PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiten Reason to Ride, der nächste Reitsportthread...


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Truhe
16-08-2011, 10:49
:wub: *den Rekonvaleszenten ganz vorsichtig :knuddel:*

Das mit dem Mash durch die ganze Box verteilen kenne ich auch. :zahn:

Copine
16-08-2011, 16:42
:D Das klingt doch schon ganz gut! :freu:

Der kleine Schelm.. :wub:

vivalina
16-08-2011, 17:11
Der kleine Schelm konnte vorhin schon seine Besitzerin freudig anbrummeln. :wub: Aber er ist wirklich noch sehr, sehr unsicher auf den Beinen. Jetzt bekommt er langsam immer mehr von seiner Mash-Suppe und damit hoffentlich auch wieder etwas mehr Kraft.
Seine Boxennachbarin ist uebrigens eine ganz Liebe, aber die Huefte sieht wirklich uebel aus: der Huefthoecker ist regelrecht abgebrochen und steht als Beule hoch. :fürcht: Sie hat wohl keine Schmerzen und schont das Bein nur ab und zu, aber richtig lahm geht sie nicht. Die Besitzerin meinte, dass das so in Ordnung ist fuer eine 21 Jahre alte Stute, die eh nur noch ihre Rente auf der Weide geniesst. So lange sie schmerzfrei ist, laeuft sie da mit als Erziehungsbeauftragte fuer das Jungvolk.


...

Das mit dem Mash durch die ganze Box verteilen kenne ich auch. :zahn:

:rotfl:

Ich finde es immer beeindruckend, in welchen entlegenen Ecken das Zeug noch zu finden ist gelegentlich.

Inya
16-08-2011, 18:23
:wub: Oh das hört sich doch gut an Viva. Und der Kreislauf wird sich auch bestimmt bald wieder gut erholen!! :knuddel:

Copine
16-08-2011, 19:46
@Angetrocknetes Mash ist eine der hartnäckigsten Substanzen, die dieser Planet zu bieten hat. :sumo: Kommt im Ranking direkt nach @Lebkuchenteig. :zahn:

vivalina
16-08-2011, 19:54
Pappmaché gehoert auch noch auf die Liste. :zahn:

Copine, was macht Puecki? Ist sie immer noch so brav und rittig?

Ich glaube uebrigens, dass das Pony sofort in der Klinik bleiben will, wenn es sieht, was ich auf Befehl seiner Besitzerin gerade kaufen musste: quietschegelbe Bandagen! :rotauge: Haette ich mal nicht gesagt, dass sie mit ihrem Geld machen kann, was sie will....

Truhe
16-08-2011, 20:25
Sauerteig. Kann jemand Sauerteig toppen? :zahn:

Für quietschegelbe Bandagen braucht man eigentlich ein lila Pferd, um den vollen Effekt zu erzielen. (Aber jetzt bitte nicht hingehen und Herrn Pony umlackieren. :bitte:)

Seit ich Copines Tipps für die Zähmung von Wildsäuen im Tierversuch habe, hab ich jetzt übrigens auch ein braves und rittiges Pferd. :smoke: Die Volten waren richtig gut, um mein Timing für die Korrekturen anzupassen. Unsere RL war in der letzten Stunde sehr beeindruckt.

DAS GANGWUNDER(TM) kriegt jetzt übrigens einen Zusatzgang verpasst. Er soll sich mal mit Schulschritt befassen. Unsere RL redete von "Vorbereitung für Piaffe und Passage". :suspekt: Ich hoffe nur, sie hat uns noch nicht für London 2012 gemeldet. :zahn:

Copine
17-08-2011, 15:50
Gelbe! Bandagen! Womöglich mit passender Schabracke! :rotauge:
Lina, sag der Nichte bitte, dass dann der Schimmel aber immer schneeweiß und blitzeblank sein muss, da das Gelb der Ausrüstung mit Sicherheit nicht mit Mistflecken oder vergilbtem Schweif harmoniert! :zahn:

Doch, doch, mit Pücki bin ich momentan wirklich zufrieden. :ja: Ich trainiere sie auch nach den Trainingstipps, die ich für Truhe und die Allgemeinheit neulich postete. Damit kann man auch ein Moment des Steigenwollens im Keim ersticken. Außerdem bin ich momentan extrem Kiefer-Locker. Schließlich kann ich von ihr nicht ein Nachgeben im Genick verlangen, wenn ich selber total verkrampft im (Vorsicht-Fachausdruck!) Okzipitalgelenk bin. Und die Laune wird auch besser. :smoke:
Die aktuelle St.Georg beinhaltet neben einem großen, informativen Kolik-Special auch eine lehrreiche Reitlehre über Schlangenlinien mit Trainingstipps. Werd ich wohl morgen mal Pücki damit nerven. :trippel:

Ach, noch was: Heute beginnt in Rotterdam die Dressur-EM! Wer Lust auf Hintergrundinfos und ein wenig Atmosphäre hat, Christoph Koschel bloggt und macht tolle Fotos. Bitteschön, Linkservice:
http://blog.koschel-dressage.com/

:)

vivalina
17-08-2011, 16:45
Gelbe! Bandagen! Womöglich mit passender Schabracke! :rotauge:
Lina, sag der Nichte bitte, dass dann der Schimmel aber immer schneeweiß und blitzeblank sein muss, da das Gelb der Ausrüstung mit Sicherheit nicht mit Mistflecken oder vergilbtem Schweif harmoniert! :zahn:

Wenn das Pony mal ein Schimmel waere... sie will einen Falben gelb anziehen! :hair:


Die aktuelle St.Georg beinhaltet neben einem großen, informativen Kolik-Special auch eine lehrreiche Reitlehre über Schlangenlinien mit Trainingstipps. Werd ich wohl morgen mal Pücki damit nerven. :trippel:

Oh, danke fuer den Hinweis. Die Ausgabe gehe ich gleich mal bestellen.

Mit den 4 Schlangenlinien durch die ganze Bahn habe ich immer meine Probleme. Mein Mann behauptet, es wuerde am mangelndem raeumlichen Vorstellungvermoegen von Frauen liegen, dass ich die Einteilung der Bahn immer versemmel. :schmoll:

Ich habe gerade den Koschel-Blog gelesen. Positiv finde ich, dass immer mehr Reiter auf dem Abreiteplatz und im Training mit Helm unterwegs sind. Es wurden wohl einige von Courtney Kings schwerem Sturz wachgeruettelt. Was mich aber irritiert, ist die Tatsache, dass ein Weg von 1 Kilometer durch den Wald ein Problem fuer ein Dressurpferd darstellt. Aufgeladenes Pferd nach dem Vortraben hin und her, aber das sollte doch mit einer gewissen Grunderziehung moeglich sein? Das laute "Bodenarbeit!" der alternativ Reitenden schallt wahrscheinlich schon bis zum deutschen Stallzelt. :zahn:

Und zum Schluss komme ich wieder am Anfang an: gelbe Bandagen! (http://blog.koschel-dressage.com/wp-content/uploads/2011/08/20110816-013905.jpg) :D

Copine
17-08-2011, 17:47
Neinneinnein, bei einem Falben gehen gelbe Bandagen ja ü-ber-haupt nicht! :hair: :tsts: Das beißt sich ja total!

Oh, die SL durch die Bahn in vier Bogen auf 20x40 Meter sind doch easy: Einfach die Zirkelpunkte als Orientierung nehmen und der 2. Bogen überquert Punkt X auf den 3. Bogen. Wenn du anschließend einen Handwechsel gemacht hast, waren es zumeist vier Bogen ( oder sechs oder acht oder zehn tbc)! :D

Übrigens führt nach den ersten beiden Reitern eine Britin die EM-Wertung an! :d:

Edit: Ja, mit der Schuss-Sicherheit haben die Dressurpferde wohl so ihre Probleme. Koschel beklagte sich nach seinem Ritt, dass er in den Diagonalen auf TV-Kameras zu reiten musste, was Donnperignon aus dem Tritt brachte. Ja, da finden die GHP-Prüfungen schon ihren Sinn, anstatt alles in Watte gepackt in schalldichte Boxen zu stellen.

vivalina
17-08-2011, 18:02
Neinneinnein, bei einem Falben gehen gelbe Bandagen ja ü-ber-haupt nicht! :hair: :tsts: Das beißt sich ja total!

Sag ich ja auch, aber Mademoiselle ist gerade im Gelb-Wahn. :rotauge:


Oh, die SL durch die Bahn in vier Bogen auf 20x40 Meter sind doch easy: Einfach die Zirkelpunkte als Orientierung nehmen und der 2. Bogen überquert Punkt X auf den 3. Bogen. Wenn du anschließend einen Handwechsel gemacht hast, waren es zumeist vier Bogen ( oder sechs oder acht oder zehn tbc)! :D


Die Theorie klingt so schoen einfach, aber spaetestens bei X faellt mir dann meistens auf, dass die Halle zu klein ist fuer die verbleibenden Boegen. Ich bin Buschreiterin und brauche wegen des hohen Grundtempos einfach mehr Platz als 20x60m. :schäm:

Zur EM: ich freu mich uebrigens sehr, Susanna Bordone fuer Italien in der Startliste zu lesen. Sie wurde bei der VS in Luhmuehlen so stark von einem Pferd ins Gesicht gebissen, dass sie operiert werden musste.

Püppy
17-08-2011, 23:36
oh, das klingt zwar unnötig aufregend, aber inzwischen schon wieder ganz gut für mr pony. dieses jahr ist ein haftiges kolikjahr, wie mir scheint, vielleicht liegt es an diesem dauernd schwülen wetter?

bei und im stall ist die letzte kolik leider nicht gut ausgegangen. das pferd musste nach ein paar wochen ein zweites mal operiert werden und wachte leider nicht mehr auf. allerdings haben wir den verdacht, dass die psyche eine rolle gespielt hat. das pferd wurde seit bestimmt 2 jahren wegen irgendwelcher sachen behandelt. wenn man dann bedenkt, dass es talent- und intelligenzmäßig weit über dem durchschnitt lag, fürchtet man auch ein bisschen, dass es einfach aufgegeben hat. sehr tragisch. die besitzer hätten ihn kurz vor der erkrankung für eine mittlere 6-stellige (!!) summe an einen bekannten deutschen dressurreiter verkaufen können (weiß nicht mehr wer), und haben sich aus liebe dagegen entschieden. tragisch.

falbe mit gelb ist nun wirklich nicht der burner. aber vielleicht will sie provozieren? wen auch immer....

vivalina
18-08-2011, 17:10
Andere Mädchen haben eine pinke Phase, meine hat eine gelbe Phase. Richtig schlimm wird es aber erst, wenn sie ihr tweetygelbes Sweatshirt mit der hellblauen Schirmmütze (Zara Phillips-Kollektion, im Schlussverkauf erbeutet :zahn:) und der dunkelgrünen Reithose kombiniert. http://mainzelsmile.ioff.de/cool/grosscool.gif

Was ist denn eigentlich mit dem Wunderpferd und MAR los bei der EM? Carl Hester liegt ja vor den Beiden?! :o Hoffentlich kauft der Herr S. jetzt nicht auch noch Uthopia... :zahn:

Copine
18-08-2011, 17:55
Ich habe seit knapp 25 Jahren meine marineblaue und tannengrüne Phase. Passt zu jeder Pferdefarbe, die ein gutes Pferd ja nun mal gar nicht hat. :smoke:

Oha, was ist denn bei der EM los? http://mainzelsmile.ioff.de/geschockt/eekk.gif Sogar die Totilas-Hausgazette St. Georg lobpreist den Ritt von Carl Hester! Das muss ein Hochgenuss gewesen sein, denn auch für Sitz und Einwirkung von Hester gab es mehrmals die Note 10. :anbet: Und es wurde darauf hingewiesen, dass es keinen zusammen gezogenen Hals und unnötiges Gestrampel bei Uthopia zu sehen gab. Sollte die Dressur wieder auf eine pferdefreundliche und richtliniengetreue Spur geraten sein? :freu:

Die Ergebnisse zum Nachlesen:

http://www.ecdressage2011.com/starting_order___results/

vivalina
18-08-2011, 18:01
Hast du Carl Hester und Uthopia mal gesehen? Das ist einfach toll anzusehen:

/watch?v=bAwucKlAA9g

Copine
18-08-2011, 18:41
Thx für den Link, schaue ich mir mal ganz in Ruhe an! :)

vivalina
19-08-2011, 16:08
Neues vom Pony: er hat heute mit seiner Pflegerin eine Runde um den Klinikhof gedreht und sah dabei einigermassen standfest aus. Er lahmt allerdings hinten links, das Röntgenbild war aber in Ordnung. Ich hoffe, da tut ihm nur noch das Bein weh von der OP. Am Liebsten wäre er im Kofferraum mit nach Hause gefahren, glaube ich. :wub:

Inya
19-08-2011, 16:20
Oh, das sind doch wirklich gute Neuigkeiten. :freu::knuddel:

Copine
19-08-2011, 18:06
Hey, das klingt doch super, der Ponymann kommt im wahrsten Sinne des Wortes wieder auf die Beine (gut, eines streikt noch, aber wenn man bedenkt, wie das Pferd im OP daran aufgehängt wird.. :rotauge:)! :freu:

Die Weisheit des Tages kommt übrigens heute von Toti-Herrchen PS. im St. Georg-Interview: "Man muss weg von den Zirkusbewegungen und zurück zu einer fundierten dressurmäßigen Ausbildung im Sport finden!" http://mainzelsmile.ioff.de/stoerte/hopps7.gif (This smiley is only for you, Zossennichte!)
Von einem Kauf sieht er aber ab, da Uthopia ihm mit 1,63m zu klein sei. :D

Uthopias Auftritt bei der EM muss ihn wirklich schwer beeindruckt haben. Das Video ist wirklich eine Augenweide! :anbet:

vivalina
19-08-2011, 18:43
Der Link zum Video von gestern ist leider so schleichend langsam, dass man jeden Tritt von Uthopia im Standbild analysieren kann. :crap:

Ich würde PS gerne mal fragen, was ihn dazu veranlasst hat, Bretton Woods mit zu erwerben. Der Hengst hat ja nun schlechte Röntgenbilder und wird daher bei vielen Züchtern aus der Auswahl fallen. :helga:

Die Zossennichte ist begeistert vom gelben Hüpfmonster. :D

Truhe
19-08-2011, 21:02
Heute mittag im ARD-Mittagsmagazin kamen Ausschnitte, und ich saß so :anbet: vor dem TV, als sie Carl Hester mit Uthopia gezeigt haben. Aber am meisten - also noch mehr als die Hinterhand :zahn: - hat mich fasziniert, wie Carl Hester über Uthopia geredet hat.

Sinngemäß und übersetzt: "Du kannst da deine Großmutter draufsetzen und sagen, reite nach London, und dann macht der das, kein Problem ..." Er ist begeistert vom freundlichen Wesen seines Pferds, und ich finde, das sagt auch viel. Über beide. :)

Copine
20-08-2011, 13:38
Uthopia wird wohl nur 2-3x wöchentlich dressurmäßig gearbeitet, ansonsten macht er Springgymnastik, geht ins Gelände und -Achtung:- darf auf die Koppel. :d: Davon können sich unsere in-Watte-Packer und Bis-an-die-Ohren-bandagiert-an-der-Hand-grasen-lasser-aber-nur-mit-Führkette-und-auch-nur-10-Minuten-Verfechter wirklich wirklich wirklich eine fette Scheibe abschneiden. :smoke:

Übrigens haben unsere holländischen Freunde einen kleinen, aber kostenlosen Livestream für uns installiert:

http://nos.nl/sport/livestream/stream/55/wmv/1/

Man muss die blaue Schrift anklicken, die da heißen soll "beguck diesen Stream mit Windows Media Player". Läuft ganz gut bisher. :freu:

Copine
20-08-2011, 17:01
Oh oh. Die Dressurwelt steht Kopf!

Bayern München schlägt den HSV 5:0 MAR und Totilas gewinnen nur Blech bei der EM-Einzelwertung im Grand Prix Speciál mit 77,039%. Lange Gesichter bei der deutschen Equipe, strahlendes Lächeln dagegen bei Adelinde Cornelissen: Sie siegte in dieser Prüfung mit 82,113%. Ob das Lächeln von ihrem Pferd Parzival allerdings später aus dem Gesicht massiert werden muss, bleibt sein Geheimnis.

Eine verdiente Silbermedaille (hätte aber auch Gold sein können) geht an Carl Hester und "Totilas II." Uthopia, es war ein schöner Ritt mit einem kleinen Patzer in den Einerwechseln, wo anderswo auch schon mal großzügiger drüber hinweg gesehen wurde.

Bronze geht an Laura Bechtolsheimer und Mistral Hoijris, die ich leider wegen der wirklich spannenden Schlussphase im Spiel Werder Bremen gegen SC Freiburg verpasst habe. :schäm:

Hier zum Nachlesen:
http://www.ecdressage2011.com/result/2/ ;)

Truhe
20-08-2011, 17:13
Bei mir ist leider der Netzwerk-Adapter vom dLAN wegen Überhitzung ausgestiegen, ich hätte mir gern den Stream angeschaut ... :(

Copine
20-08-2011, 17:18
Schon korrigiert! :)

Schade, es war wirklich interessant. Auch mein kleiner süßer Spanier Fuego hat sich gut präsentiert. :wub:

Momentan wird übrigens gerade nach dem Notenwürfelbecher speziell für die Bewertung von Sitz & Einwirkung gefahndet. Wie Frau Cornelissen da an die 9er und 10er gekommen ist, werden wir wohl nie erfahren. :kopfkratz

Truhe
20-08-2011, 17:30
Nach diesen Andeutungen hätte ich das schon gern gesehen, wie man für 9er und 10er sitzen und einwirken muss. *seufz*

Aber vielleicht stellt die Tube den Ritt demnächst zur Verfügung, dann schau ich mir das nachträglich an.

vivalina
21-08-2011, 09:38
Oranje im eigenen Land ohne Gold geht doch nicht. :tsts: Da kann man auch schon mal über Armkräftigungsübungen³ im Viereck hinweggucken...

Copine
21-08-2011, 11:25
Nach diesen Andeutungen hätte ich das schon gern gesehen, wie man für 9er und 10er sitzen und einwirken muss. *seufz*

Aber vielleicht stellt die Tube den Ritt demnächst zur Verfügung, dann schau ich mir das nachträglich an.

Tu das mal. Vorerst solltest du mit Expander und Hantelbank für eine Kräftigung der Oberkörper- und Armmuskulatur sorgen. Ein Kissen für die (typisch holländische) Rückenlage ist auch nicht schlecht (Achtung: Der letzte Satz enthält in Teilen ein Zitat von einem meiner Reitlehrer. Nicht dass mir Plagiatsvorwürfe ins Postfach kommen :tsts:)!


Oranje im eigenen Land ohne Gold geht doch nicht. :tsts: Da kann man auch schon mal über Armkräftigungsübungen³ im Viereck hinweggucken...

:ja:
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu Silber und Bronze @Union Jack! :knuddel:
A.Cornelissen hat sich übrigens sogar noch einmal verritten in der Galopptour. Da mein Holländisch verdammt miserabel ist, habe ich die aufgeregten Kommentare nicht richtig deuten können und ich dachte, die freuen sich über eine besonders gelungene Traversale! :schäm:

Aber ich weiß nun, was ausgestrekte Traav und Chalopchangements sind. :feile:

Truhe
21-08-2011, 12:53
Tsä. Leider scheidet das Privileg der manière hollandaise für uns aus. Mit Kraft und Rückenlage würde ich Stig vermutlich glatt umwerfen. :zahn:

Zu diesem Thema auch herzliche Grüße an MAR: 1,63 ist von da aus gesehen, wo ich sitze, ziemlich hoch. ;)

Copine
21-08-2011, 13:19
Hätte ich jemals Pücki so im Maul angefaßt, wie einige gestern ihre Pferde den Kopf auf die Brust gezogen eingestellt haben, hätten wir uns schon mehrfach überschlagen.
Die kann man gar nicht aufrollen, wenn einem sein Leben lieb ist! :rotfl:

A propos Rollkur: Der Godfather dieser Disziplin, Sjef Janssen, hat dem Focus ein Interview gegeben:

http://www.focus.de/sport/mehrsport/reiten-dressur-janssen-rath-und-totilas-verstehen-sich-nicht_aid_657449.html


Janssen: Rath und Totilas verstehen sich nicht!

Janssen hatte Totilas im vergangenen Jahr bei der WM in Kentucky betreut, als der Hengst unter seinem damaligen Reiter Edward Gal drei Goldmedaillen für die Niederlande gewann. „Ob er noch einmal diese Leistungen bringen kann, weiß ich nicht“, sagte Janssen in Rotterdam.

;)

Copine
21-08-2011, 15:37
Woll'n ma' so sagen: Totilas hat in der Kür nicht gewonnen. http://mainzelsmile.ioff.de/geschockt/obm.gif

So, jetzt hab ich es ein wenig verarbeitet, was heute im DZ (Dressurzirkus) geschehen ist, und kann drüber reden! :zahn:

Es gab ja nun nur herzlich wenig zu sehen von den Küren, auch der Livestream sendete ab 15:30 Uhr, wo es dann nur noch die letzten fünf oder sechs Paare anzuschauen gab. Da mein Bedarf an Holländisch weitgehend für 2011 gedeckt ist, schaltete ich ARD ein, ebenfalls um die Uhrzeit.

Ich muss sagen: Ich war schier entsetzt. :rotauge:

Was ist mit den Dressurpferden passiert? Das hier ist das höchste Niveau in Europa? :suspekt:

Da war kaum Glanz in den Augen der Pferde. Happy Athlets? :helga:

Zwei Ausnahmen: Ein frech-fröhlich vorwärtssteppender El Santo von IW, und der souveräne, wenn auch schon etwas müde wirkende Uthopia von Carl Hester. Wären Ernies Piaffen kein Ausfall gewesen, hätte sie wenigstens 2. werden müssen und die Goldmedaille hätte ich lieber um Hesters Hals hängen gesehen. Fuego hat man uns leider vorenthalten, dazu kann ich nichts schreiben. :crap:

Aber das, was uns (verdammt, was war eigentlich mit Sosti los, der war heute so weichgespült? :suspekt:) als harmonischen, perfekt abgestimmten Siegesritt präsentiert wurde, war vielleicht lektionsmäßig anspruchsvoll und mit wohlklingender Musik unterlegt, aber ein Pferd, was den Kriterien von "learned helplessness" entspricht und bloss nicht vorne losgelassen werden durfte, ist nicht das, was die Skala der Ausbildung als hehres Ziel selbiger ausgerufen hat. Ich wette, wenn der auf Trense geht, hat der die Zunge bis zum Vorderfußwurzelgelenk raushängen.

Für Totilas und MAR hat die Presse schon ein neues Synonym kreiert: So schnell wird man von Totilas, der Wunderhengst zum Totilas-Totalschaden.
Da waren viele, viele kleine und größere Patzer in der Kür, über die auch die exaltierte Vorhandaktion nicht hinwegtäuschen konnte. Toto wirkte murkelig und MAR hat wohl zwischendurch vergessen, seine Gesäß- und Kaumuskulatur locker zu lassen. Totilas quittierte dies mit sehr fehlerhaften Wechseln, wenig Schritt und einem genervten Gesichtsausdruck inkl. Ohrenankneifen.

Schade, insgesamt war da noch viel Luft nach oben. Aber irgendwie fällt auf: Als Klaus Balkenhol noch deutscher Bundestrainer war, haben "unsere" Pferde alle besser piaffiert. Dressur ist eben noch nicht so populär wie Fussball, auch wenn die Medien seit Beginn der "T"-Zeitrechnung mit Hochdruck daran arbeiten. :floet:

Püppy
21-08-2011, 20:21
diesen eindruck hab ich auch von a cornelissen, viel gezerre und rückenlage. allerdings hab ich das diesmal nicht gesehen.

wie ist es an der pony-front, was macht das bein und wann darf er wieder zu euch nach haus?

vivalina
22-08-2011, 09:33
Oha, das klingt, als hätte ich nichts verpasst bei der Dressur. :rotauge:

Aber ich sollte wohl lieber meine Klappe halten, weil ich das ganze Wochenende bei den ballspielenden Ponyquälern unterwegs war. :zahn:

Und mein Team hat mit 9:8 in den letzten 30 Sekunden gewonnen. :trink:

Schöne Episode mittendrin: Spieler A schlägt den Ball weit Richtung Tor, galoppiert hinterher. Spieler B sieht das nicht und wendet Pony B auf der Balllinie. Schiedsrichter pfeift ab. Spieler und Pony A versuchen noch vor Paar B zu bremsen, was die Ponies auch mit einem geschickten Hals-Kopf-Tetris schaffen. Leider ist das Bremsverhalten von Spieler A mangelhaft, so dass er mit den Beinen auf dem Hals von Pony A und dem Oberkörper vor dem Sattel von Pony B hängt. Kommentar des Schiedsrichters: "Nur ein Pony pro Spieler bitte!" :rotfl: Spieler A hat sich dann für Pony B entschieden, was dieses mit einem entrüsteten "Seid ihr bekloppt?! Zwei von euch auf meinem Rücken?!"-Hüpfer beantwortete. Spieler As uneleganter Abgang und sein Versuch, Pony A (das sich geradewegs auf den Weg zu seinen pausierenden Kumpels gemacht hatte) wieder einzufangen, haben ihm immerhin einen Extraapplaus eingebracht. :zahn:



wie ist es an der pony-front, was macht das bein und wann darf er wieder zu euch nach haus?

Dem Bein geht es besser und wenn der Herr weiter so gute Fortschritte macht, nehmen wir ihn am Donnerstag mit nach Hause. Diesmal darf er dann ganz luxuriös LKW fahren, unser kleiner VIP.

Copine
22-08-2011, 15:11
Fein, dass der Ponymann so tolle Fortschritte macht! Ich drücke alle Daumen dafür, dass es am Donnerstag klappt mit dem Heimholen! :d: :freu::knuddel:

Wer die Küren nochmal (oder überhaupt mal! ;)) anschauen möchte, auch die nicht im Fernsehen gezeigten, hier ist eine Adresse:

http://www.*outube.com/user/Mirrabella72#p/u/4/e4FhvXNH4IY

Ich empfehle sehr den Ritt von Juan Manuel Munoz Diaz und Fuego, mein Sieger der Herzen.:wub: Nicht nur die einhändigen Einerwechsel sind wirklich grandios! :anbet: Auch der gemeinerweise gestern nicht gezeigte Damon Hill unter Helen Langehanenberg ist dabei.

vivalina
22-08-2011, 16:37
Äh ja, da sind interessante Vorstellungen dabei... Bei dem Herren aus Schweden steht die Kandare aber auch gut an. :helga:

Copine
22-08-2011, 17:02
Das ist doch der Typ mit der "Blue-Tongue"-Krankheit seines Pferdes:

http://www.cavallo.de/news/cavallo-mistgabel-fuer-den-dressurreiter-patrik-kittel.368279.233219.htm

:rolleyes:

vivalina
22-08-2011, 17:17
Ich weiss... :crap:

Aber mir wurde am Wochenende erklärt, dass es so böse, böse Sachen wie Schlaufzügel, Aufziehtrensen, etc. in den FN-Disziplinen nicht gibt. Da ist alles gut und die Rollkur Low-Deep-Round ist doch gut fürs Pferd. :mauer:

Copine
22-08-2011, 18:05
Aha, und Bielefeld gibt es auch nicht wirklich? :suspekt:

vivalina
22-08-2011, 18:12
Aha, und Bielefeld gibt es auch nicht wirklich? :suspekt:

Soll ich mal nachfragen? Eine der erklärenden Damen hat ihre Nummer grosszügig unter den attraktiven, südamerikanischen Spielern verteilt, daher sollte eine weiterführende Recherche möglich sein. :feile: Die beiden Grazien kamen übrigens aus der Umgebung von Warendorf. :zahn:

Pony-Update: Wir sollen das Vieh unbedingt diese Woche abholen. Er fängt an, Unsinn zu machen. Den Trick mit der Boxentür muss er vom Trakki gelernt haben... :schäm:

Copine
22-08-2011, 18:28
Der Ponymann ist einfach nur klasse! :rotfl: :clap:

Ja, frage doch mal nach, oder ich fahre mal vorbei und kläre das. :sumo: :smoke:

edit: Vorhin zeigten sie im TV (Vox) eine Schädel-OP an einem Isländer, der nach einer Schädeldeckenfraktur an epileptischen Anfällen litt:

http://www.westfaelische-nachrichten.de/lokales/muenster/ms_top_thema_1/1634398_Einmalige_Operation_an_einem_epileptischen_Islandpferd.ht ml

Es war wirklich hochinteressant, auch weil ein Human-Mediziner (Neurochirurg) die OP durchführte. Trotzdem verstehe ich jeden, der vor Ort bei solchen Bildern Wackelknie bekommt und :ko: geht. ;)

vivalina
22-08-2011, 18:49
http://mainzelsmile.ioff.de/krank/uebel.gif

Ich verzichte dann mal auf die Videodokumentation. :hair:


Der Ponymann ist einfach nur klasse! :rotfl: :clap:

Allerdings! :wub:

Die Pflegerinnen lieben ihn auch schon. :D


Ja, frage doch mal nach, oder ich fahre mal vorbei und kläre das. :sumo: :smoke:


http://mainzelsmile.ioff.de/frech/hehehmn.gif

vivalina
24-08-2011, 14:43
Update vom Pony: Tick steht seit einer Stunde wieder auf dem heimischen Paddock, zu seiner mangelnden Begeisterung mit Maulkorb. :zahn: Er muss halt noch Diaet halten und darf nicht rumtoben, aber ansonsten geht es ihm schon ganz gut. Und die ganze Herde hat ihn froehlich ueber den Zaun begruesst, vor allem sein bester Kumpel, der Schimmel. :wub:

Truhe
24-08-2011, 15:11
Oh, heute schon entlassen und wieder gut zu Hause! :freu:
Da drücke ich die Daumen für rasche Genesung. Dass ganzbald der Maulkorb ab kann. :knuddel:

vivalina
24-08-2011, 15:31
Dankeschoen! :knuddel:

Wir sind auch froh, dass er wieder zuhause ist. Heute hat er schon eine Rueckenmassage bekommen mit diesen Igelbaellen. Wenn das so weitergeht, ist das bald ein extrem verwoehntes Pony. :D
Der Maulkorb muss noch eine Weile bleiben. Ich habe mir extra die teure Lederausgabe geliehen, weil die biegsamer ist und sich besser an den Pferdekopf anpasst. :helga:

Was machen denn "deine" Pferde? :trippel:

Truhe
24-08-2011, 16:01
Gut, die Diva kam mir heute auf der Weide brummelnd entgegen. Da hab ich mich zwar gewundert, aber auch sehr gefreut. Sonst mag sie mich ja nicht so sehr, ich bin ja die böse Tante mit den Pieksefüßen. Ich hab sie lange nicht mehr geritten, das wird's sein. :zahn:

Dem Saurier geht's auch ganz gut, die Kleine hat Anlagen zu einem richtig tollen Dressur-Freizeitpferdchen. Im Moment lernt sie mit ihrer Besitzerin Seitengänge und hat mit Kruppeherein weniger technische Verständnisprobleme als Stigandi.

Stigandi und ich hatten zwei geniale Reitstunden in letzter Zeit. Dank den Tipps von Copine hab ich ihn im Trab jetzt meistens schön bei mir. Er ist zwar immer noch ein bisschen büffelig, gibt aber nach der zweiten oder dritten "Strafvolte" meistens auf. Im Kreis laufen findet er sowieso ne Übung ohne Nährwert, weil man nirgendwohin kommt. Da macht er dann schon lieber mit, weil er dann lustigere Sachen machen darf.

Und weil das so gut läuft, sollen wir wohl die höheren Dressurweihen kriegen - deswegen springt jetzt die Besitzerin im Quadrat. :zahn: Die hatte ja schon versucht, unserer RL zu verbieten, dass sie mit mir die Trab-Seitengänge erarbeitet (Zitat: "Mit dem Unfug soll sie aufhören."). Das kümmert unsere RL aber wenig.

Jetzt sind wir (also Stigandi und ich) am Schulschritt. Neuer Gang ist für ihn weniger schwierig als neues seitwärts. :D So als Vorbereitung für Spanischen Schritt, Piaffe und Passage, hat es geheißen.
Besitzerin: "Das braucht er nicht zu lernen!"
RL: "Das kann er aber lernen. Und das tut ihm gut."

Ich hab der Besitzerin dann im einzelnen erklärt, dass der Schulschritt schöne Bauch- und Rückengymnastik ist und wie das dem Muskelaufbau und der Koordination hilft, seither darf ich das jetzt auch lernen. Das ist alles in allem etwas mühsam.

Aber das Pferd macht mir zur Zeit echt Riesenspaß, und - so sein Ohrenspiel betrachtend - ich glaube, ich ihm auch. :)

Copine
24-08-2011, 17:09
Update vom Pony: Tick steht seit einer Stunde wieder auf dem heimischen Paddock, zu seiner mangelnden Begeisterung mit Maulkorb. :zahn: Er muss halt noch Diaet halten und darf nicht rumtoben, aber ansonsten geht es ihm schon ganz gut. Und die ganze Herde hat ihn froehlich ueber den Zaun begruesst, vor allem sein bester Kumpel, der Schimmel. :wub:


Sensationell! Ich freu mich! :freu::freu::freu::freu::freu::freu:



Stigandi und ich hatten zwei geniale Reitstunden in letzter Zeit. Dank den Tipps von Copine hab ich ihn im Trab jetzt meistens schön bei mir. Er ist zwar immer noch ein bisschen büffelig, gibt aber nach der zweiten oder dritten "Strafvolte" meistens auf. Im Kreis laufen findet er sowieso ne Übung ohne Nährwert, weil man nirgendwohin kommt. Da macht er dann schon lieber mit, weil er dann lustigere Sachen machen darf.

Und weil das so gut läuft, sollen wir wohl die höheren Dressurweihen kriegen - deswegen springt jetzt die Besitzerin im Quadrat. Die hatte ja schon versucht, unserer RL zu verbieten, dass sie mit mir die Trab-Seitengänge erarbeitet (Zitat: "Mit dem Unfug soll sie aufhören."). Das kümmert unsere RL aber wenig.

Und deshalb bin ich ein Fan dieser Volten. Sie macht dem Pferd unmissverständlich klar: "So wie bis hier hin geht es nicht weiter." Und zwar besser und effektiver als ein gewaltsames Halten mit zuviel Kraftaufwand am Zügel oder ein Gertenhieb. Beides kann das Pferd für gewöhnlich nicht einordnen, bzw. der Schmerz, der damit verbunden ist, setzt weitere Abwehrreaktionen/Widersetzlichkeiten in Gang. Viele halten ja eine Menge vom Rückwärtsrichten als Strafe, aber dann muss es ohne Wut und mit korrekten Hilfen angesetzt werden. Bei einem bestraften "unlockeren" Pferd beinahe unmöglich, kann sogar Schäden am Bewegungsapparat auslösen oder gar Steigen. Dann lieber die pädagogisch wertvollen Kringel, da weiß das Pferd schon nach ein-zweimal, was die Glocke geschlagen hat.
Meine neuesten Favs im Training sind übrigens Schlangenlinien entlang der ML. :ja:
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Trainingserfolgen, Truhe!

vivalina
24-08-2011, 17:09
Das klingt doch toll, Truhe! :wub:

Warum hat denn Stigandis Besitzerin solche Probleme mit der Weiterbildung ihres Pferdes? Hat sie Angst, dass der Toelt versaut wird? Oder ist das einfach ein trotziges "ein Islaender muss sowas nicht koennen"?
Ich freue mich ja, dass der Trakki unter seiner RB inzwischen die verschiedenen Versammlungsgrade erlernt hat. Er ist zwar mehr ein Busch- und Springpferd, aber die gute Dressurgrundlage ist doch wichtig.

Truhe
24-08-2011, 17:35
Unsere "künstlerischen Differenzen" hatten wir von Anfang an. Stigs Besitzerin ist knapp 60 und Zeit ihres Lebens fast ohne Unterricht ausschließlich Gelände geritten. Der Sitz ist ... keiner. Dressur fand sie generell unnötig. Weil für mich das Tölten neu war, hab ich mich dann auch nicht großartig um Dressur gekümmert und hab gedacht, sei's drum, das ist ein nettes Geländepferd, was soll's.

Als wir aber letztes Jahr auf "meinem" Reiterhof waren, wegen des Bootcamps für den Saurier, hatte sie ihr Aha-Erlebnis, als sie den alten Hengst sah, der mit 26 noch ging wie mancher junge. Als sie das bewunderte, erklärte ihr die dortige RL, dass ein Pferd entsprechend trainiert sein muss, und vor allem gezielt trainiert, um so günstig alt zu werden.

Nach diesem Urlaub hat Stigandis Besitzerin uns den Glücksfall von unserer jetzigen RL daraufhin an Land gezogen, weil sie die Eingebung hatte, auch ein bisschen was an Dressur lernen zu wollen. Zumindest so viel, dass sie Stigandi lange fit und gesund halten kann.

Aber ich bin statt "dem bisschen" richtig durchgestartet, und die RL hat aus mir auch noch Sachen rausgekitzelt, von denen ich nicht dachte, dass ich so weit komme. Jetzt fühlt die Besitzerin sich halt ein bisschen abgehängt, weil sie ihre Grenzen sieht. Und dann hängt sie den Boss raus.

Ähnlich wie bei Inya halt, nur nicht ganz so krass. :zahn:

vivalina
24-08-2011, 19:09
Hmmm, vielleicht sollte ich doch mal das Handbuch für RB-Pferdebsitzer lesen. Nachher ist diese Haltung ein Muss... :suspekt:

Paul S. hat uebrigens zusammen mit einem niederlaendischen Zuechter den Vater von Carl Hesters Uthopia gekauft:
http://www.reiterrevue.de/442,2664/
:rotfl:

Und falls ihr schon immer internationale Turnierreiter nackt sehen und eine gute Sache unterstuetzen wolltet, kauft den neuen Riders Revealed-Kalender:
http://www.ridersrevealed.co.uk/
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich wirklich so viel von Mark Todd sehen moechte, aber es ist schliesslich fuer einen guten Zweck. :zahn:

Editieren fuer Fortgeschrittene: Copine, mein Schatz, ich habe dich ganz ueberlesen... :knuddel: *grosse braune Papiertuete der Scham ueber den Kopf zieh*

Püppy
24-08-2011, 20:56
juchhu und willkommen für den ponymann. ist schon ein wenig gemein von dir, mit dem maulkorb zu arbeiten! zumindest aus ponysicht. hoffentlich ist er schnell wieder richtig fit. wie gehts mit der wundheilung? muss da was versorgt werden, wie muss ich mir das vorstellen?

ja, pferdebesitzer sind wohl eine eigene kaste. reitbeteiligungen aber auch. die pbs sind gern mal eifersüchtig, was man irgendwie verstehen kann, wenn ihr eigenes pferd die rb mehr schätzt als den futterzahler. rbs haben manchmal neigung, sich zu viel zu engagieren und dem pb das pferd zu entreißen. den schuh muss ich mir anziehen, wobei ich das glück hab, dass unser pb 2 weitere pferde hat, die ihm am herzen liegen und er den schnulli eigentlich an mich abgegeben hat. mit einem weiniger duldsamen besitzer hätte ich vermutlich ähnliche konflikte, wie es inya eben berichtet. eine gratwanderung.
lina, bleib lieber eine nette besitzerin. aber die chemie zwischen den beteiligungen muss einfach stimmen.

truhe, werden wir dich bei olympia sehen, bei eurem harten training! du hast jetzt schon mehr durch diese reitlehrerin (und copine) bekommen, als du erwartet hast, nicht wahr? ich bin gespannt, wo das noch hinführt.

vivalina
24-08-2011, 21:06
juchhu und willkommen für den ponymann. ist schon ein wenig gemein von dir, mit dem maulkorb zu arbeiten! zumindest aus ponysicht. hoffentlich ist er schnell wieder richtig fit. wie gehts mit der wundheilung? muss da was versorgt werden, wie muss ich mir das vorstellen?
...

Der TA kommt jetzt am Anfang alle 2 Tage, um die Wunde zu versorgen und die Narbenbildung im Auge zu behalten. Genaeht wurde mit resorbierbaren Faeden, daher muss nichts entfernt, sondern nur die Reste ueber der Haut abgeschnitten werden. Ansonsten muessen wir darauf achten, dass der Wundverband immer sauber auf dem Ponybauch klebt. Die Wunde selbst sieht laut TA sehr, sehr gut aus, aber das Pony muss trotzdem einige Wochen stehen, bevor er wieder an der Hand raus darf. Eigentlich sollte er auch in der Box stehen, aber da er nur nach seinen Kumpels gewiehert hat, haben wir ihn nach Absprache aufs boxengrosse Paddock vor seiner eigentlichen Box gestellt, wo er Sicht- und Kraulkontakt hat, aber nicht toben kann. Dort ist er wesentlich ruhiger.

Püppy
24-08-2011, 21:19
diese resorbierenden fäden waren wirklich eine dolle erfindung. das führen an der hand wird bestimmt eine spaßige sache werden, weia. hoffentlich juckt es den armen nicht zu sehr, nicht, dass er anfängt, sich den verband runterzugnibbeln. man staunt ja, wie beweglich die lieben so sein können.

Truhe
24-08-2011, 21:49
[re Hengstkauf] Herr S. wird langsam wirklich albern. :ko:

Püppy, unser Start bei Olympia wird noch verhandelt. Es ist noch nicht raus, ob unsere Tölt-Tour in der Kür zulässig ist oder nicht. Und die Vorhand-Aktion würde die Holländer das Fürchten lehren, und wenn die Holländer einen Nervenzusammenbruch kriegen, würde uns das wahrscheinlich als grobe Unsportlichkeit ausgelegt. :zahn:

An Copine sollte ich wirklich schnellstens mal Honorar überweisen. :schäm:

Copine
25-08-2011, 15:36
@Truhe: Tu dir keinen Zwang an! :rotfl: Ne, quatsch, ich finde es immer sehr spannend zu sehen (oder zu lesen), ob meine Anregungen Anklang finden und zur Verbesserung der dressurmäßigen Gesamtsituation beitragen. Da ist mir die Zufriedenheit der Reiter mehr wert als Kohle (auwei, das ist natürlich wirtschaftlich gesehen der absolute Supergau, ich weiß! :schäm:)!


Hmmm, vielleicht sollte ich doch mal das Handbuch für RB-Pferdebsitzer lesen. Nachher ist diese Haltung ein Muss... :suspekt:

Paul S. hat uebrigens zusammen mit einem niederlaendischen Zuechter den Vater von Carl Hesters Uthopia gekauft:
http://www.reiterrevue.de/442,2664/
:rotfl:

Und falls ihr schon immer internationale Turnierreiter nackt sehen und eine gute Sache unterstuetzen wolltet, kauft den neuen Riders Revealed-Kalender:
http://www.ridersrevealed.co.uk/
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich wirklich so viel von Mark Todd sehen moechte, aber es ist schliesslich fuer einen guten Zweck. :zahn:

Editieren fuer Fortgeschrittene: Copine, mein Schatz, ich habe dich ganz ueberlesen... :knuddel: *grosse braune Papiertuete der Scham ueber den Kopf zieh*

:knuddel: Nimm die Tüte wieder ab, ist ja überhaupt nicht schlimm! Hauptsache, meine guten Wünsche werden irgendwann weitergeleitet an Ponymann und Zossennichte. :ja:
Internationale Turnierreiter nackt sehen? Ach du, da habe ich wirklich keinen Bedarf... :zahn:



ja, pferdebesitzer sind wohl eine eigene kaste. reitbeteiligungen aber auch. die pbs sind gern mal eifersüchtig, was man irgendwie verstehen kann, wenn ihr eigenes pferd die rb mehr schätzt als den futterzahler. rbs haben manchmal neigung, sich zu viel zu engagieren und dem pb das pferd zu entreißen. den schuh muss ich mir anziehen, wobei ich das glück hab, dass unser pb 2 weitere pferde hat, die ihm am herzen liegen und er den schnulli eigentlich an mich abgegeben hat. mit einem weiniger duldsamen besitzer hätte ich vermutlich ähnliche konflikte, wie es inya eben berichtet. eine gratwanderung.


Wisst ihr, was meiner Meinung noch schlimmer ist als Entfremdungsangst der Besitzer durch eine RB? Wenn es die Besitzerin absolut wurscht ist, was ihr Pferd macht und sie dafür alle Naselang mit einer Zeitungsannonce um die Ecke kommt, wo dein Pferd zum Verkauf angeboten wird, notfalls zum Verschenken. :(


Der TA kommt jetzt am Anfang alle 2 Tage, um die Wunde zu versorgen und die Narbenbildung im Auge zu behalten. Genaeht wurde mit resorbierbaren Faeden, daher muss nichts entfernt, sondern nur die Reste ueber der Haut abgeschnitten werden. Ansonsten muessen wir darauf achten, dass der Wundverband immer sauber auf dem Ponybauch klebt. Die Wunde selbst sieht laut TA sehr, sehr gut aus, aber das Pony muss trotzdem einige Wochen stehen, bevor er wieder an der Hand raus darf. Eigentlich sollte er auch in der Box stehen, aber da er nur nach seinen Kumpels gewiehert hat, haben wir ihn nach Absprache aufs boxengrosse Paddock vor seiner eigentlichen Box gestellt, wo er Sicht- und Kraulkontakt hat, aber nicht toben kann. Dort ist er wesentlich ruhiger.

Resorbierende Fäden sind eine gute Sache. :d: Ich weiß noch genau, wie meine Maus beim Fädenziehen durch den heimischen TA mit allen Vieren in die Luft gehopst ist und er dann erst wieder mit viel gutem Zureden und Trostmöhren ihren zarten Bauch betrachten durfte, ohne von einem argwöhnischen Blick :suspekt: und einem angehobenen Hinterhuf verfolgt zu werden. Trotz Sedierung. Die beste Stute aller Zeiten war nämlich extrem nachtragend. :schmoll:
Übrigens gab es nach gut zwei Jahren ein Déjà vue: Ein kleiner Fadenrest arbeitete sich langsam aber konsequent nach außen und der hing dann als drei cm langer Zipfel am Bauchnabel runter. Der TA machte :eek: und meinte, ich solle den Zipfel in einer ruhigen Minute mal mit einer Pinzette auszupfen und dabei die Möhren nicht vergessen. Ein kurzer Schreck, ein kleiner Hüpfer und ich hatte das Teil in der Hand und das war doch noch länger als gedacht. :hair:

Truhe
25-08-2011, 16:10
@Truhe: Tu dir keinen Zwang an! :rotfl: Ne, quatsch, ich finde es immer sehr spannend zu sehen (oder zu lesen), ob meine Anregungen Anklang finden und zur Verbesserung der dressurmäßigen Gesamtsituation beitragen. Da ist mir die Zufriedenheit der Reiter mehr wert als Kohle (auwei, das ist natürlich wirtschaftlich gesehen der absolute Supergau, ich weiß! :schäm:)! ...

Ich kann aber gern Reklame machen. Bei den Interviews nach Olympia, wo wir für MAR mit Totilas einspringen werden, werde ich es allen erzählen: "Wo hast du Reiten gelernt?" - "Bei Copine im IOFF!"

Die Anhänger des Stigandi-Hypes, die dann alle zu dir rennen, darfst du dann gern abkassieren. :zahn:

Wir waren übrigens heute auf dem Platz und sind gelobt worden von einer Einstellerin vom Nachbarhof. Stigandi würde so schön v/a gehen. Es fällt also auf. :feile:


... Wisst ihr, was meiner Meinung noch schlimmer ist als Entfremdungsangst der Besitzer durch eine RB? Wenn es die Besitzerin absolut wurscht ist, was ihr Pferd macht und sie dafür alle Naselang mit einer Zeitungsannonce um die Ecke kommt, wo dein Pferd zum Verkauf angeboten wird, notfalls zum Verschenken. :( ...

Das ist echt fies! :(


... Ein kleiner Fadenrest arbeitete sich langsam aber konsequent nach außen und der hing dann als drei cm langer Zipfel am Bauchnabel runter. Der TA machte :eek: und meinte, ich solle den Zipfel in einer ruhigen Minute mal mit einer Pinzette auszupfen und dabei die Möhren nicht vergessen. Ein kurzer Schreck, ein kleiner Hüpfer und ich hatte das Teil in der Hand und das war doch noch länger als gedacht. :hair:

:hair:

Copine
25-08-2011, 17:18
Ich kann aber gern Reklame machen. Bei den Interviews nach Olympia, wo wir für MAR mit Totilas einspringen werden, werde ich es allen erzählen: "Wo hast du Reiten gelernt?" - "Bei Copine im IOFF!"

Die Anhänger des Stigandi-Hypes, die dann alle zu dir rennen, darfst du dann gern abkassieren. :zahn:

Wir waren übrigens heute auf dem Platz und sind gelobt worden von einer Einstellerin vom Nachbarhof. Stigandi würde so schön v/a gehen. Es fällt also auf. :feile:



:rotfl: Das wäre wirklich der Hammer! Ich bestelle schon mal vorab eine Stigandi-Tasse! :wub:
Ein schönes Lob! :d:



Das ist echt fies! :(



:hair:

Das ist wirklich fies. Sie murkelt schon eine Weile herum, traut sich nicht so recht, ihr Pferd zu reiten und hat auch nicht so das Interesse an Stute und Fohlen, da kümmert sich eine Pflegerin drum, die auch auf das Bockhüfchen aufpasst und das mit dem Führen auf hartem Boden macht. Ihr wäre es wohl lieb, wenn jemand alle drei auflädt und mit unbekanntem Ziel mitnimmt. Naja, muss sie wissen, ich kann mir momentan kein eigenes Pferd leisten und mein Pferd wäre auch keine Verwandtschaft von Pilot, wenn ich ehrlich bin. Also mache ich mich mal wieder auf die Suche... *seufz* ;)

edit: Halt! Stop! Unbedingt lesen, es gibt noch mehr halbnackelige Reiter bei der EM in Luhmühlen!

http://www.st-georg.de/blog/detail.php?objectID=10519

:rotfl:

Püppy
25-08-2011, 22:08
copine! das geht ja gar nicht, das ist natürlich der gipfel, damit hast du leider alle möglichkeiten getoppt! wie ist denn die drauf!
ist las vegas schon wieder abgereist?
auch die fadenrestgeschichte ist allerliebst. alles muss man aber nicht mitmachen wollen?

lina, wie geht es dir, es läuft doch der countdown, oder nicht?

vivalina
26-08-2011, 10:28
Countdown?! Bist du des Wahnes... ich schwangere noch etwas laenger vor mich hin. :zahn:

William Fox-Pitt halbnackt? :hair: Neee, lieber nicht... Und ueberhaupt: beim Polo gibt es staendig halbnackte Spieler zu sehen und das nicht nur bei tropischen Temperaturen. :feile:


...
:knuddel: Nimm die Tüte wieder ab, ist ja überhaupt nicht schlimm! Hauptsache, meine guten Wünsche werden irgendwann weitergeleitet an Ponymann und Zossennichte. :ja:


Ich habe dem Ponymann einen Loeffel Mash und der Zossennichte einen Knuddler von dir weitergereicht. Ich hoffe, das ist so in Ordnung. :D

Der Ponymann hat sich heute das erste Mal wieder hingelegt zum Schlafen. Seine Herde haelt auf der anderen Seite des Zauns Wache. :wub:



Wisst ihr, was meiner Meinung noch schlimmer ist als Entfremdungsangst der Besitzer durch eine RB? Wenn es die Besitzerin absolut wurscht ist, was ihr Pferd macht und sie dafür alle Naselang mit einer Zeitungsannonce um die Ecke kommt, wo dein Pferd zum Verkauf angeboten wird, notfalls zum Verschenken. :(

Das ist fies! :tröst: Und Verstaendnis habe ich dafuer ueberhaupt nicht, gerade wegen des Verschenkens. Menno... :knuddel:



Ich kann aber gern Reklame machen. Bei den Interviews nach Olympia, wo wir für MAR mit Totilas einspringen werden, werde ich es allen erzählen: "Wo hast du Reiten gelernt?" - "Bei Copine im IOFF!"

Die Anhänger des Stigandi-Hypes, die dann alle zu dir rennen, darfst du dann gern abkassieren. :zahn:
...

Aber lasst Scotty auch etwas von den Einnahmen zukommen. Vielleicht koenntest du auch das IOFF-Logo auf der Satteldecke tragen bei eurem Olympia-Triumph. :D

Copine
27-08-2011, 15:35
Ja, klar bekommt das IOFF etwas ab. Wir könnten das Stigandi-Motiv in das IOFF-Logo einbetten und das auf die Tasse drucken. :idee:

So, seit 16:00 Uhr sollte das ZDF aus Luhmühlen von der EM senden. Ich hab jetzt 16:30 Uhr und es wird jetzt rübergeschaltet. :zeter: Dabei sind nach dem Gelände (ist ja schon durch) 4 Deutsche in den Top 5, allen voran Ingrid Klimke und Abraxxas. Ich könnt schon wieder.. :suspekt::motz:
Und jetzt auch noch der Hermann am Mikro. :ko: Ich glaub, ich guck doch lieber Fussball.


Ich habe dem Ponymann einen Loeffel Mash und der Zossennichte einen Knuddler von dir weitergereicht. Ich hoffe, das ist so in Ordnung.:knuddel:

Der Ponymann hat sich heute das erste Mal wieder hingelegt zum Schlafen. Seine Herde haelt auf der anderen Seite des Zauns Wache.:wub:


Na klar. :knuddel:
Ein :wub: für die Herde und den Ponymann! :)

Nea
27-08-2011, 22:30
Hast du nicht geguckt, Copine? Das war ja wieder mal eine Meisterleistung von Ingrid Klimke, und ich drücke ihr alle Daumen für morgen! :trippel:

Ihre Dressur war ein Hochgenuss, ich glaube, sie hat sechsmal die 10 bekommen, unter anderem für ein Halten und Rückwärtsrichten, von dem sich die Pinguine von der Hauen- und Stechen-Grand-Prix-Elite diverse Scheibchen abschneiden können. Hier der ganze Ritt in super Qualität:

http://www.*outube.com/watch?v=0RM4A4OTtJc

Copine
28-08-2011, 14:22
Die Dressur war wirklich top, da gibt es nichts zu mäkeln! :d: Und im Gelände war es ja auch einwandfrei.
Aber war war mit Braxxi los im Springen? :suspekt: Das war ja schlimm. Schade, Ingrid Klimke ist bestimmt sehr enttäuscht. :(

Aber es hat noch für Mannschaftsgold gereicht! Sandra Auffahrt und "Wolle" mit einer ganz starken Leistung & Silber, Michi Jung und Sam mit der Goldmedaille und Frank Ostholt auf Little Paint bekommt Bronze. Nice! :)

http://janssen.sportcg.net/2011/luhmuehlen/leaderboard01.html

Püppy
28-08-2011, 19:51
oh je. gestern hab ich mich durch eine halbe stunde hockey gequält, um dann den supergeländeritt zu sehen. heut konnte ich es nicht schauen, und jetzt klappte es nicht im springen? mist! aber schöne ergebnisse für die anderen.

der schnulli hat heut in die steckdose gefasst. die kühleren temperaturen machen ihn wach, frisch und frech. jede temposteigerung wurde begeistert mit quieken und hopsern unterstützt, was für ein clown. zum glück waren wir allein, als jungpferdeeskorte wäre er total ungeeignet gewesen. hoffentlich ist er morgen auch noch so drauf, da wollen wir ein bisschen weiter reiten, mit viel galopp.

der ponymann macht fortschritte, das ist gut. schöne grüße auch vom schnulli, der findet diese mashsache ziemlich prima, ich denke, der ponyman schmatzt das auch so weg. wundheilung bleibt gut, hoffe ich. wie macht sich deine tochter als krankenschwester?

reitest du noch viel? oder geht das nicht mehr so gut?

Copine
31-08-2011, 16:57
Highdihoo! :wink:

Ouha, der Schnulli ist knackig? Ist doch noch gar nicht Winter (gefühlt aber schon :rotauge:). :knuddel:

Dieses WE gibt es auf ClipMyHorse die Bundeschampionate zu gucken. Sind bestimmt ein paar nette Pferdchen dabei! :d:

Und, was macht der Ponymann, Lina? :trippel:

vivalina
03-09-2011, 13:50
Der Ponymann denkt sich dumme Sachen aus....

Ich war ein paar Tage nicht da, und schon ist der Kerl der Meinung, den Paddockzaun abbauen zu muessen, um sich zu den anderen auf die Weide zu schleichen! Zum Glueck ist nicht mehr viel Gras auf der Wiese. :zeter: Jetzt hat er halt einen Elektrozaun vor der Nase. Und das Anwubben kann er fuer die naechsten Tage vergessen... :schmoll:



So, seit 16:00 Uhr sollte das ZDF aus Luhmühlen von der EM senden. Ich hab jetzt 16:30 Uhr und es wird jetzt rübergeschaltet. :zeter: Dabei sind nach dem Gelände (ist ja schon durch) 4 Deutsche in den Top 5, allen voran Ingrid Klimke und Abraxxas. Ich könnt schon wieder.. :suspekt::motz:
Und jetzt auch noch der Hermann am Mikro. :ko: Ich glaub, ich guck doch lieber Fussball.

Und hast du die Zuschauerredaktion mit einer freundlichen Mail bedacht? :zahn:


Die Dressur war wirklich top, da gibt es nichts zu mäkeln! :d: Und im Gelände war es ja auch einwandfrei.
Aber war war mit Braxxi los im Springen? :suspekt: Das war ja schlimm. Schade, Ingrid Klimke ist bestimmt sehr enttäuscht. :(
...

Der Abschlussparcours war aber schon immer die Schwachstelle von Abraxxas. :crap:



der schnulli hat heut in die steckdose gefasst. die kühleren temperaturen machen ihn wach, frisch und frech. jede temposteigerung wurde begeistert mit quieken und hopsern unterstützt, was für ein clown. zum glück waren wir allein, als jungpferdeeskorte wäre er total ungeeignet gewesen. hoffentlich ist er morgen auch noch so drauf, da wollen wir ein bisschen weiter reiten, mit viel galopp.

Oh, der Schnulli macht uns das Herbstorakel und kuendigt mit seinem Verhalten die kuehlere Jahreszeit an? :D Dem Grossen scheint es im Moment richtig gut zu gehen. :wub:


der ponymann macht fortschritte, das ist gut. schöne grüße auch vom schnulli, der findet diese mashsache ziemlich prima, ich denke, der ponyman schmatzt das auch so weg. wundheilung bleibt gut, hoffe ich. wie macht sich deine tochter als krankenschwester?

Sagen wir es so: waere das Pony handlicher, wuerde sie ihn mit ins Bett nehmen. :D
Sie macht das ganz klasse und kontrolliert jeden Tag die Wunde, fuehrt Krankentagebuch und wiegt Futter ab. So unordentlich sie auch sonst ist, im Stall ist sie sehr, sehr sorgfaeltig.


reitest du noch viel? oder geht das nicht mehr so gut?

Ich reite im Moment nicht mehr, weil ich Probleme mit dem Ruecken habe. Eine meiner Bandscheiben macht leider Probleme. :crap: Zum Glueck habe ich ein paar tolle RBs, die mehr oder minder alleine den Stall versorgen, und auf die ich mich verlassen kann. Dafuer duerfen sie alle im Oktober die Jagd mitreiten als Dankeschoen.

Copine
03-09-2011, 18:45
Oh, die Bandscheibe.. :crap: Gute Besserung, Linalein! :knuddel:

Soso, der Ponymann ist schon wieder in Blödsinnmachlaune. Na, dann braucht man ja nicht an der Genesung zu zweifeln! Ein Miniwub musst du aber trotzdem erlauben. :wub:

Pücki schwächelt gerade ein wenig im Rücken, ich habe das ISG-Gelenk im Verdacht, da macht sie deutlich "Aua", wenn man da mit etwas Druck mit dem Handballen drüberstreicht. :( Habe der Besitzerin das mitgeteilt, sie trägt auch ihren Schweif etwas schief und tritt hinten links nicht richtig durch. Das sind schon deutliche Anzeichen für Kreuzdarmbeingelenks-Probleme. Bin gespannt, ob eine entsprechende Therapie eingeleitet wird. :helga: Ich für meinen Teil setze mich da vorläufig nicht drauf.


Sagen wir es so: waere das Pony handlicher, wuerde sie ihn mit ins Bett nehmen.:D
Sie macht das ganz klasse und kontrolliert jeden Tag die Wunde, fuehrt Krankentagebuch und wiegt Futter ab. So unordentlich sie auch sonst ist, im Stall ist sie sehr, sehr sorgfaeltig.

Das finde ich toll von ihr und sehe es geradezu vor meinem geistigen Auge. :d: :wub:

Püppy
03-09-2011, 21:49
ach du lieber himmel, bandscheibe, das ist aber gar nicht schön. kennst du das schon von den vorherigen schwangerschaften?
jagd mitreiten hat aber schon seine besondere qualität. puh. bin ja gespannt, wie sie klar kommen.

der schnulli ist quietschvergnügt, nur etwas dünn. wegen seiner kolik-attacken habe ich ihn auf späne gestellt und jetzt hat er abgenommen, weil er kein stroh mehr knabbern kann, dick wird er ja nie. also musste ich futter raufsetzen, was ihn anscheinend deutlich munterer macht. fein! aber die tage stand er zwischen den beiden fettesten zecken in unserem stall, mein armes biafra-pferd, das hat mich nicht so beglückt.

isg, das lässt sich im allgemeinen doch gut behandeln, natürlich je frischer, je besser. hoffentlich wartet die besitzerin nicht zu lang.

wenn man den frechen ponymann nicht anwubben darf, dann doch deine fleißige tochter :wub:.

vivalina
04-09-2011, 17:47
Hoert ihr wohl auf, Tochter und Pony anzuwubben! Die Zwei nehmen sich heute echt kein Stueck in ihrer Frechheit! :zeter: heimlich:wub:



Pücki schwächelt gerade ein wenig im Rücken, ich habe das ISG-Gelenk im Verdacht, da macht sie deutlich "Aua", wenn man da mit etwas Druck mit dem Handballen drüberstreicht. :( Habe der Besitzerin das mitgeteilt, sie trägt auch ihren Schweif etwas schief und tritt hinten links nicht richtig durch. Das sind schon deutliche Anzeichen für Kreuzdarmbeingelenks-Probleme. Bin gespannt, ob eine entsprechende Therapie eingeleitet wird. :helga: Ich für meinen Teil setze mich da vorläufig nicht drauf.


Aua! Einmal Besserungsmoehrchen fuer Puecki bitte!

Ich finde es aber gut, dass du sie im Moment nicht reitest wegen der Rueckenbeschwerden. Wenn nur alle so konsequent waeren... Ich hoffe, die Besitzerin holt eine Osteopathin fuer Puecki, die das ganz schnell in den Griff bekommt.


ach du lieber himmel, bandscheibe, das ist aber gar nicht schön. kennst du das schon von den vorherigen schwangerschaften?
jagd mitreiten hat aber schon seine besondere qualität. puh. bin ja gespannt, wie sie klar kommen.

Die Bandscheibenproblematik ist neu, aber ich kenne ja die Roentgenbilder meines Rueckens und bin nicht ueberrascht. ;) Bloed ist es trotzdem...

Und das Jagdreiten traue ich den Maedels hier allen zu. Der Schimmel und der Trakki machen keine Probleme im Pulk, aber bei Brownie mache ich mir Sorgen, dass er zu heiss wird, sobald er einen Sprung erblickt. Aber seine RB hat ihn ganz gut im Griff, auch wenn er mal richtig heftig wird. Die packen das schon!


der schnulli ist quietschvergnügt, nur etwas dünn. wegen seiner kolik-attacken habe ich ihn auf späne gestellt und jetzt hat er abgenommen, weil er kein stroh mehr knabbern kann, dick wird er ja nie. also musste ich futter raufsetzen, was ihn anscheinend deutlich munterer macht. fein! aber die tage stand er zwischen den beiden fettesten zecken in unserem stall, mein armes biafra-pferd, das hat mich nicht so beglückt.


Aber ganz ehrlich: wenn ich mir angucke, was hier an fetten Pferden rumlaeuft, ist mir ein schlankes Pferd deutlich lieber. Solange der Schnulli im Rahmen bleibt vom Gewicht her, wuerde ich mir keinen Kopf machen.
Hier auf der Weide stehen im Moment mehrere Polopferde, deren Saison zu Ende ist, die aber noch ihre schlanke Topfigur haben. Im Vergleich zu den beiden Cobs eine Weide weiter sehen die alle halb verhungert aus. Da war ich dann auch verunsichert, bis die TÄ mich beruhigt hat und meinte, die waeren schlank, aber nicht abgemagert. :helga:

EDIT sagt, dass ich mich nicht fuer die Besserungswuensche bedankt habe, ich unhoefliches Weib. Danke! :knuddel:

Püppy
04-09-2011, 20:19
hihi, wenn du gleich ein freches pony-tochter-team hast, hast du es doch nie langweilig (und wir auch nicht...)

der schnulli ist immer schlank. im moment hat er vor allem an den flanken einfach zu viel abgenommen. mit seinem etwas problematischen rücken ist es ohnehin schwer, da gescheit muskulatur hinzubekommen, und wenn dann noch die dünne fettschicht weg ist, ist er einfach zu eingefallen. mal schauen, was unsere dickmach-maßnahmen bringen. immerhin ist er total munter, eher frech, also kann es alles so schlimm nicht sein.

Copine
05-09-2011, 14:43
Hoert ihr wohl auf, Tochter und Pony anzuwubben! Die Zwei nehmen sich heute echt kein Stueck in ihrer Frechheit! :zeter: heimlich:wub:

:eek: Ok, da muss dann wohl ein Wub-Entzug her! :sumo:




Aua! Einmal Besserungsmoehrchen fuer Puecki bitte!

Ich finde es aber gut, dass du sie im Moment nicht reitest wegen der Rueckenbeschwerden. Wenn nur alle so konsequent waeren... Ich hoffe, die Besitzerin holt eine Osteopathin fuer Puecki, die das ganz schnell in den Griff bekommt.

Danke! :knuddel:
Ich werd sie weiter v/a longieren, das tut ihr anscheinend gut. Sie hat am Samstag ein paarmal recht herzhaft gebockt und lief daraufhin nicht mehr so steif daher. Sie ist aber immer noch druckempfindlich und hält den Schweif schief im Trab und Galopp. Das arme Ding! :crap:



Die Bandscheibenproblematik ist neu, aber ich kenne ja die Roentgenbilder meines Rueckens und bin nicht ueberrascht. ;) Bloed ist es trotzdem...

Kann das nicht von der Schwangerschaft her rühren? Ist ja auch eine Belastung für die Wirbelsäule. Gute Besserung nochmal! :tröst:




Aber ganz ehrlich: wenn ich mir angucke, was hier an fetten Pferden rumlaeuft, ist mir ein schlankes Pferd deutlich lieber. Solange der Schnulli im Rahmen bleibt vom Gewicht her, wuerde ich mir keinen Kopf machen.
Hier auf der Weide stehen im Moment mehrere Polopferde, deren Saison zu Ende ist, die aber noch ihre schlanke Topfigur haben. Im Vergleich zu den beiden Cobs eine Weide weiter sehen die alle halb verhungert aus. Da war ich dann auch verunsichert, bis die TÄ mich beruhigt hat und meinte, die waeren schlank, aber nicht abgemagert. :helga:


Bei uns sehen eigentlich alle ganz gut aus! So richtig zu dick ist eigentlich gar kein Pferd, eher sind da zwei, die immer noch nen Nachschlag vertragen können und auch bekommen. Der eine ist schon über 20 und dieses Jahr sieht der super aus, im letzten Jahr war er auch im Sommer mit Weide rippig und kantig. Und das Pony ist dank RB richtig durchtrainiert, fast schon dünn, wenn man es nassmacht. :D Es soll aber Besitzer geben, die mangels Ahnung ihr Pferd für mager erklären, wenn man die Hüftknochen erfühlen kann, und dann alles in ihren Liebling reinstopfen, was geht bei gleichzeitiger Reduzierung der täglichen Arbeit auf ein Minimum. Das Tier kann sich ja schließlich vor Schwäche kaum bewegen. :rolleyes:


EDIT sagt, dass ich mich nicht fuer die Besserungswuensche bedankt habe, ich unhoefliches Weib. Danke! :knuddel:

Dafür doch nicht! :knuddel:

vivalina
05-09-2011, 15:16
Pueppy, ich habe hier mit Brownie auch so einen Kandidaten, der sofort knochig aussieht, wenn er ein paar Kilo abnimmt. Wenn er zu viel Kraftfutter bekommt, dreht er aber so auf, dass es nicht mehr lustig ist fuer den Reiter. Ausserdem ist der Herr maekelig wie ein franzoesischer Restauranttester. Zum Glueck mag er Heu- und Maiscobs.



Danke! :knuddel:
Ich werd sie weiter v/a longieren, das tut ihr anscheinend gut. Sie hat am Samstag ein paarmal recht herzhaft gebockt und lief daraufhin nicht mehr so steif daher. Sie ist aber immer noch druckempfindlich und hält den Schweif schief im Trab und Galopp. Das arme Ding! :crap:

Ah, Puecki therapiert sich selbst. :D

Sowas hat mein verstorbener Wallach mal gebracht: er hatte sich irgendwie verlegen und ich hatte schon die Osteo bestellt, als er in der Halle buckelte und es richtig knallte in einem seiner Gelenke. Ich hatte schon Horrorvisionen von einem total lahmen Pferd, aber er lief wieder normal. Die Knalltuete... :wub:



Kann das nicht von der Schwangerschaft her rühren? Ist ja auch eine Belastung für die Wirbelsäule. Gute Besserung nochmal! :tröst:

Ja, ein Teil kommt von der Schwangerschaft, aber den Hauptschaden habe ich mir in meinem frueheren Berufsleben zugezogen. :crap:



...Es soll aber Besitzer geben, die mangels Ahnung ihr Pferd für mager erklären, wenn man die Hüftknochen erfühlen kann, und dann alles in ihren Liebling reinstopfen, was geht bei gleichzeitiger Reduzierung der täglichen Arbeit auf ein Minimum. Das Tier kann sich ja schließlich vor Schwäche kaum bewegen. :rolleyes:


Die Besitzerin der dicken Pferde hier ist der Meinung, dass man bei einem Pferd die Rippen nicht mehr spueren darf. Diese Ansicht gilt anscheinend auch fuer ihre Hunde. Ich habe noch nie einen so fetten Beagle gesehen. :rotauge:

Copine
05-09-2011, 16:04
Lina, dein PN-Fach ist voll! ;)


Ah, Puecki therapiert sich selbst.

Sowas hat mein verstorbener Wallach mal gebracht: er hatte sich irgendwie verlegen und ich hatte schon die Osteo bestellt, als er in der Halle buckelte und es richtig knallte in einem seiner Gelenke. Ich hatte schon Horrorvisionen von einem total lahmen Pferd, aber er lief wieder normal. Die Knalltuete...

Manchmal reguliert die Natur sich selbst. Nicht oft, aber immerhin. Habe mal eine Kolikerin im Stall gehabt, die aufgegast bis zum gehtnichtmehr auf Anraten des TA an einem kleinen Hügel bergauf und bergab longiert werden sollte. Nach einer kleinen Weile furzte die Stute, als ob jemand einen Sektkorken knallen lassen würde :eek: und man konnte quasi zuschauen, wie der Bauch immer dünner wurde, während sie ununterbrochen weiter Gas abließ. Es roch nicht wirklich nach Lavendel, aber es hat ihr geholfen. Dann gab es noch ein wenig Buscopan per Spritze und einen neuen Futterplan und sie war wieder wie neu. Hängerfahren auf buckligen Strecken soll auch schon Koliker kuriert haben. Aber der TA sollte schon dabei sein. ;)


Die Besitzerin der dicken Pferde hier ist der Meinung, dass man bei einem Pferd die Rippen nicht mehr spueren darf. Diese Ansicht gilt anscheinend auch fuer ihre Hunde. Ich habe noch nie einen so fetten Beagle gesehen. :rotauge:

Ich sag's mal mit nem Bibelspruch: "Denn sie wissen nicht, was sie tun..!" :(

vivalina
05-09-2011, 16:13
Lina, dein PN-Fach ist voll! ;)

Sorry... :schäm: Ist behoben!



Manchmal reguliert die Natur sich selbst. Nicht oft, aber immerhin. Habe mal eine Kolikerin im Stall gehabt, die aufgegast bis zum gehtnichtmehr auf Anraten des TA an einem kleinen Hügel bergauf und bergab longiert werden sollte. Nach einer kleinen Weile furzte die Stute, als ob jemand einen Sektkorken knallen lassen würde :eek: und man konnte quasi zuschauen, wie der Bauch immer dünner wurde, während sie ununterbrochen weiter Gas abließ. Es roch nicht wirklich nach Lavendel, aber es hat ihr geholfen. Dann gab es noch ein wenig Buscopan per Spritze und einen neuen Futterplan und sie war wieder wie neu. Hängerfahren auf buckligen Strecken soll auch schon Koliker kuriert haben. Aber der TA sollte schon dabei sein. ;)

Pferde sind schon komische Tiere manchmal. :D

Copine
05-09-2011, 16:44
Das kann man wohl sagen. Manche BesitzerInnen sind aber noch wesentlich komischer (wenn auch unfreiwillig) :zahn: ...

vivalina
05-09-2011, 17:07
Erzaehl! :Popcorn:

Copine
05-09-2011, 17:29
Ach, es gibt da bei uns im Stall ein Mädel (noch ziemlich neu da), die hat ihre Mutter so gut im Griff, dass sie die ganze Arbeit rund ums Pferd macht, während sie selbst sich entweder a) sonnt, b) reitet, c) mit dem Handy telefoniert oder d) alles gleichzeitig. Nun hat sie ein sehr begrenztes, aber braves Pferd, das ihr aber nicht reicht, also musste ein zweites her. Vorher hatte sie wohl eine RB, die bis M-Dressur ging, aber das Pferd wurde verkauft. H. wollte aber wieder Anschluss an die internationale Szene bzw. ländliche A-Dressur, also musste die hart arbeitende Mom noch ein 2. Pferd kaufen. Irgendwie hat sie aber nicht das Händchen dafür, wie es scheint, denn H. reitet nun doch viel lieber den eher einfach gestrickten M. , denn das neue Pferd P. ist ihr zu frech. In den Ferien nahm sie also M. mit zu einem Dressurlehrgang und ließ den potentiellen, aber leider zum Bocken neigenden Schleifensammler daheim im Stall. Der arme M. musste also 10 Tage lang Dinge tun, die er vom Gang und Exterieur eigentlich gar nicht können kann, dafür gilt er nun als M-fertig. Aber mich soll der Teufel holen, wenn der jemals in einer A-Dressur eine Plazierung bekommt. :teufel:
Ist es sehr gemein, wenn mich solche Sachen extrem amüsieren? :smoke:

vivalina
05-09-2011, 17:33
Ach, nur etwas... :zahn:

Die armen Pferde tun mir aber leid. :helga: Eins unter- und das ander ueberfordert; da kann doch nur eine Katastrophe rauskommen....

Copine
05-09-2011, 17:49
Jep, seh ich auch so. Charakterlich ist die junge Dame schon eine. Wer ein Kind auf einem Pony jenseits der 20 Jahre mit strammen Schlaufzügeln unterrichtet, dem kann man mit Fug und Recht einen falschen reiterlichen Weg unterstellen. Der M. war übrigens schon Star meiner Zossengörlthread-Adventsgeschichten, genannt "der Einfältige". :D Meine Güte, sind die schon so lange bei uns im Stall? :undwech:

vivalina
06-09-2011, 16:54
Aus der populaeren Rubrik "Nicht jedes Pferd kann intelligent sein" senden wir heute die Episode "Brownie und der Elektrozaun".
Nachdem gestern ein paar Kinder unter elterlicher Aufsicht ("Die wollten nur mal die Pferde streicheln!") auf der Weide rumliefen, habe ich die Stromstaerke des Zauns hochgedreht. Heute frueh gehen die Pferde auf die Weide und Brownie versucht wie immer, unter der untersten Litze durch nach Loewenzahn neben der Weide zu angeln. Anscheinend wird die neue Stromstaerke aber nicht mehr von seiner Maehne abgewehrt und das Pferd bekommt einen Stromschlag. Jedes einigermassen intelligente Pferd wuerde jetzt dem Zaun fernbleiben, aber nein, Herr Brownie betrachtet erst eine lange Weile den Zaun und versucht es dann wieder mit dem selben Ergebnis. Das geht seit heute frueh so, und inzwischen ist mein Schwiegervater dabei, einen saftlosen Zweitzaun zu ziehen, um das Drama zu beenden. :rotauge:

Copine
06-09-2011, 17:31
Ahahaahaaahh! :rotfl:

Normalerweise lernen Tiere und Menschen nach dem Trial-and-Error-Prinzip. Brownie ist da wohl die (liebenswerte) Ausnahme.

Ich stelle mir das gerade bildlich vor und erinnere mich an ein Schulpferd: Ein bis dahin lernresistenter Achal-Tekkiner, der mit Vorliebe die (damals karottenfarbene) Stromlitze durchrannte und dem Rest der Truppe einen Ausflug verschaffte. Bis, ja, bis die böse Copine im richtigen Moment den Stecker fürs neue, stärkere Weidezaungerät einsteckte. Da mochte er für ein paar Tage noch nicht mal mehr Möhren und schmiß mir als Quittung die Reitschüler runter. :rotauge:
Aber nach ein paar Tagen war er wieder brav und blieb auch schön vom Zaun wech. :smoke:

vivalina
07-09-2011, 17:31
Du weisst doch, dass Pferde aehnlich nachtragend sind wie Elefanten. :D

Und mal wieder etwas aus der Rubrik :mauer: :

"...Irish showjumpers Billy Twomey and Denis Lynch, and French rider Simon Delestre were all disqualified from the penultimate leg of the Global Champions Tour in Rio de Janeiro on Sunday following hypersensitivity tests on their horses...."

http://www.horseandhound.co.uk/news/397/309487.html

Püppy
07-09-2011, 20:57
brownie :wub: sie sind besonders liebenswert, wenn sie sich als kleine dummchen geben!

ich brauche winterstiefel, die richtig warm halten. könnt ihr welche empfehlen, die nicht gleich 300 € kosten?

vivalina
08-09-2011, 07:48
brownie :wub: sie sind besonders liebenswert, wenn sie sich als kleine dummchen geben!

Ja, er ist schon niedlich. :wub: Allerdings hat er sich bei der Spielerei mit dem Zaun an der Nase verbrannt. Ist zwar nur eine kleine Stelle, aber er wirft trotzdem mit "Mama, ich will auf den Arm"-Blicke um sich.


ich brauche winterstiefel, die richtig warm halten. könnt ihr welche empfehlen, die nicht gleich 300 € kosten?

Ich habe mir vor 2 Jahren Stiefel von Steeds aus dickem Rindsleder mit Plueschfutter bei Kraemer gekauft. Ich glaube, die haben knapp €100,- gekostet. :kopfkratz

vivalina
09-09-2011, 18:23
OK, wer von euch will in die Shettie-Zucht einsteigen?
http://www.caballo-horsemarket.com/de/pferdemarkt/verkaufspferde/3104-gekorter-shetty-hengst/
:wub:

Truhe
09-09-2011, 20:22
Ui! :wub: Hach, ist der schön! Aber mein Vater verteidigt den Garten schon seit 40 Jahren gegen Ponys, da seh ich leider für das Projekt schwarz ...

Ich war gestern zum ersten Mal im neuen Stall - ja, die Ponys sind umgezogen. Alle drei. Nun hab ich noch fünf Minuten mit dem Auto, oder ca. 12 mit dem Fahrrad, wenn ich die Abkürzung durch den Wald nehme. Zur Not bin ich in einer halben Stunde zu Fuß dort.

Von einer 8-Pony-Herde in einen Stall mit über 30 Pferden ist schon ein Kulturschock. Die Diva befindet sich am Rand eines Nervenzusammenbruchs, der Saurier hat seine Hormone entdeckt und schon mal den Zaun abgebaut, um in die Herde zu kommen und die großen, schicken Wallache anzubaggern. Und Stigandi hat entdeckt, dass es einen Isikollegen gibt, der funktioniert wie ein Quietscheentchen. Nase dran - *quietsch*, Nase dran - *quietsch*, Nase dran - *quietsch*. :D

UND ich hab jetzt einen eigenen Spind! :freu:

Püppy
09-09-2011, 20:40
wow, der ist aber schick! der schnulli wäre begeistert, er ist sehr ponyaffin!

und sind die schön mollig, die stiefel?

truhe, nähe zum stall ist schon mal wundervoll. mal schnell hinrutschen, das ist fein. und dann noch mit isi-kumpel! anscheinend hast du es jetzt sehr luxuriös, sogar mit spind, womöglich auch noch eine halle??? kommt euer reitlehrer da auch hin?

Truhe
09-09-2011, 20:51
Nein, leider keine Halle. Aber ein schöner, großer Sandplatz, idyllisch an einem Bächlein, windgeschützt mit Halbschatten. Unsere RL können wir weiter haben, der Stall hat keinen eigenen Reitlehrer. Ich glaube, da kümmert sich jeder selbst drum.

Vom Tinker-Shire-Mix über ein paar Quarters, ein Merens, ein Trakehner, zwei Hafis, zwei Fjordis ist alles da. Eine Araberin und ein Appaloosa hab ich auch gesehen.

Die Sattelkammer hat auch so alles zu bieten, es sieht nicht so aus, als hätte der Stall irgend eine Reitweise als Schwerpunkt.

Inya
11-09-2011, 13:54
Huhu Mädels melde mich auch mal aus der Versenkung zurück. :schäm: Gab aber außer vielen kleinen blöden Verletzungen nichts zu berichten, so dass ich jetzt gute 5 Wochen nicht reiten konnte. Er hatte sich immer am Bein kleine Macken und Beulen zugezogen und ist immer lahm gegangen. Dann hatter er jetzt auch noch eine Bronchitis, die wir aber zum Glück schnell in den Griff bekommen haben. Besitzerin kriegt Schimmel immer noch nicht und mit mir spielt er jetzt über 5 Weiden fangen, bis wir hinten in der letzten Ecke sind, dann brummelt er mich an und dann kommt er sogar ohne Halfter und Strick mit. :wub: Nur man stelle sich die Weiden so vor, dass ich nur fürs holen, jetzt 45 min unterwegs bin. Der Hund und meine Kondi freuen sich. :zeter: :D
Heute nacht hatten wir hier so ein Gewitter, dass ich das Nachbarhaus nicht sehen konnte und so eine Lightshow, da wäre jede Disco neidisch geworden. :eek: Platz stand heute mittag noch gute 20 cm unter Wasser. Und da Schimmel so gar kein Wasser mag, hat sich das natürlich super angeboten. :engel: Hui, hatten wir einen Spaß, wie gesagt, ich dachte Schimmel mag kein Wasser. Er war aber völlig begeistert von den riesen Pfützen, wölbten den Rücken und platschte darin rum als wäre er nie nich wasserscheu gewesen. Und beim Trockenreiten hat er dann den Klopfer gebracht, bleibt er in der größten Pfütze stehen und legt sich hin :eek::clap: Ich wusste gar nicht, dass ich so schnell vom Pferd komme, danach grinst mich ein völlig verschlammtes Pferd an und prustet mir noch den Schlamm ins Gesicht. :ko: Also ehrlich so langsam darf der Opa doch mal in die Jahre kommen......:helga:

Copine
11-09-2011, 16:15
Ein Seepferdchen-Schimmel! :rotfl: :wub: Schön, dass es dir wieder gut geht, Inya. Hab dich schon vermisst! :knuddel:

Geregnet hat es hier auch genug, und gestern war Waschküchen-Wetter mit fast 30 Grad am Nachmittag. Es trocknet dabei nicht wirklich etwas ab, aber ich habe mir die Schlammschlacht schon vormittags gegeben, da gucken nicht soviele zu! :zahn:
Pückis Rücken hat sich wieder etwas erholt und sie duckt sich nicht mehr beim Drüberputzen. Da ist wieder ein wenig v/a angesagt, mehr aber nicht. Und wir haben einen größeren Reitplatz angelegt, auf dem man sich beinahe schon verloren vorkommt. Das war zwar ziemlich viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt! :freu:

Ach, und: herzlichen Glückwunsch zum eigenen Spind, Truhe! :d: ;)

vivalina
12-09-2011, 07:57
Inya! :knuddel:

Der Schimmel will auf seine alten Tagen noch Buschpferd werden, oder? :rotfl:

Und Puecki auf dem Weg der Besserung. :wub:

Unser Wochenende lief nicht ganz so gut. Tochter und Schimmel sollten ihre erste Verfassungspruefung absolvieren, was kein Problem gewesen waere, wenn nicht irgendein Bloedmann seinen Regenschirm genau neben dem an der Hand trabenden Schimmel geoeffnet haette. Schimmel ging ab durch die Mitte und mein Kind wollte den Zuegel nicht loslassen. Gut, dass ihr Vater es gewohnt ist, Befehle zu geben. Auf sein "Lass los!" hat sie dann doch vertraut. Zweimal aufgeschlagenes Knie und eine kaputte Reithose spaeter wollte sie dann trotzdem an den Start und hat sich einen 5. Platz im Springen erkaempft, nachdem ausnahmsweise mein Mann das Pferd im VetCheck vorstellen durfte. Meine Nerven...
Allerdings muss ich sagen, dass die Pferde und Ponies auf dem Turnier alle knackig waren. Das Gepurzel auf dem Abreiteplatz war unglaublich. :suspekt:


...
Und Stigandi hat entdeckt, dass es einen Isikollegen gibt, der funktioniert wie ein Quietscheentchen. Nase dran - *quietsch*, Nase dran - *quietsch*, Nase dran - *quietsch*. :D

UND ich hab jetzt einen eigenen Spind! :freu:

Stigandi! :rotfl:

Glueckwunsch zum Spind! :D


...
und sind die schön mollig, die stiefel?
...

Mollig warm sind sie nicht, aber ich ziehe lieber ein Paar Socken mehr in den Stiefeln an, als Schwitzfuesse in Plastikschuhen zu bekommen. Ich hatte vorher diese Thermostiefel, die ein bisschen aussehen wie MoonBoots, und hatte darin immer ein huebsches Saunaklima an den Fuessen. Da sind mir die nicht ganz so warmen, aber atmungsaktiven Lederstiefel lieber. :helga:

Inya
12-09-2011, 12:07
Püppy, wie Viva schrieb kauf dir gute Lederreitstiefel oder stiefeletten. Ich hab welche von Cavallo (haben 160 Euro gekostet und habe ich jetzt auch schon 4 Jahre im Dauereinsatz) und auch im Winter mit zwei Paar Socken sind die super warm. Mir will das ja auch immer keiner glauben, aber meiner Meinung nach gibt es nichts besseres. Es gibt die Stiefeletten natürlich auch schon gute für 60 Euro, die haben bisher bei mir auch ihren Dienst getan. Dazu hab ich dann Lederchaps und mir ist dadrunter noch nie kalt gewesen.

Viva, ein Glück ist das gut gegangen und nichts weiter passiert.

Nachdem ich gestern dann noch eine Sattel und Trensenputzorgie gestartet hatte, konnten Schimmel und ich heute wieder frisch und munter starten. Heute lies er sich sogar so von der Weide holen. Nur leider hat er schon wieder eine Verletzung am Bein. Geht aber klar damit. Also, ging es trotz der kleinen Verletzung ne Schrittrunde raus. War alles super, bis dieses böse Monster von Bauer plötzlich aus dem Maisfeld kam :hair: Hui konnte der Schimmel da fliegen und ich hab den Lachkrampf bekommen. Naja zum Glück geht der Schimmel ja nicht lange ab und ist gut zu halten dabei. Wir also wieder zurück und an dem bösen Monsterbauern vorbei. :rotfl: Dem war das voll peinlich, dass der uns (den Schimmel) so erschreckt hat. Fand ich gar nicht schlimm, ich hab mich einfach mit dem Lachen nur nicht wieder eingekriegt. :schäm:

vivalina
13-09-2011, 07:31
Viva, ein Glück ist das gut gegangen und nichts weiter passiert.

Alles halb so schlimm... Heute lacht sie schon darueber und fragt, ob sie sehr bescheuert aussah, als sie am Zuegel hing. :D


Nachdem ich gestern dann noch eine Sattel und Trensenputzorgie gestartet hatte, konnten Schimmel und ich heute wieder frisch und munter starten. Heute lies er sich sogar so von der Weide holen. Nur leider hat er schon wieder eine Verletzung am Bein. Geht aber klar damit. Also, ging es trotz der kleinen Verletzung ne Schrittrunde raus. War alles super, bis dieses böse Monster von Bauer plötzlich aus dem Maisfeld kam :hair: Hui konnte der Schimmel da fliegen und ich hab den Lachkrampf bekommen. Naja zum Glück geht der Schimmel ja nicht lange ab und ist gut zu halten dabei. Wir also wieder zurück und an dem bösen Monsterbauern vorbei. :rotfl: Dem war das voll peinlich, dass der uns (den Schimmel) so erschreckt hat. Fand ich gar nicht schlimm, ich hab mich einfach mit dem Lachen nur nicht wieder eingekriegt. :schäm:

:rotfl:

Copine
16-09-2011, 13:54
Highdihoo! :wink:


Unser Wochenende lief nicht ganz so gut. Tochter und Schimmel sollten ihre erste Verfassungspruefung absolvieren, was kein Problem gewesen waere, wenn nicht irgendein Bloedmann seinen Regenschirm genau neben dem an der Hand trabenden Schimmel geoeffnet haette. Schimmel ging ab durch die Mitte und mein Kind wollte den Zuegel nicht loslassen. Gut, dass ihr Vater es gewohnt ist, Befehle zu geben. Auf sein "Lass los!" hat sie dann doch vertraut. Zweimal aufgeschlagenes Knie und eine kaputte Reithose spaeter wollte sie dann trotzdem an den Start und hat sich einen 5. Platz im Springen erkaempft, nachdem ausnahmsweise mein Mann das Pferd im VetCheck vorstellen durfte. Meine Nerven...
Allerdings muss ich sagen, dass die Pferde und Ponies auf dem Turnier alle knackig waren. Das Gepurzel auf dem Abreiteplatz war unglaublich.:suspekt:

Oh, oh. :rotauge: Das Gewusel hätte mich auch nervös gemacht! Ich bin froh, dass die Zossennichte das einigermaßen gesund überstanden hat und dann hat sie auch noch den 5. gemacht? Klasse! :freu:
Ich hoffe, dieses WE wird nicht ganz so anstrengend für dich und deine Familie! :knuddel:

Uff, ich bin froh. Pücki steht ja nun immer noch zum Verkauf, und deshalb sollte sie diese Woche NICHT! :ko: zum Schmied, obwohl die Hufe unter aller Kanone waren. :mad: Aber wer kauft ein Pferd mit bröseligen, ausgebrochenen Hufen? Nach meiner Drohung, den Schmied selber zu zahlen und dafür die Zahlung der Reitbeteiligung einzustellen, bekam sie dann doch einen Termin. Es war allerhöchste Eisenbahn bei ihr und mein Blutdruck kocht auch jetzt nur langsam wieder 'runter. Für solche Denkweisen habe ich null Verständnis. :hair:

Ach, und: Zur Zeit findet die Europameisterschaft der Springreiter in Madrid statt! Wer gucken will: Heute um 16:30 Uhr überträgt Eurosport live, es geht um die Mannschaftswertung. Deutschland liegt nach den gestrigen Umläufen mit Fehler und Zeit auf Rang 2 knapp hinter den Niederlanden. Bester Reiter: Carsten Otto Nagel mit Corradina, 2x Null. :anbet:
Totilas wurde übrigens auch in Madrid gesichtet! :eek: Aber nur auf einem Werbeplakat für die deutsche Reitpferdezucht. :zahn:

vivalina
16-09-2011, 14:43
Oh, oh. :rotauge: Das Gewusel hätte mich auch nervös gemacht! Ich bin froh, dass die Zossennichte das einigermaßen gesund überstanden hat und dann hat sie auch noch den 5. gemacht? Klasse! :freu:
Ich hoffe, dieses WE wird nicht ganz so anstrengend für dich und deine Familie! :knuddel:

Dieses Wochenende lassen wir es ganz ruhig und gemuetlich angehen. Wir waren gerade schon in der Herbstsonne spazieren mit den Hunden und Brownie an der Hand und es war einfach traumhaft. http://s19.rimg.info/8a24562b417b215a5bf755683ae66b8d.gif (http://smiles.26l.de/smile.168523.html)


Uff, ich bin froh. Pücki steht ja nun immer noch zum Verkauf, und deshalb sollte sie diese Woche NICHT! :ko: zum Schmied, obwohl die Hufe unter aller Kanone waren. :mad: Aber wer kauft ein Pferd mit bröseligen, ausgebrochenen Hufen? Nach meiner Drohung, den Schmied selber zu zahlen und dafür die Zahlung der Reitbeteiligung einzustellen, bekam sie dann doch einen Termin. Es war allerhöchste Eisenbahn bei ihr und mein Blutdruck kocht auch jetzt nur langsam wieder 'runter. Für solche Denkweisen habe ich null Verständnis. :hair:

Fuer solche Aktionen habe ich auch kein Verstaendnis. Mal abgesehen davon, dass keiner ein Pferd mit schlechten Hufen kauft: es ist ihr Pferd und sie hat dafuer die Verantwortung. Ich finde es richtig toll, dass du dich so fuer Puecki einsetzt, auch wenn es fuer dich total frustrierend sein muss. :knuddel:


Ach, und: Zur Zeit findet die Europameisterschaft der Springreiter in Madrid statt! Wer gucken will: Heute um 16:30 Uhr überträgt Eurosport live, es geht um die Mannschaftswertung. Deutschland liegt nach den gestrigen Umläufen mit Fehler und Zeit auf Rang 2 knapp hinter den Niederlanden. Bester Reiter: Carsten Otto Nagel mit Corradina, 2x Null. :anbet:
Totilas wurde übrigens auch in Madrid gesichtet! :eek: Aber nur auf einem Werbeplakat für die deutsche Reitpferdezucht. :zahn:

:D

Ach was, so einen Springparcours wuerde der grosse Held doch auch mit dem linken Hinterhuf erledigen. :zahn:
Muss ich verstehen, warum ausgerechnet ein KWPN fuer die deutsche Pferdezucht wirbt? Bei einer Spring-EM haette sich doch wohl eher ein Stakkato (der im Gegensatz zu dem Schwarzen auch schon erfolgreiche Nachkommen im Sport hat) oder ein Goldfever als Posterboy angeboten, aber das war wahrscheinlich nicht Schockemoehle-genehm. :rolleyes:

Copine
17-09-2011, 06:38
Dieses Wochenende lassen wir es ganz ruhig und gemuetlich angehen. Wir waren gerade schon in der Herbstsonne spazieren mit den Hunden und Brownie an der Hand und es war einfach traumhaft. http://s19.rimg.info/8a24562b417b215a5bf755683ae66b8d.gif (http://smiles.26l.de/smile.168523.html)

Du tust dir was Gutes, schön! :knuddel:



Fuer solche Aktionen habe ich auch kein Verstaendnis. Mal abgesehen davon, dass keiner ein Pferd mit schlechten Hufen kauft: es ist ihr Pferd und sie hat dafuer die Verantwortung. Ich finde es richtig toll, dass du dich so fuer Puecki einsetzt, auch wenn es fuer dich total frustrierend sein muss. :knuddel:

Es ist total frustrierend. Ich mag sie ja schließlich, auch wenn sie eine kleine Hexe ist. Und ich hasse Verantwortungslosigkeit, gerade wenn es um wehrlose Tiere geht, die selber den Mund nicht aufmachen können, um sich zu beschweren. Nun ja, sie könnte ja auch um sich beißen oder treten, aber dann hat sie wenig Chancen auf ein schönes neues Zuhause.. :crap:



:D

Ach was, so einen Springparcours wuerde der grosse Held doch auch mit dem linken Hinterhuf erledigen. :zahn:
Muss ich verstehen, warum ausgerechnet ein KWPN fuer die deutsche Pferdezucht wirbt? Bei einer Spring-EM haette sich doch wohl eher ein Stakkato (der im Gegensatz zu dem Schwarzen auch schon erfolgreiche Nachkommen im Sport hat) oder ein Goldfever als Posterboy angeboten, aber das war wahrscheinlich nicht Schockemoehle-genehm. :rolleyes:

Nuja, er führt immerhin 50% Trakehnerblut über Gribaldi-Kostolany-Ibikus, über die Mutter auch einen guten Schuss Holsteiner Gene! :o http://www.allbreedpedigree.com/moorlands+totilas
Aber Goldfever wäre wirklich besser gewesen, zumal Gotha gestern super Werbung im Parcours für den Vater gemacht hat. Ich hab ja nicht dran geglaubt, aber sie ist null gegangen! :d: Gut, sie hätte auch radschlagen können, dank Kutschers Cornet Obolensky und natürlich Corradina mit Carsten Otto Nagel war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen. :freu: Und natürlich Lambrasco Löwenherz mit Frau Meyer, der wirklich gekämpft hat, der kleine Futzel. Und Beerbaum mit einer zaghaften Vettelfaust im Ziel! :rotfl:
Na guck, es geht also auch ohne Totilas mit den Medaillen. Ein Glück. :zahn:

Copine
18-09-2011, 14:32
:rotfl: Muhahaaa, ich lach' mich wech!
:lol:


Vom heiligen Rasen in den Knast

Ersatzmann Philipp Weishaupt hat bei der Springreit-EM in Madrid für einen kuriosen Rauswurf gesorgt: Während der Goldfeier im Anschluss an den Mannschaftstriumph im Restaurant des Stadions Santiago Bernabeu von Real Madrid unternahm der 26-Jährige einen kleinen Abstecher auf den heiligen Rasen. Am Mittelpunkt angekommen, fiel der ehemalige Deutsche Meister zur Jubelpose auf die Knie. Die Sicherheitskräfte führten den verdutzen Weishaupt aus dem Stadion. Zur Feier kam er nicht mehr zurück, stattdessen verbrachte er eine Nacht im Gefängnis: "Jetzt weiß ich, warum es heiliger Rasen heißt", sagte Weishaupt.

Die deutschen Springreiter hatten zuvor den insgesamt siebten Teamsieg in der EM-Geschichte mit einer 35-köpfigen Delegation im Stadion-Restaurant gefeiert.


quelle und ganzer Artikel: http://sport.t-online.de/springreit-em-philipp-weishaupt-fliegt-aus-real-stadion-raus/id_49863870/index

:clap:

Heute heißt's Daumen drücken für die deutsche Equipe für den Einzeltitel: C.O. Nagel und Corradina haben sehr gute Chancen dazu! :d:
Ich bin gespannt, auch wenn es keine Live-Übertragung gibt außer FEI-tv im Internet, das ist aber kostenpflichtig. Eurosport zeigt um 22:15 Uhr eine Zusammenfassung, aber bis dahin habe ich das Ergebnis schon herausbekommen. :smoke:
:trippel:

Copine
18-09-2011, 16:07
... und weil ich so neugierig bin, mag ich nicht auf Eurosport warten! :D Nach dem 1. Umlauf haben wir folgende Ergebnisse:

Marco Kutscher/ Cornet Obolensky Null FP, Ludger Beerbaum/Gotha leider einen um und 4 FP, ebenso CO Nagel/Corradina. Janne Meyer hatte etwas mehr Pech mit Lambrasco Löwenherz: 8 FP.

Die Medaillenchance bleibt für Nagel/Corradina aber erhalten, die beiden sind in der Gesamtwertung nun auf #2 hinter Gerco Schröder/EC New Orleans und vor Nick Skelton/Carlo.

Es bleibt spannend! :trippel:

Copine
18-09-2011, 18:13
Hurra! C.O. Nagel und Corradina holen die Silbermedaille nach Deutschland, nachdem sie sich im 2. Umlauf einen eingefangen haben. Toller Erfolg für die Holstein-Connection! :freu:

Es siegte verdient der "alte Schwede" Rolf Göran Bengtsson mit Ninja da Silla, der sich heute nur einen Zeitfehlerpunkt einhandelte und damit nicht zu schlagen war. :d:

Bronze geht an Großbritannien! Nick Skelton wird mit Carlo Dritter, dem gönne ich das besonders, dem alten Haudegen. :)

Herzlichen Glückwunsch und meidet beim Feiern bitte Fussballstadien in Spanien! :D

Alle Results sind hier nachzulesen: http://results.scgvisual.com/2011/ec-jumping/cs3.html

Inya
18-09-2011, 19:15
Schimmelfangen next round....Schimmel against Inya Schimmel 1:0 ....oh man ich lag heute lachend am Boden. Schimmel hat mich heute aller erste Güte verarscht. Inya versuchte Schimmel zu fangen. Schimmel brummelte und startete durch. Schimmel drehte immer wieder um und brummelte weiter, so nach dem Motto: Kommst du endlich??? Und im gestreckten Galopp ging es gute 20 min. über die Weiden. Er hat jede der fünf Weiden ausgekostet und mich ausgelacht. :zahn: Und morgen geh ich um halb acht hin, dann steht er noch in der Box. :teufel:

Inya
19-09-2011, 11:43
Copine, also da hab ich kein Verständnis für. Wer verkauft ein ungepflegtes Pferd? Das macht keinen guten Eindruck. Außerdem, den Verkauf jetzt mal außen vor gelassen, geht es zu Lasten von Pücki, finde ich nicht akzeptabel. Finde ich sehr gut, dass du es zur Not bezahlen würdest :knuddel: Wie fühlst du dich damit, dass die kleine Hexe verkauft wird?? :knuddel:

Schimmelfangen next time.....:freu: Schimmel 0 Inya 1 :clap:. Er war gerade hinter einem anderen Pferd am Saufen und schwups hatte er das Halfter um Hals....sein :suspekt::zeter: wurde ignoriert und dann kam sein übliches *brummel* Inya ist da :freu:. Ist dann auch brav mit, Kopf auf meine Schulter...nein, den kann er nicht mehr selber tragen....:hair: Nachdem ich den Rappen in einen Schimmel verwandelt hab, sind wir dann raus, weil hier echt super Wetter ist. Das Maisfeld ist ihm immer noch suspekt und als wir endlich im Wald waren war er so unter Strom, dass er erstmal erleichtert bocken musste als er antraben durfte. :rotfl: Hilfe, wann wird dieses Pferd mal alt.....nein ich will mich nicht beschweren. Man sieht zwar schon deutliche Unterschiede zu der Zeit wie ich ihn bekommen hab, aber er ist ja immer noch fit. Also lass ich den alten Mann. :wub:

vivalina
19-09-2011, 16:22
Der Schimmel! :wub:

Mein Schimmeltier wird gerade taeglich von meiner Tochter gearbeitet und hat richtig Freude an dem springwuetigen Zwerg auf seinem Ruecken. Ich war anfangs skeptisch, ob sie ihn wirklich reiten kann, weil er doch ein anderes Kailber ist als ihr Pony, aber sie hat ihn wirklich gut an den Hilfen. Und der Schimmelige zeigt sich von seiner besten Seite. Da ist noch Luft fuer die Zukunft bei den Beiden... :wub: