PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist denn mit Karsten los?


Werbung

Menda
02-03-2009, 19:55
Vorschläge?

watch?v=1xGKv_uB6qY

Weena
03-03-2009, 16:56
Keine Ahnung. Gibt`s dazu `ne Auflösung?

Schputnik
03-03-2009, 17:26
er is




spoiler :zahn:

huntress
03-03-2009, 18:56
Unser Tierfreund Schputnik hat Recht! Karsten war unterzuckert. Wurde auch in der Sendung "Wildes Wohnzimmer" aufgelöst.

LiseLustig
04-03-2009, 12:12
Sowas passiert, wenn man unterzuckert ist? :o
Ich dachte, dann kippt man einfach um, oder so. :kopfkratz

Elsie
04-03-2009, 12:21
Wer ist Karsten?

Menda
04-03-2009, 12:26
ehrlich gesagt dachte ich, dass als er in die Kiste griff, in der meiner Meinung nach so Pfeilspitzen zum betäuben von Elefanten lagen, dort sich wohl selber was von dem Zeug verabreichte :helga:

Jeff
04-03-2009, 12:52
Wenn man unterzuckert ist hat man doch nicht die Energie so zu rennen, nehme ich zumindest mal an.

Und warum rennt er zu den Stühlen wenn auf dem halben Weg eine bequeme Couch ist?

huntress
04-03-2009, 13:00
Also ich bin keine Ärztin oder so. Wikipedia sagt folgendes:

Hypoglykämie bezeichnet in der Medizin einen zu niedrigen Blutzuckerspiegel, einen zu geringen Glucoseanteil im Blut (Unterzucker). Oft geht das mit Symptomen verminderter Hirnleistung, Krampfanfällen oder verstärkter Adrenalinausschüttung einher.

Jeder Diabetiker ist wohl auch anders. Er war wirklich unterzuckert, weil er Stress mit dem Schlangen-Umzug und wenig gegessen hatte. Seine Kumpels haben ihn aber mit Saft und Essen aufgepeppelt. Hatte Kasten wohl Glück gehabt.

Claudia
04-03-2009, 13:17
Also ich bin keine Ärztin oder so. Wikipedia sagt folgendes:

Hypoglykämie bezeichnet in der Medizin einen zu niedrigen Blutzuckerspiegel, einen zu geringen Glucoseanteil im Blut (Unterzucker). Oft geht das mit Symptomen verminderter Hirnleistung, Krampfanfällen oder verstärkter Adrenalinausschüttung einher.

Jeder Diabetiker ist wohl auch anders. Er war wirklich unterzuckert, weil er Stress mit dem Schlangen-Umzug und wenig gegessen hatte. Seine Kumpels haben ihn aber mit Saft und Essen aufgepeppelt. Hatte Kasten wohl Glück gehabt.

Wie niedrig ist eigentlich zu niedrig ?

Bzw. anders gefragt, was ist beim Blutzucker der Normbereich (von - bis) ?

huntress
04-03-2009, 13:34
Wie niedrig ist eigentlich zu niedrig ?

Bzw. anders gefragt, was ist beim Blutzucker der Normbereich (von - bis) ?

Hier (http://www.teststreifen.net/allgemein/normwerte-des-blutzuckers-beim-menschen) sehr informativ aufbereitet

Moonbeam
04-03-2009, 13:35
Bei Gesunden liegt der "perfekte" Normbereich zwischen 90 und 110 mg/dl (drunter und drüber läuft als verdächtig, sollte kontrolliert werden), bei Diabetikern eher zwischen 70 und 140, also ist alles unter 70 Unterzucker und alles über 140 Überzucker.

Menda
04-03-2009, 14:51
Also ich weiss nicht - ich fand die Idee mit dem Elefantenbetäubungspfeil besser

Jeff
04-03-2009, 15:30
Und ich frag mich immernoch warum er zu den Holzstühlen und nicht zur Couch.

Menda
04-03-2009, 15:43
Und ich frag mich immernoch warum er zu den Holzstühlen und nicht zur Couch.


und warum rennt er los? :kopfkratz

huntress
04-03-2009, 16:10
und warum rennt er los? :kopfkratz

Weil er nicht auf die Signale seines Körpers gehört hat - zu viel gearbeitet und nichts gegessen. Er als Diabetiker hätte es einfach merken und gegensteuern müssen. Durch seinen Unterzucker hatte er dann keine Kontrolle über seinen Körper mehr und ist ab durch die Mitte geprescht.

Und warum er in die Stühle gelaufen ist: Weil die dort standen. :D

Menda
04-03-2009, 16:13
Weil er nicht auf die Signale seines Körpers gehört hat - zu viel gearbeitet und nichts gegessen. Er als Diabetiker hätte es einfach merken und gegensteuern müssen. Durch seinen Unterzucker hatte er dann keine Kontrolle über seinen Körper mehr und ist ab durch die Mitte geprescht.

Und warum er in die Stühle gelaufen ist: Weil die dort standen. :D


Schon gut ich frage gar nicht - und warum gegen die Wand? :helga:

Moonbeam
04-03-2009, 16:30
Weil Blackout.
Ein Diabetiker mit Unterzucker weiß nicht mehr, was er macht. Ein Bekannter hat morgens mal gemerkt, dass er in der Nacht auf dem Heimweg einen Unfall gehabt haben muss (das Auto sah dementsprechend aus) - er konnte sich an nichts erinnern, wusste nicht mal mehr, wie er nach Hause gekommen ist.

Ein anderer Bekannter hat sich mit dem Gartenschlauch in den Vorgarten gestellt und alle Autos und Menschen nassgespritzt, die vorbeigekommen sind. Wusste er auch nichts von, bis es ihm von Zeugen erzählt wurde.

huntress
04-03-2009, 16:34
Ach Blackout fiel mir nicht ein! Es ist das perfekte Wort dafür.

Das mit deinem Bekannten hört sich aber gar nicht gut an. Ich hoffe, es ist nichts schlimmeres passiert.

Moonbeam
04-03-2009, 16:38
Er hat danach wochenlang die Zeitungen durchforstet und Panik geschoben - hätte ja jemanden verletzt haben können. Aber da stand nix. Anscheinend ist er nur in einen Graben gefahren oder so, da auch allein wieder rausgekommen und anschließend nach Hause gefahren.

gzuf
04-03-2009, 16:42
Stells mir krass vor - wenn das auf Bürgersteig geschehen wäre... zack, vors Auto.