PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pop Michael Jackson


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14]

HotAsIce
17-12-2015, 21:14
Großartig :d:

habe schon auf ne neue Veröffentlichung gehofft ^^ aber vielleicht machen sie ja 2016 Dangerous 25. bitte bitte :trippel:

RA_DIA
17-12-2015, 21:47
http://www.billboard.com/articles/columns/pop/6812781/michael-jackson-thriller-30x-multi-platinum-album

Wow :o

Den Rekord bricht Adele bestimmt bis Neujahr! :zahn:

HotAsIce
08-07-2017, 17:23
Am Montag gibt es eine große Ankündigung

aber wahrscheinlich ist es am Ende nur Thriller 3D :(

Fhqwhgads
08-07-2017, 17:49
Immer wenn dieser Thread hochkommt dreht sich mir erstmal der Magen um, weil ich befürchte, dass Sony weiter seine Leiche fleddert, auch wenn Xscape ein gutes Album war.

HotAsIce
08-07-2017, 17:51
So ein tolles Album wie Xscape hätte ich gerne nochmal :helga::love:

Fhqwhgads
15-09-2017, 20:44
Immer wenn dieser Thread hochkommt dreht sich mir erstmal der Magen um, weil ich befürchte, dass Sony weiter seine Leiche fleddert[...]

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71vKz-0cH0L._SL600_.jpg

Ein neues Best of, dass keiner braucht, auch wenn diesmal die Auswahl etwas untypischer ist.
Einen """"""Neuen"""""" Titel gibt es. Ein Mash-Up von Blood On The Dancefloor und Dangerous.

Erscheint Ende des Monats.

aXfokSKZ0QA

Xander1
15-09-2017, 21:00
Werd ich mir wohl NICHT holen, aber das Cover finde ich richtig geil.

envogue
15-09-2017, 21:06
Ein Halloween-Album :lol:

Felicious
29-08-2018, 08:32
Was für ein schlechter Nachruf zu seinem heutigen 60. Geburtstag:

https://www.bild.de/unterhaltung/leute/leute/michael-jackson-waere-heute-60-seine-party-steigt-im-pop-olymp-56929188.bild.html

RA_DIA
29-08-2018, 10:20
wirklich furchtbar! Als hätte das ein 12-jähriger geschrieben...

Felicious
29-08-2018, 13:33
"Diamonds Are Invincible" mit Mark Ronson erschien heute.

wobbleshaker
11-01-2019, 19:04
Nach R.Kelly, Gehts bei Michael jetzt auch los


A documentary revolving around Michael Jackson's alleged sexual abuse of two young boys will premiere at Sundance, titled 'Leaving Neverland'.

Director Dan Reed says it will "tell the stories of two boys, aged 7 and 10, who began long-running relationships with superstar Michael Jackson at the height of his stardom." Now that they are in their 30s, they will detail the story of how they were sexually abused by Jackson.

The two-part, 236-minute documentary, is slated to premiere on January 25th



Per a synopsis in today’s announcement, “When allegations of abuse by Jackson involving young boys surfaced in 1993, many found it hard to believe that he could be guilty of such unspeakable acts. ‘Leaving Neverland’ explores the experiences of two young boys, James Safechuck, at age ten, and Wade Robson, at age seven, who were both befriended by Jackson. They and their families were entranced by the singer’s fairy-tale existence as his career reached its peak. … Through gut-wrenching interviews with Safechuck and Robson, now in their 30s, as well as their mothers, wives and siblings, ‘Leaving Neverland’ crafts a portrait of sustained abuse, and explores the complicated feelings that led both men to confront their experiences after each had a young son of his own. Playing out against the backdrop of our collective experience, the film documents the value of breaking silence, even when it implicates a powerful and revered figure.”

In a statement, Reed added, “If there’s anything we’ve learned during this time in our history, it’s that sexual abuse is complicated, and survivors’ voices need to be listened to. It took great courage for these two men to tell their stories and I have no question about their validity. I believe anyone who watches this film will see and feel the emotional toll on the men and their families and will appreciate the strength it takes to confront long-held secrets.”

https://www.indiewire.com/2019/01/leaving-neverland-michael-jackson-documentary-hbo-1202034295/

Felicious
12-01-2019, 12:17
+++Breaking News+++

RA_DIA
12-01-2019, 14:27
Wird wohl immer ein Rätsel bleiben, ob da wirklich jemals was in diese Richtung passiert ist.

stevyy
13-01-2019, 10:28
Kann man den Mann nicht mal in Ruhe lassen? Er hat es gewagt und ist die gesamte Distanz gegangen, brachte seine vermeintlichen Opfer vors Gericht und wurde in allen Anklagepunkten freigesprochen, weil sich herausstellte, dass die Geschichte, die die Opfer erzählten nicht nur voller Lücken, sondern auch in Teilen unwahr waren.

Ich habe da so das Gefühl, dass alle 6 Monate ein neues Opfer vor die Medienwelt tritt. Leute, die jetzt kommen und behaupten, dass Michael Jackson sie vor 30 Jahren oder so missbrauchte, hatten jede Chance ihren Peiniger 2005 ins Gefängnis zu bringen. Wo waren die denn damals?

Es gibt zwei wichtige Fälle, die MJ hätten ins Gefängnis bringen können... Die Arvizo-Brüder und die die Chandlers. Sogar bei der ersten Anzeige von 1991-93 stellte sich heraus, dass die Chandler Familie zumindest mal sehr dubios agierte, insbesondere der Vater.

Sollten sexuelle Missbrauchsvorwürfe nicht eigentlich ein so sein, dass man eine Geschichte erzählt und dabei bleibt? Wieso gibt es immer wieder so viele Ungereimtheiten und Unwahrheiten, die bei MJ auftauchen?

Bei ihm scheint es ja nahezu genauso viele Opfer zu geben wie bei Bill Cosby, nur das jeder einzelne Fall - so weit man das sagen kann - nie wirklich glaubwürdig war.

wobbleshaker
13-01-2019, 20:14
schwere Sache...denke aber nur, weil er jetzt tot ist und besonders seitdem als Legende verehrt und gefeiert wird, alle vermeintlichen Opfer der Lüge zu bezichtigen auch nicht richtig.
Wenn die Doku auf namhaften Festivals und dann bei HBO gezeigt wird, wird das schon keine Tabloid Bullshit Schmutzkampagne sein...
Wäre er noch am Leben, wären viele da auch nicht so empfindlich.

Pureness
13-01-2019, 20:35
Darf man da einfach so große Tv-Shows ausstrahlen? Wäre sowas in Deutschland erlaubt?

Fhqwhgads
14-01-2019, 02:25
Wenn die Doku auf namhaften Festivals und dann bei HBO gezeigt wird, wird das schon keine Tabloid Bullshit Schmutzkampagne sein...
Wäre er noch am Leben, wären viele da auch nicht so empfindlich.

Zu beidem: Was für ein Schwachsinn.

Fhqwhgads
29-01-2019, 02:39
https://www.youtube.com/watch?v=9yTTEwBLfUQ

wobbleshaker
20-02-2019, 04:23
This year's Sundance Film Festival saw the premiere of Dan Reed's devastating new documentary ‘Leaving Neverland’ that gives a look inside the experiences of Wade Robson and James Safechuck who allege that Michael Jackson sexually abused them during their youth. The announcement of the doc premiering at Sundance was met with criticism from the Michael Jackson estate calling it ‘tabloid character assassination’, his nephew Taj Jackson using GoFundMe to produce a documentary of his own that would exonerate Michael and of course MJ's fans who were quick to label the victims as "liars" and "opportunists".

Despite the fans' threats to organize protests during the ‘Leaving Neverland’ premiere which resulted in having Park City Police on alert, the protest was sparse and the documentary premiered as planned. After the film's premiere, Dan Reed, Wade Robson and James Safechuck showed up for a 15-minute q&a. Both Robson and Safechuck explained that they received no financial compensation for the project, and their involvement in it was inspired by the hope that it would help other victims of childhood sexual abuse. “This was really just trying to tell the story and shine light on it,” Safechuck said. “The same way, knowing that Wade went through it, if we can give other people that same connection and comfort that we’ve gone through something like this, that’s the point.” Robson added, “That was the goal of deciding to try the [legal] case route, was just looking for a platform to be able to tell the truth. … We can’t change what happened to us, and we can’t do particularly anything about stopping Michael. I mean, he’s dead, that’s gone. What happened, happened. So the feeling is, what can do with it now? How can we use this platform to tell the story? And hopefully, it helps other survivors feel less isolated, and it’s something they relate to and validates their story.”

Asked about the MJ fans who were trying to boycott the film and those involved in it, Robson said “I understand that it’s really hard for them to believe because, in a way, not that long ago, I was in the same position they were in. Even though it happened to me, I still couldn’t believe it. I couldn’t believe that what Michael did was a bad thing up until six years ago. So I understand. We can only accept and understand something when we’re ready, and maybe we’ll never be ready. Maybe we will. So that’s their journey.”
https://twitter.com/IndieWire/status/1089157257214869504

Heartbreaker030
20-02-2019, 16:41
ich hatte eigentlich vor mir ein michael tattoo stechen lassen demnächst... vielleicht warte ich wohl doch lieber erstmal ab.

http://7428.net/wp-content/uploads/2013/11/Michael-Jackson-Silhouette-Vector.jpg

wobbleshaker
11-03-2019, 04:13
Mittlerweile sind beide Teile auf youtube

https://www.youtube.com/watch?v=IFjV-6iddrY

Fhqwhgads
11-03-2019, 04:20
Hier ist auch der nächste Teil auf Youtube.


https://www.youtube.com/watch?v=zYx0vLfpRYY

Overboard
11-03-2019, 09:32
Der zweite Teil ist sehr heavy und intense, wie da ganze Familien dran zerbrochen sind.

https://www.youtube.com/watch?v=UrTX8WSCZBs&t=4s

Couchgeflüster
11-03-2019, 09:54
Mittlerweile sind beide Teile auf youtube


Der zweite Teil ist sehr heavy und intense, wie da ganze Familien dran zerbrochen sind.

danke für das posten - ich wollt das schon länger schauen

RA_DIA
11-03-2019, 11:00
Ich hab es nun gestern auch mal ganz geschaut und musste wÃhrend des 2. Teils sogar weinen.
Ich dachte eigentlich immer, dass Jackson unschuldig war, aber die Doku ist schon eine harte Nummer und wirkt erst einmal glaubwürdig.

Es gibt allerdings wirklich einige Ungereimtheiten, was Orte und Zeiträume betrifft, in denen verschiedene Dinge passiert sein sollen. Die Frage ist, ob da vielleicht einfach kindliche Eindrücke in der Erinnerung verschwommen sind oder ob hier mutwillig gelogen worden ist, um eine Geschichte zu konstruieren.

IngridSchmidt
11-03-2019, 11:10
Zur Doku gibt es übrigens im IOFF schon einen Thread:

https://www.ioff.de/showthread.php?434303-Leaving-Neverland-Die-Michael-Jackson-Doku-Diskussion

Spotlight
11-03-2019, 18:31
Wie ich finde ein interessantes Statement von Britney Spears ehemaligen Choreografen.
https://www.instagram.com/p/BupaKWeHkKS/?utm_source=ig_embed

Overboard
11-03-2019, 22:35
Finde es aber auch krass, wie anders mit den vermeintlichen Opfern umgegangen wird, weil es Männer sind und keine Frauen.
Weil Harvey Weinstein nicht Hardcore Fans wie Michael hat, fühlt jeder mit den Opfern...hier ist es anders.
Ich glaube jeder sollte erstmal die Doku schauen, wie die beiden ihre Geschichte erzählen, die ja auch total mit denen von Jordan Chandler und dem anderen Jungen, die ihn angeklagt haben passen, wie die ganzen Familien zerbrochen sind, bevor sie rufen ''LÜGE''.
Es ändert ja nichts an der Tatsache, dass Michaels Musik super ist und er ein toller Entertainer war...



Hier auch das Oprah Interview.

https://www.youtube.com/watch?v=_aWjKDih1G8&t=232s

Fhqwhgads
12-03-2019, 03:28
Weil Harvey Weinstein nicht Hardcore Fans wie Michael hat
[...]
Hier auch das Oprah Interview.

https://i.imgur.com/yJkK4vY.jpg
https://i.imgur.com/BrIxa2l.jpg

lunamoon
12-03-2019, 11:37
Ich glaube jeder sollte erstmal die Doku schauen, wie die beiden ihre Geschichte erzählen, die ja auch total mit denen von Jordan Chandler und dem anderen Jungen, die ihn angeklagt haben passen, wie die ganzen Familien zerbrochen sind, bevor sie rufen ''LÜGE''.

Hilfreich wäre auch, wenn man sich dazu die andern Fälle mal genauer anschaut, gerade der Fall Chandler ist nämlich vorallem hinsichtlich der eigenen internen Familienprobleme durchaus "interessant" und lässt auch viele Interpretationsmöglichkeiten zu, wie das eventuell damals von statten ging und wer die treibende Kraft hinter den Anschuldigungen gewesen sein könnte. Das ist im Zuge dessen, weitere "Opfer" diesen Versuch des schnellen Geldes folgten, ist nicht weiter verwunderlich, nur waren das eben nicht sonderlich viele, sondern man kann sie an einer Hand abzählen.

Miss_LadyLike
12-03-2019, 14:37
Ich Finde es ehrlich gesagt auch manchmal wirklich schwer,Das „Talent“ einer Person und dessen „Taten“ bzw deren „Charakter“ voneinander zu unterscheiden Bzw einen Cut zu machen....
Nicht nur auf MJ bezogen,gibt ja Genügend Beispiele: C.Brown,K.West,K.Spacy.... usw


Keine Ahnung ob man Versteht was ich meine...hört sich ziemlich wirr an...sorry :help: :D

Heartbreaker030
02-04-2019, 16:56
https://www.mirror.co.uk/3am/celebrity-news/james-safechucks-michael-jackson-abuse-14207115?fbclid=IwAR0WVEQcRP93Y9D1wWEAwDmoarC5U-UAH1HqPDVpsK21_yn9GLFvZqnXIRM

es gibt da einige ungereimtheiten in den aussagen, zb der ort wo es stattfand wurde erst jahre nach der angeblichen tat gebaut....

Patrickx95
02-04-2019, 17:07
https://www.mirror.co.uk/3am/celebrity-news/james-safechucks-michael-jackson-abuse-14207115?fbclid=IwAR0WVEQcRP93Y9D1wWEAwDmoarC5U-UAH1HqPDVpsK21_yn9GLFvZqnXIRM

es gibt da einige ungereimtheiten in den aussagen, zb der ort wo es stattfand wurde erst jahre nach der angeblichen tat gebaut....
:fürcht::zeter:

2809
11-04-2019, 00:28
Ich hab ein paar Stunden überlegt, ob ich was dazu sage, oder nicht...

Nachdem ich jetzt gerade aber schon wieder einen höchst interessanten Clip mit einer weiteren Analyse zur "Leaving Neverland" Doku entdeckt habe, den ich gerne diskutiert hätte, tue ich es, und sage in aller Deutlichkeit: Ich halte die Begründung der Doku-Threadschließung gestern Mittag für völlig unangemessen.

Keine Woche nach Ausstrahlung in Deutschland wird hier allen Ernstes behauptet, es wäre alles dazu gesagt, keine neuen Erkenntnisse, case closed? Das entscheidet man mal einfach so?

Wenn ihr meint.

Mir kommts eher so vor, als hätten die Mods keinen Bock, weil der thread inhaltlich natürlich äußerst kontrovers ist und daher sicher "beobachtungs-/betreuungsintensiv".

Aber trotz der ein oder anderen Schärfe (ja, auch von mir) wurde bislang noch nicht mal eine Verwarnung ausgesprochen oder hätten Beiträge gelöscht werden müssen.

Hat schon was von Zensur, dann komplett dicht zu machen, nur vier Tage nach Ausstrahlung.

Ich wollte es nur loswerden. Am Ende gibts tausend weitere Plattformen, wo die Thematik diskutiert wird, dafür braucht man das Ioff nicht zwingend. Aber die Frage, was das nun soll, dass man das Thema nicht aushält, die bleibt.

Felicious
11-04-2019, 07:01
Wovon redest du? Den Thread gibt es doch noch und du schreibst hier offensichtlich auch.

IngridSchmidt
11-04-2019, 07:12
Geht um diesen:

http://www.ioff.de/showthread.php?434303-Leaving-Neverland-Die-Michael-Jackson-Doku-Diskussion/page61

Felicious
25-06-2019, 07:19
10 Jahre nun :(


+ heute kam der erste Trailer zur neuen Scream-Staffel - Paris Jackson wird dort einen Gastauftritt haben.

ManOfTomorrow
25-06-2019, 07:50
10 Jahre nun :(
Wie schnell die Zeit vergeht ... :hair: :(

HotAsIce
25-06-2019, 14:08
Kommt einem gar nicht so lange her vor, kann mich noch gut an die Meldung und den Tag erinnern. :(

Fhqwhgads
25-06-2019, 15:59
10 Jahre. Wirklich schon 10?
Wow. Kommt mir nicht so lange vor, liegt aber wohl daran, dass ich ihn selbst heute noch gerne regelmäßig höre.

baerchen1969
25-06-2019, 18:44
Ich bin mehr als überrascht, dass es zum 10. Todestag nicht einen Sender gibt, der irgend einen Bericht oder sonstwas über ihn bringt. :suspekt:

cicero
25-06-2019, 18:47
Deluxe Music zeigt gleich Michael Jackson Clips. Aber sonst scheint echt nichts zu kommen. Wahrscheinlich fehlte nach der Doku der Mut etwas zu senden :(

baerchen1969
25-06-2019, 18:55
Deluxe Music zeigt gleich Michael Jackson Clips. Aber sonst scheint echt nichts zu kommen. Wahrscheinlich fehlte nach der Doku der Mut etwas zu senden :(

Das finde ich mehr als schade. Es wäre genial, wenn wenigstens sein Film " Ghosts " endlich auf BluRay oder wenigstens DVD erhältlich wäre.

Was die Doku betrifft, die Doku war ein Konstrukt, mehr nicht.

Da ich die Blu Ray von MJ's Hits bereits habe, erübrigen sich die Clips für mich, cicero , aber danke trotzdem.:d:

Patrickx95
25-06-2019, 21:08
Ja fand den Bericht in den den Sat1 Nachrichten auch sehr blöd..

Es wurde so getan als wären wegen der Dokumentation, Jackson alle Fans abgesprungen:dada:

Sungawakan
25-06-2019, 21:13
Was heißt, dass die Dokumentation nur ein Konstrukt war?

2809
25-06-2019, 22:20
Was heißt, dass die Dokumentation nur ein Konstrukt war?

Er zweifelt damit die Glaubwürdigkeit von Machern und Protagonisten an.

baerchen1969
26-06-2019, 04:10
Was heißt, dass die Dokumentation nur ein Konstrukt war?


Er zweifelt damit die Glaubwürdigkeit von Machern und Protagonisten an.

Yep!

Fhqwhgads
26-06-2019, 13:48
Yep!

:d:

Sungawakan
26-06-2019, 15:52
Er zweifelt damit die Glaubwürdigkeit von Machern und Protagonisten an.

Wieso?

baerchen1969
26-06-2019, 18:02
Wieso?

Weil es halt immer zwei Meinungen gibt.
Wenn man wirklich so ein schlimmes Trauma hat, hebt man nicht irgendwelche Ringe auf,
die man in diesem Zusammenhang bekommen hat, um dann vor der Kamera theatralisch " Ich ...Pause Pause Pause ...kann den Anblick kaum ertragen."

(Aber ich kann für Geld vor der Kamera trotzdem den Ring anfassen, um Aufmerksamkeit zu bekommen.)


Das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge, jeder sieht das ja so, wie er meint.

Meinungsbildung entsteht hier nicht durch persönliches Kennen der entsprechenden Person, sondern auch nur indem man sich dieser oder jener Meinung anschliesst.

Keiner von uns war dabei, und ob die beiden wirklich die Wahrheit sagen sei dahingestellt.

Wenn es so war, wie erzählt, dann ist das schlimm genug, aber wenn sie sich hier Dinge zurechtbiegen über einen Toten, der sich nicht mehr verteidigen kann, ist das auch falsch.

Glaubst Du nicht, dass es Menschen gibt, die völlig unbedarft auf andere zugehen ohne große Hintergedanken?
Wenn dann , rein hypothetisch, irgendwann einer mal die Idee hat, ihm etwas zu unterstellen um damit Geld zu erpressen, und MJ aufgrund seiner Unbedarftheit, mit dieser Situation entsprechend umzugehen, einfach wollte dass es aufhört und dann gezahlt hat, dann wäre es auch möglich dass es Nachahmer gibt, da es ja schon mal funktioniert hat.
Meine Intension geht sogar noch weiter, MJ wirkte auf mich eher asexuell,
ich kann mir vorstellen,dass er an keinem Geschlecht wirklich Interesse hatte.

Ich mag es nur diese verlogene Doppelmoral nicht, die viele Radiosender praktizierten, als es zu den Prozessen kam.
Sie haben sich verweigert, Songs von MJ zu spielen.
Als dann die Beweise nicht ausreichten und er entlastet wurde, spielten sie die Songs wieder.

Man könnte auch sagen, nur weil ein Gericht dies oder das entscheidet, muss ich noch lange nicht dessen Meinung teilen.

Wie gesagt, es gibt immer ein Für und Wider.

Patrickx95
27-06-2019, 08:47
Ich finde "Who Is It" zurzeit so toll:wub:

Echt ein Meisterwerk und die Emotionen die er in den Song legt :anbet:

Felicious
16-05-2022, 18:31
Michael Jackson’s ‘Thriller’ Celebrates 40th Anniversary With Double-CD Set
The double-CD set will package the original "Thriller" along with a bonus disc of never-released tracks that Jackson had worked on for the album.


https://www.billboard.com/business/record-labels/michael-jackson-thriller-40th-anniversary-double-cd-1235071667/?utm_source=facebook&utm_medium=social&fbclid=IwAR1ZixPOamXLeZJrNpV9CLGD-EzpHeB7W_i9uXN7uKcXiGZ9tQup3_47sek

wobbleshaker
16-05-2022, 18:33
Ich finde "Who Is It" zurzeit so toll:wub:

Echt ein Meisterwerk und die Emotionen die er in den Song legt :anbet:

Dangerous hat eh seine besten Songs. Who Is It, In The Closet, Give In To Me...

Ruudy
25-06-2023, 18:51
Heute sind es auch schon 14 Jahre... :crap:

Habt ihr ne aktuelle Top 5 seiner Songs? :trippel:

cicero
25-06-2023, 19:00
Meine Top5 wäre wohl:

Black or White
Smooth Criminal
They dont care about us
Man in the Mirror
Heal the World

Knapp dahinter:

Dirty Diana
Blood on the Dancefloor
Human Nature
Give in to me
Will you be there

Felicious
25-06-2023, 19:04
Zu viele gute Songs um zu ranken zu können.

Meine Nummer #1 bleibt aber Man In The Mirror

Ruudy
25-06-2023, 19:05
Oh deine Top 5. :love: "Smooth Criminal" höre ich viel zu selten obwohl ich den Song echt liebe. :anbet:

wobbleshaker
25-06-2023, 19:07
hmm
Give In To Me
Dirty Diana
Beat It
Who Is It
In The Closet

honoroury mention
Scream
They Don't Care About Us

Felicious
25-06-2023, 19:13
Oh deine Top 5. :love: "Smooth Criminal" höre ich viel zu selten obwohl ich den Song echt liebe. :anbet:

An sich mag ich den auch sehr gerne, aber dadurch, dass zu meiner Teenie-Zeit eine (geile) Cover-Version von Alien ant farm in die Top 5 ging, habe ich ihn ein wenig überhört.

cicero
25-06-2023, 19:15
An sich mag ich den auch sehr gerne, aber dadurch, dass zu meiner Teenie-Zeit eine (geile) Cover-Version von Alien ant farm in die Top 5 ging, habe ich ihn ein wenig überhört.

Überhört hab ich eher die Klassiker wie Billie Jean, Bad, Beat it oder Thriller. Sind natürlich geile Songs, aber die würde ich nicht mehr gezielt abspielen.

CrazyMaddin
25-06-2023, 19:27
Massiv überbewerteter Künstler :gähn:
Habe die Faszination um ihn nie verstanden. Menschlich war er mir auch nie geheuer.

Fhqwhgads
25-06-2023, 19:33
Top 5 Songs wird schwer.

01 Blood On The Dance Floor [TM's Switchblade Edit]


https://www.youtube.com/watch?v=1Mr3DXagLP8

02 Smile

03 Scream

04 Shout


https://www.youtube.com/watch?v=O4o7rpbeTtY (war die B-Seite von Cry)

05 Threatened


https://www.youtube.com/watch?v=g8n5IrTU6mU

Und das ist alles nur ab der HIStory Era. 5 sind einfach zu wenige.

Ash3000
25-06-2023, 20:50
Massiv überbewerteter Künstler :gähn:
Habe die Faszination um ihn nie verstanden. Menschlich war er mir auch nie geheuer.

Maddin pls.

Menschlich kann man sicher Zweifel haben, aber künstlerisch? :suspekt:

Marc
25-06-2023, 20:56
Zu viele gute Songs um zu ranken zu können.

Meine Nummer #1 bleibt aber Man In The Mirror

Da schließe ich mich an :wub:

wobbleshaker
25-06-2023, 20:59
Massiv überbewerteter Künstler :gähn:
Habe die Faszination um ihn nie verstanden. Menschlich war er mir auch nie geheuer.

auf Albumlänge Dangerous, History usw etwas anstrengend aber Single-technisch eigentlich immer abgeliefert.
Seine art zu singen ist dann bei 14 Tracks etwas viel oft mit dem ganzen Juchzen usw.
Ich mag vor allem seine Tracks, die Rock und R&B gemischt haben.

musar
25-06-2023, 21:12
In the Closet
Who Is It?
Little Susie / Pie Jesu
Scream
2000 Watts


Und ich bin ziemlich addicted von der Price of Fame Demo, woraus ja Billie Jean und Who is It entstanden sind :D

Fhqwhgads
26-06-2023, 03:26
2000 Watts

Fuck yeah!

Ready867
26-06-2023, 08:27
Hab mich letztens erst total in Earth Song wieder verliebt (kannte den schon):wub: so episch:

https://youtu.be/buCdGwH2Efc

CrazyMaddin
26-06-2023, 08:33
Maddin pls.

Menschlich kann man sicher Zweifel haben, aber künstlerisch? :suspekt:

:nixweiss:
Hat mich halt nie so begeistert. Natürlich gefallen mir hier und da Songs, aber freiwillig höre ich mir die nicht an. Songs wie Billie, Thriller oder Beat It sind maßlos überspielt und mit vielen seiner Schnulzen wie You Are Not Alone oder Heal The World kann man mich jagen. Mit Letzterem verbinde ich auch noch ein Chortrauma. :D

Meine Favoriten waren immer Diana, They Don't Care und vor allem Smooth Criminal.
Seine frühere Discophase und der Earth Song waren auch noch ganz gut.

Truthahnveganer
26-06-2023, 08:45
Massiv überbewerteter Künstler :gähn:

:o

Thriller ist bis heute unerreicht, sowohl Song als auch Video.

Alles was danach kam brauche ich allerdings auch nicht unbedingt. Na gut, außer vielleicht Man in the Mirror.

Edit: Und Dirty Diana, ja.

Ivali
26-06-2023, 15:09
Massiv überbewerteter Künstler :gähn:
Habe die Faszination um ihn nie verstanden. Menschlich war er mir auch nie geheuer.

Es gibt vieles, was die Faszination um ihn erklärt:
- früher Erfolg seit der Kindheit
- vielseitige Integration verschiedener Genres in die Pop-Musik = vergrößerte musikalische Bandbreite
- Erfindung vieler bekannter Dance Moves
- sehr innovative Musikvideos
- Etablierung von POC Artists in die bis dahin sehr weiß geprägte US-Pop-Musik
- humanitäres Engagement
- persönliche (psychische) Probleme, die qua Gossip-Schlagzeilen die Berühmtheit fördern

Was die Faszination definitiv nicht erklärt:
Sein befremdliches Hauchen, was von manchen als "Gesang" bezeichnet wird. Anscheinend hatte er wohl Asthma und vielleicht hatte er von seiner Lungenkapazität her keine Kraft, um einen vollen Klangkörper für seine Stimme zu bilden. Aber bei den meisten Songs von ihm kann ich den Text kaum verstehen, weil er dermaßen vor sich hechelt als wäre er schon embolisch.

Mr.Sunshine
26-06-2023, 16:11
:suspekt:

CrazyMaddin
26-06-2023, 16:46
Sie hat doch mit vielem recht. :nixweiss:
Vor allem mit dem Gesang :engel:

o°epic°o
26-06-2023, 16:48
ich hör keine pedo musik, kenne aber BJ von der LAV tour. :D

2809
26-06-2023, 18:39
Sein befremdliches Hauchen, was von manchen als "Gesang" bezeichnet wird. Anscheinend hatte er wohl Asthma und vielleicht hatte er von seiner Lungenkapazität her keine Kraft, um einen vollen Klangkörper für seine Stimme zu bilden. Aber bei den meisten Songs von ihm kann ich den Text kaum verstehen, weil er dermaßen vor sich hechelt als wäre er schon embolisch.

Er hatte einfach ne recht helle Stimme, und seinen Gesangsstil entsprechend entwickelt. Hier in den tieferen Lagen am Ende des Clips merkt man aber, dass deine Behauptung, was die Kraft angeht, nicht wirklich stimmt. Wenn er gewollt hätte, hätte er viel konventioneller singen können. Aber es war halt sein Ding, sein Stil.


https://youtu.be/gZETZ05_b0Y

musar
26-06-2023, 22:37
https://youtu.be/VA5hpF7PH1Q

Das kommt tatsächlich seiner richtigen Stimme am nächsten. Eigtl. hatte er eine tiefere Stimme. Seine Sprechstimme hat er in der Öffentlichkeit eh immer verstellt gehabt.

Ivali
28-06-2023, 12:36
Er hatte einfach ne recht helle Stimme, und seinen Gesangsstil entsprechend entwickelt. Hier in den tieferen Lagen am Ende des Clips merkt man aber, dass deine Behauptung, was die Kraft angeht, nicht wirklich stimmt. Wenn er gewollt hätte, hätte er viel konventioneller singen können. Aber es war halt sein Ding, sein Stil.


https://youtu.be/gZETZ05_b0Y

Danke für das aufschlussreiche Video! Sehr interessant, seine Stimme ohne das ganze so stark übertönende Gedöns zu hören.

Fhqwhgads
28-06-2023, 14:11
https://youtu.be/VA5hpF7PH1Q

Das kommt tatsächlich seiner richtigen Stimme am nächsten. Eigtl. hatte er eine tiefere Stimme. Seine Sprechstimme hat er in der Öffentlichkeit eh immer verstellt gehabt.

Ich wiederhole mich aber: :anbet:
Invincible war so ein gutes Album, aber seiner Zeit einfach ein paar Jahre voraus.

cicero
28-06-2023, 14:14
Ich wiederhole mich aber: :anbet:
Invincible war so ein gutes Album, aber seiner Zeit einfach ein paar Jahre voraus.

2000 Watts hätte aber eigentlich auch schon 1995 auf History sein können. Klingt ähnlich wie Scream :zahn:

Felicious
28-06-2023, 15:02
Ich wiederhole mich aber: :anbet:
Invincible war so ein gutes Album, aber seiner Zeit einfach ein paar Jahre voraus.

:d: (Ich habe es selber erst vor ein paar Jahren richtig kennengelernt :engel:)

Truthahnveganer
29-06-2023, 13:30
Invincible war so ein gutes Album, aber seiner Zeit einfach ein paar Jahre voraus.

Ich hab das Album sogar auf CD, aber bis auf zwei Tracks konnte ich mich damit nie so richtig anfreunden.

Vielleicht muss ich dem noch mal eine Chance geben.

Fhqwhgads
29-06-2023, 14:14
Ich hab das Album sogar auf CD, aber bis auf zwei Tracks konnte ich mich damit nie so richtig anfreunden.

Vielleicht muss ich dem noch mal eine Chance geben.

unbedingt nochmal anhören:

Threatened
2000 Watts
Whatever Happens
Speechless
Invincible
Unbreakable


Shout war ja leider nicht drauf. :zeter:

Truthahnveganer
29-06-2023, 15:28
unbedingt nochmal anhören:

Threatened
2000 Watts
Whatever Happens
Speechless
Invincible
Unbreakable


Shout war ja leider nicht drauf. :zeter:

Werde ich vielleicht noch mal machen. Wie findest du denn Heartbreaker? Der ist bei mir von dem Album am meisten hängen geblieben und finde ich sehr eingängig.

Fhqwhgads
29-06-2023, 16:00
Werde ich vielleicht noch mal machen. Wie findest du denn Heartbreaker? Der ist bei mir von dem Album am meisten hängen geblieben und finde ich sehr eingängig.

Auch cool. Ich glaube wenn ich auf irgendwas verzichten kann, dann auf "Cry" und "The Lost Children".

Felicious
29-06-2023, 16:02
Die mag ich ja total gerne :o

Felicious
11-01-2024, 21:16
Michael, the Michael Jackson biopic, starring Jaafar Jackson in the title role, is getting a global release date of April 18, 2025. Lionsgate is releasing the movie stateside, while Universal is handling overseas distribution.


https://deadline.com/2024/01/michael-jackson-biopic-release-date-michael-1235718111/

Marc
11-01-2024, 21:25
Als der Thread eröffnet wurde lebte Michael Jackson noch :eek::eek::eek:

cicero
11-01-2024, 21:34
Als der Thread eröffnet wurde lebte Michael Jackson noch :eek::eek::eek:

Und auf Seite 12 steht erstmals, dass er gestorben ist :(

OneStep
11-01-2024, 21:49
https://deadline.com/2024/01/michael-jackson-biopic-release-date-michael-1235718111/Und die Kuh wird weiter gemolken.

Flochjan
11-01-2024, 21:52
Ach krass, sein eigener Neffe spielt ihn in dem Film? :o Selbst nach seinem Tod lässt diese Familie keine Gelegenheit aus von Michaels Ruhm zu profitieren. :engel:

Fhqwhgads
12-01-2024, 03:25
Und die Kuh wird weiter gemolken.

https://i.imgur.com/MCojHPf.png