PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was is intelligenz?


Werbung

krabbe
15-01-2009, 00:26
is puzzeln intelligent?
man sitzt stumpf am tisch, hat millionen von teile vor sich liegen. davor ein bild auf einem cover und versucht es nachzubilden?

Ksenia
15-01-2009, 00:31
puzzelln ist mir zu nervig,dafür hab ich keine geduld.nur so kinderpuzzle find ich ganz gut.

ich hab aber mal iq-test gemacht,so ganz offiziell,der soll ja normal zeigen,ob du schlau bist oder nicht.bin ich mir aber auch nicht ganz sicher,ob das echt stimmt.

ThiloS
15-01-2009, 01:01
puzzelln ist mir zu nervig,dafür hab ich keine geduld.nur so kinderpuzzle find ich ganz gut.

Sowas?
http://www.lukasspielkiste.de/holzspielzeug/images/57013.jpg
Und? Wie lange brauchst Du so? Schaffst Du das unter 60 Minuten?

Ich habe hier auch noch ein Sudoku für Dich:
12_456789

Knifflig, was?



ich hab aber mal iq-test gemacht,so ganz offiziell,der soll ja normal zeigen,ob du schlau bist oder nicht.bin ich mir aber auch nicht ganz sicher,ob das echt stimmt.
Wieso? Ergebnis zu hoch?

:grinwech:

Nicht böse sein, der Ball lag so schön auf dem Elfmeterpunkt

Gast|
15-01-2009, 01:10
is puzzeln intelligent?
man sitzt stumpf am tisch, hat millionen von teile vor sich liegen. davor ein bild auf einem cover und versucht es nachzubilden?

Wenn ich dich kennen würde und wüsste, dass du wüsstest wie ich es meine, würde ich dich fragen ob du getrunken hast.

Tina67
15-01-2009, 01:21
Wenn ich dich kennen würde und wüsste, dass du wüsstest wie ich es meine, würde ich dich fragen ob du getrunken hast.

ich kenn sie. und sie hat getrunken. :D

Gast|
15-01-2009, 01:23
Jetzt bin ich doch ein klein wenig erleichtert :zahn:

DocSoul
15-01-2009, 01:50
Puzzlen im Küstennebel? :kater:

:nein:

Moin Krabbe. :)

:smoke:

krabbe
15-01-2009, 07:12
:zeter: das war eine ernst gemeinte und zudem noch intelligente frage...:kater:

Ash
15-01-2009, 07:34
Ich kannte mal eine Autistin, die konnte ein Puzzle auch dann lösen, wenn die bedruckte Seite nicht zu sehen war.
Rein von den Formen her.
Zack-Zack-Zack hat sie sich die Teile angeguckt und sich dann das passende rausgesucht.
Das fand ich echt beeindruckend.

maud
15-01-2009, 08:31
ich hab aber mal iq-test gemacht,so ganz offiziell,der soll ja normal zeigen,ob du schlau bist oder nicht.bin ich mir aber auch nicht ganz sicher,ob das echt stimmt.

Weißt noch die Zahl? :trippel:

can_rebooted
15-01-2009, 08:33
1+2=3 :d

Mobbing Bert
15-01-2009, 08:52
Hatte auch mal einen IQ-Test gemacht.
88% kam raus, nur 12% schlechter wie ne Intelligenzbestie:smoke:

Emotions
15-01-2009, 11:46
Natürlich muß man dafür intelligent sein und eine gute abstrakte Vorstellungskraft braucht man auch (also blaue Teile sind Himmel und kommen oben hin usw.)...

Aber es ist keine besonders große Intelligenzleistung : )

tanakin
15-01-2009, 11:48
Ich kannte mal eine Autistin, die konnte ein Puzzle auch dann lösen, wenn die bedruckte Seite nicht zu sehen war.
Rein von den Formen her.
Zack-Zack-Zack hat sie sich die Teile angeguckt und sich dann das passende rausgesucht.
Das fand ich echt beeindruckend.

autistin oder savant? gibt da nen kleinen unterschied...

zur grundfrage:

von welcher intelligenz sprechen wir da bitte?

gibt da nämlich auch unterschiede... ;)

jagutichsachma
15-01-2009, 12:14
Hatte auch mal einen IQ-Test gemacht.
88% kam raus, nur 12% schlechter wie ne Intelligenzbestie:smoke:


sind die 100 nicht einfach nur der bevölkerungsdurchschnitt? :floet:

das_urmel
15-01-2009, 18:14
Ich kannte mal eine Autistin, die konnte ein Puzzle auch dann lösen, wenn die bedruckte Seite nicht zu sehen war.
Rein von den Formen her.
Zack-Zack-Zack hat sie sich die Teile angeguckt und sich dann das passende rausgesucht.
Das fand ich echt beeindruckend.
Da gab's mal von der "Think!"-Reihe von Ravensburger drei (?) Puzzle - völlig unbedruckt, die waren wirklich nur von der Form her zu lösen.
Ich glaube, die hießen Krypt I bis Krypt III. Gibt's leider nicht mehr.. :crap:

Ksenia
16-01-2009, 00:18
Weißt noch die Zahl? :trippel:

ja


ich war gar nich so schlecht.und dazu war ja so,das ich nervös war und tag davor wenig geschlaffen hab wegen party.sonst wär ich ja noch besser gewesen.

HobbyChinese
16-01-2009, 00:23
Hatte auch mal einen IQ-Test gemacht.
88% kam raus, nur 12% schlechter wie ne Intelligenzbestie:smoke:

Du hast einen IQ von 88?

:zahn: