PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiten Reason to Ride, der nächste Reitsportthread...


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

vivalina
07-03-2011, 13:28
...

Und: OMG. Im Stall drehen sie am Rad wegen der Paddockbelegung. Es ist absolut schlimm geworden, der darf nicht mit dem raus und der nicht mit dem. Ergebnis: Lauter kleine Parzellen statt 2 großen und wenn du einen zum Reiten reinholen willst, macht der andere Rabatz oder muss in den Stall und ist dann alleine. Das ganze geht mir langsam auf die Grütze. :suspekt: Was, wenn erst noch die beiden Fohlen da sind? Ich ahne fürchterliches. :ko:
Konzentriert reiten ist langsam Glückssache, wenn irgendwo auf den Minipaddocks einer alleine ist und deshalb Amok läuft. Pücki will dann immer mitmachen und ich kann dann wieder von vorne anfangen. Menno! :zeter:

Das klingt alles sehr, sehr unentspannt. :rotauge: Vor allem sind zu kleine Paddocks auch so gut für die Beine, wenn die Tierchen mit vielen Kurzkehrts und Stops darauf rumtoben.
Bei uns ist die Weidesituation im Moment sehr entspannt. Die Stuten haben gestern beschlossen über den E-Zaun zu den Männern rüberzumachen und seitdem wird ganz friedlich im grösseren Herdenverband geweidet.

Copine
07-03-2011, 13:43
So ist's auch richtig. Ok, vielleicht wird es besser, wenn das Gras mal anfängt zu wachsen, aber momentan ist noch nix mit Grünfutter. Und Heu wird nur untergetrampelt, das will der Besitzer nicht so gerne.
Für Pücki ist nun nachmittags gar kein Platz mehr auf den Paddocks, die geht morgens nun mit Las Vegas gemeinsam raus (morgens ist von den Einstellern weit und breit nichts zu sehen). Naja, auch gut. Nur die Hektik, die da mittlerweile Einzug gehalten hat, nervt ungemein. Und der Umgangston halt, das ist nicht mehr normal. :(
Letzten Sommer war das besser, da kamen alle Einstellerpferde auf die große Koppel und die Pferde von Besitzer auf die etwas kleinere. Aber das geht nun nicht mehr, da zwei neue Pferde eingestellt sind, deren Besitzerinnen sich für was Besseres halten. :rolleyes:

vivalina
07-03-2011, 16:59
Kaum erwähne ich die relaxte Weidesituation, habe ich die Pferde im Garten stehen. Warum macht auch niemand Schilder an die leeren Batterien, damit ich die nicht mehr ans Weidezaunaggregat klöppel?! :zeter:

Ich hoffe, das Schimmeltier denkt jetzt nicht, er kann sich die Möhren immer direkt an der Küchentür abholen. :D

Kurzer Missbrauch des Zossenthreads:

Gibt es ehrliche Meinungen zu diesem Kleid, bitte? :helga: http://www.misslin.co.uk/images/bias%20cut%20silk%20%20wedding%20dress.jpg

Inya
07-03-2011, 18:51
Kaum erwähne ich die relaxte Weidesituation, habe ich die Pferde im Garten stehen. Warum macht auch niemand Schilder an die leeren Batterien, damit ich die nicht mehr ans Weidezaunaggregat klöppel?! :zeter:

Ich hoffe, das Schimmeltier denkt jetzt nicht, er kann sich die Möhren immer direkt an der Küchentür abholen. :D

Kurzer Missbrauch des Zossenthreads:

Gibt es ehrliche Meinungen zu diesem Kleid, bitte? :helga: http://www.misslin.co.uk/images/bias%20cut%20silk%20%20wedding%20dress.jpg

:wub::love: Ein Traum Viva!!! :bussi:

Und das gehört dazu, wenn man selber einstellt. Schimmel geht auch gerne nachts die Stuten besuchen, alle wissen es nur die Besitzerin nicht, da sie sonst grantig wird. :zahn:

Copine das ist ja ein bescheuertes Gezicke. Auf sowas hätte ich ja auch keine Lust und wenn man dann nicht gut zum reiten kommt. Blöd.

Gestern ist mir echt das Herz in die Hose gerutscht. Hab den Schimmel von der Weide geholt und habe gesehen, dass eins der Pferde (ist auch schon älter) lag. Hab mir erst nichts gedacht. Aber dann ging der Kopf immer so komisch hin und her und fiel auch. Dann sind seine Kumpels hin und stupsten ihn immer an. DA war bei mir vorbei und ich wusste dass da was nicht in Ordnung ist. Hab dann den Wallach wieder hochgeholt (was erst gar nicht ging). Hab dann Bescheid gesagt und da wurde mir gesagt, dass der ist schon länger so schlecht auf den Beinen. Er wankte dann auch stark durch die Gegend. Bin gespannt was mit dem Wallach so passiert, es wird wohl auch auch übers einschläfern nachgedacht. :(

Dafür war der Schimmel ganz toll. Aber sehr guckig. Also durfte er 20 min. schön arbeiten. Danach haben wir zusammen auf dem Platz in der Sonne gedöst und ich konnte mal wieder den Schlauch sauber machen (er lässt ihn nur da und auch nur bei mir raus:zahn:). Aber mir zugucken darf man da nicht. :zahn:

vivalina
08-03-2011, 11:42
:wub::love: Ein Traum Viva!!! :bussi:

:knuddel:

Das ist der Kompromiss. Ich wollte eigentlich das hier: http://www.thevintageweddingdresscompany.com/collections/decadeslace/1940s
,aber des Schatzis Mutter und meine beste Freundin haben es als Spitzendeckchen zum Sonntagstee bezeichnet. :schmoll: Der Schatz selber hält sich ganz diplomatisch mit den Worten "Ich darf das Kleid doch eh noch nicht sehen" aus der Diskussion raus. :D


Gestern ist mir echt das Herz in die Hose gerutscht. Hab den Schimmel von der Weide geholt und habe gesehen, dass eins der Pferde (ist auch schon älter) lag. Hab mir erst nichts gedacht. Aber dann ging der Kopf immer so komisch hin und her und fiel auch. Dann sind seine Kumpels hin und stupsten ihn immer an. DA war bei mir vorbei und ich wusste dass da was nicht in Ordnung ist. Hab dann den Wallach wieder hochgeholt (was erst gar nicht ging). Hab dann Bescheid gesagt und da wurde mir gesagt, dass der ist schon länger so schlecht auf den Beinen. Er wankte dann auch stark durch die Gegend. Bin gespannt was mit dem Wallach so passiert, es wird wohl auch auch übers einschläfern nachgedacht. :(

Oh Gott, du Arme! :tröst:

Es ist vielleicht hart, das jetzt so zu sagen, aber für mich ist es eigentlich schon zu spät, ein Pferd einzuschläfern, wenn es schon Schwierigkeiten beim Laufen hat und sein natürliches Verhalten nicht mehr leben kann. Wenn es auf absehbare Zeit ist z.B. durch eine Verletzung ok, aber bei einem alten Pferd bleibt die Situation wohl eher beständig so. Da sollte der Mensch so fair sein und das Raubtier ersetzen, das das natürliche Lebensende bedeuten würde. :helga:


Dafür war der Schimmel ganz toll. Aber sehr guckig. Also durfte er 20 min. schön arbeiten. Danach haben wir zusammen auf dem Platz in der Sonne gedöst und ich konnte mal wieder den Schlauch sauber machen (er lässt ihn nur da und auch nur bei mir raus:zahn:). Aber mir zugucken darf man da nicht. :zahn:

Ich sage lieber nichts dazu... http://mainzelsmile.ioff.de/frech/hehe.gif

Copine
08-03-2011, 16:15
Das Kleid ist wunderschön! :wub: Allerdings hätte ich als 'NiemalsnichtKleidanzieherin' wegen fehlender Routine ständig Angst, über den langen Rock zu stolpern und einen filmreifen Hinklatscher darzubieten - am besten auf dem Gang zum Altar direkt neben der buckligen Verwandtschaft. :schäm:


Es ist vielleicht hart, das jetzt so zu sagen, aber für mich ist es eigentlich schon zu spät, ein Pferd einzuschläfern, wenn es schon Schwierigkeiten beim Laufen hat und sein natürliches Verhalten nicht mehr leben kann. Wenn es auf absehbare Zeit ist z.B. durch eine Verletzung ok, aber bei einem alten Pferd bleibt die Situation wohl eher beständig so. Da sollte der Mensch so fair sein und das Raubtier ersetzen, das das natürliche Lebensende bedeuten würde.

Genau so sehe ich das auch. Es mag zwar hart klingen, aber man tut dem Lauftier Pferd wirklich keinen Gefallen, es so eingeschränkt leben zu lassen. Zur Tierliebe gehört auch, den geeigneten Zeitpunkt zu finden, das Tier gehen zu lassen, wenn es sich offensichtlich nur noch quält und keine Lebensfreude mehr zeigt. :crap:


Dafür war der Schimmel ganz toll. Aber sehr guckig. Also durfte er 20 min. schön arbeiten. Danach haben wir zusammen auf dem Platz in der Sonne gedöst und ich konnte mal wieder den Schlauch sauber machen (er lässt ihn nur da und auch nur bei mir raus). Aber mir zugucken darf man da nicht. :zahn:

:rotfl: :blush:

Copine
08-03-2011, 16:16
Sorry, Doppelpost. ;)

vivalina
08-03-2011, 16:36
Das Kleid ist wunderschön! :wub: Allerdings hätte ich als 'NiemalsnichtKleidanzieherin' wegen fehlender Routine ständig Angst, über den langen Rock zu stolpern und einen filmreifen Hinklatscher darzubieten - am besten auf dem Gang zum Altar direkt neben der buckligen Verwandtschaft. :schäm:


Mach mich ruhig noch nervöser, als ich eh schon bin! :D

Und weil es ja Frühling wird und die Hormone wilde Sachen machen, hätte ich heute noch ein bisschen Promi-Reiter-Klatsch: Ellen Whitaker hat sich den schönsten Mann aus "The Tudors" gegriffen, Henry Cavill. Ich sehe ihre Beliebtheitswerte bei der weiblichen Bevölkerung schwinden. :zahn:

http://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-1360927/Supercouple-Hunky-new-Superman-actor-Henry-Cavill-jumping-girlfriend-Ellen-Whitaker.html

Inya
08-03-2011, 18:20
Nee, das Kleid was du jetzt hast ist viel schöner!!! :wub:

ehrlich?? Mit dem Wallach sehe ich es genauso wie ihr. Er hat auch ganz stumpfe Augen, dass find ich auch sehr bedenklich. Ich habe schon vor ca. 3 Monaten gefragt, ob es nicht besser wäre ihn zu erlösen. Aber da kann ich ja nicht mitreden. Ich hoffe nur, dass die Besitzerin im Sinne des Pferdes handelt. Das erinnert mich alles sehr an meine erste Reitbeteiligung auf dem Hof, da haben sie auch so lange rumgedocktort. :(

Heute war hier wieder super Wetter und da hab ich mir den Fellpuschel geschnappt und bin schön ausgeritten. :wub: Der Schimmel war sooo locker und zufrieden. Der wollte gar nicht mehr nach Hause. :wub:

vivalina
09-03-2011, 16:19
Ich habe heute grossen Frühjahrslederzeugputz gemacht, neugierig beobachtet von den Lederzeugträgern. Die Sättel und der das restliche Zubehör sind sauber, meine Klamotten sind allerdings das genaue Gegenteil. :rotauge:

EDIT: Fundsache in einem anderen Forum: 3sat-Thementag "Pferdewelten" (http://www.3sat.de/page/?source=/specials/thementage/152126/index.html)

Inya
09-03-2011, 19:00
:knuddel: Schwester, das habe ich gestern auch ordentlich gemacht. :ko:

Ja mit dem Thementag am Sonntag hab ich schon mitbekommen. Am Freitag abend kommt auf 3 Sat auch was über Pferde. "Du armes Pferd". Dafür treffe ich mich auch mit niemanden, das will ich umbedingt sehen.

vivalina
10-03-2011, 15:43
Möchte jemand in nächster Zeit echten rheinischen Sauerbraten machen?! Da putze ich mir gestern die Finger wund am Lederzeug und was macht der Mistkerl von einem Trakehner? Wirft sich mit vollem Zaumzeug auf den Reitplatz und wälzt sich! :aggro: So schnell, wie der auf dem Boden lag, konnte ich gar nicht reagieren. Das olle Miststück... :zeter:

Copine
10-03-2011, 17:57
Sauerbraten? :eek: Nee, lass ma'!

Ok, das würde mich auch ärgern. Oller Trakki! :zeter:

Der Thementag auf 3sat - find ich gut! Außerdem gibt es auf NDR noch Live-Reitsport aus Braunschweig. :d: :freu:

Inya
10-03-2011, 18:25
Möchte jemand in nächster Zeit echten rheinischen Sauerbraten machen?! Da putze ich mir gestern die Finger wund am Lederzeug und was macht der Mistkerl von einem Trakehner? Wirft sich mit vollem Zaumzeug auf den Reitplatz und wälzt sich! :aggro: So schnell, wie der auf dem Boden lag, konnte ich gar nicht reagieren. Das olle Miststück... :zeter:

:zahn: Neee Sauerbraten mag ich nicht. Kann ich mir so richtig bildlich vorstellen, wie der zum liegen kam. :zahn::schleich:

vivalina
11-03-2011, 16:00
Das war nicht lustig! :schmoll::D

Ich frage mich nach solchen Aktionen ja immer, wie der Herr Trakki Sand in die Ohren bekommt? Da ist doch genug Abwehrplüsch davor? :suspekt:

Copine, schreibst du LöwenClassics-Updates? :helga:

Inya
11-03-2011, 20:20
:heul: HAbe gerade den Bericht auf 3Sat "Du armes Pferd" geguckt. Nach zwei Minuten liefen mir schon die Tränen. Ich versteh einfach nicht, dass manche so willentlich widerlich zu einem Pferd sein können. Wenn es nicht funktioniert, dann drauf schlagen, Kiefer brechen, in LDR reiten oder einfach wegsperren. :zeter: Phillip Karl hat soo gut gesprochen in dem Film. Wollen manche eigentlich nicht merken, dass ihr Pferd Schmerzen hat? :aggro::( Und ich muss auch mal sagen, dass nicht alle Freizeitreiter so dumm sind (wie Phillip Karl gesagt hat) dass man diese Schweinerei nachreiten muss.

Schimmel ist ja auch 16 Jahre mit Schlaufis und Kopf auf der Brust geritten worden :heul: und wenn man da zu sehr aufnimmt, macht er halt das was er gelernt hat. Ich mache es da anders als seine Besitzerin und fahre da sehr gut mit dem Schimmel. Er wird mir auch mal zu eng, aber da gehe ich sofort gegen an, indem ich ihm Zügel erst gebe, Ruhe reinbringe und dann wieder aufnehme. Dann ist er bei mir wirklich fast immer so wie es sein sollte und wenn ich da mal mit Fahrleinen reite. Wenn es ihm gut tut.

Ach ich rede mich gerade in Rage, sagt mal, wollen die auch nicht fühlen, sehen wie es dem Pferd geht. Wenn du so eng mit einem Tier zusammen arbeitets muss man doch sehen wenn es Schmerzen hat oder sich nicht wohl fühlt. :aggro:

Ich hör lieber auf, sonst fällt hier noch was, was nicht mehr Jugendfrei ist oder sonstiges. :schäm:

Püppy
11-03-2011, 20:31
viva, dein jobwechsel hat für uns zur folge, dass wir fast täglich mit dollen geschichten unterhalten werden. vielen dank dafür. das ist schon tückisch, wenn er sich mit zaumzeug in den dreck wirft, umso infamer, wenn es frisch geputzt ist.

habe grad "du armes pferd" gesehen, wieder einmal schockierend, was manche menschen pferden antun. umpf.

man könnte sonntag also durchgehend vor der glotze hängen, aber da ist besonders schönes wetter angesagt. da nehm ich doch lieber selbst mein pferd und fetze draußen herum. da er leider sehr empfindlich ist mit seinen nackten hinterhufen, können wir nicht überall reiten. montag kommt der schmied und klopft hoffentlich eisen drauf.
heut waren wir draußen, heidewitzka, der schnulli stand so was von unter dampf, angaloppiert wurde nur mit quietschen, dann gebockt und anschließend entstand jedes mal ein handgemenge, in dem es darum ging, dass wir differierende meinungen über die tempogestaltung hatten. immerhin konnte ich mich durchsetzen. hat großen spaß gemacht, endlich wieder mit speed unterwegs! freue mich aufs wochenende!

Copine
13-03-2011, 06:35
Das Münsterland meldet ideales Frühlings- und Outdoorreitwetter! Endlich! :freu:


:heul:HAbe gerade den Bericht auf 3Sat "Du armes Pferd" geguckt. Nach zwei Minuten liefen mir schon die Tränen. Ich versteh einfach nicht, dass manche so willentlich widerlich zu einem Pferd sein können. Wenn es nicht funktioniert, dann drauf schlagen, Kiefer brechen, in LDR reiten oder einfach wegsperren. Phillip Karl hat soo gut gesprochen in dem Film. Wollen manche eigentlich nicht merken, dass ihr Pferd Schmerzen hat?:aggro:

Wenn Pferde sprechen oder sogar schreien könnten vor Schmerz, wäre die Reiterei längst Geschichte. :( Pferde leiden stumm, das ist ihr größtes Problem. Dabei muss ich relativieren: Die Pferde, die im gehobenen Freizeitreitsport ein gutes Zuhause haben, um die sich artgerecht gekümmert wird, haben das große Los gezogen. Schlimm wird es erst, wenn der menschliche Ehrgeiz, gepaart mit grandioser Selbstüberschätzung, den Trainingsplan bestimmt. :rolleyes:

Gestern auf NDR, Turnier in Braunschweig: Eine dermassen dämliche Kommentatorin am Mikrophon, dass man es kaum anschauen konnte :ko: Mute-Taste ist auch keine Lösung, da fehlt mir die Atmospäre. Sie hat es geschafft, dass eine relativ stark besetzte Siegerrunde zum Gähn-Kontest verkam und ich fast auf der Couch eingeschlafen wäre. Wo war eigentlich Sostmeier! :zeter:
Sieger wurde übrigens Marco Kutscher auf Allerdings, ein 11jähriger Westfalenwallach von Arpeggio, im Besitz von Hans Günther Winkler, der auch vor Ort war. Kutscher sagte im anschließenden Interview, dass dieser Sieg hoffentlich eine klitzekleine Aufmunterung für HGW wäre, dem es seit dem tödlichen Unfall seiner Gattin Debby ziemlich schlecht ginge. :( Allerdings wäre "einer, der eine lange 'immer-einen-um'-Phase gehabt und nun endlich mal 2 Parcours fehlerfrei hintereinander absolviert hätte". Fand ich irgendwie süß von Marco Kutscher. :wub:

Ob ich mir das heute nochmal antue, weiß ich noch nicht. Hier sind aber die Ergebnislisten:

http://www.loewenclassics.de/turnier11/ergebnisse/erg_index.htm

Habt einen schönen, sonnigen und warmen Sonntag, ihr Lieben! :)

vivalina
13-03-2011, 13:28
Danke für die Berichterstattung, Copine! :knuddel:

Solche Reportagen über leidende Pferde kann ich mir nicht mehr anschauen. Ich weiss ja leider, wie es in einigen Ställen läuft, egal ob bei den Freizeit-oder den Turnierreitern. Manchmal ist der Unterschied einfach, dass der Profi das Leiden des Pferdes bewusst in kauf nimmt, während der ein oder andere Freizeitreiter es einfach nicht besser weiss. Als besonders "gutes" Beispiel muss ich immer an einen Amateurspringreiter denken, der bewusst mit einem Pferd mit Nervenschnitt auf Turniere gefahren ist. Da musste "der Gaul" halt funktionieren, bis er wortwörtlich nicht mehr stehen konnte. :crap:

Euch allen einen wunderschönen, sonnigen Frühlingsnachmittag! :wink:

Copine
13-03-2011, 19:13
Braunschweig, Tatort NDR, Großer Preis:

Ich habe zum ersten Mal seit langem eine Reitsportübertragung freiwillig und ohne Termindruck abgebrochen. :kater:

Die Stimme dieser Dame am Mikro, gepaart mit gefährlichem Halbwissen bis hin zur Namensverstümmelung von Reitern und Pferden konnte ich nicht länger aushalten.
Oder kennt ihr einen Erich von der Flöten oder gar einen Nüsse Lineburg? Die Stute von Marcus Ehning: Sandrine aus Sandro Boy, um nur ein Beispiel zu nennen? "Aus" ist doch immer die Mutter, nicht der Vater. Vater ist "von", oder hab ich da was verpasst?
Außerdem "reitet" ein Pferd nicht, sondern wird geritten. Als Journalistin, die etwas vom Fach versteht, sollte sie das wissen.
Ach, und noch viel mehr, was man nicht mehr als leichten Versprecher werten kann. So macht's keinen Spaß.
Leider waren wohltuende Sprechpausen Mangelware, die Dame erklärte uns mehrfach, dass ein Pferd mit der Nase in der Waagerechten "schon mal den Weg zum nächsten Hindernis sucht", statt auf Rittigskeitprobleme hinzuweisen. "Ein Hufeisen bringt Glück", aber nicht, wenn es gerade durch die Bahn fliegt. Und eine Fuchsstute ist in der Regel auch nicht dunkelbraun. :rolleyes:
Laut der Ergebnisliste hat aber immerhin Marco Kutscher mit Allerdings erneut den Sieg davongetragen. Der Parcours war technisch wirklich sehr anspruchsvoll, die Abmessungen ebenfalls. Der Zweitplazierte Marcus Ehning mit Sabrina konnte sich im Stechen gegen den alten Schweden Rolf Göran Bengtsson mit Ninja da Silla durchsetzen. Ehnings Ritt habe ich im Umlauf noch gesehen... nein.. besser ausgedrückt: bestaunt, bewundert und bejubelt, denn er war stilistisch und reiterlich das Beste, was ich jemals in so einem Parcours angeschaut habe. :anbet:
Hach... das hat mich fast mit dem "verdorbenen" Reitsportnachmittag versöhnt. Aber abgeschaltet habe ich trotzdem. :smoke:

PS: Habe eben diesbezüglich eine Email an den NDR geschrieben. Mal sehen, was die antworten. :p

Püppy
13-03-2011, 21:17
ist das diese gruselige tante, die auch öfter aus aachen moderiert, mit einer üblen stimme und weitgehend ahnungsfrei? das ist wirklich spaßbremsend, schlechtes gequatsche zur untermalung. hufeisen bringt glück - geil!

wir waren heut bei dem schönen wetter draußen. wir haben absichtlich ein fetz-strecke ausgesucht. einen berg hoch, an dem der mitstreiter dem schnulli zu betulich anfing und überholt werden musste. dann die nächste galoppstrecke, bei der sie sich gemeinsam zackig festgebissen haben und rannten, was das zeug hielt. das hat sogar ziemlich spaß gemacht, irgendwann kamen wir wieder durch und konnten durchparieren. disziplinarische maßnahmen nach der langen winter-ausreitpause scheinen vonnöten. so was dreistes!

vivalina
14-03-2011, 08:37
...gegen den alten Schweden Rolf Göran Bengtsson mit Ninja da Silla durchsetzen. ...

Das war aber laut Starterliste Quintero la Silla. :wub:

http://www.stall-bengtsson-kristoffersen.com/erfolg/rolf-s-pferde/quintero-la-silla/

Die Moderatorin klingt wirklich äusserst kompetent. Ich fürchte aber, du bekommst wieder nur so eine Standardmail zurück von der ARD. :crap:


...

wir waren heut bei dem schönen wetter draußen. wir haben absichtlich ein fetz-strecke ausgesucht. einen berg hoch, an dem der mitstreiter dem schnulli zu betulich anfing und überholt werden musste. dann die nächste galoppstrecke, bei der sie sich gemeinsam zackig festgebissen haben und rannten, was das zeug hielt. das hat sogar ziemlich spaß gemacht, irgendwann kamen wir wieder durch und konnten durchparieren. disziplinarische maßnahmen nach der langen winter-ausreitpause scheinen vonnöten. so was dreistes!

Wer bremst, verliert? :D

Wir waren gestern zu sechst draussen unterwegs (Tochter mit Pony, Brownie und Trakki mit RBs, Schwiemu mit der Araberin, AuPair mit der Stute unserer Einstellerin und ich mit dem Schimmel) und die Araberin musste immer ganz vorne laufen. Potentielle Konkurrenten für die Führungsrolle wurden gnadenlos mit angelegten Ohren und blitzenden Zähnen nach hinten gescheucht. Ansonsten waren aber alle Pferde sehr brav und gut zu reiten in der Gruppe. Mein Schimmel hat sich nur einmal eine Abkürzung gesucht und einfach die Böschung als Absprung genutzt, anstatt durch die Wegkehre zu laufen. Natürlich war ich vollkommen schockiert von solchem buschpferdigem Verhalten... :feile:

vivalina
15-03-2011, 09:33
Fährt jemand von euch auf die Equitana? Da gibt es diesen Programmpunkt:

"Am Freitag den 18. März 2011 zeigt eine der berühmtesten Dressurreiterinnen unserer Zeit, Anky van Grunsven, in einer Dressur-Demo ihre Methoden bei der Pferdeausbildung. Zuschauer können live der kommentierten Arbeit mit ihren Pferden beisitzen."

Quelle (http://www.equitana.com/dressur_demo_mit_anky_van_grunsven_208.detail.57.html?backtosearc h=YTo3OntzOjExOiJsb2NhdGlvbl9pZCI7czowOiIiO3M6MTE6ImNhdGVnb3J5X2l kIjtzOjE6IjAiO3M6ODoidG9waWNfaWQiO3M6MDoiIjtzOjEyOiJleGhpYml0b3Jf aWQiO3M6MDoiIjtzOjEwOiJkYXRlX3N0YXJ0IjtzOjEwOiIxNC4wMy4yMDExIjtzO jg6ImRhdGVfZW5kIjtzOjEwOiIyMC4wMy4yMDExIjtzOjExOiJ0ZXh0X3NlYXJjaC I7czowOiIiO30=)

:Popcorn:

Copine
15-03-2011, 11:10
Ouh, darf man auch selbst AvG bei ihrer dressurmäßigen Arbeit live kommentieren? :teufel: Eher nicht, oder? :D

Ne, Equitana geb ich mir nicht mehr, aus gesundheitlichen Gründen und weil es doch sehr teuer geworden ist. ;)

vivalina
15-03-2011, 11:20
Ouh, darf man auch selbst AvG bei ihrer dressurmäßigen Arbeit live kommentieren? :teufel: Eher nicht, oder? :D
...

Ich fürchte für Frau van G., dass das nicht ausbleiben wird. :zahn:

Besonders schön finde ich auch den letzten Satz "Zuschauer können live der kommentierten Arbeit mit ihren Pferden beisitzen". Wie jetzt? Ich soll auf der Tribüne sitzen mit dem Trakki auf dem Platz neben mir, damit er noch was lernt? Oder soll ich mein Pferd als Sitzplatz mitbringen? Die Formulierung ist etwas mehrdeutig. http://mainzelsmile.ioff.de/frech/hehe.gif

Inya
15-03-2011, 17:37
Fährt jemand von euch auf die Equitana? Da gibt es diesen Programmpunkt:

"Am Freitag den 18. März 2011 zeigt eine der berühmtesten Dressurreiterinnen unserer Zeit, Anky van Grunsven, in einer Dressur-Demo ihre Methoden bei der Pferdeausbildung. Zuschauer können live der kommentierten Arbeit mit ihren Pferden beisitzen."

Quelle (http://www.equitana.com/dressur_demo_mit_anky_van_grunsven_208.detail.57.html?backtosearc h=YTo3OntzOjExOiJsb2NhdGlvbl9pZCI7czowOiIiO3M6MTE6ImNhdGVnb3J5X2l kIjtzOjE6IjAiO3M6ODoidG9waWNfaWQiO3M6MDoiIjtzOjEyOiJleGhpYml0b3Jf aWQiO3M6MDoiIjtzOjEwOiJkYXRlX3N0YXJ0IjtzOjEwOiIxNC4wMy4yMDExIjtzO jg6ImRhdGVfZW5kIjtzOjEwOiIyMC4wMy4yMDExIjtzOjExOiJ0ZXh0X3NlYXJjaC I7czowOiIiO30=)

:Popcorn:

DAS wäre ein Grund um hinzufahren. :teufel:

vivalina
15-03-2011, 18:14
DAS wäre ein Grund um hinzufahren. :teufel:

Du bist doch nur auf einen schlagzeilenwürdigen Skandal aus! Oder willst das AvG wieder vom Pferd fällt bei so einer Vorführung! :tsts::zahn:

Inya
15-03-2011, 19:10
Du bist doch nur auf einen schlagzeilenwürdigen Skandal aus! Oder willst das AvG wieder vom Pferd fällt bei so einer Vorführung! :tsts::zahn:

ICH??? NIE!!! :zahn:

Püppy
15-03-2011, 19:34
viva, den trakki musst du auf den schoß nehmen. eigener sitzplatz kostet extra.

meine freundin wurde übrigens eingeladen (nicht von frau g, sondern von der equitana sozusagen). sie reitet s-dressur und an dem zuchttag stellt sie ihr pferd als erfolgreichen nachwuchs unter nicht-profireiterin vor. sie fand es spannend, vor 5000 leuten zu reiten. glupp :rotauge: aber ich war schwer beeindruckt.

der schnulli hat eine neue, sehr unheimliche erscheinung. wenn er steht und nicht recht möglichkeit hat, nach vorn zu weichen, z.b. am putzplatz, zieht er sein bein hinten krampfartig an. da gagelt er dann so herum, wechselt manchmal das bein, und gagelt da. wenn er nach vorn ausweichen kann, ich ihn z.b. anführe, dann kommt er wieder klar. es ist etwas besorgniserregend aus. der ta war heut auch ratlos. wir werden es mal 14 tage beobachten. bewegung ist auf jeden fall angesagt, man kann auch nicht sagen, dass es vor oder nach der bewegung anders ist. bleibt immer gleich. seufz.

Copine
16-03-2011, 17:26
Oha, der Schnulli mit Zappelphillipp-Syndrom. Hoffentlich ist das nichts neurologisches. :crap: Ich drücke die Daumen! :d:


Du bist doch nur auf einen schlagzeilenwürdigen Skandal aus! Oder willst das AvG wieder vom Pferd fällt bei so einer Vorführung! :tsts::zahn:

Hach, das hätte doch mal was! :clap: :rotfl:

Auch hier wieder: Gut, dass Pferde nicht sprechen können. Ein Live-Kommentar von Salinero, dafür würde ich jeden Eintrittspreis zahlen und geduldig stundenlang da herumhocken. :teufel:

Übrigens: Der NDR hat meine kritische Email noch nicht zuschauerfreundlich und fachkompetent beantwortet. :suspekt: Nur eine Nachricht, dass die Email eingegangen ist.
War ich vielleicht etwas zu ... ähm... direkt? :zahn:

vivalina
17-03-2011, 15:25
Püppy, ich drücke die Daumen, dass der Schnulli nichts Schlimmes hat. :knuddel: Meine Schwester sagte gerade gleich "Shivering", aber das ist bei dem Schnulli eh schon diagnostisiert, oder?


ICH??? NIE!!! :zahn:

Schon klar... :D


viva, den trakki musst du auf den schoß nehmen. eigener sitzplatz kostet extra.

Aua! :rotauge:


meine freundin wurde übrigens eingeladen (nicht von frau g, sondern von der equitana sozusagen). sie reitet s-dressur und an dem zuchttag stellt sie ihr pferd als erfolgreichen nachwuchs unter nicht-profireiterin vor. sie fand es spannend, vor 5000 leuten zu reiten. glupp :rotauge: aber ich war schwer beeindruckt.


Hat sie das Pferd selbst ausgebildet? Wenn ich als Amateurreiterin bis zur S-Klasse gekommen wäre, würde ich das auch ganz stolz dem Publikum präsentieren wollen.


...
Auch hier wieder: Gut, dass Pferde nicht sprechen können. Ein Live-Kommentar von Salinero, dafür würde ich jeden Eintrittspreis zahlen und geduldig stundenlang da herumhocken. :teufel:

Da wäre ich aber eher an einem Kommentar von Sapphire interessiert. http://mainzelsmile.ioff.de/schuechtern/6687.gif


Übrigens: Der NDR hat meine kritische Email noch nicht zuschauerfreundlich und fachkompetent beantwortet. :suspekt: Nur eine Nachricht, dass die Email eingegangen ist.
War ich vielleicht etwas zu ... ähm... direkt? :zahn:

Du stehst bei denen bestimmt schon auf der Liste für schwierige Fälle. :zahn:

Püppy
18-03-2011, 19:38
@copine, ich weiß auch nicht, ob diese automatisierten mails nicht eher schaden als nutzen, vor allem, wenn die richtige antwort dann noch wochenlang auf sich warten lässt oder ganz ausbleibt. wenn du in form einer briefbombe geschrieben hast, könnte es natürlich sein, dass du niemals eine antwort bekommst...

ach ja, shivering, mal heißt es ja, mal nein, er hatte ja ewig keine dazu passenden erscheinungen mehr, so dass es eigentlich schon ad acta gelegt war. (ich könnte natürlich frau werth fragen, was da schickes zu spritzen wäre...) die letzten tage war es fast überhaupt nicht mehr. ich kann nur noch nicht erkennen, ob wir beide besser damit umgehen und bestimmte situationen meiden oder ob es wirklich ist. jetzt bekommt er magnesium und ingwer. magnesiums nebenwirkung ist ja, dass die pferde ruhiger werden, ob ich das so toll finde mit dem schnulli in der halle :gähn:. seine müsligabe macht ihm nicht mehr so viel spaß, er wartet immer, dass ich "april! april!" rufe und ihm sein normales müsli ohne ingwer gebe. irgendwann schmatzt er mit todesverachtung.

jau, sie hat ihn nach dem anreiten übernommen, um mal in eine material einzureiten. bis dahin ging sie m-springen. alle lachten sie aus. und dann lief es immer weiter und weiter, mit strengem training (das ist die, die jetzt bei leonie bramall trainiert) und großer konsequenz. toll, nicht wahr? wer weiß, wo es noch hingeht, das pferd ist 9, laut bramall geeignet für die ganz große show. spannend!

Copine
19-03-2011, 16:43
Meine email eine Briefbombe! :rotfl: Bestimmt ist sie im Spam-Ordner gelandet. :zahn: BUUUHH, NDR, du hast einen Fan weniger.

Bad News von Pücki: Die Ärmste hat einen Riesen-Bluterguss auf dem linken Hinterschinken, scheint einen Tritt bekommen zu haben. :( Hauptverdächtige ist Las Vegas, die mit ihr den Paddock teilt und sie schon mal in die Ecke gedrängt hat.
Sie hob mir heute früh den Hinterhuf zum Auskratzen auf Schulterhöhe entgegen. So sportlich ist sie sonst nicht, wenn sie gerade aus der Box kommt. Nach kurzer Suche nach dem Fehler im System wurde ich dann fündig. Es tut ihr richtig dolle weh. :crap:
Und das bei dem tollen Wetter! :(
Magnesium ist übrigens DIE Idee für Pücki's Speiseplan. Macht ja ruhiger, wie du schreibst, ich werd's mal ausprobieren. Danke! :knuddel:
Armer Schnulli! Ingwer schmeckt wirklich scheusslich. :rotauge:

Püppy
19-03-2011, 20:55
auweh, das schmerzt ja auch höllisch, das kennen wir ja alle schon gehabt. wieso tritt die sonst so reizende las vegas? gemein.

ich wusste gar nicht, dass ein pferd so spitze lippen machen kann... aber er mampft es wacker. der schnulli ist heut seiner aufgabe als kleinkindbetreuer souverän nachgekommen. er lotste zwei junge ängstliche pferdedamen an der großen baustelle rund um einen neuen sendemasten vorbei. es ist spannend zu beobachten, er ist ja oft sehr ängstlich. aber sobald er unsichere kandidaten im schlepptau hat, wird er zum helden und geleitet sie sicher an allen gefahren vorbei. was denkt sich so ein pferd dabei wohl? ihr könnt euch denken, dass wir begehrte begleiter sind.

Truhe
19-03-2011, 21:29
Ein Tröstemöhrchen für Pücki. Nee, wie fies! :tröst:

Tapferer Schnulli! Meistert fiese Nahrungszusätze und Sendemasten ganz großartig. *Leckerli reich*

Ich kenne das ähnlich von Stigandi. Der ist zwar nicht sehr ängstlich, aber hin und wieder etwas ... äh ... unüberlegt in seinem Vorwärtsgang. Aber in der Zeit, als wir den Saurier an der Leine hatten, war er die Stimme der Vernunft persönlich.

Zur Zeit ist er in einer lustigen Verfassung. So beinahe eine Mischung aus Lipizzaner und Wombat. Also grenzgenial in der Dressur, allerdings an der Grenze zu Reiter-mal-eben-in-die-Bande-knallen, wenn er sich zu stark an seinem eigenen Ego hochzieht. :zeter:

Neulich hatten wir allerdings mal im Gelände eine Trabphase, da dachte ich, der Schmied hat Sprungfedern an die Hufeisen gemacht. Ich saß irgendwie knapp zehn Zentimeter höher, und das Pony hatte beinahe einen Gang wie ein Großer. Das war göttlich. :wub:

Inya
20-03-2011, 10:42
Gute Besserung für Pücki.!!:knuddel: Gib ihr bitte ein Trostmöhrchen von mir. Magnesium dürfte wirklich helfen. Schimmel bekommt das ja auch, dann noch Ingwer (als Pulver), dann noch Öl für die Knochen, dann noch Leinöl und dann noch ein anderes Pulver (ja, da merkt man was die Besitzerin arbeitet :zahn:). Vieles pult er aber raus und ich darf dann alle paar Tage den Trog sauber machen. Das Magnesium gibt es auch als Pellets von Masterhorse und die hat meine Stute damals sehr gerne genommen und die ist davon deutlich ruhiger geworden.

Heute war ich beim Schimmel leicht entsetzt. Schimmel war so nervös wie schon lange nicht mehr. Schon beim satteln (er hat ja Sattelzwang und ist da sowieso blöd) war er komischer als sonst. Total nervös und wollte sich nicht beruhigen. Ich hab dann erstmal ihn fertig gemacht und ihn dann einfach beruhigt(Ohren und Gesicht gekrault, im Genick locker gemacht usw.), hat dann auch gut geholfen. Den Grund hab ich dann auch ganz schnell gefunden. :(

Ich weiß nicht wer ihn gestern geritten hat, aber er hat deutliche Sporenspuren am Bauch gehabt. Er war da wund und deshalb auch so nervös.

Püppy
20-03-2011, 22:01
truhe, stelle mir grad diese mischung lippi - wombat vor. also rein optisch...

inya, das ist ja ganz übel!! ich bin eh nicht so ein sporenfan, also natürlich problemlos bei kenntnisreichem einsatz, aber jedes stümperhafte rumgestocher sollte einen sofortigen reiterverweis nach sich ziehen. *würg*

der schnulli gewöhnt sich langsam wieder an den ingwer. heute schmatzte er schon mit mehr appetit. kann auch an dem kernigen ausritt gelegen haben. diesemal allerdings ohne abfetzen seinerseits. sein gegagel hinten am bein scheint sich zu verbessern.

vivalina
21-03-2011, 08:54
Oh Inya, offene Sporenstellen sind ganz fies. :crap:

Copine, geb der armen, mit unfreundlichen Paddockmitbewohnerinnen gestraften Pücki mal einen Apfel von mir. Die Arme!

Und der Schnulli gibt den Helden! Und Stigandi den Lippizaner! :wub:

Ich mache im Moment Reitpause, weil mein Nervenkostüm so dünn ist, dass ich Angst habe, gegenüber einem der Pferde zu heftig zu reagieren. Daher reiten die RBs öfter und meine Frau Tochter darf den Schimmel mitreiten. Ich muss nicht erwähnen, dass sie stolz wie sonstwas auf dem Grosspferd sitzt, oder? :D

EDIT: Reitsportgeschäfte sind Teufelswerk... http://mainzelsmile.ioff.de/geschockt/aliena_vampirshrek.gif

Copine
21-03-2011, 17:34
Danke euch für die vielen, leckeren Trostmöhren, sie sind jetzt verputzt worden! :knuddel:
Habe gerade eine fette Quarkpackung aufgetragen, das Hämatom geht über den gesamten unteren Oberschenkel, da wo das Brandzeichen ist. :rotauge: Sie lahmt nicht, ist aber nervös, wenn andere Pferde ihr zu nahe kommen. Dafür hat sie mir zugewiehert, mehrmals. :)

Das mit den Sporenwunden beim Schimmel ist ja echt krass! :hair: Ich glaube, ich würde ausrasten, wenn ich sowas bei einem mir anvertrauten Pferd entdecken würde. Nun ist die Schimmel-Haut zwar etwas "dünner" und anfälliger als die eines Rappen z.B., aber er scheint ja regelrecht malträtiert worden zu sein. Der arme Kerl! :( Ich würde es so oft es geht mit Lebertran-Zink-Salbe oder Bepanthen einschmieren, natürlich selbst auf Sporen verzichten und fürs Seelchen ganz viel Sachen machen, die ihm Spaß machen, ohne Druck. :knuddel:


Ich mache im Moment Reitpause, weil mein Nervenkostüm so dünn ist, dass ich Angst habe, gegenüber einem der Pferde zu heftig zu reagieren. Daher reiten die RBs öfter und meine Frau Tochter darf den Schimmel mitreiten. Ich muss nicht erwähnen, dass sie stolz wie sonstwas auf dem Grosspferd sitzt, oder?

Das glaube ich! :D

Ich hoffe, dein Nervenkostüm erholt sich bald wieder... :knuddel:

vivalina
21-03-2011, 17:52
Danke euch für die vielen, leckeren Trostmöhren, sie sind jetzt verputzt worden! :knuddel:
Habe gerade eine fette Quarkpackung aufgetragen, das Hämatom geht über den gesamten unteren Oberschenkel, da wo das Brandzeichen ist. :rotauge: Sie lahmt nicht, ist aber nervös, wenn andere Pferde ihr zu nahe kommen. Dafür hat sie mir zugewiehert, mehrmals. :)

Der Trakki hat Quarkpackungen ja wortwörtlich zum Fressen gern. :zahn:

Arme Pücki...


Das glaube ich! :D

Ich hoffe, dein Nervenkostüm erholt sich bald wieder... :knuddel:

:knuddel:

Das Problem mit dem Kind auf dem Schimmel ist, dass sie da wirklich reiten muss. Ihr Pony ist ein Selbstläufer, das Schimmelige will z.B. am Sprung schon die richtige Distanz angesagt haben. Da muss sie richtig arbeiten im Sattel. Heute hat er schick vor einem Sprung die Vollbremse gezogen, weil sie nachlässig war. Der Sand war aber anscheinend weich. :D

Inya
21-03-2011, 19:08
Danke für eure Worte!! :knuddel:Ich war gestern auch echt wütend. Habe ja auch wie gesagt nur Ruhe ins Pferd gebracht und ihn ganz ruhig und ohne Sporen, da muss ich nicht noch pieksen. Wunden habe ich vor und nach dem reiten gründlich versorgt. Er war bei mir dann auch ruhig und entspannt. Sogar als die gefürchteten neuen riesen Enten (mal ehrlich, das sind wirklich riesen Viecher:rotauge:) an ihm vorbei sind, ist er ruhig geblieben. Ich weiß wirklich nicht was da Sa passiert sein muss(will ich auch nicht wissen, denn sonst raste ich aus), denn auch wenn ich die Zügel aufgenommen hab, hat der sich jedesmal total festgemacht. Also hab ich ganz in Ruhe nur v/a am langen Zügel gemacht und da war er immer schön locker und entspannt. Aber ohne mich jetzt mal zu doll zu loben, der hat den Unterschied gemerkt, wer da war, da bin ich überzeugt. Heute habe ich es nur zur Kontrolle hingeschafft, aber morgen werde ich entweder nur longieren oder spazieren gehen.

Für Pücki weiter gute Besserung!! Und für den Schnulli auch!!

vivalina
22-03-2011, 08:46
Da war jemand wohl sehr, sehr hart zum dem armen Schimmel. Hast du mal mit der Besitzerin gesprochen? Sie sollte doch wissen, was mit ihrem Pferd passiert ist. Aber das ist natürlich richtig grosser Mist. :tröst:

Und ganz unpferdig: Enten! :wub: Welche Farbe haben die Tierchen denn? Und ja, Hausenten sind um einiges grösser als Stockenten. :D Unsere sind aber sehr freundlich und umgänglich. Hier laufen neben den gartenpflegenden Laufenten nämlich ein paar Aylesbury-und 2 Ancona-Enten rum. Ich mag die Viecher. :helga:

Inya
22-03-2011, 16:01
Ja die Besitzerin habe ich angesprochen. Ich habe ihr eine Sms geschrieben, dass ich die wunden Stellen am Bauch gut versorgt habe. Ihre Sporen, die voller Fell waren, hätte ich auch sauber gemacht. Kam aber nichts zurück, wird auch nichts kommen. :rolleyes:

Dafür hatten wir heute einen super tollen Ausritt. Mit schöner Buckeleinlage und einem Durchgang. :hair: Hui, der hatte heute echt Pfeffer unter dem Hintern. Hat aber super Spaß gemacht.

Ach so und nur für dich Viva, es sind weiße Riesenpflugenten.:rotauge::wub: Die watscheln mir immer hinterher und wollen Hafer haben. Aber Schimmel mag die halt nicht. :aggro::wub:

vivalina
22-03-2011, 16:05
Ja die Besitzerin habe ich angesprochen. Ich habe ihr eine Sms geschrieben, dass ich die wunden Stellen am Bauch gut versorgt habe. Ihre Sporen, die voller Fell waren, hätte ich auch sauber gemacht. Kam aber nichts zurück, wird auch nichts kommen. :rolleyes:

:crap:

Wenn es die Besitzerin selber war, kannst du natürlich nichts ändern. :knuddel:


Dafür hatten wir heute einen super tollen Ausritt. Mit schöner Buckeleinlage und einem Durchgang. :hair: Hui, der hatte heute echt Pfeffer unter dem Hintern. Hat aber super Spaß gemacht.

Es wird Frühling! :D

Selbst der sonst so schlaftablettige Brownie ist heute mit Quieken und Hintern hoch angaloppiert, was seiner RB ein breites Grinsen aufs Gesicht zauberte.

Püppy
23-03-2011, 20:38
wenn es die besitzerin selbst war, ist es besonders bitter, es kann dann auch immer wieder vorkommen und man ist zumindest teilweise mundtot gemacht, wenn man das pferd nicht verlieren will. die immer gleiche krux der beteiligungen. kam das schon öfter vor?

ich jubiliere! diese strampeleinlagen werden besser. die letzten tage zeigte er es nur noch jeweils einmal, obwohl es mehrere situationen gab, bei denen es immer auftrat. heute war er komplett erscheinungsfrei. ich hoffe, dass wir auf dem richtigen weg sind!

viva, streichel deine nerven ein wenig. hoffentlich tut der frühling sein übriges! ist dein süßer inzwischen wieder zurück?

stimmt, enten werden gern genommen. z.b. beim überreiten einer brücke und sie kommen drunter hervorgeschossen. das gibt immer ein großes hallo!

vivalina
24-03-2011, 09:26
Frühling! Sonne! Ausreitwetter! http://www.smileyparadies.de/girls/smilie_girl_012.gif (http://www.smileyparadies.de)

Ich habe gestern den Schimmel über die Geländestrecke "gequält". Er macht sich wirklich gut im Busch, vor allem wenn er richtig dicke Sprünge vor sich hat. Ich brauche nur dringend ein stabileres Vorderzeug, weil der Sattel bei den Aufsprüngen trotz Massanpassung nach hinten rutscht. Shopping! :feile:


...
Ach so und nur für dich Viva, es sind weiße Riesenpflugenten.:rotauge::wub: Die watscheln mir immer hinterher und wollen Hafer haben. Aber Schimmel mag die halt nicht. :aggro::wub:

:rotfl:

Seh es positiv: es sind freundliche Enten und keine fiesen Gänse! :D Und vielleicht gibt es ja bald Entenküken. Die sind so süss! :wub:


...
ich jubiliere! diese strampeleinlagen werden besser. die letzten tage zeigte er es nur noch jeweils einmal, obwohl es mehrere situationen gab, bei denen es immer auftrat. heute war er komplett erscheinungsfrei. ich hoffe, dass wir auf dem richtigen weg sind!

Liebe Grüsse von meiner Schwester: ihr Shivering-Pferd (15jähriger Holsteiner) hat mit zunehmendem Alter solche Erscheinungen, wenn sein Stoffwechsel durch Krankheit oder auch Fellwechsel belastet ist. Vielleicht ist das beim Schnulli auch so?


viva, streichel deine nerven ein wenig. hoffentlich tut der frühling sein übriges! ist dein süßer inzwischen wieder zurück?
...

Meinem Schatz konnte ich in den letzten Tagen im Fernsehen bei der Arbeit zusehen. :crap: Er hat erst im Juni wieder 2 Wochen Urlaub.

Copine
24-03-2011, 17:19
Enten! Kleine! Enten! :wub: Doch, die sind wesentlich angenehmer als Gänse. Ich spreche aus Erfahrung. :rotauge: Höchstens auf'm Teller sind Gänse genießbar (und das schreibe ich, wo ich nur selten Fleisch esse :teufel:!)

Lina, ich hoffe, du hältst noch tapfer bis Juni durch. Schön, dass du wieder ordentlich reitest (und shoppst)! :knuddel:

Pücki ist wieder geheilt, die Quarkpackungen haben Wunder gewirkt. :freu: Sie hob den Huf wieder normal an beim Auskratzen und die Schwellungen sind abgeklungen. Nur ein wenig ängstlich verhält sie sich noch, wenn andere Pferde ihr nah kommen. Sie hatte wirklich üble Schmerzen, die Kleine. :crap:

Püppy, gut, dass es dem Schnulli auch wieder gut geht. :freu: Es ist immer schön, wenn die älteren Semester ihre Zähigkeit beweisen und sich nicht von Wehwehchen unterkriegen lassen (wobei Shivering schon ein großes Weh ist!).
Also, @Frühling: Weitermachen! :trippel:

Inya
24-03-2011, 17:57
:freu: Schön das es Pücki wieder gut geht!!

JA ES IST FRÜHLING!!!! Der Schimmel hat heute alles getoppt. :ko: Tolles Wetter, Kind verabredet, also Frau Inya zum Hotti. Sprachs und versuchte das Schimmelchen zu fangen. Es half nichts. Kein Futter, kein eifersüchtig machen und so weiter. Zwei Mädels aus dem Stall hatten sich schon mit Kaffee an den Zaun gesetzt und sich köstlich amüsiert. :aggro: Ich hatte die Beiden dann gefragt, ob sie mir eben helfen, nachdem der Schimmel mit Kopf und Schweif und geblähten Nüstern zum Xten Mal an mir vorbeigedonnert ist. (JA DAS MACHT DEM AUCH NOCH SPA?:D) Gesagt getan. Schimmel wurde dann von drei SEiten eingekreist und was macht der??? Lies sein Holsteinerblut sprießen und sprang über den Zaun. :ko::aggro: Nur das war der Vorteil für mich, denn so allein wollte er dann doch nicht auf die andere Weide und zu seinen Kumpels ging es nur über mich. :D

Copine
24-03-2011, 18:05
Der Schimmel in Topform! :rotfl: Ich kann es mir bildlich vorstellen. Ja, momentan sind sie alle gut drauf!

Ich hatte allerdings heute die dreckigste und fusseligste Pücki aller Zeiten zu putzen. :D Sie hat sich so richtig in der staubigsten Stelle ihres Paddocks gewälzt, gut zu erkennen an der Markierung von Winterfell, der da liegen geblieben ist. So ein richtiger Abdruck von ihrem Body wie im Comic war das! :rotfl:

Übrigens hat Pücki schon mindestens eine Kleidergröße abgespeckt seit dem Winter. Ihr Ledersattelgurt (Menschengröße 38) paßt ihr wieder. :feile:

Truhe
24-03-2011, 21:58
Alles frühlingsfit, nur der Saurier tanzt aus der Reihe. *seufz* Der heilige Franziskus ist ja jetzt frei, nich, den darf ich mir mal eben ausleihen?

Irgend etwas oder irgend jemand hat ihr vorgestern einen Schlag an der linken Schläfe verpasst, der den Nervenstrang für die linke Gesichtsmuskulatur lahmgelegt hat. :hair:

Aber es scheint so, als ob "nur" ein Hämatom auf den Nerv gedrückt hat, denn das Gesicht ist heute nicht mehr so schief wie gestern, und sie kann auch wieder ganz anständig fressen und saufen.

Ich sag euch, das waren zwei Tage ...

Inya
25-03-2011, 08:07
:hair: Auwaia Truhe, das ist ja blöd. Ein Glück ist nicht mehr passiert. Gibt dem Saurier bitte ein Trostmöhrchen und den Franziskus leihe ich dir auch. :knuddel:

vivalina
25-03-2011, 09:38
Oh Gott, Truhe, da bekommt man wahrscheinlich erstmal den Schock fürs Leben, wenn ein Pferd mit schiefem Gesicht da steht! :hair: Gute Besserung für den Saurier!



Lina, ich hoffe, du hältst noch tapfer bis Juni durch. Schön, dass du wieder ordentlich reitest (und shoppst)! :knuddel:


:knuddel:

Also Shopping klappt ganz gut. Ich habe gestern erstmal £160 für ein Vorderzeug und Ledergamaschen ausgegeben. :schäm: Der Schimmel macht mir gerade so viel Spass unterm Sattel, dass ich wieder unter die Buschreiter gehe. Ende Mai gehen wir eine Minivielseitigkeit mit, so mit halb eingebuddelten Sprüngen und Hauptsache-das-Pferd-läuft-geradeaus-Dressur. :helga:


...

JA ES IST FRÜHLING!!!! Der Schimmel hat heute alles getoppt. :ko: Tolles Wetter, Kind verabredet, also Frau Inya zum Hotti. Sprachs und versuchte das Schimmelchen zu fangen. Es half nichts. Kein Futter, kein eifersüchtig machen und so weiter. Zwei Mädels aus dem Stall hatten sich schon mit Kaffee an den Zaun gesetzt und sich köstlich amüsiert. :aggro: Ich hatte die Beiden dann gefragt, ob sie mir eben helfen, nachdem der Schimmel mit Kopf und Schweif und geblähten Nüstern zum Xten Mal an mir vorbeigedonnert ist. (JA DAS MACHT DEM AUCH NOCH SPA?:D) Gesagt getan. Schimmel wurde dann von drei SEiten eingekreist und was macht der??? Lies sein Holsteinerblut sprießen und sprang über den Zaun. :ko::aggro: Nur das war der Vorteil für mich, denn so allein wollte er dann doch nicht auf die andere Weide und zu seinen Kumpels ging es nur über mich. :D

:rotfl:

Das Spektakel hätte ich mir auch mit einem Kaffee in der Hand angeguckt. :zahn: Der Schimmel scheint für sein Alter wirklich sehr gut in Schuss zu sein.



...
Ich hatte allerdings heute die dreckigste und fusseligste Pücki aller Zeiten zu putzen. :D Sie hat sich so richtig in der staubigsten Stelle ihres Paddocks gewälzt, gut zu erkennen an der Markierung von Winterfell, der da liegen geblieben ist. So ein richtiger Abdruck von ihrem Body wie im Comic war das! :rotfl:

Übrigens hat Pücki schon mindestens eine Kleidergröße abgespeckt seit dem Winter. Ihr Ledersattelgurt (Menschengröße 38) paßt ihr wieder. :feile:

Der Kleinen geht es auch wieder besser. Schön! :wub:

Mich frustriert der Fellwechsel beim Schimmel gerade, weil er mit dem momentanen um einiges weisser wird. Dabei mag ich sein stichelhaariges Anthrazit so gerne.

Übrigens könnte ich die :wub:-Dichte hier im Thead erhöhen mit einem Video von einem Totilas-Fohlen: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/media/hallonds2433.html

Püppy
26-03-2011, 20:02
:wub: hach, fohlen sind eigentlich immer süß, egal vom superhengst oder auch sonst... schnuckelig!

ui, viva, da hast du aber hübsches geld ausgegeben. welche vorteile haben ledergamaschen gegenüber kunststoff?

inya, das ist ja der knaller, hopst über den zaun! :rotauge: aber nachdem es gut ausgegangen ist, kann man drüber kichern.

body-abdruck! von schimmeln kann ich das eher... hihi. pückis hämatom ist wohl weitgehend verheilt?

truhe, was für eine horrorgeschichte! gibt es eigentlich schlaganfälle bei pferden? natürlich auch vom schnulli eine trostmöhre.

der schnulli hatte gestern einen scheiß tag. erst schmied mit tierarzt und spritze zwecks sedierung. dann, als ich nachmittags nach ihm schaute, war alles gut, und als ich grad 5 minuten zuhaus war, ein anruf, schnulli hat kolik. also wieder hin, spazieren geführt, bauchkrämpfe, dann wieder der böse tierarzt mit spritze. danach dauerte es drei minuten, bis er gleich wieder viel munterer dreinschaute und nach weiteren 10 minuten spazieren laufen war er wieder mopsfidel. uff.
heute haben wir es langsam angehen lassen, obwohl der schnulli wohl anderes im kopf hatte. aber wir hatten ein babypferd zum zweiten ausritt seines lebens dabei und waren gesittet unterwegs. wie immer behütete er den kleinen sehr gut. morgen haben wir dann wieder mehr schwung.

vivalina
27-03-2011, 15:29
ui, viva, da hast du aber hübsches geld ausgegeben. welche vorteile haben ledergamaschen gegenüber kunststoff?

Ich mag Ledergamaschen einfach lieber als die Kunststoffhartschalen, weil ich sie als weicher und besser anpassbar empfinde. Ausserdem haben meine letzten jahrelang gehalten im Vergleich zu den Kunststoffgamaschen, die sauteuer waren, aber gerade mal 3 Jahre durchgehalten haben. Ich habe jetzt Ledergamaschen mit austauschbaren Neopren- und Schaffellunterlagen gekauft in Braun.



der schnulli hatte gestern einen scheiß tag. erst schmied mit tierarzt und spritze zwecks sedierung. dann, als ich nachmittags nach ihm schaute, war alles gut, und als ich grad 5 minuten zuhaus war, ein anruf, schnulli hat kolik. also wieder hin, spazieren geführt, bauchkrämpfe, dann wieder der böse tierarzt mit spritze. danach dauerte es drei minuten, bis er gleich wieder viel munterer dreinschaute und nach weiteren 10 minuten spazieren laufen war er wieder mopsfidel. uff.
heute haben wir es langsam angehen lassen, obwohl der schnulli wohl anderes im kopf hatte. aber wir hatten ein babypferd zum zweiten ausritt seines lebens dabei und waren gesittet unterwegs. wie immer behütete er den kleinen sehr gut. morgen haben wir dann wieder mehr schwung.

Der grosse Schnulli ist ein Sensibelchen, oder? Gib dem Herren mal ein Trostmöhrchen von mir.

Püppy
27-03-2011, 21:19
aha. ich kann nicht mit erfahrungen aufwarten. ich hab immer nicht teure kunststoffdinger. eigentlich leben wir damit recht gut. und variieren ein wenig mit farben zu den schabracken. was unsinn ist, wir haben immer braun oder braun/ beige oder zur abwechslung beige/ braun.

der schnulli ist wieder munter. waren heut spazierenreiten, da musste ich schon mal kräftig bremsen, weil er wieder schneller als alle anderen unterwegs sein wollte.
ja, er ist wirklich eine memme. dann kommen wieder gesunde phasen, die lang anhalten. aber wenn er was hat, ist er eben doch ein weinerlicher mann.

vivalina
28-03-2011, 10:13
aha. ich kann nicht mit erfahrungen aufwarten. ich hab immer nicht teure kunststoffdinger. eigentlich leben wir damit recht gut. und variieren ein wenig mit farben zu den schabracken. was unsinn ist, wir haben immer braun oder braun/ beige oder zur abwechslung beige/ braun.
...

Lass mich überlegen... bei uns gibt es schwarz, schwarz und schwarz mit beiger Einfassung als Farben für die Schabracken. :D Gamaschen und Bandagen gibt es auch nur in dunkel. Dafür ist meine Frau Tochter ganz modisch in Eskadron Choco-Petrol und Aubergine-Violet :rotauge: unterwegs.

Püppy
28-03-2011, 20:25
schwarz ist auch gut. kinder brauchen eben diese knalligen farben. da gibt es doch niedliche ensembles, vermutlich ist das problem, dass es nicht in faschingskostüme ausartet...

in unsere nachbarschaft sind zwei shettis gezogen, ein fuchsschecke und ein apaloosa (huch, wie schreibt man das?). die kommen begeistert an den zaun und wiehern fröhlich zur begrüßung. die meisten pferde waren ziemlich befremdet, die stimmen sind wohl anders (sprechen die unsere sprache oder nicht?). der schnulli mir seiner klaren präferenz für kleine war natürlich hin und weg :wub:. noch als wir weit außer sichtweite waren, schaute er immer ganz sehnsüchtig. er hätte sie wohl gern niedergeschmust...

vivalina
30-03-2011, 10:36
Moin!

Ich war heute so wahnsinnig und habe den braunen Riesen mit zum Springtraining genommen. Die erste Runde im Parcours hat er mit hängenden Vorderbeinen genommen, weil dem Herren wohl die Sprünge zu niedrig waren. 10cm später hat ihn dann der Ehrgeiz gepackt und es war auf einmal sehr, sehr viel Luft zwischen Pferdebein und Sprung. Dazu kam dann noch fröhliches Buckeln kurz vor einer 2fachen Kombination, was zusammen mit den Faktoren 24x60m-Halle und grosses, langes Pferd natürlich die Distanz total versaut und mich dank einer Vollbremsung in den Sand befördert hat. Der Weg von 1,80m bis zum Hallenboden kann wirklich unendlich sein. :zahn:


schwarz ist auch gut. kinder brauchen eben diese knalligen farben. da gibt es doch niedliche ensembles, vermutlich ist das problem, dass es nicht in faschingskostüme ausartet...

Für die Eskadron-Nici-Kollektion ist meine Tochter schon zu erwachsen. Das ist Kinderkram und peinlich. Oh Gott, die Pubertät nähert sich rasant. :rotauge:


in unsere nachbarschaft sind zwei shettis gezogen, ein fuchsschecke und ein apaloosa (huch, wie schreibt man das?). die kommen begeistert an den zaun und wiehern fröhlich zur begrüßung. die meisten pferde waren ziemlich befremdet, die stimmen sind wohl anders (sprechen die unsere sprache oder nicht?). der schnulli mir seiner klaren präferenz für kleine war natürlich hin und weg :wub:. noch als wir weit außer sichtweite waren, schaute er immer ganz sehnsüchtig. er hätte sie wohl gern niedergeschmust...

Oh süss! :wub:

Dir fehlt da übrigens ein "p" bei Appaloosa. :D

Püppy
31-03-2011, 20:32
sah auch komisch aus. appaloosa ist hübscher.

oh, lustiges springbuckeln mit lina im sand, eine interessante disziplin. ich hoffe, du hast dir nichts getan außer sandbaden?

der schnulli und ich waren gestern das erste mal allein draußen. er war so cool, für das erste mal draußen im frühling, toll. dabei mussten wir unter anderem ein kinderfußballtraining mit wirklich vielen kindern, pfeifen, bällen und schrillen pylonen passieren. ich musste ihn sehr loben und er war sehr stolz auf seine eisernen nerven. dafür musste ich ihn heut beim spazieren gehen deeskalieren, es wackelten ein paar gräser :rolleyes:. aber es hat endlich geregnet, wir düngten letzthin die koppel und seitdem sonnten sich die weißen düngerkügelchen.

Copine
01-04-2011, 13:16
Huhu, ihr Lieben! Der Frühling ist da und schon purzeln die Fohlen. Die Rappstute hier im Stall hat vorgestern nacht ein gesundes, munteres Stutfohlen zur Welt gebracht! :freu: Das ist sooo hübsch, ebenfalls schwarz und hat ein rotzfreches Gesichtchen. Vater ist Sarkozy von Sandro Hit, ich hab damals den Besitzerinnen in einer spannenden Telefon- und Internetkonferenz geholfen, einen passenden Hengst ausfindig zu machen. :smoke:

Will mal schauen, ob ich ein paar vernünftige Fotos von der kleinen hinbekomme! :) Das hier ist der Herr Papa:

http://www.hippologi.com/Sarkozy.jpg

Ein schönes, sonniges, warmes Wochenende euch allen! :knuddel:

vivalina
01-04-2011, 14:51
Ah, da ist das Copinchen ja! :knuddel::D


...
oh, lustiges springbuckeln mit lina im sand, eine interessante disziplin. ich hoffe, du hast dir nichts getan außer sandbaden?

Mir geht es gut. Mit Brownie ist so ein Abgang ja eh mit Ansage und Zeit zum Nachdenken, weil dieses Pferd einfach nicht sooo schnell und denkstark ist. :zahn:
Die zweifache Kombination war aus der Ecke raus gebaut und es ist eh schon so eine Sache, dieses elend lange Schiff von einem Pferd da richtig hinzureiten. Dann hat er eben vor der Kurve gebuckelt, ist wie ein Brett auf der Vorderhand durch besagte Ecke, ich wollte ihn durchparieren, aber bis Mr Zeitlupe stand, hatte er schon fast beide Vorderfüsse im Sprung. Ich war nach der ganzen Aktion noch so aus dem Gleichgewicht, dass ich laut meinem RL wie "eine Nacktschnecke auf der Gartenmauer" aus dem Sattel gerutscht bin. :schmoll:


der schnulli und ich waren gestern das erste mal allein draußen. er war so cool, für das erste mal draußen im frühling, toll. dabei mussten wir unter anderem ein kinderfußballtraining mit wirklich vielen kindern, pfeifen, bällen und schrillen pylonen passieren. ich musste ihn sehr loben und er war sehr stolz auf seine eisernen nerven. dafür musste ich ihn heut beim spazieren gehen deeskalieren, es wackelten ein paar gräser :rolleyes:. aber es hat endlich geregnet, wir düngten letzthin die koppel und seitdem sonnten sich die weißen düngerkügelchen.

Manchmal sind die viecher doch komplett bekloppt... Laute, tobende Kinder sind ok, aber wackelnde Grashalme könnten angreifen und töten. :suspekt: Gut, man weiss natürlich nie, was sich hinter dem Grashalm versteckt. :säbelzahntiger:


Huhu, ihr Lieben! Der Frühling ist da und schon purzeln die Fohlen. Die Rappstute hier im Stall hat vorgestern nacht ein gesundes, munteres Stutfohlen zur Welt gebracht! :freu: Das ist sooo hübsch, ebenfalls schwarz und hat ein rotzfreches Gesichtchen. Vater ist Sarkozy von Sandro Hit, ich hab damals den Besitzerinnen in einer spannenden Telefon- und Internetkonferenz geholfen, einen passenden Hengst ausfindig zu machen. :smoke:

Will mal schauen, ob ich ein paar vernünftige Fotos von der kleinen hinbekomme! :) Das hier ist der Herr Papa:

Sarkozy

Ein schönes, sonniges, warmes Wochenende euch allen! :knuddel:

:wub:

Ist der schick! Und so hat ein starker Trab gefälligst auszusehen!

Dir natürlich auch ein wunderschönes Wochenende! :knuddel:

Und bevor ich es vergesse: Truhe, wie geht es denn dem Saurier?

Copine
01-04-2011, 15:06
Ah, da ist das Copinchen ja! :knuddel::D



Mir geht es gut. Mit Brownie ist so ein Abgang ja eh mit Ansage und Zeit zum Nachdenken, weil dieses Pferd einfach nicht sooo schnell und denkstark ist. :zahn:
Die zweifache Kombination war aus der Ecke raus gebaut und es ist eh schon so eine Sache, dieses elend lange Schiff von einem Pferd da richtig hinzureiten. Dann hat er eben vor der Kurve gebuckelt, ist wie ein Brett auf der Vorderhand durch besagte Ecke, ich wollte ihn durchparieren, aber bis Mr Zeitlupe stand, hatte er schon fast beide Vorderfüsse im Sprung. Ich war nach der ganzen Aktion noch so aus dem Gleichgewicht, dass ich laut meinem RL wie "eine Nacktschnecke auf der Gartenmauer" aus dem Sattel gerutscht bin. :schmoll:





Oh oh, ich hoffe, du hast dir nicht allzu weh getan! :tröst: Aber so ein Spruch vom RL ist fast noch schmerzhafter als ein Hämatom am Gesäß. Ein Scherzkeks, was? :o
Meinereiner hat sich mal am Ende einer Gymnastikreihe auf der Mittellinie vom Pferd getrennt, weil es rechts weiter wollte und ich links. Mein RL war daraufhin sprachlos. :rotfl:




:wub:

Ist der schick! Und so hat ein starker Trab gefälligst auszusehen!

Dir natürlich auch ein wunderschönes Wochenende! :knuddel:



Thx! :knuddel: Mir gefällt der Sarkozy auch sehr gut, er hat nur einen doofen Namen. :D So, nun erwarten wir noch das Föhli von der Schimmelin, das kommt auch in den nächsten Tagen, und Pücki wird komplett irre. :zahn:

Truhe
01-04-2011, 15:06
Mir geht es gut. Mit Brownie ist so ein Abgang ja eh mit Ansage und Zeit zum Nachdenken, weil dieses Pferd einfach nicht sooo schnell und denkstark ist. :zahn:
Die zweifache Kombination war aus der Ecke raus gebaut und es ist eh schon so eine Sache, dieses elend lange Schiff von einem Pferd da richtig hinzureiten. Dann hat er eben vor der Kurve gebuckelt, ist wie ein Brett auf der Vorderhand durch besagte Ecke, ich wollte ihn durchparieren, aber bis Mr Zeitlupe stand, hatte er schon fast beide Vorderfüsse im Sprung. Ich war nach der ganzen Aktion noch so aus dem Gleichgewicht, dass ich laut meinem RL wie "eine Nacktschnecke auf der Gartenmauer" aus dem Sattel gerutscht bin. :schmoll:

:rotfl: Tschuldigung. :schäm:

Dem Saurier geht's gut, ich wage zu behaupten: Wer nicht wusste, dass da was war, der sieht es nicht, dass die Nase noch ein bisschen schief ist. Die Dame genießt es, wenn man ausgiebing in der linken Gesichtshälfte schubbert und kann wieder alles fressen und auf die Weide. *für den Rest der Genesung auf Holz klopf*

(Frech wird das Vieh außerdem auch schon wieder, also die Tröstemöhrchen haben richtig genutzt. :D)

Ansonsten müssen der Schnulli und Stigandi irgendwie verwandt sein. Bagger? Baustelle? Kein Problem. Aber eine Drahtrolle? :hair: (Das liegt vermutlich an dem drin verborgenen Troll.)

Und Copine: :wub: und :d: für diese Empfehlung. Was für ein Gang!

Copine
01-04-2011, 15:32
Schön, dass es dem Saurier wieder gut geht. Ist doch furchtbar, anzuschauen, wenn die Viecher krank sind und ihnen etwas weh tut. Aber umso schöner, wenn sie sich wieder berappeln und es täglich besser wird! :freu:
Und IOFF-Tröstmöhren sind anscheinend eine super Medizin, die sollten wir uns patentieren lassen. :d:

Das Fohlen hat übrigens gerade den Arbeitstitel "Sasou" bekommen, auch wenn die A. meinte, das wäre ein männlicher Löwe aus "König der Löwen". Na, und wenn schon. :D
Mütterlicherseits hat es auch Prominenz aufzuweisen: Da taucht der gute alte Rubinstein als Großvater im Papier auf. Totilas kann also demnächst einpacken. :D

vivalina
01-04-2011, 16:02
Oh oh, ich hoffe, du hast dir nicht allzu weh getan! :tröst: Aber so ein Spruch vom RL ist fast noch schmerzhafter als ein Hämatom am Gesäß. Ein Scherzkeks, was? :o


Ich glaube, die Beschreibung war schon ganz passend. :D

Ungewöhnlicherweise habe ich noch nicht mal einen blauen Hintern. :kopfkratz



Thx! :knuddel: Mir gefällt der Sarkozy auch sehr gut, er hat nur einen doofen Namen. :D So, nun erwarten wir noch das Föhli von der Schimmelin, das kommt auch in den nächsten Tagen, und Pücki wird komplett irre. :zahn:

Pücki mag keine Fohlen?



Dem Saurier geht's gut, ich wage zu behaupten: Wer nicht wusste, dass da was war, der sieht es nicht, dass die Nase noch ein bisschen schief ist. Die Dame genießt es, wenn man ausgiebing in der linken Gesichtshälfte schubbert und kann wieder alles fressen und auf die Weide. *für den Rest der Genesung auf Holz klopf*

(Frech wird das Vieh außerdem auch schon wieder, also die Tröstemöhrchen haben richtig genutzt. :D)

Der Saurier ist eindeutig auf dem Weg der Besserung! Du solltest die Trostmöhrchen reduzieren. :D


Ansonsten müssen der Schnulli und Stigandi irgendwie verwandt sein. Bagger? Baustelle? Kein Problem. Aber eine Drahtrolle? :hair: (Das liegt vermutlich an dem drin verborgenen Troll.)


:rotfl:

Mein Schimmel hält übrigens den Isländer, der um die Ecke wohnt, für einen Troll. Diese Riesenwuschelmähne ist ihm irgendwie unheimlich. Er versucht immer, mit den Zähnen daran zu knabbern, was der Isländer nicht mag, und springt dann verschreckt zur Seite, wenn die Mähne wackelt, weil das Pony darunter den Kopf schüttelt. :zahn:

Copine
01-04-2011, 16:17
Ich habe keine Ahnung, ob Pücki Fohlen mag! Letztes Jahr gab es ja keines im Stall. Aber die ganzen Blagen aus der Nachbarschaft, die nun im Stall rumturnen und teils das Fohlen angucken, teils Reiter/Pfleger/Stallkatzen/-hunde/Pferde um den Verstand bringen möchten und dazu rosa Puppenwagen, Kinderhandys und "Mach dich bitte nicht so schmutzig, Kiara-Marie-Cheyenne" - brüllende Mütter mitbringen, die mag sie definitiv nicht! :zeter: :D

vivalina
01-04-2011, 16:27
Soll ich dir den Trakki leihen? Der hatte neulich die kleine Tigress zum Fressen gerne. :schäm:

Copine
01-04-2011, 16:34
Hehe, nee, lass mal. Das erledigt Pücki dann schon. :sumo:

Morgen hätte ich gerne mal wieder etwas Ruhe beim Reiten. Lieber Gott, lass das Fohlen bitte frühestens erst am Sonntag kommen, da bin ich nicht im Stall. :hair: Aber so ausladend wie die Schimmelin die letzten Tage geworden ist, wahnsinn. Wird bestimmt ein kleiner Hengst.
Hier ist der Vater übrigens Philippo-PitI-Pilot. :o Da habe ich aber nicht die Hände im Spiel gehabt, mit dem züchten die Schimmelin-Besitzer schon länger. Ich wette, es wird wieder ein Fuchs. :feile:

vivalina
01-04-2011, 17:00
Oh, ein P-Pferd! Das sind ja meistens lustige Tierchen... :engel:

Copine
01-04-2011, 17:04
Ich weiss.... :floet:

Aber der Philippo steht halt hier in der Nähe und deckt noch im Natursprung. :hehe:

Truhe
01-04-2011, 17:10
Mein Schimmel hält übrigens den Isländer, der um die Ecke wohnt, für einen Troll. Diese Riesenwuschelmähne ist ihm irgendwie unheimlich. Er versucht immer, mit den Zähnen daran zu knabbern, was der Isländer nicht mag, und springt dann verschreckt zur Seite, wenn die Mähne wackelt, weil das Pony darunter den Kopf schüttelt. :zahn:

:zahn:

Während unseres Trainingslagers letztes Jahr hat Stigandi mit seiner Trolligkeit einen Trakehner an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht, als die beiden Pas de Deux gehen sollten. ;)

vivalina
01-04-2011, 17:20
Ich weiss.... :floet:

Aber der Philippo steht halt hier in der Nähe und deckt noch im Natursprung. :hehe:

Pferdeporno! Ich bin schockiert! :engel:


:zahn:

Während unseres Trainingslagers letztes Jahr hat Stigandi mit seiner Trolligkeit einen Trakehner an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht, als die beiden Pas de Deux gehen sollten. ;)

So einen Elchschaufler an den Rande des Nervenzusammenbruchs zu bringen, ist jetzt nicht sooo eine Riesenleistung. http://mainzelsmile.ioff.de/frech/grinundwech.gif

Truhe
01-04-2011, 17:28
Erzähl mir was anderes. Dessen Bruder fällt bei jedem Schecken vom Glauben ab. :D

vivalina
01-04-2011, 17:32
Frag mal meinen Trakehner, den Gelegenheitshysteriker. Braune Kühe sind ok, aber schwarzbunte kommen direkt aus der Hölle. Lustigerweise überträgt sich diese Abneigung auch auf Tinker, aber nicht auf andere Schecken. :D

Truhe
01-04-2011, 17:41
Okay, mein Lieblingstrakki (nicht verwandt mit den anderen beiden, nur verschwägert) hat das gleiche Kuh-Phänomen auch: Einfarbige sind in Ordnung, die kennt er von zu Hause, aber vor Schwarzbunten ergreift er die Flucht. :D

Copine
01-04-2011, 17:55
Pferdeporno! Ich bin schockiert! :engel:



So einen Elchschaufler an den Rande des Nervenzusammenbruchs zu bringen, ist jetzt nicht sooo eine Riesenleistung. http://mainzelsmile.ioff.de/frech/grinundwech.gif

Man muss den Mädels ja auch mal was gönnen! :d:


Erzähl mir was anderes. Dessen Bruder fällt bei jedem Schecken vom Glauben ab. :D

Mein Copinchen (Halb-Trakki) ist mal mit mir obendrauf im Gelände vor einem Schimmel mit wehender, hellgrauer Fliegennetzdecke geflüchtet. Sie glaubte sicherlich, ein waschechtes Pferde-Gespenst vor sich zu haben. :huibuh: :rotfl:

vivalina
01-04-2011, 17:58
:rotfl:

Bei wehenden Decken guckt der grosse braune Hannoveraner aber auch etwas skeptisch. Und da ist auf Mutterseite kein Trakki drin. Bei Riccione bin ich mir gerade nicht sicher. :kopfkratz

EDIT: Ok, der Hannoveraner hat einen Trakehneruropa mit Arogno.

Truhe
01-04-2011, 18:01
Und da ist auf Mutterseite kein Trakki drin. Bei Riccione bin ich mir gerade nicht sicher. :kopfkratz

Riccione hat (mütterlicherseits):

http://www.allbreedpedigree.com/riccione

edit: Hat sich mit Vivas Edit erledigt.

vivalina
01-04-2011, 18:02
Riccione hat (mütterlicherseits):

http://www.allbreedpedigree.com/riccione

Oh Gott, und auch noch Vollblöd dazugemischt! :zahn:

Copine
01-04-2011, 18:09
:rotfl:

Bei wehenden Decken guckt der grosse braune Hannoveraner aber auch etwas skeptisch. Und da ist auf Mutterseite kein Trakki drin. Bei Riccione bin ich mir gerade nicht sicher. :kopfkratz

EDIT: Ok, der Hannoveraner hat einen Trakehneruropa mit Arogno.

HAH! :rotfl:

And now to something completely different: Schaut euch das mal bitte an! :eek:

http://www.st-georg.de/news/detail.php?objectID=9573

Ist ja wirklich der Hammer, das Tier. :wub:

vivalina
01-04-2011, 18:28
Awwww! :wub: Wenn ich nur nicht so allergisch wäre gegen die Viecher. :crap:

Ich wünsche dann mal allen ein schönes, sonniges Wochenende und fange hiermit offiziell mit der Baldriankur fürs Turnierwochenende meiner Tochter an! :wink:

Copine
01-04-2011, 19:04
Viel Erfolg, Liebes! Und kommt mir heile wieder! :knuddel:

Inya
03-04-2011, 11:51
Und hat die Baldriankur geholfen?? :knuddel:

Ich habe heute den Schimmel nackig gemacht. :helga: War putzwütig und habe fast sein gesamtes Winterfell runtergeholt. Er ist jetzt ausgedeckt und ich stand in einem Kniehohen Berg voll Schimmelhaare. :kater: Schimmel hats genossen und sich danach noch ausgiebig auf dem Platz nach getaner Arbeit gewälzt. :wub:

vivalina
04-04-2011, 10:17
Guten Morgen!http://mainzelsmile.ioff.de/essen/kaffee.gif


Und hat die Baldriankur geholfen?? :knuddel:


Öh naja... ich glaube, die geschnorrte Zigarette während des Geländeritts war effektiver. :helga:

Aber da Copine ja eh einen Bericht vom Turnierwochenende angefordert hat, tippe ich mal lieber los. http://mainzelsmile.ioff.de/medien/pc5.gif
Erstmal vorweg: Kind und Pony sind 10. von 39 Teilnehmern geworden, was ich für ihren erste richtige Vielseitigkeit sehr, sehr gut finde. Ich bin also heute ganz stolze Ponyclubmutter! :D
Der Samstag fing viel zu früh an um 5:30 Uhr. Mein Kleiner hat sich zum Glück nicht davon wecken lassen, dass ich ihn nebenan bei den fast-Schwiegereltern abgegeben habe. Einflechten, Sachen einpacken und Hänger anspannen hatten wir schon am Freitagabend erledigt und konnten daher bereits um 6:15 Uhr (warum tun wir Reiter uns sowas wie Turniere eigentlich an? :rotauge:) mit im Halbschlaf verladenem Ponytier losfahren.
Um 8:30 Uhr hiess es dann antreten für die Pferde auf dem Pflaster zum Vetcheck, was Kind und Pony problemlos bewältigt haben. Danach war auch gleich Aufsatteln und Abreiten angesagt. Zu dem Zeitpunkt war das Pony dann richtig wach und musste seine ganze Kraft durch Kapriolen beweisen. Dementsprechend lief auch die Dressurprüfung: Aufstellung hinten offen, die Volten zu gross, mehrere vergeigte Übergänge und der Trab durch die ganze Bahn möchte bitte einen Mantel des Schweigens in XXL haben. Ergebnis: 25 Platz.
Nach der Mittagspause (Notiz an die Vegetarier: Sojabratwurst ist und bleibt bääh! http://mainzelsmile.ioff.de/krank/uebel.gif) war Frau Tochter immer noch sauer wegen der vergeigten Dressur, dafür war das Pony nicht mehr so überdreht. Der Boden des Springplatzes war allerdings bescheiden: erstmal hatte er deutliche Laufspuren von der Dressur am Vormittag und ausserdem war das Gras sehr rutschig. Trotz Stollen hiess daher die RL- und Mutteranordnung "Lieber langsam und über die Zeit, als schnell mit Abwürfen, Verweigerung oder mit ganz viel Pech mit Verletzung!". Den Parours haben die Beiden aber gut gemeistert und haben sich mit nur 1 Strafsekunde auf den 19. Platz vorgearbeitet.
Am nächsten Morgen ging es dann ins Gelände. Das Pony war trotz der Nacht im Stallzelt ausgeschlafen im Gegensatz zu seiner Reiterin, der trotz heimischen Bettes die Dressur keine Nachtruhe liess (1:24 Uhr: "Mama! Der Trab durch die ganze Bahn war echt Sch****!" Ja, das war er....). Die Geländestrecke hatte es für diese leichte Klasse wirklich in sich. Es gab einen hässlichen Sturz, bei dem zum Glück nur ein gebrochener Arm zu beklagen war, aber auch viele, viele Verweigerungen. Ich bin immer noch schwer beeindruckt, dass meine Tochter da rüber ist und nur einmal aus dem Tritt kam, als sie den Hang runter die falsche Distanz zu einer Bürste hatte und sofort auf den chicken way abgebogen ist. Das zweite Wasser, das ich als Hauptschwierigkeit gesehen hatte, haben die Zwei einfach durchritten, als wäre es der heimische Gartenteich! Und auf einmal waren sie auf Platz 10! Und selbst heute früh war meine Tochter noch am Strahlen, wozu sie auch alles Recht hat. Das haben sie und das Pony richtig, richtig gut gemacht! Fand übrigens auch der Schatz™, der die Siegerehrung per Mobiltelefon (Danke, Apple!) mitgucken konnte! :D

Copine
04-04-2011, 12:44
Herzlichen Glückwunsch euch allen, ihr tapferen Buschreiter/begleiterInnen. Fein gemacht und weiter so! Und ein Lob für's Pony, natürlich. :d:

Ok, über die Dressur müssten wir nochmal reden.. :zahn:

Danke für den tollen Bericht, Lina! :)

vivalina
04-04-2011, 13:16
Gern geschehen! :knuddel:


...
Ok, über die Dressur müssten wir nochmal reden.. :zahn:
...

Über welchen Teil genau möchtest du reden? Du könntest dir diese Mammutaufgabe vielleicht mit Frau Tochters RL teilen. :D

Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, dass die Zwei überhaupt durch die Dressur gekommen sind und wirklich keine Lektion ausgelassen haben. Ich weiss auch gar nicht, warum sich das Pony beim Satteln so aufgeladen hat. S. konnte den auf dem Abreiteplatz nicht einmal ohne Rodeoeinlage angaloppieren. :nixweiss: Und der war die gesamt Dressuraufgabe lang wie ein Pulverfass, das neben dem Lagerfeuer steht. Der Trab durch die ganze Bahn war wirklich der Tiefpunkt: ein Pony, dass so bretthart im Rücken ist vor Anspannung, dass seine Reiterin leichttraben musste. Ich habe echt darauf gewartet, dass er irgendwann fröhlich los- und aus dem Viereck buckelt. Für die Verhältnisse war die Dressur akzeptabel, und ich weiss, dass die Beiden das eindeutig besser können.
Schön sind dann auch so nette Mitzuschauer am Abreiteplatz, die das durchgeknallte Mistvieh mal deutlich angepackt haben wollten von einer starken, erwachsenen Hand. Nein, ich reite meiner Tochter nicht das Pony ab. Da muss sie selber durch, wenn sie Turniere reiten will. :rolleyes:

Copine
04-04-2011, 16:10
Nö, abreiten würde ich auch nicht als Mutter, das ist uneffektiv und noch peinlicher wie ein paar Buckler. :o
Hm, er war also geladen? Und du und deine Tochter super aufgeregt?
Da würde ich sagen, die Routine bringt's. ;) Eigentlich müsstet ihr nun jede VS nennen, die zu nennen ist und zwischendurch auch mal "nur" Dressurprüfungen. Und auch mal unter Turnierbedingungen (eingeflochten, weiße Schabracke und die "guten" Sachen) einfach mal woanders hinfahren und dort normal=entspannt mit dem Pony arbeiten. Vielleicht mal nur longieren. Oder es dort auf eine saftige Koppel stellen. Nur damit die Verknüpfung >Turnierklamotten/Einflechten-->Hängerfahrt -->Stress-->aufgeregte Zweibeiner, noch mehr Stress-->Rumbuckeln und alle noch aufgeregter agieren lassen-->Prüfungssituation mit Spannungsabbau< nicht verfestigt wird. Also: Einflechten, Turniersachen anziehen und ein wenig chillen, und das so oft, wie es geht! :smoke:

vivalina
04-04-2011, 16:28
Es war ja nicht sein erstes Turnier, aber das erste "grosse" mit viel Publikum. Im Moment ist beim Pony sowieso schon mehr Kraft drin frühlingsbedingt und vor den vielen Zuschauern beim VetCheck hat er dann angefangen, sich zu präsentieren, der kleine Macho. Er wurde auch nicht bösartig oder so, sondern drehte eben auf. Ich denke mal, mit mehr Routine und weniger Frühlingshormonen wird das wirklich besser.
Heute ist er dafür vollkommen k.o. und pennt mitten auf der Weide im Heu. Bevor sie mit dem Schimmel zur Reitstunde los ist, lag für eine Weile auch noch seine Besitzerin dabei. :wub:

Copine
04-04-2011, 17:12
Oooh, das ist doch ein Pic für's Familienalbum, oder? :wub:

vivalina
04-04-2011, 17:53
Absolut! :wub:

Die Zwei hängen so aneinander, dass ich mich gelegentlich mit viel Grausen bei dem Gedanken ertappe, was geschieht, wenn jemals *auf Holz klopf, dass das nicht passiert* etwas mit dem Pony passiert. Das ist meine absoluter Albtraum. :helga:

Püppy
05-04-2011, 22:02
herzlichen glückwunsch, das ist wirklich ein superergebnis! ist aber auch gemein, dass die dressur als erstes kommt, wenn alle noch so unter spannung stehen. das wird noch.

wahnsinn, wie schnell es auch ging, die beiden haben sich wirklich vom ersten moment ineinander verliebt, nicht wahr? wie alt ist das pony? kommt deine tochter nach dir und wird nicht so groß?

der schnulli hat sein gestrampel wieder eingestellt. wenn ich ehrlich bin, bin ich einfach froh darüber und es ist mir fast wurscht, warum es jetzt weg ist. hauptsache, es kommt nicht wieder. es gibt noch länger ingwer, das kommt auf jeden fall gut.

vivalina
07-04-2011, 17:04
herzlichen glückwunsch, das ist wirklich ein superergebnis! ist aber auch gemein, dass die dressur als erstes kommt, wenn alle noch so unter spannung stehen. das wird noch.

wahnsinn, wie schnell es auch ging, die beiden haben sich wirklich vom ersten moment ineinander verliebt, nicht wahr? wie alt ist das pony? kommt deine tochter nach dir und wird nicht so groß?

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass meine Tochter grösser wird als ich. Es sieht zwar im Moment nicht so aus, aber sie hat ja noch Zeit zum Wachsen. :helga:
Pony und Kind sind wirklich wie Topf und passender Deckel. Gestern waren sie sogar am gleichen Tag schlecht gelaunt. :suspekt: Manchmal habe ich beim Reiten das Gefühl, die haben irgendeine Art der unsichtbaren Kommunikation gefunden. Vor allem im Busch sind die Zwei ohne gross sichtbare Hilfengebung unterwegs. Klar, S. redet mit dem Pony und bremst/motiviert auch mal per Stimme, aber ansonsten sieht das aus wie einfach drübergaloppiert ohne reiterliches Zutun. :nixweiss:
Das Pony ist jetzt übrigens 8.


der schnulli hat sein gestrampel wieder eingestellt. wenn ich ehrlich bin, bin ich einfach froh darüber und es ist mir fast wurscht, warum es jetzt weg ist. hauptsache, es kommt nicht wieder. es gibt noch länger ingwer, das kommt auf jeden fall gut.

Ich drücke mal ganz kräftig die Daumen, dass das Gestrampel wegbleibt. :knuddel:

EDIT: Mein Kerl hat einen Knall. Da erwähne ich, dass ich mir beim Reiten im Moment entweder den Hintern abfriere oder mich zu Tode schwitze, weil ich keine Übergangsjacke habe, und er bestellt mir einfach mal so eine sündhafte teure, aber superschöne Wellensteynjacke. "Damit ich mit den anderen Ponyclubmüttern mithalten kann modetechnisch". :wub: Die ist viel zu schick, um sie von etwas Pferdigem vollsabbern zu lassen...

vivalina
08-04-2011, 18:14
Kurze Frage: longiert ihr mit oder ohne Handschuhe? Ich habe mal gelernt, dass man mit Handschuhe longiert, aber hier gucken mich alle mit grossen Kuhaugen an deswegen. :helga:

Inya
08-04-2011, 18:55
Ich longiere immer mit. Habe das so gelernt. Wir mussten mal ohne longieren mit einem PFerd, welches schön gezogen hat. :rotauge: Nach den Brandblasen lässt man nie wieder die Handschuhe weg. :rotauge:

Püppy
08-04-2011, 22:57
da ich alles ohne handschuhe mache (selbst ausreiten bei minus 13 grad), longiere ich auch ohne. der schnulli zerrt aber auch nicht. bei fremdpferden würde ich das überdenken. ich hatte auch mal das reizende erlebnis beim spazierenführen eines reha-pferdes ohne handschuhe, er buckelte und zog mir die nylonlonge über die fingerkuppen :rotauge::rotauge::rotauge:. ich hatte 2-3 sehr unruhige nächte, ganz schlimm....

hach schön, ein nettes wellensteyn-jäckchen (welche, die haben doch namen?), die sind qualitativ einfach der hit. aber es stimmt, man hat skrupel, sie bei den pferden einzusauen. ich habe mir eine winterjacke gekauft mit dem hintergedanken, dass in ein paar jahren eine tolle reitjacke zu haben ;) vielleicht solltest du noch mal jammern, dass du fürs normale leben gar keine richtige übergangsjacke hast. vielleicht bekommst du noch einmal so ein schönes paket?

Copine
09-04-2011, 07:25
Kurze Frage: longiert ihr mit oder ohne Handschuhe? Ich habe mal gelernt, dass man mit Handschuhe longiert, aber hier gucken mich alle mit grossen Kuhaugen an deswegen. :helga:

Ähm... normale Longe: ohne, obwohl ich "mit" ans Herz gelegt bekam. Es kommt aber aufs Pferd und auf die Temperaturen an. :ja: Lt. Richtlinien für Reiten und Fahren sind Handschuhe unverzichtbar. Aber naja, ohne hat man schon mehr Gefühl in den Fingern.
Doppellonge: gerne mit Handschuhen, besonders wenn ich die Außenlonge "hintenrum" und nicht nur über den Rücken lege. Habe da auch schon Grenzerfahrungen gemacht und Bepanthen war schon mein bester Freund. :schäm:
Nächste Frage: Reitet ihr "oben ohne" Reithelm, oder doch eher mit?
Früher habe ich gern drauf verzichtet, aber seit einiger Zeit habe ich ein sichereres Gefühl, wenn ich den Deckel aufsetze. Ist das eine Alterserscheinung? :rotauge:

Truhe
09-04-2011, 08:34
Theoretisch/gelernt: mit Handschuhen longieren. Da halte ich es aber ähnlich wie Copine: Je nach Pferd und Temperatur.

Was den Helm angeht: Im Gelände war ich immer mit. Bei Bahnarbeit hab ich ihn früher (je nach Pferd) lieber weggelassen. Seit aber die Modelle leichter sind und gut belüftet, habe ich immer den Deckel auf, auch in der Bahn. Hat also wenig mit meinem Alter zu tun, mehr damit, dass die Helme angenehmer zu tragen sind. ;)

Copine
09-04-2011, 15:23
Hurra, hurra: Das 2. Fohlen ist da! :freu::freu::freu:

Es ist eine kleine Fuchsstute, sowas von Zucker, und jetzt schon (1 1/2 Tage alt) rotzfrech! :wub:
Das hat sie fein gemacht, die Schimmelin! :love:

... und hier das erste Shooting mit der Feststellung, dass Fohlis schlecht vor die Linse zu bekommen sind, weil sie a) selten stillhalten und b) sich manche Muttertiere gerne in den Vordergrund stellen. Aber so ein-zwei Repräsentative habe ich dann doch noch erhascht *paparazzi* :D

Müde vom Herumtoben, die kleine ist ein echtes Energiebündel:
http://i53.tinypic.com/73p4dl.jpg

Hier sieht man schon die angeborene Begabung für die Seitengänge:
http://i53.tinypic.com/2s99092.jpg

:wub:

Inya
09-04-2011, 17:53
:wub: ein süßes Fohlen. :wub:

Wellensteyn ist toll. Habe mir auch mal eine gegönnt. Die Arosa. Leider in braun. Ist bei einem Schimmel immer ganz toll. Aber qualitativ sind die echt super. :wub:

Und die Frage mit dem Helm: Ich gestehe. Immer ohne. :schäm: Ich hab ne ganze Zeit nur mit geritten. Aber seit dem ich den Schimmel reite, habe ich irgendwann damit aufgehört und das auch im Gelände.

Ich hatte euch doch letztens von dem Pferdeopa erzählt, der schon so schlecht hochkam. Der ist jetzt die Tage über die Regenbogenbrücke gegangen. Mit seinen Beinen ist es immer schlimmer geworden und es hat sich dann rausgestellt, dass er eine voranschreitende Lähmung in der Hinterhand entwickelt hat. Die Besitzerin hat ihn dann gleich mit der Diagnose erlösen lassen.

Copine
09-04-2011, 18:00
Oha, Inya, das klingt schlimm, aber es ist die einzig richtige Entscheidung, ihn gehen zu lassen. :( Er wäre nicht mehr gesund geworden, und Bewegungsunfähigkeit ist das schlimmste, was einem Pferd passieren kann. Nun ist er erlöst von seinem Leiden. :crap:

Ganz ohne Helm ins Gelände? :eek: Das hätte ich nicht gedacht! Dabei gibt es doch Modelle, die fast so schick sind wie eine Wellensteyn-Jacke! :o

;)