PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiten Reason to Ride, der nächste Reitsportthread...


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51

Dirkita
07-09-2009, 21:59
Oh, ist es mit Isis wie mit den Shetties?

Ich las kürzlich, das wären keine Ponys, sondern Hobbits und wer sich mit einer höheren Intelligenz anlegt, ist selbst schuld! :clap:


Das trifft es so ziemlich genau :D

:wub: Ich liebe diese kleinen "Biester"

vivalina
08-09-2009, 08:36
Richtige Fliegenmasken. Die einen sitzen besser, die anderen schlechter.

Die, die schlechter sitzen, aber von der Besitzerin bevorzugt werden, weil sie das ganze Gesicht schützen, geh ich suchen.

Wir hatten mal eine Maske, die Klettverschlüsse hatte. Nie wieder! Der Grosse hat es echt geschafft, sich das Ding so in die Mähne zu schieben, dass nur noch die Schere half. Einflechten ist diese Saison daher unmöglich.



Klingt ja nach nem Volltreffer! :freu: Wenn er gesund ist, würde ich zuschlagen.

Der Wallach ist vor 2 Wochen für einen anderen Interessenten, der aber abgesprungen ist, mit Klasse I getüvt worden. :D
Wir haben eigentlich auch schon zugesagt, nur will ich, dass meine Tochter lernt, erst nachzudenken, bevor sie sich für ein Pferd für so viele Jahre der Zusammenarbeit entscheidet. Deswegen muss sie bis Mittwoch drüber schlafen und dann sagen, ob er wirklich DAS Pony ist. Ich denke mal, sie hat sich schon direkt entschieden und im Vergleich zu den anderen probegerittenen Ponies war er auch wirklich optimal für sie.
Es war aber wirklich erstaunlich, was wir alles erlebt haben bei den Züchtern. Der Grossteil war wirklich sehr nett und bemüht, aber 2 waren einfach ohne Worte: bei einem Züchter war das "kinderliebe Pony" nur von einem Erwachsenen führbar und "müsste dann vom Trainer gut abgeritten werden, bevor sich das Kind in den Sattel setzt". Der Wallach wäre etwas für einen kleinen Erwachsenen mit Dressurambitionen, aber nicht für ein Kind. Er hatte extreme Gänge und war halt schön schwarz, aber der Charakter... :rotauge:



Copinchen hatte so ein Teil mal nen halben Tag als Maulkorb/Fressbremse
umhängen. Und das im leckersten Gras! :o


Wie beleidigt war sie nach der Aktion? :zahn:

Ich glaube, dein Copinchen hätte ich gerne mal kennengelernt. :wub:


:wub: Ich liebe diese kleinen "Biester"

Du hättest nicht zufällig Interesse an einem Dales Pony? Direktimport von der Insel? An besonders innovativen Tagen wird es bestimmt auch gut verschnürt preisgünstig mit der Post verschickt...:D

Kitty
08-09-2009, 12:36
Hallöle :wink:

Bin gestern Paula das zweite Mal geritten. Das erste Mal war kurz nach Bianca's RAZ-Prüfung, da sie eine Sommergrippe erwischt hatte. Das alles natürlich mit Einverständnis der Besitzerin.
Ich hatte das Gefühl, dass es das erste Mal besser ging, als gestern. Allerdings bin ich gestern das erste Mal galoppiert. Ich konnte zwar die Gangarten wechseln, aber das Tempo in der Gangart selbst konnte ich kaum regulieren. Paula ist schnell und zwar so, dass mir in den Ecken irgendwie mulmig war. Das letzte Schulpferd, das ich geritten bin (ein Norweger) war dagegen ein Schaukelstuhl, auf dem ich mich total wohlgefühlt habe. Nur gut, dass wir allein in der Halle waren. Werde ich wieder einmal in den "Genuß" kommen, Paula reiten zu dürfen, werde ich wohl auf den Galopp verzichten.
Davon abgesehen gestaltete es sich für mich schwierig abzusteigen, denn jedes Mal, wenn ich die Zügel in eine Hand nahm und den Fuß aus dem rechten Steigbügel nahm, ging Paula wieder vorwärts. Wenn meine Tochter nicht da gewesen wäre, würde ich vermutlich jetzt noch meine Runden drehen... :rolleyes:

Heute Morgen auf der Autobahn:
Als ich einen LKW überholte, fiel mir auf, dass es sich dabei um einen Pferdetransporter handelte. Er hatte eine auffällig Lackierung an der Seite: Ein schwarz-weiß Foto von Polospielern und es stand auch noch groß drauf "Tom Tailer Polo Team".
Leider war es da schon zu spät um auf das Kennzeichen zu gucken, so blieb mir nur noch übrig meinen Gedanken nachzuhängen: "Wo kommst du her? Wo fährst du hin?".

vivalina
08-09-2009, 13:12
Hallo, Kitty!

Da hast du dir ja anscheinend nicht gerade das einfachste Pferd zum reiten ausgesucht. :knuddel:



Heute Morgen auf der Autobahn:
Als ich einen LKW überholte, fiel mir auf, dass es sich dabei um einen Pferdetransporter handelte. Er hatte eine auffällig Lackierung an der Seite: Ein schwarz-weiß Foto von Polospielern und es stand auch noch groß drauf "Tom Tailer Polo Team".
Leider war es da schon zu spät um auf das Kennzeichen zu gucken, so blieb mir nur noch übrig meinen Gedanken nachzuhängen: "Wo kommst du her? Wo fährst du hin?".

Warum kreuzen die denn im Süden rum? :kopfkratz

Eigentlich ist das Team Tom Tailor in Hamburg stationiert.

Dirkita
08-09-2009, 14:21
Du hättest nicht zufällig Interesse an einem Dales Pony? Direktimport von der Insel? An besonders innovativen Tagen wird es bestimmt auch gut verschnürt preisgünstig mit der Post verschickt...:D



ist es so innovative?

Copine
08-09-2009, 17:16
Der Wallach ist vor 2 Wochen für einen anderen Interessenten, der aber abgesprungen ist, mit Klasse I getüvt worden. :D
Wir haben eigentlich auch schon zugesagt, nur will ich, dass meine Tochter lernt, erst nachzudenken, bevor sie sich für ein Pferd für so viele Jahre der Zusammenarbeit entscheidet. Deswegen muss sie bis Mittwoch drüber schlafen und dann sagen, ob er wirklich DAS Pony ist. Ich denke mal, sie hat sich schon direkt entschieden und im Vergleich zu den anderen probegerittenen Ponies war er auch wirklich optimal für sie.
Es war aber wirklich erstaunlich, was wir alles erlebt haben bei den Züchtern. Der Grossteil war wirklich sehr nett und bemüht, aber 2 waren einfach ohne Worte: bei einem Züchter war das "kinderliebe Pony" nur von einem Erwachsenen führbar und "müsste dann vom Trainer gut abgeritten werden, bevor sich das Kind in den Sattel setzt". Der Wallach wäre etwas für einen kleinen Erwachsenen mit Dressurambitionen, aber nicht für ein Kind. Er hatte extreme Gänge und war halt schön schwarz, aber der Charakter... :rotauge:

Sehr vernünftige Sache, deine Kleine nicht zu Spontankäufen zu erziehen! :d: Ich würde sie auch ein Weilchen zappeln lassen. :teufel: Auch wenn die Pro-Entscheidung schon lange gefallen ist. Sag ihr, die eine IOFF-Ponytante findet das richtig klasse! :D





Wie beleidigt war sie nach der Aktion? :zahn:

Ich glaube, dein Copinchen hätte ich gerne mal kennengelernt. :wub:



Sie war wirklich ziemlich sauer :schmoll:, es war die Rehaweide nach der Kolik-OP im tiefsten Sauerland mit wirklich allem, was das Pferdeherz im Sommer begehrt. Da sie ja da ziemlich klapprig war, sollte sie sich dort die Substanz wiederholen, die durch die Krankheit verloren gegangen war. Stinkig wie sie dann war, kehrte sie mir nach dem Abnehmen der Fliegenmaske ihr Hinterteil zu, schenkte mir einen tödlichen :suspekt:-Blick und verschwand ruckzuck durch einen kleinen Wasserdurchlauf auf die andere Seite in ein Miniwäldchen, das mit zur Koppel gehörte. Dazu muß man sagen, dass ich Ausritte abbrechen mußte, weil Madame nicht durch einen Bach zu bewegen war. :newwer: Das ist doch frech, oder! :zeter:

Sie war trotz oder gerade wegen ihrer divenhaften Eskapaden das zauberhafteste Stutentier der Welt :wub:, ich hoffe, dass sie jetzt auf der Großen Weide steht und schmunzeln muß, wenn sie an diese Aktion zurückdenkt. Und weiterhin hoffe ich, dass ihr langjähriger Kumpel "Rocky" mit ihr ist, der leider nur 9 Jahre alt wurde und eines Morgens einfach tot auf seiner Koppel lag, ohne äußere Einwirkung und ohne ein Anzeichen einer Erkrankung. :crap:

Püppy
09-09-2009, 10:56
huhu, bin wieder da. urlaub ist doch was schönes! jetzt ist immerhin noch schönes wetter, da ist der wiederanfang nicht ganz so schwer.

hier ist ja was los! viva erwirbt ein schickes neues pony und reitet plötzlich trakehner! was macht ihr mit dem bisherigen pony deiner tochter, kann sein, dass ich das jetzt beim schnell überfliegen der vielen seite überlesen habe. ein bitte-nicht-füttern schild wird nichts helfen, wenn ihr euch schon den ruf erworben habt, eure pferde verhungern zu lassen und auch sonst solche tierquäler seid?

@copine: du bist zufrieden mit deinen entscheidungen, a) milan zu verlassen und dich b) las vegas zuzuwenden? es macht ja offensichtlich sehr viel spaß mit ihr.

panikhaken sollen nicht aufgehen. man soll die möglichkeit haben, wenn das pferd austickt, schnell mit einem griff den haken zu lösen, z.b. wenn es festhängt oder mit dir davonrauschen will. wie sonnvoll das ist keine ahnung. ich gebe hier nur eine wertfreie erläuterung.

*doppelkreisch* juchhu isländer! ich bin ein ganz großer islandpferdefan, so supertiere und das tölten! eine meiner ganz großen pferdelieben war ein isländer "brunn", ein traum in tüten. :wub::wub::wub: leider sind sie bei uns hier nicht sehr populär, d.h. man fände gar keine möglichkeit zu artgerechter haltung. leider.

der schnulli ist noch da, steht aber mit anzeige und leicht überzogenen qualitäten in einer zeitung. der besitzer hat ein viertpferd erworben und wenn nicht sein 26-jähriges zeitnah verstirbt, werden der schnulli und ich uns wohl irgendwann trennen müssen. ich versuche, mir einfach keine gedanken zu machen drüber, zumal er den sommer seines lebens hat und so gut drauf ist wie selten. neulich beim ausreiten überraschte er mich, indem er bockte wie ein gestörter, der stehtag zuvor war wohl zuviel für ihn, zumal er wegen wackelnder hufeisen nicht auf die koppel durfte. hui, da hab ich aber gejapst. am samstag wagen wir uns auf eine jagd. mal schauen, wie wir beide das verkraften und im griff haben.

Kitty
10-09-2009, 10:28
Hallo, Kitty!
Da hast du dir ja anscheinend nicht gerade das einfachste Pferd zum reiten ausgesucht. :knuddel:
Hallo Lina!

Jo, Paula ist halt so... :(
Ihre Besitzerin weiß das auch selber. Zwischenzeitlich hatte sie ziemliche Angst, dass meine Tochter ihr als RB abspringt, wegen der Schwierigkeiten in der Vorbereitung zum RAZ.
Meiner Meinung nach steht das Pferd die meiste Zeit unter seelischer Anspannung. Beim Warmreiten am langen Zügel war alles noch o.k., aber als ich die Zügel aufgenommen habe, da hat sie sofort einen Zacken zugelegt und dabei waren die Zügel nur angelehnt. Da ich weiß, dass ihre Besitzerin sie mit "Fahrleinen" reitet, habe ich mich dementsprechend bemüht.
Wenn das mit uns was werden soll (muß es eigentlich nicht, denn meine Tochter ist ihre RB und ich nur aushilfsweise), dann bräuchte ich dringend Unterricht, damit ich weiß, wie ich mit ihr umgehen muß. Mir würde es schon reichen gefahrlos auf- und absteigen und einem von mir bestimmten Tempo reiten zu können.
Sicher habe ich jetzt 8 Monate meiner Tochter beim Unterricht zugesehen, aber selber draufsitzen, ist dann nochmal ne andere Geschichte. :helga:

Ich habe Bianca's RL gefragt (noch vorm RAZ), ob man da nicht was mit Bodenarbeit machen könne (wir könnten uns Hilfe von der Frau holen, die den Kurs von Heinz Welz organisiert hat). Sie meinte, sie würde an meiner Stelle kein Geld in das Pferd investieren und Paula wäre ein verzogener "Weibergaul".

Paulas Besitzerin habe ich auch gefragt und sie meinte, in der Kürze der Zeit (hinsichtlich des RAZ) würde das nichts bringen, außerdem hätte sie bedenken, wenn nun noch jemand "am Pferd rum macht" und über die RL sagte sie, dass diese glauben würde, dass man mit Härte bei jedem Pferd durchkomme, aber bei Paula würde das nicht funktionieren.
Dabei habe ich nicht den Eindruck, dass die RL hart mit den Pferden umgeht, sondern konsequent.


Warum kreuzen die denn im Süden rum? :kopfkratz
Eigentlich ist das Team Tom Tailor in Hamburg stationiert.
Dann wollten die vermutlich nach Hause, denn sie waren südlich von München in Richtung Norden unterwegs.
Vielleicht war hier irgendwo in der Nähe ein Turnier? Oder ist das nicht üblich so weit zu fahren?

Kitty
10-09-2009, 10:34
der schnulli ist noch da, steht aber mit anzeige und leicht überzogenen qualitäten in einer zeitung. der besitzer hat ein viertpferd erworben und wenn nicht sein 26-jähriges zeitnah verstirbt, werden der schnulli und ich uns wohl irgendwann trennen müssen. ich versuche, mir einfach keine gedanken zu machen drüber, zumal er den sommer seines lebens hat und so gut drauf ist wie selten. neulich beim ausreiten überraschte er mich, indem er bockte wie ein gestörter, der stehtag zuvor war wohl zuviel für ihn, zumal er wegen wackelnder hufeisen nicht auf die koppel durfte. hui, da hab ich aber gejapst. am samstag wagen wir uns auf eine jagd. mal schauen, wie wir beide das verkraften und im griff haben.
Das tut mir aber leid, dass sich Schnullis Besitzer nun doch zum Verkauf entschlossen hat. Schlimm, wenn man sich einfach so damit abfinden muß. Ich hoffe, dass sich nicht so schnell jemand findet und Du noch einige Zeit mit ihm genießen kannst. :knuddel:

Püppy
10-09-2009, 10:53
huch, die rl und paulas besitzerin sind sich offensichtlich nicht grün, was es schwierig macht abzuwägen, wer denn da wohl richtig liegt. ich habe etwas den überblick verloren, findet das in einem stall statt oder sind beide ställe im spiel, der frühere schulstall und paulas oder gar noch ein dritter? :ko:

finde das verkaufen auch richtig schei*e. hoffentlich sind die interessenten abgeschreckt von den 1,82 und der tatsache, dass er beim beschlagen hinten immer von tierarzt sediert werden muss. das macht die sache ja gleich seeeehr teuer. so zieht sich das hoffentlich hin.

immer wieder neue erfahrungen: gestern hatte schwierigkeiten durchzuparieren, nicht, weil er so widerborstig war, sonder weil mir die schwißnassen zügel durch die hände glitschten. prima. zum glück üben wir sowas noch schnell vor der jagd, dann fällt mir da vielleicht ein, was zu tun ist.

Inya
10-09-2009, 11:16
Püppy, das ist ja sche..ibenhonig, dass der Besitzer den Schnulli jetzt doch verkaufen will. :crap: Ich hoffe dass ihr noch eine schöne Zeit habt und er wirklich nicht schnell verkauft werden kann. :knuddel:

Kitty, ich hoffe für dich dass ihr auch bei Paula eine Lösung reinkriegt. Ist immer blöd wenn zwei so unterschiedliche Meinungen da sind.

Viva, wie habt ihr euch entschieden??

Kitty
10-09-2009, 12:25
huch, die rl und paulas besitzerin sind sich offensichtlich nicht grün, was es schwierig macht abzuwägen, wer denn da wohl richtig liegt. ich habe etwas den überblick verloren, findet das in einem stall statt oder sind beide ställe im spiel, der frühere schulstall und paulas oder gar noch ein dritter? :ko:
Im Grunde mögen sie sich schon. Die RB hat meiner Tochter zu Weihnachten zwei Reitstunden bei ihr geschenkt. Wenn sie sich nicht grün wären, dann hätte sie das bestimmt nicht getan.
Allerdings war Paula als Pferd für das Longierabzeichen, das zwei Leute (die RL macht das III und ihre Freundin das IV) aus dem Stall machen sollten vorgesehen. Während des Vorbereitungskurses wollt die RL longieren und das nach einer vollkommen verpatzten Springstunde. Paula wollte einfach nicht über einen Oxer und hat x-mal verweigert, obwohl die RL das Hindernis zuletzt auf Cavaletti-Höhe zurückgebaut hat.
Sie war offensichtlich ziemlich geladen (ich meine die RL). Das Longieren funktionierte nicht so, wie die RL sich das vorgestellt hatte und gab nach wenigen Minuten mit den Worten: "Der Gaul ist zu nichts zu gebrauchen!" auf.
Da war die Besitzerin nicht dabei, aber die RL musste ihr doch irgendwann sagen, dass sie Paula nicht fürs Longierabzeichen verwenden will und das hat die Besitzerin nicht verstanden und war offensichtlich darüber enttäuscht. Ich habe es ehrlich gesagt auch nicht verstanden, denn Paula ist in vielerlei Hinsicht ziemlich schwierig, aber longieren kann sie sogar meine Tochter und das meine ich, wegen der mangelnden Erfahrung, nicht wegen ihres Alters.
Soweit kenne ich Paula inzwischen schon, dass man nicht mit ihr umgehen sollte, wenn man selbst in Hektik oder einer ähnlichen Stimmung ist. Paula spürt das sofort und lässt sich um so schlechter handeln.

Die RL hat in Paulas Stall ihr eigenes Pferd stehen. Es passiert also alles vor Ort. Der Schulstall hat uns seit Ende Februar nicht mehr gesehen.


Kitty, ich hoffe für dich dass ihr auch bei Paula eine Lösung reinkriegt. Ist immer blöd wenn zwei so unterschiedliche Meinungen da sind.
Im Endeffekt müssen wir uns nach dem Willen der Besitzerin richten.
Im Großen und Ganzen kommt meine Tochter mit Paula ganz gut zurecht, nur für's RAZ wäre es schwierig geworden. Weiterführende Kurse und RAZ wird sie wohl irgendwo anders machen müssen, da sehe ich mit Paula keinen Weg. Dafür war Bianca letzte Woche dreimal mit Paula im Gelände (in Begleitung der RL) und Paula war sehr brav. Die RL meinte, sie verhalte sich im Gelände wesentlich anständiger, als in der Bahn.
Morgen sind wir beim Bayerischen Reit- und Fahrverein zum Berufsinfotag Pferdewirt. Mal sehen wie es weitergeht...

vivalina
10-09-2009, 14:56
Hallo Mädels! http://mainzelsmile.ioff.de/winkend/yaya.gif

Es ist vollbracht: bei uns zieht zum 1.10. der Ponywallach ein. Nach Rücksprache mit dem TA der Züchterin hat auch unserer sein OK gegeben, und meine Tochter meinte nach ihrer Reitstunde am Mittwochabend auf einem gleichgrossen Pony, dass sie lieber Chuck geritten wäre. Damit war dann die Entscheidung gefallen. :D
Und, Püppy, unser jetziges Pony bleibt bei uns. Der muss eh erstmal seinen verkapselten Stich in der Sattellage auskurieren und ist und bleibt das Lieblingstüddelpony der kleineren Mädchen in seinem Stall. Er geniesst sein Dasein im Mittelpunkt auch und nutzt es schamlos aus. :zahn:


ist es so innovative?

Sagen wir mal so: es gibt kaum etwas, was er nicht auseinander nimmt, öffnet oder irgendwie als Spielzeug missbraucht.Beim Abäppeln sollte man z.B. in der Nähe dieses Ponies keine langstieligen Arbeitsgeräte rumliegen lassen. Die werden nämlich geklaut. Ich habe mal 40 Minuten damit verbracht, eine Kehrschaufel wieder zu erbeuten. Und es ist keine Freude morgens erstmal das Pony zu suchen, wenn man es füttern will, weil es mal wieder aus dem Stall ausgebrochen ist . ;)



huhu, bin wieder da. urlaub ist doch was schönes! jetzt ist immerhin noch schönes wetter, da ist der wiederanfang nicht ganz so schwer.

Herzlich willkommen zurück, Püppy! :knuddel: Wo warst du denn im Urlaub?



der schnulli ist noch da, steht aber mit anzeige und leicht überzogenen qualitäten in einer zeitung. der besitzer hat ein viertpferd erworben und wenn nicht sein 26-jähriges zeitnah verstirbt, werden der schnulli und ich uns wohl irgendwann trennen müssen. ich versuche, mir einfach keine gedanken zu machen drüber, zumal er den sommer seines lebens hat und so gut drauf ist wie selten. neulich beim ausreiten überraschte er mich, indem er bockte wie ein gestörter, der stehtag zuvor war wohl zuviel für ihn, zumal er wegen wackelnder hufeisen nicht auf die koppel durfte. hui, da hab ich aber gejapst. am samstag wagen wir uns auf eine jagd. mal schauen, wie wir beide das verkraften und im griff haben.

Das tut mir leid für dich und den Schnulli. :tröst: Ich glaube aber nicht, dass dein Pferdebesitzer den Schnulli bei der momentanen Marktlage so schnell verkaufen kann.
Jagd klingt übrigens gut. Ich würde auch so gerne mal wieder eine reiten, aber irgendwas kommt immer dazwischen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass und trockene Zügel. :D


...
Ich habe Bianca's RL gefragt (noch vorm RAZ), ob man da nicht was mit Bodenarbeit machen könne (wir könnten uns Hilfe von der Frau holen, die den Kurs von Heinz Welz organisiert hat). Sie meinte, sie würde an meiner Stelle kein Geld in das Pferd investieren und Paula wäre ein verzogener "Weibergaul".

Paulas Besitzerin habe ich auch gefragt und sie meinte, in der Kürze der Zeit (hinsichtlich des RAZ) würde das nichts bringen, außerdem hätte sie bedenken, wenn nun noch jemand "am Pferd rum macht" und über die RL sagte sie, dass diese glauben würde, dass man mit Härte bei jedem Pferd durchkomme, aber bei Paula würde das nicht funktionieren.
Dabei habe ich nicht den Eindruck, dass die RL hart mit den Pferden umgeht, sondern konsequent. ...

Das hört sich wirklich so an, als hätten Paulas Besitzerin und die RL komplett unterschiedliche Ansichten über Pferdeerziehung. Solche Situationen sind immer blöd, wenn man dans dritte Partei dazwischen steht. Im Endeffekt müsst ihr euch ja aber eh nach dem richten, was die Besitzerin sagt, und deine Tochter scheint mit der vorgegebenen Arbeitsweise mit der Stute doch gut zurechtzukommen.



Dann wollten die vermutlich nach Hause, denn sie waren südlich von München in Richtung Norden unterwegs.
Vielleicht war hier irgendwo in der Nähe ein Turnier? Oder ist das nicht üblich so weit zu fahren?

Natürlich ist das üblich. Team Tom Tailor hat sogar schon in Argentinien gespielt, in den heiligen Hallen des Polosports sozusagen. Ich hatte nur überlegt, welches Turnier gerade im Süden war. Im Norden war richtig was los auf dem Grün, aber am anderen Ende der Republik... :nixweiss:

Truhe
10-09-2009, 16:49
*doppelkreisch* juchhu isländer! ich bin ein ganz großer islandpferdefan, so supertiere und das tölten! eine meiner ganz großen pferdelieben war ein isländer "brunn", ein traum in tüten. :wub::wub::wub: leider sind sie bei uns hier nicht sehr populär, d.h. man fände gar keine möglichkeit zu artgerechter haltung. leider.

:wink: Die Fangemeinde findet sich ja schnell! :D

Ich drück dir die Daumen, dass du deinen Schnulli noch eine Weile hast. Und viel Spaß bei der Jagd!

Stig musste gestern für die Rallye trainieren - ich hab mich klassisch verritten und stand irgendwann mit dem Ross im Unterholz. Das Pony fand das klasse. Der hatte Spaß. :D


Es ist vollbracht: bei uns zieht zum 1.10. der Ponywallach ein. Nach Rücksprache mit dem TA der Züchterin hat auch unserer sein OK gegeben, und meine Tochter meinte nach ihrer Reitstunde am Mittwochabend auf einem gleichgrossen Pony, dass sie lieber Chuck geritten wäre. Damit war dann die Entscheidung gefallen. :D
Und, Püppy, unser jetziges Pony bleibt bei uns. Der muss eh erstmal seinen verkapselten Stich in der Sattellage auskurieren und ist und bleibt das Lieblingstüddelpony der kleineren Mädchen in seinem Stall. Er geniesst sein Dasein im Mittelpunkt auch und nutzt es schamlos aus. :zahn:

Gratuliere! Ich wünsch euch mit eurem Zuwachs alles Gute und viel Freude! :freu:


Sagen wir mal so: es gibt kaum etwas, was er nicht auseinander nimmt, öffnet oder irgendwie als Spielzeug missbraucht.Beim Abäppeln sollte man z.B. in der Nähe dieses Ponies keine langstieligen Arbeitsgeräte rumliegen lassen. Die werden nämlich geklaut. Ich habe mal 40 Minuten damit verbracht, eine Kehrschaufel wieder zu erbeuten. Und es ist keine Freude morgens erstmal das Pony zu suchen, wenn man es füttern will, weil es mal wieder aus dem Stall ausgebrochen ist . ;)

Manchmal lebt man mit Ponys eben den Thelwell. ;) (Irgendwoher muss der seine Ideen ja auch bekommen haben, und ich habe so einen Verdacht ... :zahn:)

Copine
10-09-2009, 18:59
Manchmal lebt man mit Ponys eben den Thelwell. ;) (Irgendwoher muss der seine Ideen ja auch bekommen haben, und ich habe so einen Verdacht ... :zahn:)

Ich möchte hier nochmal an den Spruch mit den Hobbits und der höheren Intelligenz erinnern. :D

@Lina: Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, ich freu mich, dass ihr so fix etwas Feines gefunden habt! :knuddel::freu:

@Püppy: oh, das ist aber wirklich doof für dich, Armes! :tröst: Aber vielleicht behält Lina ja recht und wegen Finanzkrise und seinen ganzen liebenswerten Eigenheiten findet sich so schnell kein Käufer. Oder aber jemand, der viel Kohle, aber wenig Zeit hat und dich gleich mit übernimmt! *wünsch* :knuddel:

vivalina
11-09-2009, 08:20
Stig musste gestern für die Rallye trainieren - ich hab mich klassisch verritten und stand irgendwann mit dem Ross im Unterholz. Das Pony fand das klasse. Der hatte Spaß. :D

:D

Das Gute an den meisten Pferden ist ja, dass sie zur Fütterungszeit den Weg nach Hause meistens alleine finden, wenn der Reiter orientierungslos ist. :zahn:


Gratuliere! Ich wünsch euch mit eurem Zuwachs alles Gute und viel Freude! :freu:



@Lina: Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang, ich freu mich, dass ihr so fix etwas Feines gefunden habt! :knuddel::freu:


Dankeschön! :knuddel:

Ich bin echt froh über diesen Glückstreffer. Das Pony passt zum Kind und ich komme als Korrekturreiterin auch mit ihm klar.
Jetzt sind wir gespannt, wo die Reise für meine Tochter und Chuck hingeht. Ich befürchte ja, dass der Busch ruft... Ich suche schon mal meine Augenbinde und den Baldrian.

P.S.: Alle ohne Sinn für schwarzen Humor bitte nicht klicken:
http://www.nichtlustig.de/toondb/090907.html
:zahn:

Shadow2103
11-09-2009, 19:29
Hallo, liebe Ponytanten! Hier hat sich ja einiges getan ^^. Viva, herzlichen Glückwunsch zum neuen Pony, willkommen an die Isi-Truhe und Püppy: kannst du Schnulli nicht erwerben? Wär doch sonst extrem schade...
Mein Rappe geht langsam wieder wie ein normales Pferd - aber abgenommen hat er trotzdem noch nicht :D Ich wär fast schon soweit, ihn turniermässig wieder vorstellen zu wollen, aber ich hab ihm ja versprochen, dass er dieses Jahr nicht mehr auswärts laufen muss - dabei bleibts jetzt halt auch.
Viele Wochenendgrüsse an alle!!! :trink:

Dirkita
11-09-2009, 20:15
Hallo Mädels! http://mainzelsmile.ioff.de/winkend/yaya.gif

Es ist vollbracht: bei uns zieht zum 1.10. der Ponywallach ein. Nach Rücksprache mit dem TA der Züchterin hat auch unserer sein OK gegeben, und meine Tochter meinte nach ihrer Reitstunde am Mittwochabend auf einem gleichgrossen Pony, dass sie lieber Chuck geritten wäre. Damit war dann die Entscheidung gefallen. :D
Und, Püppy, unser jetziges Pony bleibt bei uns. Der muss eh erstmal seinen verkapselten Stich in der Sattellage auskurieren und ist und bleibt das Lieblingstüddelpony der kleineren Mädchen in seinem Stall. Er geniesst sein Dasein im Mittelpunkt auch und nutzt es schamlos aus. :zahn:


Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche Euch alles Glück mit dem Neuzugang



Sagen wir mal so: es gibt kaum etwas, was er nicht auseinander nimmt, öffnet oder irgendwie als Spielzeug missbraucht.Beim Abäppeln sollte man z.B. in der Nähe dieses Ponies keine langstieligen Arbeitsgeräte rumliegen lassen. Die werden nämlich geklaut. Ich habe mal 40 Minuten damit verbracht, eine Kehrschaufel wieder zu erbeuten. Und es ist keine Freude morgens erstmal das Pony zu suchen, wenn man es füttern will, weil es mal wieder aus dem Stall ausgebrochen ist . ;)



:wub:


Mein kleiner damals brach immer aus der Box aus um sich über den Möhrenvorrat herzumachen. :ja: Natürlich nicht ohne vorher seine Feunde aus den Boxen befreit zu haben. :D

Dirkita
11-09-2009, 20:17
@Püppy es tut mir sehr Leid für Dich und den Schnulli.

Wenn es schon so sein soll dann wünsche ich Dir das er in der Nähe bleibt und du Ihn weiter reiten kannst. :knuddel: Sofern du das willst

Kitty
12-09-2009, 12:20
Es ist vollbracht: bei uns zieht zum 1.10. der Ponywallach ein. Nach Rücksprache mit dem TA der Züchterin hat auch unserer sein OK gegeben, und meine Tochter meinte nach ihrer Reitstunde am Mittwochabend auf einem gleichgrossen Pony, dass sie lieber Chuck geritten wäre. Damit war dann die Entscheidung gefallen. :D
Gratulation zu Eurem Neuzugang! Deine Tochter hat sich bestimmt riesig gefreut, als Du ihr das mitgeteilt hast.


Das hört sich wirklich so an, als hätten Paulas Besitzerin und die RL komplett unterschiedliche Ansichten über Pferdeerziehung. Solche Situationen sind immer blöd, wenn man dans dritte Partei dazwischen steht. Im Endeffekt müsst ihr euch ja aber eh nach dem richten, was die Besitzerin sagt, und deine Tochter scheint mit der vorgegebenen Arbeitsweise mit der Stute doch gut zurechtzukommen.
Dass meine Tochter mit Paula jetzt so gut zurecht kommt liegt größtenteils am Unterricht der RL, denn anfangs konnte sie sich nur damit helfen Volten zu reiten um Paulas Tempo zu regulieren. Die Besitzerin hat auch hin und wieder beim Unterricht zugesehen und nichts einzuwenden gehabt. :nixweiss:
Beide waren in der Situation irgendwie verärgert oder enttäuscht und ich hoffe, dass sich das Verhältnis zwischen den Beiden nicht nachhaltig verschlechtert.

vivalina
15-09-2009, 16:16
Moin Mädels! :wink:

Wie geht es Pferden und Reitern?

Ich habe gestern mal kurz den Weichegrad des Hallensands getestet, weil uns ein böser Besen angreifen wollte. Zickzack-Sprünge im Galopp helfen da anscheinend. :motz: Jedenfalls ist mein Oberschenkel hübsch blau. Ich erwarte weitere Farben in den kommenden Tagen. :zahn:


...
Mein Rappe geht langsam wieder wie ein normales Pferd - aber abgenommen hat er trotzdem noch nicht :D Ich wär fast schon soweit, ihn turniermässig wieder vorstellen zu wollen, aber ich hab ihm ja versprochen, dass er dieses Jahr nicht mehr auswärts laufen muss - dabei bleibts jetzt halt auch.
Viele Wochenendgrüsse an alle!!! :trink:

Hat er denn so viel auf den Rippen? Jedenfalls sehr schön, dass es deinem Schwarzen wieder richtig gut geht.

Shadow2103
15-09-2009, 19:06
Hi Viva, ein kleiner Sturz? Ouou.... kommt vor. Solange es nur ein bunter Oberschenkel ist, gehts ja noch ^^

Der Schwatte ist einfach zu dick, wenn morgen einigermassen vernünftiges Wetter ist, mach ich mal ein Bildchen - wenn es regnet, hat der ne Regendecke auf der Weide an, ich will nämlich nicht schon Anfang Oktober scheren müssen :nixweiss:
Ansonsten mach ich ein Foto, wenn ich Freitag nicht selber reite, sondern meine RB. ;)
Grüsse an alle :wink:

Truhe
15-09-2009, 22:42
Besen sind ja was wirklich fieses, die könnten einen jederzeit hinterrücks anspringen. :ja:

Was mich drauf bringt: Die Kürbissaison hat angefangen, und Kürbisse sind auch Ponyfresser. Meint das Pony. Ist natürlich doof, wenn jeder Zweite im Dorf zu Dekorationszwecken vorm Haus Kürbisse stapelt. ;)

Dem Oberschenkel gute Besserung, Viva!

Püppy
16-09-2009, 09:57
angreifende kürbisse! stimmt, dass ist wahrhaftig eine gefahr! und besen erst. wenn man mit einem dicken blauen oder zwischenzeitlich grün-gelben fleck davon kommt, ist man doch noch gut dabei.

gratulationen: an den gesundeten rappen natürlich, macht nichts, wenn er erstmal als tönnchen herumläuft, hauptsache fit! und natürlich zum zuwachs bei familie lina! schön, dass ihr so schnell fündig geworden seid! was macht eigentlich euer letzter menschlicher familienzuwachs? er wächst und gedeiht und verhält sich unauffällig? reitet er schon?

vielen dank für euer mitgefühl! zurzeit bin ich noch recht entspannt in sachen verkauf. ich vermute einfach, dass nach kurzem nachdenken das "ohne-sedieren-durch-tierarzt-kann-man-nicht-beschlagen" der killer für jeden kaufwunsch ist. wahrscheinlich nähme ihn nur jemand, der total verliebt in das pferd ist, und woher soll der nun kommen? ich bin ja schon da... :wub:



@truhe: der besitzer würde mir den schnulli auch liebend gern sofort schenken, ich kann es mir aber einfach nicht leisten, bzw möchte meiner familie nicht zumuten, dauerhaft auf urlaube zu verzichten, damit ich mich mit dem schnulli vergnüge.

die jagd war superklasse: erst tappte der schnulli, von dem mir die schlimmsten verladegeschichten erzählt wurden, hinter mir her auf den hänger, als gingen wir in die box. am veranstaltungsort war er zwar hochinteressiert, aber insgesamt gelassen. als die hunde auf den ersten run flitzten, brausten wir von ca platz 40 bis vor zum master (natürlich nicht vorbei), mein gott, kann der schnulli schnell sein! er ließ sich aber immer noch lenken, so dass wir einige adrette kreise zogen und wieder neu platz gewannen. und wenn so ein 1,82-pferd sich mal richtig streckt, dann geht schon was in sachen raumgriff!!

es hat wahnsinnig spaß gemacht, dem schnulli auch, er machte einen topfitten eindruck, schwitzte nicht übermäßig und war im schritt und bei den rasten total gelassen. tolle sache, machen wir demnächst mal wieder!
der besitzer war so begeistert, dass er wieder mal überlegt, ob er ihn verkauft. ihr seht, noch ist nichts entschieden!

entschuldigt bitte diesen langen verliebten exkurs!

vivalina
16-09-2009, 18:11
Hi Viva, ein kleiner Sturz? Ouou.... kommt vor. Solange es nur ein bunter Oberschenkel ist, gehts ja noch ^^

Ähm, sagen wir es so: ich dachte, das Pferd springt nach rechts und er ist natürlich nach links gehüpft. Damit war ich dann unten und habe mit dem Oberschenkel noch die Bande mitgenommen. Mein Mann kommentierte den Oberschenkel übrigens mit den Worten "hübsch bunt". :schmoll:


Der Schwatte ist einfach zu dick, wenn morgen einigermassen vernünftiges Wetter ist, mach ich mal ein Bildchen - wenn es regnet, hat der ne Regendecke auf der Weide an, ich will nämlich nicht schon Anfang Oktober scheren müssen :nixweiss:


Decken? Scheren? Es wird doch wohl nicht schon wieder Herbst sein? :rotauge:
Bei uns im Stall gab es übrigens eine Dame, die das Übergewicht ihres Pferdes einfach mit einer zu gross gekauften Decke getarnt hat. Der TA war aber nicht so blöd, wie sie es gerne gehabt hätte. :zahn:


...
Was mich drauf bringt: Die Kürbissaison hat angefangen, und Kürbisse sind auch Ponyfresser. Meint das Pony. Ist natürlich doof, wenn jeder Zweite im Dorf zu Dekorationszwecken vorm Haus Kürbisse stapelt. ;)


Das Pony von meiner Tochter hält frei zugängliche Dekokürbisse immer für eine Aufforderung zum Picknick. :schäm:


angreifende kürbisse! stimmt, dass ist wahrhaftig eine gefahr! und besen erst. wenn man mit einem dicken blauen oder zwischenzeitlich grün-gelben fleck davon kommt, ist man doch noch gut dabei.

Warte erstmal ab, denn bald gibt es wieder die Weissen Haie unter den Pferdefressern: Weihnachtsbäume mit Lichterketten. bei uns im stall ist in der ersten Woche mit Deko in der Halle immer munteres Runterpurzeln angesagt. Unser SB sagt ja, dass das abhärtet. :D


Püppy, von mir aus, darfst du Romane über eure Jagderlebnisse schreiben. Das ist schon ein ganz tolles Erlebnis, hinter den Hunden zu reiten.


was macht eigentlich euer letzter menschlicher familienzuwachs? er wächst und gedeiht und verhält sich unauffällig? reitet er schon?

Er wächst viel zu schnell und lässt sich leider nicht mehr unauffällig auf der Reithallentribüne abstellen. Er reitet noch nicht, aber wird schon mit dem entsprechenden Kuscheltuchtier auf Pferde geprägt. ;)

Inya
17-09-2009, 07:32
Huhu alle Zusammen!!

Viva, gute Besserung für dein lädiertes Bein. :knuddel: Und Besen, Kürbisse, Weihnachtsbäume usw. sind ja auch super gefährlich, da muss man dann schon mal blöd sein. Bei mir war es gestern der Hofhund. :eek: Der muss plötzlich soooooo groß gewesen sein und man hat ihn ja schon ganze drei Stunden nicht gesehen, da wird sowas ja auch zu einem Monster. :D

Püppy dein Jagderlebnis hört sich super an. Schön dass es dem Schnulli so gut geht und ich drücke ganz fest die Daumen, dass er doch nicht verkauft wird.

Schimmel ist zur Zeit sehr frech. Hat vor ein paar Tagen ein Pferd über den Zaun gejagt und gestern war er voll der Hengst (wortwörtlich!!) und hat den Dicken wegen den Stuten makiert. Sowohl beim reiten als auch auf der Weide. Beim reiten hab ich das mit energischem weiterreiten und Aufgaben überspielt und auf der Weide hätte ich ja zu gern einen Fotoapparat gehabt. Himmel kann der einen Hals machen. Und da hab ich mir so überlegt, da der gute ja noch so fit ist, werde ich ihn jetzt etwas mehr arbeiten. Ich glaub das wird dem guttun. :smoke:

Kitty
17-09-2009, 08:16
Ich liebe alle Eure Geschichten und dass Ihr sie immer mit einer guten Portion Humor garniert.

Vergangenen Freitag war in unserem Stall ein trauriger Tag, denn ein Pferd hat sich auf der Koppel ein Bein gebrochen. Der Bruch war ziemlich weit oben, so dass die Tierärztin der Besitzerin sagen musste, dass man da erst gar nicht mehr röntgen braucht und das Tier sofort erlöst werden sollte, um ihm weitere Schmerzen zu ersparen.
Als wir zum Stall kamen war schon alles vorbei und meine Tochter denkt, dass sich das Pferd jetzt in der Tierklinik befindet. Ich werde ihr wohl bald die Wahrheit sagen müssen. Die Besitzerin wieder vermutlich nicht kommen, denn sie hat alle Fächer und Schränke ausgeräumt.

Ein schlimmer Gedanke, dass dieser Unfall jedem Pferd hätte passieren können. :(

Püppy
17-09-2009, 10:10
@kitty: das ist immer die sache, die die kinder lernen müssen, dass zum leben sterben auch dazu gehört. aber nichts beschönigen, sondern sachlich erklären. die besitzerin will bestimmt erstmal abstand, das ist ja wirklich speziell furchtbar, diese aufregung und dann eine solche entscheidung treffen zu müssen. schlimm. und dann die überlegung, dass das bei jedem unserer geliebten tiere passieren könnte...

@ inya: also wirklich, wer frech sein kann, kann auch gescheit arbeiten. diese diskussion haben schnulli und ich auch immer mal wieder. meist entwickelt sich das zu den besten stunden, nach kurzem konflikt wird die überschüssige energie in dynamisches arbeiten umgeleitet. meist ist es ab da dann super.

haben uns gestern beim ausreiten mit der zeit vertan, es wird ja schon wieder so schnell dunkel, wie schade. das ist auf jeden fall nicht so toll, wenn man sich nicht gerüstet hat mit reflektoren usw, und dann durchs dunkel irrt.

Copine
17-09-2009, 14:25
*reinschnei* Huhu! :wink:

erstmal @Lina: Gute Besserung und auf dass die Farben bald verblassen werden! :knuddel: Solche Prellungen sind fast schmerzhafter als eine Fraktur. Aber wie heißt's so schön, wer noch nicht vom Pferd gefallen ist, ist auch nie geritten! ;)

@Kitty: Oh, das ist wirklich tragisch, armes Pferd! :( Es ist immer schwierig, ein Kind mit solchen Dingen zu konfrontieren. Aber da gebe ich Püppy recht, der Tod gehört zum Leben dazu und da muß man leider dann durch... :tröst:

@Püppy: Toll, dass die Jagd für dich so ein schönes Erlebnis war! :freu: Und vielleicht verläuft der Verkauf vom Schnulli mit den von dir erwähnten Argumenten ja wirklich im Sande. Es gibt doch soooo viele Pferde, die keine Dröhnung beim Beschlagen brauchen. :D

Kürbisse! :hair: Besen (wenn sie auch noch wie von Geisterhand einfach umfallen)! :eek: und dann auch noch: tieffliegende Minimiezekatzen! :zeter:
So wie der Nachwuchs einer der Stallkatzen, ein goldiges Tierchen in weiß mit einem schwarzen Schwänzchen und einem schwarzen Ohr :wub:, das gerade seine Fähigkeiten im Parcours-Turnen testet. Schrummm! - rauf und runter am Reitplatzzaun, mit Turbospeed über den Hufschlag flitzen, abrupt stehenbleiben, Las Vegas nahe herankommen lassen und dann mit einem eindeutig gespielten Schreck http://mainzelsmile.ioff.de/frech/grinsundab.gif davonwetzen, das kann der kleine Frechdachs. Vegas muß dann natürlich auch fürchterlich zusammenzucken und prusten, das beeindruckt den kleinen Racker allerdings wenig, die Mama ist ja da und paßt auf, dass ihm nichts passiert! :smoke:

Mal was anderes: Las Vegas' Nachbarin hatte vor 2 Wochen eine offene Wunde vorne auf dem Röhrbein, die sie sich auf der Koppel zugezogen hat - diese Stute springt und klettert über Elektozäune, ist erst 3 und eine richtige Rabaukin westfälischer Herkunft, dazu schwarz wie die Nacht, eine echte kleine Hexe.
Nun ist die Wunde schon zum dritten Mal wieder aufgegangen (zum Nähen durch TA war sie schon zu alt :rolleyes:). Von der Injektion mit dem schmerzstillenden und entzündungshemmenden Mittel bekam sie am selben Abend noch eine leichte Krampfkolik :rotauge:, deshalb möchte die Besitzerin nur im Notfall nochmal spritzen lassen. Nun sieht es aus, als wolle sich wildes Fleisch bilden, es ist - nur um die Wunde herum, sonst gar nicht - mega-geschwollen und fühlt sich sehr warm an, wenn man Gelegenheit bekommt, das Bein überhaupt mal anzufassen. Die Stute erkennt natürlich jeglichen Ansatz, einen Blick darauf werfen zu wollen :suspekt:, im Ansatz und dreht einem dann natürlich sofort ihr zartes Hinterteil zu.
Wie würdet ihr vorgehen, wenn man euch um Rat fragen würde?
Meine Antwort war: Angussverband mit Rivanol (kein Schlachtpferd) alle 2 Stunden übern Tag, nachts eine Lebertran-Zinksalbe auftragen, um die Haut geschmeidiger zu machen und die Wundheilung anzuregen. Wenn es nach 3 Tagen nicht radikal besser geworden ist, nochmal TA oder direkt aufladen und ab nach Telgte - Stute zickt allerdings auch beim Verladen herum. :rolleyes:

Eure Vorschläge? :trippel:

Inya
17-09-2009, 14:34
Copine: Schwieriger Fall. Aber mit dem Angussverband hört sich das gut an. Oder das gleiche mit einer Jodtinktur im Verband würde auch gehen. Und dann wenn der Verband ab ist, dick Betaisodonasalbe (schreibt man das so?) drauf. Und klar sobald es nicht besser wird ab zum TA.

Ich wüsste noch ein Heilmittel was auch gut gegen wildes Fleisch hilft. Ist von einem reitenden Bäcker hier entwickelt worden. Ist so eine Art Brottrunk, nur das der antibakteriell wirkt. Als man mir das das erste Mal erzählt hat, hab ich auch komisch geguckt. Meine Stute war dann kurz danach am Bein und am Huf schwer verletzt und ich hab sie dann damit behandelt. Ging super. Nix entzündet oder wildes Fleisch. Schien auch nicht gebrannt zu haben, denn sie ließ sich anstandslos damit abwaschen.

Copine
17-09-2009, 14:45
Oh, danke für die schnelle Antwort. Brottrunk von Kanne? Das Fermentgetreide kommt bei Vegas immer mit ins Futter. Dass der Trunk antibakteriell wirkt, wußte ich noch gar nicht! Merci! :freu:

Inya
17-09-2009, 15:36
Oh, danke für die schnelle Antwort. Brottrunk von Kanne? Das Fermentgetreide kommt bei Vegas immer mit ins Futter. Dass der Trunk antibakteriell wirkt, wußte ich noch gar nicht! Merci! :freu:

Ich weiß nicht ob es original Brottunk ist. Es riecht sehr sauer. Hier heißt es Gift oder Heilwasser für Pferde. Es müsste aber so ähnlich wie ein Brottrunk sein. Es riecht zu mindest so.

24Florian
17-09-2009, 16:25
Ich weiß nicht ob es original Brottunk ist. Es riecht sehr sauer. Hier heißt es Gift oder Heilwasser für Pferde. Es müsste aber so ähnlich wie ein Brottrunk sein. Es riecht zu mindest so.
Hallo Inya :wink:

Inya
17-09-2009, 19:10
Hallo Inya :wink:

Er lebt :anbet: Hallo Flo:wink::knuddel:

24Florian
17-09-2009, 19:41
Er lebt :anbet:
:rotfl: warum so euphorisch?

Inya
18-09-2009, 07:42
:rotfl: warum so euphorisch?

Och, :floet: bei einem Gläschen Prosecco werde ich immer so.....:zahn:

Copine, was macht die Wunde von dem Hotti? Viva wie geht es deinem Bein?

Kitty, ich würde in Ruhe mit deiner Tochter reden. Denn sowas gehört immer mal wieder dazu. :(

vivalina
18-09-2009, 09:53
Prosecco?! Ich bin dabei! http://mainzelsmile.ioff.de/party/trinken.gif

Die Farbe meines Beines wechselt langsam zu einem dezenten lila-grün mit braunen Rändern um. Mein Hausarzt hat mich homöopathisch gut versorgt, damit der Bluterguss weggeht und die Schmerzen halten sich sogar in Grenzen. Nur freudig hüpfende Hunde sind ein schmerzhaftes Problem. ;)

Copine, ich habe zum Glück mit wildem Fleisch kaum Erfahrung. Der Tipp von Inya mit dem Brottrunk klingt für mich aber sinnvoll. Eine Freundin von mir hat Neurodermitis und macht sich Brottrunkwickel, wenn die Stellen offen sind. Ihr hilft es. :nixweiss:

Kitty, es tut mir leid, dass ihr so ein schlimmes Erlebnis im Stall hattet. Solche Geschehnisse machen Pferdebesitzern und Reitern immer wieder deutlich, wie schnell die Zeit mit dem Pferd vorbei sein kann und wie vergänglich das Leben im Allgemeinen ist. Rede offen mit deiner Tochter darüber. Sie ist doch in einem Alter, wo das möglich ist.

Copine
18-09-2009, 13:18
Das mit dem Brottrunk wird auf jeden Fall ausprobiert. Werde morgen das Bein nochmal anschauen, ich hoffe ja, dass die Damen das mit dem Angussverband auch gemacht haben. :tsts: Und auch hoffe ich, dass die Verletzung nicht schon die Knochenhaut vom Röhrbein in Mitleidenschaft gezogen hat, das wäre der worst case. :(

Die kleine freche Rougé tut mir so leid.. :helga:

vivalina
18-09-2009, 13:49
Hier sind alle Daumen, Pfoten und Hufe gedrückt, dass es der kleinen Westfalenhexe bald wieder gut geht. Was hat die Dame denn für eine Abstammung bei den Springkünsten? Und bekommt ihr Rivanol noch vom TA oder habt ihr gebunkert, bevor es auf die schwarze Liste kam?

Copine
18-09-2009, 15:02
Danke! :knuddel:

Es ist eine Romadour-Enkelin aus einer Pilot-Mutter. Da kann sie wahrscheinlich gar nicht anders! :D
Rivanol gibt es ja nach wie vor noch in den Apotheken. Früher war es allerdings ein Standardheilmittel vom TA. Wieso ist das denn auf dem Index gelandet? Ist doch eigentlich nix anderes als Harnsäure, also quasi Pipi! :nixweiss:

Mein eigenes Knie wurde nach einem Pferdetritt im Krankenhaus mal stationär mit Rivanolumschlägen behandelt. Na danke, das hätte ich ja auch selber hinbekommen. :rolleyes: :smoke:

vivalina
18-09-2009, 15:33
:knuddel:



Es ist eine Romadour-Enkelin aus einer Pilot-Mutter. Da kann sie wahrscheinlich gar nicht anders! :D

Ah, das gute, bekloppte P-Blut. Das erklärt einiges... :D


Rivanol gibt es ja nach wie vor noch in den Apotheken. Früher war es allerdings ein Standardheilmittel vom TA. Wieso ist das denn auf dem Index gelandet? Ist doch eigentlich nix anderes als Harnsäure, also quasi Pipi! :nixweiss:

Das ist nicht mehr für Pferde zugelassen, weil es auf der Doping- oder zumindest der Medikationsliste steht. Der Ersatz ist Chinosol, womit Menschen bei Halsentzündungen gurgeln.


Mein eigenes Knie wurde nach einem Pferdetritt im Krankenhaus mal stationär mit Rivanolumschlägen behandelt. Na danke, das hätte ich ja auch selber hinbekommen. :rolleyes: :smoke:

Und für diesen Service hast du bestimmt auch noch Ewigkeiten gewartet? Ich liebe Krankenhäuser. *Ironie*

Copine
18-09-2009, 16:48
Jetzt wird mir auch klar, warum die Kosaken ihren verletzten Pferden quasi "ans Bein gepinkelt" haben ... :rotfl: Das Hexchen muß vorläufig auf kein Turnier, das Anreiten gestaltet sich eh schon als schwierig und außerdem ist sie ja nun erstmal verletzt. :nixweiss: Sie war zwar vor ein paar Wochen auf 'ner Stutenschau, aber derjenige, der sie führen durfte (vom Exterieur her Typ Türsteher an der Disco) trug anschließend seinen Führ-Arm ein paar Tage in einer Schlinge. Sie muß da wohl ein wenig herumgekaspert haben..:floet:




Das ist nicht mehr für Pferde zugelassen, weil es auf der Doping- oder zumindest der Medikationsliste steht. Der Ersatz ist Chinosol, womit Menschen bei Halsentzündungen gurgeln.

:fürcht: Hoffentlich bekomme ich NIE WIEDER eine Mandelentzündung!! :rotauge:


Und für diesen Service hast du bestimmt auch noch Ewigkeiten gewartet? Ich liebe Krankenhäuser. *Ironie*

Nee, das ging eigentlich ganz flott, aber es war auch in den 80ern, da bekam man sogar noch einen Keks zum Kaffee! :D

vivalina
18-09-2009, 17:43
... Das Hexchen muß vorläufig auf kein Turnier, das Anreiten gestaltet sich eh schon als schwierig und außerdem ist sie ja nun erstmal verletzt. :nixweiss: Sie war zwar vor ein paar Wochen auf 'ner Stutenschau, aber derjenige, der sie führen durfte (vom Exterieur her Typ Türsteher an der Disco) trug anschließend seinen Führ-Arm ein paar Tage in einer Schlinge. Sie muß da wohl ein wenig herumgekaspert haben..:floet:...

http://mainzelsmile.ioff.de/frech/hahaha.gif

Bei Piloten kommt man grundsätzlich nicht mit Kraft weiter. Entweder die arbeiten mit oder man kann es komplett vergessen.
Neben unserem grossen Keks steht ja ein direkter Pilot-Nachkomme: 19 Jahre alt, aber kein bisschen weise. Der kann wirklich Häuser springen, hat aber im Parcours diese Genie-oder-Wahnsinn-Einstellung. Seine Reiterin gibt also entweder auf oder ist ganz vorne mit dabei. Aber sie liebt den Wallach heiss und innig. :D

Truhe
18-09-2009, 17:58
http://mainzelsmile.ioff.de/frech/hahaha.gif

Bei Piloten kommt man grundsätzlich nicht mit Kraft weiter. Entweder die arbeiten mit oder man kann es komplett vergessen.
Neben unserem grossen Keks steht ja ein direkter Pilot-Nachkomme: 19 Jahre alt, aber kein bisschen weise. Der kann wirklich Häuser springen, hat aber im Parcours diese Genie-oder-Wahnsinn-Einstellung. Seine Reiterin gibt also entweder auf oder ist ganz vorne mit dabei. Aber sie liebt den Wallach heiss und innig. :D

:) Ich glaube, so würde mir das auch gehen ...

Wir kriegen übrigens im Winter ein Charakter-Jungtier in den Stall. Die Tochter meiner Pferdebesitzerin, die ihre Stute (Irgendwas mit Vollblut und Pony) auch bei uns hat, stellt ihre eben angerittene Dreijährige noch dazu. Weideunfall, der Vater dazu ist Lusitano.

Ihre Lieblingsbezeichnung für die Lütte: "Der Flugsaurier".

Die Jungstute hat einen relativ bekannten Ausbilder schon zum entnervten Verlassens des Longierzirkels sowie zum Ausspruch "I will kill you" gebracht. :D

Stig wird also die ehrenvolle Aufgabe des Kindermädchens zugeteilt bekommen als Begleitung für die Kleine. Weil cooler Isländer und so. :)

Copine
19-09-2009, 16:48
Flugsaurier ist gut! :rotfl:

Neues vom schwarzen Hexchen: Sie läßt den Angussverband keine 2 Minuten am Bein dran. :ko: :rolleyes: Die Wunde sieht aber ein ganz kleines bisschen besser aus! Trotzdem hat sie halt ein dickes "Ei" vorn auf dem Röhrbein, ob es sich vollständig zurückbildet, kann man nicht sagen. :(

Den Tipp mit dem Brottrunk habe ich weitergeleitet, nun müssen sie schauen, was sie machen. Ich persönlich würde sie nun wirklich aufladen und in Telgte vorstellen, aber muß jeder selber wissen...

Las Vegas war heute grenzgenial unterwegs. Schultervor und ansatzweise Travers hat sie wohl kapiert - hier noch mal mein Dank an die St.Georg-Redaktion und den tollen Artikel darüber von Hubertus Schmidt! :freu: :anbet:

Zum Thema "Pilot": Ich kannte mal eine Stute vom Pilot-Sohn Pluspunkt (2x Pilot im Pedigree), die war eine Demonstration für 'Was passiert, wenn ich meinen "Piloten" zu etwas zwingen will'. Sie konnte fast unbegrenzt springen, war wendig und ausbalanciert wie sonstwas, bewegte sich aber unter ihrer damaligen Reiterin lieber auf den Hinterbeinen durch die Bahn. Eine Rebellion auf vier Hufen, quasi. :sumo: Wir verliessen regelmäßig die Halle, wenn die beiden ihre Nasen zum Eingang hereinstecken. :rolleyes:
Dann kam sie in einfühlsamere (interessanterweise Männer-) Hände und gewann ländlich alles, was es in M/A und S zu gewinnen gab. Man steckt halt nicht drin! :smoke:

Dirkita
19-09-2009, 21:27
Flugsaurier ist gut! :rotfl:

Neues vom schwarzen Hexchen: Sie läßt den Angussverband keine 2 Minuten am Bein dran. :ko: :rolleyes: Die Wunde sieht aber ein ganz kleines bisschen besser aus! Trotzdem hat sie halt ein dickes "Ei" vorn auf dem Röhrbein, ob es sich vollständig zurückbildet, kann man nicht sagen. :(

Den Tipp mit dem Brottrunk habe ich weitergeleitet, nun müssen sie schauen, was sie machen. Ich persönlich würde sie nun wirklich aufladen und in Telgte vorstellen, aber muß jeder selber wissen...

Las Vegas war heute grenzgenial unterwegs. Schultervor und ansatzweise Travers hat sie wohl kapiert - hier noch mal mein Dank an die St.Georg-Redaktion und den tollen Artikel darüber von Hubertus Schmidt! :freu: :anbet:

Zum Thema "Pilot": Ich kannte mal eine Stute vom Pilot-Sohn Pluspunkt (2x Pilot im Pedigree), die war eine Demonstration für 'Was passiert, wenn ich meinen "Piloten" zu etwas zwingen will'. Sie konnte fast unbegrenzt springen, war wendig und ausbalanciert wie sonstwas, bewegte sich aber unter ihrer damaligen Reiterin lieber auf den Hinterbeinen durch die Bahn. Eine Rebellion auf vier Hufen, quasi. :sumo: Wir verliessen regelmäßig die Halle, wenn die beiden ihre Nasen zum Eingang hereinstecken. :rolleyes:
Dann kam sie in einfühlsamere (interessanterweise Männer-) Hände und gewann ländlich alles, was es in M/A und S zu gewinnen gab. Man steckt halt nicht drin! :smoke:


Ich kannte ein paar Pilotkinder :ja: und alle wurden, wenn ich mal genau drüber nachdenke, lieber von Männern geritten :suspekt:

Inya
20-09-2009, 17:49
:trink: für alle einen Ausgeb.

Einmal hab ich einen Pilotnachkommen gesehen (auch unter einem Mann). Der war echt nicht ohne. Aber der Mann ist wirklich gut mit dem klargekommen.

Kitty
22-09-2009, 10:36
@kitty: das ist immer die sache, die die kinder lernen müssen, dass zum leben sterben auch dazu gehört. aber nichts beschönigen, sondern sachlich erklären. die besitzerin will bestimmt erstmal abstand, das ist ja wirklich speziell furchtbar, diese aufregung und dann eine solche entscheidung treffen zu müssen. schlimm. und dann die überlegung, dass das bei jedem unserer geliebten tiere passieren könnte...

@Kitty: Oh, das ist wirklich tragisch, armes Pferd! :( Es ist immer schwierig, ein Kind mit solchen Dingen zu konfrontieren. Aber da gebe ich Püppy recht, der Tod gehört zum Leben dazu und da muß man leider dann durch... :tröst:

Kitty, ich würde in Ruhe mit deiner Tochter reden. Denn sowas gehört immer mal wieder dazu. :(

Kitty, es tut mir leid, dass ihr so ein schlimmes Erlebnis im Stall hattet. Solche Geschehnisse machen Pferdebesitzern und Reitern immer wieder deutlich, wie schnell die Zeit mit dem Pferd vorbei sein kann und wie vergänglich das Leben im Allgemeinen ist. Rede offen mit deiner Tochter darüber. Sie ist doch in einem Alter, wo das möglich ist.

Ich habe die Tatsache, dass das Pferd sofort erlöst wurde, meiner Tochter am Freitag schonend beigebracht. Sie hat es ganz gut aufgenommen. Man will ja seine Kinder immer behüten, aber das Leben geht eben seine eigenen Wege. Vielen Dank für Eure ermutigenden Worte.

Gestern hing ein Aushang am Schwarzen Brett mit Foto des Pferdes und ein paar Dankesworte der Besitzerin an die Stallgemeinschaft und ganz besonders an den Pferdepfleger, der das Tier auf der Koppel lange Zeit gestützt hat.
Die Besitzerin hatte das Pferd 15 Jahre und war 12 Jahre hier am Stall. So wie es klang, war es nicht nur ein Abschied von ihrem Tier, sondern auch vom Stall.
Kann man auch nachvollziehen, wenn ein Tier jemanden so lange Jahre begleitet hat, dass man keinen Nachfolger haben will. Andererseits, wenn genug Zeit vergangen ist, vielleicht keimt dann doch der Wunsch wieder auf. Trauer verarbeitet jeder Mensch anders.


So wie der Nachwuchs einer der Stallkatzen, ein goldiges Tierchen in weiß mit einem schwarzen Schwänzchen und einem schwarzen Ohr :wub:, das gerade seine Fähigkeiten im Parcours-Turnen testet. Schrummm! - rauf und runter am Reitplatzzaun, mit Turbospeed über den Hufschlag flitzen, abrupt stehenbleiben, Las Vegas nahe herankommen lassen und dann mit einem eindeutig gespielten Schreck http://mainzelsmile.ioff.de/frech/grinsundab.gif davonwetzen, das kann der kleine Frechdachs. Vegas muß dann natürlich auch fürchterlich zusammenzucken und prusten, das beeindruckt den kleinen Racker allerdings wenig, die Mama ist ja da und paßt auf, dass ihm nichts passiert! :smoke:
So ein freches Katzentier! :D :wub:

Kitty
22-09-2009, 11:03
Wie würdet ihr vorgehen, wenn man euch um Rat fragen würde?
Meine Antwort war: Angussverband mit Rivanol (kein Schlachtpferd) alle 2 Stunden übern Tag, nachts eine Lebertran-Zinksalbe auftragen, um die Haut geschmeidiger zu machen und die Wundheilung anzuregen. Wenn es nach 3 Tagen nicht radikal besser geworden ist, nochmal TA oder direkt aufladen und ab nach Telgte - Stute zickt allerdings auch beim Verladen herum. :rolleyes:

Eure Vorschläge? :trippel:
Ich kann jetzt leider nicht direkt etwas zu dieser Verletzung sagen, geschweige denn zu wildem Fleisch.
Ich nehme für meine entzündete Nagelhaut (ja, zupfe da dummerweise immer wieder mal dran rum :schäm: ) die Brustwarzensalbe von DM. Das hilft relativ schnell, in 1 - 2 Tagen ist die Entzündung weg.
Vielleicht ein Tipp für kleine und oberflächliche Verletzungen?

Rivanol, ist das das furchtbar gelbe Zeug, das Flecken macht, die nie wieder rausgehen?
Solche Umschläge habe ich nach meinem Kaiserschnitt bekommen, da ein Zentimeter der Narbe nicht verheilen wollte. Mein Frauenarzt, der in der Klink Belegbetten hatte(war wohl nicht ausgelastet), wollte mich deshalb nicht entlassen. :rolleyes:

vivalina
22-09-2009, 15:28
Moin Mädels!

Und Inya: http://mainzelsmile.ioff.de/party/trink4.gif:D

Ich möchte mich übrigens mal über den Herrn Trakehner freuen. Wir waren heute draussen auf dem Platz und weder der Mähdrescher 100 m weiter, noch der Wind und die damit verbundenen Geräusche haben ihn gestört. Und er hat ganz konzentriert mitgearbeitet. :wub:


...
Wir kriegen übrigens im Winter ein Charakter-Jungtier in den Stall. Die Tochter meiner Pferdebesitzerin, die ihre Stute (Irgendwas mit Vollblut und Pony) auch bei uns hat, stellt ihre eben angerittene Dreijährige noch dazu. Weideunfall, der Vater dazu ist Lusitano.

Ihre Lieblingsbezeichnung für die Lütte: "Der Flugsaurier".

Die Jungstute hat einen relativ bekannten Ausbilder schon zum entnervten Verlassens des Longierzirkels sowie zum Ausspruch "I will kill you" gebracht. :D

...

:rotfl:

Klingt reizend das Tierchen.
Bei dem Trainerspruch musste ich gerade an "Achmed the Dead Terrorist" denken, falls das jemand von euch kennt. Eine amerikanische Bauchredner-Comedy-Nummer, mit einer verstorbenen Selbstmordattentäterpuppe, die auch immer mit "I kill you!" droht. Gibt es bei YouTube. :D



Ich habe die Tatsache, dass das Pferd sofort erlöst wurde, meiner Tochter am Freitag schonend beigebracht. Sie hat es ganz gut aufgenommen. Man will ja seine Kinder immer behüten, aber das Leben geht eben seine eigenen Wege. Vielen Dank für Eure ermutigenden Worte.

Gestern hing ein Aushang am Schwarzen Brett mit Foto des Pferdes und ein paar Dankesworte der Besitzerin an die Stallgemeinschaft und ganz besonders an den Pferdepfleger, der das Tier auf der Koppel lange Zeit gestützt hat.
Die Besitzerin hatte das Pferd 15 Jahre und war 12 Jahre hier am Stall. So wie es klang, war es nicht nur ein Abschied von ihrem Tier, sondern auch vom Stall.
Kann man auch nachvollziehen, wenn ein Tier jemanden so lange Jahre begleitet hat, dass man keinen Nachfolger haben will. Andererseits, wenn genug Zeit vergangen ist, vielleicht keimt dann doch der Wunsch wieder auf. Trauer verarbeitet jeder Mensch anders.


Manchmal ist so eine Pause einfach nötig, wenn man ein Pferd verliert.

Ich bin einerseits froh, dass ich irgendwie aus dieser Pause wieder rausgedrängt wurde, aber andererseits habe ich manchmal das Gefühl, dass ich nicht genug Zeit hatte, um mein Pferd zu trauern. Auch wenn ein Pferd im Gegensatz zu Hund oder Katze nicht so dicht bei seinen Menschen lebt, ist es doch ein fester Bestandteil im Leben, der dann einfach fehlt.

Püppy
23-09-2009, 10:59
@kitty: diese geschichte ist ja wirklich unser aller alptraum, die besitzerin tut mir wirklich leid. da mag man sicher erstmal viel abstand haben von pferden und stall. und wenn einen dann nicht jemand aufs pferd hockt, geht man vielleicht nie wieder hin.
bei dir, viva, ist es insofern anders, dass du trotzdem immer in den stall musstest und dich gar nicht pferdeabstinent geben konntest. da sitzt man oft schneller wieder drauf als man dachte. wie geht es denn jetzt weiter mit deiner beteiligung? war das nicht vorgesehen, bis die besitzerin ihre sturzfolgen auskuriert hat?

rivanolumschläge wirken doch eigentlich immer wunder, das würde ich immer empfehlen. aber ansonsten natürlich immer in die klinik wenn das solche ausmaße annimmt und sich doch schon so lang hinzieht.

Inya
23-09-2009, 12:24
Manchmal ist so eine Pause einfach nötig, wenn man ein Pferd verliert.

Ich bin einerseits froh, dass ich irgendwie aus dieser Pause wieder rausgedrängt wurde, aber andererseits habe ich manchmal das Gefühl, dass ich nicht genug Zeit hatte, um mein Pferd zu trauern. Auch wenn ein Pferd im Gegensatz zu Hund oder Katze nicht so dicht bei seinen Menschen lebt, ist es doch ein fester Bestandteil im Leben, der dann einfach fehlt.

Als ich meine Stute damals weggeben musste (nein, sie wurde nicht eingeschläfert, ich musste sie wegen privaten Problemen hergeben) hätte ich gerne um sie getrauert. Meine damals beste Freundin meinte aber, dass ich lieber gleich wieder aufs Pferd sollte. Hab dann im gleichen Stall eine Stute zum reiten bekommen. Und bis heute kommen mir die Tränen wenn ich an dem Stall vorbei fahre. Mittlerweile bin ich froh wieder im Sattel zu sein, aber damals hätte ich gerne noch so einige Zeit gehabt.

vivalina
23-09-2009, 15:14
...
bei dir, viva, ist es insofern anders, dass du trotzdem immer in den stall musstest und dich gar nicht pferdeabstinent geben konntest. da sitzt man oft schneller wieder drauf als man dachte. wie geht es denn jetzt weiter mit deiner beteiligung? war das nicht vorgesehen, bis die besitzerin ihre sturzfolgen auskuriert hat?

Ich hätte es so organisieren können, dass ich eine komplette Stallpause gehabt hätte. Allerdings hätte das eine grössere logistische Operation erfordert. ;)
Meine RB wird mir wohl leider länger erhalten bleiben. Die Besitzerin liegt nach wie vor im Krankenhaus und muss wahrscheinlich noch zweimal operiert werden, bevor sie an die Reha denken kann. Das Schlimmste ist der Trümmerbruch im Oberschenkel.:crap:


Als ich meine Stute damals weggeben musste (nein, sie wurde nicht eingeschläfert, ich musste sie wegen privaten Problemen hergeben) hätte ich gerne um sie getrauert. Meine damals beste Freundin meinte aber, dass ich lieber gleich wieder aufs Pferd sollte. Hab dann im gleichen Stall eine Stute zum reiten bekommen. Und bis heute kommen mir die Tränen wenn ich an dem Stall vorbei fahre. Mittlerweile bin ich froh wieder im Sattel zu sein, aber damals hätte ich gerne noch so einige Zeit gehabt.

Ich finde es schwerer, ein Pferd verkaufen zu müssen, als ein Pferd durch den Tod zu verlieren. daher kann ich dich sehr gut verstehen. :knuddel:

Truhe
23-09-2009, 15:20
Auch :knuddel: - dass man sich eines Tages verabschieden muss, gehört dazu. Aber ich glaube auch, dass man die Trennung durch den Tod besser verkraftet, als einen liebgewonnenes Tier weggeben zu müssen.

Darf ich die Runde mit ein wenig Slapstick aufheitern? Ich habe nämlich ein neues Spiel entdeckt:

Versuche so schnell wie möglich, acht ausgebrochene Kleinkaliber-Mustangs einzusammeln und von der Großkoppel auf die Portionsweide zurück zu bringen. Der Zaun ist natürlich vorher provisorisch zu flicken, und zwar so, dass man mit einer Hand die Elektrolitze abhängen kann, während man an der anderen Hand zwei sich kabbelnde Rösser hat. Dabei ist darauf zu achten, dass keines der kleinen Pferde wieder rausrennt, während man ein anderes zurückbringt.

Level 1: Die Ponys auf gleicher Höhe wie das Loch im Zaun einsammeln.

Level 2: Die Ponys, die ganz unten am Weg stehen, einsammeln. Cheat-Code: Man kann den Trennzaun auch unten am Weg auf- und wieder zuknoten, man braucht nicht den ganzen Berg hoch. Es gilt weiterhin: Die zurückgebrachten Ponys dürfen nicht wieder raus.

Im Expertenmodus wird die Oma vom Hof (87, schwerhörig) zugeschaltet, die daran gehindert werden muss, den Strom wieder auf den Zaun zu geben, solange man mit der Elektrolitze hantiert.

Level 3: Der Oma erklären, dass jetzt provisorisch alles in Ordnung ist ("jaja"), aber wenn die Hofleute wieder da sind, sollen sie 1. den Zaun noch mal kontrollieren ("jaja")und 2. öfter mal nachschauen, ob sich nicht eventuell eins der Pferde überfressen hat. ("Häh?"). Das ganze steht auch hier auf dem Zettel.

Oma: "Was steht da drauf?"
Truhe: "Einfach weitergeben, Oma, bitte."
Oma: "Sie kommt gleich, sie muss ja noch kochen."
Truhe: "Falls Fragen sind, sollen sie mich anrufen. Nummer steht auf dem Zettel."
Oma: "Ist jetzt wieder Strom auf dem Zaun?"

Diesen Dialog drei Mal wiederholen, sonst kommt man nicht weiter.

Bonusrunde: Erlösung durch die Chefin, die vom Einkaufen zurückkommt. Melde gehorsamst, Krise selbständig beseitigt, brave Truhe, hier ist ein Leckerli.

Chef kommt auf den Hof gedüst: "Mich hat grade ein Kollege angerufen, die Pferde seien draußen. Aber der muss sich geirrt haben, die sind alle drin."

Inya
23-09-2009, 16:15
:clap: Truhe, die Geschichte ist toll. Ich hab Tränen vor lachen in den Augen. :rotfl:

Viva und Truhe, danke fürs:knuddel:.

Der Schimmel war heute super. Ich hatte ja schonmal ausprobiert ihn am Lanzügel zu arbeiten. Bisher sind wir ja nur im Schritt und nur vorwärts und einmal seitwärts gegangen. Heute haben wir dann alles geschafft. :freu: Schön im Schritt, Tempowechsel, Trab (Arbeitstrab und versammelt), etwas Galopparbeit (da das heute das erste Mal war nur kurz zum testen) und dann schön Seitengänge, Richtungswechsel. Er hat alles angenommen, super auf meine Stimme gehört und nach 45 min. neben und hinterher laufen, wusste ich auch was ich getan hab. :zahn: Man hat richtig gemerkt, dass ihm das Spaß gemacht hat. Er war richtig toll dabei. :freu:

vivalina
23-09-2009, 16:31
Schönes Spiel, Truhe! :rotfl:

Den Freundinnen lustiger Ponyliteratur möchte ich auch noch diesen Artikel (http://www.horseandhound.co.uk/news/397/289655.html) von der englischen Horse&Hound-Seite empfehlen. Das Pony ist nicht nur ausgebrochen, sondern hat dabei gleich noch eine Krankenhausbesichtigung gemacht. :zahn:

Püppy
24-09-2009, 10:02
truhe, superklasse. wie oft spielst du das so in der woche? das hält doch ordentlich fit. kann man dann noch reiten im anschluss?

@viva: auch schön, da denkt man doch sicher, man halluziniert bereits. oder du kommst, und dein mann teilt dir mit, grad ein pferd auf dem flur gesehen zu haben, da ist man doch erstmal sehr besorgt?

ach du lieber himmel, die besitzerin hats ja richtig ganz böse erwischt. wie schlimm ist das denn, das dauert ja bestimmt bald bis jahresende, die arme. hat sie gewaltphantasien hinsichtlich der anti-rollkur-spinnerin? au weia au weia.

Truhe
24-09-2009, 10:12
truhe, superklasse. wie oft spielst du das so in der woche? das hält doch ordentlich fit. kann man dann noch reiten im anschluss?

Ich spiele das nicht oft, und bei unseren Schwarzwaldrand-Hangweiden muss ich das auch nicht regelmäßig haben. (Gras nass, steile Wiese, Hangabtriebskraft ... Steilhang wieder rauf ...) :D

Im Anschluss reiten hätte ich nicht wollen. Aber ich kam vom Ausritt, wollte Stig auf die Weide zu den anderen bringen, da war die Weide leer ... Also musste ich da wohl oder übel durch, hab tief geseufzt, meine Verabredung zum Mittagessen verschoben und statt dessen Ponys gefangen.

Das Gute an der Sache war: Meiner (der sonst der übliche Verdächtige ist, was kaputtgebastelte Sachen angeht) wars ausnahmsweise nicht, der war ja mit mir und hat ein Alibi. *puh* :zahn:

Copine
24-09-2009, 17:38
Schöne Story, Truhe! :rotfl:

Erinnert mich an meine frühreiterlichen Schulpferde-Fangaktionen im Sauerland, von denen ich hier auch schon berichtete. Eine "Omma" gab es dort auch, aber die war nicht im Stall involviert und nur für die Erfrischungen nach Erntehelfen oder Großausmisten zuständig. :freu: Allerdings gab es einen übermütigen Doggen-Mischling namens "Mignon", der das Einfangen gern mal sabotierte. :suspekt:

Eine schöne Zeit war das. :wub:

Übrigens gibt es dieses WE großen Sport aus Fontainebleau, Vielseitigkeits-EM! :trippel:

Nach diesen Listen sind die Deutschen zur Zeit ganz gut unterwegs:

Mannschaft:
http://www.worldsporttiming.com/cont...001_002556.pdf

Einzel:
http://www.worldsporttiming.com/cont...001_002557.pdf

Mehr dazu auf der HP (die FFs können das aber nicht wirklich :newwer:):



http://www.fontainebleau-2009.com/pages/accueil_gb.html

Yarzinthe
24-09-2009, 17:50
Ich hab gestern im Videotext gelesen, dass Meredith Michaels-Beerbaum im Februar das erste Mal Mama wird. Alles Gute an die werdenden Eltern! :trink:

vivalina
24-09-2009, 18:42
Copinchen, deine Links zu den Fontainebleau-Ergebnissen funktionieren nicht. :crap:


Ich spiele das nicht oft, und bei unseren Schwarzwaldrand-Hangweiden muss ich das auch nicht regelmäßig haben. (Gras nass, steile Wiese, Hangabtriebskraft ... Steilhang wieder rauf ...) :D
...

Sowas nennt man dann Cross Country-Pferdefangen. Sei froh, dass es keinen Teich gibt. :D


Ich hab gestern im Videotext gelesen, dass Meredith Michaels-Beerbaum im Februar das erste Mal Mama wird. Alles Gute an die werdenden Eltern! :trink:

Die Beerbaums haben das zeitlich gut geplant. Sie verpasst nur die Hallensaison ducrh die Schwangerschaft.
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Copine
25-09-2009, 15:20
Stimmt, die oberen beiden sind wohl unterwegs kaputt gegangen! :suspekt: Der unterste zur HP tut's aber.

Jedenfalls liegt die deutsche Equipe nach der Dressur in Führung, gefolgt von Großbritannien und Frankreich. :)

Copine
25-09-2009, 17:18
Update: Endergebnis Mannschaftsdressur!

1. Great Britain
2. Germany
3. France
4. Belgium
5. Ireland
6. Italy
7. Netherlands
8. Sweden

Morgen geht es in den Busch! :trippel: Bundestrainer Hans Melzer hat die Devise "Attacke!" ausgerufen. :sumo:

vivalina
25-09-2009, 17:40
Oh, Copine, so leid es mir auch tut, aber ich drücke ganz fest die Daumen für Tina Cook und Miners Frolic. Das ist so ein tolles Paar! Hoffentlich bleiben die Beiden so gut. :wub:

Habt ihr eigentlich gehört, dass Isabell Werths Gigolo gestorben ist? Er musste gestern im Alter von 26 Jahren eingeschläfert, nachdem er sich verletzt hatte und sein Gesundheitszustand immer schlechter wurde.

Copine
25-09-2009, 18:00
Das braucht dir doch nicht leid zu tun! :knuddel:

Ich drücke Ingrid Klimke & ihrem Braxxi :wub: die Daumen, möge der/die Bessere den Sieg davontragen. Gönnen würde ich es allen Briten und Deutschen.

LustigerweiseInteressanterweise können die Niederländer in der VS-Dressur ja nicht so wirklich punkten. :teufel:

Gigolo scheint ja lt. dem Bericht auf St.Georg noch einen tollen Lebensabend gehabt zu haben. Schade, dass es ihm zum Schluss so schlecht ging, dass er eingeschläfert werden musste, :( aber er hat sein Leben gelebt! Ein tolles Pferd, das wohl unvergessen bleiben wird ...

vivalina
25-09-2009, 20:55
Bist du böse! Sei doch mal nett zu unseren nordwestlichen Nachbarn, wo wir doch so viel von ihrem revolutionären Reitstil lernen können... :engel:

Dirkita
26-09-2009, 00:18
Oh, Copine, so leid es mir auch tut, aber ich drücke ganz fest die Daumen für Tina Cook und Miners Frolic. Das ist so ein tolles Paar! Hoffentlich bleiben die Beiden so gut. :wub:

Habt ihr eigentlich gehört, dass Isabell Werths Gigolo gestorben ist? Er musste gestern im Alter von 26 Jahren eingeschläfert, nachdem er sich verletzt hatte und sein Gesundheitszustand immer schlechter wurde.


:hair: :heul:

Er war ein tolles Pferd :ja: Er hatte zum Glück noch einen schönen Lebensabend. :ja:

Copine
26-09-2009, 17:01
Ähm, das war wohl nix in Fountainebleau für die Deutschen... :crap:

http://www.st-georg.de/news/detail.php?objectID=5977

Man darf wohl dem eiskalt gerittenen Michael Jung zu seinem eiskalt alles springendem Sam gratulieren! Ich hoffe, dass es der verletzten Stute Kaskerada bald wieder gut geht.

Lina, dein Tipp scheint ja aufzugehen. :d: Mal sehen, wer noch durch das Parcoursspringen kommt! :helga:

vivalina
27-09-2009, 10:00
Ich glaube, es haben sich einige Reiter einen anderen Ausgang des Tages vorgestellt. Olli Townend wird auch nicht glücklich sein, aber für das deutsche Team war das natürlich ein sehr, sehr bitteres Ergebnis. Es tut mir ehrlich leid.:crap:
Tina und Miners Frolic drücke ich natürlich weiterhin die Daumen. Hauptsache ist allerdings, dass der Dritte nach dem Cross Country nicht nach vorne rutscht. Ich kann den Herrn Fox-Pitt nicht leiden...:helga:

EDIT: Ich verabschiede mich übrigens für 2 Wochen. Die Heimat ruft... http://mainzelsmile.ioff.de/froehlich/10.gif

Inya
27-09-2009, 10:45
Bist du böse! Sei doch mal nett zu unseren nordwestlichen Nachbarn, wo wir doch so viel von ihrem revolutionären Reitstil lernen können... :engel:
:zahn::teufel::rotfl:

Armer Gigolo, ein tolles Pferd. :(

Viva, ich wünsche dir einen tollen Heimaturlaub. :knuddel:

vivalina
27-09-2009, 15:39
Danke, Inya! :knuddel:

Nochmal zur EM der Vielseitigkeitsreiter in Fontainebleau: Ich finde es bedenklich, wenn gleich 2 der Topteams platzen und so viele erfahrenen Paare aufgeben oder ausscheiden. Andreas Dibowski hat das gestern ja schon angedeutet, wie scwher der Kurs ist:

„Die Strecke ist sehr schwer“, sagt er, „es gibt keine normalen Sprünge, sondern sogar jeder Einzelsprung ist mit einer Aufgabe verbunden, entweder aus einer Wendung oder bergab zu springen.“ Es sei kein schneller Kurs, es werde schwer sein, in der Zeit zu bleiben. „Ich bin kein Freund der modernen Kurse mehr. Hier fehlt mir die Möglichkeit, motiviertes Reiten und Springen zu erleben.“ fügt er hinzu.“ Eine Kaffeefahrt wird das nicht.“

Quelle: http://www.st-georg.de/news/detail.php?objectID=5958

Auf
http://vielseitigkeit-online.com/wbf_bilder.aspx?id=129&ver=Fontainebleau
kann man auch Bilder der einzelnen Sprünge sehen, und ich muss sagen, dass mir diese technische Ausrichtung überhaupt nicht mehr gefällt mit diesen vielen Ecken und exakt anzureitenden Sprüngen. Da kann man dann auch gleich Parcoursspringen reiten. Ein gutes Cross Country ist für mich ein für das Pferd fairer Kurs, der im kontrollierten Galopp genommen werden kann, wobei der Mut und das Vertrauen des Pferdes und des Reiters eher durch psychische Klippen wie z.B. ein Bergabsprung ins "Leere" getestet werden und man auch mal die Chance hat, einen nicht optimalen Anritt mit viel Herz zu überbrücken.

Mein Glückwünsche gehen aber von ganzem Herzen an die neuen Europameister Tina Cook und Miners Frolic und natürlich auch an Michi Jung und Sam auf dem Bronzerang.
Sehr sympathisch finde ich, dass Ingrid Klimke wohl heute früh nochmal mit Abraxxas in den Wald ausgeritten ist und ihm die 2 Sprünge, die er verweigert hat, gezeigt hat frei nach dem Motto "die beissen nicht". :D

Püppy
01-10-2009, 11:27
huhu! wo seid ihr alle? viva, dir einen schönen urlaub, auch wenn ich das zu spät melde.

schnulli und ich waren am wochenende mal wieder bei einer jagd. wir waren so schnell, dass wir schon 2 stunden vor den anderen zuhaus waren. :engel: nein, nach den ersten runs, bei denen wir viele hübsche volten drehten und unsere stallkameradin immer und immer wieder überholten, beschloss ich, dass wir nach hause gehen. der schnulli hatte vollkommen abgeschaltet und nahm mich nicht mehr wahr, das war mir dann einfach zu gefährlich. immerhin konnten wir punkten, in dem wir den schauplatz einfach verlassen haben und gelassen davon ritten. dann machten wir es uns am hänger gemütlich, der schnulli mampfte gras und ich schlummerte ein wenig, bis die anderen kamen. insofern war es dann doch noch ein recht entspannter samstag. schade, das war die letzte für dieses jahr.

Truhe
01-10-2009, 11:40
:wink:

Schade, dass es für euch nicht so gut lief. Aber ich denke, die Entscheidung, in der Situation kein Risiko einzugehen, war absolut richtig.

Ich hab im Moment einen kleinen Frust, denn für die geplante Rallye hat sich die Besitzerin kurzfristig entschlossen, selbst reiten zu wollen. So kurzfristig, dass für mich dann nichts mehr drin war mit Ersatzpferd organisieren. :(

Dafür hat Stigandi neulich im Roundpen ein von einer Stallkollegin lang vermisstes Hufeisen ausgegraben. Ich nehm das jetzt mal als aufmunterndes gutes Zeichen. :)

Kitty
01-10-2009, 11:51
huhu! wo seid ihr alle? viva, dir einen schönen urlaub, auch wenn ich das zu spät melde.
Manolo Oliva hat diese Woche schon wieder unseren Stall okupiert. Das dritte Mal dieses Jahr. :zeter: Ihm scheint es in Oberbayern sehr gut zu gefallen...

Wenn Manolo da ist, bedeutet das für uns Nicht-Lehrgangsteilnehmer, dass die Halle oder wahlweise (bei schönem Wetter) der Reitplatz gesperrt ist.
Meine Tochter reitet deshalb sehr viel aus und ich trete nebenbei in die Pedale. Irgendwie schafft sie es nicht, sich mal mit jemanden Anderen zu einem gemeinsamen Ausritt zu verabreden. :rolleyes:

Copine
01-10-2009, 11:52
Huhu, bin auch mal wieder da und habe eine Hiobsbotschaft:

Las Vegas wird nächste Woche umziehen und zwar weiter weg. :heul: Bin total traurig, gestern lief sie sensationell und abends ruft mich die Besitzerin an und sagt, dass es nicht anders geht, da sie an ihrem Studienplatz mehr angebunden ist und sie ihr Pferd sonst nur noch sonntags sehen könnte.

Ach man. :(

Püppy
01-10-2009, 12:59
oh, das klingt ja bei euch nicht so toll!

@truhe: klare absprachen sind doch was feines http://mainzelsmile.ioff.de/krank/uebel.gif. vielleicht kannst du ihr eine magen-darm-grippe aufhalsen. dann wäre das problem selbstauflösend...

@kitty: das ist doch auch was, deine tochter reitet und die, die richtig fit wird, bist du. ist doch nicht so schlecht. bald ist winter und dann ist das schöne leben draußen sowieso wieder vorbei.

@copine: http://mainzelsmile.ioff.de/krank/uebel.gifhttp://mainzelsmile.ioff.de/krank/uebel.gifhttp://mainzelsmile.ioff.de/krank/uebel.gif
oh nööö, jetzt ließ sich das so richtig gut an! nicht wahr, in summe sind es all diese dinge, die einen doch über den erwerb eines eigenen pferdes nachdenken lassen. hoffentlich findet sich bald eine vernünftige möglichkeit und ein liebenswertes pferd mit liebenswerter besitzerin (!!!), und eine beziehung, die auf lange zeit angelegt ist. und gleich nächste woche schon!

der schnulli-besitzer hat sich von der verkaufsidee weitgehend verabschiedet, mangels interessenten. ist gut so. sonst lass ich mal eine erzählung einfließen über unseren wilden ritt am samstag, das schreckt dann auch den entschlossensten, selbst wenn er sich nicht um tierarzt/schmied-probleme kümmern wollte. hö.
schnulli hat mich ja gleich wieder versöhnt am samstag durch unseren souveränen abgang. und verdenken kann man es ihm nicht, er war jahrelang masterpferd, warum soll er dann mit der ollen püppy dahinten rumdöngeln. aber ein tolles bild wars, gespitzte ohren, blitzende augen, gefühlte 6-7 meter sätze. der äußere schein ist ja auch ungeheuer wichtig ;).

Copine
01-10-2009, 16:50
Der Schnulli scheint mir wirklich ein kleiner Filou zu sein! Der weiß wohl ganz genau, wann er sich wie zu präsentieren hat. :o
Schöne Geschichte, you made my day today! :knuddel:

Inya
01-10-2009, 18:53
Huch ein rasanter Schnulli:o Schön das es ihm so gut geht und du noch die Notbremse ziehen konntest. :knuddel:

Truhe, das ist ja echt schade für dich gelaufen. Sowas muss echt nicht sein. DAs hätte sie besser absprechen können.

Copine, das ist ja richtig scheiße für dich. :( Das finde ich richtig traurig, vor allem weil du so gut mit der Süßen klargekommen bist. :knuddel:So ein mist. :(

Püppy, ich freu mich für dich, dass der Süße wohl nicht verkauft wird. :freu: Schön das ihr zusammenbleiben könnt.

Schimmel und ich hatten gestern einen super "ruhigen" Ausritt. ER war schon länger nicht draußen und hat dies mit ein zwei Freudenbuckler gefeiert. ;) War echt lustig und was ich mal wieder gebraucht hab.

Copine
04-10-2009, 14:21
Tja, am Dienstag wird es dann soweit sein, Las Vegas zieht um. Wir sind gestern zu einem Turnier in der Nähe gefahren, um a) verladen zu üben und b) ihr mal was anderes zu zeigen. Was soll ich sagen, sie geht auf fremden Plätzen souverän und fast besser als auf dem heimischen Reitplatz. Wir waren ja nur auf dem Abreiteplatz (für ein A-Springen übrigens) und haben ihr auch noch den Eingang zur Springhöllehalle gezeigt. Sie scheint sich also auf Turnieren heimisch zu fühlen, war die Ruhe selbst. Trotzdem gibt mir das einen Stich in der Herzgegend, hatte ich doch glatt vor, meinen Reitausweis für 2010 wieder zu beantragen und mit ihr auf diesem Gebiet ein paar Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln. Shit happens. Mir bleibt nur, mich über die gelungene Teilausbildung zu freuen und dies auf meinem persönlichen geglückte-Aktionen-Konto auf der Habenseite zu verbuchen und mit einem Blick auf die Fotocollage, die neben dem Portrait des Original-Copinchens ihren Platz gefunden hat, an den schönen Las-Vegas-Sommer 2009 zurückzudenken.

Aber mal etwas ganz anderes, bevor mein inneres Saukötermistviech sich noch weiter in Selbstmitleid suhlt und mich komplett runterzieht!

Haben wir als Zossengörls und IOFF-Ponytanten nicht Lust, am diesjährigen Adventskalender mitzuwirken und irgend etwas grandios pferdig-weihnachtliches auf die Hufe zu stellen?

Um Vorschläge wird gebeten! :brainstorm: :trippel:

Inya
04-10-2009, 15:26
Ja Lust hätte ich dazu schon Copine, eine Geschichte mit ein paar netten Bildern? Ich muss ja nur zugeben, bei sowas bin ich immer ganz einfallslos. :schäm:

Schade dass das mit Las Vegas schon zu Ende geht. Wirst du dir wieder eine neue RB oder ähnliches suchen?

Truhe
05-10-2009, 10:24
Hallo, Mädels ... :wink:

Passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber mich hat das heute schon sehr erheitert: watch?v=At1oxg99OTo

Püppy
06-10-2009, 13:02
kalender? :confused:

copine, denke heute an dich, wenn du sehnsuchtsvoll hinterher winken musst. erstaunlich, wie schnell man sein herz an ein pferd hängen kann. ach, das ist wirklich schade.

hier passierte grad nichts. ist auch mal nicht schlecht. euch scheint es ähnlich zu gehen.

Dirkita
06-10-2009, 14:38
Huhu, bin auch mal wieder da und habe eine Hiobsbotschaft:

Las Vegas wird nächste Woche umziehen und zwar weiter weg. :heul: Bin total traurig, gestern lief sie sensationell und abends ruft mich die Besitzerin an und sagt, dass es nicht anders geht, da sie an ihrem Studienplatz mehr angebunden ist und sie ihr Pferd sonst nur noch sonntags sehen könnte.

Ach man. :(

:hair:


Das tut mir sehr Leid für Dich und das Pferd :tröst:

Shadow2103
06-10-2009, 20:50
Hallo, mich gibts auch noch ... Hatte den PC mal aufgeräumt, defragmentiert, Cookies gelöscht etc, und prompt war mein Password weg^^
Naja, um Las Vegas isses sehr schade, kann man wohl nix machen.
Öhm, das mit dem Adventskalender hab ich nicht geschnallt. Bitte Erklärung.
Es grüsst die Shadowfamilie, also ich, der dicke Rappe und das labradorschäferhundige Schätzelein.

Copine
07-10-2009, 03:34
Huhu!:juhuuu:

Danke für euer Mitgefühl :knuddel:, es war schon sehr traurig gestern und pünktlich zum Verladen gabs auch noch Regen und der Radiosender RST mußte ausgerechnet das Lied "Hey there Delilah" zum Besten geben, was ich Las Vegas immer vorgesummt habe, wenn es mal Aufregung gab. Danke auch dafür. :rolleyes::(

Bei dem IOFF-Adventskalender geht es um folgendes:

http://www.ioff.de/showthread.php?t=357376

Das gibt es jedes Jahr und es sind oft schon wirklich witzige Sachen dabei gewesen, die mir am frühen Morgen schon ein Schmunzeln entlocken konnten. Ich finde, wir könnten da einfach auch mal etwas kreieren und einen Beitrag leisten! Ich denke da evtl. an eine kleine Story mit einem Pferd oder Pony, dass als Weihnachtsgeschenk zu einem Kind kommt und das ganze mit ein paar netten Bildchen oder Flash-Animationen aufgepeppt. Oder auch etwas völlig anderes! Es darf nur nicht zu lang sein. Vielleicht sollte man das auch per PNs aushecken, damit nicht noch jemand unsere Ideen klaut! :helga:

vivalina
12-10-2009, 09:16
Hallo, Mädels! :wink:

Copine, es tut mir wirklich leid, dass du deine RB schon wieder aufgeben musstest. :knuddel: Ich hoffe, du findest schnell wieder ein Pferd, das dir länger erhalten bleibt. *Daumen drück*
Was ist denn das eigentlich für ein niedliches Tierchen in deinem Ava? :wub:

Püppy, Masterpferde hinten im Pulk zu reiten, ist eine gaaaanz schlechte Idee. Den Versuch habe ich auch schon hinter mir. :zahn:

Inya
12-10-2009, 14:07
Huhu!!

Viva wie war dein Urlaub?? Copine wie geht es dir jetzt?

Bei uns war heute der Platz total abgesoffen. Schimmel so frisch und sauber wie er war, hat sich strikt geweigert auch nur einen Huf darein zu setzen. Nach einem freundlichen "nu komm großer" und Nase rümpfen kam er auf Hufspitzen hinter mir her. 30 Sek später, hab ich den Platz dann doch wieder verlassen, weil ich dann bis zu den Knöcheln nass war. :zeter: ICh sollte doch mehr auf ihn hören. Wir sind dann auf ein abgetrenntes Stück Weide gegangen und haben da schön gearbeitet. Und das fand er sogar lustig, war schön am bocken und total locker und entspannt. :wub:

vivalina
12-10-2009, 14:51
Bei uns war heute der Platz total abgesoffen. Schimmel so frisch und sauber wie er war, hat sich strikt geweigert auch nur einen Huf darein zu setzen. Nach einem freundlichen "nu komm großer" und Nase rümpfen kam er auf Hufspitzen hinter mir her. 30 Sek später, hab ich den Platz dann doch wieder verlassen, weil ich dann bis zu den Knöcheln nass war. :zeter: ICh sollte doch mehr auf ihn hören. Wir sind dann auf ein abgetrenntes Stück Weide gegangen und haben da schön gearbeitet. Und das fand er sogar lustig, war schön am bocken und total locker und entspannt. :wub:

:rotfl:

Da will sich der Herr Schimmel mal nicht dreckig machen und du zwingst ihn dazu. :D

Mein Urlaub war zwar wenig erholsam (Mütter....;)), aber trotzdem sehr schön. Meine Schwester hat gerade übergangsweise einen ganz tollen Braunscheckwallach im Stall, mit dem ich über die Geländestrecke reiten konnte. Ein Traum von Pferd! Und mal wieder durch den Busch zu fegen, war einfach sensationell. :wub:
Auf dem Rückweg haben wir dann unser neues Pony eingesammelt. Daher ist meine Tochter gerade im siebten Himmel. :D

Copine
12-10-2009, 18:07
Hey there! :wink: WB Lina!:knuddel:




Copine, es tut mir wirklich leid, dass du deine RB schon wieder aufgeben musstest. :knuddel: Ich hoffe, du findest schnell wieder ein Pferd, das dir länger erhalten bleibt. *Daumen drück*
Was ist denn das eigentlich für ein niedliches Tierchen in deinem Ava? :wub:



Ja, es ist supertraurig und ich bin auch immer noch ein wenig depri wegen der Süßen, obwohl ... (siehe unten)!

Mein Ava ist der Kater "Garfield" in seinen Kindertagen, von meinen Bekannten. Garfield hat eine Besonderheit: Er kann nicht "sprechen" (miauen oder fauchen), nur ein wenig zischen und leise schnurren. Trotzdem kann er sich supergut bemerkbar machen und zu einer wahren Nervensäge mutieren! :sumo: Aber superhübsch ist er - jetzt erwachsen - geworden, Europäisch Kurzhaar x Main Coon = Roter Derwisch mit einem wunderschönen Fächerschweif! :wub:

Huhu!!

Viva wie war dein Urlaub?? Copine wie geht es dir jetzt?

Bei uns war heute der Platz total abgesoffen. Schimmel so frisch und sauber wie er war, hat sich strikt geweigert auch nur einen Huf darein zu setzen. Nach einem freundlichen "nu komm großer" und Nase rümpfen kam er auf Hufspitzen hinter mir her. 30 Sek später, hab ich den Platz dann doch wieder verlassen, weil ich dann bis zu den Knöcheln nass war. :zeter: ICh sollte doch mehr auf ihn hören. Wir sind dann auf ein abgetrenntes Stück Weide gegangen und haben da schön gearbeitet. Und das fand er sogar lustig, war schön am bocken und total locker und entspannt. :wub:


Joa, bei uns ist's auch echt matschig zur Zeit. Aber ich will gar nicht meckern, denn gar nicht reiten ist noch schlimmer! :rotauge:

Es ergab sich folgendes am selben Stall:

Eine Las Vegas im Kleinformat sollte mal wieder gearbeitet werden! :D Am Anfang hab ich diese Stute mal fast mit Las Vegas verwechselt, weil die farblich und blessentechnisch fast identisch sind. Nur Vegas ist natürlich gut 13 cm größer.
Nun fragte mich die Besitzerin und auch ein paar Mädels (ich geb da auch Unterricht), ob ich nach Las Vegas auch wieder gehen würde oder wie das aussieht. Nun, erstmal habe ich natürlich das I-net nach RB's durchforstet, aber auch nichts ansprechendes gefunden, was nicht so weit weg ist! Ich war auch völlig durch den Wind und wußte garnicht, ob ich überhaupt nochmal reiten will.
Dann kam die Besitzerin vom Araber (der mittlerweile ganz ordentlich läuft!) und meinte, die kleine Pücki würde noch einen Mitreiter suchen, die stünde ja nur auf der Weide. Ich solle mal mit der Besitzerin reden, die würde sich total freuen, wenn ich die reiten würde.
Gesagt, getan!
Pücki ist übrigens eine Phantom-Pilot-Tochter, aus einer Rohdiamant-Romadour-Mutter. :zahn: Braun, wirklich klein :love: und wirklich spritzig unterm Sattel, obwohl sie ein paar Kilos zuviel auf den Rippen hat.
Jetzt habe ich sie dreimal geritten und heute erstmalig das Gefühl, dass sie begriffen hat, dass sie nicht im Trab herumrasen muß wie ein Eichhörnchen auf Extacy, dass "Halten" auch wirklich HALTEN bedeutet und nicht hin- und hertanzen mit vor-rück- und Seitbewegungen und dass man den Hals auch fallenlassen kann (sie hat einen ordentlich trainierten Unterhals).
Ich freu mich über die Herausforderung wie Bolle, vermisse aber die große Ausgabe noch sehr. Die Box ist noch leer und ich mag gar nicht mehr in die Stallgasse gehen, wo sie wohnte...
Aber: es geht weiter! :freu:

vivalina
12-10-2009, 18:28
Copine, das freut mich für dich, dass du die Bonsai-Vegas gefunden hast. :knuddel:
Bei der Abstammung hätte ich mich aber wahrscheinlich nur in voller American Football-Ausrüstung auf das Pferd geschwungen. Die Piloten hatten wir ja schon als Thema und der einzige Rohdiamant-Wallach, den ich bis jetzt geritten bin, schwankte zwischen Genie und Massenmörder. :schäm:
Ich wünsche dir viel Spass mit der kleinen Stute! Hoffentlich bleibt sie dir lange erhalten! :trink:

Copine
12-10-2009, 18:56
Dankeschön! :knuddel:

Oh, soviel hatte ich gar nicht an beim Probereiten, aber natürlich meinen Helm auf. :engel: Ich habe ja nun die ganze Zeit ohne Sporen und nur mit einer kleinen Gerte Vegas geritten und bin oberfroh, dass ich das bei der Kleenen so fortsetzen kann! :freu: Die Gerte muß man nach dem Lösen (Galopp-Übergänge) auch noch weglegen, sonst wird sie ziemlich heiß! :D
Gebockt hat sie nun noch nicht, soll aber schon mal ein bissl gestiegen sein. Ich denke, das passiert, wenn man sie vorne sehr festhält und mit treibenden Hilfen ärgert, und das wäre ja auch ihr gutes Recht.

Bei ihr werde ich aber mal wieder den guten alten Gummibärchentrick anwenden, damit sie das Gebiß besser annimmt und früher zum Kauen kommt. Sie hat nach Einschätzung der Besitzerin ein Betonmäulchen, ich merke aber, dass es sehr sensibel ist und wieder geweckt werden möchte (wurde früher oft mit Schlaufi geritten :rolleyes:).

Ich finde ja jedes "neue" Pferd zu reiten extrem spannend, und von jedem kann man etwas lernen. Aber ich würde mir wünschen, dass ich dieses Mal ein bisschen mehr Zeit bekomme, um von Pücki etwas zu lernen! :helga:

Shadow2103
12-10-2009, 21:52
Na super, gratuliere, Copine! Es stehen doch überall unterbeschäftigte, nette Pferdchen rum, die sich über einen vernünftigen Reiter freuen. Die Abstammung liest sich gut, ich kenn einen sehr freundlichen und rittigen, allerdings auch temperamentvollen Rohdiamant-Wallach. Der macht richtig Spass!

Dirkita
12-10-2009, 21:57
Dankeschön! :knuddel:

Oh, soviel hatte ich gar nicht an beim Probereiten, aber natürlich meinen Helm auf. :engel: Ich habe ja nun die ganze Zeit ohne Sporen und nur mit einer kleinen Gerte Vegas geritten und bin oberfroh, dass ich das bei der Kleenen so fortsetzen kann! :freu: Die Gerte muß man nach dem Lösen (Galopp-Übergänge) auch noch weglegen, sonst wird sie ziemlich heiß! :D
Gebockt hat sie nun noch nicht, soll aber schon mal ein bissl gestiegen sein. Ich denke, das passiert, wenn man sie vorne sehr festhält und mit treibenden Hilfen ärgert, und das wäre ja auch ihr gutes Recht.

Bei ihr werde ich aber mal wieder den guten alten Gummibärchentrick anwenden, damit sie das Gebiß besser annimmt und früher zum Kauen kommt. Sie hat nach Einschätzung der Besitzerin ein Betonmäulchen, ich merke aber, dass es sehr sensibel ist und wieder geweckt werden möchte (wurde früher oft mit Schlaufi geritten :rolleyes:).

Ich finde ja jedes "neue" Pferd zu reiten extrem spannend, und von jedem kann man etwas lernen. Aber ich würde mir wünschen, dass ich dieses Mal ein bisschen mehr Zeit bekomme, um von Pücki etwas zu lernen! :helga:


Das wünsche ich Dir auch. :ja:


Herzlichen Glückwunsch zu der neuen Aufgabe :knuddel:

vivalina
13-10-2009, 10:36
Es wird doch im Moment so viel diskutiert über schlechtes/gutes Reiten, Doping und Fairness dem Pferd gegenüber. Warum werden dann solche Bilder auf einem FN/FEI-Turnier geduldet?
/watch?v=5xUaYYFHadU
:hair:

Copine
13-10-2009, 17:09
Habt nochmals vielen Dank für eure guten Wünsche! :knuddel: :freu: Heute ging auch nur "langsames" Reiten auf einem nicht ganz so eingematschten Paddock, der Reitplatz war ZU schlammig. Gegen ein bisschen nassen Sand habe ich ja nichts, aber wenn das Pferd den Sand bis auf die Trennschicht durchtritt, ist das weder für das Pferd gut, noch für den Platz. :nixweiss:
Jedenfalls fand Pückilein das zunächst gar nicht gut: Immer nur Schritt-Trab-Schritt-Übergänge, konsequentes Halten und Übertreten/Schultervor. Irgendwann nach dem 50. Übergang ergab sie sich aber in ihr tragisches Schicksal und kaute mal probeweise ein wenig auf dem Gebiss herum. :D Die sofortige Leckerliegabe vom Sattel aus verstärkte diesen Effekt noch und sie mußte ihren doch etwas knurzelig-kurzen Hals nach rechts abbiegen, um das Leckerlie zu erhaschen. Eine Win-Win-Situation für mich, danach machte sie sich auch rechtsherum nicht mehr so fest in der Ganasche. :smoke: Zum Schluss wagte sie auch, den Hals am längeren Zügel fallen zu lassen und abzuschnauben. Ich glaube, das hat sie noch nicht allzu oft gemacht, jedenfalls rechnete sie wohl jeden Moment mit einem Zügelaufnehmen. :suspekt: Erwähnte ich schon, dass sie früher sehr oft mit Schlaufzügel geritten wurde?


Es wird doch im Moment so viel diskutiert über schlechtes/gutes Reiten, Doping und Fairness dem Pferd gegenüber. Warum werden dann solche Bilder auf einem FN/FEI-Turnier geduldet?


Mit-:hair: Kamikaze ohne Sinn und Verstand! :zeter:
DAS ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis, Lina. Happy Athlets findet man seltenst auf einem Turnierplatz/Abreiteplatz. Traurig, aber leider wahr!:(

Truhe
13-10-2009, 17:27
Es wird doch im Moment so viel diskutiert über schlechtes/gutes Reiten, Doping und Fairness dem Pferd gegenüber. Warum werden dann solche Bilder auf einem FN/FEI-Turnier geduldet?
/watch?v=5xUaYYFHadU
:hair:

Ich bin ja jetzt kein ausgemachter Springexperte (Krise ab 80 cm Hindernishöhe :zahn:), aber ... eh ... muss das sein?

Copine, dir auch noch einen :knuddel: und alles Gute mit Pücki.

Bei Stig war es ja anfangs auch so, dass er im Zweifel einfach losgerannt ist, und "Vorwärts-abwärts - was soll das denn sein? :suspekt: Kennch nich. Machch nich."

Wir haben ihn dann für's Abschnauben immer gelobt, als hätte er grad ne besondere Heldentat geleistet. Inzwischen macht er ne Riesenshow draus: Erst mal demonstrativ nicken - "He, mein Kopp will runter!" - dann schnaubt er, dass man denkt, man sitzt auf nem Hubschrauber. Und wenn man ihn lobt, gibt's noch ne geschnaubte Zugabe hinterher. :D

Inya
13-10-2009, 17:48
Hey there! :wink: WB Lina!:knuddel:



Ja, es ist supertraurig und ich bin auch immer noch ein wenig depri wegen der Süßen, obwohl ... (siehe unten)!

Mein Ava ist der Kater "Garfield" in seinen Kindertagen, von meinen Bekannten. Garfield hat eine Besonderheit: Er kann nicht "sprechen" (miauen oder fauchen), nur ein wenig zischen und leise schnurren. Trotzdem kann er sich supergut bemerkbar machen und zu einer wahren Nervensäge mutieren! :sumo: Aber superhübsch ist er - jetzt erwachsen - geworden, Europäisch Kurzhaar x Main Coon = Roter Derwisch mit einem wunderschönen Fächerschweif! :wub:



Joa, bei uns ist's auch echt matschig zur Zeit. Aber ich will gar nicht meckern, denn gar nicht reiten ist noch schlimmer! :rotauge:

Es ergab sich folgendes am selben Stall:

Eine Las Vegas im Kleinformat sollte mal wieder gearbeitet werden! :D Am Anfang hab ich diese Stute mal fast mit Las Vegas verwechselt, weil die farblich und blessentechnisch fast identisch sind. Nur Vegas ist natürlich gut 13 cm größer.
Nun fragte mich die Besitzerin und auch ein paar Mädels (ich geb da auch Unterricht), ob ich nach Las Vegas auch wieder gehen würde oder wie das aussieht. Nun, erstmal habe ich natürlich das I-net nach RB's durchforstet, aber auch nichts ansprechendes gefunden, was nicht so weit weg ist! Ich war auch völlig durch den Wind und wußte garnicht, ob ich überhaupt nochmal reiten will.
Dann kam die Besitzerin vom Araber (der mittlerweile ganz ordentlich läuft!) und meinte, die kleine Pücki würde noch einen Mitreiter suchen, die stünde ja nur auf der Weide. Ich solle mal mit der Besitzerin reden, die würde sich total freuen, wenn ich die reiten würde.
Gesagt, getan!
Pücki ist übrigens eine Phantom-Pilot-Tochter, aus einer Rohdiamant-Romadour-Mutter. :zahn: Braun, wirklich klein :love: und wirklich spritzig unterm Sattel, obwohl sie ein paar Kilos zuviel auf den Rippen hat.
Jetzt habe ich sie dreimal geritten und heute erstmalig das Gefühl, dass sie begriffen hat, dass sie nicht im Trab herumrasen muß wie ein Eichhörnchen auf Extacy, dass "Halten" auch wirklich HALTEN bedeutet und nicht hin- und hertanzen mit vor-rück- und Seitbewegungen und dass man den Hals auch fallenlassen kann (sie hat einen ordentlich trainierten Unterhals).
Ich freu mich über die Herausforderung wie Bolle, vermisse aber die große Ausgabe noch sehr. Die Box ist noch leer und ich mag gar nicht mehr in die Stallgasse gehen, wo sie wohnte...
Aber: es geht weiter! :freu:

:freu: Copine das freut mich, das du eine kleine Las Vegas bekommen hast. Ich finde ja neue Aufgaben auch immer toll und ich wünsche dir ganz viel Glück. :knuddel:

Es wird doch im Moment so viel diskutiert über schlechtes/gutes Reiten, Doping und Fairness dem Pferd gegenüber. Warum werden dann solche Bilder auf einem FN/FEI-Turnier geduldet?
/watch?v=5xUaYYFHadU
:hair:
:hair: Also das ist wirklich schrecklich.........wie kann jemand so reiten. Wenn unsereins das macht, darf der doch im Unterricht absteigen und erstmal ein paar Runden neben dem Pferd laufen. :hair:

Shadow2103
13-10-2009, 18:59
wie kann jemand so reiten. Wenn unsereins das macht, darf der doch im Unterricht absteigen und erstmal ein paar Runden neben dem Pferd laufen

Also von mir bekäme derjenige die rote Karte und dürfte den Stall verlassen. Aber ihr wisst ja, wie das so ist. Entscheidend ist der Erfolg... :kater:

Dirkita
13-10-2009, 20:41
Es wird doch im Moment so viel diskutiert über schlechtes/gutes Reiten, Doping und Fairness dem Pferd gegenüber. Warum werden dann solche Bilder auf einem FN/FEI-Turnier geduldet?
/watch?v=5xUaYYFHadU
:hair:


:hair: Ohne Worte


Aber der Rappe :wub:

vivalina
14-10-2009, 17:11
Mir wurde in einem anderen Forum schon erklärt, dass das Pferd ein Mächtigkeitsspringexperte ist und schon seit Jahren so läuft. Durch einen normalen Parcours würde der ja auch nicht geschickt werden. Ah ja, wieder was gelernt: Rittigkeit ist bei Mächtigkeitsprüfungen völlig unnötig. :rotauge:

Copine, dein neues vierbeiniges Projekt klingt gut und vor allem bestechlich. Das erleichtert die Arbeit doch manchmal sehr... :engel: