PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : billige Schutzfolien für das Handy?


Werbung

BlockBert#1
23-01-2009, 21:37
Hallöle,

für das Handy möchte ich eine neue Schutzfolie auf das Display kleben. Es gibt wohl Folien für jeden Typ zu kaufen. Die sollen aber sehr teuer sein.
Wie macht ihr das so? Kann man vielleicht im Bastelladen eine durchsichtige Folie besorgen und dann für das Display passend zuschneiden?



PS: Ich habe gestern mein Handy mit ein paar Streifen Tesafilm beklebt. Hoffentlich geht das wieder ab. :help:

Hannybaby
23-01-2009, 21:47
Hallöle,

für das Handy möchte ich eine neue Schutzfolie auf das Display kleben. Es gibt wohl Folien für jeden Typ zu kaufen. Die sollen aber sehr teuer sein.
Wie macht ihr das so? Kann man vielleicht im Bastelladen eine durchsichtige Folie besorgen und dann für das Display passend zuschneiden?



PS: Ich habe gestern mein Handy mit ein paar Streifen Tesafilm beklebt. Hoffentlich geht das wieder ab. :help:
Es gibt eine Folie namens invisible shield. Die sind aber recht teuer. Da gibts aber günstige alternativen. Einfach mal googlen.

CuRI
23-01-2009, 22:57
Also ich kauf meine Schutzfolien immer bei eBay und das auch recht günstig.
Als Hersteller präferiere ich meistens 3M.
Bei eBay können einem natürlich auch Fälschungen angedreht werden, einfach auf die Bewertungen achten.

Will.Hunting
24-01-2009, 09:27
PS: Ich habe gestern mein Handy mit ein paar Streifen Tesafilm beklebt. Hoffentlich geht das wieder ab. :help:

Ob das so eine gute Idee ist? :hair: Abgesehen davon, dass Klebereste zurückbleiben können, sind die Displayoberflächen doch oft speziell beschichtet und ob in dem Tesakleber nicht irgendwelche Lösungsmittel sind, mit denen man dann beim Entfernen mehr kaputt macht als wenn man es gleich ganz ohne läßt? :rolleyes: ... An meinem SE K800i habe ich nach ca. 1,5 Jahren ohne jeglichen Schutz noch keine erwähnenswerten Macken, auch nicht auf dem Display, und das, obwohl ich das Handy ständig in der Hosentasche mit mir herumschleppe. Ich achte nur darauf, nicht gleichzeitig einen Schlüsselbund oder ähnliches mit in die Tasche zu stecken, was am Displayglas scheuern könnte. :nixweiss:

shinobi44
24-01-2009, 12:26
frag mal am besten in telecafes oder an und verkauf von handy nach.da sind sie am günstigstenhttp://www.file-bunker.org/bilder/53ed35c74a2ec275b837374f04396c03.gifhttp://www.file-bunker.org/bilder/51de85ddd068f0bc787691d356176df9.gif

das_urmel
24-01-2009, 17:55
im Bastelladen eine durchsichtige Folie

:fürcht: Ich hoffe, du meinst nicht diese durchsichtige Buchklebefolie (also zum - mehr oder minder dauerhaften - Einbinden von Büchern)?
:nein: Bloß nicht! :fürcht:

Diese speziellen Displayschutzfolien "kleben" nicht so wie z. B. Tesafilm, sondern sind immer wieder ablösbar.


An meinem SE K800i habe ich nach ca. 1,5 Jahren ohne jeglichen Schutz noch keine erwähnenswerten Macken, auch nicht auf dem Display, und das, obwohl ich das Handy ständig in der Hosentasche mit mir herumschleppe. Ich achte nur darauf, nicht gleichzeitig einen Schlüsselbund oder ähnliches mit in die Tasche zu stecken, was am Displayglas scheuern könnte. :nixweiss:
:d: Dito. Ich habe meine Handys (das letzte mindestens drei Jahre lang) auch ohne jede Displayschutzfolie in der Hosentasche rumgetragen. Mein Jetziges ist ein Klapphandy, da passiert zumindest dem Hauptdisplay eh nix.

Lediglich meinem Palm hatte ich eine Spezialfolie (von nexave (http://www.nexave.de/)) gegönnt, weil ich da ja ständig mit dem Stylus drüberschrabbele und wg. Geocaching das Gerät auch mal ohne Schutzhülle/-box in die Tasche stopfe.

BlockBert#1
25-01-2009, 16:12
Mein Handy steckt in der Hosentasche. Manchmal in der Jacke. Ich habe stets Sand in den Taschen :rolleyes: . Das dauert nur ein paar Tage, bis das Display trübe wird.

Mit Tesafilm geht es ganz gut, ich habe eben den alten Film abgefummelt und neues drauf gemacht. Doof ist , dass die Tesa-Rolle nur 16 mm breit ist. Man muss mehrere Streifen aufkleben. :kopfkratz

Die Buchklebefolie ist als Schutzfolie nicht geeignet. Die ist nicht transparent genug. :tkbeiss:

Bleu de Q
25-01-2009, 17:09
Ich nehme immer Zahnpasta fürs Display: weicher Stofflappen, Fingerspitze davon drauf und polieren.
Klappt prima bei mir und meine Geräte haben kein leichtes Leben.
Für richtig tiefe Kratzer am einfachsten CD-Reparatursets.

Sowas gibts natürlich auch in Edelausführung im Handy-Fachhandel, aber da kauf ich keine Zahnpflegemittel.