PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - kein Internet!


Werbung

ButtonFreak
27-03-2009, 07:43
hallo ihrs,

ich bräuchte dringend hilfe!
meine eltern können seit ein paar tagen nicht ins internet. sie gehen über lan rein und bekommen die meldung "netzwerkkabel wurde entfernt via vt6102 rhine II fast ethernet adapter".
ich hab keine ahnung was ich da machen kann. habe nach der meldung gegooglet und eine aktuelle version des treibers runtergeladen (über wlan mit meinem notebook ;) ) und bei ihnen entpackt - keine besserung! :heul:

:help:

eina
27-03-2009, 07:58
hast du denn schon mal überprüft, ob das Kabel vielleicht tatsächlich nicht mehr drinsteckt?(Nicht nur am PC selbst, sondern jedes Teilstück) Oder vielleicht ein Möbelstück draufgestellt/ das Kabel irgendwo komisch geknickt? (Zum Test evt. gegen ein anderes Kabel austauschen, falls vorhanden)

ButtonFreak
27-03-2009, 08:22
hast du denn schon mal überprüft, ob das Kabel vielleicht tatsächlich nicht mehr drinsteckt?(Nicht nur am PC selbst, sondern jedes Teilstück) Oder vielleicht ein Möbelstück draufgestellt/ das Kabel irgendwo komisch geknickt? (Zum Test evt. gegen ein anderes Kabel austauschen, falls vorhanden)
ja, da steht nix drauf, habe bereits 2 weitere lan kabel getestet, drin sind sie auch, ... nix :(

Corran Horn
27-03-2009, 08:30
habe nach der meldung gegooglet und eine aktuelle version des treibers runtergeladen (über wlan mit meinem notebook ;) ) und bei ihnen entpackt - keine besserung! :heul:

:help:

Hast Du ihn nur entpackt oder auch installiert? An sonsten würde ich den Treiber der LAN-Karte komplett deinstallieren und nochmal neu installieren.

bexbrause
27-03-2009, 08:30
Hast Du dein Notebook mal angeschlossen? Der Netzwerkadapter im PC deiner Eltern wäre für mich der nächste Verdächtige.

Proteus
27-03-2009, 08:49
Wenn damit das DSL Kabel gemeint ist kanns auch ne technische Störung in der Leitung sein, in dem Falle solltest Du dich w2ohl am Besten an den technischen Support deines DSL Providers wenden.
Die können dann auch die Leitung von sich zu eurem Router/DSL Modem durchmessen.

tullux
27-03-2009, 08:53
Wenn damit das DSL Kabel gemeint ist kanns auch ne technische Störung in der Leitung sein, in dem Falle solltest Du dich w2ohl am Besten an den technischen Support deines DSL Providers wenden.
Die können dann auch die Leitung von sich zu eurem Router/DSL Modem durchmessen.
:d:

oder einfach mal router und/oder modem einfach mal
ne minute vom strom nehmen und neu starten.

ButtonFreak
27-03-2009, 12:53
Hast Du dein Notebook mal angeschlossen? Der Netzwerkadapter im PC deiner Eltern wäre für mich der nächste Verdächtige.
der scheint es wohl zu sein. hänge gerade mit meinem notebook am lankabel meiner eltern und es scheint ja offensichtlich zu funktionieren.

was müsste man da jetzt machen?

Willi
27-03-2009, 13:05
der scheint es wohl zu sein. hänge gerade mit meinem notebook am lankabel meiner eltern und es scheint ja offensichtlich zu funktionieren.

was müsste man da jetzt machen?

Wenn es ein Desktop-PC ist dan kaufst Du eine billige 100Mb-Karte bei Conrad oder so. Die kosten unter 10 euro schätze ich. Und die baust Du in den PC ein. Die alte Karte dann entweder gleich ausbauen oder deaktivieren (ween es onboard ist). Beim Notebook wäre zu überlegen ob Du eine externe Karte kaufen willst.

Daffy
27-03-2009, 13:12
Wenn es ein Desktop-PC ist dan kaufst Du eine billige 100Mb-Karte bei Conrad oder so. Die kosten unter 10 euro schätze ich. Und die baust Du in den PC ein. Die alte Karte dann entweder gleich ausbauen oder deaktivieren (ween es onboard ist). Beim Notebook wäre zu überlegen ob Du eine externe Karte kaufen willst.


Wenns ne PCI-Karte ist, würde ich evtl. noch den Slot vorher testweise tauschen.

Aus mir unverständlichen Gründen klappt IRQ-Sharing unter Windows manchmal plötzlich einfach nicht mehr. Und Netzwerkkarten sind da eher sensibel :D

Willi
27-03-2009, 13:14
Stimmt. Das wäre ein test den man schnell mal machen kann ohen Geld auszugeben. Es kann ja auch der Slot selber defekt sein.