PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiten Reason to Ride, der nächste Reitsportthread...


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Copine
18-06-2011, 17:46
Ich hatte heute die Klinikrechnung in der Post. :kater:
Aber, was tut man nicht alles für seine "Kinder", Hauptsache im Moment sind beide Jungs glücklich, gesund und gutaussehend. :trink:

:tröst: Genau so ist es, Shadow. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :d:


Ich bin untröstlich, ich konnte heute Totilas nicht im Special sehen! :( Aber die Hauspostille jubelt, von daher war es wohl ganz ordentlich:


Matthias Rath und Totilas zeigten sich sicher und souverän, abgesehen von einem Stolperer in der Trabtraversale und einem Fehler in den Einerwechseln, die ansonsten schnurgerade gesprungen wurden. Weitere Höhepunkte waren wie immer Piaffe und Passage. Bei letzterer kommt das Vorderfußwurzelgelenk zuweilen gefährlich dicht ans Pferdemaul, sodass der Betrachter fürchtet, irgendwann werde sich Totilas selbst einen Nasenstüber versetzen. Gut gelungen auch die Galopp-Pirouetten und Traversalen, ausdrucksvoller starker Galopp, das Pferd so gut wie nie zu eng. Besser ging Totilas beim dreifachen Weltmeister Edward Gal auch nicht. Nur wenige internationale Pferde und kein einziges in Deutschland zeigen derzeit annähernd so ausdrucksvolle Piaffen und Übergänge wie Totilas, aber in allen anderen Lektionen brauchten sich einige Konkurrenten in Balve nicht zu verstecken. Wohl die Piaffen, aber nicht die Passagen von El Santo, dem Pferd der Silbermedaillengewinnerin Isabell Werth (81,375), stehen denen von Totilas nach, im starken Trab ist das Hinterbein deutlich engagierter. Der in jeder Phase des Rittes erkennbare Ehrgeiz der fünffachen Olympiasiegerin schien dem kalibrigen Ehrentusch-Sohn Flügel zu verleihen. Die ganze Vorstellung war von Dynamik und Energie durchströmt. Und der Tempounterschied vom starken zum versammelten Trab, der bei Totilas dank des nach vorne gerissenen Vorderbeins so gut wie nicht stattfindet, wurde sauber herausgearbeitet.


Der Fehler zu Beginn der Einerwechsel scheinen langsam zum Markenzeichen der Beiden zu werden! :smoke: Morgen gehen sie erstmals in der Kür zur Musik von Paul van Dyk, also mal was ganz anderes. Die Prüfung beginnt um 12:00 Uhr, Startzeiten sind leider noch nicht online. :trippel:
Bin gespannt! :D

Lina, was ist nun mit dem Cob passiert? :(

Inya
18-06-2011, 18:42
Der Fehler zu Beginn der Einerwechsel scheinen langsam zum Markenzeichen der Beiden zu werden! :smoke: Morgen gehen sie erstmals in der Kür zur Musik von Paul van Dyk, also mal was ganz anderes. Die Prüfung beginnt um 12:00 Uhr, Startzeiten sind leider noch nicht online. :trippel:
Bin gespannt! :D



Wird das im TV übertragen?? Ich bin ja totaler Fan von der Musik....:helga:

Lina gibt es was Neues vom Kleinen Mann?? :(

Shadow, bei dir gibt es nicht mehr hinzuzufügen, man tut halt alles für seine Lieben. :knuddel:

Copine
18-06-2011, 19:25
http://www.welt.de/sport/article13431861/DJ-Van-Dyk-schreibt-Kuermusik-fuer-Totilas.html
Daraus:

Trotz seiner Ausnahmestellung ist Totilas in Deutschland bei weitem noch nicht so präsent wie in seiner niederländischen Heimat. Bei einer repräsentativen Umfrage des Dortmunder Meinungsforschungsinstituts promit im Auftrag des Sport-Informations-Dienstes (sid) wusten gerade einmal 8,5 Prozent der Befragten, dass es sich um ein Dressurpferd handelt. 67 Prozent konnten mit dem Namen Totilas gar nichts anfangen, neun Prozent tippten auf ein spanisches oder mexikanisches Gericht, 4,4 Prozent dachten an einen Fußballspieler.

:rotfl: Das kann ich mir bei der Medienoffensive wahrhaftig nicht vorstellen. Totilas hat es ja schließlich schon ins ZDF-Morgenmagazin geschafft, das gab es zuletzt zu Zeiten von Dr. Rainer Klimke und Ahlerich nach der 3. Goldmedaille bei den Olympischen Spielen! :o

Du kannst es dir ruckelig live im Internet auf Clipmyhorse anschauen, aber der WDR hat versprochen, diesen Ritt während ihrer Balve-Übertragung auf jeden Fall zu zeigen. WDR überträgt ab 15:30 Uhr, vorher gibt's beim NDR noch das Luhmühlen-Springen von 14:15 Uhr bis 15:15 Uhr. ;)

Von mir aus kann es also morgen nachmittag regnen. :trippel:

Copine
19-06-2011, 10:26
Herzlichen Glückwunsch der neuen Deutschen Meisterin Springreiten: Janne Friederike Meyer mit dem schönen Holsteiner Schimmel Holiday by Solitour, einem 10jährigen Wallach von Contrendro I. :d:

@Inya: Der Superhengst startet um 13:55 Uhr, und hier kannst du es dir anhören/anschauen:

http://www.clipmyhorse.de/de/live/channel/2/

Wahrscheinlich wird es aber durch die hohe Zugriffsrate wieder ziemlich ruckelig... :crap:

Inya
19-06-2011, 10:42
Herzlichen Glückwunsch der neuen Deutschen Meisterin Springreiten: Janne Friederike Meyer mit dem schönen Holsteiner Schimmel Holiday by Solitour, einem 10jährigen Wallach von Contrendro I. :d:

@Inya: Der Superhengst startet um 13:55 Uhr, und hier kannst du es dir anhören/anschauen:

http://www.clipmyhorse.de/de/live/channel/2/

Wahrscheinlich wird es aber durch die hohe Zugriffsrate wieder ziemlich ruckelig... :crap:

Danke dir :knuddel: Ich werde mein Glück mal versuchen :)

Copine
19-06-2011, 14:20
Danke dir :knuddel: Ich werde mein Glück mal versuchen :)
Da nich für! :knuddel:

So, diese Messe scheint gelesen. Toto hat seinen Job für heute erledigt! :zahn:

Erstmal ein dickes :d: an Christoph Koschel und Donnperignon, seine Kür hat mich heute am meisten vom Hocker gerissen. Verdiente 82,450% und ganz knapp vor Isabel Werths El Santo NRW mit 82,400%, eine ganz knappe Geschichte. Koschels Kürmusik, ein Sting-Medley, gefiel mir super und war auch gut auf den Donnerhall-Sohn Donnperignon abgestimmt. Stimmig und fehlerfrei geritten! :freu:

Aha, MAR und Totilas bekamen für ihr Kür-Debüt 85,550%! Damit dürfte das die DM in der Kür sein, die DM im Grand Prix Special hat er ja gestern schon errungen.
Eine tolle Kür mit super auf die Dynamik des Hengstes komponierte Musik, die aber ihre Längen hatte. Totilas konnte hier seine Stärken in der Pi/Pa-Tour gut herausstellen, leider blieben Unsauberheiten in der Galopptour (Zweierwechsel und Pirouetten) wieder nicht aus. Was mich beeindruckt, ist der meist ruhige Schweif des Rappen, er wirkt dadurch gelassener, als er womöglich wirklich ist. Was mir nicht so gut gefällt, ist die stramm angenommene Kandare, sie ist in Trab und Galopp eigentlich so gut wie immer fast am Anschlag. Hm.
Hier das Ranking: http://eventcontent.hippoonline.de/598/598online2DEU.htm?style=balve

So, auf nach Luhmühlen, da gibts noch das Springen in der VS, und dann wieder Balve, DM der Springreiter-Herren, Finale. Ein Stress heute. :zahn:

Copine
19-06-2011, 17:18
Die neuesten Ergebnisse:

Sieger in Luhmühlen - ****CCI:

1. Andreas Dibowski - Butts Leon 39,80P
2. Sandra Auffarth - Opgun Louvo 43,00P
3. Frank Ostholt - Little Paint 46,10P

Deutscher Meister VS - ***CIC:

1. Andreas Ostholt - Franco Jeas 39,30P
2. Kai Rüder - Le Prince de Bois 39,50P
3. Julia Mestern - Schorsch FRH 40,60P

:)

Deutsche Meisterschaften Springreiten Herren in Balve:

Hier hatte Ludger Beerbaum heute die richtigen Hosen an! Nach dem Scheitern in Hamburg beim Derby ließ Coupe de Coeur seine Klasse mal aufblitzen und sammelte an diesem Wochenende in nunmehr 4 Umläufen nur 1,50 Strafpunkte wegen Zeitüberschreitung. Ludger vergab ihm öffentlich die Schmach von Klein Flottbek und freute sich über seinen 9. Deutschen Meistertitel, damit ist er quasi der FC Bayern des Springreitsports. :smoke:
Zweiter mit 4,25 Punkten: Der Godfather des schönen Stils Marcus Ehning mit Plot Blue! Weniger als ein Abwurf trennte ihn von einer erneuten Meisterehrung, übrigens gleichauf mit der Debütantin bei der Herren-DM, Janne Friederike Meyer mit Lambrasco, punktgleich, aber etwas langsamer im Parcours unterwegs.
Herzlichen Glückwunsch! :)

vivalina
20-06-2011, 10:09
...
Lina, was ist nun mit dem Cob passiert? :(

...
Lina gibt es was Neues vom Kleinen Mann?? :(
...

Sorry, ich hatte übers Wochenende kein Internet.

Der Cob wurde Freitagnachmittag eingeschläfert. Und die tolle Besitzerin hatte noch nicht mal den Ar*** in der Hose, bei ihm zu bleiben. Das hat seine ehemalige RB übernommen. :crap:

Copine
20-06-2011, 16:52
Nun ist ihm wohl, dem armen kleinen Kerl http://mainzelsmile.ioff.de/traurig/nono.gif..
Wenn ich hier posten würde, was ich über die Besitzerin denke, würde es eine dreimonatige Sperre geben. In "echt" dürfte die mir nie begegnen. :mad:

vivalina
20-06-2011, 16:58
Nun ist ihm wohl, dem armen kleinen Kerl http://mainzelsmile.ioff.de/traurig/nono.gif..
Wenn ich hier posten würde, was ich über die Besitzerin denke, würde es eine dreimonatige Sperre geben. In "echt" dürfte die mir nie begegnen. :mad:

Och, sie sollte sich in nächster Zeit nicht unbedingt bei den tierhaltenden Nachbarn blicken lassen. Da hat nämlich keiner Verständnis für sie.
Ich habe heute morgen mit einer Mitreiterin auf dem Reitplatz von Sattel zu Sattel gequatscht und sie wettet darauf, dass spätestens nächste Woche wieder ein billig gekauftes Pferd bei der "Dame" auf der Weide steht. Ich befürchte, sie könnte Recht behalten... :crap:

*cut*

Ich möchte aber mal ganz positiv vermelden, dass sich mein Schimmeltier im Moment wie Butter reiten lässt. Ich habe kaum Gewicht in der Hand und er nimmt die Hilfen sofort an. Nur den Halt müssen wir noch üben. Da findet er die Umwelt immer schrecklich interessant und zappelt rum. Ansonsten bin ich gerade sehr stolz auf ihn. :wub:

EDIT: Und wie ich gesehen habe, hat du dich als offizielle Totilas-Expertin in anderen Foren vergnügt. Meine Herren geht es beim T-Thema teilweise ans Eingemachte.... :rotauge:

Copine
20-06-2011, 17:09
[findekeinepassendenAusdrückedafürmodusoff]


Ich möchte aber mal ganz positiv vermelden, dass sich mein Schimmeltier im Moment wie Butter reiten lässt. Ich habe kaum Gewicht in der Hand und er nimmt die Hilfen sofort an. Nur den Halt müssen wir noch üben. Da findet er die Umwelt immer schrecklich interessant und zappelt rum. Ansonsten bin ich gerade sehr stolz auf ihn.:wub:

EDIT: Und wie ich gesehen habe, hat du dich als offizielle Totilas-Expertin in anderen Foren vergnügt. Meine Herren geht es beim T-Thema teilweise ans Eingemachte.... :rotauge:

Feiner Schimmel. :wub: Das mit dem Halten bekommst du auch noch in den Griff, ist Routinesache.

Schönes Ava haste! :d:

Da habe ich nur eine Lanze für Koschel und Donnperignon gebrochen. Die beiden waren wirklich klasse. :ja:
Wie Totilas zu reiten ist und welche Knöppe wann bedient werden müssen, das werden die wenigsten von uns je ausprobieren dürfen. Die Diskussion ist also mehr als müßig. Nur alles gut finden muss man ja nicht, zum Beispiel die Bewertung des Rittes. @Inya hat auch noch gar nicht geschrieben, wie sie es fand!
Übrigens ist der Hype bald vorbei, es wurde im ZDF-Morgenmagazin nicht vom Doppel-Deutschen Meister MAR und Totilas berichtet. Denkt an meine Worte. :D

vivalina
20-06-2011, 17:14
Selbstverständlichkeiten muss man doch nicht extra erwähnen, oder? :zahn:

Was mich viel mehr stört ist der Sieg von Herrn Beerbaum, vor allem nach den Aktionen beim Derby. :rolleyes:

EDIT: Das Ava mit Maximus verdanke ich übrigens deiner Zossengörlnichte, die absoluter "Rapunzel"-Fan ist. :D

Copine
20-06-2011, 17:25
Gibts davon noch eins? Von einer braunen Stute vielleicht? :D:trippel:

Ich hätte es auch eher Marcus Ehning gewünscht, oder der Frau Meyer! ;)

vivalina
20-06-2011, 17:35
Ich wäre für Holger Wulschner gewesen, was aber an seinem Partner unter dem Sattel liegt. Abke! :wub:


Gibts davon noch eins? Von einer braunen Stute vielleicht? :D:trippel:
...

Leider nicht. Es gibt noch ein militantes kleines Chamäleon namens Pascal. Aber wie jetzt? Du kennst Maximus nicht?
/watch?v=baGgXG_-ZnE

EDIT: Das einzige weibliche, braune Disneypferd, das wir gefunden haben, ist Frou Frou aus "Aristocats": http://images.wikia.com/disney/images/3/38/Aristocats030.jpg

Copine
20-06-2011, 17:55
Nee, Maximus ist mir noch nicht begegnet. Aber süß isser!

So, ich bastel mal an FrouFrou herum. Danke schön fürs Raussuchen! :knuddel:

edit: Done! :wub:

vivalina
20-06-2011, 18:09
Nee, Maximus ist mir noch nicht begegnet. Aber süß isser!

So, ich bastel mal an FrouFrou herum. Danke schön fürs Raussuchen! :knuddel:

edit: Done! :wub:

:wub:

Schick siehst du aus! Und der Hut ist so sommerlich! :D

Copine
20-06-2011, 18:15
Danke! :D

Ok, mit ihr hier (links im Bild):

http://www.joy.de/imgs-335x223_22_87_e6_c6_05df6420bd4ac70f07e4d7eb0d1c43a1/royal-ascot.jpg

kann ich wohl nicht mithalten. :nixweiss:

vivalina
20-06-2011, 18:31
:D

Ascot, wo sich die Möchtegernhighsociety an der Champagnerbar prügelt... :zahn:

Aber wenn wir schon dabei sind:

Eine nette Geschichte aus Ascot:

"...Manchester United striker Owen showed the emotion - clearly choked at the success of Brown Panther, a horse he bred and owns, in Thursday's last race, the King George V Stakes...."

Quelle: http://news.bbc.co.uk/sport2/hi/horse_racing/13800982.stm

Das von Michael Owen, Fussballer bei Manchester United, selbst gezüchtete Pferd Brown Panther hat gewonnen in Ascot.

Copine
20-06-2011, 18:35
:rotfl:

Die einzig wahren Augenweiden sind die Pferde, nicht die Hüte. Findet die Queen ja schließlich auch. :d:

Mal sehen, ob die Schlägerei in Baden-Baden auch kopiert wird. :smoke:

Ui. Nicht schlecht, Mr. Owen! :d:

vivalina
20-06-2011, 19:29
...
Mal sehen, ob die Schlägerei in Baden-Baden auch kopiert wird. :smoke:

Gib es zu: das würdest du gerne sehen! :zahn:


Ui. Nicht schlecht, Mr. Owen! :d:

Michael Owen ist sehr engagiert bei den Galoppern und langsam fängt es an, sich für ihn auszuzahlen finanziell.

Ich vermelde übrigens ganz stolz, dass ich Besitzerin von 3 Karten für die olympische Vielseitigkeitsgeländeprüfung bin dank des besten aller fast-Schwiegerväter! Wir hatten uns für mehr beworben u.a. für den VS-Springparcours, haben aber nicht mehr bekommen.

Copine
21-06-2011, 17:15
Glückwunsch zu den Karten, toll! Nun bin ich neidisch, aber ich bin mir sicher, du wirst hier ausführlich berichten, Lina. :D

EILMELDUNG - BREAKING NEWS - EILMELDUNG - BREAKING NEWS


(Copine-investigativ™)

Vergesst das Drama um zu Guttenberg, die Doktoraberkennung von Frau Koch-Mehrin und alle, die noch folgen werden.
:brüll: Der Skandal ist perfekt!
Wunderhengst Totilas (und auch das fachkundige Fachleuteexpertenbundestrainerberaterkoryphäenpublikum) staunte nicht schlecht, als er am Sonntag bei den DM in der Kür vorgestellt wurde: "Das kommt mir doch sehr bekannt vor!" :kopfkratz Kein Wunder, denn MARs Kür entspricht zu fast 100% der Edward Gals, sie ist nur quasi seitenverkehrt vorgestellt worden.

http://www.topdressage.tv/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=3274

MAR versuchte dies auf Nachfrage damit zu entschuldigen, dass das Hufgeschwür und der damit verbundene Trainingsrückstand zu einem Zeitverzug führte und verspricht im gleichen Atemzug eine völlig neue Choreographie für das CDIO in Aachen. Man darf gespannt sein.
Ist schon ziemlich frech, finde ich. :suspekt: Ob das regelkonform ist oder nicht, sei mal dahingestellt.

Bastiii
22-06-2011, 18:12
Wie kommt denn diese eine Meisterschaft nach Balve? Sind da öfters Wettbewerbe? :suspekt:
Sorry, habe überhaupt keine Ahnung von dem "Sport", aber Balve ist bei mir um'me Ecke und sämtliche Tageszeitungen waren im Lokalteil mit der Reitmeisterschaft voll.

Copine
24-06-2011, 08:54
Moin! :wink:

Dann bist du ja bestens informiert, Bastii! ;)
Soweit ich weiß, werden die DM Dressur und Springen seit ein paar Jahren beim Balve Optimum ausgetragen. Die DM in der Vielseitigkeit ist fest in Luhmühlen.

In den Niederlanden ist übrigens ein Totilas-Nachfolger in den Startlöchern, geritten von Edward Gal. Es ist überraschend wieder ein schwarzer Hengst, der auf den Namen Voice hört und von De Niro x Rubinstein abstammt. :o

tube.com/watch?v=MAMF6NMpZ4o&feature=related

PS hat Gerüchten zufolge schon mal seine Kontoauszüge gecheckt. :smoke:

vivalina
26-06-2011, 16:12
:rotfl:

Solange er nicht Carl Hester das Pferd unterm Hintern wegkauft, kann Herr S. mit seinen Schecks machen, was er will. :D

Ich wollte mich eigentlich nur schnell fuer die vielen lieben Wuensche bedanken! Vielen, vielen lieben Dank von meinem Mann :wub: und mir! :knuddel:

Inya
26-06-2011, 16:32
:rotfl:

Solange er nicht Carl Hester das Pferd unterm Hintern wegkauft, kann Herr S. mit seinen Schecks machen, was er will. :D

Ich wollte mich eigentlich nur schnell fuer die vielen lieben Wuensche bedanken! Vielen, vielen lieben Dank von meinem Mann :wub: und mir! :knuddel:

:knuddel::wub: Ich hoffe ihr hattet einen tollen Tag.

Copine
26-06-2011, 16:53
Herzlichen Glückwunsch, Liebes! :freu: Alles Gute für eure Zukunft und lieben Gruß zurück an deinen Göttergatten! :knuddel:

Hach, ich bin ganz gerührt.. :wub:

vivalina
28-06-2011, 14:40
Auf der BBC-Internetseite gibt es einen sehr schraegen und lustigen Artikel zum Thema Totilas/Rath/Bechtolsheimer:

Romance, intrigue and a £10m horse (http://www.bbc.co.uk/blogs/olliewilliams/2011/06/romance_intrigue_and_a_10m_hor.shtml)

"...Totilas, the Justin Bieber of the equestrian world.":rotfl:

Copine
28-06-2011, 18:54
Guter Artikel! :d:

Weniger gut ist diese Meldung: Der Celler Landbeschäler Weltmeyer ist tot. :heul:


Eine Kolik hat heute das Leben des Hannoveraners Weltmeyer beendet. Der Fuchs, Sinnbild des Hannoveraners, wurde 27 Jahre alt.

http://www.st-georg.de/news/detail.php?objectID=10124&class=6

Wieder geht ein ganz Großer den Weg alles Sterblichen. Farewell, Weltmeyer, und grüß' die anderen auf der Großen Weide. :( http://i53.tinypic.com/2a930nq.jpg

Inya
28-06-2011, 21:29
Guter Artikel! :d:

Weniger gut ist diese Meldung: Der Celler Landbeschäler Weltmeyer ist tot. :heul:



http://www.st-georg.de/news/detail.php?objectID=10124&class=6

Wieder geht ein ganz Großer den Weg alles Sterblichen. Farewell, Weltmeyer, und grüß' die anderen auf der Großen Weide. :( http://i53.tinypic.com/2a930nq.jpg

:( Da geht ein ganz Feiner :(

Inya
30-06-2011, 10:05
Schimmel ist maulig mit mir. Ich kann aus gesundheitlichen Gründen nichts mit ihm machen, außer putzen und konnte deshalb auch ein paar Tage nicht zu ihm hin. Und jetzt guckt der mich kaum noch an. Sogar mit seinen heißgeliebten Birnen konnte ich ihn heute nicht bestechen. Naja mal gucken, morgen versuch ich wieder hinzukommen und dann wird er mich wohl wieder liebhaben (ich glaub ich geh schon mal drei Kilo Möhren und Birnen kaufen.....*neuerVersuch*) :D

Ps. seine Besitzerin kriegt ihn übrigens auf der Weide gar nicht. Die ist deswegen ganz schön maulig. Aber das muss sie mit dem Schimmel selber klären. Ich hab keine Probs auch jetzt nicht ihn zu kriegen.

vivalina
30-06-2011, 13:18
Oh, der Schimmel schmollt? :wub: Das gibt sich wieder. :tröst: Und dir gute Besserung!

Sagt mal, bin ich eigentlich alleine hier mit dem "sie redet mit ihrem Auto wie mit ihrem Pferd"-Phänomen? Wir waren heute einkaufen und auf dem Rückweg habe ich am Berg das Auto angeschnalzt wie ein Pferd an der Longe. Irgendwie passiert mir das öfter... :schäm: Sollte ich mir Sorgen machen? :zahn:

Inya
30-06-2011, 13:44
Oh, der Schimmel schmollt? :wub: Das gibt sich wieder. :tröst: Und dir gute Besserung!

Sagt mal, bin ich eigentlich alleine hier mit dem "sie redet mit ihrem Auto wie mit ihrem Pferd"-Phänomen? Wir waren heute einkaufen und auf dem Rückweg habe ich am Berg das Auto angeschnalzt wie ein Pferd an der Longe. Irgendwie passiert mir das öfter... :schäm: Sollte ich mir Sorgen machen? :zahn:

:wub: *schwesterimgeiste* das mach ich auch. Ich rede auch mit meinem Auto. Treib ihn an, Lob ihn und versprech im Leckerchen. :schäm::vogel:

vivalina
30-06-2011, 13:48
:wub: *schwesterimgeiste* das mach ich auch. Ich rede auch mit meinem Auto. Treib ihn an, Lob ihn und versprech im Leckerchen. :schäm::vogel:

:knuddel:

Das beruhigt mich jetzt doch. Ich habe auch schon mal die Motorhaube lobend getätschelt. Und da frage ich mich immer, warum reitende Frauen so oft für total verschroben gehalten werden. :zahn:

Inya
30-06-2011, 13:51
:knuddel:

Das beruhigt mich jetzt doch. Ich habe auch schon mal die Motorhaube lobend getätschelt. Und da frage ich mich immer, warum reitende Frauen so oft für total verschroben gehalten werden. :zahn:

PFFT, WIR dürfen sowas. Bei Männern würde das noch seltsamer aussehen. Also ich steh dazu :D

Genießt du deine Zeit Liebes??

vivalina
30-06-2011, 13:56
PFFT, WIR dürfen sowas. Bei Männern würde das noch seltsamer aussehen. Also ich steh dazu :D

http://mainzelsmile.ioff.de/frech/hehehmn.gif


Genießt du deine Zeit Liebes??

Und wie...:wub: Wir reiten gleich noch ein lange Runde aus und dann muss der Schatz leider seinen Koffer wieder packen und los zur Arbeit. :crap:

Inya
30-06-2011, 13:59
Und wie...:wub: Wir reiten gleich noch ein lange Runde aus und dann muss der Schatz leider seinen Koffer wieder packen und los zur Arbeit. :crap:

:tröst: Jetzt schon?? Schade ich dachte ihr hättet zwei Wochen. Aber ab September hast du ihn ja wieder!! :knuddel:

vivalina
30-06-2011, 19:12
September... :rotauge:

ich weiss ja, wie sehr ihr euch immer über hübsches Reitsportzubehör freut und wollte euch mal wieder mit einem Link beglücken:
http://cgi.ebay.co.uk/Italian-Show-Jumping-Stirrups-Colourful-fun-design-SALE-/250837523304?pt=UK_Horse_Wear_Equipment&var=&hash=%20item801095c7fe
:schleich:

Copine
30-06-2011, 19:42
Schimmel ist maulig mit mir. Ich kann aus gesundheitlichen Gründen nichts mit ihm machen, außer putzen und konnte deshalb auch ein paar Tage nicht zu ihm hin. Und jetzt guckt der mich kaum noch an. Sogar mit seinen heißgeliebten Birnen konnte ich ihn heute nicht bestechen. Naja mal gucken, morgen versuch ich wieder hinzukommen und dann wird er mich wohl wieder liebhaben (ich glaub ich geh schon mal drei Kilo Möhren und Birnen kaufen.....*neuerVersuch*) :D

Ps. seine Besitzerin kriegt ihn übrigens auf der Weide gar nicht. Die ist deswegen ganz schön maulig. Aber das muss sie mit dem Schimmel selber klären. Ich hab keine Probs auch jetzt nicht ihn zu kriegen.

Gute Besserung, Inya! :knuddel: Oha, der Schimmel ist aber nachtragend. Aber du bekommst das schon wieder hin, wahrscheinlich besser als die Besitzerin. ;)



Sagt mal, bin ich eigentlich alleine hier mit dem "sie redet mit ihrem Auto wie mit ihrem Pferd"-Phänomen? Wir waren heute einkaufen und auf dem Rückweg habe ich am Berg das Auto angeschnalzt wie ein Pferd an der Longe. Irgendwie passiert mir das öfter... :schäm: Sollte ich mir Sorgen machen? :zahn:


Nein, das ist gaaaaanz normaaaal... ich mache das auch andauernd. Obwohl ich nicht unbedingt der Inbegriff von Normalität bin... :helga:


:wub: *schwesterimgeiste* das mach ich auch. Ich rede auch mit meinem Auto. Treib ihn an, Lob ihn und versprech im Leckerchen. :schäm::vogel:


Gehst du bei steilen Steigungen auch mit dem Oberkörper vor, um zu entlasten? :schäm: Leckerchen... hmmm, das feinste Motoröl, was es für Geld zu kaufen gibt? :kopfkratz Ich hab ihm versprochen, niemals E10 zu tanken! :D






Und wie...:wub: Wir reiten gleich noch ein lange Runde aus und dann muss der Schatz leider seinen Koffer wieder packen und los zur Arbeit. :crap:


Och schade... ich hoffe, ihr habt euren Ausritt sehr genossen! :knuddel:


September... :rotauge:

ich weiss ja, wie sehr ihr euch immer über hübsches Reitsportzubehör freut und wollte euch mal wieder mit einem Link beglücken:
http://cgi.ebay.co.uk/Italian-Show-Jumping-Stirrups-Colourful-fun-design-SALE-/250837523304?pt=UK_Horse_Wear_Equipment&var=&hash=%20item801095c7fe
:schleich:

:rotauge:

vivalina
30-06-2011, 19:51
Nein, das ist gaaaaanz normaaaal... ich mache das auch andauernd. Obwohl ich nicht unbedingt der Inbegriff von Normalität bin... :helga:




Gehst du bei steilen Steigungen auch mit dem Oberkörper vor, um zu entlasten? :schäm: Leckerchen... hmmm, das feinste Motoröl, was es für Geld zu kaufen gibt? :kopfkratz Ich hab ihm versprochen, niemals E10 zu tanken! :D

:rotfl:

Lass uns zusammen unnormal sein. http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv2.gif

Der Ausritt war schön, halt so richtig am langen Zügel dahingebummelt. Und Brownie, der alberne Kaspar, hat mal wieder ein Stöckchen als Snack für unterwegs mitgeschleppt. Gut, es war eher ein 2m-Ast mit Laub, aber das kann so ein grosses Pferd schon mal stemmen. Ist bestimmt gut für die Halsmuskulatur... :zahn:

Inya
30-06-2011, 19:58
September... :rotauge:

ich weiss ja, wie sehr ihr euch immer über hübsches Reitsportzubehör freut und wollte euch mal wieder mit einem Link beglücken:
http://cgi.ebay.co.uk/Italian-Show-Jumping-Stirrups-Colourful-fun-design-SALE-/250837523304?pt=UK_Horse_Wear_Equipment&var=&hash=%20item801095c7fe
:schleich:
:rotauge::kater:


Gute Besserung, Inya! :knuddel: Oha, der Schimmel ist aber nachtragend. Aber du bekommst das schon wieder hin, wahrscheinlich besser als die Besitzerin. ;)


Gehst du bei steilen Steigungen auch mit dem Oberkörper vor, um zu entlasten? :schäm: Leckerchen... hmmm, das feinste Motoröl, was es für Geld zu kaufen gibt? :kopfkratz Ich hab ihm versprochen, niemals E10 zu tanken! :D


:

Denke ich auch dass er sich bei mir besser benehmen wird. Die Besitzerin war jetzt seit ca. 5 Monaten nicht da. :( :(Ist ja klar an wen er sich dann wendet. ;)

Stimmt an Steigungen entlaste ich. :schäm: Und E10 kriegt meiner auch nicht. Teufelszeug

Viva, die Zeit schaffst du schon :knuddel::bussi: Und wenn du reden magst, du weißt wie, ja :knuddel:

Inya
30-06-2011, 20:04
Mal kurz was nicht reiterliches. Meine Katze will ganz fleißig beim Autoverkauf helfen :wub:

vivalina
30-06-2011, 20:08
Aawww...:wub: Eine kostenlose Motorreinigung!

Welche von den streitlustigen Tigern ist das denn?

Inya
30-06-2011, 20:13
Aawww...:wub: Eine kostenlose Motorreinigung!

Welche von den streitlustigen Tigern ist das denn?


Das ist Fay, die halbblinde :wub: Die das so gar nicht interessiert und jetzt sogar immer mit spazieren kommt. :wub: Ich mag die ja total gerne, ganz schwarz mit grünen Augen. :wub::wub:

Copine
30-06-2011, 20:16
:rotfl:

Lass uns zusammen unnormal sein. http://wuerziworld.de/Smilies/lv/lv2.gif

Der Ausritt war schön, halt so richtig am langen Zügel dahingebummelt. Und Brownie, der alberne Kaspar, hat mal wieder ein Stöckchen als Snack für unterwegs mitgeschleppt. Gut, es war eher ein 2m-Ast mit Laub, aber das kann so ein grosses Pferd schon mal stemmen. Ist bestimmt gut für die Halsmuskulatur... :zahn:


Das erinnert mich an meinen früheren Hund, einen Labrador Retriever. Der hat solche Astmonster aus dem Wald geschleppt, um mein Pferd zu Tode zu erschrecken! :eek: Und ist damit möglichst noch in einen Tümpel gesprungen.

Es hätte SO SCHÖN sein können, mit Pferd & Hund auszureiten, aber nein... :rolleyes:


Mal kurz was nicht reiterliches. Meine Katze will ganz fleißig beim Autoverkauf helfen :wub:

:wub: Wie bringt man der Katz das bei? :trippel:

Inya
30-06-2011, 20:20
:wub: Wie bringt man der Katz das bei? :trippel:

GöGa erzählte dass sie von unten in den Moterblock gekrochen kam und mal gucken wollte was da oben, da ja Luft war mal gucken wollte. Die ist ja sooo neugierig. :dada:

vivalina
30-06-2011, 20:22
Das ist Fay, die halbblinde :wub: Die das so gar nicht interessiert und jetzt sogar immer mit spazieren kommt. :wub: Ich mag die ja total gerne, ganz schwarz mit grünen Augen. :wub::wub:

:wub:

Wir haben hier nur eine ganz zarte getigerte Draussenkatze und den dazugehörigen Monsterkater (liebe Katzenschützer: natürlich sind beide sterilisiert), aber die gehen Menschen aus dem Weg. Aber als Pferdemassagekissen sind sie prima. :zahn:


Das erinnert mich an meinen früheren Hund, einen Labrador Retriever. Der hat solche Astmonster aus dem Wald geschleppt, um mein Pferd zu Tode zu erschrecken! :eek: Und ist damit möglichst noch in einen Tümpel gesprungen.

Es hätte SO SCHÖN sein können, mit Pferd & Hund auszureiten, aber nein... :rolleyes:
...

Bei einem Labrador erwarte ich nichts anderes. Unser verzweifelt geradezu, wenn er nichts zum Rumtragen findet. Aber ein Hannoveraner mit Stöckchen im Maul? :suspekt:

Copine
30-06-2011, 21:41
GöGa erzählte dass sie von unten in den Moterblock gekrochen kam und mal gucken wollte was da oben, da ja Luft war mal gucken wollte. Die ist ja sooo neugierig. :dada:


:wub:
Neugierig ist der Hexer auch, aber den Ölstand muss ich immer noch selber messen. ;)



Bei einem Labrador erwarte ich nichts anderes. Unserer verzweifelt geradezu, wenn er nichts zum Rumtragen findet. Aber ein Hannoveraner mit Stöckchen im Maul? :suspekt:

Guck mal weiter hinten im Papier, vielleicht ist ein Labbi drin! :rotfl:

vivalina
30-06-2011, 22:50
...
Guck mal weiter hinten im Papier, vielleicht ist ein Labbi drin! :rotfl:

Ich kann ja mal in einem Züchterforum aufschlagen und fragen, ob Apportieren zu den beliebten Charaktereigenschaften der Ricciones gehört. :feile:

Copine
01-07-2011, 18:35
Ich kann ja mal in einem Züchterforum aufschlagen und fragen, ob Apportieren zu den beliebten Charaktereigenschaften der Ricciones gehört. :feile:

Schau mal nach und berichte! :trippel:

Wieder Schlimmes vom LG Celle: Wolkenstein II hat sich verabschiedet und folgt so seinem Vater Weltmeyer über die Regenbogenbrücke. Wolkenstein II wurde 21 Jahre alt. :heul:



Der 21-jährige Hengst erlitt einen Aorta-Abriss. Heute morgen sei er noch ganz normal abgesamt worden. Mittags habe er dann tot in der Box gelegen, heißt es aus dem Landgestüt Celle.

Ein herber Schlag für das Gestüt. Nachdem Anfang der Woche der Stempelhengst Weltmeyer einer schweren Kolik zum Opfer fiel, verstarb nun mit Wolkenstein einer von dessen bedeutendsten Söhnen.

Quelle: St.Georg http://www.st-georg.de/news/detail.php?class=6&objectID=10142

Ach man, was ist da denn bloß los?! :(

vivalina
01-07-2011, 18:42
Da geht noch ein Grosser! http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr6.gif

Ich weiss gar nicht, wo ich das gelesen hatte, aber Celle hat ja eine ganze Menge namhafter Hengste aufgestellt, die schon im Seniorenalter sind. Das ist jetzt wohl der schmerzhafte Generationswechsel. Wer ist denn jetzt von der Altherrengarde noch übrig ausser Lauries Crusador?

Copine
01-07-2011, 18:55
Joa, da gehen Legenden einfach mal so.. außer Laurie ist doch noch Escudo von den älteren da, und Donnerhalls Erben. Vielleicht erleben die noch eine Renaissance durch diese herben Verluste, im Moment rennen ja alle zu Sandro Hit, Totilas :D oder zu den KWPN-Hengsten Gribaldi und Jazz. :nixweiss:

Hätte ich eine Stute, wäre sie tragend von meinem Freund Don Frederico. :wub:

vivalina
01-07-2011, 19:10
Lebt eigentlich Caprimond noch? Der wollte mal meinen Jackenärmel zärtlich anknabbern. :wub:

Copine
01-07-2011, 19:41
Ich denke, der weilt noch unter uns, der Schöne! :love:

http://www.trakehnerfreun.de/index.php?view=hengste&id=52

:wub:

vivalina
01-07-2011, 19:52
Ich denke, der weilt noch unter uns, der Schöne! :love:

http://www.trakehnerfreun.de/index.php?view=hengste&id=52

:wub:

Der Hengst hat so ein tolles Gesicht! :wub:

Sein Enkel hat übrigens das bunte Dekoband wieder ausgestossen. Meine strafabäppelnde Tochter meinte dazu nur, das wäre ja wie an Ostern mit den bunten Pferdeäpfeln. :D

Copine
01-07-2011, 19:57
Alles raus, was keine Miete zahlt! Gut, dass er das so undramatisch wieder losgeworden ist. :freu:

Was, strafabäppelnde Tochter? War sie frech? :tsts:

vivalina
04-07-2011, 09:04
...
Was, strafabäppelnde Tochter? War sie frech? :tsts:

Sie hatte die Wahl: einen Tag Reitverbot oder das ganze Wochenende abäppeln und die Sattelkammer + Inhalt saubermachen. Sie hat Option Nr.2 gewählt. Sie hat sich aber auch am Donnerstagabend 2 richtige Dinger geleistet... *Anfängerteenie* :rotauge:

Am Wochenende war übrigens der Test für die Vielseitgkeit in Greenwich Park bei den Olympischen Spielen 2012. Horse&Hound hat Bilder auf der Webseite:
http://www.horseandhound.co.uk/galleries/main.php?g2_itemId=53113
Ich finde den Anblick von Buschhindernissen vor der Londoner Kulisse immer noch leicht surreal. Die Radakteurin von H&H ist auch irritiert, dass sie per öffentlichem Nahverkehr zu einem VS-Turnier fahren kann. Wenn ich mir die Bilder so anschaue, verstehe ich aber durchaus die Anwohner, die gegen die olympische Nutzung "ihres" Parks protestieren. Auch für die Pferde wäre ein Austragungsort ausserhalb Londons bestimmt gesünder gewesen.

Copine
05-07-2011, 17:29
Anfängerteenie! :rotfl:

Hm, finde ich auch. Vielseitigkeit kann man nicht in die Stadt verlegen, das passt nicht zusammen. :o St.Georg schreibt auch etwas dazu:

http://www.st-georg.de/news/detail.php?class=6&objectID=10162

Daraus:

Sie verteilen Flugblätter, in denen vom „Missbrauch von Greenwich Park, einem Weltkulturerbe“ die Rede ist, sie weisen auf die enormen Kosten hin, die es braucht, um den Park olympiafähig zu machen. Es kursieren Gerüchte zwischen 42 und 55 Millionen Pfund (46,47 bzw. 60,83 Millionen Euro) und auch die Dame der Pressestelle des Organisationsteams Locog sieht sich außerstande, konkreter zu werden. Feststeht nur: Wenn das olympische Feuer aus ist, ist auch das Geld weg. „Wir hätten es gut gebrauchen können, außer Hickstead haben wir keinen internationalen Platz“, seufzt ein Insider. Ein Teil des Geldes sollte man in den Boden investieren, sagt Bundestrainer Hans Melzer. Die Grasnarbe ist dünn, einige Pferde sind weggerutscht. Und das bei strahlendem Sonnenschein und nicht dem derzeit in Deutschland vorherrschenden nassen Wetterverhältnissen.

Du meine Güte, das ist doch Irrsinn! :rotauge:

Achtung: Nächste Woche beginnt das CHIO in Aachen, es wird jede Menge Reitsport im WDR und ARD gezeigt. Natürlich muß der Comedysender ZDF auch anrücken, für eine einzige Prüfung. Ich verstehe es nicht. Ob ich ... :kopfkratz hmmm... :helga: mal wieder... eine... :idee: email schreibe?

Hier das komplette Programm:

http://www.chioaachen.de/chio-co#421

:trippel::trippel::trippel:

Truhe
05-07-2011, 17:44
Oh, neue Comedy! :trippel:
Zu den Waffen E-Mails würde ich aber erst greifen, wenn sie sich noch mal einen Martin-Alexander erlauben. :D

Außerdem gibt es Neues von deinen Fernunterrichtsschülern:

Nach einem kleinen Intermezzo, bei dem über drei Wochen unsere Kommunikation nur per Streitaxt geführt wurde, haben Sir Töltalot und ich uns zwei Wochen lang darauf beschränkt, das "gemeinsame Hier und Jetzt" zu suchen. (Kann sein, dass ich mich in den Zeitspannen etwas irre, aber ungefähr so kams mir vor. :zahn:)

Also: Locker vorwärts, aufs Timing bei den Hilfen konzentriert, sitzen, atmen, alles, damit der Knabe keinen Grund hat, sich festzumachen.

Dabei habe ich begonnen, im Gelände meine Schlangenlinien über den Weg auch im Trab zu reiten, damit er eine Idee von Stellung und Biegung im Trab bekommt. Dann die Stellung gefordert beim Gradeausreiten. Bei beiden Phasen vom langen Zügel bis zur Dressurhaltung laaaaangsam rangeritten.

Heute hab ich ein Experiment gewagt!

Es gab noch kein richtiges Schulterherein im Trab, aber wir hatten auf der Schokoladenseite fünfzehn Meter Schultervor im Trab ohne Taktverlust, dann gerade richten. Auf der anderen Seite zehn Meter Schultervor ohne Taktverlust. Geraderichten, noch ein paar Meter gradeaus, durchparieren, Zügel lang und loben.

Ich bin stolz auf den kleinen Kerl. :freu:
Und kriege es inzwischen auch fertig, an das aufgerichtete Brustbein zu denken. :zahn:

Copine
05-07-2011, 17:55
Ja, das ist doch große Klasse!! :freu: Glückwunsch! :knuddel:

"Meine" Übung ist übrigens im groben in der neuen Cavallo nachzulesen. Dort wird aber noch eine Schwierigkeit hinzugefügt: Man soll es auf dem Mittelzirkel reiten. :hair: Natürlich ist es auch eine super Idee, diese Sachen ins Gelände zu verlagern, um die psychische Losgelassenheit zu gewährleisten. :d:

Truhe
05-07-2011, 18:04
Danke! :knuddel: Die psychische Losgelassenheit und der Komfort, dass im Gelände das Automatikgetriebe läuft, und man sich auf die Seitwärts-Hilfe besser konzentrieren kann. ;)

Lesen die von der Cavallo etwa hier mit? :suspekt:

Copine
05-07-2011, 18:15
Ich wollte mal für Cavallo schreiben, aber sie wollten mich nicht, buhuuuu! :heul: :D

Oh, ein Automatikgetriebe? Wie praktisch! Ich wünschte, Pücki wäre z.Zt. etwas cooler, da würde ich auch im Gelände trainieren. Das macht nämlich Spaß, nur sie sieht das nicht so ein.. :crap:

Truhe
05-07-2011, 18:21
Ich wollte mal für Cavallo schreiben, aber sie wollten mich nicht, buhuuuu! :heul: :D

Großer Fehler, aber echt jetzt ma! :motz: :D


Oh, ein Automatikgetriebe? Wie praktisch! Ich wünschte, Pücki wäre z.Zt. etwas cooler, da würde ich auch im Gelände trainieren. Das macht nämlich Spaß, nur sie sieht das nicht so ein.. :crap:

Schade. :crap: Keine Chance, dass sie irgendwann "altersmilde" wird? :D

Copine
05-07-2011, 18:42
Die ist ja schon 14, und es scheint mir, sie würde nicht wirklich ruhiger. :suspekt: Ich mache jetzt vorm Aufsitzen ein wenig Tellington-Touch und ein wenig Bodenarbeit, um meine Autorität zu unterstreichen. :sumo: Sie kann nämlich sehr schön den Rücken aufwölben, wenn man ihren Bauchnabel berührt und auch sehr schön an der Hand seitwärts treten. Was auch etwas Wirkung zeigt: Mit der Zügelhand am Widerrist kraulen, wenn sie sich aufspult. :)

Truhe
05-07-2011, 18:53
Bei Aufspulen singe ich. :blush: Eigentlich wegen lockerem Zwerchfell, nicht wegen dem beruhigenden Tonfall oder der verzaubernden Wirkung meiner Stimme. :D

Der Wikinger steht übrigens auf Shanties. :zahn:

vivalina
05-07-2011, 19:05
...
Lesen die von der Cavallo etwa hier mit? :suspekt:

Wenn die hier mitlesen, möchte ich bitte in der nächsten Ausgabe ein Rezept für Trakehner-Gulasch haben.

Eigentlich wollte ich einkaufen gehen, aber ich habe gerade fast eine ganze Stunde damit verbracht, den ollen Mistkerl den liebreizenden Elchschaufler wieder einzufangen. Ich wollte ihn in den Stall bringen und der geht mir stiften. :zeter: Dann galoppierte er fröhlich Richtung Haus, marodierte noch etwas durch Schwiegermutterns Blumenbeete, zertrampelte den Rasen und spielte fröhliches Fangen. Und nein, er hört nicht auf "Komm her, Sausack! Pronto!". Ich habe ihn schliesslich auf unserer Terrasse eingefangen. http://mainzelsmile.ioff.de/unsortierbar/padded.gif


...

Du meine Güte, das ist doch Irrsinn! :rotauge:

Ist es auch bei der Haushaltslage. Und in Windsor, was wirklich um die Ecke ist, steht alles zur Verfügung für die Reitwettbewerbe. :mauer:



...Achtung: Nächste Woche beginnt das CHIO in Aachen, es wird jede Menge Reitsport im WDR und ARD gezeigt. Natürlich muß der Comedysender ZDF auch anrücken, für eine einzige Prüfung. Ich verstehe es nicht. Ob ich ... :kopfkratz hmmm... :helga: mal wieder... eine... :idee: email schreibe?
...

Unbestätigten Berichten zufolge reist das ZDF nicht mit eigenem Ü-Wagen etc an, sondern tauscht nur den Sprecher aus. Der Rest kommt von der ARD.

Aber du kannst natürlich gerne eine Mail schreiben! :Popcorn: Welchen Komiker haben sie denn diesmal als Kommentator gebucht?

Copine
05-07-2011, 19:20
Oh, das mache ich auch gerne! Bei Las Vegas half immer "Hey there Delilah" von den Plain White T's sehr gut. Pücki mag aber lieber etwas aus meinen Repertoire aus der Metal-Ecke. :smoke:

Shanties! :rotfl: Ich könnte es ja auch mal mit Gospel versuchen *ohhappyday* :zahn:

vivalina
05-07-2011, 19:22
Im Namen der Sicherheit auf dem jeweiligen Reitplatz singe ich lieber nicht. Da würden wahrscheinlich alle anwesenden Pferde durchgehen... :schäm:

Copine
05-07-2011, 19:28
Wenn die hier mitlesen, möchte ich bitte in der nächsten Ausgabe ein Rezept für Trakehner-Gulasch haben.

Eigentlich wollte ich einkaufen gehen, aber ich habe gerade fast eine ganze Stunde damit verbracht, den ollen Mistkerl den liebreizenden Elchschaufler wieder einzufangen. Ich wollte ihn in den Stall bringen und der geht mir stiften. :zeter: Dann galoppierte er fröhlich Richtung Haus, marodierte noch etwas durch Schwiegermutterns Blumenbeete, zertrampelte den Rasen und spielte fröhliches Fangen. Und nein, er hört nicht auf "Komm her, Sausack! Pronto!". Ich habe ihn schliesslich auf unserer Terrasse eingefangen. http://mainzelsmile.ioff.de/unsortierbar/padded.gif

Trakehner-Gulasch, voilà: Man nehme Salz, Pfeffer, Paprika (scharf) etwas Elchschaufel-Bouillon und die Oberschale (Tipp: Sattellage vermeiden!) vom Trakehner. Knödel und Rotkohl dazu. :D

Hat er dich wieder auf die Palme gebracht?! :tröst:


Ist es auch bei der Haushaltslage. Und in Windsor, was wirklich um die Ecke ist, steht alles zur Verfügung für die Reitwettbewerbe. :mauer:


Unfassbar. Das wäre, als wenn man neben der Soers eine zweite Soers bauen würde. Das bringt nichtmal Michael Mronz fertig. :rotauge:


Unbestätigten Berichten zufolge reist das ZDF nicht mit eigenem Ü-Wagen etc an, sondern tauscht nur den Sprecher aus. Der Rest kommt von der ARD.

Aber du kannst natürlich gerne eine Mail schreiben! :Popcorn: Welchen Komiker haben sie denn diesmal als Kommentator gebucht?

Puh, dann spare ich mir den Stress um die GEZahlten Gebühren. Kommentator wird wohl wieder G. Hermann sein, die Kernkompetenz in Person. Ich freu mich schon. :rolleyes:

vivalina
05-07-2011, 19:42
Trakehner-Gulasch, voilà: Man nehme Salz, Pfeffer, Paprika (scharf) etwas Elchschaufel-Bouillon und die Oberschale (Tipp: Sattellage vermeiden!) vom Trakehner. Knödel und Rotkohl dazu. :D

http://wuerziworld.de/Smilies/les/les22.gif



Hat er dich wieder auf die Palme gebracht?! :tröst:

:knuddel:

Manchmal könnte ich ihn wirklich auf den Mond schiessen. Heute hat er wieder so einen Clowntag, wo er ständig irgendwelchen Mist anstellt. Andere Pferde ziehen nur ihr eigenes Halfter auf der Weide aus. Herr Trakki zieht alle anderen Pferde mit aus. http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu8.gif



Puh, dann spare ich mir den Stress um die GEZahlten Gebühren. Kommentator wird wohl wieder G. Hermann sein, die Kernkompetenz in Person. Ich freu mich schon. :rolleyes:

Oh, wie schön... :rotauge:

Copine
05-07-2011, 19:52
Er meint es aber doch nicht böse, er ist halt vielleicht ein wenig inselbegabt für Comedy oder leidet tatsächlich unter ADHS. Vermiete ihn doch an einen Trash-TV-Sender oder einen Filmproduzenten, die küssen dir die Füße für so einen! :D

Solange er die Halfter nur auszieht und nicht noch bei ebay versteigert, gehts doch noch! :rotfl:

vivalina
05-07-2011, 19:59
:rotfl:

"Verkaufe 7 Halfter, eine Fliegenmaske und eine Exzemerdecke gegen Höchstgebot oder drei Eimer Leckerlis mit Bananengeschmack"

Falls du das irgendwo liest, sag mir bitte Bescheid. :zahn:

Copine
05-07-2011, 20:03
Ok, mach ich! :rotfl::lol:

3 Eimer Leckerlies mit Bananengeschmack würde ich dafür bieten. Aber die Sattelkammer würde ich an deiner Stelle gut verriegeln! :zahn:

vivalina
06-07-2011, 10:37
Copine, mein Schatz, ich wäre dir dankbar, wenn du dem Trakki keine Vorschläge zur kreativen Betätigung machst. Er hat letzte Nacht mal wieder seine Boxentür aufgemacht, ist durch den Stall gewandert und hat sich schliesslich im frischen Heu zur Ruhe gelegt, von wo aus er heute morgen ganz unschuldig-verpennt in meine Richtung blinzelte. Die Sattelkammer ist genau daneben. :suspekt: :zeter:

Copine
06-07-2011, 16:19
:rotfl:

Dass manche Pferde rechnen, lesen und schreiben können, ist ja hinlänglich bekannt. Dass sie nun aber im Internet Tipps zur Freizeitgestaltung sammeln, ist mal etwas völlig neues! :D

Übrigens gibt es in der bereits erwähnten Cavallo-Ausgabe Intelligenztests für Pferde. Ich nahm also einen Eimer, füllte ihn mit Wasser und ließ einen Apfel darin herumschwimmen (manche kennen das Spiel noch von Kindergeburtstagen, als die Playstation noch nicht so populär war). Vorher habe ich sie mit einem anderen Apfel angefixt und gesagt "na, dann hol dir mal den noch leckereren Apfel aus dem Eimer".
Nun ratet mal, was Pücki gemacht hat! :trippel:

Sie hat tatsächlich das Wasser aus dem Eimer soweit weggesoffen, bis der Apfel nicht mehr schwamm, sondern auf Grund lag. Dann hat sie ihn genüsslich verspeist und mich sehr merkwürdig :suspekt: angeschaut. Cavallo gibt dafür 5 Punkte! Und ich habe nun Angst! :fürcht:

vivalina
06-07-2011, 16:38
:rotfl:

Toll, Psychotests mit Pferden! Ich suche schon mal den Eimer...

Copine
06-07-2011, 17:48
Falls euch mal langweilig ist, hier mehr davon:

http://umfrage.cavallo.de/survey.php?survey_id=9&PHPSESSID=ri031uf2dl0d0urv86gjc86q91

Have fun! :D

Püppy
06-07-2011, 23:05
*malkurzreinsaus*
mädels, eure geschichten sind einfach zu schön, freche trakkis, travers im gelände, artikelklau im großen stil - :wub:

der schnulli erfreute mich gestern und heut mit zwei koliken. dazwischen ging es ihm gut. er ist axtrem wetteranfällig und bei diesen eigenartigen verhältnissen bricht wohl sein kreislauf und anschließend sein darm zusammen :rotauge:. keine verstopfung, sondern kräftiges bauchweh. werde homöopathische hilfe anfordern, um das zu stabilisieren und diese koliken zu vermeiden.

so, jetzt hab ich euch schnell vollgetextet mit unserem zeugs.

*wiederraussaus*

copine, das ist das pferd aus aristocats? wie heißt es noch?

Inya
07-07-2011, 16:52
:( Für den Schnulli alles gute!! :knuddel:

Schimmel hat mich wieder lieb :freu:. Haben gestern erstmal ausgiebig gebadet und ihn wieder fein gemacht. Ach der kann ja richtig toll aussehen. :wub: Nur um sich danach wieder in einen Rappen zu verwandeln. :motz::wub: Seine Besitzerin ist ziemlich am schimpfen, die bekommt ihn gar nicht mehr von der Weide. Und einige Sachen die bei mir super klappen, gehen mit der Besitzerin garnicht.

vivalina
07-07-2011, 18:04
Falls euch mal langweilig ist, hier mehr davon:

http://umfrage.cavallo.de/survey.php?survey_id=9&PHPSESSID=ri031uf2dl0d0urv86gjc86q91

Have fun! :D

Mir fehlen da Antwortmöglichkeiten. Sowas wie Pferd trabt auf den Eimer mit Wasser und Apfel zu, entdeckt unbekanntes Schwimmobjekt im Wasser und flüchtet. :schäm:


*malkurzreinsaus*
mädels, eure geschichten sind einfach zu schön, freche trakkis, travers im gelände, artikelklau im großen stil - :wub:

der schnulli erfreute mich gestern und heut mit zwei koliken. dazwischen ging es ihm gut. er ist axtrem wetteranfällig und bei diesen eigenartigen verhältnissen bricht wohl sein kreislauf und anschließend sein darm zusammen :rotauge:. keine verstopfung, sondern kräftiges bauchweh. werde homöopathische hilfe anfordern, um das zu stabilisieren und diese koliken zu vermeiden.

so, jetzt hab ich euch schnell vollgetextet mit unserem zeugs.

*wiederraussaus*

Gute Besserung für den Schnulli! Was bekommt er denn als homöopathische Unterstützung?


copine, das ist das pferd aus aristocats? wie heißt es noch?

Ich antworte mal für Copine: das ist FrouFrou.


...

Schimmel hat mich wieder lieb :freu:. Haben gestern erstmal ausgiebig gebadet und ihn wieder fein gemacht. Ach der kann ja richtig toll aussehen. :wub: Nur um sich danach wieder in einen Rappen zu verwandeln. :motz::wub: Seine Besitzerin ist ziemlich am schimpfen, die bekommt ihn gar nicht mehr von der Weide. Und einige Sachen die bei mir super klappen, gehen mit der Besitzerin garnicht.

Das ist alles nur Tarnung. So ein blütenweiss gewaschenes Pferd fällt doch sofort jedem Raubtier ins Auge. :zahn: Und anscheinend hat er sich wie eine Katze "seine" Besitzerin ausgesucht. :wub:

Copine
08-07-2011, 17:53
Oh Püppy, der arme Schnulli! Ich hoffe, es geht ihm wieder gut! :knuddel: Und du textest hier keinen voll, ich freu mich immer, wenn du postest! :)

Das mit der Schimmeltarnung ist wohl ein Argument, was der Schimmel bringen würde auf die Frage, warum er nicht mal blütenweiss seine Koppel zieren möchte. Die Schimmelin hier ist genauso drauf. ;)

Noch ein Schimmelchen, dass auf jegliche Tarnung verzichtete:

http://www.hna.de/bilder/2011/07/07/1313538/1640028764-pferd-radarfalle-blitzer-meppen.9.jpg


Meppen - Ein Pferd ist im Emsland geblitzt worden. Das Tier war von einer Koppel ausgebüxt und rannte in Meppen im abendlichen Berufsverkehr über eine Hauptstraße.

Schneller als die Polizei erlaubt war das Pferd aber nicht: Die Radarfalle wurde nicht von dem Schimmel ausgelöst, sondern von einem Wagen hinter ihm, der bei Rot über die Ampel gefahren war. Offenbar war der Autofahrer von dem ungewöhnlichen Verkehrsteilnehmer vor ihm so abgelenkt, dass er das Rotlicht nicht bemerkte.
quelle: Westfälische Nachrichten

:rotfl:

vivalina
08-07-2011, 18:27
:rotfl:

Immerhin ist das Pferd nicht bei Rot galoppiert, was böse hätte enden können.

Der Trakki kann jetzt erstmal 2 Wochen lang seine Ferienbetreuung ärgern. Ich mache pferdefreien Urlaub in Italien. :feile: In diesem Sinne, liebe Ponygörls: Arrivederci! :knuddel:

Copine
08-07-2011, 18:40
Aaah, Italia! Bene, bene! :D

Wünsche dir einen tollen Strandurlaub und komm heile wieder! :knuddel: (Aber wie willst du es denn 14 Tage ohne Pferde aushalten? :suspekt:)

Ciao, bella! :wink:

vivalina
08-07-2011, 18:46
Aaah, Italia! Bene, bene! :D

Wünsche dir einen tollen Strandurlaub und komm heile wieder! :knuddel: (Aber wie willst du es denn 14 Tage ohne Pferde aushalten? :suspekt:)

Ciao, bella! :wink:

Wenn ich jetzt sage, ich nehme den Gatten als Ersatz ist mein guter Ruf dahin, oder? :zahn:

Copine
08-07-2011, 18:57
Wenn ich jetzt sage, ich nehme den Gatten als Ersatz ist mein guter Ruf dahin, oder? :zahn:

Nicht im geringsten, Liebes! ;) Have fun! :ja:

vivalina
08-07-2011, 19:05
Da habe ich ja Glück gehabt...

Pass auf dich, Copinchen, und knuddel den Hexer und das Pückilein mal tüchtig von mir!

See ya! :knuddel:

Copine
08-07-2011, 19:11
Mache ich und lieben Gruß an deine Familie! :knuddel:

Shadow2103
08-07-2011, 21:54
Ich hab eigentlich nur ne schäbbige Verletzung meines Braunen zu vermelden. Ein neues Pferd kam in die Herde und hat innerhalb von 3 Stunden 5 Pferde tierarztreif getreten.... mein Hals ist so dick :tkbeiss:
Jedenfalls muss das kleine Arschloch jetzt in Einzelhaft auf Einzelweide :hammer:

Hengsbach
13-07-2011, 17:35
Hat noch jemand vorhin die Doping-Tante mit dem Baby auf dem Arm auf WDR gesehen? Ich dachte, ich fall vom Stuhl.

Copine
13-07-2011, 18:45
Wieso Doping-Tante? Hast du da evtl. was verwechselt? :suspekt:

Copine
13-07-2011, 18:51
Ich hab eigentlich nur ne schäbbige Verletzung meines Braunen zu vermelden. Ein neues Pferd kam in die Herde und hat innerhalb von 3 Stunden 5 Pferde tierarztreif getreten.... mein Hals ist so dick :tkbeiss:
Jedenfalls muss das kleine Arschloch jetzt in Einzelhaft auf Einzelweide :hammer:

Oh, seh ich ja jetzt erst! Ich hoffe, es ist nichts ernsthaftes! :crap:
Wie kann man ein fremdes Pferd denn einfach so in einem bestehenden Herdenverband reinlaufen lassen? Das muss doch schief gehen. :(

Inya
13-07-2011, 19:52
Gute Besserung an den Braunen. :knuddel:

Darf ich den Schimmel abgeben...Menno, nach 5 Wochen reitabstinez konnte ich endlich wieder und dachte schön einfach eine kleine Runde in Ruhe im Schritt. Aber nööö, da machte der Schimmel nicht mit. Ich natürlich ohne Sporen und Gerte und das hat der Schimmel gleich ausgenutzt und an jeder Ecke gesprungen und faxen gemacht. Resultat, dass ich reel geritten bin und jetzt den feinsten Muskelkater hab. :zeter: Aber auch danach einen lieben und lockeren Schimmel unter mir. Ich hab ihn auch mal mit einer anderen Trense geritten, hui, hat der die fein angenommen. :freu: Der ging fein zufrieden damit und hat super gekaut. Ich bin aber ehrlich froh, dass dieser alte Mann noch sooo fit ist.

Hengsbach
13-07-2011, 20:05
Wieso Doping-Tante? Hast du da evtl. was verwechselt? :suspekt: War die Frau mit dem Baby denn nicht die Ehefrau vom Beerbaum: http://www.pferde-gestuet.de/news/Keine-Olympiateilnahme-fuer-Meredith-Michaels-Beerbaum-11.html ?!

Inya
14-07-2011, 20:00
Schimmel sollte als Fitnessprogramm aufgenommen werden. :zahn: AUs dem gemütlichen Spaziergang, wurde ein gemütlicher spaziergang für den Schimmel und eine Joggingrunde für mich. :rotauge: Ich vergess ja immer was der für einen Schritt hat. Und wie er mich dann immer angeguckt hat, na kommste endlich :brüll:

Copine
15-07-2011, 17:12
Darf ich den Schimmel abgeben...Menno, nach 5 Wochen reitabstinez konnte ich endlich wieder und dachte schön einfach eine kleine Runde in Ruhe im Schritt. Aber nööö, da machte der Schimmel nicht mit. Ich natürlich ohne Sporen und Gerte und das hat der Schimmel gleich ausgenutzt und an jeder Ecke gesprungen und faxen gemacht. Resultat, dass ich reel geritten bin und jetzt den feinsten Muskelkater hab. :zeter: Aber auch danach einen lieben und lockeren Schimmel unter mir. Ich hab ihn auch mal mit einer anderen Trense geritten, hui, hat der die fein angenommen. :freu: Der ging fein zufrieden damit und hat super gekaut. Ich bin aber ehrlich froh, dass dieser alte Mann noch sooo fit ist.

Wenn man den ersten und den letzten Satz vergleicht, liegen da ja Welten dazwischen! Ich behaupte, ihr habt euch gesucht und gefunden. :knuddel:


Schimmel sollte als Fitnessprogramm aufgenommen werden. :zahn: AUs dem gemütlichen Spaziergang, wurde ein gemütlicher spaziergang für den Schimmel und eine Joggingrunde für mich. :rotauge: Ich vergess ja immer was der für einen Schritt hat. Und wie er mich dann immer angeguckt hat, na kommste endlich :brüll:

Hihi! :rotfl:

Paris2024
15-07-2011, 17:17
wieso ist Meredith eigentlich gestern nicht im Team geritten?

Copine
15-07-2011, 17:30
Sie wurde vom Bundestrainer nicht nominiert. :nixweiss: Ich denke mal, es liegt daran, dass Shutterfly doch in die Jahre gekommen und vorgestern schon gegangen ist und die Stuten Kismet und Bella Donna noch nicht weit genug sind für 2 Umläufe in so einem schweren Springen. Und schwer war es wirklich, und dazu dieses widerliche Wetter! :zeter:

Meine Helden des gestrigen Tages in der Soers sind übrigens Carsten-Otto Nagel und Corradina. :anbet: Mit zwei Nullrunden im gestrigen anspruchsvollen Nationenpreis gehören die beiden für mich zur Weltelite. Und schade, dass Marcus Ehning evtl. zum Vaterwerden auf Abruf bereitstand und so nicht im Team war; mit ihm und Plot Blue statt Beerbaum/Gotha hätten wir den Holländern möglicherweise noch die Hinterhufe gezeigt! :zahn:

Und btw.: TOTILAS siegte gestern im Grand Prix und bekam dafür heute von WDR-Redakteurin Sabine Hartelt einen Apfel. :D Der Nationenpreis in der Dressur geht damit an die deutsche Equipe, bestehend aus M.-A.Rath/Totilas, I.Werth/ "Ernie" El Santo und C.Koschel/Donnperignon, das vierte Paar A.Balkenhol/Dablino startete wegen einer plötzlichen Lahmheit Dablinos leider nicht. Also gab es kein Streichergebnis!
Die verbleibendenden Reiter der deutschen Equipe durften also keine größeren Patzer haben, und besonders IW's Ernie zeigte sich in glänzender Form und piaffierte quasi auf einer Briefmarke. Koschel mit "Pepe" Donnperignon neigte während seines Rittes nach eigener Aussage etwas zum Träumen und verleitete seinen Pepe damit zu kleinen Unsauberkeiten, die sich in der Endnote niederschlug.
Die Engländerin Laura Bechtolsheimer mit "Alf" Mistral Hojris bekam zwar die eine oder andere 10 für Übergänge Piaffe-Passage auf den Richterbogen gepinselt, verlor aber mit Fehlern in der Galopptour diesen komfortablen Vorsprung. Die englischen Dressurreiterinnen landeten in der Gesamtnationenwertung auf Rang 2 vor den NiederländerInnen.

;)

Copine
16-07-2011, 20:10
Herzlichen Glückwunsch an Marcus und Nadja Ehning zur Geburt seines 2. Kindes, die kleine Ekatharina hat ein Brüderchen bekommen! :freu:

Btw: Totilas und MAR gewannen heute den Grand Prix Special in Aachen! Die Fehler in den Wechseln scheinen der Geschichte anzugehören, denn heute liefen sie wie an einer Perlenkette aufgezogen. Bisher für mich der souveränste Auftritt der Beiden, das war wirklich ein guter Ritt. :d:

Mit einem Finale furioso gewann Ludger Beerbaum das S-Springen mit Siegerrunde auf Chamann, dem Hengst, der einst Luciana Diniz gehörte und der wegen Problemen an Wassersprüngen zu Ludger in den Stall kam. Chaman, der in einer bestechenden Form in Aachen eine Schleife nach der anderen holt, avanciert langsam aber sicher zum Top-Pferd im Beerbaumschen Stall in Riesenbeck! Der schicke 11jährige Schwarzbraune v. Baloubet de Rouet aus einer Iloveyou-Mutter gewann das Springen vor Casall da Silla von Rolf-Göran Bengtsson und Laura Kraut mit der Stute Teirra mit einem knapp herausgerittenen Vorsprung von weniger als einer halben Sekunde. :o

Copine
17-07-2011, 14:52
Bye bye, Shutterfly!

Nach einem bewegten Leben im Springsport wird der 18jährige Hannoveraner v. Silvio I - Sandro aus einer Forrest xx Mutter heute seinen wohlverdienten Ruhestand antreten - verabschiedet vor der großen Kulisse der Aachener Soers, kurz vor dem Stechen des Großen Preises.
Geboren am 14. Januar 1993 bei Uwe Dreesmann in Hesel, bekam er zunächst den Namen "Struwwelpeter" wegen seiner in alle Richtungen stehenden, widerspenstigen Mähne. Zur Aufzucht als Hengst wurde er wegen seines geringen Stockmaßes von 1,66m abgelehnt, 6jährig qualifizierte er sich über Siege und Platzierungen in Springpferdeprüfungen für das Bundeschampionat in Warendorf.
1999 wechselte er in den Stall Meredith Michaels-Beerbaum und eroberte dort die Herzen im Sturm. Da Meredith und die Mitbesitzer Clark von Octavia Farms seinen Namen nie wirklich aussprechen konnten, bekam er den Namen Shutterfly, genannt Petey, unter dem er in den folgenden Jahren ordentlich für Furore im Springsport sorgen konnte! Seine Lebensgewinnsumme beläuft sich über 1,3 Mio Euro, damit ist er das erfolgreichste Springpferd aller Zeiten. Die internationale Bühne im Weltcup, bei den olympischen Spielen in Hong Kong, Weltreiterspiele und Europameisterschaften, überall war er überragend unterwegs, bekannt und von der Konkurrenz gefürchtet.
Mach's gut, Shutterfly Struwwelpeter, du hast uns am Bildschirm oft ein Staunen und Mitzittern beschert, wenn du der Konkurrenz die Hinterhufe zeigtest und eine grandiose Zeit im Stechen noch unterbieten konntest. Have fun auf der "Rentnerweide" und möge dort immer ein Eimer mit Möhren für dich bereitstehen.
:wink:


Ach, und: Totilas und MAR (82,825%) gewannen die Grand Prix Kür in Aachen vor Steffen Peters und Ravel (82,000%) und Adelinde Cornelissen mit Parzival (81,775%). Meine Sieger heißen allerdings: Christoph Koschel/Donnperignon (Rang 5), die eine richtig gute Kür hinlegten unter Musik von Sting&the Police zum Mitsingen und der spanische Schimmel Fuego de Cardenas mit Juan Manuel Muñoz Diaz, der von Sitz und Einwirkung, Losgelassenheit und Ausdruck von Zufriedenheit und Harmonie zwischen Pferd und Reiter eigentlich haushoch hätte gewinnen müssen. Unter Klängen von spanischer Gitarre und Kastagnetten mit einem Lächeln einhändig fehlerfreie Piaffen und Einerwechsel zu reiten, das muss erst einmal einer nachmachen! :anbet:
Auch positiv in der Entwicklung: El Santo NRW, genannt Ernie mit der gereiften Isabell Werth, die mit einem Rock-Medley die Aachener Arena mit Pfiff und Freude am Dressurreiten füllen konnte. Zwar noch nicht ganz ausgereift in der Performance der schweren Lektionen in der Kür und noch einigen guckigen Momenten, bestach er durch seinen Schwung und man merkte ihm an, dass er ein ganz gelehriger Bursche ist. Nächstes Jahr wird Ernie ganz anders angreifen können, da bin ich mir ziemlich sicher! :d:

Inya
17-07-2011, 16:30
Bye bye, Shutterfly!

Nach einem bewegten Leben im Springsport wird der 18jährige Hannoveraner v. Silvio I - Sandro aus einer Forrest xx Mutter heute seinen wohlverdienten Ruhestand antreten - verabschiedet vor der großen Kulisse der Aachener Soers, kurz vor dem Stechen des Großen Preises.
Geboren am 14. Januar 1993 bei Uwe Dreesmann in Hesel, bekam er zunächst den Namen "Struwwelpeter" wegen seiner in alle Richtungen stehenden, widerspenstigen Mähne. Zur Aufzucht als Hengst wurde er wegen seines geringen Stockmaßes von 1,66m abgelehnt, 6jährig qualifizierte er sich über Siege und Platzierungen in Springpferdeprüfungen für das Bundeschampionat in Warendorf.
1999 wechselte er in den Stall Meredith Michaels-Beerbaum und eroberte dort die Herzen im Sturm. Da Meredith und die Mitbesitzer Clark von Octavia Farms seinen Namen nie wirklich aussprechen konnten, bekam er den Namen Shutterfly, genannt Petey, unter dem er in den folgenden Jahren ordentlich für Furore im Springsport sorgen konnte! Seine Lebensgewinnsumme beläuft sich über 1,3 Mio Euro, damit ist er das erfolgreichste Springpferd aller Zeiten. Die internationale Bühne im Weltcup, bei den olympischen Spielen in Hong Kong, Weltreiterspiele und Europameisterschaften, überall war er überragend unterwegs, bekannt und von der Konkurrenz gefürchtet.
Mach's gut, Shutterfly Struwwelpeter, du hast uns am Bildschirm oft ein Staunen und Mitzittern beschert, wenn du der Konkurrenz die Hinterhufe zeigtest und eine grandiose Zeit im Stechen noch unterbieten konntest. Have fun auf der "Rentnerweide" und möge dort immer ein Eimer mit Möhren für dich bereitstehen.
:wink:


Ach, und: Totilas und MAR (82,825%) gewannen die Grand Prix Kür in Aachen vor Steffen Peters und Ravel (82,000%) und Adelinde Cornelissen mit Parzival (81,775%). Meine Sieger heißen allerdings: Christoph Koschel/Donnperignon (Rang 5), die eine richtig gute Kür hinlegten unter Musik von Sting&the Police zum Mitsingen und der spanische Schimmel Fuego de Cardenas mit Juan Manuel Muñoz Diaz, der von Sitz und Einwirkung, Losgelassenheit und Ausdruck von Zufriedenheit und Harmonie zwischen Pferd und Reiter eigentlich haushoch hätte gewinnen müssen. Unter Klängen von spanischer Gitarre und Kastagnetten mit einem Lächeln einhändig fehlerfreie Piaffen und Einerwechsel zu reiten, das muss erst einmal einer nachmachen! :anbet:
Auch positiv in der Entwicklung: El Santo NRW, genannt Ernie mit der gereiften Isabell Werth, die mit einem Rock-Medley die Aachener Arena mit Pfiff und Freude am Dressurreiten füllen konnte. Zwar noch nicht ganz ausgereift in der Performance der schweren Lektionen in der Kür und noch einigen guckigen Momenten, bestach er durch seinen Schwung und man merkte ihm an, dass er ein ganz gelehriger Bursche ist. Nächstes Jahr wird Ernie ganz anders angreifen können, da bin ich mir ziemlich sicher! :d:

:d:

Bye Bye Shutterfly. Du wirst fehlen. :( Aber du hast dir deinen Ruhestand wirklich verdient!!!

Den Spanier fand ich heute morgen auch super. Den hab ich persönlich noch vor der Amerikanerin mit dem Fuchs gesehen.

Copine
17-07-2011, 17:15
:d:

Bye Bye Shutterfly. Du wirst fehlen. :( Aber du hast dir deinen Ruhestand wirklich verdient!!!

Den Spanier fand ich heute morgen auch super. Den hab ich persönlich noch vor der Amerikanerin mit dem Fuchs gesehen.

:d: Der war wirklich klasse! :wub:

So, un nu??? Wo bleibt der 2. Umlauf??? :suspekt: Die haben schon angefangen und die ARD zeigt noch den Fahrradmarathon der Pharmaindustrie! :zeter: