom Schaffner beneidet wurden?! :clap:

Echt, ohne Witz, ich trinke ja superwenig bis keinen Alkohol, aber heute hätte ich gerne 'nen Cognac oder Whisky zu mir genommen. Leider haben wir so etwas nicht im Haus. :helga:

vivalina
20-12-2010, 18:39
Kiffende Schweizer im Zug, die vom Schaffner beneidet wurden?! :clap:

Echt, ohne Witz, ich trinke ja superwenig bis keinen Alkohol, aber heute hätte ich gerne 'nen Cognac oder Whisky zu mir genommen. Leider haben wir so etwas nicht im Haus. :helga:

*guten 18jährigen Whisky und ein Glas leckeren Port über die Datenautobahn schieb*

Nach dem Tag trinken wir einfach mal darauf, dass ich seit heute offiziell geschieden bin. Ich stosse einfach mal mit dem Hustensaft an. Der ist hochprozentig genug! http://mainzelsmile.ioff.de/party/bier01.gif

Copine
20-12-2010, 18:46
Oh, dazu darf ich ja dann mal gratulieren! :) Da ich aber noch nichtmal Hustensaft da habe (ist letztens alles weggegangen), werde ich mir dann eine heiße Zitrone aufbrühen. Vitamin C ist auch was Feines! :D

Oder doch: Her mit deinem 18jährigen Whisky! :trink:

Püppy
20-12-2010, 22:28
zu was man alles gratuliert - herzlichen glückwunsch lina, das ging aber flott!

bin auch immer noch mehr oder weniger außer gefecht, die vierte woche in folge, der schnulli bekommt einen drehwurm vom longieren und schaut schon ganz komisch, weil ich ihn immer verleihe. das ist er nun gar nicht gewohnt.

ich wünsche euch ein wunderschönes weihnachtsfest und allen kranken schnelle genesung!

Inya
21-12-2010, 14:07
Viva, herzlichen Glückwusch!!! :trink: Das ging aber schnell, ich muss noch ca. 1 Jahr warten. ;) Falls da nicht was zwischen kommt :D

Ihr Lieben ich wünsche euch jetzt schon mal Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich hoffe in 2011 wird alles klappen was ihr euch vornehmt. :knuddel: Auf diesem Wege möchte ich euch nochmal für die Ohren in diesem Jahr danken, das hat wirklich gut geholfen. :knuddel::bussi:

Ich verabschiede mich jetzt erstmal für ein paar Tage und wünsche euch eine schöne Zeit. :wub:

Ps. Ich konnte jetzt seit einer Woche nicht zum Schimmel...*heul* es war soo glatt. Aber spätestens Heilig Abend schnapp ich mir den Hund und lauf hin.

Püppy
21-12-2010, 21:33
noch schnell eine meldung: reihen uns jetzt auch ein bei euch hallenlosen. unsere halle ist gesperrt wegen einsturzgefahr. hoffen jetzt alle auf massives tauwetter! da wiegt man sich in sicherheit...

Truhe
21-12-2010, 22:26
Dann mal gute Besserung an alle, die es erwischt hat :knuddel: und ganz besonders auch an Henny.

Und ein :trink: für vivalina und Inya - auf die Zukunft!

:hair: Püppy! :fürcht: Das ist ja zum Gruseln. Da kann man ja froh sein, wenn man KEIN Dach über dem Kopf hat. :D

Die letzten Tage habe ich mich ganz tapfer mit den neuen Winterreifen durch den Schnee gekämpft. Der Anstieg zum Stall wurde dann zu einer Frage der Ehre ... :zahn: Im Moment haben wir aber keinen Schnee, nur nass. Also eine kleine Atempause, bis die nächste Ladung kommt.

Und es ist sogar ein Weihnachtswunder geschehen: Seit einer knappen Woche ist die Raufe rund um die Uhr offen, und Stigandi ist wieder ein wenig runder geworden. :freu:

Truhe
21-12-2010, 22:28
Draußen vor der Tür ergingen sich die Menschen in einer neuen Sportart namens "Rossbollengolf", und dem Jubel nach hatte gerade jemand einen der fest gefrorenen Pferdeäpfel mit einem "Hole in one" quer über den Auslauf auf den Misthaufen befördert ...

Währenddessen im Stall:

"Lord Limerick*, Ihr Bademantel steht Ihnen ganz ausgezeichnet! Soll ich Ihnen auch noch die Filzpuschen und die Zeitung bringen und den Brandy am Kamin servieren?" spöttelte Komet, doch Stigandi ließ das Wikinger-stoisch an sich abprallen und mampfte wortlos sein Porridge – äh – Mash. Er hatte das himmelblaue Halfter verkraftet, das 'Mama' ihm erstanden hatte, er trug auch die quietschfarben-karierte Abschwitzdecke mit Fassung. Solange er nicht damit auf die Straße musste, sollte ihm das recht sein. So wusste man wenigstens, dass das, was man trug, das Eigene war und nicht aus der Sammelbestellung von Iceline. Er schmatzte lediglich ein wenig lauter, um den neidischen Speichelfluss bei seinem kleinen schwarzen Kollegen anzuregen.
"Och, bäh, schon wieder Babybrei", motzte Maudie und schlabberte ein Maul voll besagten Breis in die Stallgasse.
Der sich – illegalerweise – in der Gasse aufhaltende Komet beeilte sich, 'sauber zu machen', und versuchte den Hund daran zu hindern, ihm zu 'assistieren': "Das ist Pferdefutter, kein Hundefutter!"
"Maudie hat ja auch schon mal versucht, eines von meinen Würstchen zu klauen", hielt Humphrey dagegen. Also konnte er wohl auch Pferdefutter essen, jawohl!
"Ffffir find eine Familie, umb ffffir peilen allef! Ifff muff meine Grumpen auch immer mip bem Hümpfchen peilen! Alfo muff bas Hümpfchen feine Fürftschen auch peilen!" blubberte Maudie um ihr Mash herum. Der Brei pladderte auf 'das Hündchen', Humphrey wähnte sich im Schlaraffenstall und fing ob des Segens von oben an, vor Begeisterung zu schielen. "Ah, Nachschlag!"
Catalina rollte mit den Augen und beeilte sich, zu erklären: "Diese Tischmanieren hat sie ganz bestimmt nicht von mir!"
Komet linste unter seinem Schopf hervor. "Richtig. Hat mich Monate gekostet, ihr das beizubringen."
"Hmpf", machte Catalina und rümpfte die Nase.
"Boss", wandte Komet sich wieder an Stigandi, "weißt du inzwischen näheres darüber, was wir da immer hören?"
Stigandi spielte mit den Ohren. "Ich bin mir nicht sicher. Aber es hat wohl etwas mit diesem hell leuchtenden Stern zu tun, den wir immer im Nordwesten sehen."
"Sollen wir dort mal nachsehen?" wollte Komet wissen.
"Noch nicht", befand der Isländer. "Warten wir ab. Vielleicht hören wir noch etwas Genaueres."
"Ist gut, Boss."
Die Ponys – und das Hündchen! - widmeten sich wieder ihrem Mash.

* Anspielung auf ein gewisses Design aus dem Katalog durchaus beabsichtigt. ;)

Copine
22-12-2010, 06:50
:clap: Mashmampfende Modegespräche! :rotfl:

Bericht zur Lage am Stall bei uns:

Bei Pulverschnee konnte ich am WE hervorragend Pücki longieren, die Gute verzichtete aber freiwillig auf wilde Galoppeskapaden auf dem gefrorenen Untergrund. Sie ist also in der Lage, den Ernst der Lage richtig einzuschätzen - Zitat aus "Mein Freund Flicka": "Vater, sie ist ja doch vernünftig!" (als die Mutter Flickas, die als verrückt eingestufte Mustangstute Rocket, endlich ein menschliches Wesen an sich ranlässt, weil sie verletzt ist). :freu:

Leider kann man den Zufahrtsweg zum Stall nicht mehr von den angrenzenden Feldern unterscheiden und den Spuren nach haben da auch schon einige Autofahrer den Straßengraben besucht.

Die Pferde kommen jetzt gruppenweise für jeweils 2 Stunden auf den Paddock, der direkt am Stall ist. Das klappt gut, weil jeder weiss, wann er seine Pferde rausstellen darf, sogar ganz ohne Paddockbelegungsplan. :smoke: Durch die eisigen Nächte ist der Schnee allerdings jetzt rauh und zum Longieren nicht mehr so gut geeignet.
Ein "Nachschlag" wird schon für heute angesagt, ich lege mich fest und sage "Für dieses Jahr war es das mit der Reiterei." Schade, aber leider Tatsache. :(


Allen Ponyzossengörls & Mitlesern wünsche ich an dieser Stelle auch schon mal ein Frohes Fest und viele schöne Stunden, reichlich Geschenke und - was noch wichtiger ist - Frieden und Geborgenheit :wub:.... und denkt daran: In der Heiligen Nacht sollen einer Legende nach die Tiere für eine Stunde zu den Menschen sprechen können! :ja:


http://mainzelsmile.ioff.de/feiertage/rentier.gif

vivalina
22-12-2010, 17:13
Rossbollengolf! :rotfl:

Vorweihnachtliches Prost, Mädels! :trink:

@Püppy: Dir auch gute Besserung und auf eine baldige Schneeschmelze, damit der schnulli und du wieder eine Halle habt.

@Copine: Ich bin mir nicht so sicher, ob ich mir wirklich anhören will, was die Pferde zu sagen haben. ;)


Viva, herzlichen Glückwusch!!! :trink: Das ging aber schnell, ich muss noch ca. 1 Jahr warten. ;) Falls da nicht was zwischen kommt :D
...

Du meinst, falls du mit einem Blick auf die restliche Männerwelt nicht doch noch feststellst, dass dein Mann vielleicht doch ganz brauchbar ist. :D:knuddel:

Geniesst alle die Feiertage! Und trinkt ein paar Gläschen für mich mit! Ich darf ja medikamentenbedingt nicht...

http://mainzelsmile.ioff.de/feiertage/rentier.gif

Winterliches EDIT für Copine: Falls du noch immer eine Schneekettenempfehlung brauchst: ich habe gute Erfahrungen mit den Thule-Ketten gemacht:
http://www.thule.com/de-DE/DE/Products/SnowChains.aspx
Die sind zwar teuer, haben aber gut gehalten und waren schnell montiert. Rechts auf der Seite gibt es auch eine Online-Broschüre, welche Ketten auf deinen Karpaten-Bentley passen.

Püppy
22-12-2010, 20:52
"na super", sagt der schnulli zu seiner nachbarin. "wenn meine menschin noch einmal mit dieser longe kommt, beiß ich sie in die wade." "ha ha," höhnt diese, du traust dich noch nicht mal, beim erschrecken auf ihren fuß zu springen. das hab ich genau gesehen neulich. schleimer!" wütend tritt der schnulli in das bereits vorgeformte loch in seiner boxenwand. da passt der huf so schön rein. neulich kam die menschin aber mit jemandem, der das angeschaut hat und sprach über bretter vornageln. alles, was spaß macht, wird hier kaputt gemacht. erst kann man nicht raus, weil alles matschig ist, dann zu glatt. als nächstes muss man tag für tag an der longe kreiseln, und kommandos zwischen hustanfällen erahnen. jetzt passiert hier gar nichts mehr. die menschen sind total aufgeregt und gestern waren typen in blauen kostümen da, die sorgenvoll den kopf schüttelten und mit unheilschwangerer stimme verkündeten: "in diese halle darf keiner mehr". was soll jetzt das?
immerhin durfte der schnulli heut nachmittag auf die koppel. das war erst spitze, dieser schnee, und endlich mal wieder rumblödeln und bocken. aber dann - hingelegt zum wälzen hiiiiech! kalt und nass und dann noch schnee im OHR! also nee.
abends beim karotten schmatzen wurde es richtig schlimm. "was isn das für ein verkehr?" pöbelt der schnulli, das pferd ohne ohren. da hat er extra die letzte box gebucht, um ruhe zu haben, und nun kommen immerzu welche vorbeigerannt. "das sind überängstliche tanten, die ihre pferde hier im kreis spazieren zerren!" erklärt die nachbarin. der schnulli beißt zur warnung ins gitter: "die sollen bloß weg bleiben! das ist ja total ungemütlich!".
wenn so was von weihnachten zu erwarten ist, denkt sich der schnulli, als endlich ruhe einkehrt, kann mir dieses weihnachten gestohlen bleiben. mir doch wurscht, ob meine menschin mir neue gamaschen mitbringt, so will ich das nicht haben. da muss schon mindestens eine bananenstaude her, um mich wieder froh zu machen.

***
http://mainzelsmile.ioff.de/feiertage/christmas2.gif

falls wir uns jetzt wirklich nicht mehr lesen - ich wünsche euch noch mal ein schönes fest und freue mich auf eure berichte vom feiertagstreiben!

Copine
23-12-2010, 10:19
Der Schnulli ist so ein Guter! :wub:

"Da hab ich extra die letzte Box gebucht...!" :lol:

Copine
24-12-2010, 07:04
Eine kleine (geklaute) Pferdegeschichte, um das Warten aufs Christkind zu verkürzen:


Rasputin´s Weihnachten

Es war in jenem Dorfe, am Fuße eines kleinen Hügels, es war der Abend des 23. Dezember in jenem Jahr.
Der alte Rasputin, ein 24 Jähriger Kaltblut-Hengst, stand unruhig vor dem vergitterten Fenster in seinem Stall.
Durch die Gitterstäbe beobachtete das Tier den kleinen ,dörflichen Marktplatz, der mit bunten Lampen in ein ungewohntes Licht getaucht war.
Menschen liefen eilig von links nach rechts über den kopfsteingepflasterten Platz, hielten kurz an,
plauderten ein wenig mit anderen Menschen, warfen einen Blick gegen den Himmel und verschwanden dann ebenso eilig in der Dunkelheit.
Schnee an Weihnachten, so etwas hatte es wohl früher einmal gegeben;
damals, erinnerte sich Rasputin, damals im Winter waren die Teiche noch Zentimeter dick zugefroren, konnte man sich vor lauter Lust im Schnee wälzen.
In einer kleinen Ecke des Marktplatzes war eine Krippe aufgebaut.
Es war die klassische Anordnung: Maria und Josef im Hintergrund, eine Wiege mit dem kleinen Jesuskind davor, links und rechts einige Hirten mit ihren Schafen. Am Eingang zur Krippe lagen Ochs und Esel.
Ausgerechnet ein Esel, dachte Rasputin. Wenn die Menschen das Wort Esel benutzen, ist es meistens etwas abfälliges. Auch der Bauer hatte ihn in den letzten Jahren öfters einen dummen, faulen Esel genannt.
Rasputin wandte sich vom Fenster ab, beugte seinen Hals langsam zur Tränke und schlürfte ein wenig Wasser. Nach fressen war ihm nicht zumute, auch wenn der Bauer kurz zuvor die Nachtration verabreicht hatte.
Mit einer müden Bewegung richtete Rasputin sich auf. Als sein Blick wieder auf die Krippe fiel, sah er etwas, das ihm vorher noch nicht aufgefallen war. Es schien ihm, als ob in der Mitte, dort wo das neugeborene Kind lag, ein kleines bläuliches Licht sei. Er wollte dem erst nichts besonderes beimessen, doch je länger seine Augen das Licht fixierten, desto größer schien es ihm. Schließlich war es so hell, daß sein ganzer Stall in diesem blauen Glanz erstrahlte. Plötzlich stand nur wenige Meter von Rasputin ein kleiner Junge, vielleicht drei Fuß hoch. Der Bub, den das alte Pferd noch nie gesehen hatte, reckte seine Ärmchen nach oben und sagte:
"Laß uns ausreiten Rasputin, es ist Weihnachten." Und ehe Rasputin sich versah, saß der kleine Gast auf seinem Rücken. "Die Stalltür ist offen!", sagte der kleine Reiter. "Lauf Rasputin, lauf!"
Rasputin machte einen gewaltigen Satz aus dem Stall heraus und stand draußen, inmitten einer riesigen Weide. Das Gras war noch dünn und kurz, einige wenige Blumen streckten ihre kleinen Blüten in die Sonne.
"Es riecht nach Frühling.", rief Rasputin und galoppierte kreuz und quer über das Gelände. "Nicht so stürmisch.", rief der kleine junge. "Sonst brichst du dir noch ein Bein." "Ach was!", rief Rasputin zurück. "Ich kenne diese Wiese, hier bin ich geboren, hier haben wir getollt,
gesprungen und gespielt, gleich dort drüben, an diesem Baum, da war mein Zuhause. Wie ist das möglich?" wieherte Rasputin. "Wo kommt das alles her?" Er galoppierte zu dem zuvor genannten Baum. "Es ist Weihnachten!", rief der Junge. "Lauf Rasputin, lauf!"
Als sie an Rasputins Baum angekommen waren, stand der Baum in voller Blüte, die Blätter waren dick und saftig und es war auch viel wärmer geworden. Schmetterlinge tanzten um seine Nase, die Luft vibrierte vom Summen der Bienen. "Siehst Du den Bauern dort auf dem Feld, und daneben den kräftigen, starken Hengst?", fragte der Junge.
"Das bin ich!", rief Rasputin "Das ist mein Feld, dort habe ich gearbeitet.
Jeden Morgen ist der Bauer mit mir hierher geritten, manchmal mit anderen Pferden, schneller als der Sommerwind. Wie ist das möglich, kleiner Junge?", rief Rasputin und stürmte weiter über die Landschaft.
"Es ist Weihnachten! lauf Rasputin, lauf!"
Nach einer Weile hielt Rasputin auf einer kleinen Waldlichtung inne. Unter seinen Hufen raschelten die Blätter, die Bäume trugen gelbbraune Farbe und Regen hatte eingesetzt. "Was ist los?", fragte der kleine Junge. "Ich muß etwas verschnaufen", keuchte Rasputin. "Hier im Wald haben wir auch gearbeitet, haben große Baumstämme gezogen, manchmal stundenlang ohne Pause, "bevor der Winter kommt" hat der Bauer dann immer gesagt."
Es muß Herbst sein, dachte Rasputin und zu seinem Reiter gerichtet sagte er:"Wie ist das möglich?" "Es ist Weihnachten, das ist alles!" antwortete der kleine Junge. "Lauf Rasputin, lauf nach Hause!"
Als sie den Wald verlassen hatten, kamen sie wieder auf die Wiesen. Doch dort, wo zuvor noch das Gras einen halben Meter hoch gestanden hatte, breitete sich eine große, weiße Schneedecke aus. In weiter Ferne ragte der Kirchturm aus dem wie mit Zuckerguß überzogenem Dorf. In einiger Entfernung liefen Menschen mit Schlittschuhen auf dem zugefrorenen Weiher, ein kalter Wind blies das Juchzen der Kinder über die vereisten Felder. "Darf ich?", fragte Rasputin leise. "Natürlich, es ist doch Weihnachten.", lachte der kleine Junge und stieg vom Rücken des Pferdes. Mit einem lauten Grunzen ließ sich Rasputin in den Schnee fallen. Er wälzte sich von einer auf die andere Seite, stieß ein ums andere Mal ein wohliges Wiehern aus, stand auf, um sich den dicken Schnee von seinem Pelz zu schütteln und um dann gleich wieder in die weiße Pracht zu versinken.
Nach einer Weile blieb Rasputin erschöpft liegen. "Wie ist das alles möglich?", fragte er den kleinen Jungen der neben ihm stand. "Es ist Weihnachten Rasputin ,DEIN Weihnachten."
Ja, dachte Rasputin, das ist wirklich Weihnachten. Und trotz der äußerlichen Kälte wurde es ihm sehr warm. Er schloß die Augen und ließ das Erlebte noch einmal Revue passieren: Den Frühling den Sommer, den Herbst....
"Papa, Rasputin mag nicht aufstehen heute".
Mürrisch sah der Bauer seine kleine Tochter an.
"Was ist denn los mit dem alten Esel?", grummelte er und machte sich dann auf den Weg zum Stall. Nach einer Weile kehrte er in die Stube zurück.
"Rasputin ist Tot", sagte er in die fragenden Gesichter der Familie.
"Ich habe gewußt, er würde den Winter nicht überstehen."
Nur eines konnte sich der Bauer auch nach vielen Jahren nicht erklären.


Überall am Körper des toten Rasputins klebten kleine glitzernde Schneekristalle, als wäre er in dieser Nacht ganz woanders gewesen.

Inya
24-12-2010, 10:08
Wunderschöne Geschichte:heul:

So ihr Lieben, Frohe Weihnachten und habt einfach eine schöne Zeit. :bussi::wub:

Copine
24-12-2010, 11:38
Danke, gleichfalls, Inya! :knuddel:

Leider gibt es eine Hiobsbotschaft aus dem Stall Beerbaum:


Sie wurde gesegnete 28 Jahre alt: Ludger Beerbaum musste gestern Abschied nehmen von einem seiner größten Erfolgspferde, der Ramiro Z-Tochter Ratina. Die beiden galten als ein Traumpaar des Springsports, gewannen 1993 den Weltcup, holten Gold mit der Mannschaft bei der WM in Den Haag 1994, 1996 war es olympisches Gold in Atlanta und 1997 wurden die beiden Doppeleuropameister.

quelle: http://www.st-georg.de/news/detail.php?objectID=8939&class=6

Ruhe in Frieden, Ratina, habe oft mit dir und deinem Ludger mitgefiebert. :(

Shadow2103
25-12-2010, 21:02
Hey, Fröhliche Weihnachten von mir und meinen Jungs:
http://img269.imageshack.us/img269/6185/dez20107.jpg

Und meine Güte, so schön und auch traurig, die Rasputin-Geschichte...
Vor allem auch vor dem Hintergrund, dass das 23jährige Pferd einer guten Bekannten zwischen Weihnachten und Neujahr auch in den Pferdehimmel wandern wird, da seine Arthroseschmerzen von Tag zu Tag schlimmer werden. :crap:

Püppy
28-12-2010, 22:31
so. wir sind weiter gekommen in unseren bewegungsbemühungen. letzt mal draußen auf dem springplatz, selbst dem schnulli ging der schnee bis zum bauch. um uns herum wald, der natürlich entlaubt und voll schnee ist, so dass man schön weit gucken kann, was sonst ja nicht geht. das ist natürlich total spannend. irgendwann rief ich warnend: "hase auf 2 uhr", aber der war nicht so gefährlich.
gestern war der schmied da. eineinhalb stunden, nur um dem schnulli das eisen vom rechten hinterhuf abzumachen, mannomann. dieser schmied, ich sagte es schon öfter, ist einfach toll. man merkt genau, dass er fast platzt vor wut, aber kein lautes wort, keine ausraster am tier, toll. irgendwann dreht der schnulli seinen kopf zu ihm hin und hebt seinen fuß. was soll man da noch sagen?
wie auch immer, jetzt ist er barfuß und wir machten heut einen tollen schneeausritt. erst war er noch ziemlich ängstlich, bis er merkte, dass er ja gar nicht mehr rutscht, dann wurde er recht fidel und war auf späßeken aus. und dann endlich ein laaaaaanger galopp, bergauf durch den schnee, toll. am anfang war richtig dampf drauf, da hätten wir doch gern frech den vordermann niedergeritten oder gar lustig klein-püppi runter gebuckelt. es war einfach toll!

unsere halle ist immer noch gesperrt und wird es auch noch bleiben. natürlich ist es auch grad kein besonders guter zeitpunkt, so zwischen den jahren, da warten alle auf uns, um zu helfen. mal gucken. aber ihr kennt ja alle die probleme, so ohne halle, für uns ist es eine neue erfahrung. werde berichten.

copine, eine schöne weihnachtsgeschichte! *schnüff*

Inya
29-12-2010, 19:06
Huhu,

Püppy, das hört sich toll an. Kann mir aber vorstellen, dass wenn man eine Halle gewöhnt ist, das echt ne Umstellung ist. Heute war ich todesmutig und bin zum Schimmel mit dem Auto gefahren. Himmel das war:hair:. Da die Hottis heute nicht rausgekommen sind, habe ich mir den Schimmel geschnappt und bin mit ihm durch Wald und Wiesen spazieren gegangen. :wub: War das schön. Schimmel hat es auch sehr genossen und hat versucht einmal an der Hand zu toben. Hat dann damit geendet das er hinten hoch ist und einmal ganz laut *prööööt* gemacht hat. Sonst hat der aber nichts angestellt. :wub: Als wir wieder im Stall waren und sein Mash auf ihn wartete, war er richtig zufrieden.

Und er soll wohl morgen nun doch Winterbeschlag bekommen. :freu: Seine Besitzerin macht das wegen mir, damit ich mal um den Pudding reiten kann. :anbet: Obwohl das immer noch mal schwierig werden kann, da hier auch sehr viel Eis unter dem Schnee liegt. Aber ich denke das werden wir dann schon meistern. :freu:

Ihr Lieben ich wünsche euch einen guten Rutsch und einen tollen Start im neuen Jahr. :trink:

Copine
31-12-2010, 12:50
Allen Zossengörls :knuddel:, stillen Mitlesern :) und allen Vierbeinern :wub: wünsche ich einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes, erfolgreiches und einfach cooles 2011! :wink:

Truhe
31-12-2010, 13:50
:knuddel: Und auf dass wir alle gut rutschen ohne zu rutschen. ;)

:wink:

vivalina
02-01-2011, 12:52
Frohes neues Jahr, alle zusammen! http://mainzelsmile.ioff.de/party/trinken.gif

Seid ihr alle gut im Jahr 2011 angekommen?

Copine
02-01-2011, 13:06
Frohes Neues auch dir, Lina! :wink:

Jau, es liess sich ja irgendwie nicht verhindern, ne? :D

Wie gehts dir, wird deine Bronchitis langsam besser? :knuddel:

vivalina
02-01-2011, 13:54
Frohes Neues auch dir, Lina! :wink:

Jau, es liess sich ja irgendwie nicht verhindern, ne? :D

Du könntest konsequent das Datum von letztem Jahr schreiben. *Revolution* :zahn:


Wie gehts dir, wird deine Bronchitis langsam besser? :knuddel:

Öh, naja, ich lag bis gestern im Krankenhaus, weil sich meine Bronchitis zur Lungenentzündung entwickelt hat. Mir geht es aber wieder besser, nur ist alles noch schrecklich anstrengend und ich könnte den ganzen Tag schlafen.

Copine
02-01-2011, 14:04
Genau, it's time for another revolution! :sumo: 2011 macht ja auch nur alt, finde ich. :crap:

Oha, so schlimm war es? :tröst: Dann aber wieder ab ins Bett und schlafe dich gesund, du armes! :knuddel:

vivalina
02-01-2011, 14:15
Genau, it's time for another revolution! :sumo: 2011 macht ja auch nur alt, finde ich. :crap:

Du hast dein Auto nur wegen desWerbespruchs gekauft, oder? http://mainzelsmile.ioff.de/frech/grinundwech.gif


Oha, so schlimm war es? :tröst: Dann aber wieder ab ins Bett und schlafe dich gesund, du armes! :knuddel:

:knuddel:

Du weisst doch Unkraut vergeht nicht. :D

Ausserdem ist hier nicht viel mit Ruhe und Schlaf. Frau Tochter und das ganz grosse männliche Kind bauen mit viel Fluchen Legobauwerke zusammen und draussen vor dem Fenster wiehert der bekloppte Elchschaufler die Welt zusammen, weil er strafversetzt wurde auf eine Einzelweide, nachdem er Herrn Pony verkloppt hat in einem Anfall von Machowahn. Kinder, Männer, Viecher... :zeter:

Copine
02-01-2011, 14:24
Der Trakki mal wieder!? :zeter:
Oha, das klingt wirklich wenig erholsam. :rotauge: Aber man nimmt schon ein wenig Rücksicht auf dich, oder? :tsts:

Und mein Auto habe ich gekauft, weil es absolut copinenkompatibel ist! Ich komme damit momentan Straßen hinauf und hinunter, wo wesentlich teurere Marken mit Allrad längst kapituliert haben. :zahn:

Aber langsam ist auch mal wieder gut mit Winter. Ich würde gerne mal wieder ein wenig dem Reitsport frönen! :trippel:

vivalina
02-01-2011, 15:27
Der Trakki mal wieder!? :zeter:

Ich muss den Herrn Trakki aber in Schutz nehmen: die Dame der Herde hat die Herren gegeneinander ausgespielt mit geschicktem, abwechselndem Anflirten. Es war nur Zufall, dass das Pony die schlechtere Position am Weidezaun hatte und nicht fliehen konnte, sonst wäre jetzt vielleicht der Trakki mit Silbersprayflecken dekoriert. :motz:


Oha, das klingt wirklich wenig erholsam. :rotauge: Aber man nimmt schon ein wenig Rücksicht auf dich, oder? :tsts:

Ich werde gehegt und gepflegt. Gut, die Verköstigung war dank eines misslungenen Kochexperiments etwas zweifelhaft, aber über den Rest kann ich nicht meckern. :zahn:

Copine
02-01-2011, 16:40
Ah, na dann ist der arme kleine Elch ja so gut wie unschuldig.. :(
Mein Schatzi würde sagen: Jaja, sobald Weiber irgendwo auftauchen, wird es kompliziert! :D


Ich werde gehegt und gepflegt. Gut, die Verköstigung war dank eines misslungenen Kochexperiments etwas zweifelhaft, aber über den Rest kann ich nicht meckern. :zahn:

Na dann bin ich ja beruhigt. :freu: :)

Püppy
02-01-2011, 20:02
ihr lieben, ein gutes neues jahr wünsche ich euch!

viva, was machst du denn für sachen, ins krankenhaus einziehen?! weia. aber jetzt bist du ja zuhaus und es kann nur aufwärts gehen! auch wenn deine heilung verschrobene kochexperimente und sich prügelnde pferde sabotiert wird. pflege dich und renn nicht zu früh los.

copine, was hat pücki eigentlich für bereifung drauf? ist sie tauglich für irgendeine art der beschäftigung?

wir fahren ziemlich gut "mit ohne" eisen. leider macht der schulli gern auf mimosig, so bald der boden einen hauch uneben wird. im tiefschnee und auf der glatten straße läuft er locker flockig dahin, aber beim kleinsten hubbel wird gehumpelt. da fehlt es noch an gewöhnung.
gestern galoppten wir über ein feld, zu zweit nebeneinander, zunehmend schnell. ich fragte meine begleiterin: "hast du ihn noch?" -"nö!" - "oh, ich auch nicht!" es ging einfach mit ihnen durch und sie lieferten sich ein wettrennen. am ende der wiese ließen sie sich artig durch parieren und taten, als ob nichts gewesen wäre. aber glücklich geschnaubt haben sie- nach dieser schneegeschichte müssen wir wohl an der disziplinsache arbeiten...