PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußgängerampeln - der Horrror!!!


Werbung

klippan
05-02-2009, 15:18
:mauer: das geht mir so auf den Zeiger, keine 2 Schritte vom Bordstein und die scheiß Ampel ist ROT!

Und das ist sie nicht so lange, wie sie Grün ist, nein, sie ist gefühlte 1 Mio. Mal solange ROT!
:zeter: Weil ja die scheiß Autos wichtiger sind!
Ob man nur mal eben an der Ecke da drüben Zigaretten holen will, egal, ROT! Und hat man sie gekauft, tritt wieder raus aus dem Laden, was springt gerade lustig auf ROT? Genau!:tkbeiss:

Oder ob man mal nötig auf's Klo muss, der Hauseingang gegenüber, auf der anderen Seite schon lockt und ruft, "halt aus!",
:motz:...das ist der drecks Ampel doch egal! Sie ist und bleibt ROT!

Und wenn man meint, man könnte mal eben... dann halten garantiert solche bescheuerten Fahrradbullen neben einem, stellen umständlich ihre Strampelpampel ab, schreiten gemächlich auf dich zu, fragen, was man wohl meint, was man falsch gemacht haben könnte, halten einem völlig bescheuerte Vorträge über Schulkinder, obwohl es 19:30 Uhr am Abend ist, schreiben umständliche Protokolle, glotzen basedow auf den Personalausweis, als müssten sie mit dem Teil gerade Lesen lernen, und auf die Bemerkung, dass man nur mal eben, weil man sonst in die Hose gepinkelt hätte..., meinen diese Sadisten nur lakonisch, dass sich das ja wohl mittlerweile erledigt habe! :motz:

Ich hasse ROTE AMPELN!

:aggro: und es ist so gottverdammt teuer geworden!

HobbyChinese
05-02-2009, 15:23
Fullquote

Ja, das ich schon gemein. Ihr alten Menschen habt es aber auch wirklich nicht leicht. Ihr lauft los, wenn die Ampel auf grün springt und schon nach einem viertel der Wegstrecke auf die andere Straßenseite springt die doofe Ampel wieder auf rot. Das ganze gepaart mit Inkontinenz ist bestimmt ein Horror. :tröst:

can_rebooted
05-02-2009, 15:24
ich fahr ja immer mit dem fahhrad und kümmere mich da aus prinzip nicht um rote ampeln

Fr33damalex
06-02-2009, 17:00
Also ich warte immer an der roten Ampel. Es sei denn, es kommt kein Auto und ich schaffe es noch in letzter Minute auf die andere Straßenseite. Denn ich schaffe in einem Unternehmen, bei dem 5 Meter entfernt eine Ampel steht, die gerade mal 10 Sekunden Grün bei 5 Minuten Rotphase zeigt.

Fr33d

biovita
06-02-2009, 17:16
noch besser finde ich die zweigeteilten straßen mit zwei ampeln und einer insel in der mitte. besonders schön die an unserem zoo: wir müssen mit den kindern rennen, um die ampelphase zu schaffen ;)

dreamix
06-02-2009, 21:09
http://www.cholesterin.de/cholesterin_runter/img/ampel_1.jpg

:tröst:

Miami Twice
06-02-2009, 21:43
noch besser finde ich die zweigeteilten straßen mit zwei ampeln und einer insel in der mitte. Oj ja solche Ampeln hasse ich... bis vor kuzem habe ich noch in der Stadt gearbeitet und musste täglich an solch einer vorbei, die sprang aber immer so schnell um das man mit rennen kaum rüber kommt. :mad:

*smartie*
06-02-2009, 21:54
bei mir in der straße, kann man nicht mal bei grüner ampel für fußgänger gefahrlos drüber laufen, weil die autos gar nicht drauf achten, dass sie gerade rot haben. bis ich mit dem kinderwagen über die straße bin, bin ich schweißgebadet und außer atem :tkbeiss:

Moriturus
06-02-2009, 22:05
Mein Erweckungserlebnis war in den 70ern, frisch in der Schule, Verkehrserziehung. Nur bei Grün auf die Straße, bla bla.
Ergebnis KH. Ein Lkwfahrer hatte Angst um seine Ladung, gab extra Gas, fuhr über Rot und ich war im Weg. Wäre ich davor rüber, wie zuvor immer, abseits der Ampel oder bei Rot, wäre alles bestens gewesen.
Seitdem halte ich es, wie ich es vor diesem Tag schon hielt, rüber, wenn die Straße frei ist, egal ob Ampel oder nicht. Ob Rot oder Grün oder Gelb. Statt Automatismus, intelligente Straßennutzung.
Ganz früher, als ich klein war und nicht so schnell konnte, hob mich mein Vater immer ganz rasch hoch und trug mich über die Straße. Ohne Spießer-Ampel-muß-benützt-werden-Attitüde. :wub:
Ich habe auch noch nie einen dieser Automaten benutzt, mit denen man die Ampel auf grün stellen kann, da ich autofahrender Fußgänger bin und wegen mir kein Auto halten muß.