PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus + Tastatur spinnen rum


Werbung

AJ
20-01-2009, 14:34
und das nervt total :hammer::hammer:

Kurze Erklärung:
Mein PC blieb letzte Woche nach ca. 1 Sec hochfahren gleich stehen, nix rührte sich mehr. Habe dann eine neue Batterie für das Motherboard gekauft und ausgetauscht und siehe da, Rechner lief wieder anständig - aber seitdem spinnt dafür die Maus und die Tastatur :kater:.

Beim Scrollen bleibt die Maus einfach stehen und nix rüht sich, oder du willst irgendwo hinklicken, sagen wir mal um ein Fenster zu schließen, dann springt die Maus nach unten - mal gehts dann, mal wieder nicht. Ebenso die Tastatur, wenn ich anfange zu schreiben, tippt er einen Buchstaben gleich zigfach hinterher oder schreibt erst gar nicht - also wie bei der Maus, mal gehts, mal nicht...

Alles wieder runtergeschmissen, neu gemacht, immer noch das gleiche, neue Treiber, immer noch, andere Maus genommen, Probleme sind immer noch da :kater:

Ich hab ne Logitech Tastatur und die Logitech Maus MX Laser - BE: XP

Hab versucht, über Google was darüber zu finden, aber so richtig was gefunden hab ich nicht :crap:

Virenscan negativ.

Hat schon mal jemand von euch so ein Problem gehabt und weiß dazu ne Lösung? :anbet:

hariet
08-04-2009, 13:04
Hallo,

mein Laptop spinnt seit 2 Tagen auch voll rum, zuerst ist er nicht runtergefahren und am Tag danach ging die Tastatur und das Touchpad nicht. Nur mit der USB-Maus bewegt sich der Cursor. Ach ja, die Akku-Anzeige hats auch erwischt, zeigt dauernd an, der Akku wäre leer, obwohl der Rechner am Adapter hängt ...
Nach etlichen Malen runterfahren (3 Mal!!! musste ich den Akku ausholen weil der Rechner einfach nicht von allein runtergefahren ist) und der Installation von Avira (hat nix gefunden) hat sich (fast) nichts getan, immernoch eine sehr sehr langsam reagierende Tastatur, die sich aber zeitweise erholt. Die Akkuanzeige stimmt aber immer noch nicht :(

Ein paar techische Details:
Der Laptop ist genau 2 Jahre alt, Modell Acer Aspire 5050. Vista war vorinstalliert. Die CPU-Auslastung schwankt gerade stark zwischen 75-100%.

Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegt? Hardware oder Software? :confused:

*Gizmo*
08-04-2009, 13:36
Hallo,

mein Laptop spinnt seit 2 Tagen auch voll rum, zuerst ist er nicht runtergefahren und am Tag danach ging die Tastatur und das Touchpad nicht. Nur mit der USB-Maus bewegt sich der Cursor. Ach ja, die Akku-Anzeige hats auch erwischt, zeigt dauernd an, der Akku wäre leer, obwohl der Rechner am Adapter hängt ...
Nach etlichen Malen runterfahren (3 Mal!!! musste ich den Akku ausholen weil der Rechner einfach nicht von allein runtergefahren ist) und der Installation von Avira (hat nix gefunden) hat sich (fast) nichts getan, immernoch eine sehr sehr langsam reagierende Tastatur, die sich aber zeitweise erholt. Die Akkuanzeige stimmt aber immer noch nicht :(

Ein paar techische Details:
Der Laptop ist genau 2 Jahre alt, Modell Acer Aspire 5050. Vista war vorinstalliert. Die CPU-Auslastung schwankt gerade stark zwischen 75-100%.

Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegt? Hardware oder Software? :confused:
Was sagt denn der Gerätemanager, ist irgendwo so ein gelbes Ausrufezeichen ( http://img11.myimg.de/klAusrufezeichen06818.gif ) zu sehen?

HaJo55
08-04-2009, 14:47
Hat schon mal jemand von euch so ein Problem gehabt und weiß dazu ne Lösung? :anbet:
Hallo AJ!

Ich hatte mal ähnliche Probs mit Wireless-Tastatur und Wireless-Maus. Einmal waren jeweils fast leere Batterien die Ursache und irgendwann waren auch mal die Frequencen und/oder ID's zwischen den Eingabegeräten und dem Empfängerteil verstellt.
Aber wenn du die Batterie beim Motherboard erneuert hast, überprüfe mal im BIOS, ob da eventuell noch etwas neu eingestellt werden muss (im Bezug auf die Eingabegeräte).

Gruß von HaJo55

hariet
08-04-2009, 16:28
Was sagt denn der Gerätemanager, ist irgendwo so ein gelbes Ausrufezeichen ( http://img11.myimg.de/klAusrufezeichen06818.gif ) zu sehen?

Nein ... aber nachdem ich den Rechner nochmal runtergefahren hab, wird mir zumindest nicht mehr angezeigt dass kein Akku da ist. Allerdings ist das Problem mit der Tastatur und dem Touchpad immer noch da. Ich weiss echt nicht was da los ist :nixweiss:

hariet
24-04-2009, 14:45
ich hab jetzt rausgefunden, dass alles ganz normal läuft, wenn der Akku NICHT drin ist. was bedeutet, dass ich wohl einen neuen kaufen muss :suspekt:

Kaleu
29-04-2009, 00:20
Habe eine neue (schnurlose) Tastatur mit Maus bekommen. Soll man in
USB stecken und es soll gehen, geht aber nicht ! Keine Reaktion.
Noch eine neue zugelegt, das gleiche wieder ! Was kann das wohl sein ?:eek:

Spacefrog
29-04-2009, 08:10
Habe eine neue (schnurlose) Tastatur mit Maus bekommen. Soll man in
USB stecken und es soll gehen, geht aber nicht ! Keine Reaktion.
Noch eine neue zugelegt, das gleiche wieder ! Was kann das wohl sein ?:eek:

Auf der Rückseite des Empfängers, der Tastatur und Maus müßten eigentlich Knöpfe mit der Beschriftung "Connect" sein. Im Handbuch steht meistens, in welcher Reihenfolge man diese Knöpfe drücken muß.
Beispiel Logitech: Zuerst Connect am Empfänger drücken, Connect an der Tastatur drücken.
Danach nochmal Connect am Empfänger drücken, danach Connect an der Maus. Jetzt sollten sowohl Tastatur als auch Maus arbeiten.

HaJo55
29-04-2009, 09:56
Hallo Kaleu!

Ergänzend zu 'Spacefrog's Hinweis (der wohl die Prozedur zur Aktivierung der jeweiligen ID und Funk-Frequenz der beteiligten Geräte beschreibt) wäre wohl auch wichtig:
Batterien in Tastatur und Maus einsetzen und die nötigen Treiber installieren.

Gruß von HaJo55