PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Frauenthema] Das Geheimnis einer Frau


Werbung

Seiten : [1] 2

Haramis
31-01-2009, 19:07
Heute wollen wir es (mal wieder :D) lüften.

Was ist es das Frauen dazu bringt mit schiefen Schultern zu laufen?
Was ist es was sich in diesen riesigen Gebilden verbirgt, die da von der schiefen Schulter hängen?
Was ist es das eine Frau in ihrer Handtasche mit sich rumschleppt?

Ich schleppe:

Handy
Brieftasche mit Papieren und Geld
Kamera
Haarbürste
Sonnenbrille mit Etui
5x TicTac
3x Taschentücher
Spiegel
Lavendelöl
Töpfchen mit Lippenbalsam
2 Täschchen Kosmetikram (Schminkzeug, Pinzette, diverses anderes)
2 Kugelschreiber
Türschlossenteiser
1 Buch
1 Plastiktüte :kopfkratz
1 kleines Einkaufsnetz
1 Lederbeutel mit diversen Dingen, die mir was bedeuten
Schmerztabletten
kleine homöopathische Notfallapotheke
Magentropfen
ein alter Autoschlüssel
kleine Spraydose mit Schaum für die Hände
ein dicker Prospekt über die Gastronomie hier in der Gegend
100ml Parfüm :schäm:

Dachte eigentlich, dass es mehr sein müsste, schwer wie sie ist. :kopfkratz



Wie schlimm ist es bei euch? :trippel:

krabbe
31-01-2009, 19:09
:o oh gott, wie groß ist deine tasche? schleppst du einen trolly mit dir rum?

-Sealiah-
31-01-2009, 19:14
Bei mir ist drin:

- Handy
- Portmonee/Portemonnaie... wie auch immer
- Dienstplanbüchlein und Terminplaner
- 2 Kugelschreiber
- Packung Taschentücher
- Packung Kaugummi
- Klappbare Bürste mit kleinem Spiegelchen
- Kleines Fläschchen Parfüm
- Müsliriegel
- Lippenbalsam
- Etliche Quittungen
- Schlüssel

... hoffe das wars, meine ist jedenfalls auch immer viel zu schwer :zahn:

-Sealiah-
31-01-2009, 19:16
Irgendwie klappts Ändern von meinem Beitrag grad nicht. Hab auf jedenfall meine Kopfschmerztabletten und Tigerbalm vergessen :)

Hab ansonsten kein Schminkzeugs oder son Kram mit, finds immer schrecklich wenn man sich in Geschäften nochmal nachschminkt oder im Bus sitzt und erstmal sein Kosmetiktäschchen zückt :D

Haramis
31-01-2009, 19:18
:o oh gott, wie groß ist deine tasche? schleppst du einen trolly mit dir rum?
ca 40 x 20 x 20
habe aber auch noch grössere

FredSack
31-01-2009, 19:21
warum schleppst du 5 Dosen Tictacs mit dir rum? :suspekt:

krabbe
31-01-2009, 19:27
ca 40 x 20 x 20
habe aber auch noch grössere


:rotauge: ich hab nur so eine art handtasche, in der sich meine brieftasche, mein handy und mein kalender befindet.
an kleinkram is da ein kulli, div. tabletten, paar bonbons, kaugummis, labello-dings und das wars, glaub ich.
mich nervt im grunde diese taschentragerei, darum darf die auch nicht größer sein bei mir...

Haramis
31-01-2009, 19:29
warum schleppst du 5 Dosen Tictacs mit dir rum? :suspekt:
War einkaufen. Vorrat.

mav
31-01-2009, 19:34
kommt darauf an, welche handtasche es ist und wohin ich mit ihr gehe :D

FredSack
31-01-2009, 19:34
klang eher nach starkem Mundgeruch :zahn:

Hermine
31-01-2009, 19:34
:rotauge: ich hab nur so eine art handtasche, in der sich meine brieftasche, mein handy und mein kalender befindet.
an kleinkram is da ein kulli, div. tabletten, paar bonbons, kaugummis, labello-dings und das wars, glaub ich.
mich nervt im grunde diese taschentragerei, darum darf die auch nicht größer sein bei mir...
Ich habe zwar viele Handtaschen, aber nehme sie ungerne mit und hab deshalb auch meist nur die Dinge dabei, die du aufgezählt hast, egal, wie groß die Tasche ist.
Vorm Urlaub würde ich mir gerne diese hier kaufen, ich mag am liebsten Taschen, die ich schräg umhängen kann :helga:
http://www.longchamp.com/_img/new/2324089203_0.jpg

Sister
31-01-2009, 19:39
Das kommt bei mir drauf an, wo ich hinwill, wie lange ich unterwegs bin und was ich vorhabe.
Ich packe also quasi täglich neu. :D

krabbe
31-01-2009, 19:40
Ich habe zwar viele Handtaschen, aber nehme sie ungerne mit und hab deshalb auch meist nur die Dinge dabei, die du aufgezählt hast, egal, wie groß die Tasche ist.
Vorm Urlaub würde ich mir gerne diese hier kaufen, ich mag am liebsten Taschen, die ich schräg umhängen kann :helga:
[IMG]täschchen

:d:

ich trag die auch immer schräg umgehangen. anders würds mich total abnerven :D

diese tasche wär mir schon wieder zu groß.. :D aber ansonsten schick

Rebus
31-01-2009, 19:47
Umhängetasche.

- Handy
- Kopfhörer für Handy
- Geldbeutel
- diverse Lipgloss- und Lippenbalsam-Tübchen :helga:
- Kamm
- Tempo
- Tampons
- Kopfschmerztabletten
- USB-Stick
- Zahnseide
- ich glaub 2 oder 3 Kugelschreiber
- Kleines Notizheft, in dem sich momentan alles sammelt (div. Einkaufszettel, Rechnungen etc.)
- Handcreme
- Pflaster
- Nagelfeile
- Feuerzeug (die verleg oder verlier ich grundsätzlich immer)
- Buch (aber nur, wenn ich in die Arbeit fahre, bei Freizeit bleibt das draußen)
- Einkaufstasche zum zusammenfalten

:o Klingt nach viel, aber mein Täschlein ist relativ klein :kopfkratz

Hermine
31-01-2009, 19:48
:d:

ich trag die auch immer schräg umgehangen. anders würds mich total abnerven :D

diese tasche wär mir schon wieder zu groß.. :D aber ansonsten schick

Ich lauf dann wirklich schräg, weil ich anscheinend abfallende Schultern habe, es gibt nix Ätzenderes als eine Tasche, die ständig rutscht :aggro:

32x24x12 cm, ist doch gar nicht sooo groß :helga: :D

lilaplanschkuh
31-01-2009, 19:49
in meinen winztaschen: geld, schlüssel, ein ausweis, ein kajal, irgendwas für die lippen, tachentücher und ein guzzele und mein handy.

in meinen größeren kommen guzzis rein, mindestens ein stift, ein kleiner block, mein geldbeutel, ein kleines deo, ein buch, mein ipod, oft was zu trinken, kontaktlinsenbehäter(gefüllt) und handcreme...

in meine größten taschen pack muss genug für ein we bei meinen eltern/ meinem freund reinpassen, sowie ein wenig unikram und mein lap top mit allem ladegedöhns...:helga:

Duese
31-01-2009, 19:49
kommt darauf an, welche handtasche es ist und wohin ich mit ihr gehe :D

Dito.

Schiffli
31-01-2009, 19:50
Geldbeutel mit Papieren
Schlüssel
Taschentücher
Handy
Kaugummi und Bonbons
Kamm
Kugelschreiber
Labello
Agenda


Irgendwie nur das Nötigste und Wichtigste; ich mag nicht viel Kram mit mir rumschleppen. Ich habe z. B. im Geldbeutel auch keine Fotos.


Ich habe dafür immer ein Blatt Papier mit dabei, wo ich alles aufschreibe, was ich zu tun habe, sobald es mir einfällt. Da steht dann das Buchen einer Reise neben dem Tomateneinkauf und der Erinnerung jemanden anzurufen oder etwas im Fernsehen nicht zu verpassen. :D

tapi
31-01-2009, 19:51
Meine Handtasche ist nicht so voll:

- Portemonnaie
- 2 Handys (privat + geschäftlich)
- 1 Döschen Bonbons
- Kalender (mit diversen anderen Funktionen)
- Chipkarte (oder wie man das nennt) für Laptop
- Kugelschreiber
- Mini-Ausgabe Handcrème
- Kopfschmerztabletten
- Bebe Lippenpflegestift
- Taschentücher
- Kopfhörer für Handy
- Nasentropfen :schäm:

Das ist allerdings jetzt der Inhalt der Handtasche, die ich jeden Tag mit mir herumschleppe. Am Wochenende nehme ich andere Taschen und da variiert der Inhalt. Mein Schlüsselbund packe ich eigentlich nie da rein, das habe ich immer in der Jacken- oder Manteltasche.

Haramis
31-01-2009, 19:52
Ich lauf dann wirklich schräg, weil ich anscheinend abfallende Schultern habe, es gibt nix Ätzenderes als eine Tasche, die ständig rutscht :aggro:

32x24x12 cm, ist doch gar nicht sooo groß :helga: :D
Du hast keine schrägen Schultern, liegt wohl eher am Material der Kleidung und den Taschenträgern.

jerrylee
31-01-2009, 20:07
in meiner tasche: geldbörse, brieftasche , visitenkarten, 2 handys, taschentücher, lippenstift, parfum, kopfschmerztabletten, zigaretten und feuerzeug, notizbuch, stifte

Borstel
31-01-2009, 20:09
Inhalt:

Taschentücher ca. 2-3 Pakete
Notizblock
5 Kulis
Lineal
Terminplaner
Geldbörse
Brieftsche mit Kredit- und anderen Karten
1 Buch
1 Schirm
1 Taschenlampe
1 Rollmaß
Ersatzbrille
Handy
1 kleine Schere
Kosmetiktäschen
Creme
Lippenstift

und mein Mann behauptet steif und fest, am Boden wäre ein Ziegelstein, den ich immer mit mir rumschleppe :rotfl:

lorimalla
31-01-2009, 20:10
Sorry, meine Lieben, aber das ist alles Quatsch!
Ich laufe gern nur mit Brieftasche (darin sind Pass, Führerschein, KFZ-Schein usw) und Schlüssel rum.

Falls ich wirklich mal an ne Handtasche denke, sind in dieser:
Brieftasche, Schlüssel, Aspirin, Immodium akut, Taschentücher, Pflaster, Pastillen, Handcreme.
Lustigerweise habe ich in all den Jahren fast nie mehr als die Brieftasche und meine Schlüssel gebraucht :D

Ergo: ich find das Kapitel "Frauen und ihre Handtaschen" noch blöder als alle anderen Frauenthemen. :wink:

lorimalla
31-01-2009, 20:12
Inhalt:

Taschentücher ca. 2-3 Pakete

Warum schleppst du 2 - 3 Pakete rum??????? Selbst bei schwerstem Schnupfen habe ich nicht mehr als ein Päckchen pro Tag verbrauchen können und deine Handtasche ist wahrscheinlich nicht dein Übernachtungs-Set.

Hatsche
31-01-2009, 20:16
:eek: Ich bin keine Frau.

:schleich:

Sister
31-01-2009, 20:17
:eek: Ich bin keine Frau.

Wieso? Du sahst eigentlich schon recht feminin aus. :suspekt: :D

bexbrause
31-01-2009, 20:18
Wer kann das unterbieten?

Ausweis und Plastikkarten
Kugelschreiber
1 x Taschentücher
Fisherman's
Handy
Rauchwaren


:D

tapi
31-01-2009, 20:23
in meinen winztaschen: geld, schlüssel, ein ausweis, ein kajal, irgendwas für die lippen, tachentücher und ein guzzele und mein handy.

in meinen größeren kommen guzzis rein, mindestens ein stift, ein kleiner block, mein geldbeutel, ein kleines deo, ein buch, mein ipod, oft was zu trinken, kontaktlinsenbehäter(gefüllt) und handcreme...

in meine größten taschen pack muss genug für ein we bei meinen eltern/ meinem freund reinpassen, sowie ein wenig unikram und mein lap top mit allem ladegedöhns...:helga:

Was ist das? :confused:


Sorry, meine Lieben, aber das ist alles Quatsch!
Ich laufe gern nur mit Brieftasche (darin sind Pass, Führerschein, KFZ-Schein usw) und Schlüssel rum.

Falls ich wirklich mal an ne Handtasche denke, sind in dieser:
Brieftasche, Schlüssel, Aspirin, Immodium akut, Taschentücher, Pflaster, Pastillen, Handcreme.
Lustigerweise habe ich in all den Jahren fast nie mehr als die Brieftasche und meine Schlüssel gebraucht :D

Ergo: ich find das Kapitel "Frauen und ihre Handtaschen" noch blöder als alle anderen Frauenthemen. :wink:

Wenn ich zum Bäcker renne oder mal kurz bei irgendwem vorbeigehe / -fahre, nehme ich auch oft nur das Portemonnaie und Schlüssel mit. :nixweiss:

Aber da trotz mannigfacher Versuche der Modeindustrie, Männerhandtaschen zu etablieren, nach wie vor hauptsächlich Frauen mit Handtaschen herumlaufen, dürfte das doch prinzipiell ein Frauenthema sein.

Was ich nur immer interessant finde:
Mann braucht ja angeblich nichts, wofür eine Handtasche nötig wäre.
Aber sobald ich eine mitnehme, soll ich bitte nur sein Handy, seine Zigaretten, seine Sonnenbrille, seinen Schlüssel und sein X, Y und Z noch mit reinstecken. :floet:

Hatsche
31-01-2009, 20:23
Wieso? Du sahst eigentlich schon recht feminin aus. :suspekt: :D
Meine Tasche(n) ist/sind so leer. :helga:

Hatsche
31-01-2009, 20:26
Wer kann das unterbieten?

Ausweis und Plastikkarten
Kugelschreiber
1 x Taschentücher
Fisherman's Salzlakritz :D
Handy
Rauchwaren

:D
Kommt hin. Obwohl Handy und Zigis auch gut in Jacken-/Hosentaschen passen. :D

Sister
31-01-2009, 20:26
Meine Tasche(n) ist/sind so leer. :helga:
Sei doch froh. Ich schleppe auch immer viel zu viel mit.

Mrs C.
31-01-2009, 20:30
Taschentücher, MP3Player, Geldbeutel, Kopfschmerztabletten, Bürste, TicTac, Stift, Mininagelfeile.

edit: Kommt aber auch drauf an. Oft auch ein Buch, den DS und ne Sonnebrille. Neulich habe ich meine Umhängetasche vollständig entleert (die größte, da passt ein A4 Ordner rein... die hier: http://www.taschenkaufhaus.de/index.php?2896&backPID=2888&tt_products=1570) und habe dabei entdeckt dass mir mein Sohn ein paar Steine aus dem Urlaub eingepackt hat. :)

Hermine
31-01-2009, 20:32
Sorry, meine Lieben, aber das ist alles Quatsch!
Ich laufe gern nur mit Brieftasche (darin sind Pass, Führerschein, KFZ-Schein usw) und Schlüssel rum.

Falls ich wirklich mal an ne Handtasche denke, sind in dieser:
Brieftasche, Schlüssel, Aspirin, Immodium akut, Taschentücher, Pflaster, Pastillen, Handcreme.
Lustigerweise habe ich in all den Jahren fast nie mehr als die Brieftasche und meine Schlüssel gebraucht :D

Ergo: ich find das Kapitel "Frauen und ihre Handtaschen" noch blöder als alle anderen Frauenthemen. :wink:
Dann solltest du mal die Imodium akut austauschen, sind doch bestimmt weit überm MHD, dann wirken sie wahrscheinlich nicht mehr :feile:

Rebus
31-01-2009, 20:34
Guzzle = Bonbons... oder?

Zigaretten hab ich ja noch vergessen :achso:

Miffy
31-01-2009, 20:47
1 Kugelschreiber
1 kleine Packung Feuchttücher
2 Windeln für die jüngste
Handy
Geldbörse
Tempos

:D

lorimalla
31-01-2009, 20:47
Dann solltest du mal die Imodium akut austauschen, sind doch bestimmt weit überm MHD, dann wirken sie wahrscheinlich nicht mehr :feile:

Mach ich regelmäßig :) Hab mal ne Zeit in der Apotheke gearbeitet, daher schau ich auch meine kleine Hausapotheke immer mal durch.
Sollte übrigens jeder machen.

Peppinchen
31-01-2009, 20:48
Wer kann das unterbieten?

Ausweis und Plastikkarten
Kugelschreiber
1 x Taschentücher
Fisherman's
Handy
Rauchwaren


:D

Ich :D

Hab ne Umhängtasche von Esprit und da ist drinnen:
Geldtasche
Etui mit Fahrzeupapieren/Führerschein
Etui mit div. Kundenkarten

Handy hab ich in der rechten Hosentasche, Schlüssel in der Linken. Mehr brauch ich nicht.

Hoernchen
31-01-2009, 21:42
Heute wollen wir es (mal wieder :D) lüften.

Was ist es das Frauen dazu bringt mit schiefen Schultern zu laufen?
Was ist es was sich in diesen riesigen Gebilden verbirgt, die da von der schiefen Schulter hängen?
Was ist es das eine Frau in ihrer Handtasche mit sich rumschleppt?

Also, da wären:

Handy,
Geldbörse,
Schlüsselbund,
Taschentücher,
Lippenbalsam,
Mini-Deospray,
Taschenkalender,
Kugelschreiber,
USB-Stick,
MP3-Player (natürlich mit Kopfhörer),
Kaugummis,
Schmerztabletten,
Handcreme,
"künstliche Tränen",
Nagelfeile,
Pflaster,
1 Paar Einmalhandschuhe...


...und ich wette, ich hab noch irgendwas vergessen :schäm:

Rebus
31-01-2009, 21:45
Hat eigl keine, außer mir, noch ob's in ihrer Handtasche? :confused:

-Sealiah-
31-01-2009, 21:47
Hat eigl keine, außer mir, noch ob's in ihrer Handtasche? :confused:

Ich brauch die zur Zeit ja nicht :helga:

Aber sonst habe ich auch immer welche dabei. Schon alleine, damit ich auf der Arbeit welche habe falls es losgeht :zahn:

wolkenlos
31-01-2009, 21:47
1 Paar Einmalhandschuhe...


Wozu brauchst Du denn die? :suspekt:

Ich fühl mich total nackt ohne Handtasche. :helga: Und kennt Ihr das Phänomen, das man selbst in den kleinsten Handtaschen erst nach ewiger Kramerei findet was man braucht?

wolkenlos
31-01-2009, 21:49
Hat eigl keine, außer mir, noch ob's in ihrer Handtasche? :confused:

Nö, ich verwechsel die beim blinden kramen dann immer nur mit dem eigentlich gesuchten Labello. :zahn:

zundra
31-01-2009, 21:50
Einmalhandschuhe sind eine super Idee. Kommt gleich in mein Survivalset.

Sp!nne
31-01-2009, 22:03
Einmalhandschuhe sind eine super Idee. Kommt gleich in mein Survivalset. Wozu? :suspekt:

Grundausstattung:
Brieftasche
Schlüssel
extra Kartenetui
Visitenkarten
1-4 Kugelschreiber
kleines Plastikteil mit Postits
Telefon
Taschentücher
Kosmetiktäschchen mit: Tampons, Slipeinlagen, Taschenmesser, einzeln abgepackte Feuchttücher, Arnicaglobuli, Minischuhanzieher, Pflaster, Nähzeug, Taschenspiegel, Handcreme, kleine Fusselbürste und so ein Miniwerkzeug mit Schraubendreher und Lampe und Kulli in Scheckkartenformat


und sonst auch noch nach Laune …
Buch
Handschuhe
Kinderspielzeug
was zu essen und zu trinken

und abhängig davon, wann ich das letzte mal aufgeräumt habe
etliche Kassenzettel
sonstige Zettel
irgendwelche Briefe
und Bonbonpapier

Rebus
31-01-2009, 22:04
Nö, ich verwechsel die beim blinden kramen dann immer nur mit dem eigentlich gesuchten Labello. :zahn:
:rotfl:
Deswegen sind die in der Tasche an der Rückseite in einem extra Beutel "versteckt". Diese Peinlichkeit hab ich mir einmal gegeben, dass ich bei der Suche in einem Zustand geistiger Umnachtung den ob herausgezogen habe :schäm: .. never ever :nein:
Ich liebe ja Taschen mit vielen Fächern und Innentaschen :helga:

zundra
31-01-2009, 22:05
Na, falls ich mal was ekliges anfassen muss.

Hoernchen
31-01-2009, 22:05
Hat eigl keine, außer mir, noch ob's in ihrer Handtasche? :confused:

Ich sag ja, ich hab was vergessen :D


Wozu brauchst Du denn die? :suspekt:

Erste Hilfe :)

tapi
31-01-2009, 22:06
Hat eigl keine, außer mir, noch ob's in ihrer Handtasche? :confused:

Die kommen immer nur dann rein, wenn ich sie auch brauche.
Ich habe im Auto im Handschuhfach welche und welche im Büro in einer Schublade hinten drin. Aus meinen Taschen habe ich sie irgendwann verbannt, nachdem sie wirklich überall in den Seitentaschen oder lose unten drin waren. Das nervte. Ich habe inzwischen so ein Pappschächtelchen, die gab (gibt) es mal von OB. Und das wird so rund um den voraussichtlichen Zeitpunkt wieder in die Handtasche gesteckt.

Ich habe bei meiner Auflistung die Zigaretten vergessen, Feuerzeug habe ich meist in der Jacke oder gleich mit in der Schachtel, wenn genug Kippen raus sind.

Lacrima
31-01-2009, 22:09
Hat eigl keine, außer mir, noch ob's in ihrer Handtasche? :confused:

:juhuuu: doch doch und ausserdem:

Handy
Tempo
Labello
Organizer
Kugelschreiber
Brillenetui mit Ersatzbrille
Geldbörse
Lippenstift
Kaugummi
Reisenähzeug
Zigaretten
Feuerzeug
Ersatzfeuerzeug
Deotücher
so nen Edelzahnstocher :schäm:
Handcreme
Schlüsselbund
Dienstschlüssel

Gast|
31-01-2009, 22:10
Wozu brauchst Du denn die? :suspekt:

Ich fühl mich total nackt ohne Handtasche. :helga: Und kennt Ihr das Phänomen, das man selbst in den kleinsten Handtaschen erst nach ewiger Kramerei findet was man braucht?

In kleinen Handtaschen muss man viel länger kruschteln, finde ich. In grosse Taschen kann man besser rein schauen und findet schneller das Gesuchte.

Rebus
31-01-2009, 22:12
Ich hab die Dingerchen immer in der Handtasche, weil ich sie immer vergess, in die Tasche zu packen (wenn es denn an der Zeit ist) :helga:
Abgesehen davon kann man den Kolleginnen so immer aushelfen.. eine Hand wäscht die andere, und so :ja:

:D

Sp!nne
31-01-2009, 22:13
Aber große Handtaschen kann man viel besser zu müllen. :crap:

Aber ich hab ja das Kleingedöns in einem kleinen Täschchen, da muss ich nie lange suchen. Und die OBs fliegen dann auch nicht rum. :helga:

Cacette
31-01-2009, 22:15
isch abe gar keine andtasche

Haramis
31-01-2009, 22:17
Hat eigl keine, außer mir, noch ob's in ihrer Handtasche? :confused:
Doch.
Ich hab sogar Kondome dabei.
Nur habe ich das unter "Kosmetikprodukte und diverses" zusammengefasst.
Da ist auch ein Einmalrasierer darunter.

Cacette
31-01-2009, 22:19
sehr strange hier :rotfl:
das meiste würd ich nicht mal auf einen 2wöchigen urlaub mitnehmen

Haramis
31-01-2009, 22:20
In kleinen Handtaschen muss man viel länger kruschteln, finde ich. In grosse Taschen kann man besser rein schauen und findet schneller das Gesuchte.
Du bist doch ein Mann.

Frau weiss, dass grosse Taschen häufig verschiedene Innenfächter haben, das Gesuchte ist somit leichter auffindbar. Ist auch ne Gedächtnisfrage.

Wühlen muss man in grossen Taschen ohne Trennfächer.
Und dass meist recht intensiv.

lilaplanschkuh
31-01-2009, 22:20
Guzzle = Bonbons... oder?

Zigaretten hab ich ja noch vergessen :achso:
ja guzzele sind auf schwäbisch bonbons und guzzi auf bayrisch.:schäm::blush:

das ding ist. männer motzen oft, weil die tasche so groß ist oder wozu überhaupt, aber es gibt kaum einen ausgehabend an dem nicht mindestens ein mann ein taschentuch oder ein guzzi brauchte oder mir seine autoschlüssel oder sonstwas anvertraut hat. selbst in meine winzigste winztasche passte noch irgendwas von meinen begleitern rein!:zeter:

Haramis
31-01-2009, 22:43
ja guzzele sind auf schwäbisch bonbons und guzzi auf bayrisch.:schäm::blush:

Echt nicht.
Die sagen "Guaterln" :kater:

OrkEstraGonOhr
31-01-2009, 22:46
... und guzzi auf bayrisch.:schäm::blush:

das ding ist. männer ...

http://www.mototrend.de/bellagio/Moto_Guzzi_Bellagio01.jpg

lilaplanschkuh
01-02-2009, 00:05
Echt nicht.
Die sagen "Guaterln" :kater:
doch:zeter: mein freund sagt guatsi und das hört sich nach gutzi /guzzi an
:zeter: der kommt aus bayern, der muss das wissen.:zeter: weil wir in schwaben/baden sagen auf keiinen fall guzzi:tsts::confused:

Rebus
01-02-2009, 00:09
Naja, wird wohl abhängig davon sein, woher man in Bayern kommt. ;)
Franken und Bayern bzw. Oberbayern und Niederbayern sind, was den Dialekt angeht, extrem unterschiedlich :rotfl:
Im Schwäbischen sagt man auch net "Guzzele" sondern "Guutzle" (also mehr oder weniger lautsprachlich) :ja:

BaNe
01-02-2009, 00:25
...
Kosmetiktäschchen mit: Tampons, Slipeinlagen, Taschenmesser...
geile kombi!!!:clap:

ich frag mich lieber nicht, warum du das alles zusammen dabei hast...:helga:

kannitverstan
01-02-2009, 00:26
Handy
Schlüsselbund
Brieftasche
Kosmetiktäschchen mit Malsachen
Kondome
Kugelschreiber
Taschentücher
Parfum
Brillenputztuch
Telefonbüchlein
Notizzettel
Salbeibonbons
Zahnstocher
Siherheitsnadel
Stempelkarte
ein einsamer OB

Enni
01-02-2009, 00:29
isch abe gar keine andtasche
Me neither.

Cacette
01-02-2009, 00:39
geile kombi!!!:clap:

ich frag mich lieber nicht, warum du das alles zusammen dabei hast...:helga:

wenn sie mal in einem ubahn tunnel verschüttet wird kann sie mac gyver mäßig was draus basteln und sich und alle passagiere befreien, z.b.

:nixweiss:

jagutichsachma
01-02-2009, 00:59
Heute wollen wir es (mal wieder :D) lüften.

Was ist es das Frauen dazu bringt mit schiefen Schultern zu laufen?
Was ist es was sich in diesen riesigen Gebilden verbirgt, die da von der schiefen Schulter hängen?
Was ist es das eine Frau in ihrer Handtasche mit sich rumschleppt?

Ich schleppe:

Handy
Brieftasche mit Papieren und Geld
Kamera
Haarbürste
Sonnenbrille mit Etui
5x TicTac
3x Taschentücher
Spiegel
Lavendelöl
Töpfchen mit Lippenbalsam
2 Täschchen Kosmetikram (Schminkzeug, Pinzette, diverses anderes)
2 Kugelschreiber
Türschlossenteiser
1 Buch
1 Plastiktüte :kopfkratz
1 kleines Einkaufsnetz
1 Lederbeutel mit diversen Dingen, die mir was bedeuten
Schmerztabletten
kleine homöopathische Notfallapotheke
Magentropfen
ein alter Autoschlüssel
kleine Spraydose mit Schaum für die Hände
ein dicker Prospekt über die Gastronomie hier in der Gegend
100ml Parfüm :schäm:

Dachte eigentlich, dass es mehr sein müsste, schwer wie sie ist. :kopfkratz



Wie schlimm ist es bei euch? :trippel:


linke hosentasche -> geld
rechte hosentasche -> schlüsselbund

:p

jagutichsachma
01-02-2009, 01:06
Da ist auch ein Einmalrasierer darunter.

rasierst du deine achseln im bus oder in der u-bahn? :rotfl:

Laszlo Panaflex
01-02-2009, 01:14
linke hosentasche -> geld
rechte hosentasche -> schlüsselbund

:p


da hat mans als mann schon leichter.linke oder rechte hosentasche kaugos und in der gesäßtasche die geldscheine.fertig. :D

sinead_morrigan
01-02-2009, 01:38
Nehmt Ihr Euren kompletten Kosmetikkoffer mit in Eure Handtasche? :suspekt:

Für die Uni benutze ich einen Eastpack, in meiner klassischen Handtasche hingegen befinden sich diese Dinge:
- Dove-Deospray
- Dove-Handbalsam
- Lippenbalsam
- loser Puder
- immer ein Paar Baumelohrringe und ein Paar Ohrstecker
- Handy
- Geldbeutel mit allem drum und dran (Führerschein, etc.)
- Kugelschreiber
- Haarspangen oder Haarklammern
- Papier
- Etui mit Sonnenbrille (auch im Winter --> Autofahren)
- manchmal Tempo, Kamm, USB-Stick oder Kaugummi

Granini
01-02-2009, 03:30
So Handtasche liegt neben mir und ich packe aus:

Portemonnaie
Handy
Autobrille im Etui
OBs
Bürste
eine Postkarte
ein Deo
MP3 Player
Zwei Feuerzeuge
eine Speicherkarte für die Digicam
eine Handvoll alter Kassenbons
Ein Kuli
Ein mal Tick Tack
Handvoll Kleingeld
eine Mini-Toblerone
Zwei Labellos
eine Packung Streichhölzer
ein Ersatzpuder
Zwei uralte Fahrkarten
ein Kajal



das wars auch schon :D

GatitaLoquita
01-02-2009, 04:37
Mittelgroße Handtasche mit vielen Fächern (mag ich am liebsten):

Portemonaie
Schlüsselbund
MP3-Player
Sonnenbrille
Nivea
Kugelschreiber
Kalender
OB´s
Kaugummi
Feuerzeuge
Kippen
Fotos
Pflaster
Kopfschmerztabletten
Blistex-Lippenbalsam
Kleingeld, das einfach so rumfliegt
Haargummis
Flasche Wasser (0,5Liter)
Bürste m. Spiegel
Taschentücher
Deo
Hmm. hab bestimmt noch so einiges vergessen...

Ach ja, meistens noch das Handy, Portemonaie, Sonnenbrille und Schlüssel vom Freund :)
Das Handy hab ich so gut wie nie in der Handtasche, meistens in der Jackentasche...

Haramis
01-02-2009, 09:55
rasierst du deine achseln im bus oder in der u-bahn? :rotfl:
Nein. Nur an roten Ampeln. Ich habe keine Geduld und nutze die Zeit sinnvoll.

Duese
01-02-2009, 10:00
eine Postkarte



:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:

Ulysses
01-02-2009, 10:03
Bei mir:

Haargummi
Haarbürste
Sicherheitsnadel
MP3-Player
Taschentücher
Tampons
Buscopan-Tabletten
kleines Federmäppchen mit Marker, Kugelschreiber, Bleistift
Taschenkalender
Kleingeld
Geldbörse
Starbucks-Trinkgefäß 0,5 (für die Uni dann noch den Kaffeebecher)
Lippenstift
Deo
Kaugummi
Kondom
Handy
Ring
Firmenausweis
2 Bücher (man weiß ja nie, in welchem man lesen will oder muss) :uni:
Handcreme
Anti-Bacterial Hand Gel "Cotton Blossom"
Body-Spray "Love Spell" :wub:
1 Pflaster
Nagelfeile
irgendwelche Zettel (Kassenbons, Visitenkarten, Werbung...)
Schlüssel

:feile:

caesar
01-02-2009, 10:21
wenn sie mal in einem ubahn tunnel verschüttet wird kann sie mac gyver mäßig was draus basteln und sich und alle passagiere befreien, z.b.

:nixweiss:

:rotfl:

Jorja
01-02-2009, 10:24
was macht man denn unterwegs mit einem usb-stick?

ich habe nur handtaschen auf dem weg zur arbeit dabei, damit schlüssel und handy nicht lose am platz herum liegen.
je nach kleidung/stil eine andere und packe wie sister oder timira um.
meist eine riesige, weil ich vorm kind abholen noch schnell einkaufen gehe.
abends und WE gehe ich ohne. ec-karte, loses geld, führerschein, schlüssel kommen dann in jacken bzw. hosentasche.
beim spazierengehen hängt mir die cam an der schulter statt handtasche.

Haramis
01-02-2009, 10:29
wenn sie mal in einem ubahn tunnel verschüttet wird kann sie mac gyver mäßig was draus basteln und sich und alle passagiere befreien, z.b.

:nixweiss:
Soweit hergeholt ist das gar nicht.
Pinzette und co. haben mir schon mal gute Dienste bei einer defekten Toilettentür geleistet. Alles hat seinen Sinn :D

DocSoul
01-02-2009, 11:22
Reine Evolution.

Schön damals haben sie alles von Höhle zu Höhle geschleppt.

Man kann seine Vergangenheit nicht verleugnen. :D

:smoke:

rosita
01-02-2009, 11:39
-Portemonnaie
-Brieftasche
-Handy
-Messer
-Tampon
-Blistex
-Denk Mit Hygienetücher
-Mentholbonbons
-Regenschirm
-Einkaufsbeutel in Hülle
-Schüttelei
-Tempos
-Beschwichtigungssalami
-Kuli
-Pflaster
-Haargummi

Haramis
01-02-2009, 11:41
-Portemonnaie
-Brieftasche
-Handy
-Messer
-Tampon
-Blistex
-Denk Mit Hygienetücher
-Mentholbonbons
-Regenschirm
-Einkaufsbeutel in Hülle
-Schüttelei
-Tempos
-Beschwichtigungssalami
-Kuli
-Pflaster
-Haargummi

Wen oder was beschwichtigst du mit ner Salami? :eek:

Davon mal ab, das Messer ergibt in der Jackentasche mehr Sinn.
Bist du das aus der Handtasche rausgepfriemelt hast ist dir u.U. schon was passiert.

rosita
01-02-2009, 11:48
Wen oder was beschwichtigst du mit ner Salami? :eek:

Davon mal ab, das Messer ergibt in der Jackentasche mehr Sinn.
Bist du das aus der Handtasche rausgepfriemelt hast ist dir u.U. schon was passiert.

Das funktioniert tatsächlich! Einmal einen Freund und einmal eine Freundin, so nach dem Motto, komm, jetzt erstmal ne Bifi :D

Das Messer ist nicht zur Verteidigung und dient lediglich als Werkzeug. Außer, wenn ich Nachts alleine unterwegs bin, dann hab ich es in der Hand/Jacke.

Jorja
01-02-2009, 11:51
Das funktioniert tatsächlich! Einmal einen Freund und einmal eine Freundin, so nach dem Motto, komm, jetzt erstmal ne Bifi :D


:clap:

ich dachte erst an fremde hunde. :D

Haramis
01-02-2009, 11:51
Das Messer ist nicht zur Verteidigung und dient lediglich als Werkzeug. Außer, wenn ich Nachts alleine unterwegs bin, dann hab ich es in der Hand/Jacke.
Ich bin schon vor einiger Zeit auf Pfefferspray umgestiegen.
Ist irgendwo "rechtssicherer" - Messer, die im Notfall was bringen, sind mittlerweile verboten.
Pfefferspray habe ich immer in der Jackentasche.

Elsie
01-02-2009, 12:17
Ich habe das Problem, das ich meine Post erst wie blöde in der Handtasche sammle und auch diverse Einkaufsbons da rein stopfe :ko:
Ansonsten

Portemonnaie, welches recht dick ist, da ich alles an Karten drin habe und Ausweisen
Handy
Taschentücher
Parfüm
Zigaretten und Feuerzeug
Nagelfeile
Labello
Schlüsselbund
Kugelschreiber
Terminplaner
Tampon

Keine Schminke! :o

tapi
01-02-2009, 12:43
Was hier teilweise von den Damen aufgelistet wird, entspricht in etwa dem, was ich dafür im Auto herumliegen habe. :D

Für mich ist nicht die Handtasche sondern das Auto mein Notfallkoffer - Da habe ich in einem Täschchen die Drogerieartikel wie Deo, Parfum, Tampons etc. sowie Unterwäsche zum Wechseln verstaut, kleinere Nahrungsmittelreserven wie Kekse, Taschen und Tüten für Einkäufe, Buch und so. Außerdem liegen darin immer Ersatznylons, ein Schal und dickerer Pulli und sogar Ersatzschuhe.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich meistens mit dem Auto unterwegs bin (und so gut wie nie mit öffentlichen Verkehrsmitteln). Wenn ich bisher z.B. in die Situation geraten bin, irgendwo kurzfristig übernachten zu müssen / zu wollen, dann passierte das nur mit Auto und nicht, wenn ich zu Fuß unterwegs war.

Granini
01-02-2009, 13:20
Was hier teilweise von den Damen aufgelistet wird, entspricht in etwa dem, was ich dafür im Auto herumliegen habe. :D



Ich könnte mit meinem Auto auch locker eine Woche verschütt gehen. An Langeweile würde ich jedenfalls nicht sterben :zahn:



:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:

Eine Werbekarte aus einer Kneipe. Keine die schon seit Wochen in Taiwan sein sollte :D

Genoveva
01-02-2009, 13:32
-Portemonnaie
-Brieftasche
-Handy
.
.
.
.
.
.
.
.
-Tempos
.
-Kuli
-Pflaster
.
-Schlüssel
-Kamm
-Labello
-Notizzettel

Das war's schon. :ja:

Pickmans_Modell
01-02-2009, 13:37
Hatte früher immer riesige Beutel, in denen ich alles mögliche mitgeschleppt habe. Hab mich dann auf "normale" Schultertaschen umgestellt, damit ich wegen dem Gewicht nicht in die Knie gehe ...

Im Hauptfach:
- Brieftasche
- Digicam
- Handy
- Kuli
- Zigaretten
- mindestens drei Feuerzeuge
- Parfüm
- Packung Taschentücher

In den Nebenfächer:
- Aspirin
- Pflaster
- Kondome
- Labello
- Kaugummi
- Binden
- Taschenmesser :floet:

banja
01-02-2009, 13:51
Das Geheimnis einer Frau liegt nicht in ihrer Handtasche, stelle ich fest, wenn ich die Inhaltsangaben hier lese.
Schulterschmerzen sollte es eigentlich auch nicht geben, denn die hippe Frau trägt ihre Lamella-Bag über dem rechten Handgelenk. Die, die sich um Trends nicht kümmern, bevorzugen leider immer noch die Mini-Rücksäcke auf breiten Rücken, obwohl es so scheisse aussieht.

Haramis
01-02-2009, 14:29
Das Geheimnis einer Frau liegt nicht in ihrer Handtasche, stelle ich fest, wenn ich die Inhaltsangaben hier lese.
Schulterschmerzen sollte es eigentlich auch nicht geben, denn die hippe Frau trägt ihre Lamella-Bag über dem rechten Handgelenk. Die, die sich um Trends nicht kümmern, bevorzugen leider immer noch die Mini-Rücksäcke auf breiten Rücken, obwohl es so scheisse aussieht.
Wer bist du eigentlich?
Kader Loth? :kopfkratz

megalo
01-02-2009, 14:48
Ich packe meine Handtasche und nehme mit:

Geldbörse
Fahrzeugpapiere
Handy
Ladekabel fürs Handy
Knirps
Tempos
Lippenbalsam
Tampon
Notizbüchlein
kleine WasserflascheDas war's...

Hermine
01-02-2009, 16:45
Das Geheimnis einer Frau liegt nicht in ihrer Handtasche, stelle ich fest, wenn ich die Inhaltsangaben hier lese.
Schulterschmerzen sollte es eigentlich auch nicht geben, denn die hippe Frau trägt ihre Lamella-Bag über dem rechten Handgelenk. Die, die sich um Trends nicht kümmern, bevorzugen leider immer noch die Mini-Rücksäcke auf breiten Rücken, obwohl es so scheisse aussieht.
Meine großen Taschen sind alles Taschen, die man nur übers Handgelenk tragen kann bzw. in der Hand.
Ich hasse es, wenn ich nicht die Hände frei habe, deswegen bevorzuge ich andere Taschen. Außerdem habe ich immer die Bilder von Victoria Beckham vor Augen, die tierisch albern mit ihren Handtaschen aussieht. :zahn:
Rucksäcke finde ich scheußlich, zumindest in der Stadt :schäm:

tapi
01-02-2009, 16:55
Rucksäcke finde ich immer scheußlich.
In meinem ganzen Leben sind bisher Rucksäcke nur beim Wandern und beim Zelten zum Einsatz gekommen.

Am schlimmsten finde ich die Kleinausgaben von Rucksäcken für Frauen (in Handtäschchengröße), die mal voll im Trend waren und dann mittig auf den dicksten Buckeln wie fette Warzen saßen. :kater:

http://www.brianzaremba.de/WoMo-Kanada/tagesberichte/Tag_1/DSC03475.jpg

Was soll das?
So kommt Frau doch nie ohne fremde Hilfe an ihren Kram. Und man merkt es nicht mal, wenn ein Anfängerdieb umständlich darin herum kramt...

Haramis
01-02-2009, 16:56
Meine großen Taschen sind alles Taschen, die man nur übers Handgelenk tragen kann bzw. in der Hand.
Ich hasse es, wenn ich nicht die Hände frei habe, deswegen bevorzuge ich andere Taschen. Außerdem habe ich immer die Bilder von Victoria Beckham vor Augen, die tierisch albern mit ihren Handtaschen aussieht. :zahn:
Rucksäcke finde ich scheußlich, zumindest in der Stadt :schäm:
V. Beckham kann mit Handtasche nur albern aussehen.
Aufgrund des Grössen-Missverhältnisses sieht sie damit immer aus wie einer dieser Plastikweihnachtsmänner der an einer Häuserwand klebt :D

Borstel
01-02-2009, 16:57
:rotfl:


Ich mag Rücksäcke auch nur im Urlaub, sonst geht sowas GAR NICHT

Jorja
01-02-2009, 17:10
@tapi :rotfl:

Duese
01-02-2009, 17:12
Das Bild. :rotfl:

energy
01-02-2009, 17:59
Ich trage keine Taschen und wenn ich mal mehr Sachen mitnehmen muss, nehme ich lieber den Rucksack mit. Allerdings nicht solche Warzenrucksäcke.


Rucksäcke sind besser als Handtaschen. Handtaschen stören beim tragen und sehen auch noch tussig aus.


Normalerweise kommt mein Geld (+Schlüssel) aber sowieso in die Hosentasche und das Handy auch. Sonst brauche ich meistens nichts mehr. Am liebsten lasse ich auch mein Handy daheim (oder im Auto), weil das Handy so einen fetten Hintern macht und stört. :floet:

sinead_morrigan
01-02-2009, 18:21
Ja gut, tapi, das Bild ist aber ein Extremfall :D. Für die Uni nutze ich wie gesagt so einen Eastpak:
http://image.auctionweb.info/lister/original/120916/013c00210faa006a428533be5cb46115.jpg

Finde ich eigentlich nicht albern :nixweiss: - und ansonsten eben zum Ausgehen solche Handtaschen (aber in schwarzer Farbe und etwas "tussiger" verarbeitet):
http://picture.yatego.com/images/412ca1676b74c5.3/alicecognac.jpg

*Singi*
01-02-2009, 19:40
ich hab keine handtasche

ich habe immer nen euro für den einkaufswagen in der hosentasche und meine ec karte mit

in der jackentasche finden sich gemalte zerknitterte werke und hustenbonbons