PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUB-Listen-Spiel II


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4

Yarzinthe
01-03-2009, 17:59
So liebe Leute,

wegen der großen Nachfrage beginnen wir demnächst bereits mit dem nächsten Spiel. :D

Fur diejenigen, die neu mitmachen möchten bzw überlegen, was ist das eigentlich, das SUB-Listen-Spiel:

Dieses Spiel will in erster Linie eins: Spaß machen. Dieses Spiel will einen ermutigen, sich auch mal an den Bodensatz des SUBs zu wagen. Einige hier haben einen SUB der jedes Maß sprengt, da braucht es mitunter die Ermutigung anderer sich auch mal an die verstaubten und vergessenen Bücher heranzutrauen. Auf der anderen Seite ist aber auch so, dass man denkt, hach, sind ja bloß 13 Wochen und man im Verlauf dieser Wochen feststellt, wieviel einem dazwischen kommen kann und wieviele andere interessante Bücher doch auf dem Markt sind.

Starttermin: 21.03.2009
Spielende: 28.06.2009

Es sind mindestens 5.000 Seiten zu lesen.

Bitte beachtet das auch dies Mal pro gelesenes Buch eine Rezension geschrieben werden muss. Nur dann gilt ein Buch als von der Liste zu streichen. Am 20.03.2009 23:59h muss die endgültige Liste in diesem Thread gepostet sein. Ab dem 21.03.2009 ist sie nicht mehr veränderbar. Des Weiteren müssen sich alle auf der Liste angegeben Bücher am 21.03.2009 im Sub befinden.

Damit es nicht ganz zu langweilig wird :zahn:, gibt es diesmal Kategorien.

I. Kategorie: Die Wichtel-Liste

Hier bestimmen andere, was gelesen wird. Die anderen können Familienmitglieder, Freunde, Bekannte, Nachbarn oder aber IOFF-Mitglieder sein. Wenn IOFF-Mitglieder bestimmen sollen, denkt daran, entweder hier oder aber im Heimmega eine Liste zu posten, aus der ausgesucht werden kann.

Je nachdem wie hier die Resonanz ist, sollte hierzu ein Extrathread eröffnet werden.

II. Kategorie: die verwesenden Bücherleichen-die Perlen-Liste

Bei dieser Kategorie werden die am längsten sich im SUB befindenden Bücher gelesen.

Viel Spaß beim Lesen

Yarzi :)

PS: Beim letzten Mal gab es ja einige inoffizielle Teilnehmer. Ich bitte für dieses Spiel darum, dass die inoffiziellen Teilnehmer zwischendurch mal *piep* sagen und allen mitteilen, welche Bücher sie lesen und wie sie ihnen gefallen. :helga: Das wäre sehr freundlich.

Teilnehmer:

Allie
Arima
Bona Dea
Claudia
Finn
Jasy
Kajol
Milchkaffee
Mrs. C
Species8472
sternchen1809
tapi
tempura
vertige
Yarzinthe
Yvaine

tapi
01-03-2009, 18:16
31.10.09

Ernsthaft? :confused:

Das finde ich arg lang / zu lang für eine Spielrunde.
Ich kann gar nicht überblicken, wie viele Bücher ich da angeben soll, damit es halbwegs Sinn ergibt. :nixweiss:
Dann kann ja bis fast Ende des Jahres gar kein Interessierter mehr mitmachen, der auch mal eine Runde des Spiels ausprobieren möchte.
Und ich bin sicher, dass ich irgendwann die Lust verliere, denn das würde ja bedeuten, bis Oktober regelmäßig Rezensionen zu schreiben und so. :helga:

Und ich kapiere den Teil mit den Kategorien ehrlich gesagt nicht.
Darf man sich aussuchen, welche Version und welche Kategorien man spielt?

Ich bin gerade etwas verwirrt. :schäm:

Yarzinthe
01-03-2009, 18:19
Ich wollte halt nicht das der Endtermin in die Sommerferien fällt.

Und ja du darfst dir ne Kategorie wählen :D

tapi
01-03-2009, 18:30
Hm...

Aber die frühesten Sommerferien beginnen doch erst Ende Juni und wir haben jetzt erst März...

:helga:

Yarzinthe
01-03-2009, 18:31
Von mir aus können wir auch im Juni aufhören, dann wird es halt nur schwierig mit einem dritten Spiel. Dann kommen erst die Sommerferien und dann bereitet scih alles auf Weihnachten vor :nixweiss:

vertige
01-03-2009, 18:32
darf man auch mitmachen, wenn man das letzte Mal kläglich versagt hat :schäm: ?

tapi
01-03-2009, 18:36
Von mir aus können wir auch im Juni aufhören, dann wird es halt nur schwierig mit einem dritten Spiel. Dann kommen erst die Sommerferien und dann bereitet scih alles auf Weihnachten vor :nixweiss:

Warten wir ab, was die anderen potentiellen Teilnehmer sagen. :)

Jasy
01-03-2009, 19:03
Ich bin auf jeden Fall dabei. Wenn bis Ende Oktober gelesen wird, pack ich mir aber 20 Buecher in die Liste. :vorwarn:
Ansonsten faend ich Ende Juni gut als Abschluss.

Und weil Yarzi schon von Weihnachtsvorbereitung spricht: ich wuensch mir ein Mini-SUB-Listen-Spiel mit 2 oder 3 Weihnachtsbuechern. :helga:

Yarzinthe
01-03-2009, 19:35
Ich könnte auch zur Orientierung eine Mindestmenge festlegen :kopfkratz. Nur ich möchte auch den Langsamlesern und gestressten eine Möglichkeit der Teilnahme bieten. Wenn jemand sonstige Vorschläge oder Anregungen hat, bitte gerne äußern.

Kajol
01-03-2009, 21:34
ich mach auch wieder mit :wink:

das ende der runde wäre mir egal

Milchkaffee
01-03-2009, 21:54
Ansonsten faend ich Ende Juni gut als Abschluss.



Das würde mir auch gut passen. Das Sommerloch würde ich riskieren. Dann käme halt erst im Herbst der Nachfolger zustande. Zeit, neue Bücher anzusammeln. ;)

Yarzinthe
01-03-2009, 21:56
Ok. Dann Ende Juni.

Mrs C.
01-03-2009, 22:02
Ich mache auch mit, und sicherlich auch ehrenhafter als bisher! :schwör:

Juju
02-03-2009, 06:43
Ich bin auch dabei :)

vertige
02-03-2009, 11:57
Ich könnte auch zur Orientierung eine Mindestmenge festlegen :kopfkratz. Nur ich möchte auch den Langsamlesern und gestressten eine Möglichkeit der Teilnahme bieten. Wenn jemand sonstige Vorschläge oder Anregungen hat, bitte gerne äußern.

Zinthe, dafür könnte ich Dich knutschen :zahn: :bussi:

Dann mach ich mit und vielleicht schaffe ich die 4 Bücher, die ich letztes Mal nicht gepackt habe :helga:

Finn
02-03-2009, 12:50
Natürlich bin ich auch dabei!!!

Ich sag mal 6 Bücher?? Bis Ende Juni müsste das zu schaffen sein ;-) Wie und welche Bücher das muss ich mir noch überlegen, klar ist, dass es gänzlich Bücher sein werden die schon ewig in meinem SuB liegen. Das mit dem Fremdbestimmen nehme ich wahrscheinlich in Anspruch bei einem Buch ;-)

Yarzinthe
02-03-2009, 14:09
Finn Süße, das entscheidest ganz allein du :D

tempura
02-03-2009, 15:31
Ich will auch, ich will auch!! :freu:

Eigentlich find ich die Idee mit dem Fremdbestimmt- Lesen voll cool, fänd es interessant zu sehen, was andere mir aussuchen.
Muss ich dann jemanden bestimmen, der für mich wählt? Oder suchen, wenn ich 5 Bücher lesen will, fünf Mitleser jeweils eins für mich aus?
Meiner Familie will ich diese anspruchsvolle Aufgabe lieber nicht übertragen, die nehmen dann einfach die fünf, die oben, bzw. ganz vorne liegen und gut. Ich möchte aber wenigstens ein bisschen das Gefühl haben, daß man sich bei der Auswahl auch mit der von mir zu bewältigenden Literatur befasst hat!
Also stände ich mit meiner SUB-Liste den IOFFlern zur Verfügung :D

Obwohl mir bei der Vorstellung graut, meinen SUB hier aufzulisten. Und bis zum Start dauerts ja auch noch ein bisschen, da kommt sicherlich noch das ein oder andere dazu..

Yarzinthe
02-03-2009, 15:47
Wenn du 5 Bücher fremdbestimmt lesen willst, dann würde ich min. 10 Bücher als Auswahlmöglichkeiten anbieten. Du kannst jemanden bestimmen, wenn derjenige möchte, du kannst alle Teilnehmer hierfragen und die ersten die sich melden, wählen aus :nixweiss: Vorausgesetzt, diejenigen möchten auch für dich auswählen.

Allie
02-03-2009, 17:05
:juhuuu: Möchte diesmal auch mitmachen!
Meine Liste wird ne Mischung aus Kategorie 1 & 2 werden, finde beides spannend. Der Zeitraum bis Ende Juni ist super, überschaubarer als bis Oktober. Bin mal gespannt, wie sehr "unter Zeitdruck lesen" meinem Lesetempo hilft!

tempura
02-03-2009, 18:51
Vielleicht liste ich einfach 15-20 verwesende Bücherleichen auf und lasse dann von Euch die zu lesenden Bücher aussuchen. Damit werden die Bücher, die ich immer schon zu Grabe tragen wollte, endlich beerdigt und ich muss mich nicht damit beschäftigen, welche am meisten vor sich hin stinken...
Könnte auch für euch lustig sein zu sehen, welche Bücher ich in einem Anfall geistiger Umnachtung mal gekauft habe. Verspreche auch, nix mir eventuell peinliches zu verschweigen. (Über "Picknick im Olivenhain" u. ä. hatte ich ja schon berichtet...)

tapi
02-03-2009, 19:19
Wenn wir diese Runde jetzt bis Ende Juni spielen, bin ich auch mit dabei.

Sorry, wenn ich gestern direkt mit Fragen und Kritik kam (wobei es mehr Anregungen sein sollten ;) ), aber bei einer Spielzeit bis Ende Oktober hätte ich vorsichtshalber nicht teilgenommen (habe so viel Unsicheres in der Planung) und dabei wollte ich doch so gerne... :helga:
Aber mal abgesehen von meinen persönlichen Gründen halte ich den jetzigen Zeitraum wirklich für praktikabler.

Die Büchermenge muss ich erst überschlagen, dazu muss ich noch mal in mich gehen. Bei der ersten Runde hattet ihr 5 Bücher für einen Monat, gell? Ich glaube, das fand ich ganz passend.

Ich werde auch die Mitstreiter ein Buch für mich aussuchen lassen und dafür eine Auswahl meiner SUB-Leichen bekannt geben. Das Buch, das zuerst x Stimmen (erst mal sehen, wie viele Leute mitmachen) erhält, wird dann gelesen. :)

It wasn't me
02-03-2009, 19:27
Ich versteh das Spiel nicht.
Soll das Wettlesen sein, wer am schnellsten die meisten Bücher liest oder so? :suspekt:

tapi
02-03-2009, 20:04
Ich versteh das Spiel nicht.
Soll das Wettlesen sein, wer am schnellsten die meisten Bücher liest oder so? :suspekt:

Gute Frage. :D

Ich schreibe mal, wie ich das betrachte:

Viele - so auch ich - kaufen ständig Bücher und haben mittlerweile so viele angehäuft, dass sie den Überblick verloren haben, bzw. manche Bücher schon seit Jahren da liegen haben, weil man sie immer ignoriert oder vergessen hat oder plötzlich doch nicht mehr so mag. Und dauernd nimmt man sich vor, sie endlich mal zu lesen, aber macht es doch nie. Ich nehme das Spiel als Anlass, in einem bestimmten Zeitraum bestimmte Bücher endlich mal zu schaffen. Sicher sind echte Perlen darunter und ich weiß es gar nicht. Daraus ein Spiel zu machen, erhöht halt den Anreiz und man bleibt vielleicht eher dabei.

Nebeneffekt durch die Rezensionen, die als Bestandteil des Spiels geschrieben werden sollen: Noch mehr Leseanregungen durch die der Anderen und Fingerübung beim Selberschreiben...

Ich persönlich fände auch gut, wenn der Wettbewerbscharakter stärker wäre, denn ich mag Wettbewerbe per se. Aber so ist es auch für mich okay.

Yarzinthe
02-03-2009, 20:19
Gute Frage. :D

Ich schreibe mal, wie ich das betrachte:

Viele - so auch ich - kaufen ständig Bücher und haben mittlerweile so viele angehäuft, dass sie den Überblick verloren haben, bzw. manche Bücher schon seit Jahren da liegen haben, weil man sie immer ignoriert oder vergessen hat oder plötzlich doch nicht mehr so mag. Und dauernd nimmt man sich vor, sie endlich mal zu lesen, aber macht es doch nie. Ich nehme das Spiel als Anlass, in einem bestimmten Zeitraum bestimmte Bücher endlich mal zu schaffen. Sicher sind echte Perlen darunter und ich weiß es gar nicht. Daraus ein Spiel zu machen, erhöht halt den Anreiz und man bleibt vielleicht eher dabei.

Nebeneffekt durch die Rezensionen, die als Bestandteil des Spiels geschrieben werden sollen: Noch mehr Leseanregungen durch die der Anderen und Fingerübung beim Selberschreiben...

Ich persönlich fände auch gut, wenn der Wettbewerbscharakter stärker wäre, denn ich mag Wettbewerbe per se. Aber so ist es auch für mich okay.

Wenn ihr Wettbewerb wollt, kein Problem. Nur Wettbewerb bedeutet meistens auch für die ersten 3 Plätze oder zumindest für den ersten Platz eine Art Preis und das gibt mein Budget schlicht und ergreifend nicht her. Deswegen war meine Idee es auf der spielerischen Ebene zubelassen.

Yarzinthe
02-03-2009, 20:21
Ich versteh das Spiel nicht.
Soll das Wettlesen sein, wer am schnellsten die meisten Bücher liest oder so? :suspekt:

Nein, es geht darum, die Perlen aus seinem SUB zu befreien, wobei man auch auf die eine oder andere Rosine treffen kann.

tapi
02-03-2009, 23:27
Wenn ihr Wettbewerb wollt, kein Problem. Nur Wettbewerb bedeutet meistens auch für die ersten 3 Plätze oder zumindest für den ersten Platz eine Art Preis und das gibt mein Budget schlicht und ergreifend nicht her. Deswegen war meine Idee es auf der spielerischen Ebene zubelassen.

Ach was. Für mich braucht ein Wettbewerb doch keine Preise!
Und das SUB-Spiel ist für mich okay, so wie es ist. :ja:

Milchkaffee
03-03-2009, 07:13
Ich werde ebenfalls eine Liste zusammenstellen, aus der ihr dann wählen könnt. Werde sie am Wochenende mal zusammenstellen.

It wasn't me
03-03-2009, 08:51
Gute Frage. :D

Ich schreibe mal, wie ich das betrachte:

Viele - so auch ich - kaufen ständig Bücher und haben mittlerweile so viele angehäuft, dass sie den Überblick verloren haben, bzw. manche Bücher schon seit Jahren da liegen haben, weil man sie immer ignoriert oder vergessen hat oder plötzlich doch nicht mehr so mag. Und dauernd nimmt man sich vor, sie endlich mal zu lesen, aber macht es doch nie. Ich nehme das Spiel als Anlass, in einem bestimmten Zeitraum bestimmte Bücher endlich mal zu schaffen. Sicher sind echte Perlen darunter und ich weiß es gar nicht. Daraus ein Spiel zu machen, erhöht halt den Anreiz und man bleibt vielleicht eher dabei.

Nebeneffekt durch die Rezensionen, die als Bestandteil des Spiels geschrieben werden sollen: Noch mehr Leseanregungen durch die der Anderen und Fingerübung beim Selberschreiben...

Ich persönlich fände auch gut, wenn der Wettbewerbscharakter stärker wäre, denn ich mag Wettbewerbe per se. Aber so ist es auch für mich okay.
Ah, ok :D
Da hab ich auch noch ein paar.
Und dann listet man die hier auf und die anderen bestimmen, was man lesen muss?

Was ist ein SUB?

Yarzinthe
03-03-2009, 08:59
Stapel ungelesener Bücher, gerne auch RUB: Regal ungelesener Bücher, HUB: Haufen ungelesener Bücher, Whoopi hatte auch mal das Konstrukt UHUB :kopfkratz

It wasn't me
03-03-2009, 09:14
Ah :D Danke.
Ich hab ein RUB :floet:

tapi
03-03-2009, 20:17
Ah, ok :D
Da hab ich auch noch ein paar.
Und dann listet man die hier auf und die anderen bestimmen, was man lesen muss?

Was ist ein SUB?

In der ersten Runde war es so, dass eine Anzahl zu lesender Bücher festgelegt worden war und Jeder sich seine selbst ausgesucht und vorher gepostet hat. Die mussten dann gelesen und rezensiert werden.

Zu dieser zweiten Runde liest du am besten mal den Thread von Anfang an.
Kurzfassung: Du bestimmst selbst die Menge und im Grunde genommen auch die genauen Titel. Aber Manche haben beschlossen, bei mindestens einem Buch Andere entscheiden zu lassen.

Yarzinthe
03-03-2009, 20:24
Genau, man kann andere entscheiden lassen, muß es aber nicht.

Claudia
03-03-2009, 20:34
Wenn ihr Wettbewerb wollt, kein Problem. Nur Wettbewerb bedeutet meistens auch für die ersten 3 Plätze oder zumindest für den ersten Platz eine Art Preis und das gibt mein Budget schlicht und ergreifend nicht her. Deswegen war meine Idee es auf der spielerischen Ebene zubelassen.

Ah, DA hätte ich aber eine Idee. :D

Und zwar: Jeder Teilnehmer sucht von seinen Wettbewerbsbüchern eins aus, das er / sie bereit wäre, am Ende des SUB-Spiels zu verschenken.

Die Plätze 1-3 dürfen sich von denen dann eins wünschen und bekommen es von den Teilnehmern geschickt. Platz 1 darf zuerst wählen, oder sich vielleicht auch mehr als ein Buch wünschen.

Was meinen die anderen dazu ?


Genau, man kann andere entscheiden lassen, muß es aber nicht.

Ah, Dann mache ich vielleicht doch mit.

Kategorien oder hier diverse Bücher zum auswählen lassen aufzulisten, wäre mir zu kompliziert gewesen. Und Oktober wäre mir zu lange gewesen, um mich bis dahin festzulegen, was ich lese.

Yarzinthe
03-03-2009, 21:12
Das ist eine Möglichkeit. Dann werde ich aber eine Menge festlegen müssen, wenn ihr damit dann auch einverstanden seid.

Claudia
03-03-2009, 21:32
Das ist eine Möglichkeit. Dann werde ich aber eine Menge festlegen müssen, wenn ihr damit dann auch einverstanden seid.

Könnten wir ja in "Pflicht" und "Kür" aufteilen. Anzahl X ist Pflicht und muß gelesen werden, die Schnelleser können sich, wenn sie wollen, noch eine Anzahl Y freiwillig dazunehmen, die aber nciht gewertet werden...

Problem ist natürlich: Wenn es ein Wettbewerb wird, wer die Anzahl X am schnellsten durchschmort, könnten sich alle auf möglichst dünne und leicht zu lesende Bücher stürzen... :nixweiss:

Milchkaffee
04-03-2009, 06:53
Könnten wir ja in "Pflicht" und "Kür" aufteilen. Anzahl X ist Pflicht und muß gelesen werden, die Schnelleser können sich, wenn sie wollen, noch eine Anzahl Y freiwillig dazunehmen, die aber nciht gewertet werden...

Problem ist natürlich: Wenn es ein Wettbewerb wird, wer die Anzahl X am schnellsten durchschmort, könnten sich alle auf möglichst dünne und leicht zu lesende Bücher stürzen... :nixweiss:


Man könnte ja auch eine Pflichtgesamtseitenzahl nennen. Dann ist es egal, auf wie viele Bücher sich das verteilt.

Yarzinthe
04-03-2009, 07:46
Ok, ich bastel mal da was. Mehr dazu im EP :D

Jeanny
04-03-2009, 07:57
Hm, da ich ja kein sooo großes SUB habe, muss ich erstmal gucken, ob ich genug Bücher zusammen bekomme.

Wieviel ist denn so Standard oder Durchschnitt?

Yarzinthe
04-03-2009, 20:00
Ich hab jetzt mal 7.000 Seiten festgelegt.

Milchkaffee
04-03-2009, 20:08
Ich hab jetzt mal 7.000 Seiten festgelegt.


:ko: Das schaffe ich nie! Ist das nicht etwas viel?!

tempura
04-03-2009, 20:10
Ich hab jetzt mal 7.000 Seiten festgelegt.

Pro Buch? :D

Hm, wenn jedes Buch durchschnittlich 400 Seiten hat, wären das 17.5 Bücher.
Wenn ich meine Bücher von euch bestimmen lassen will, müsste ich dann wenigstens 35 Bücher auflisten.
Also, nicht, daß mein SUB das nicht hergibt, aber ist das nicht (für die Langsamleser unter uns) ein bisschen viel Buch in diesem Zeitraum?

Yarzinthe
04-03-2009, 20:12
:ko: Das schaffe ich nie! Ist das nicht etwas viel?!

Ein normaler Krimi hat ca 400 Seiten, ein historischer Schinken 800 - 1.000 Seiten, wenn mans mischt, sind das ca. 15 Bücher :nixweiss:

Yarzinthe
04-03-2009, 20:15
:ko: Das schaffe ich nie! Ist das nicht etwas viel?!

Der Durchschnitt vom letzten Mal hat die vorgegeben 5 Bücher locker in 4 Wochen geschafft. Jetzt sind es 13 Wochen, die ihr lesen wollt. :D

Milchkaffee
04-03-2009, 20:31
Der Durchschnitt vom letzten Mal hat die vorgegeben 5 Bücher locker in 4 Wochen geschafft. Jetzt sind es 13 Wochen, die ihr lesen wollt. :D

Weißt du wie viele Seiten das jeweils waren? :nixweiss:

Außerdem gibt es ja noch mehr im Leben außer Krimis und historische Schinken. :D Ich kann jetzt schon sagen, dass ich im Mai wenig lesen werde. Ich finde, auch solche Phasen sollten berücksichtigt werden. Ich finde für mich 5000 Seiten maximale Obergrenze.

Der Gedanke "Pflicht und Kür" ist doch schon mal eher aufgekommen. Vielleicht sollte man das mal aufgreifen?

Sefrajo
04-03-2009, 20:35
Der Durchschnitt vom letzten Mal hat die vorgegeben 5 Bücher locker in 4 Wochen geschafft. Jetzt sind es 13 Wochen, die ihr lesen wollt. :D


Gelesen wird ab dem 15.01.2009 bis zum 28.02.2009.

Das waren aber 44 Tage. Bei 5 Büchern mit ca. 400 Seiten = 2000 Seiten
Und dieses Mal sind es 99 Tage, das wären dann im Verhältnis zu oben ca. 4500 Seiten, falls ich mich nicht verrechnet habe.

Yarzinthe
04-03-2009, 20:49
Aber nicht jedes Buch hat etwa 400 Seiten, die historischen Schinken gibt es nicht unter 600 Seiten und davon waren auch welche beim letzen Mal dabei.

Finn
04-03-2009, 21:06
7.000 Seiten ?? :ko:
Da muss ich echt schauen wie das klappt. Das ist ne Menge Holz bzw. Buchstaben. :crap:


edit:
5.000 fände ich auch humaner :blush:

Claudia
04-03-2009, 21:09
Wie ist eigentlich unter euch anderen die Meinung zu dem Vorschlag, daß jeder ein Buch auswählt, daß er / sie nach Ende des Spiels verschenken würde ?

Yarzinthe, meinen Namen kannst du unter "vielleicht" notieren, wenn du magst. :)

Yarzinthe
04-03-2009, 21:10
7.000 Seiten ?? :ko:
Da muss ich echt schauen wie das klappt. Das ist ne Menge Holz bzw. Buchstaben. :crap:

Ok, ich lass mich runter handeln auf 5000 :zahn:

Yarzinthe
04-03-2009, 21:11
Ich hatte ja erst 70.000 dort zu stehen :zahn:

Finn
04-03-2009, 21:13
Wie ist eigentlich unter euch anderen die Meinung zu dem Vorschlag, daß jeder ein Buch auswählt, daß er / sie nach Ende des Spiels verschenken würde ?

Yarzinthe, meinen Namen kannst du unter "vielleicht" notieren, wenn du magst. :)


Du meinst aber schon eins der Wettbewerbücher die wir eingereicht bzw. gelesen haben ? Prinzipiell find ich deine Idee klasse, so wird der Anreiz
noch größer, jedoch verschenk ich keine meiner Bücher :nein::heul: aber
ich kann ja noch eins ordern und es dann verschenken ;-)

Aber ganz egal ob es nun 5. oder 7.000 Seiten werden, es kommt auf jeden
Fall ne Menge weg von dem SUB und das find ich klasse :wub:

Claudia
04-03-2009, 21:13
Ich hatte ja erst 70.000 dort zu stehen :zahn:

Ich glaube, da hätten auch die schnellsten Schnelleser kapituliert. :zahn:

Yarzinthe
04-03-2009, 21:14
Ich glaube, da hätten auch die schnellsten Schnelleser kapituliert. :zahn:

Das denke ich auch, aber es schrieb sich gut :zahn:

Finn
04-03-2009, 21:15
Ok, ich lass mich runter handeln auf 5000 :zahn:


Hach :wub: dafür gibtet es :bussi:

Yiepppiiiiiiiiiiiii 5.0000 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ohh und die Idee mit der Seitenzahl ist eh klasse!! Wollte ich nur mal eben sagen ;-)

Claudia
04-03-2009, 21:16
Du meinst aber schon eins der Wettbewerbücher die wir eingereicht bzw. gelesen haben ? Prinzipiell find ich deine Idee klasse, so wird der Anreiz
noch größer, jedoch verschenk ich keine meiner Bücher :nein::heul: aber
ich kann ja noch eins ordern und es dann verschenken ;-)

Aber ganz egal ob es nun 5. oder 7.000 Seiten werden, es kommt auf jeden
Fall ne Menge weg von dem SUB und das find ich klasse :wub:

Hatte ich so gemeint. :ja:

Aber wenn außer dir noch mehrere Teilnehmer sich nicht von Büchern trennen mögen, dann ist das keine so gute Idee....

Yarzinthe
04-03-2009, 21:16
Du meinst aber schon eins der Wettbewerbücher die wir eingereicht bzw. gelesen haben ? Prinzipiell find ich deine Idee klasse, so wird der Anreiz
noch größer, jedoch verschenk ich keine meiner Bücher :nein::heul: aber
ich kann ja noch eins ordern und es dann verschenken ;-)

Aber ganz egal ob es nun 5. oder 7.000 Seiten werden, es kommt auf jeden
Fall ne Menge weg von dem SUB und das find ich klasse :wub:

Es kann ja jeder eins von seinen Bücher vorschlagen und ich lose dann die 3 Bücher für die 3 ersten Bücher aus, dann sinkt für dich das Risiko, das du überhaupt eins abgeben musst. :nixweiss:

Sefrajo
04-03-2009, 21:19
Ok, ich lass mich runter handeln auf 5000 :zahn:

http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/2/31.gif

Finn
04-03-2009, 21:19
Es kann ja jeder eins von seinen Bücher vorschlagen und ich lose dann die 3 Bücher für die 3 ersten Bücher aus, dann sinkt für dich das Risiko, das du überhaupt eins abgeben musst. :nixweiss:



Oki das ist gut!!! Und Claudia keine Sorge, notfalls wie gesagt hole ich es
mir noch mal ;-)

Kajol
05-03-2009, 07:15
also 5.000 seiten ist ne superoptimale zahl

da bin ich sofort mit dabei

liste der bücher poste ich dann morgen

Kajol
05-03-2009, 08:05
so meine liste steht

sind 9 bücher mit insgesamt 5005 seiten

tapi
05-03-2009, 08:29
Zwar habe ich keine Ahnung, wie viele Seiten ich sonst so im Schnitt lese, aber auf 5000 Pflichtseiten würde ich mich durchaus einfach mal einlassen. :)

Preise als Anreiz brauche ich nicht.
Kann ich mich da auch ausklinken? :helga:

Am Wochenende mache ich dann meine Liste.

Yarzinthe
05-03-2009, 09:47
Klar, wer keinen Preis möchte oder eins seiner Bücher nicht verlosen möchte, muß es nicht. Ich kann wenn das Spiel läuft die Teilnehmer ja aufteilen. Eine Spalte mit Verlosung eine Spalte ohne, das geht schon alles.

tempura
05-03-2009, 10:07
5000 Seiten klingt gut. Meine Liste schreib ich aber erst in ein paar Tagen, da wird sich in meinem SUB bestimmt noch einiges tun... Muss mir dann ja auch noch Gedanken machen, wie das mit der Auswahl funktionieren soll. Vielleicht schreib ich einfach ca. 30 Bücher auf (mit Seitenzahl) und jeder, der mag, sucht mir davon eins oder auch mehrere aus. Solange, bis die erforderlichen 5000 Seiten zusammengekommen sind.

Claudia
05-03-2009, 12:42
Zwar habe ich keine Ahnung, wie viele Seiten ich sonst so im Schnitt lese, aber auf 5000 Pflichtseiten würde ich mich durchaus einfach mal einlassen. :)

Preise als Anreiz brauche ich nicht.
Kann ich mich da auch ausklinken? :helga:

Am Wochenende mache ich dann meine Liste.

:kopfkratz Warst du nicht diejenige, die lieber einen "Wettbewerb" haben wollte statt "einfach nur so" ? :confused:

Juju
05-03-2009, 12:49
5000 Seiten :o Muss ich ja erstmal suchen :D

Ich möchte bitte in die ``ohne Verlosung `` Spalte, das Spiel alleine ist für mich Anreiz genug

Edit: Wo pack ich meine Bücherliste denn hin ?

Yarzinthe
05-03-2009, 13:17
du schreibst ein Extrapost nur für die Liste

Claudia
05-03-2009, 13:20
"Verlosung" war ja auch nur so eine Idee. :nixweiss:

So richtig gut fand die Idee bis jetzt, glaube ich, niemand. :kopfkratz

Dann lassen wir den Teil halt weg. :)

Ich werde demnächst auch schon mal ein paar Bücher zusammenstellen. Aber wohl erst kurz vor "Toresschluß" posten.

Finn
05-03-2009, 17:02
du schreibst ein Extrapost nur für die Liste


Am besten die Bücher auch mit Seitenangaben versehen ;-)

tapi
05-03-2009, 20:02
:kopfkratz Warst du nicht diejenige, die lieber einen "Wettbewerb" haben wollte statt "einfach nur so" ? :confused:

Also, ich war zumindest diejenige, die schrieb, dass es von mir aus wettbewerbsmäßiger sein könnte. :ja:

Dafür brauche ich aber keine Preise.

Ich meinte das eigentlich nur so, dass ich interessant(-er) finde, wenn es vergleichbare Voraussetzungen gibt (also Buch- oder Seitenzahl etc.) und man dann am Schluss auch feststellt, in welcher Reihenfolge die Teilnehmer fertig wurden. Als gen Ende der ersten Runde das Thema Rangliste aufkam, gab es Gegenstimmen, weshalb - soweit ich weiß - das fallengelassen wurde. Und vor dieser Runde war es dann ja auch zunächst so, dass alles Jedem selbst überlassen blieb. Da hätte im Anschluss eine Rangliste sowieso keinen Sinn gemacht.

Daher meinte ich, dass es von mir aus wettbewerbsmäßiger sein könnte, aber ich auch so gern mitmache. Möglicherweise hatte ich mich missverständlich oder einach zu kurz ausgedrückt. :)

Allie
06-03-2009, 05:37
:morgen: 5000 Seiten klingen spannend, mal gucken wie sich das auf die Liste auswirkt.
Ich bin auch gegen eine Verlosung, vielleicht können wir das ja beim nächsten Mal einfügen. Die ersten drei können wir ja trotzdem bejubeln. :clap:

Schönen Tag und Start ins WE!!!!

Milchkaffee
06-03-2009, 06:50
:morgen: 5000 Seiten klingen spannend, mal gucken wie sich das auf die Liste auswirkt.
Ich bin auch gegen eine Verlosung, vielleicht können wir das ja beim nächsten Mal einfügen. Die ersten drei können wir ja trotzdem bejubeln. :clap:

Schönen Tag und Start ins WE!!!!

Da schließe ich mich mal vorbehaltlos an. :)

Kajol
06-03-2009, 12:22
so dann werde ich mal meine liste der bücher vorstellen:

erstmal die bücher aus kategorie II: die bücher werde ich auf alle fälle lesen da sie schon seit monaten in meinem sub lagern und mein gesamter freundeskreis sie gelesen hat, nur ich noch nicht

- Phillip Vandenberg "Sixtinische Verschwörung" 309 S.

- Morag Prunty "In Liebe, Deine Tessa" 312 S.

- Andrea Schacht "Kreuzblume" 725 S.


nun die bücher aus Kategorie I: ich hoffe ihr sucht mir tolle bücher raus

- Christopher Moore "Die Bibel nach Biff" 572 S.

- Catherine Clement "Theos Reise" 694 S.

- Jodi Picouet " Die Wahrheit meines Vaters" 535 S.

- Siegfried Lenz "Deutschstunde" 572 S.

- Jostein Gaarder "Sofies Welt" 605 S.

- Sabine Ebert "Die Spur der Hebamme" 625 S.

- Sabine Ebert " Die Entscheidung der Hebamme" 652 S.

- Carlos Ruiz Zafon "Der Schatten des Windes" 562 S.

- Julia Franck "Die Mittagsfrau" 430 S.

- Susanne Betz "Falkenjagd" 346 S.

- Oliver Pötzsch "Die Henkerstochter" 507 S.

- Kristin Rübesamen "Hitzefrei" 395 S.

- Jaclyn Moriatry " Buttermilchküsse" 507 S.

- Khaled Hosseini "Tausend strahlende Sonnen" 382 S.
- Colleen McCullough "Land der Dornen" 575 S.

-Jonathan Safran Foer " Alles ist erleuchtet" 383 S.

- mein osterwichtelbuch ??? S.
so mein lieben, viel spaß beim aussuchen :Popcorn:

Juju
06-03-2009, 14:58
- Jodi Picouet " Die Wahrheit meines Vaters" 535 S.



Wenn ich dir eins sagen dürfte würde ich das nehmen :)
Ich muss genau dieses nämlich auch noch lesen :schäm:

Finn
06-03-2009, 16:35
Wenn ich dir eins sagen dürfte würde ich das nehmen :)
Ich muss genau dieses nämlich auch noch lesen :schäm:

Klasse Idee ich nämlich auch...das könnten wir ja alle lesen, wäre doch interessant also Kajol ich stimme auch dafür und nehme es in meine Liste mit rein wenn es hier mehrere lesen...(ach was ich nehme es mit rein und gut is, Jodi Picoult ist so klasse)

also du hast noch ne Stimme für : - Jodi Picoult " Die Wahrheit meines Vaters" 535 S.

Kajol
06-03-2009, 16:45
ok, dann werde ich die bücher, die ich lesen werde, fettgedruckt hinterlegen und wenn die liste feststeht sie nochmal übersichtlich schreiben

:helga: ich hatte gehofft daß das buch dabei ist, denn das steht auch auf meiner persönlichen liste :helga:

Finn
06-03-2009, 17:52
ok, dann werde ich die bücher, die ich lesen werde, fettgedruckt hinterlegen und wenn die liste feststeht sie nochmal übersichtlich schreiben

:helga: ich hatte gehofft daß das buch dabei ist, denn das steht auch auf meiner persönlichen liste :helga:


:freu::knuddel:

Milchkaffee
06-03-2009, 17:52
nun die bücher aus Kategorie I: ich hoffe ihr sucht mir tolle bücher raus

- Christopher Moore "Die Bibel nach Biff" 572 S.

- Carlos Ruiz Zafon "Der Schatten des Windes" 562 S.



Die beiden Bücher habe ich gelesen und fand sie toll, aus jeweils unterschiedlichen Gründen selbstverständlich. ;)



-Jonathan Safran Foer " Alles ist erleuchtet" 383 S.


Das habe ich auch noch ungelesen im Regal stehen. Ich pack's auch auf meine Liste.

Finn
06-03-2009, 18:08
Ich hab da noch ne Frage...:blush:

Darf man auch quasi in Vertretung ein/zwei Subbücher von jemand Anderem lesen ? Ich habe von Whoopi Bücher bekommen wo ich gerne 2 davon lesen würde, die stammen ja auch aus einem SUB..aus ihrem eben..aber Subbücher sind doch Subbücher, oder ? Und jetzt liegen sie ja auch in meinem Sub aber eben nicht sooo lange sondern erst ein paar Tage :kopfkratz

Nu hätte ich es ja verschweigen können und die Bücher einfach mit rein nehmen, aber ich wollte das nicht an euch vorbei schummeln :nein::nein:
Man könnte es ja auch so deklarieren, dass sie die beiden Bücher für mich ausgesucht hat :idee:



so dann werde ich mal meine liste der bücher vorstellen:

erstmal die bücher aus kategorie II: die bücher werde ich auf alle fälle lesen da sie schon seit monaten in meinem sub lagern und mein gesamter freundeskreis sie gelesen hat, nur ich noch nicht


nun die bücher aus Kategorie I: ich hoffe ihr sucht mir tolle bücher raus

-

- Jodi Picouet " Die Wahrheit meines Vaters" 535 S.


- Carlos Ruiz Zafon "Der Schatten des Windes" 562 S.



- Khaled Hosseini "Tausend strahlende Sonnen" 382 S.



- mein osterwichtelbuch ??? S.

so mein lieben, viel spaß beim aussuchen :Popcorn:


Darf ich dir noch für die beiden letzt genannten eine Stimme geben?? Ich habe beide gelesen und sie sind so toll!!!!!

Yarzinthe
06-03-2009, 18:10
solange sie am 15.03. im SUB sind, ist alles in Butter

Finn
06-03-2009, 18:13
solange sie am 15.03. im SUB sind, ist alles in Butter

Oki danke !!!! Tut es ja auch....http://i19.photobucket.com/albums/b182/Regentau/h025.gif

Chicka86
06-03-2009, 19:33
Ich habs ja letztes Mal nicht geschafft, hab aber doch wieder Lust mitzumachen. Und zwar dürft ihr 4 Bücher aus einem Teil meines Subs aussuchen.

- Bis(s) zum Morgengrauen/Stephenie Meyer/510 S.
Vampirroman
- Veronika beschliesst zu sterben/Paulo Coehlo/223 S.
Spirituelles :nixweiss:
- Schleichendes Gift/Val McDermid/534 S.
Krimi
- Plötzlich tief im Wald/Amos Oz/110 S.
Märchen
- Anarchoschnitzel schrieen sie/Oliver Maria Schmitt/344 S.
Punkroman
- Die Markgräfin/Sabine Weigand/469 S.
Historisches
- Meine erste Leiche/Harley Kozak/377 S.
Krimi
- Uns verbrennt die Nacht/Craig Kee Strete/247 S.
fiktiver Roman über Jim Morrison
- Risiko des Ruhm/Rocko Schamoni/190 S.
Gesellschaftsportrait
- Glennkill/Leoni Swan/376 S.
Schafskrimi
- Anne Holt/Selig sind die Dürstenden/212 S.
Krimi

Chicka86
06-03-2009, 19:34
Ist übrigens eine bunte Mischung, also auch was die Aufenthaltszeit im RUB betrifft :D

Kajol
06-03-2009, 19:37
"Die Markgräfin" von Sabine Wiegand

Finn
06-03-2009, 19:46
Ich hab jetzt alle Bücher zusammen gestellt die ich lesen will und bin schon bei 5.100 Seiten :ko: Und da ist keines dabei das ich jetzt weg tun will :crap: Das ist ja blöd, dabei wollte ich von den anderen zig Büchern aus meinem SUB von euch welche aussuchen lassen....und nein wir brauchen keine 7.000 Seiten :kater:5.000 sind ausreichend!!

Außerdem muss ich mich berichtigen, ich hab von Jodi Picoult nicht *Die Wahrheit meines Vaters* in meinem SUB sondern *Die Wahrheit der letzten Stunde* was ich auch im Spiel dann rein nehmen werde.

tempura
06-03-2009, 20:11
nun die bücher aus Kategorie I: ich hoffe ihr sucht mir tolle bücher raus

- Christopher Moore "Die Bibel nach Biff" 572 S.

- Catherine Clement "Theos Reise" 694 S.

- Carlos Ruiz Zafon "Der Schatten des Windes" 562 S.

- mein osterwichtelbuch ??? S.

so mein lieben, viel spaß beim aussuchen :Popcorn:

Meine Stimmen gehen an diese Bücher!
Find ich alle toll!

Kajol
06-03-2009, 20:22
so, habe jetzt mal die seiten zusammen gezählt

da ich nicht weiß wieviele seiten mein osterwichtelbuch hat habe ich es nicht mit gezählt

ohne diesem buch bin ich bei 4.474 seiten

tapi
07-03-2009, 01:09
Mal eine Frage:

Die Reihenfolge, in der man die Bücher liest, muss man nicht vorher festlegen, oder? :helga:

Milchkaffee
07-03-2009, 07:44
Mal eine Frage:

Die Reihenfolge, in der man die Bücher liest, muss man nicht vorher festlegen, oder? :helga:

Nein, die ist dir überlassen und kann je nach Lust und Laune erfolgen. Hauptsache du arbeitest die Liste ab.

Arima
07-03-2009, 08:16
:kopfkratz Öhm :schäm: Ich mach auch mit. Aber ohne Verlosung :zahn:

Juju
07-03-2009, 08:20
Also ich würde dann lesen:

Stephanie Meyer - Seelen 862 Seiten
Jodi Picoult - Die Wahrheit meines Vaters 535 Seiten
Cecelia Ahern - Ich hab dich im Gefühl 416 Seiten (als einziges Ahern noch ungelesen)
Jill Smolinski - Die Wunschliste 416 Seiten (hatte ich mal angefangen, allerdings nach 2 Kapiteln weggelegt, werde ich neu starten)
Lauren Weisenberger - Der Teufel trägt Prada 432 Seiten
Bernd Stelter - Nie wieder Ferienhaus 191 Seiten
Ruth Moschner - Vollblondige Businen 288 Seiten

Das sind schonmal 3140 Seiten die restlichen 1860 kommen die Tage, da will ich noch was grübeln was ich nehme

Milchkaffee
07-03-2009, 08:21
Meine Liste:

1. Bücher, die ich auf alle Fälle lesen werde:


Karen Slaughter - Dreh dich nicht um, S. 460
Jasper Fforde - In einem anderen Buch, S. 417
Ralf Isau - Die Galerie der Lügen, S. 629
Trudi Canavan - Das Zeitalter der Fünf - Priester, S. 827


Damit habe ich knapp die Hälfte der zu lesenden Seiten festgelegt (2333 Seiten). So, und jetzt dürft ihr aus meinem unerschöpflichen Quell wählen. Eine Auswahl:


Neil Gaiman - American Gods, S. 635
Jonathan Franzen - The Corrections, S. 653
Ralph Ellison - Der unsichtbare Mann, S. 641
Melvin Jules Bukiet - Danach, S. 499
Josef Martin Bauer - So weit die Füße tragen, S. 478
Truman Capote - Kaltblütig, S. 352
Robert Wilson - Der Blinde von Sevilla, S. 637
John von Düffel - Zeit des Verschwindens, S. 205
Michael Kumpfmüller - Hampels Fluchten, S. 430
Robert Merle - Malevil, S. 551
Werner Köhler - Cookys, S. 328
Alexandre Jardin - Die Insel der Linkshänder, S. 307
Joef Haslinger - Opernball, S. 374
Audrey Niffenegger - Die Frau des Zeitreisenden, S. 540
Tom Robbins - Pan Aroma, S. 445
Erich Maria Remarque: Die Nacht von Lissabon, S. 199
Upton Sinclair - The Jungle, S. 396
John F. Case - Das erste und das siebte Siegel, S. 427
John Updike - Gertrude and Claudius, S. 212
Tom Wolfe - Fegefeuer der Eitelkeiten, S. 796
Jonathan Safran Foer - Alles ist erleuchtet 383 S.

Milchkaffee
07-03-2009, 08:25
Ich habs ja letztes Mal nicht geschafft, hab aber doch wieder Lust mitzumachen. Und zwar dürft ihr 4 Bücher aus einem Teil meines Subs aussuchen.

- Risiko des Ruhm/Rocko Schamoni/190 S.
Gesellschaftsportrait
- Glennkill/Leoni Swan/376 S.
Schafskrimi
- Anne Holt/Selig sind die Dürstenden/212 S.
Krimi

Die drei habe ich selbst noch nicht gelesen, aber ich würde gerne etwas darüber hören. :)

Yarzinthe
07-03-2009, 08:29
:kopfkratz Öhm :schäm: Ich mach auch mit. Aber ohne Verlosung :zahn:

Die Verlosung ist eh vom Tisch. :D

Kajol
07-03-2009, 09:47
@milchkaffee ....... "Die Frau des Zeitreisenden"

habe ich selber schon gelesen

Chicka86
07-03-2009, 11:06
@Milchkaffee: "Alles ist erleuchtet" (hatte ich selbst lange auf meiner Wunschliste und möchte wissen, ob es sich lohnt :D )

Chicka86
07-03-2009, 11:08
Okay dann meine vorläufige Liste:
Sabine Weigand - Die Markgräfin
Rocko Schamoni - Risiko des Ruhm
Leonie Swann - Glennkill
Anne Holt - Selig sind die Dürstenden

Das sollte zu schaffen sein, denn die Bücher sind ja alle überschaubar dick. :freu:

Oder sollen es 5000 Seiten sein?

Finn
07-03-2009, 11:52
Meine Liste:

1. Bücher, die ich auf alle Fälle lesen werde:


Karen Slaughter - Dreh dich nicht um, S. 460
Jasper Fforde - In einem anderen Buch, S. 417
Ralf Isau - Die Galerie der Lügen, S. 629
Trudi Canavan - Das Zeitalter der Fünf - Priester, S. 827


Damit habe ich knapp die Hälfte der zu lesenden Seiten festgelegt (2333 Seiten). So, und jetzt dürft ihr aus meinem unerschöpflichen Quell wählen. Eine Auswahl:



Truman Capote - Kaltblütig, S. 352

Audrey Niffenegger - Die Frau des Zeitreisenden, S. 540





Meine Stimme für die beiden...kaltblütig ist ja ziemlich bekannt und kann ich nur empfehlen bei dem anderen bin ich gespannt was du sagst ;)

tapi
07-03-2009, 11:53
Sooo... Ich habe meine Liste erstellt und dabei teilweise echt ganz tief unten im SUB gewühlt, um hiermit - das war schließlich meine Spielmotivation - ein paar echte Buchleichen loszuwerden. Mir ist dabei übrigens aufgefallen, dass ich meist Bücher mit recht geringer Seitenzahl ewig liegenlasse. Ich habe zusätzlich versucht, mehrere Buchgattungen abzudecken. Zwei SUB-Leichen hat mein Freund ausgewählt.

Bücherliste tapi

• „Kaltblütig“ – Truman Capote – Roman – 479 Seiten
• „The Catcher in the Rye“ – J.D. Salinger – engl. Roman – 220 Seiten
• “Mein Leben - Ingrid Bergmann” – Ingrid Bergmann / Alan Burgess – Autobiografie – 462 Seiten
• „Intensity“ – Dean Koontz – Krimi – 478 Seiten
• „Nur die Schönsten überleben – Die Ästhetik des Menschen“ – Nancy Etcoff – Sachbuch – 275 Seiten
• „Hindenburg“ – Walter Görlitz – Biografie – 500 Seiten
• „Die Erben Kains“ – John Jakes – Roman („Fackeln im Sturm“ Teil 1) – 875 Seiten
• „Engelsgift“ – Susanne Ayoub – Roman (Krimi?) – 368 Seiten
• „Ben Hur“ – Lewis Wallace – Historischer Roman – 464 Seiten
• „Die Eroberung von Mexico“ – Diaz del Castillo – Erlebnisbericht – 622 Seiten
• „Über alle Ufer“ – Jonny Halberg – Roman – 270 Seiten

Damit komme ich auf insgesamt 5013 Seiten (gestern waren es komischerweise noch 5017 :D ).

Ich wollte euch ja noch ein Buch für mich aussuchen lassen, aber ich habe jetzt schon so die erforderliche Seitenzahl zusammen und musste prompt gestern erfahren, dass ich möglicherweise im Mai oder Juni geschäftlich verreisen soll. Ich weiß noch nicht, ob ich währenddessen wirklich viel lesen kann. Aber ich mache es jetzt so: Ich poste hier noch eine kleine Liste Bücher, aus denen ich eins nach eurer Ansage entweder zur Belohnung nach dem Spiel lese oder - falls ich es zeitlich schaffe - noch zuletzt on top als Teil des Spiels.

Welches davon soll ich lesen:

• „Denn Alle tragen Schuld“ – Louise Penny – Krimi

• „Das Buch von Eden“ – Karl Meyer – Historischer Roman

• „John F. Kennedy junior“ – Christopher Andersen – Biografie

• „Jagd auf Roter Oktober“ – Tom Clancy – Roman

• “Der Prediger von Fjällbacka” - Camilla Läckberg – Krimi

:trippel:

Finn
07-03-2009, 11:53
Okay dann meine vorläufige Liste:
Sabine Weigand - Die Markgräfin
Rocko Schamoni - Risiko des Ruhm
Leonie Swann - Glennkill
Anne Holt - Selig sind die Dürstenden

Das sollte zu schaffen sein, denn die Bücher sind ja alle überschaubar dick. :freu:

Oder sollen es 5000 Seiten sein?

Ja!!
Mindestens 5.000 steht im Eingangspost und auch sonst überall auf den letzten Seiten ;-) :engel: