PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy freischalten?


Werbung

panel52
12-03-2009, 20:18
Hallo,

ich habe ein Handy: (Nokia 6300) mit einem Debitel-Vertrag. (E-Plus) Nun möchte ich diese Woche gerne eine O2-Loop-Freikarte dazubestellen, weil ich da viele Gratis-SMS bekomme. Die gibt es zZ kostenlos. Meine Frage ist nun: Kann ich die in meinem Handy einsetzen oder muss ich es erst entsperren lassen?

Und wenn ja, wo mach ich das? :nixweiss:

Und ist das überhaupt erlaubt? :floet:

Danke für eure Antworten.

Kaan
12-03-2009, 20:23
Hallo,

ich habe ein Handy: (Nokia 6300) mit einem Debitel-Vertrag. (E-Plus) Nun möchte ich diese Woche gerne eine O2-Loop-Freikarte dazubestellen, weil ich da viele Gratis-SMS bekomme. Die gibt es zZ kostenlos. Meine Frage ist nun: Kann ich die in meinem Handy einsetzen oder muss ich es erst entsperren lassen?

Und wenn ja, wo mach ich das? :nixweiss:

Und ist das überhaupt erlaubt? :floet:

Danke für eure Antworten.
Das ist unterschiedlich. Die 6300 wurden zuletzt ziemlich günstig verschleudert, allerdings eben mit einem Simlock, d.h nur mit der entsprechenden Karte beim Kauf nutzbar.

Es gibt aber auch welche, die mit jeder Karte nutzbar sind. Kommt also drauf an. Müsste auf dem Kaufvertrag draufstehen.

Entsperren ist erlaubt, wenn man es über den Anbieter macht, wo man es gekauft hat, die verlangen aber dafür ziemlich viel Geld, nach 2 Jahren soweit ich weiss kostenlos oder für eine sehr geringe Gebühr.
Das Freischalten für eine kleine Gebühr beim Handyshop um die Ecke ist nicht legal und die Garantie erlischt damit auch.

panel52
12-03-2009, 20:28
Hmmm, Ok danke erstmal. Dann schau ich morgen mal.

Cio-Cio
14-03-2009, 12:58
vertragshandys müssen nicht entsperrt werden...die haben kein simlock

antwortomat
14-03-2009, 14:43
vertragshandys müssen nicht entsperrt werden...die haben kein simlock

Das stimmt nicht, war zwar früher mal so, aber auch ein Großteil der Vertragshandy hat heute zumindest ein Netlock, damit zumindest während der Laufzeit des Vertrages auch das eigene Netz genutzt wird.

Cio-Cio
14-03-2009, 15:01
Das stimmt nicht, war zwar früher mal so, aber auch ein Großteil der Vertragshandy hat heute zumindest ein Netlock, damit zumindest während der Laufzeit des Vertrages auch das eigene Netz genutzt wird.

aber nur vereinzelt bei vertragshandys...ist hauptsächlich eine unsitte von t-mobile und vodafone....eplus u. o2 haben nach meinem aktuellen stand noch nicht nachgezogen

panel52
17-03-2009, 10:56
Danke für eure Hilfe. Mein Handy hat die Karte ohne Probleme akzeptiert!