PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will die DM wieder!


Werbung

klippan
30-01-2009, 11:09
die Zeit ist günstig. Sie war noch nie so günstig. Einfach diese bunten Papierchen wieder einsuppen, sind ja eh nicht fälschungssicher, und neue Scheinchen drucken. DM-Scheinchen. 2, 6, 12, 24, 48, 105 und 489 DM.

Tja, nicht mehr das Zehnersystem. Dann können doch die alten Falschmünzer ihre alten Koffer wieder vom Speicher holen. Ne, kreuz und quer durch die mathetik. Dann wird sich Pisa auch bald wieder drehen.

Was meint Ihr?

Zaadi
30-01-2009, 11:11
die Zeit ist günstig. Sie war noch nie so günstig. Einfach diese bunten Papierchen wieder einsuppen, sind ja eh nicht fälschungssicher, und neue Scheinchen drucken. DM-Scheinchen. 2, 6, 12, 24, 48, 105 und 489 DM.

Tja, nicht mehr das Zehnersystem. Dann können doch die alten Falschmünzer ihre alten Koffer wieder vom Speicher holen. Ne, kreuz und quer durch die mathetik. Dann wird sich Pisa auch bald wieder drehen.

Was meint Ihr?

Gute Idee... ich wäre aber für 9,99 19.99 ... bis 999.99

Voltaire
30-01-2009, 11:48
Gute Idee... ich wäre aber für 9,99 19.99 ... bis 999.99 :d: und ne -,79 Münze. Der Einfachheit halber, sollten wir sie dann aber gleich Euro bzw. Cent nennen, damit man sich nicht umgewöhnen muss!

Eggi
30-01-2009, 11:53
In Berlin muß auf jeden Fall (wieder) der Groschen und der Sechser her. Wird heute im Sprachgebrauch immernoch (und auf die neuen Münzen) verwendet, hat mit ihnen jedoch weder mit Kopf, noch mit Zahl etwas zu tun. :d:

raccoon63
30-01-2009, 11:55
:d: und ne -,79 Münze. Der Einfachheit halber, sollten wir sie dann aber gleich Euro bzw. Cent nennen, damit man sich nicht umgewöhnen muss!

Doch, gerade! Ich könnte mich jetzt schon auf den kollektiven Seufzer der Erleichterung freuen, der dann durch's Land geht... :D

Cat-lin
30-01-2009, 15:40
Es gab - noch zu DM-Zeiten - tatsächlich mal so einen Fall, daß jemand mit einem 30-DM-Schein bezahlte, und das anstandslos akzeptiert wurde.
Ich meine, ich hätte es damals in den Nachrichten gehört. :kopfkratz

Als derjenige, der den Schein entgegennahm, im Nachhinein diesbezüglich gefragt wurde, hieß es, er hätte halt gedacht, dass es einen 30er Schein gäbe, sei halt jetzt eine Neuerung.

CafedeNoir
30-01-2009, 16:28
Es gab - noch zu DM-Zeiten - tatsächlich mal so einen Fall, daß jemand mit einem 30-DM-Schein bezahlte, und das anstandslos akzeptiert wurde.
Ich meine, ich hätte es damals in den Nachrichten gehört. :kopfkratz

Als derjenige, der den Schein entgegennahm, im Nachhinein diesbezüglich gefragt wurde, hieß es, er hätte halt gedacht, dass es einen 30er Schein gäbe, sei halt jetzt eine Neuerung.


War das nicht schon nen Euro- Schein? Glaube in Bayern war das.

Laszlo Panaflex
30-01-2009, 16:38
Glaube in Bayern war das.


komm,komm......musst net gleich beleidigend werden ja ? :D

Herr R aus B
30-01-2009, 17:10
Der Thread geht ja ab.:ja:
Ich geh oft bei DM einkaufen.Zählt das auch?:)

Pithlit
30-01-2009, 17:16
Glaube in Bayern war das.

Seit wann haben die denn Geld? :o

klippan
30-01-2009, 17:27
angesichts der drohenden Weltwirtschaftskrise wären DM-Scheine aus Esspapier auch denkbar.

Dann bräuchte sich die Bundesbank auch keine Sorgen mehr um eine Geldmengenbeschränkung zu machen. Die Hunnies und Heiermänner sammeln sich völlig von selbst ein. :lol:

:kopfkratz denkbar wären auch 1,99 Scheine. Passend zum Sonderangebot Rotwein. :idee: Oder man bedruckt den Rotwein gleich und kriegt ihn gegen Bezugswertmarken. :nixweiss: Nur, wie kriegt man den Bundesadler auf Flüssigkeiten zum halten?

Das sind echt Probleme :crap:

Umverpackungen könnte man sich auch sparen. Flaschen sind doch gar nicht nötig, wenn man den Rotwein bei Lidl direkt verköstigt. Das spart auch Wege. Und eigene Wohnungen. Kann eh bald keiner mehr bezahlen.

Rationalisierung, ist das Stichwort.:ja:

alonzo
30-01-2009, 17:47
die Zeit ist günstig. Sie war noch nie so günstig. Einfach diese bunten Papierchen wieder einsuppen, sind ja eh nicht fälschungssicher, und neue Scheinchen drucken. DM-Scheinchen. 2, 6, 12, 24, 48, 105 und 489 DM.



ich finde die überlegung gut und habe nichts einzuwenden. wir sollten uns schonmal damit befassen, was auf die scheine bedruckt wird. das gehört überarbeitet, wer kennt denn heute noch gauss?

Cat-lin
30-01-2009, 17:54
War das nicht schon nen Euro- Schein? Glaube in Bayern war das.
Ich hab's gefunden:

http://www.focus.de/auto/zubehoer/kriminalitaet-seltsame-blueten-und-ein-sexy-fuenfer_aid_165245.html

http://rhein-zeitung.de/on/97/02/01/ (runterscrollen)

Frau wollte mit 30-Mark-Schein zahlen

Amberg (AP) Einen 30-Mark-Schein hat eine Frau am Donnerstag im bayerischen Schwandorf am Bankschalter einzahlen wollen. Nach Angaben der Polizei hielt sie das Falschgeld für eine neu in den Verkehr gelangte Banknote. Zuvor war die ungewöhnliche Banknote nach Ermittlungen der Polizei bereits mehrfach über den Ladentisch gegangen - ohne das jemand Argwohn schöpfte.

Die Frau habe den Schein nachweislich von einer anderen Person aus Schwandorf erhalten, die das Falschgeld wiederum von einem Beschäftigten eines Ladens bekommen haben will, erklärte ein Sprecher der zuständigen Polizeidirektion in Amberg. Erst bei dem Versuch, den 30-Mark-Schein bei der Sparkasse einzuzahlen, flog der Schwindel auf. ...



Auch noch eine Fundsache:
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080926235640AAcT8va

Pool
30-01-2009, 18:00
klippan...:o...:)...:D....http://i26.tinypic.com/213hcsh.gifhttp://i38.tinypic.com/2n00doi.jpg


:wub::wub:

megalo
30-01-2009, 18:14
http://i44.tinypic.com/1ihh77.jpg

Cat-lin
31-01-2009, 15:34
Ich hab gestern in meinem Regal ein 5 DM-Stück gefunden. Jetzt weiß ich nicht, ob ich's behalten oder umtauschen soll. :kopfkratz

provençal
31-01-2009, 15:39
Auf dem Schwarzmarkt bekommst Du locker 30-40 Ostmark dafuer. :d:

Mobbing Bert
31-01-2009, 15:39
Ich hab gestern in meinem Regal ein 5 DM-Stück gefunden. Jetzt weiß ich nicht, ob ich's behalten oder umtauschen soll. :kopfkratz
Behalt den Heiermann
Auf nicht mal 2.50€ kann man verzichten.

klippan
02-02-2009, 18:27
Freund von mir hat eines Abends verdammt viel gesoffen.

Wir: Was' los? Wat hasse, denn Dicken?

Er: Ach hört doch auf!

Kam dann raus, dass eine Tante gestorben war. Und dat die rund 500 Bücher entrümpelt haben. "Trödel, billig abzugeben." Gingen wech, wie warme Pölser :ja:

Wochen später kam dann Onkel Heinz aus Kassel zum Seelenamt. Er, großer Erzähler vor dem Herren, immer bestes Kinno.
Auch wieder: Tante Friedchen hätte die Angewohnheit gehabt, die Hälfte ihrer Rente und das war bestimmt nicht wenig - immer zwischen die Buchseiten in ihrer Bibliothek zu stecken. Für schlechte Zeiten und so. Die natürlich nie eingetreten waren,

:nixweiss: außer jetzt!

:schäm: Wir sind echt gute Kumpels, immer richtig mitfühlend, so mit allem drum und dran, niemals reißen wir nen Kumpel rein, lachen auch nie...

...aber da haben wir einfach nicht mehr an uns... pruuuuuuuuust -muahahahahahaha, gröhl :lol: