PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In der Wohlfühloase


Werbung

ThiloS
14-01-2009, 16:55
Wenn Leute, die schon alles haben und nichts mehr brauchen einen ihrer bekannt hohen Geburtstage (alles ab 30 aufwärts) „feiern“ müssen, dann verschenken die, die den Anstand haben, keine Kränze oder Bargeld zu übergeben, einen Gutschein. Und zwar meistens den, den sie selbst erhalten haben. Und zwar weiter.

Ich habe auch so einen bekommen. Einen „Gutschein für einen Wellness-Tag“ von „Uschis Wohlfühloase“. Von 2007. Ich bin über 40, verheiratet, kenne also die Wohlfühloase meiner Frau und denke mir, ich schau mir auch mal die von Uschi an, so quasi als Selbstexperiment und habe dabei die leise Befürchtung, es könne sich bei dem Gutschein um einen Gratis-Bordellbesuch handeln. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

„Uschis Wohlfühloase“ befindet sich zu meiner leichten Enttäuschung nicht in einem diskreten Wohngebiet, sondern in einem Gewerbegebiet gleich neben einem Supermarkt und einer KFZ-Werkstatt, also an einem Ort, an dem eine Oase in der traurigen Dienstleistungswüste Deutschlands durchaus Sinn macht. Ich parke auf dem Supermarktparkplatz, damit niemand glaubt, ich würde als Mann so einen Frauenschuppen besuchen und husche in einem unbeobachteten Moment in den freundlichen Drachenhort, dessen Schaufenster mit Aloe-Vera- und Nahrungsmittelergänzungs-Klumpatsch vollgeballert ist.

Drinnen riecht es angenehm nach einer Mischung aus Zimt, Zitrone, Orange und einem leichten Hauch von Nikotin, der wohl von einem Raucherpäuschen der verblühten, aber trotzdem und deswegen solariumgebräunten Mittvierzigerin kommt, die hinter einem Tresen steht, auf dem ein kleiner Bhudda trohnt, der ein Loch im Kopf hat, in das man Trinkgeld werfen kann. Ansonsten ist niemand zu sehen.

Sie begrüßt mich mit einem strahlenden Lächeln: „Guten Tag, was kann ich für Sie tun?“

Tja. Ich weiß es auch nicht. „Ich hab da so einen Gutschein über 50,- €, aber der ist schon von 2007“ druckse ich herum. Wieder dieses bezaubernde Lächeln: „eigentlich ist der schon abgelaufen, aber für Sie mache ich heute eine Ausnahme“ und mir liegt auf der Zunge ein „na, gell der Laden läuft nicht so“ zu entgegnen, aber ich verkneife mir das gerade noch.

„Was kriege ich denn für die 50,- €“ will ich wissen. „Da haben wir mehrere Möglichkeiten: Sie könnten wählen zwischen einem Hautpeeling mit Ginseng-Extrakt, einer halbstündigen Nackenmassage, einem halben Liter Tahitian-Noni-Saft, einer Fußreflexzonenmassage, einer Oxithermie-Behandlung, einer Mani- ODER einer Pediküre, einer Kreidepackung mit Rügener Heilkreide oder eine Vitality-Gesichtsbehandlung.“

Moment! Was war das Letzte? Vitali-Gesichtsbehandlung? Sehe ich aus, als hätte ich auch nur ansatzweise Lust, mir von Klitschko die Fresse polieren zu lassen UND dafür auch noch einen Gutschein zu löhnen? „Hihihi, nein, bei der Vitality-Gesichtsbehandlung werden ihre Kau- und Wangenmuskeln massiert, sie erhalten eine Gesichtsmaske aus Jod-S 11 mit lebenden Joghurtkulturen…“ „…aber ich will auch Gurken auf die Augen“ ergänze ich.

Sie lächelt wieder. „Das ließe sich dann auch noch einrichten“ sagt sie gutgelaunt.

Und was habe ich dann davon? „Eine Vitality-Gesichtsbehandlung lässt Sie jünger wirken und steigert das allgemeine Wohlbefinden“. Und für wie lange? „Eine Vitality-Gesichtsbehandlung sollte einmal pro Woche gemacht werden, wir bieten unseren Kunden hier ein Abo an, in der die wöchentliche Behandlung nur 25,- € …“ und ich rechne mir aus, dass das dann stolze 100 Stutz im Monat sind und finde die Idee, wenn ich beispielsweise immer Mittwochs vitality-gesichtsbehandle und dann bis zum jeweils Dienstag fröhlich meine Hautalterung im Zeitraffer beobachten kann, irgendwie… aufregend. Das Bildnis des Dorian Gray. Bis zum nächsten Mittwoch.

Andererseits: wenn ich den Gutschein einlöse, dann komme ich heute 20 Jahre jünger nach Hause und meine Frau, die alte Schabracke, gefällt mir dann nicht mehr. Erst wieder am Dienstag. Möchte ich nicht.

Ich bin vorsichtig: „wie sieht es mit der Fußreflexzonenmassage aus? Ich hab nämlich, ehm, also, ich hab nämlich Fußpilz…“ „Dann nicht“ lächelt sie. Ich merke, meine Optionen verringern sich.

„Bezüglich des Hautpeelings…“ „Kann ich sehr empfehlen. Wir straffen Ihre Haut und reinigen sie gründlich bis auf die Poren“ und ich denke an meine Jugendjahre, wie entsetzt ich immer war, was Clerasil NACH dem Waschen noch aus der Haut geholt hat. Ich bin aber schon seit 6 Stunden heute unterwegs und ich glaube, eine braun-schwarze Nikotinschicht ist das Letzte, was ich dieser charmanten Dame antun möchte. Peinlich wäre das.

„Die Nackenmassage wäre gut“ sage ich schüchtern und sie sagt „dann ziehen Sie sich aus“ und ich sage „nein, ich habs mir anders überlegt“, weil ich mich vor Fremden ungern ausziehe. Selbst wenn sie nett lächeln und eine Wohlfühloase haben.

„Sagen Sie…“ ich setze mein charmantestes Lächeln auf, das schon bei Anette aus der 10b vor 20 Jahren funktioniert hat „kann ich den Gutschein auch gegen Bargeld einlösen?“

Keine gute Idee: „Nein“ schnippt sie „der Gutschein ist von 2007. Entweder Sie lassen sich behandeln oder…“ und sie lässt das „oder“ offen. Gut, dann nehme ich „oder“. Ich verabschiede mich höflich, verlasse mit einem sehr unwohlen Gefühl die Wohlfühloase und gehe zu meinem Auto, als mir auffällt, dass der Supermarkt heute Bier im Sonderangebot anbietet. Ich mache einen Schlenker, schnappe mir einen Wagen, hole mir einen Kasten Bier und kaufe mir noch eine CD mit einem Horrorfilm und Knabberkram.

Den Gutschein kann ich ja verschenken – aber meine Wohlfühloase wird, wie stets, heute Abend meine Couch sein.

megalo
14-01-2009, 17:00
:rotfl:
Erinnert mich an ein Lied von Rainald Grebe :D
/watch?v=F6yz607zgEg

Ice Tiger 80
14-01-2009, 17:08
:lol::lol::lol:

aber jetzt hätte ich lust auf ne stunde massage :helga:

Juli
14-01-2009, 17:28
Gutscheine dürfen nicht verfallen ;)

jagutichsachma
14-01-2009, 17:30
tu was gegen dein' fußpilz! :rotauge:

Antananarivo
14-01-2009, 17:39
:rotfl:

Thilo, du hast bemerkenswerte Freunde. :D

Borstel
14-01-2009, 19:14
:rotfl: gute Abendunterhaltung

Jorja
14-01-2009, 19:21
sehr schön, thilo :clap:

hab hier noch 2 für gesichtsmassagen und will nicht.
ich verschenk sie einfach. :idee: danke dir. :D

peepe
14-01-2009, 19:44
Klasse! :clap:

Merit-Ra
14-01-2009, 19:47
So Nonisaft ist ganz gut. Der bringt immer so ca. 35 € bei ebay. Zumindest hat er uns das gebracht, als wir ihn da versteigert haben, nachdem wir den irgendwie angedreht bekommen haben (nein, gezahlt haben wir dafür nichts).

Schafi
15-01-2009, 00:23
:rotfl:

wenigstens warst du da :zahn:

Pool
15-01-2009, 12:19
:rotfl::rotfl::wub:

@ThiloS
Warum bist du nur im MTT gelandet!??:crap: