PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Fackeln im Sturm", arte


Werbung

Hatsche
22-02-2009, 11:50
:freu: Auf die Wiederholung dieser Serie (1985) freue ich mich total! :trippel:

Am Sonntag, den 01.03.09, geht es um 20.15 Uhr mit einer Doppelfolge los. Dann wochentäglich 45 Minuten.
Die Wdhlg. der jeweiligen Folge erfolgt 2 Tage später um 14.00 Uhr.


http://i43.tinypic.com/2afkjd5.jpg

Superchang
22-02-2009, 11:52
Danke! Werde ich mir auch mal wieder ansehen :)

Heippa
22-02-2009, 12:04
:freu: Auf die Wiederholung dieser Serie (1985) freue ich mich total! :trippel:

Am Montag, den 02.03.09, geht es um 20.15 Uhr los. Wochentäglich.
Die Wdhlg. der jeweiligen Folge erfolgt 2 Tage später um 14.00 Uhr.


http://i43.tinypic.com/2afkjd5.jpg

DANKE Hatsche!!!! :bussi:

Ich hätte das wieder übersehen :ko:

Hab ich früher TOTAL gern geschaut! :freu:

Sally
22-02-2009, 12:05
:freu: Auf die Wiederholung dieser Serie (1985) freue ich mich total! :trippel:

Am Montag, den 02.03.09, geht es um 20.15 Uhr los. Wochentäglich.
Die Wdhlg. der jeweiligen Folge erfolgt 2 Tage später um 14.00 Uhr.


http://i43.tinypic.com/2afkjd5.jpg
super! danke für den tipp :)

hab das nur auf video, aber der wurde durch einen dvd recorder ersetzt.
jetzt kann ich mir alle folgen aufnehmen :freu:

HHIndi
22-02-2009, 12:09
Ich habe die DVDs!

Tintagel
22-02-2009, 12:27
Super ! Freu mich auch darauf ! :)

baerchen1969
22-02-2009, 12:39
Ich habe die DVDs!

die hab ich auch :)
seh ich mir einmal im jahr an,grandiose serie die einen sofort wieder fesselt und nichts von ihrem charme verloren hat !:d:

koldir
22-02-2009, 12:59
...

Am Montag, den 02.03.09, geht es um 20.15 Uhr los. ...

Lt. arte.tv geht es bereits am 1. März los.

:)

FredSack
22-02-2009, 13:06
ihr seid alles Frauen, stimmts? :D

Hatsche
22-02-2009, 13:10
Du hast Recht, koldir. Danke! Ich ändere es oben.
Dabei hatte ich schon doppelt nachgesehen... :blush:

Na, das wäre was geworden. Hätte ich, hätten wir die ersten beiden Folgen verpasst. ;)

Frau Tulpe
22-02-2009, 14:01
:freu: Auf die Wiederholung dieser Serie (1985) freue ich mich total! :trippel:

Am Sonntag, den 01.03.09, geht es um 20.15 Uhr mit einer Doppelfolge los. Dann wochentäglich 45 Minuten.
Die Wdhlg. der jeweiligen Folge erfolgt 2 Tage später um 14.00 Uhr.


http://i43.tinypic.com/2afkjd5.jpg

Hab auch schon überlegt ob ich siemirnochmal anschaun soll. War ein großer Fan damals :freu:

baerchen1969
22-02-2009, 14:09
ihr seid alles Frauen, stimmts? :D


nein :schleich:

Jorja
22-02-2009, 15:09
oh wie schön. :freu:

mobsi
22-02-2009, 17:10
Klasse, ich liebe diese Serie, hab sie zwar auch auf DVD, aber guck sie mir trotzdem sicher wieder an!

Hatsche
22-02-2009, 17:33
:eek: Sind ja einige, die die Serie auf DVD haben.

Ich habe sie seit den Achtzigern nicht mehr gesehen und bin daher doppelt gespannt, wie sie mir heute, gut zwanzig Jahre später und als Erwachsene, gefallen wird.

Ich bin echt froh, dass "Fackeln" auf arte läuft. Werbefreiheit!!!

DocCovington
22-02-2009, 18:18
Beste Mini-Serie ever! :freu: Habe die DVDs.

Bin damals bei der Erstausstrahlung im dt. Fernsehen Fan von Patrick Swayze geworden. :wub:

Experte
22-02-2009, 18:49
Ich hab die Serie natürlich auch in den 80er Jahren gesehen und war damals begeistert. Hab sie in den letzten Jahren allerdings noch häufiger gesehen. Auf irgendwelchen Premiere-Kanälen lief sie immer mal wieder.

Natürlich sind viele Szenen, insbesondere mit Patrick Swayze ziemlich schmalzig. Als "Frauen-Serie" würde ich FiS trotzdem nicht sehen. Ich hab damals angefangen, mich für den historischen Hintergrund zu interessieren und habe bis heute ein Faible für die Zeit des Amerikanischen Bürgerkriegs.

Bigfried1
22-02-2009, 18:51
Jo, nette Serie. Hat mich zum Kauf und zum lesen (!) :D der Bücher gebracht. :ja:
Allerdings fand ich die dritte Staffel grottig :q:
Aber die kommt ja wohl auch nicht. :nixweiss:

Faith9293
22-02-2009, 19:13
Hey super! Ich wusste gar nicht, dass die Serie wiederholt wird. Ich habe sie damals auch gesehen. Später habe ich mir die Bücher schenken lassen. Am liebsten mochte ich übrigens George :wub:.

Wird auch die 2. Staffel gezeigt oder nur die 1.?

Experte
22-02-2009, 19:22
Wird auch die 2. Staffel gezeigt oder nur die 1.?

Die 2. Staffel gehört eigentlich zwingend dazu. Die 3. war dagegen völlig überflüssig.

goldstern
22-02-2009, 19:39
Bin damals bei der Erstausstrahlung im dt. Fernsehen Fan von Patrick Swayze geworden. :wub:

ich hab das eher weg James Read geguckt :wub: :D

Jorja
22-02-2009, 20:00
Bin damals bei der Erstausstrahlung im dt. Fernsehen Fan von Patrick Swayze geworden. :wub:

ich hab das eher weg James Read geguckt :wub: :D

und ich kann mich bis heute noch nicht entscheiden. :schäm:

RegiZ
23-02-2009, 08:49
ich hab das eher weg James Read geguckt :wub: :D

:ja: :helga:


wobei ja die fortsetzung, die sie jahre später mal gemacht haben einfach nur grauenhaft war :rotauge:

Jack Frost
23-02-2009, 09:08
Die 2. Staffel gehört eigentlich zwingend dazu. Die 3. war dagegen völlig überflüssig.

Das liegt aber teileweise auch daran, dass die zweite Staffel sehr stark von der Romanvorlage abweicht (im Gegensatz zur ersten und dritten Staffel, bis auf ein paar Kleinigkeiten).
Ich denke, im Fernsehn wollte man unbedingt ein Happy End für Orry und Madeleine haben und eigentlich war eine Fortsetzung nach den zwölf Folgen ja auch nicht geplant.

Superchang
23-02-2009, 11:00
Allerdings fand ich die dritte Staffel grottig :q:

Die wird sich sowieso kein echter FiS Fan ansehen :schmoll:

Superchang
23-02-2009, 11:01
ihr seid alles Frauen, stimmts? :D

:nein:

Little_Ally
23-02-2009, 11:05
Das liegt aber teileweise auch daran, dass die zweite Staffel sehr stark von der Romanvorlage abweicht (im Gegensatz zur ersten und dritten Staffel, bis auf ein paar Kleinigkeiten).
Ich denke, im Fernsehn wollte man unbedingt ein Happy End für Orry und Madeleine haben und eigentlich war eine Fortsetzung nach den zwölf Folgen ja auch nicht geplant.


Stimmt, Staffel 1 und 3 halten sich halbwegs an die Vorlage. Staffel 2 weicht sehr stark ab. Ich hab die Bücher gelesen, als ich Staffel 2 schon gesehen hatte und war entsetzt, als Orry im Buch starb. :heul:

Das man dann noch eine dritte Staffel drehte, als Vorlage den dritten Roman hernahme und daher dann auf dem zweiten Roman und nicht auf der zweiten Staffel der Fernsehserie aufbaute, hat mich sehr verwundert. :nixweiss:

Puddlejumper
23-02-2009, 11:26
Stimmt, Staffel 1 und 3 halten sich halbwegs an die Vorlage. Staffel 2 weicht sehr stark ab. Ich hab die Bücher gelesen, als ich Staffel 2 schon gesehen hatte und war entsetzt, als Orry im Buch starb. :heul:

Das man dann noch eine dritte Staffel drehte, als Vorlage den dritten Roman hernahme und daher dann auf dem zweiten Roman und nicht auf der zweiten Staffel der Fernsehserie aufbaute, hat mich sehr verwundert. :nixweiss:


Ja, gerade die 3. Staffel hält sich wesentlich mehr an die Romane. Deswegen erscheint einem das auch als so großer Bruch zwischen 2. und 3. Staffel.

Naja, wäre ja auch nicht ganz so einfach gewesen, Orry anstatt mit steifem Bein mit ohne Arm zu zeigen. :zahn:

Little_Ally
23-02-2009, 11:30
Naja, dass sie Orry in der ersten Staffel ein steifes Bein statt der Armamputation verpasst haben, war ja noch in Ordnung und verständlich.

Aber die anderen Änderungen nicht. ;)

Jack Frost
23-02-2009, 11:35
Schade, dass sie nicht den Tod von Justin La Motte (David Carradine) gezeigt haben, wie er im Buch stattfand. In der TV Serie starb er ja im Duell gegen Orry. Im Buch starb er an einer Infektion nach einem Schuss in den Hintern. :D

DocCovington
23-02-2009, 11:38
Die 2. Staffel gehört eigentlich zwingend dazu. Die 3. war dagegen völlig überflüssig.
Amen.

Die war wirklich schrecklich (eine Low Budget-Produktion nach Jaaahren... ebenso überflüssig wie die Romanfortsetzung, auf der sie basierte). :kater:

Superchang
23-02-2009, 12:09
Schade, dass sie nicht den Tod von Justin La Motte (David Carradine) gezeigt haben, wie er im Buch stattfand. In der TV Serie starb er ja im Duell gegen Orry. Im Buch starb er an einer Infektion nach einem Schuss in den Hintern. :D

Keine Art für einen Mann zu sterben. Damals ganz sicher.

mobsi
23-02-2009, 17:09
:eek: Sind ja einige, die die Serie auf DVD haben.

Ich habe sie seit den Achtzigern nicht mehr gesehen und bin daher doppelt gespannt, wie sie mir heute, gut zwanzig Jahre später und als Erwachsene, gefallen wird.

Ich bin echt froh, dass "Fackeln" auf arte läuft. Werbefreiheit!!!

Ich kann mich noch an die erste Ausstrahlung erinnern, die lief sogar im DDR-Fernsehen :D

mobsi
23-02-2009, 17:12
ich hab das eher weg James Read geguckt :wub: :D

Und ich wegen Parker Stevenson :wub:

Tantchen09
23-02-2009, 17:26
ich hab das eher weg James Read geguckt :wub: :D

Ich auch:D

goldstern
23-02-2009, 17:51
Und ich wegen Parker Stevenson :wub:

stimmt, der war auch schnuggelich :D

bimse
23-02-2009, 19:38
:eek: Sind ja einige, die die Serie auf DVD haben.

Ich habe sie seit den Achtzigern nicht mehr gesehen und bin daher doppelt gespannt, wie sie mir heute, gut zwanzig Jahre später und als Erwachsene, gefallen wird.

Ich bin echt froh, dass "Fackeln" auf arte läuft. Werbefreiheit!!!


Vor ein paar Jahren wurde sie ja mal wiederholt und ich hatte sie bis dato auch nur als Teenie gesehen. Als dann die Wiederholung kam, war ich maßlos enttäuscht. Es hat mir einfach überhaupt nicht mehr gefallen, obwohl es damals meine Lieblingsserie war.
Ich kann nicht mal sagen, was mir nicht gefallen hat... Aber ich war einfach enttäuscht :( Als Erwachsener sieht man wohl vieles mit anderen Augen...

Faith9293
24-02-2009, 06:15
Vor ein paar Jahren wurde sie ja mal wiederholt und ich hatte sie bis dato auch nur als Teenie gesehen. Als dann die Wiederholung kam, war ich maßlos enttäuscht. Es hat mir einfach überhaupt nicht mehr gefallen, obwohl es damals meine Lieblingsserie war.
Ich kann nicht mal sagen, was mir nicht gefallen hat... Aber ich war einfach enttäuscht :( Als Erwachsener sieht man wohl vieles mit anderen Augen...

So was kenne ich. Zwar habe ich FiS seit der Erstausstrahlung nicht mehr gesehen, aber bei mir war das so, als mal alte Folgen von Dallas und Der Denver-Clan in Wiederholung kamen. Ich war früher Fan der Serien. Kein Dienstag bzw. Mittwoch habe ich ausgelassen. Als dann die Wiederholungen kamen, fand ich die Folgen auch langweilig und habe auch gar nicht mehr weitergesehen. Da war ich auch einfach enttäuscht.

Ich werde mir auf jeden Fall mal die 1. Folge ansehen. Wenn das bei mir genauso ist wie mit den Dallas-/Denver-Folgen laß ich es lieber und behalte es so in Erinnerung wie gehabt.

mav
24-02-2009, 09:07
ich habe auch die dvd box, werde aber trotzdem bei arte reingucken :clap:

Experte
01-03-2009, 12:09
Heute Abend geht's los.

Ich hab eben in meiner Programmzeitschrift gesehen, daß im Anschluß der erste Teil der herausragenden Dokumentation von Ken Burns über den Amerikanischen Bürgerkrieg läuft. Wer sich für das Thema interessiert, sollte sich das unbedingt anschauen.
Die Doku-Serie lief schon mal Anfang der 90er Jahre in Deutschland. Leider hat man sie offenbar mit neuen Sprechern versehen, wie aus den Ausschnitten auf der Arte-Website zu hören ist, was die Atmosphäre etwas beeinträchtigt.
Trotzdem ist sie absolut sehenswert. :d:

http://www.arte.tv/de/Die-Welt-verstehen/Amerikanischer-Buergerkrieg/TV-Programm/Der-Amerikanische-Buergerkrieg/2447646.html

mark79er
01-03-2009, 12:13
ja eine klasse Miniserie. hab sie natürlich eh auf DVD und schon 50mal gesehen :)

das mit den neuen Synchronstimmen wäre furchtbar.

wird auch das Dritte Buch gezeigt ?

Experte
01-03-2009, 12:17
das mit den neuen Synchronstimmen wäre furchtbar.


Das bezog sich natürlich auf die Dokumentation, nicht auf FiS. ;)

Superchang
01-03-2009, 12:33
ja eine klasse Miniserie. hab sie natürlich eh auf DVD und schon 50mal gesehen :)

Sonst keine Hobbys? :D

mark79er
01-03-2009, 12:37
das mit den 50mal war übertrieben :) aber ich kenn die serie seit der erstaustrahlung in deutschland. und hab sie so vielleicht alle 2-3 jahre gesehen ;)

obwohl, ne ganze zeit lang gabs die serie ja nicht im fernsehen, und die dvd-veröffentlichung ist erst ein paar jahre her. ach egal, ich kenne die serie jedenfalls in und auswendig :)

edi
01-03-2009, 15:26
Heute Abend geht's los.

Ich hab eben in meiner Programmzeitschrift gesehen, daß im Anschluß der erste Teil der herausragenden Dokumentation von Ken Burns über den Amerikanischen Bürgerkrieg läuft. Wer sich für das Thema interessiert, sollte sich das unbedingt anschauen.
Die Doku-Serie lief schon mal Anfang der 90er Jahre in Deutschland. Leider hat man sie offenbar mit neuen Sprechern versehen, wie aus den Ausschnitten auf der Arte-Website zu hören ist, was die Atmosphäre etwas beeinträchtigt.
Trotzdem ist sie absolut sehenswert. :d:

http://www.arte.tv/de/Die-Welt-verstehen/Amerikanischer-Buergerkrieg/TV-Programm/Der-Amerikanische-Buergerkrieg/2447646.html

Alles online programmiert, natürlich einschließlich der Doku :)
Ich freu mich drauf, ich hab die Serie damals beim Ersterscheinen gesehen
und dann nie wieder. um so mehr bin ich jetzt hibbelig. :trippel:

Blunty
01-03-2009, 18:46
Och, das nehme ich mir auch auf. Der gute alte Orry Main und der nette George Hazard.
:love::love::love:

Experte
01-03-2009, 19:16
Los geht's.

mark79er
01-03-2009, 19:28
das ist kein Fussballspiel :D also live kommentieren werd ich das nicht *gg*

Narnia
01-03-2009, 20:00
Madline hab ich noch nie das junge Mädchen abgenommen.... das ist wirklich ein Nachteil, wenn ein Schauspieler eine Rolle über lange Jahre darstellen soll....

Esel1234
01-03-2009, 20:13
Genau das habe ich auch gedacht. Das naive, junge Mädchen passt nicht zu Lesley-Anne Down in diesem Alter.

Esel1234
01-03-2009, 20:28
Kirstie Alley :anbet:

Experte
01-03-2009, 20:39
Kirstie Alley :anbet:

... noch rank und schlank. :D

floehle
01-03-2009, 21:33
mist, verpasst

goldstern
01-03-2009, 21:39
mist, verpasst

kommt jetzt Mo-Fr. um 20.15, aber am Dienstag hast du keine Zeit zu gucken :D

edi
01-03-2009, 22:19
kommt jetzt Mo-Fr. um 20.15, aber am Dienstag hast du keine Zeit zu gucken :D


Wiederholung jeweils am nächsten Tag um 14.00 Uhr.
Wie das allerdings mit der heutigen Doppelfolge ist, weiß ich nicht.

Eine kommt morgen um 14 Uhr wie gesagt.

Ich werd mir das Doppel von heute morgen anschauen. :freu:

baerchen1969
02-03-2009, 00:25
Kirstie Alley :anbet:
die war absolut klasse in der serie,ihre dauernd roten augen die den wahnsinn ausstrahlten,sah immer genial aus :anbet:

pinkmae
03-03-2009, 09:39
die war absolut klasse in der serie,ihre dauernd roten augen die den wahnsinn ausstrahlten,sah immer genial aus :anbet:

jo, die Serienfigur Virgilia mochte ich schon bei der Erstausstrahlung am liebsten. Wohingegen ich Madeline immer etwas fade fand. Ewig dies zarte Getue:rolleyes:
Aber dafür hat ja Ashton Pfeffer reingebracht:D
Ich finds schade, dass jetzt abends immer nur dies Dreiviertelstündchen läuft.

Blunty
03-03-2009, 09:49
Ich habe es mir am Sonntag aufgenommen und wollte gestern mal reinschauen......da ist gleichzeitig deutsches und französisches Gequatsche.
:o
Was habe ich falsch gemacht?
:help:
So kann man das jedenfalls nicht gucken, wenns wenigstens Untertitel wären, aber so ist das nur doof.
:crap:

goldstern
03-03-2009, 10:06
Dann haben die wohl im Zweikanalton ausgestrahlt. Normalerweise haben die Rekorder irgendwo einen Knopf wo man den Kanal wechseln kann bzw. die Sprache einstellen. Such am besten mal in der Bedienungsanleitung :D

Blunty
03-03-2009, 10:14
Dann haben die wohl im Zweikanalton ausgestrahlt. Normalerweise haben die Rekorder irgendwo einen Knopf wo man den Kanal wechseln kann bzw. die Sprache einstellen. Such am besten mal in der Bedienungsanleitung :D
Ein guter Tipp, hoffentlich finde ich die noch.
:fürcht:

Hatsche
03-03-2009, 10:38
Wiederholung jeweils am nächsten Tag um 14.00 Uhr.
Wie das allerdings mit der heutigen Doppelfolge ist, weiß ich nicht.

Eine kommt morgen um 14 Uhr wie gesagt.
Heute kommt die Wdhlg. der zweiten Folge, morgen dann die der dritten (von Montag).
Wenn man jetzt also eine Folge verpasst hat, wird diese zwei Tage später am Nachmittag wiederholt.

Ich finde/fand es toll, vor allem am Sonntag - 90 Minuten "Serie" ohne jede Unterbrechung. :D Gefällt mir genauso wie vor 20 Jahren. :freu:

Superchang
03-03-2009, 13:16
... noch rank und schlank. :D

/watch?v=wZKTIIwDR6g

Die beste Serie aller Zeiten: Fat Actress :anbet: :anbet: :anbet:

DocCovington
03-03-2009, 13:34
Kirstie Alley :anbet:
Ich fand' sie auch göttlich. Was für eine dramatische Actrice!

Somit machte es mich später traurig, dass sie
a) quasi nur noch (dazu schlechte) Komödien drehte;
b) nicht länger auf sich achtete (Alkohol, etc.);
c) sich Scientology angeschlossen hat. :suspekt:

Hatsche
03-03-2009, 14:41
Das ist wohl wahr, Doc.
Schade.

Kitty
03-03-2009, 21:18
ich hab das eher weg James Read geguckt :wub: :D
Der war übrigens bis Januar in der Serie "Wildfire" auf VOX zu sehen.
Mit angegrauten Haaren sieht er noch schnuckeliger aus. :wub:

Tintagel
04-03-2009, 07:44
Sagt mal, kann das sein, das die Folgen geschnitten sind ? Irgendwie kommt mir das so vor. :confused:

Puddlejumper
04-03-2009, 08:17
Der war übrigens bis Januar in der Serie "Wildfire" auf VOX zu sehen.
Mit angegrauten Haaren sieht er noch schnuckeliger aus. :wub:


Konnte man bei "Charmed" auch schon feststellen. :ja:

goldstern
04-03-2009, 09:00
Konnte man bei "Charmed" auch schon feststellen. :ja:

ja bei Charmed hat er mir auch gefallen :ja:

Hatsche
04-03-2009, 17:02
Sagt mal, kann das sein, das die Folgen geschnitten sind ? Irgendwie kommt mir das so vor. :confused:
Ich selbst kann mich zu wenig erinnern, aber meine Ma meinte auch so etwas.


James Read bei Wildfire?? :eek: Das habe ich doch eine Weile gesehen. Helft Ihr mir kurz auf die Sprünge, bitte? Welche Rolle hatte er dort? :schäm:

DocCovington
04-03-2009, 17:38
Sagt mal, kann das sein, das die Folgen geschnitten sind ? Irgendwie kommt mir das so vor. :confused:
Naja, wenn sie Doppelfolgen machen, könnte es einem beim "Übergang" so vorkommen. Wenn es aber über die ganzen Folgen hinweg so anmutet, dann ist das in der Tat strange. (Ich schau's nicht auf Arte, kann daher selbst nichts dazu sagen...)

Aber das DVD-Set kann ich auf jeden Fall empfehlen. :D:d:

baerchen1969
04-03-2009, 17:43
und das dvd set ist saugünstig,habe die erste und zweite staffel vor 3 jahren gekauft für je 17 € -mittlerweile gibt es staffel 1 und 2 zusammen für 20 € :d:
wenn man bedenkt welcher müll oft für diese summe übern ladentisch geht....:engel:

bimse
04-03-2009, 18:06
Sagt mal, kann das sein, das die Folgen geschnitten sind ? Irgendwie kommt mir das so vor. :confused:

Ich gucke jetzt bei Arte nicht, habe aber eine Wiederholung vor ein paar Jahren geguckt. Und mir kam es sehr komisch abgehackt vor. Mag sein, dass es mir deshalb nicht gefallen hat. Denn ich war super enttäuscht damals, schrieb ich ja schon,

Aber das könnte ein Grund sein, nur wüßte ich nicht, was fehlen sollte...

Blunty
04-03-2009, 18:29
Der war übrigens bis Januar in der Serie "Wildfire" auf VOX zu sehen.
Mit angegrauten Haaren sieht er noch schnuckeliger aus. :wub:
Ja.
http://www.abload.de/img/james_read_ken_davis_02uf1.jpg

Tintagel
04-03-2009, 18:42
Und mir kam es sehr komisch abgehackt vor. Mag sein, dass es mir deshalb nicht gefallen hat.

Genau das ist es, abgehackt ! Irgendwie geht es alles so schnell voran. Kann mich nicht daran errinnern, das es früher bei den ersten Ausstrahlungen auch so war.

Jedenfalls macht es jetzt deswegen so recht keinen Spass mehr, die Serie anzusehen. :crap: (Obwohl ich mir das bei Arte eigentlich nicht so recht vorstellen kann, das die kürzen :kopfkratz )

Hatsche
04-03-2009, 19:18
:achso: Ich Ross! Jetzt, da ich ihn sehe...
Der Vater der Geschwister, stimmt's? (Wildfire)

Robbinia
07-03-2009, 16:47
Sagt mal, kann das sein, das die Folgen geschnitten sind ? Irgendwie kommt mir das so vor. :confused:

langsam habe ich auch das Gefühl, dass geschitten wurde.

Gestern z.B. waren plötzlich Virgilia und Grady urplötzlich verheiratet :kopfkratz

und was ich auch komisch fand, Georges Bruder Stanley und seine Frau sind doch eigentlich gar nicht mit zu den Mains gereist, und doch sitzen sie dort mit am Tisch....

Sternchen2009
09-03-2009, 19:18
cool, dass das mal wieder wiederholt wird......

ewig nicht gesehen........

Blunty
09-03-2009, 19:28
Ich habe leider auch das Gefühl, dass geschnitten wurde.
:(:q:

Hatsche
09-03-2009, 20:06
Ich auch. Es geht irgendwie alles zu schnell und zu geballt.

Wenngleich sich die Deutschen da heute etwas abgucken könnten - da dauert alles immer ewig, über gefühlte 100 Folgen... (Sehe daher keine Serie mehr.)

Es sind nur 24 Folgen, die gezeigt werden, wenn ich es recht in Erinnerung habe (TV Spielfilm).
Wie viele sind es denn auf den DVD? :nixweiss:

Superchang
14-03-2009, 09:47
Halbzeit ist. Und Virgilia war ja gestern wieder herzallerliebst :D

Narnia
14-03-2009, 10:25
Ich auch. Es geht irgendwie alles zu schnell und zu geballt.

Wenngleich sich die Deutschen da heute etwas abgucken könnten - da dauert alles immer ewig, über gefühlte 100 Folgen... (Sehe daher keine Serie mehr.)

Es sind nur 24 Folgen, die gezeigt werden, wenn ich es recht in Erinnerung habe (TV Spielfilm).
Wie viele sind es denn auf den DVD? :nixweiss:


auf der DVD sind es pro STaffel nur 6 Folgen, die sind jeweils knapp 1,5h. hab grad bei der ersten Folge nachgeschaut, die hat z.B. 1h und 27 min. müsste also eigentlich hinkommen mit der Zeit auf arte.
aber ich hab gestern mal kurz auf franz. geschalten. Die Stimmen fand ich gruselig.

Hatsche
14-03-2009, 13:14
Halbzeit ist. Und Virgilia war ja gestern wieder herzallerliebst :D
Aber genau die Folge war mir noch haargenau in Erinnerung - das grün-karierte Kleid, die grauen Haare, der Gesichtsausdruck, ...


Danke, Narnia!!

Hatsche
31-03-2009, 20:00
Das war's. :(
Eine schöne, wenn auch sehr traurige letzte Folge.

Esel1234
31-03-2009, 20:05
Irgendwie tut mir Virgilia immer besonders Leid. :( Zumal sie im Roman überlebt. Schade, dass man sie im TV dann hat sterben lassen. War wohl der Ausgleich dafür, Orry am leben zu lassen.

Blunty
31-03-2009, 20:13
Schade.
:heul:

Aber gut, dass sie die schrecklichen nachgedrehten Folgen weggelassen haben, das war eh nur Müll.
:kater:

Tintagel
31-03-2009, 22:24
Mensch, ich konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, das es so dramatisch endet ....die Freundin von Charles Main stirbt bei der Geburt des Kindes, Virgilia wird gehängt, Ori´s Mutter stirbt und dann brennt auch noch das Haus ab. Traurig. :(

Aber was ist eigentlich aus Ashton geworden? Der Elkanah Bent (sp?) ist ja verbrannt - aber wo ist sie denn abgeblieben?

Esel1234
31-03-2009, 22:34
In der Serie hat man sie das letzte Mal gesehen, als sie nach Bents Tod mit James abgefahren ist, und er ihr gesagt hat, dass er sich scheiden lassen will. Das wars. Im Buch sind James und Ashtons Geliebter (der übrigens nicht Bent war, da wurden in der Serie zwei Rollen verschmolzen) gestorben, James hat sie vorher aus dem testament gestrichen und sie musste sich als Hure durchschlagen. Das passiert ihr auch in der schrecklichen dritten Staffel der Serie. Aber irgendwie verliebt sie sich in einen Kunden, der sie daraus holt, oder so ähnlich.

DocCovington
01-04-2009, 07:08
Irgendwie tut mir Virgilia immer besonders Leid. :( Zumal sie im Roman überlebt. Schade, dass man sie im TV dann hat sterben lassen. War wohl der Ausgleich dafür, Orry am leben zu lassen.
Orry stirbt in der 3. Staffel (Buch 3) aber doch. :ja:

Ja, das schreckliche 3. Buch mit der noch schrecklicheren 3. Staffel, die wir alle lieber verdrängen wollen. :D



Der Elkanah Bent (sp?) ist ja verbrannt - aber wo ist sie denn abgeblieben?
Bent ist (leider) nicht tot. ;)

Da man die später entstandene 3. Staffel aber getrost ignorieren kann (und sollte!), ist er als tot anzusehen. :p

Little_Ally
01-04-2009, 08:14
Orry stirbt in der 3. Staffel (Buch 3) aber doch. :ja:

Ja, das schreckliche 3. Buch mit der noch schrecklicheren 3. Staffel, die wir alle lieber verdrängen wollen. :D



Orry stirbt bereits im zweiten Buch (Band 2 der Trilogie)! :heul:

Tintagel
01-04-2009, 12:51
Danke für die Erklärung über Ashton :)

(Irgendwie hatte ich immer in Erinnerung, das die mit dem Bent verbrennt, hab ich wahrscheinlich nur geträumt.)

Jack Frost
01-04-2009, 18:46
....die Freundin von Charles Main stirbt bei der Geburt des Kindes

Wenn ich mich recht erinnere, war auch das im Buch anders? Da wurde Willa doch von plündernden Raubmördern in ihrem Haus ermordet, als Charles nicht da war, oder?

Esel1234
01-04-2009, 18:52
Nein, dass sind zwei verschiedene Rollen. Die bei der Geburt des Babys stirbt ist Augusta. Und sie stirbt auch im Buch so, glaube ich. Willa spielt nur in Teil drei mit und überlebt sowohl im Buch als auch im Film. Constance wird von dem einbrechenden Bent ermordet, meintest du das?

Jack Frost
01-04-2009, 18:54
Orry stirbt in der 3. Staffel (Buch 3) aber doch. :ja:

Ja, das schreckliche 3. Buch mit der noch schrecklicheren 3. Staffel, die wir alle lieber verdrängen wollen. :D


Das 3. Buch selber war in Ordnung...wenn man nicht zuviel wert auf die Hauptcharaktere des ersten Buches legt. Orry war, wie gesagt ja schon in Buch zwei gestorben, George waren auch kaum zu sehen.
Die eigentliche Lieblingsfigur des John Jakes war ja ohnehin Charles Main. So hat er den ab dem zweiten und dritten Buch auch mehr oder weniger zum Hauptdarsteller gemacht.

Jack Frost
01-04-2009, 18:57
Nein, dass sind zwei verschiedene Rollen. Die bei der Geburt des Babys stirbt ist Augusta. Und sie stirbt auch im Buch so, glaube ich. Willa spielt nur in Teil drei mit und überlebt sowohl im Buch als auch im Film. Constance wird von dem einbrechenden Bent ermordet, meintest du das?

Nee, mit Constance wusste ich.
Stimmt, Willa war ja die Schauspielerin, oder?
Bist du sicher mit Augusta? Ich hätte schwören können, sie wäre nicht so friedlich wie im Film gestorben. Aber ist auch schon lange her. ;)

Little_Ally
01-04-2009, 19:03
Orrys Bruder und dessen Kinder nahmen ja in den Büchern auch einen erheblich größeren Raum ein. :ja: In der Serie hat man die ja komplett gestrichen.

Esel1234
01-04-2009, 19:11
Bei mir war es auch schon lange her, und ich war mir auch nicht sicher,
deshalb habe ich gerade mal nachgeschaut. Da heißt es nur "die Umstände haben sie umgebracht, und dass sie das Baby unbedingt haben wollte" (vorletztes Kapitel), also das klingt für mich nach einem Tod im Kindbett.

Ja, Willa war die Schauspielerin und meiner Meinung nach der einzige Grund, warum Teil drei sehenswert war. ;)