PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RTL II Torchwood


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

koldir
23-01-2009, 15:59
RTL II präsentiert die erfolgreiche BBC-Mysteryserie
TORCHWOOD

* 13 Folgen, Deutsche Erstausstrahlung
* Start: Mittwoch, den 11. März 2009 um 22:05 Uhr bei RTL II

...

Kurzinhalt
Cardiff, Wales: Ein brutaler Serienmörder treibt sein Unwesen. Am Tatort trifft die Streifenpolizistin Gwen Cooper auf die geheimnisvolle Spezialeinheit „Torchwood“. Mit einem eisernen Handschuh belebt diese einen Toten, um ihn zu verhören und wenige Minuten später wieder sterben zu lassen. Gwen beschattet die Truppe, die jenseits aller Gesetze und auch über der Polizei zu stehen scheint. Im Zuge ihrer Ermittlungen überführt sie den gesuchten Serienmörder. Der mysteriöse Jack Harkness, der Anführer der Truppe, wirbt sie daraufhin für sein Team an. Danach ist in Gwen Coopers Leben nichts mehr, wie es einmal war. Ihre neue Mission ist es, Aliens aufzuspüren und zu vernichten, sowie deren Waffen zu beschlagnahmen. Es fällt ihr immer schwerer, ihrem Partner und den Ex-Kollegen zu verheimlichen, was sie tagtäglich in ihrem Job erlebt…
...


Die ersten vier Episoden

Episode 1: Wie alles begann (OT: Everything Changes)
Ein gefährlicher Serienmörder macht die Straßen von Cardiff unsicher. Am Tatort trifft die Streifenpolizistin Gwen Cooper auf die Elite-Einheit „Torchwood“. Ihre Neugierde ist geweckt, als sie beobachtet, wie ein Mitglied das Mordopfer mit einem eisernen Handschuh wiederbelebt. Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, beschattet sie „Torchwood“. Als Pizzabotin verkleidet dringt sie in die Zentrale von „Torchwood“ ein und wird in deren Geheimnisse eingeweiht. Gwen gerät in die Welt von außerirdischen Monstern und mysteriösenen Artefakten, die ihr Leben für immer verändern werden…

Episode 2: Tag eins (OT: Day One)
Der Leiter von „Torchwood“, Captain Jack Harkness, hat Gwen als neues Mitglied für die Elite-Einheit rekrutiert. Obwohl sich Gwens Ex-Kollegen und ihr Partner über die rasche Beförderung wundern, darf sie niemandem von ihrer geheimen Mission erzählen. „Torchwood“ untersucht die Auswirkungen eines Meteoriteneinschlages. Gwen befreit bei ihrer ersten Mission versehentlich eine gasförmige, außerirdische Lebensform. Das Geschöpf übernimmt den Körper einer jungen Frau, verführt Männer und entzieht ihnen beim Geschlechtsverkehr Energie – mit tödlichen Folgen. Jack, Toshiko und Owen versuchen, das Wesen unschädlich machen. Gwen zeigt Mitleid und versucht, das Leben des Mädchens zu retten.

Episode 3: Die Geistermaschine (OT: Ghost Machine)
„Torchwood“ nimmt einem Straßengangster ein Joystick-artiges Artefakt ab. Berührt man es, kann man in die Vergangenheit sehen und Ereignisse emotional miterleben. Owen wird Zeuge, wie eine Frau misshandelt wird. Er macht sich in der Jetzt-Zeit auf die Suche nach dem Mörder. Die Mitglieder von „Torchwood“ stoßen auf den zweiten Teil des Artefakts und können nun auch in die Zukunft sehen. Gwen sieht, dass sie künftig in eine blutige Tat verwickelt wird und muss die schmerzliche Erfahrung machen, dass sie die Zukunft trotz ihres Wissens nicht verändern kann.

Episode 4: Cyber Woman (OT: Cyberwoman)
Ianto Jones Freundin Lisa wurde vor Jahren bei einem Angriff der Cybermen selbst in ein solches Wesen verwandelt. Er liebt sie immer noch und versteckt sie heimlich trotz der Gefahr, die von ihr ausgeht, im Keller des Instituts. Er zieht einen asiatischen Spezialisten als Berater hinzu, um ihre Seele zu retten. Doch Lisa entwickelt sich zu einer tödlichen Bedrohung…
Quelle: RTL II / Torchwood Presseheft

:)

Member6582
23-01-2009, 16:06
Ich liebe Torchwood. :wub: Hoffentlich geht's nicht ganz unter! :freu:

eina
23-01-2009, 17:04
:o
Der Termin geisterte schon so lange rum, das ich eigentlich dachte, da hätte sich inzwischen was geändert, als ich das letztens nochmal gelesen habe.

Aber wenn das jetzt in einem Presseheft steht, dann steht der ja noch!:freu::trippel:


edit: Ich dachte 23 Uhr??:kopfkratz 2205-23 kommt doch Galactica?:kopfkratz

koldir
23-01-2009, 17:57
...


edit: Ich dachte 23 Uhr??:kopfkratz 2205-23 kommt doch Galactica?:kopfkratz

Dann wird der Galactica-Termin wohl nachhinten geschoben.

:)

Bellerophon
24-01-2009, 11:47
:eek:

cool :freu: :trippel:

newwer
09-02-2009, 00:22
http://www.drwho.de/forum/torchwood/news/2067-deutsche-trailer-auf-rtl2/

Trailer

:)

Ash
09-02-2009, 15:51
:trippel:

newwer
09-02-2009, 17:22
Captain Jack :wub:

Eggi
10-02-2009, 01:06
Das liest sich gut, obwohl ich Alien-Serien und -Filme alles andere als favorisiere. Gleich mal vormerken. :)

newwer
10-02-2009, 07:48
/watch?v=EJ0cecpLqQI

:ja:

Bloody Torchwood! :D

estrella
19-02-2009, 22:36
Ich hab neulich auf RTL II einen Trailer für Torchwood gesehen. Fand ich eigentlich ganz interessant, aber der Sendeplatz ist für mich ungünstig.
Da laufen auf Pro 7 meine Serien.

Wenn die Wiederholung von Torchwood zeitlich gut liegt, schau ich wohl mal rein, andernfalls geht Pro 7 vor. :helga:

Proteus
19-02-2009, 23:23
Mit einem eisernen Handschuh belebt diese einen Toten, um ihn zu verhören und wenige Minuten später wieder sterben zu lassen.

Warum fühle ich mich gerade bloss an Pushing Daisies erinnert? :D

estrella
19-02-2009, 23:30
Warum fühle ich mich gerade bloss an Pushing Daisies erinnert? :D

Ich hab ABSOLUT keine Ahnung. Das kann ich mir nicht erklären.

Ich glaub, du hast einfach zu viel Fantansie. :zahn:

zundra
20-02-2009, 00:13
Jahaa !!!

http://smilie-land.de/t/q-s/sport/sport2002.gif

newwer
20-02-2009, 00:25
Da laufen auf Pro 7 meine Serien.


Du bist Dir schon heute sicher, zu wissen was ab 11.3 ab 22 Uhr auf Po7 laufen wird? :o

Hast Du ne Wahrsagekugel? :D


@ Proteus: Ich glaube nicht, dass Torchwood abkupfert ... schliesslich ging TW ein Jahr früher auf Sendung als Push.Daisies. :nixweiss:

estrella
20-02-2009, 00:30
Du bist Dir schon heute sicher, zu wissen was ab 11.3 ab 22 Uhr auf Po7 laufen wird? :o

Hast Du ne Wahrsagekugel? :D


Nein, leider habe ich keine Wahrsagerkugel :zahn: Schade eigentlich.

Aber am 11. März müsste noch Pushing Daisies auf Pro 7 laufen.

eina
20-02-2009, 10:45
Aber am 11. März müsste noch Pushing Daisies auf Pro 7 laufen. am 11.3. kommen die letzten zwei Folgen der Daisies.
Ab dem 18.3 (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32979&p3=). sieht der Pro7-Mittwoch wohl so aus: Housewives, Private Practice, Emergency Room.
Die Torchwood-Wiederholungen kommen wohl um 3:55.: http://www.wunschliste.de/links.pl?s=10471

Ja, es ist blöd, dass auch Pro7 seit einer Weile mittwochs Serien zeigt. Die Torchwood-Trailer sind imho aber ganz gut, da werden die rtl2-scifi-Gucker dem wohl durchaus mal eine Chance geben.

Teddy Duchamp
20-02-2009, 13:34
Mir war Torchwood zwar namentlich ein Begriff, allerdings hatte ich die Serie gedanklich in die Doctor Who-Kiste gepackt und mich daher nicht weiter damit beschäftigt. Nun habe ich gestern aber auch einen der RTL2-Trailer gesehen, der mein Interesse doch geweckt hat... mich würde nun interessieren, ob Doctor Who-Vorkenntnisse sozusagen Voraussetzung sind, um an Torchwood Spass zu haben? (Habe es bislang leider noch nicht geschafft, mich mit dem Doctor zu beschäftigen bzw. weiss auch nicht wirklich, wo man da am besten anfängt).

newwer
20-02-2009, 14:30
Du brauchst definitiv keine Doctor Who Vorkenntnisse!

estrella
20-02-2009, 20:35
am 11.3. kommen die letzten zwei Folgen der Daisies.
Ab dem 18.3 (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=32979&p3=). sieht der Pro7-Mittwoch wohl so aus: Housewives, Private Practice, Emergency Room.
Die Torchwood-Wiederholungen kommen wohl um 3:55.: http://www.wunschliste.de/links.pl?s=10471

Ja, es ist blöd, dass auch Pro7 seit einer Weile mittwochs Serien zeigt. Die Torchwood-Trailer sind imho aber ganz gut, da werden die rtl2-scifi-Gucker dem wohl durchaus mal eine Chance geben.

Das mit Pushing Daisies wusste ich noch, ich war mir nur nicht sicher ob dann Private Practice oder vielleicht schon Grey's Anatomy kommt.

Wie auch immer, PP geht bis 22:15 Uhr und dann verpasse ich so oder so immer den Anfang von Torchwood. Ist auf Dauer auch nervig.
Vielleicht nehm ich mir die Nachtwiederholung auf, wenn ich dran denke. Mal schaun.

Eigentlich mag ich den Serien-Mittwoch von Pro 7 ganz gerne. Blöd war es nur immer als Heroes noch lief.

AnaLphabet
21-02-2009, 10:07
Hurra!!! Torchwood ist sooo toll! :anbet:

Prima, dass es jetzt endlich losgeht. Hoffentlich hat Torchwood in Deutschland eine größere Chance als Dr. Who, der ja leider viel zu früh wieder abgesetzt wurde. :zeter:

Dieser Thread könnte hier meine neue "Heimat" werden ...
Auf die Synchro bin ich mal gespannt - und ob sie bei RTL auch so viel rausschneiden werden wie in der deutschen Fassung vom Doc auf Pro7. Das war ja teilweise regelrecht entstellend. *nochmal:zeter:*

Bellerophon
22-02-2009, 11:24
Hurra!!! Torchwood ist sooo toll! :anbet:

Prima, dass es jetzt endlich losgeht. Hoffentlich hat Torchwood in Deutschland eine größere Chance als Dr. Who, der ja leider viel zu früh wieder abgesetzt wurde. :zeter:

Dieser Thread könnte hier meine neue "Heimat" werden ...
Auf die Synchro bin ich mal gespannt - und ob sie bei RTL auch so viel rausschneiden werden wie in der deutschen Fassung vom Doc auf Pro7. Das war ja teilweise regelrecht entstellend. *nochmal:zeter:*
Warum sollten sie ? :confused: Torchwood läuft erst nach 22 Uhr, da müssen FSK 16 Episoden nicht mehr geschnitten werden, sofern überhaupt vorhanden.

Doctor Who lief im Kinderprogramm, da dürfen (sollen? / müssen? :kopfkratz ) manchmal selbst FSK12-Sachen geschnitten werden.

AnaLphabet
22-02-2009, 18:38
Sowohl in D als auch in GB wurde der Doc freigegeben ab 12 Jahren. Die Serie lief bei der BBC ebenfalls nachmittags und wurde dort nicht geschnitten. :nixweiss:
Das hab ich nie verstanden. Vor allem, weil auch eher harmlosere Szenen rausgenommen wurden.

Aber du hast natürlich Recht, bei einem so späten Sendeplatz sollte Torchwood wohl heil davonkommen.
:achso: Bin noch etwas Pro7-traumatisiert und hab nicht an die späte Uhrzeit gedacht ...

muse4
07-03-2009, 16:56
Hallo,

noch 4 Tage bis zum Serienstart.

mfg, M

Ash
07-03-2009, 16:58
Arbeitest du für RTL2? :D

muse4
07-03-2009, 17:04
Arbeitest du für RTL2? :D

Nö, aber wenn bei Torchwood die Quote stimmt, kommt vielleicht der Doctor wieder. M

Teddy Duchamp
07-03-2009, 17:08
Aufgrund des zweiten Trailers, den ich seit meinem ersten Posting in diesem Thread gesehen habe, befürchte ich eine ziemlich unterirdische Sychronisation... denke, ich werde am Mittwoch mal reinschauen ob mich Torchwood grundsätzlich anspricht und mir dann ggf. eher die DVDs holen.

Ash
07-03-2009, 17:20
Nö, aber wenn bei Torchwood die Quote stimmt, kommt vielleicht der Doctor wieder. M
Di Hoffnung habe ich auch ...
RTL2 zeigt ja auch seit Jahren ohne mit der Wimper zu zucken diesen Stargate-Kram und die SpinOffs, weiß zufällig jemand, wie da die Quoten aussehen? Ist RTL2 ein Fan-freundlicher Sender?

Kartoffelsalat
07-03-2009, 18:16
Ist RTL2 ein Fan-freundlicher Sender?
Ich glaube schon, aber hat RTL2 schonmal eine Serie aufgekauft, die ein anderer deutscher Sender innehat? Ich kann mich jedenfalls an kein Konkretes Beispiel erinnern, ausser damals die Sitcoms wie Full House und Hör mal wer da hämmert die früher auf RTL liefen (da waren dann aber auch mehrere Jahre zwischen der Ausstrahlung beider Sender)

newwer
10-03-2009, 17:01
Quotenmeter gibt Torchwood nicht die besten Chancen ... aber .... schaun wir mal! :)

Die Kritiker: «Torchwood»
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33617&p3=

edi
10-03-2009, 18:36
Di Hoffnung habe ich auch ...
RTL2 zeigt ja auch seit Jahren ohne mit der Wimper zu zucken diesen Stargate-Kram und die SpinOffs, weiß zufällig jemand, wie da die Quoten aussehen? Ist RTL2 ein Fan-freundlicher Sender?

:suspekt: :zahn:

Aber wenn ich das so richtig lese bei den Serienjunkies, kann man den Doc
und Torchwood in keinster Weise miteinander vergleichen und insofern freue
ich mich auf hier. Dr Who läuft ja z.Z. auf Premiere SciFi und ich kann mich
damit überhaupt nicht anfreunden obwohl die Serie alles hat was mich
normalerweise fasziniert. Also Zeitreisen und Abenteuer und so.

Ich lass mich mal überraschen was hier passiert und vor allem ob auch alles
gezeigt wird. Im Moment bin ich da ja leicht geschädigt (pro7) :hoff:

newwer
10-03-2009, 18:54
die Serie alles hat was mich
normalerweise fasziniert. Also Zeitreisen und Abenteuer und so.


Ich bin ja ganz heiss auf die "Classic Serie" (1963-1989) und freue mich immer tierisch, wenn DVDs dieser Serie erscheinen ... und bin dabei auch schon arm geworden! :ko:

newwer
10-03-2009, 19:41
Morgen ist es soweit! :freu: :trippel:

Mein Lieblingssmilie im Zusammenhang mit DW/Torchwood bzw. Captain Jack :love: :

http://i25.tinypic.com/2igivl1.jpg

AnaLphabet
10-03-2009, 21:35
Mein Lieblingssmilie im Zusammenhang mit DW/Torchwood bzw. Captain Jack :love: :

http://i25.tinypic.com/2igivl1.jpg

Hihi, der Smilie passt gerade gut zum Dr. Who-Dreiteiler, den ich momentan schaue.

Die Kritik von Quotenmeter finde ich etwas seltsam: Was bitte ist an Torchwood "abgedreht"?
Okay, der Doc ist schon gewöhnungsbedürftig, ich kann mir vorstellen, dass viele Sci-Fi-Fans damit so ihre Probleme haben, aber Torchwood ist doch vergleichsweise Mainstream. Was soll da "missverstanden" werden, und was hat Torchwood mit den ersten Folgen von Dr. Who aus den 60ern zu tun. :kopfkratz

Ich wünsch der Serie jedenfalls auch hier einen guten Start und viele Fans - sie hat's eindeutig verdient!

edi
10-03-2009, 21:45
Morgen ist es soweit! :freu: :trippel:

Mein Lieblingssmilie im Zusammenhang mit DW/Torchwood bzw. Captain Jack :love: :

http://i25.tinypic.com/2igivl1.jpg

Hui ein Dr. Who - Smiler, ist ja genial :D

Und nun ...... :trippel::trippel::trippel:

newwer
10-03-2009, 22:21
http://i13.tinypic.com/4zcp45t.gif

edi
10-03-2009, 22:30
:rotfl:

maud
11-03-2009, 20:39
:trippel:

newwer
11-03-2009, 20:43
http://i19.tinypic.com/4zalvg1.gif

Kartoffelsalat
11-03-2009, 20:50
Ach scheiße, das kollidiert ja genau mit Pushing Daisies :crap:. Ich fang dann wohl erst nächste Woche an zu gucken, habt viel Spaß :wink:

zundra
11-03-2009, 20:53
:trippel: :freu:

Ruffy
11-03-2009, 20:55
bin gespannt wie die Serie ist

GiGi_Ganter
11-03-2009, 21:35
bin gespannt wie die Serie ist
Simple...

"Pizza für Julius Wagner"

Miami Twice
11-03-2009, 21:39
Anfang hab ich verpasst :( ...die Synchro ist schlecht.

kleineelfe
11-03-2009, 21:42
der hauptdarsteller erinnert mich an tom cruise

:fürcht:

aber goil isses

Miami Twice
11-03-2009, 21:46
der hauptdarsteller erinnert mich an tom cruise

:fürcht: :ja: Mich auch und sein Gegenüber sieht aus wie Katy Perry :rotfl: :suspekt:

Proteus
11-03-2009, 21:48
Bei dem Unsichtbarkeitsfeld haben sie sich sicher das SEP (Somebody Elses Problem) aus HHGTTG als Vorbild genommen

:D

kleineelfe
11-03-2009, 21:49
:ja: Mich auch und sein Gegenüber sieht aus wie Katy Perry :rotfl: :suspekt:


jaaa, ich war am überlegen an wen sie mich erinnert :achso:

:D

AnaLphabet
11-03-2009, 21:52
Komische Synchro, dieses Du-, Sie-, ihr-Durcheinander finde ich etwas gewöhnungsbedürftig.
Jacks Charme geht bei seiner deutschen Allerweltsstimme auch verloren. Leider. :crap: Die Dialoge halten sich ansonsten recht eng an die Originalfassung, nur wenn Dialoge irgendwie "lässig" oder "cool" rüberkommen soll, wird's - wie sagte Gwen vorhin - schräg. :tkbeiss:
Owens Stimme ist auch nicht so pralle, lediglich Gwens Stimme finde ich ganz okay, passt zu ihr. :d:

Insgesamt muss ich mich an Torchwood auf Deutsch wohl erst noch gewöhnen ....

Claudia
11-03-2009, 22:09
Cardiff ist ja auch mal was anderes als Drehort. :D

AnaLphabet
11-03-2009, 22:22
Cardiff kommt in der Serie sooo cool rüber! :anbet: Das wäre echt mal 'ne Reise wert!

Dustin
11-03-2009, 22:26
Cardiff ist ja auch mal was anderes als Drehort. :D
Hast du Doctor Who nicht gesehen, das wird auch in Cardiff gedreht.

kleineelfe
11-03-2009, 22:31
na doll :crap:

der hauptdarsteller ist schwul und lebt in einer eingetragenen partnerschaft :(

immer wenn ich einen süß finde :helga:

*hmmpf* :schmoll:

http://www.777kb.com/vimg/article_1035399_0182C2CF00000578_132_468x876.jpg

John Barrowman mit seinem Mann Scott Gill

edi
11-03-2009, 22:40
Manchmal frage ich mich ob es auch noch "normale " Darsteller gibt. :rolleyes:

Ich guck allerdings erst morgen, habs aufgezeichnet.

kleineelfe
11-03-2009, 23:01
Manchmal frage ich mich ob es auch noch "normale " Darsteller gibt. :rolleyes:

Ich guck allerdings erst morgen, habs aufgezeichnet.

du meinst ne hete? :floet:

gibt es wohl.. aber die sehen dann auch "hetenmässig" aus :sleep:

Bigfried1
11-03-2009, 23:08
:nixweiss: Also, ich weiß nicht recht.
Vielleicht schau ich mir die nächste Folge noch an... mit den Sexszenen. Vielleicht überzeugt mich das dann mehr. ;)

Norayr
11-03-2009, 23:16
:wink:

@kleineelfe John Barrowman könnte mir auch gefallen (http://de.wikipedia.org/wiki/John_Barrowman) :hehe:

so viel, wie ihr weiß ich nicht über Serien, Dr. Who und so :schäm:
hatte mir nach den Trailern vorgenommen Torchwood an zu sehen - mal gucken.


Was meinen die?
Jedoch fehlt es dem deutschen Zuschauer, so etwas „abgedrehtes“ als glaubwürdig zu halten. (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33617&p3=)

Ist es wichtig, ob man es glaubwürdig hält?
Das ist doch Science Fiction. :nixweiss:

edit: Torchwood = Balsambaumgewächse
Hat das eine Bedeutung mit der Serie?

kleineelfe
11-03-2009, 23:19
doch, issen leckerli

wie gesagt bei manchen szenen sieht er aus wie tom cruise in scottish version

zundra
11-03-2009, 23:22
Die Sehgewohnheiten sind amerikanisiert. Dr. Who und Torchwood wirken dagegen "strange". Für einige wohl ein Hindernis, um die Prämissen erstmal akzeptieren zu können.

newwer
11-03-2009, 23:28
Die Sehgewohnheiten sind amerikanisiert. Dr. Who und Torchwood wirken dagegen "strange". Für einige wohl ein Hindernis, um die Prämissen erstmal akzeptieren zu können.


Es ist schon ziemlich "kaputt", dass Amikram eine bessere Erfolgschance hat als eine europäische Produktion ... andererseits ist ausgerechnet der Hauptdarsteller der erfolgreichsten amerikanischen Serie ein Brite (Hugh Laurie)! :D

Proteus
11-03-2009, 23:28
na doll :crap:

der hauptdarsteller ist schwul und lebt in einer eingetragenen partnerschaft :(

immer wenn ich einen süß finde :helga:


Nun in der Serie isser ja auch bisexuell...
der männliche Mitarbeiter von Torchwood sagte nicht umsonst einmal wegen einer Bemerkung zu ihm "Das ist sexuelle Belästigung"


:D

newwer
11-03-2009, 23:30
Nun in der Serie isser ja auch bisexuell...


Wenn man es genau nimmt, eher sowas wie "polysexuell"!
Captain Jack besteigt alles, Mann, Frau oder auch Alien. ;)

kleineelfe
11-03-2009, 23:33
Nun in der Serie isser ja auch bisexuell...
der männliche Mitarbeiter von Torchwood sagte nicht umsonst einmal wegen einer Bemerkung zu ihm "Das ist sexuelle Belästigung"


:D

:zeter: wat nutzt mir die serie wenn ich den real nie nich haben kann

;)

Bigfried1
12-03-2009, 00:13
Nun in der Serie isser ja auch bisexuell...
der männliche Mitarbeiter von Torchwood sagte nicht umsonst einmal wegen einer Bemerkung zu ihm "Das ist sexuelle Belästigung"


:D
:tsts: Seid wann dürfen hier Spoiler veröffentlicht werden?? :suspekt:

Jetzt mal ehrlich, was war an der heutigen Folge denn SO TOLL, das man sich die ganze Serie ansehen sollte?
Wären alle hier auch noch so begeistert, wenn der Doc Who Hintergrund fehlen würde? Den man als Unbeteiligter sowieso (noch) nicht ahnt!

kleineelfe
12-03-2009, 00:19
:tsts: Seid wann dürfen hier Spoiler veröffentlicht werden?? :suspekt:

Jetzt mal ehrlich, was war an der heutigen Folge denn SO TOLL, das man sich die ganze Serie ansehen sollte?
Wären alle hier auch noch so begeistert, wenn der Doc Who Hintergrund fehlen würde? Den man als Unbeteiligter sowieso (noch) nicht ahnt!

wieso spoiler? :suspekt:

ianto sagte das, als jack gwen das team vorstellte

Bigfried1
12-03-2009, 00:26
Nun in der Serie isser ja auch bisexuell...
der männliche Mitarbeiter von Torchwood sagte nicht umsonst einmal wegen einer Bemerkung zu ihm "Das ist sexuelle Belästigung"


:D

Wenn man es genau nimmt, eher sowas wie "polysexuell"!
Captain Jack besteigt alles, Mann, Frau oder auch Alien. ;)

DAS sagte niemand in der Folge! :nein:
Das mit der "sexuellen Belästigung" hätte auch einfach so ein Spruch sein können.

Aber ich denke, die Zuschauerschaft bei dieser Serie dürfte sowieso sehr ... speziell sein. Und 80% (mindestens) wußten das tatsächlich... und kennen sämtlichen englischen Folgen. :engel:

edi
12-03-2009, 00:34
du meinst ne hete? :floet:

gibt es wohl.. aber die sehen dann auch "hetenmässig" aus :sleep:

Tja damit wirst Du dann wohl leben müssen:D
Mir kommt es eher auf die Handlung an als auf Schönlinge.
Ich vemelde dann morgen, wie es bei mir angekommen ist.

kleineelfe
12-03-2009, 00:37
DAS sagte niemand in der Folge! :nein:
Das mit der "sexuellen Belästigung" hätte auch einfach so ein Spruch sein können.

Aber ich denke, die Zuschauerschaft bei dieser Serie dürfte sowieso sehr ... speziell sein. Und 80% (mindestens) wußten das tatsächlich... und kennen sämtlichen englischen Folgen. :engel:


ich kenn sie nich, aber mich kratzt sowas auch nich wirklich :nixweiss:

im gegenteil, mich macht das eher noch neugieriger auf das was da noch so kommen tun tut :ja:

:helga:

kleineelfe
12-03-2009, 00:38
Tja damit wirst Du dann wohl leben müssen:D
Mir kommt es eher auf die Handlung an als auf Schönlinge.
Ich vemelde dann morgen, wie es bei mir angekommen ist.


:crap: leider

warum sind die hübschen kerle immer entweder schwul, oder haben ne totale macke? :schleich:

Proteus
12-03-2009, 01:39
DAS sagte niemand in der Folge! :nein:
Das mit der "sexuellen Belästigung" hätte auch einfach so ein Spruch sein können.

Aber ich denke, die Zuschauerschaft bei dieser Serie dürfte sowieso sehr ... speziell sein. Und 80% (mindestens) wußten das tatsächlich... und kennen sämtlichen englischen Folgen. :engel:

Naja ich denke mal ein Grossteil der Torchwood-Gucker hat sich auch Dr. Who angeguckt, inklusive der Doppelfolge wo der Doc und seine hübsche Begleiterin auf Captain Jack Harkness treffen (im London des 2. Weltkriegs, genau zu der Zeit die in Torchwood als letztes offizielles Auftreten von Captain Jack vor seinem Verschwinden erwähnt wurde).
In der Folge kam Captain Hacks sexuelle Ausrichtung AFAIK mehr als deutlich zur Sprache :D

Nachtelfchen
12-03-2009, 03:58
ich schau mir die nächste folge noch an und entscheide dann ob ich es mag oder nicht. so richtig hat es mich noch nicht überzeugt :nixweiss: obwohl ich doc who gut finde

Miami Twice
12-03-2009, 05:59
Komische Synchro, dieses Du-, Sie-, ihr-Durcheinander finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Das hat mich auch gestört, zudem hatte ich die ganze Zeit das Gefühl GZSZ läuft, da ein Hauptdarsteller (Daniel Fehlow) irgend einen Typ der Serie synchronisiert hat.

Wenn man es genau nimmt, eher sowas wie "polysexuell"!
Captain Jack besteigt alles, Mann, Frau oder auch Alien. ;) :eek: :eek: :eek:



Mal sehen, so recht überzeugt hat mich die Serie nicht, aber wenn ich es nicht vergesse schau ich nächste Woche nochmals rein.

Claudia
12-03-2009, 06:26
Hast du Doctor Who nicht gesehen, das wird auch in Cardiff gedreht.

Nein, die Serie kenne ich nciht.


Es ist schon ziemlich "kaputt", dass Amikram eine bessere Erfolgschance hat als eine europäische Produktion ... andererseits ist ausgerechnet der Hauptdarsteller der erfolgreichsten amerikanischen Serie ein Brite (Hugh Laurie)! :D

Komischerweise soll "Dr. House" bei den Briten nicht so gut ankommen...

Ich hab mir "Torchwood" angeguckt, weil es halt direkt nach "Atlantis" lief.

Fand es interessant. Ja, auch schräg, aber ich finde eh, Fernsehserien müssen nicht "realistisch" sein.

tullux
12-03-2009, 07:03
hat mich nich überzeugt.
tricktechnisch auf dem niveau von pan tau.
wieso haben die engländer die special effects nich drauf?
als captain jack zum showdown vor dem brunnen hochgefahren kam,
sah es genau so aus, wie uwe wesp 1985 vor der zdf wetterkarte.
:crap:

crassus
12-03-2009, 07:24
Ich fand es ganz ganz schrecklich. :crap:
Selbst wenn es die tollsten Special-Effects der Welt hätte.

newwer
12-03-2009, 07:37
Die Quoten der Folge 1 vom 11.03.2009:

ab 3 J.: 1,23 Mio - 5,3 % Marktanteil
14-49 J.: 0,87 Mio - 8,7 % Marktanteil

Damit ist Torchwood bei den Marktanteilen Spitzenreiter des Tages bei RTL2!


:)

Bigfried1
12-03-2009, 08:16
Die Quoten der Folge 1 vom 11.03.2009:

ab 3 J.: 1,23 Mio - 5,3 % Marktanteil
14-49 J.: 0,87 Mio - 8,7 % Marktanteil

Damit ist Torchwood bei den Marktanteilen Spitzenreiter des Tages bei RTL2!


:)

Dann warte mal ab, wieviel davon nächste Woche noch übrig bleiben. Ich hab da ein ganz mieses Gefühl. :nixweiss:

Proteus
12-03-2009, 08:36
Dann warte mal ab, wieviel davon nächste Woche noch übrig bleiben. Ich hab da ein ganz mieses Gefühl. :nixweiss:

Bedenkt man die Quotenentwicklung bei Dr. Who und die Tatsache dass Torchwood ein Spinoff von Dr. Who ist, scheint dieses miese Gefühl berechtigt

newwer
12-03-2009, 09:18
Abwarten .... RTL2s Quoten"Claim" liegt deutlich niedriger als der von Po7!

kleineelfe
12-03-2009, 12:56
jo, bei rtl2 ist man genügsamer, als die von pro7

die quoten schaffen müssen

Frosch17
12-03-2009, 13:13
Naja ich denke mal ein Grossteil der Torchwood-Gucker hat sich auch Dr. Who angeguckt,

Ich hab noch nie von Dr. Who gehört. Wann lief das denn wo?

eina
12-03-2009, 14:00
Bei Pro7, erst Samstag, dann Sonntagnachmittag. Ist nie richtig beim Zuschauer angekommen, war imho auch ein merkwürdiger Sendeplatz.

Ich gucke gerade die Torchwood-Folge von gestern. Mir gefällt das britische Flair, aber ich kann mir nur noch nicht richtig vorstellen, wie sich eine normale Episode anfühlt. Gestern ist ja erst mal die investigative aber alienunerfahrene Polizistin in eine völlig neue Weltanschauung reingestolpert, mal sehen wie es nächste Woche wird.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=33664&p3=
Wie zu erwarten konnten auch so einige Zuschauer dazu gebracht werden, nach Atlantis dranzubleiben/zur "gewohnten" Galactica-Zeit einzuschalten. Die Serie muss ja nicht unbedingt jedem gefallen, da können auch noch ein paar wieder abspringen und es reicht immer noch. War vermutilch so auch einkalkuliert. Der SciFi-Mittwoch ist imho das richtige Umfeld für Torchwood.:ja:

newwer
12-03-2009, 14:02
RTL2 hat auch verdammt viel Werbung für Torchwood gemacht! :anbet:

kleineelfe
12-03-2009, 14:18
ich konnt es mir nicht verkneifen und hab mir die bloopers angeschaut :helga:


himmel, ich kam aus dem lachen gar nimmer raus.. :lol:

zumal der hauptdarsteller (http://www.youtube.com/watch?v=6ENgYptfF6k) mehr als einmal einen lachflash hatte
:lol::lol::lol:

Bigfried1
12-03-2009, 14:24
Ich weiß nicht, ob der sogennante Sci-Fi-Mittwoch wirklich sooo gut gewählt ist.
Zum einen haben wir da doch diese Daisies (oder so ähnlich :zahn: ) auf Pro7 und zum anderen möchte ich eigentlich nicht ununterbrochen von 20.15 bis 0.00 Uhr am Stück TV sehen müssen.
:nixweiss: Klar, man könnte einen Teil aufnehmen und am nächsten Tag... trotzdem... kann mir schon vorstellen, dass das auch Leute abschreckt.
Aber, warten wirs ab. Man wird sehen. :smoke:

newwer
12-03-2009, 14:31
Bei den Daisies liefen gestern die letzten Folgen!

crassus
12-03-2009, 14:37
Sie haben sozusagen den Handschuh an Torchwood weitergegeben. :D

newwer
12-03-2009, 14:40
Sie haben sozusagen den Handschuh an Torchwood weitergegeben. :D


Torchwood ist gut ein Jahr älter als die Daisies!

Ein Russell T. Davies kupfert nicht ab! http://mainzelsmile.ioff.de/boese/nunu.gif

eina
12-03-2009, 14:41
RTL2 zeigt auch nicht erst seit gestern SciFi am Mittwoch.:D
Natürlich ist das kein Straßenfeger, sondern Nische. Quote muss ja auch nicht bahnbrechend sein, einfach was solides. Und das ist auf jeden Fall drin. Außerdem sollte man da doch nicht gleich nach Folge 1 das schlimmste befürchten.:suspekt: Imho ist die Torchwood-Ausstrahlung nicht gefährdet, wir reden schließlich von RTL2.:D Eventuell tauschen sie den Sendeplatz mit Galactica, aber auch dazu gibt es doch nach jetztigen Stand keinerlei Veranlassung.

Bigfried1
12-03-2009, 14:47
Ja, wir reden von RTL2, die Flash Gordon nach.... wieviele Folgen waren es noch? 3? Oder doch schon 4? Eiskalt abserviert haben.

Zugegeben... ähhh... diese Flash Gordon Serie war etwas... grenzwertig. :floet:

hans
12-03-2009, 17:05
wie weit findet ihr die serie selbstironisch oder gesellschaftskritisch?
die briten sind ja gewohnt an seltsame geschichten über eigenmächtige, ausserdemokratische geheimdienstabteilungen *james bond* ... *nummer sechs*... ;) ;)

newwer
12-03-2009, 17:59
die briten sind ja gewohnt an seltsame geschichten über eigenmächtige, ausserdemokratische geheimdienstabteilungen *james bond* ... *nummer sechs*... ;) ;)

Die gibt es in Deutschland doch auch .... die haben nur andere Namen :ja:

bei uns heissen die "Telekom" und "Die Bahn"! :D

Schnute 50
12-03-2009, 18:21
Naja ich denke mal ein Grossteil der Torchwood-Gucker hat sich auch Dr. Who angeguckt, inklusive der Doppelfolge wo der Doc und seine hübsche Begleiterin auf Captain Jack Harkness treffen (im London des 2. Weltkriegs, genau zu der Zeit die in Torchwood als letztes offizielles Auftreten von Captain Jack vor seinem Verschwinden erwähnt wurde).
In der Folge kam Captain Hacks sexuelle Ausrichtung AFAIK mehr als deutlich zur Sprache :D


Ich kenne Dr. Who überhaupt nicht und habe gestern unbefangen reingeguckt und fand es nicht schlecht.
Schaue auf jeden Fall nächste Woche,wie es weiter geht. :Popcorn:

edi
12-03-2009, 18:34
Naja ich denke mal ein Grossteil der Torchwood-Gucker hat sich auch Dr. Who angeguckt, inklusive der Doppelfolge wo der Doc und seine hübsche Begleiterin auf Captain Jack Harkness treffen (im London des 2. Weltkriegs, genau zu der Zeit die in Torchwood als letztes offizielles Auftreten von Captain Jack vor seinem Verschwinden erwähnt wurde).
In der Folge kam Captain Hacks sexuelle Ausrichtung AFAIK mehr als deutlich zur Sprache :D

Nein, ich habe nicht eine einzige Folge Dr. Who gesehen.

Und ich bin entttäuscht. Die erste Folge okay, ein Team findet sich,
ich hab mich gefühlt wie bei "PainKillerJane", haargenau der gleiche Ablauf.
und sonst? Absolut nichts besonderes ausser vielleicht die niedlichen Flugsaurier.
Aber sowas gabs auch schon in anderen Serien. Der Fairness halber gibts noch
eine zweite Folge zum kucken und dann werde ich das wohl knicken.
Null Unterhaltungswert für mich.

estrella
12-03-2009, 19:53
Ich fand die Folge jetzt nicht soooo gut. :helga:
Allerdings lag das wohl an der Hauptdarstellerin, also dieser Polizistin, die ich einfach als "fad" empfand. :nixweiss:
Dennoch guck ich noch ein paar Folgen und entscheide mich dann.

Proteus
12-03-2009, 21:49
Nein, die Serie kenne ich nciht.




Ich hab noch nie von Dr. Who gehört. Wann lief das denn wo?


Ich kenne Dr. Who überhaupt nicht und habe gestern unbefangen reingeguckt und fand es nicht schlecht.



Nein, ich habe nicht eine einzige Folge Dr. Who gesehen.



Faszinierend,
möglicherweise ein gutes Beispiel dafür, as der richtige Sendeplatz ausmacht.
Vielleicht hätte auch Dr. Who mehr Zuschauer bekommen wenns statt von Pro7 von RTL2 an einem der Sendeplätze vom SciFi Mittwoch gezeigt worden wäre ;)

Claudia
12-03-2009, 22:08
Kann sein. Vor Mittwochabend hatte ich noch nie von Torchwood gehört, hab mich dann spontan entschlossen, mal reinzuschauen. :D

estrella
12-03-2009, 22:21
Faszinierend,
möglicherweise ein gutes Beispiel dafür, as der richtige Sendeplatz ausmacht.
Vielleicht hätte auch Dr. Who mehr Zuschauer bekommen wenns statt von Pro7 von RTL2 an einem der Sendeplätze vom SciFi Mittwoch gezeigt worden wäre ;)

Da bin ich mir sogar ziemlich sicher.

Ich weiß nicht genau wann Pro 7 Dr. Who ausstrahlte, aber ich glaube es war irgendwann im Winter 08 :kopfkratz

Ich hab von Dr. Who ein paar Folgen zufällig gesehen. Hat mir gefallen. Bin dann aber nicht mehr dazu gekommen. Entweder hat Pro 7 die Serie aus dem Programm geschmissen oder ich war nicht mehr da. Kann mich nicht mehr erinnern.
Jedenfalls war der Sendeplatz extrem schlecht. Ich glaube Samstag oder Sonntag Nachmittag. Da schau ich z.B. sehr selten TV.

edi
13-03-2009, 19:12
Weil ich oben "PainKillerJane" als Vergleich angeführt habe,

01:35 Tele5 Paiinkiller Jane
Sciencefiction ~50 min.
01:35 - 02:25

Wie gesagt die erste Folge Torchwood und die erste Folge von Jane sind fast identisch.
Und nun bin ich wirklich wech. :)

Jede Serie kriegt aber bei mir die Chance auf zwei - drei Folgen........ also :zahn:

hans
13-03-2009, 23:33
also dr who fand ich völlig doof!
theoretisch hätts mich interessieren sollen, aber die typen, die machart.. ging gar nicht.