PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mr. Hyde und Dr. Jekyll auf Arte


Werbung

Emotions
15-02-2009, 15:27
http://i44.tinypic.com/2m7j2vo.jpg



Das klingt erst einmal nicht aufregend, denn der Stoff ist nicht gerade selten adaptiert und auch parodiert worden, aber angesichts des turbulenten Geschehens, das Regisseur Douglas Mackinnon zu inszenieren wissen, sind etwaige Bedenken schnell verflogen. Der aktuelle Jekyll heißt Tom Jackman (James Nesbitt) und zunächst sind die Probleme, die ihm sein zweites Ich bereitet, noch halbwegs überschaubar: Hyde erwacht immer abends, säuft dann reichlich und geht zu Prostituierten, und am nächsten Morgen wacht der Protagonist als Jackman ohne jede Erinnerung an die Nacht wieder auf. In ein Diktiergerät, das den beiden Persönlichkeiten als Kommunikationsmittel dient, spricht er dann Mitteilungen wie: "Meinst du, dass du es schaffst, dass du mir irgendwann einmal sagst, wo der Wagen steht?" Später lassen sich die Verwandlungsprozesse immer schwieriger vorhersehen, und dann kann es sogar einmal vorkommen, dass Jackman Hyde in seinem Kopf hat oder mit sich selbst telefoniert.

Hyde ist ein eher clownesker Schurke, der nicht einmal richtig böse ist und manchmal auch wie ein guter Superheld agiert, etwa wenn er einen aggressiven Löwen durch die Luft schleudert - eine von mehreren im guten Sinne albernen Szenen. Er ist jedenfalls kein Monster, eher ein Kindskopf in einem Erwachsenenkörper.

"Jekyll" entpuppt sich als eigenwillige Mischung zwischen Drama, Verschwörungsthriller und Komödie. Erst ab der dritten Folge beginnen sich die Fronten zu klären. Zur Attraktivität tragen viele skurrile Nebenfiguren bei, etwa das überdrehte lesbische Detektivinnenpärchen, das von Jackmans Ehefrau mit der Beobachtung des Gatten beauftragt wird, weil sie als Ursache für dessen ständige Abwesenheit eine Affäre vermutet.

Taz.de



Ich habe da zufällig mal reingeguckt und wurde mir die ganze Sendung über nicht klar ob es nun ernstgemeint ist oder nicht - es schwankt immer zwischen Thriller/Mystery und Comedy...

Guckt das jemand?

eina
15-02-2009, 20:48
Hast du die Serie an den Freitagabenden gesehen oder guckst du die Wiederholungen jetzt?
Ich habe wegen irgendeinem Mist den Anfang leider nicht aufgenommen:maso: und warte jetzt bis Samstag, damit ich chronologisch richtig gucken kann.

Emotions
16-02-2009, 08:16
Nee, ich habe nur Teil 3 oder 4 gesehen - ich muß mir die auch mal alle besorgen...

Teddy Duchamp
16-02-2009, 14:15
Also ich hab mir Jekyll unlängst auf DVD bestellt (gibt's derzeit übrigens bei The Hut und Amazon UK um 5-6 Euro inkl. Versand, halt ohne dt. Ton) und bisher 3 der 6 Folgen gesehen. Gefällt mir soweit ganz gut, auch wenn's nicht unbedingt meine Lieblingsserie wird - aber die Idee finde ich auf alle Fälle sehr cool und die Umsetzung ist auch ganz ordentlich, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.

Das mit dem angeblichen Comedy-Aspekt kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen... entweder eine Definitionsfrage oder es liegt an der Synchronisation?

Plenske
05-04-2010, 19:42
ab 6.04. in Doppelfolge auf Arte

Teil 1 - 21.35 Uhr

http://www.arte.tv/de/Jekyll/3116510,CmC=3116516.html

drop_
05-04-2010, 19:48
Er wird größer, schlanker, jünger, amüsanter, verführerischer … Und vor allem wird er böser.
gibt es denn nur noch mord und todschlag in der fernsehwelt? :(
manchmal würde ich mich freuen, wenn ich rosamunde pilcher lieben könnte :crap:

plenske :wink:

estrella
05-04-2010, 20:56
:freu:

Ich bin erst neulich bei Amazon über die Serie gestolpert und fand sie ganz interessant. Und jetzt läuft sei auf ARTE, juhu. :freu:

Danke für den Thread. :wink:

Plenske
06-04-2010, 19:26
:trippel:




plenske :wink:


http://mainzelsmile.ioff.de/unsortierbar/hat.gif:wink:

KrosseKrabbe
07-04-2010, 07:21
Ich fand die zwei Folgen gestern irgendwie...äh...interessant. :D

Schade dass der Protagonist so unansehnlich ist, vor allem wenn er ständig die Zähne bleckt beim Grinsen :fürcht:
http://www.arte.tv/i18n/content/tv/02__Universes/U3__Cine__Cinema/04-Dossiers/2010.02.24_20Jekyll/04_20Galeries_20photos/Images/090123__jekyll3__01.jpg/3116614,templateId=scaled,property=imageData,height=177,scale=pro portional,v=2,width=312,CmPart=com.arte-tv.www.jpg

(Ich glaub ich hätte mir diese Grabsteine von Zähnen schon längst richten lassen, das ist ja grauenhaft... )


Hyde ist ein eher clownesker Schurke, der nicht einmal richtig böse ist und manchmal auch wie ein guter Superheld agiert, etwa wenn er einen aggressiven Löwen durch die Luft schleudert - eine von mehreren im guten Sinne albernen Szenen. Er ist jedenfalls kein Monster, eher ein Kindskopf in einem Erwachsenenkörper

DAS halte ich für absolut untertrieben! Denke da an die Szene als er den blutigen Bettbezug mit den Überresten des Bodyguards ins Krankenhaus schleppt mit den Worten "Das ist ihr nächster Patient".
Der Typ hatte keinen heilen Knochen mehr im Leib wie man später erfuhr. Und auch die Todesangst in den Blicken der Huren und anderen Menschen die Hyde begegneten spricht Bände.
Dass er die "Sekretärin" im Dunkeln nicht umbrachte war Glück (?) für sie, auch sie stand Todesängste aus bevor das Licht wieder anging. Da hab selbst ich mich gegruselt. :schäm:

Dennoch bleibe ich dran, finde den streckenweise doch sehr trockenen Humor klasse, vor allem die Dialoge zwischen Jackman und Hyde selbst. ;)

estrella
28-04-2010, 23:29
DAS halte ich für absolut untertrieben! Denke da an die Szene als er den blutigen Bettbezug mit den Überresten des Bodyguards ins Krankenhaus schleppt mit den Worten "Das ist ihr nächster Patient".
Der Typ hatte keinen heilen Knochen mehr im Leib wie man später erfuhr. Und auch die Todesangst in den Blicken der Huren und anderen Menschen die Hyde begegneten spricht Bände.
Dass er die "Sekretärin" im Dunkeln nicht umbrachte war Glück (?) für sie, auch sie stand Todesängste aus bevor das Licht wieder anging. Da hab selbst ich mich gegruselt. :schäm:


Die Szene im Krankenhaus war furchtbar. Mir tat der Bodyguard so leid, vorallem als er im Zimmer Dr. Jackman angefleht hatte Mr. Hyde nicht mehr zu holen. Die Angst, die Verzweiflung, einfach schrecklich. :hair:

Ansätze einer Komödie konnte ich noch nicht erkennen. :suspekt:

Little_Ally
29-04-2010, 15:16
Wie ist es jetzt eigentlich ausgegangen. Ich hab nur eine Folge im Abendprogramm gesehen, da wollte irgendeine Gruppe, dass nur noch Hyde im Körper von Tom Jackmann unterwegs ist und Jackmanns Frau wollte verständlicherweise ihren Mann zurück.

KrosseKrabbe
30-04-2010, 06:18
Die Szene im Krankenhaus war furchtbar. Mir tat der Bodyguard so leid, vorallem als er im Zimmer Dr. Jackman angefleht hatte Mr. Hyde nicht mehr zu holen. Die Angst, die Verzweiflung, einfach schrecklich. :hair:

Das stimmt - ich fands auch schrecklich.:fürcht:


Ansätze einer Komödie konnte ich noch nicht erkennen. :suspekt:

Da waren auch keine m.E.

Tolles Ava btw. ;)

Leider hab ich die letzten Teile nicht mehr gesehen, die kamen einfach zu spät und ich hatte keine Möglichkeit sie aufzuzeichnen.

Schade eigentlich. Obwohl ich mich wie schon erwähnt vor dem Hauptdarsteller irgendwie geekelt hab wegen des Aussehens. Und damit meine ich nicht NACH der Verwandlung. :floet:

Little_Ally
30-04-2010, 10:02
Ein typischer Ire halt:

http://blogs.mirror.co.uk/shelleyvision/css/James%20Nesbitt%20220609.jpg


:D

estrella
01-05-2010, 18:45
Wie ist es jetzt eigentlich ausgegangen. Ich hab nur eine Folge im Abendprogramm gesehen, da wollte irgendeine Gruppe, dass nur noch Hyde im Körper von Tom Jackmann unterwegs ist und Jackmanns Frau wollte verständlicherweise ihren Mann zurück.

Ich bin nicht gut darin Zusammenfassungen zu schreiben, aber ich versuche es mal:

Als dieser Kasten geöffnet wurde, schien es zuerst dass Dr. Jackman überlebt hatte. Seine Frau Claire stellte ihm Fragen über ihre Hochzeitsreise, Erinnerungen die nur ihr Mann haben konnte, nicht Mr. Hyde.
Es war allerdings doch Mr. Hyde der überlebt hatte. Anscheinend sind die Erinnerungen von Jackman und Hyde langsam miteinander verbunden bzw. waren gerade dabei sich zu synchronisieren, oder so ähnlich.

Mr. Hyde hatte dann sowas wie Flashbacks, er konnte die Vergangenheit beobachten.
Man sah Dr. Jekyll und einen anderen Mann. Dieser schrieb ein Buch über Dr. Jekyll und Mr. Hyde und über das Geheimnis der Verwandlung. Angeblich war es ein Trank. Dr. Jekyll schrieb das Geheimnis auf einen Zettel den der Mann las und danach wurde der Zettel verbrannt. Mr. Hyde konnte als "Beobachter" den Zettel lesen. Das Geheimnis der Verwandlung war kein Trank, sondern das Mädchen.
Das Mädchen war das Hausmädchen von Dr. Jekyll. Das Hausmädchen sah aus wie Claire, die Frau von Dr. Jackman.
In der Vergangenheit hat das Hausmädchen sich selbst getötet, damit Dr. Jekyll von Mr. Hyde befreit werden konnte.
Zurück in der Gegenwart:
Die Organisation, die Dr. Jackman/Mr. Hyde und die vier Frauen gefangen hält wird geleitet von einer Frau. Mittleres Alter, altmodische Frisur und zu rot geschminkte Lippen. :D (nur als Nebeninfo weil das später noch wichtig ist)
Die Frauen die gefangen gehalten werden, die Privatdetektivin, ihre Freundin, die Assistentin Kathrin Reimer und Claire, die Ehefrau von Dr. Jackman.
Bei dem Gespräch kam heraus, dass Dr. Jackman der Nachfahre von Dr. Jekyll ist, der allerdings nie Kinder hatte.
Mit anderen Worten (mit meinen Worten :zahn: ), der gute Dr. Jekyll hatte zwar keine Kinder, aber Mr. Hyde, der Sexprotz in der Person, rammelte wie ein Kaninchen in der Gegend rum und mangels damaliger Geburtenkontrolle, hat er sich vermehrt. Toll.
Die Chefin entführte dann Claire und ihre beiden Kinder. Sie waren dann in einer Art Villa.
Mr. Hyde erkannte, dass er allein nicht stark genug wäre sie zu retten, da er eine "Art Kind" ist wohingegen Jackman der Erwachsene ist. Dadurch lies er Jackman wieder "erstärken" und beide lebten wieder in einem Körper.
Währenddessen in der Villa:
Die Mutter von Dr. Jackman, die, die Kathrin anheuerte damit sie für ihren Sohn arbeitete, half Claire inzwischen frei zu kommen. Sie schlich sich in den Keller, in dem sie viele Entstellte Männer sah die ihren Mann ähnlich sahen. Die alte Frau erzählte ihr, dass die Männer dazu da sind um Medikamente etc. herzustellen.
Zudem erzählte sie ihr, dass sie, Claire, der Schlüssel zur Verwandlung zu Mr. Hyde war/ist. Da das Hausmädchen keine Kinder hatte wurde Claire von den Überresten geklont, damit die Verwandlung stattfinden konnte. Dies wurde von der Firma durchgeführt. Dann verschwand die Frau und Claire ging zu den beiden Kasten, in denen ihre Kinder festgehalten wurden.
Im Keller trafen dann Claire, Mr. Hyde und die Chefin der Organisation mit Soldaten aufeinander.
Sie schaltete den Strom ab, wodurch die Lebenserhalteten Maßnahmen für die beiden Kinder abgestellt wurden.
Mr. Hyde wollte die Kinder von Dr. Jackman retten und versuchte den Strom anzustellen. Die Soldaten schossen mehrmals auf ihn, bis er zusammenbrach. Dann verschwanden sie. Er konnte mit letzter Kraft noch den Strom anstellen.
Jedenfalls starb Mr. Hyde und Dr. Jackman lebte weiter.
Zum Abschluss sah man Dr. Jackman noch, wie er seine Mutter besuchte, die alte seltsame Frau aus dem Keller.
Die beiden saßen im Wohnzimmer zusammen und unterhielten sich. Sie erklärte ihm, dass der Fluch nicht von seinem Vater kam sondern von ihr. Er schaute sie voller Entsetzen an als sie sich verwandelte - in die seltsame Frau, die die Organisation geleitet hatte.
Zum Abschluss der Serie riß die Frau ihren Mund auf, entblößte ihre komischen Zähne, so ein Kannibalengebiß und war wohl grad auf dem Sprung.
ENDE

Nachtrag: Der Fluch hat sich anscheinend auch auf seine Kinder gelegt.



Ich hoffe, ich konnte alles einigermaßen richtig und verständlich erklären. :helga:



Tolles Ava btw. ;)

Danke. :freu: Ich mag die Kunst von Victoria Francés.


Leider hab ich die letzten Teile nicht mehr gesehen, die kamen einfach zu spät und ich hatte keine Möglichkeit sie aufzuzeichnen.

Schade eigentlich. Obwohl ich mich wie schon erwähnt vor dem Hauptdarsteller irgendwie geekelt hab wegen des Aussehens. Und damit meine ich nicht NACH der Verwandlung. :floet:

Ja, der Hauptdarsteller war schon etwas gewöhnungsbedürftig. :zahn:
Aber die Serie war toll gemacht. :ja:

KrosseKrabbe
01-05-2010, 18:52
Ich hoffe, ich konnte alles einigermaßen richtig und verständlich erklären. :helga:

Danke für Deine Mühe!:freu:




Danke. :freu: Ich mag die Kunst von Victoria Francés.

Ich auch!




Ja, der Hauptdarsteller war schon etwas gewöhnungsbedürftig. :zahn:
Aber die Serie war toll gemacht. :ja:


Also mit einem anderen Hauptdarsteller, charismatisch aber auch gut anzusehen wäre es sicher noch interessanter gewesen. Hugh Jackman z.B. - oder wäre der schon "zu schön"? :D

estrella
01-05-2010, 19:40
Danke für Deine Mühe!:freu:

Gern geschehen. :ja:

Ich wollte eigentlich schon gestern und vorgestern antworten, aber da fehlte mir dann immer die Zeit. :helga:


Ich auch!

Schön endlich mal jemanden zu lesen, der sie bzw. ihre Kunst kennt. :freu:


Also mit einem anderen Hauptdarsteller, charismatisch aber auch gut anzusehen wäre es sicher noch interessanter gewesen. Hugh Jackman z.B. - oder wäre der schon "zu schön"? :D

Hugh Jackman - also wirklich, der ist eindeutig zu schön :wub:
Wobei man ihm dann den Womanizer Mr. Hyde vielleicht eher abgenommen hätte. :zahn:

Aber vermutlich musste dieser Tick "von Grauen" dabei sein, damit sie Serie letzlich so gut funktionierte, wie sie das schließlich tat. :nixweiss:

Die Folge mit den "Flashbacks" war auch super gemacht. Ich mag einfach BBC-Miniserien. :D

KrosseKrabbe
01-05-2010, 21:06
Schön endlich mal jemanden zu lesen, der sie bzw. ihre Kunst kennt. :freu:

Das "Scull Girl" auf Deinem Ava ist wirklich toll - genau wie der Rest ihrer Motive.
Die Bilder haben was Magisches, versetzen einen in eine geheimnisvolle und dunkle Welt - wenn man sich darauf einlässt.
Und ausserdem kommen sie meiner Vorliebe für Vampire sehr entgegen. ;)

Ich suche seit langem für eine Freundin nach diesem Bild hier:
http://ug2.kwick.de/ug/0196/0203/33184174_full,r,470x470.jpg
- finde es aber immer nur als Kunstdruck in 70x50. Weisst Du vielleicht wo ich es als Poster in groß bekommen könnte?




Hugh Jackman - also wirklich, der ist eindeutig zu schön :wub:
Wobei man ihm dann den Womanizer Mr. Hyde vielleicht eher abgenommen hätte. :zahn:

Aber vermutlich musste dieser Tick "von Grauen" dabei sein, damit sie Serie letzlich so gut funktionierte, wie sie das schließlich tat. :nixweiss:



Okay, er ist eindeutig zu schön. :D

Wahrscheinlich hast Du Recht, man konnte dem Hauptdarsteller auch irgendwie nicht absprechen dass er in der Verkörperung des Bösen in der Tat was Spezielles hatte.

Du hast geschrieben Du hättest die Serie bei amazon gesehen, leider ist sie mir da noch zu teuer.
Vielleicht wiederholt ARTE sie nochmal, aber ich glaube sie lief 2009 auch schon mal.

estrella
01-05-2010, 21:30
Das "Scull Girl" auf Deinem Ava ist wirklich toll - genau wie der Rest ihrer Motive.
Die Bilder haben was Magisches, versetzen einen in eine geheimnisvolle und dunkle Welt - wenn man sich darauf einlässt.
Und ausserdem kommen sie meiner Vorliebe für Vampire sehr entgegen. ;)

Da kann ich nichts weiter dazu sagen, du hast alles auf den Punkt gebracht :wub:


Ich suche seit langem für eine Freundin nach diesem Bild hier:
http://ug2.kwick.de/ug/0196/0203/33184174_full,r,470x470.jpg
- finde es aber immer nur als Kunstdruck in 70x50. Weisst Du vielleicht wo ich es als Poster in groß bekommen könnte?


Das hab ich :wub:
Allerdings auch in der Größe 70x50.
Ich kauf meistens hier (http://www.closeup.de/de/kaufen/victoria-frances-death-kunstdruck-18563/p-1/q-frances/v-galerie/vw_name-detail2.html).
Hab grad geschaut, größer als 70x50 gibt es da auch nicht, sorry.

Wieso geht der Kunstdruck nicht?
Ich finde das sogar besser. Stabiler und die Größe ist auch super. :ja:




Wahrscheinlich hast Du Recht, man konnte dem Hauptdarsteller auch irgendwie nicht absprechen dass er in der Verkörperung des Bösen in der Tat was Spezielles hatte.

Es ist seltsam, aber als Mr. Hyde hatte der Schauspieler wirklich etwas Faszinierendes an sich. :nixweiss:


Du hast geschrieben Du hättest die Serie bei amazon gesehen, leider hab ich da vorhin nichts gefunden.

Bitte schön: Jekyll (http://www.amazon.de/Jekyll-Abgrund-komplette-6teilige-Mini-Serie/dp/B002JN8CR4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1272744879&sr=8-1)

KrosseKrabbe
01-05-2010, 21:41
Wieso geht der Kunstdruck nicht?
Ich finde das sogar besser. Stabiler und die Größe ist auch super. :ja:

Sie wollte es gern in größer haben. ;)





Bitte schön: Jekyll (http://www.amazon.de/Jekyll-Abgrund-komplette-6teilige-Mini-Serie/dp/B002JN8CR4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1272744879&sr=8-1)

Ich hatte es zwischenzeitlich auch gefunden, hab vorher unter einem falschen Stichwort gesucht.
Danke!

Little_Ally
02-05-2010, 10:04
Ich bin nicht gut darin Zusammenfassungen zu schreiben, aber ich versuche es mal:

Als dieser Kasten geöffnet wurde, schien es zuerst dass Dr. Jackman überlebt hatte. Seine Frau Claire stellte ihm Fragen über ihre Hochzeitsreise, Erinnerungen die nur ihr Mann haben konnte, nicht Mr. Hyde.
Es war allerdings doch Mr. Hyde der überlebt hatte. Anscheinend sind die Erinnerungen von Jackman und Hyde langsam miteinander verbunden bzw. waren gerade dabei sich zu synchronisieren, oder so ähnlich.

Mr. Hyde hatte dann sowas wie Flashbacks, er konnte die Vergangenheit beobachten.
Man sah Dr. Jekyll und einen anderen Mann. Dieser schrieb ein Buch über Dr. Jekyll und Mr. Hyde und über das Geheimnis der Verwandlung. Angeblich war es ein Trank. Dr. Jekyll schrieb das Geheimnis auf einen Zettel den der Mann las und danach wurde der Zettel verbrannt. Mr. Hyde konnte als "Beobachter" den Zettel lesen. Das Geheimnis der Verwandlung war kein Trank, sondern das Mädchen.
Das Mädchen war das Hausmädchen von Dr. Jekyll. Das Hausmädchen sah aus wie Claire, die Frau von Dr. Jackman.
In der Vergangenheit hat das Hausmädchen sich selbst getötet, damit Dr. Jekyll von Mr. Hyde befreit werden konnte.
Zurück in der Gegenwart:
Die Organisation, die Dr. Jackman/Mr. Hyde und die vier Frauen gefangen hält wird geleitet von einer Frau. Mittleres Alter, altmodische Frisur und zu rot geschminkte Lippen. :D (nur als Nebeninfo weil das später noch wichtig ist)
Die Frauen die gefangen gehalten werden, die Privatdetektivin, ihre Freundin, die Assistentin Kathrin Reimer und Claire, die Ehefrau von Dr. Jackman.
Bei dem Gespräch kam heraus, dass Dr. Jackman der Nachfahre von Dr. Jekyll ist, der allerdings nie Kinder hatte.
Mit anderen Worten (mit meinen Worten :zahn: ), der gute Dr. Jekyll hatte zwar keine Kinder, aber Mr. Hyde, der Sexprotz in der Person, rammelte wie ein Kaninchen in der Gegend rum und mangels damaliger Geburtenkontrolle, hat er sich vermehrt. Toll.
Die Chefin entführte dann Claire und ihre beiden Kinder. Sie waren dann in einer Art Villa.
Mr. Hyde erkannte, dass er allein nicht stark genug wäre sie zu retten, da er eine "Art Kind" ist wohingegen Jackman der Erwachsene ist. Dadurch lies er Jackman wieder "erstärken" und beide lebten wieder in einem Körper.
Währenddessen in der Villa:
Die Mutter von Dr. Jackman, die, die Kathrin anheuerte damit sie für ihren Sohn arbeitete, half Claire inzwischen frei zu kommen. Sie schlich sich in den Keller, in dem sie viele Entstellte Männer sah die ihren Mann ähnlich sahen. Die alte Frau erzählte ihr, dass die Männer dazu da sind um Medikamente etc. herzustellen.
Zudem erzählte sie ihr, dass sie, Claire, der Schlüssel zur Verwandlung zu Mr. Hyde war/ist. Da das Hausmädchen keine Kinder hatte wurde Claire von den Überresten geklont, damit die Verwandlung stattfinden konnte. Dies wurde von der Firma durchgeführt. Dann verschwand die Frau und Claire ging zu den beiden Kasten, in denen ihre Kinder festgehalten wurden.
Im Keller trafen dann Claire, Mr. Hyde und die Chefin der Organisation mit Soldaten aufeinander.
Sie schaltete den Strom ab, wodurch die Lebenserhalteten Maßnahmen für die beiden Kinder abgestellt wurden.
Mr. Hyde wollte die Kinder von Dr. Jackman retten und versuchte den Strom anzustellen. Die Soldaten schossen mehrmals auf ihn, bis er zusammenbrach. Dann verschwanden sie. Er konnte mit letzter Kraft noch den Strom anstellen.
Jedenfalls starb Mr. Hyde und Dr. Jackman lebte weiter.
Zum Abschluss sah man Dr. Jackman noch, wie er seine Mutter besuchte, die alte seltsame Frau aus dem Keller.
Die beiden saßen im Wohnzimmer zusammen und unterhielten sich. Sie erklärte ihm, dass der Fluch nicht von seinem Vater kam sondern von ihr. Er schaute sie voller Entsetzen an als sie sich verwandelte - in die seltsame Frau, die die Organisation geleitet hatte.
Zum Abschluss der Serie riß die Frau ihren Mund auf, entblößte ihre komischen Zähne, so ein Kannibalengebiß und war wohl grad auf dem Sprung.
ENDE

Nachtrag: Der Fluch hat sich anscheinend auch auf seine Kinder gelegt.



Ich hoffe, ich konnte alles einigermaßen richtig und verständlich erklären. :helga:

Danke!:freu: