PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstgemachter Schnaps


Werbung

Sully
02-04-2009, 21:17
Hallo,

kennt ihr leckere Liköre und Schnäpse zum selbermixen?
Gemeint ist nicht sowas wie Wodka-O oder Jägermeister-Bull, sondern z.B.

Nutellaschnaps
- 1 Flasche Korn
- 1 Glas Nutella im Wasserbad erhitzen und dann in den Wodka kippen
- alles schön ein paar minuten rühren und dann 2 Teelöffel Lebkuchengewürz dabei mischen
- ca. 100 g brauner Zucker (je nach Süße etwas mehr oder weniger) dazu und
bei Bedarf eine Vanilleschote
- wieder verrühren und zum Schluß 1 Becher Sahne dazu, wieder verrühren und dann alles in eine leere Flasche umfüllen und ab in den Kühlschrank :)

Also am besten was ordentlich reinhaut aber nicht danach schmeckt :)

Samstag wird eine Party gefeiert :D

lovelettergirl
02-04-2009, 21:20
Hallo,

kennt ihr leckere Liköre und Schnäpse zum selbermixen?
Gemeint ist nicht sowas wie Wodka-O oder Jägermeister-Bull, sondern z.B.

Nutellaschnaps

:fürcht:
das ist doch nicht dein ernst?

Sully
02-04-2009, 21:22
Doch,
Schmeckt sehr lecker

natürlich kannst du auch andere Nuss Nougart Creme nutzen ;)

Also jetzt bitte Rezepte :trink:

Oleg
02-04-2009, 21:22
:lol:
Ich wollte schon schreiben: Nicht die Nachrichten gesehen.
Aber du brennst ja nicht.

das_urmel
02-04-2009, 21:23
1 Flasche Korn
1 Tüte "Wick Blau"

Auflösen - fertig ist der "Hustenlikör". :ja:



Geht auch mit Lakritz statt Wick Blau, sieht aber bissl.. äh.... :kater: aus. :helga:

Sully
02-04-2009, 21:30
1 Flasche Korn
1 Tüte "Wick Blau"

Auflösen - fertig ist der "Hustenlikör". :ja:



Geht auch mit Lakritz statt Wick Blau, sieht aber bissl.. äh.... :kater: aus. :helga:
Das hab ich auf der letzten Party gemacht mit
http://www.codecheck.info/img/8153/1
muss man immer mal wieder ordentlich schütteln, ist aber etwas stark, weil es ja letztendlich immer noch purer Wodka ist


:lol:
Ich wollte schon schreiben: Nicht die Nachrichten gesehen.
Aber du brennst ja nicht.
warum, wurde eine Schwarzbrennerei hochgenommen?

Oleg
02-04-2009, 21:35
warum, wurde eine Schwarzbrennerei hochgenommen?

Nee, in der Türkei hat eine Schülertruppe gepanschten Alkohol verkauft bekommen. Stark Methanol haltig. Ein Schüler starb. Weitere sind immer noch gefährdet.

banja
02-04-2009, 21:37
Maracuja-Traum
250g Zucker
4 Pakete Vanillezucker
1 liter Sahne
1 liter Vodka
2 liter Maracuja-Saft

schmeckt sehr lecker an einem Osterfeuer.

Sully
02-04-2009, 21:55
Maracuja-Traum
250g Zucker
4 Pakete Vanillezucker
1 liter Sahne
1 liter Vodka
2 liter Maracuja-Saft

schmeckt sehr lecker an einem Osterfeuer.
sowas in der Art haben wir auch schon, dass kommt bei den weiblichen Gästen sehr gut an. Dann haben wir auch noch eine Art Waldmeister-Sahneschnaps, aber den macht jemand anders, aber auf Wunsch frag ich mal nach dem Rezept


Nee, in der Türkei hat eine Schülertruppe gepanschten Alkohol verkauft bekommen. Stark Methanol haltig. Ein Schüler starb. Weitere sind immer noch gefährdet.
Aso,
dass hab ich gelesen

Mignon
02-04-2009, 21:55
Ich krieg hier vom Lesen schon Kopfweh........:rotauge:

Sister
02-04-2009, 22:07
Meine Mutter macht immer Johannisbeerlikör selbst. :wub: :D

CHRSTN
02-04-2009, 22:11
Zur Klassenfahrt in der 10. haben meinen Schulkameradinnen ne Flasche Klaren, ein Päckchen Milch und ein Haufen Vanillezucker zusammengeschüttet. Der Vorteil: Es schmeckt nur nach Vanillemilch, knallt aber wie Sau :zahn:

[off topic]
Da es hier sowieso gerade um Alkohol geht, kennt jemand einen "guten" Rotwein ausm Supermarkt, oder gibts da nur Müll?
[/off topic]

Orane
02-04-2009, 22:19
:Popcorn:

Sister
02-04-2009, 22:28
Zur Klassenfahrt in der 10. haben meinen Schulkameradinnen ne Flasche Klaren, ein Päckchen Milch und ein Haufen Vanillezucker zusammengeschüttet. Der Vorteil: Es schmeckt nur nach Vanillemilch, knallt aber wie Sau :zahn:

Hör auf mit Klassenfahrt und Alkohol. :hair:
Als der mitgebrachte und auf der Fähre gekaufte Alkohol nach 4 Tagen alle war, haben wir das Rasierwasser der Jungs alle gemacht. :kater:
Nicht weiterzuempfehlen! :tsts:
Aber in Dänemark war der Alk doch soo teuer. :D

CHRSTN
02-04-2009, 22:33
Hör auf mit Klassenfahrt und Alkohol. :hair:
Als der mitgebrachte und auf der Fähre gekaufte Alkohol nach 4 Tagen alle war, haben wir das Rasierwasser der Jungs alle gemacht. :kater:
Nicht weiterzuempfehlen! :tsts:
Aber in Dänemark war der Alk doch soo teuer. :D

Wir haben auch ein Haufen getrunken (wir hatten bestimmt schon allein Bierflaschenpfand von 50 Euro) und auch geki**t, aber auf die Idee Rasierwasser o.ä. zu trinken sind wir nicht gekommen, das ist hart :hair: Gabs da irgendwelche schlimmen Folgen?

Sister
02-04-2009, 22:37
Nicht das ich wüßte.

Tenesse
02-04-2009, 22:40
:tsts: Was soll denn der Mist mit Zucker, Nutella oder Milch?

Jeder kriegt eine Flasche 80% Stroh-Rum und wer die nach einer halben Stunde nicht weggeballert hat, bekommt zur Strafe gleich noch eine.

Pithlit
02-04-2009, 22:40
Wodka-Glibber

Wackelpudding in rot und grün, Wodka, Schnapsgläser aus Plastik (oder Eiswürfelbehälter)

Die Götterspeise nach Packungsbeschreibung kochen, dabei aber mindestens :D 2/3 des Wasser durch den Wodka ersetzen.

Dann den flüssigen Wackelpudding in die Schnapsgläser oder die Eiswürfelschalen füllen und erkalten lassen. Die Glibberwürfel schön bunt auf nem gekühlten Tablett anrichten, fertig ist die Nachspeise. :D

Granini
02-04-2009, 22:48
Erdbeer Limes

ca. 600 gr. Erdbeeren
ca. 100 gr. Puderzucker
ca. 350 ml Wodga
ca. 100 ml Wasser
etwas Zitronensaft


Erbeeren pürieren, den Rest dazumixen und fertig ist die Laube. Lecker! :D



"Opa" macht einmal im Jahr richtigen Schnaps selber. Mit Beeren und Kirschen aber der nimmt das Rezept wohl mit ins Grab

cincin
02-04-2009, 22:50
Wodka-Glibber

Wackelpudding in rot und grün, Wodka, Schnapsgläser aus Plastik (oder Eiswürfelbehälter)

Die Götterspeise nach Packungsbeschreibung kochen, dabei aber mindestens :D 2/3 des Wasser durch den Wodka ersetzten.

Dann den flüssigen Wackelpudding in die Schnapsgläser oder die Eiswürfelschalen füllen und erkalten lassen. Die Glibberwürfel schön bunt auf nem gekühlten Tablett anrichten, fertig ist die Nachspeise. :D

Die Shooter gabs bei uns Rosenmontag beim Zoch auf dem Nachspeisenbuffet. Sehen vollkommen harmlos aus. Keine Ahnung, wer das mitgebracht hat. Keiner wollte sich outen.

Pitti, warst du das???

Aber die Wirkung bei den Testern war :clap:

Rebus
02-04-2009, 22:52
1 Flasche Korn
1 Tüte "Wick Blau"

Auflösen - fertig ist der "Hustenlikör". :ja:



Geht auch mit Lakritz statt Wick Blau, sieht aber bissl.. äh.... :kater: aus. :helga:
Schmeckt übrigens hervorragend :anbet:

Pithlit
02-04-2009, 22:52
... den Rest duzumixen ....

Du hast wohl schon kräftig probiert? :zahn:

Pithlit
02-04-2009, 22:54
Pitti, warst du das???

Du wirst mich überall treffen können, aber ganz sicher nicht Rosenmontag beim Zoch. :fürcht: :D

Granini
02-04-2009, 22:54
Du hast wohl schon kräftig probiert? :zahn:

Flaschenkind eben :D

cincin
02-04-2009, 23:12
Du wirst mich überall treffen können, aber ganz sicher nicht Rosenmontag beim Zoch. :fürcht: :D

Weichei :D

HobbyChinese
02-04-2009, 23:14
Die meisten Sachen hier hören sich einfach nur :fürcht: an

Pithlit
02-04-2009, 23:16
Weichei :D

http://bauerstefan.at/picdumps/05/c%20(12).jpg

cincin
02-04-2009, 23:19
http://bauerstefan.at/picdumps/05/c%20(12).jpg

Der hatte wohl schon den einen oder anderen Glibberwürfel... :D

Orane
02-04-2009, 23:20
Die meisten Sachen hier hören sich einfach nur :fürcht: an

Ach, probieren geht über studieren oder so

HobbyChinese
02-04-2009, 23:24
Ach, probieren geht über studieren oder so

Aber mal ehrlich: Wer kommt bitte auf die Idee, eine Packung Wick blau aufzulösen und Korn :fürcht: dazu zu schütten? Wäre heute nicht der 2. bzw 3. April, hätte ich das für einen Scherz gehalten.

Das mit den Glibberdingern von Pit geht ja noch, aber der Rest? :nein:

Orane
02-04-2009, 23:32
ja, Korn ist grundsätzlich schon übel, das stimmt wohl. Irgendwie hat jeder so ein Gebräu, das geht persönlich gar nicht. bei mir isses Korn :fürcht:

Haramis
02-04-2009, 23:32
:fürcht:
das ist doch nicht dein ernst?
:rotfl: :lol:

prima
03-04-2009, 06:29
Das hab ich auf der letzten Party gemacht mit
http://www.codecheck.info/img/8153/1
muss man immer mal wieder ordentlich schütteln, ist aber etwas stark, weil es ja letztendlich immer noch purer Wodka ist


ich kenne das mit http://picture.yatego.com/images/4631eb572a5cb5.2/TrimexTurkPfeff420.jpg
habe ich ewigkeiten nicht mehr getrunken und auch vom letzten mal unschöne erinnerungen :schäm: :zahn:

gummibärchen lösen sich übrigens nicht auf :helga: :(

Schnappshirley
03-04-2009, 06:54
Schlumpfenpisse:

250 ml Joghurt (Vanille)
250 ml Waldmeister - Sirup
250 ml Schnaps (Korn)
250 ml Sahne

Oder halt in entsprechend größeren Mengen :zahn:

Papa Schlumpf
03-04-2009, 09:04
bescheuerter Name...

Hel
03-04-2009, 09:33
ich kenne das mit http://picture.yatego.com/images/4631eb572a5cb5.2/TrimexTurkPfeff420.jpg
habe ich ewigkeiten nicht mehr getrunken und auch vom letzten mal unschöne erinnerungen :schäm: :zahn:

gummibärchen lösen sich übrigens nicht auf :helga: :(

...ja mit dem kenne ich es auch. Aber nur mit Weizenkorn und von den 'Bonschen' so höchstens so 6-8 Stück. ;)

prima
03-04-2009, 09:35
bescheuerter Name... :D

...ja mit dem kenne ich es auch. Aber nur mit Weizenkorn und von den 'Bonschen' so höchstens so 6-8 Stück. ;)
wir haben immer wodka und ne ganze tüte genommen :zahn:
allerdings sollte man zum wieder befüllen eine etwas größere flasche, als die wodka flasche nehmen. :engel:

Hel
03-04-2009, 09:38
:D

wir haben immer wodka und ne ganze tüte genommen :zahn:
allerdings sollte man zum wieder befüllen eine etwas größere flasche, als die wodka flasche nehmen. :engel:

...hab immer welchen im davon im Kühlschrank stehen. Im Sommer auf eiswürfel mit mit O-Saft oder Selter, sehr erfrischend.......:helga:

prima
03-04-2009, 09:42
...hab immer welchen im davon im Kühlschrank stehen. Im Sommer auf eiswürfel mit mit O-Saft oder Selter, sehr erfrischend.......:helga:
:o
ich habe mich jetzt 11 jahre nicht mehr rangetraut :helga:
aber ich glaube, das werde ich mir diesen sommer überlegen :hehe:
ich liebe ja die mischung lakritze und orange :schäm:

Hel
03-04-2009, 09:44
:o
ich habe mich jetzt 11 jahre nicht mehr rangetraut :helga:
aber ich glaube, das werde ich mir diesen sommer überlegen :hehe:
ich liebe ja die mischung lakritze und orange :schäm:

...mach mal, aber mit Weizenkorn. Ist echt lecker.......:floet: ...;)

Menda
03-04-2009, 10:05
Schlumpfenpisse:

250 ml Joghurt (Vanille)
250 ml Waldmeister - Sirup
250 ml Schnaps (Korn)
250 ml Sahne

Oder halt in entsprechend größeren Mengen :zahn:


Das kennich mit Wodka oder Rum
dann boch Vanillezucker und anstatt Joghurt Buttermilch - dann nennt es sich Phosphor Schnaps :beiss:

cicero
03-04-2009, 10:06
Das hab ich auf der letzten Party gemacht mit
http://www.codecheck.info/img/8153/1
muss man immer mal wieder ordentlich schütteln, ist aber etwas stark, weil es ja letztendlich immer noch purer Wodka ist


das ist schon fast unser standardgetränk :D gibt es im prinzip auf jeder party bei uns. allerdings schütten wir meistens direkt zwei tüten von den bonbons in den wodka.

die version korn und wick blau hab ich auch schon gemacht. die sagte mir aber nicht so zu. wurde dann nur noch aus mangel an alternativen getrunken. ganz furchtbar war aber korn mit einer tüte nimm zwei.

hat eigentlich schon mal jemand wodka mit campino-bonbons ausprobiert? das wollte ich nämlich schon immer mal versuchen.

achja, ich hab eigentlich kein alkoholproblem.

Schnappshirley
03-04-2009, 10:48
bescheuerter Name...

:schäm:

Schön dich zu sehen :)

Sully
03-04-2009, 15:41
Wodka-Glibber

Wackelpudding in rot und grün, Wodka, Schnapsgläser aus Plastik (oder Eiswürfelbehälter)

Die Götterspeise nach Packungsbeschreibung kochen, dabei aber mindestens :D 2/3 des Wasser durch den Wodka ersetzen.

Dann den flüssigen Wackelpudding in die Schnapsgläser oder die Eiswürfelschalen füllen und erkalten lassen. Die Glibberwürfel schön bunt auf nem gekühlten Tablett anrichten, fertig ist die Nachspeise. :D
Nennen wir Flutschies, ist wirklich lecker, wir haben mal rote und gelbe Götterspeise zusammen gemixt mit Wodka an Halloween, das passte ganz gut
Wäre mal wieder angebracht


ich kenne das mit http://picture.yatego.com/images/4631eb572a5cb5.2/TrimexTurkPfeff420.jpg
habe ich ewigkeiten nicht mehr getrunken und auch vom letzten mal unschöne erinnerungen :schäm: :zahn:

gummibärchen lösen sich übrigens nicht auf :helga: :(
gibts die Bonbons überall? Hab die noch nicht gesehen


das ist schon fast unser standardgetränk :D gibt es im prinzip auf jeder party bei uns. allerdings schütten wir meistens direkt zwei tüten von den bonbons in den wodka.

die version korn und wick blau hab ich auch schon gemacht. die sagte mir aber nicht so zu. wurde dann nur noch aus mangel an alternativen getrunken. ganz furchtbar war aber korn mit einer tüte nimm zwei.

hat eigentlich schon mal jemand wodka mit campino-bonbons ausprobiert? das wollte ich nämlich schon immer mal versuchen.

achja, ich hab eigentlich kein alkoholproblem.

Mit Campino hab ich noch nie ausprobiert



Um 6 fahren wir einkaufen, bis dahin kann man noch Vorschläge einreichen ;)

Rebus
03-04-2009, 15:45
Aber mal ehrlich: Wer kommt bitte auf die Idee, eine Packung Wick blau aufzulösen und Korn :fürcht: dazu zu schütten? Wäre heute nicht der 2. bzw 3. April, hätte ich das für einen Scherz gehalten.

Das mit den Glibberdingern von Pit geht ja noch, aber der Rest? :nein:
Das schmeckt aber wirklich gut... schmeckt eben nach flüssigen Wick-Blau-Bonbons :D Und hilft auch gegen Husten :rotfl:

Bekannte haben auch mal Knoblauch in Korn geworfen.. war aber nicht so lecker.

Auch ne Möglichkeit: Lakritz bzw. Salmiak in Wodka oder Korn auflösen.:D

Zzyzzx
03-04-2009, 16:19
Hallo,

kennt ihr leckere Liköre und Schnäpse zum selbermixen?
Gemeint ist nicht sowas wie Wodka-O oder Jägermeister-Bull, sondern z.B.

Nutellaschnaps
- 1 Flasche Korn
- 1 Glas Nutella im Wasserbad erhitzen und dann in den Wodka kippen
- alles schön ein paar minuten rühren und dann 2 Teelöffel Lebkuchengewürz dabei mischen
- ca. 100 g brauner Zucker (je nach Süße etwas mehr oder weniger) dazu und
bei Bedarf eine Vanilleschote
- wieder verrühren und zum Schluß 1 Becher Sahne dazu, wieder verrühren und dann alles in eine leere Flasche umfüllen und ab in den Kühlschrank :)

Also am besten was ordentlich reinhaut aber nicht danach schmeckt :)

Samstag wird eine Party gefeiert :D

Öhm... was denn nu? :crap:

Nightwish
03-04-2009, 16:25
Öhm... was denn nu? :crap:

Beides! Komasaufen ist doch in. :D

Sully
03-04-2009, 17:17
Beides! Komasaufen ist doch in. :D
eins kann man sich aussuchen :D

ich nehm Korn

und weg isser

tullux
03-04-2009, 17:34
tulluxflip:
1 cl fernet
1 cl fernet
1 cl ferrnet

:d:

-Sealiah-
03-04-2009, 17:36
Je nachdem wieviel man braucht:

Diese 3 Dinge hier alle in gleicher Menge:
- Wodka
- Blue Curacao
- Zitronensaft oder Sprite (was man lieber mag)

... alles zusammenmischen und dann die Gläser mit Ananassaft auffüllen wie man mag.

Das schmeckt saulecker, vor allem wenns warm wird oder beim Grillen :love:

-Sealiah-
03-04-2009, 17:41
Was ich an Weihnachten an Verwandte verschenkt habe ist dieser hier:

- 400 ml Wodka
- 500ml Honig
- 1-2 Tl Rosenwasser
- 3 Limetten

Zusammenmischen, bisschen ruhen lassen (ich lass immer paar Tage stehen und dreh die Flasche paarmal)... fertig. Schmeckt echt köstlich

Smita Smitten
03-04-2009, 18:43
Rhabarberschnaps

0,7 Liter Saft (Rhabarbersaft)
0,3 Liter Schnaps (Korn)
6 Pck. Vanillezucker

ruru
03-04-2009, 19:32
tulluxflip:
1 cl fernet
1 cl fernet
1 cl ferrnet

:d:
Der klingt lecker :love:

lovelettergirl
03-04-2009, 20:56
:rotfl: :lol:
warum lachst du mich denn aus?
ich finde das hört sich ganz furchtbar an.
aber die anderen rezepte auch.
wie kommt man denn nur auf solche ideen?

Haramis
03-04-2009, 21:09
warum lachst du mich denn aus?
ich finde das hört sich ganz furchtbar an.
aber die anderen rezepte auch.
wie kommt man denn nur auf solche ideen?

Klar hört sich das furchtbar an.

Aber aus nicht näher zu benennenden Gründen muss ich grad den Ball ganz furchtbar flach halten :rotfl:

provençal
03-04-2009, 21:24
Also das mit dem Tyrkisk Peber ist saulecker, wenn man die richtige Dosierung findet. :ja:

Empfehle ich auch oft Leuten. Muss man aber aufpassen, weil das Zeug halt volle Umdrehungen hat, aber nicht danach schmeckt. Hat schon den Einen oder Anderen aus den Schuhen gehauen... :zahn:

Haramis
03-04-2009, 21:27
Also das mit dem Tyrkisk Peber ist saulecker, wenn man die richtige Dosierung findet. :ja:

So ungefähr :rotfl: :lol:

Claudia
03-04-2009, 22:56
Empfehle ich auch oft Leuten. Muss man aber aufpassen, weil das Zeug halt volle Umdrehungen hat, aber nicht danach schmeckt. Hat schon den Einen oder Anderen aus den Schuhen gehauen... :zahn:

:nixweiss: Das kann auch mit Wodka + Orangensaft passieren...

Deshalb trinke ich ja gern Schnaps pur oder Alkoholfrei pur, aber ungern Mixgetränke.

Sp!nne
03-04-2009, 22:58
Gegen einen gutgemixten Cocktail ist ja nix zu sagen, aber was hier gepostet wurde grenzt teilweise an Körperverletzung. :rotauge:

smuda
03-04-2009, 23:05
Darf ich raten?
Ihr seid Landeier.

Außer den Erdbeerlimes würde ich von den Sachen hier im Leben nichts probieren.

smuda
03-04-2009, 23:10
Ach ja vergessen:
0,5 Liter Rotwein in ein Dampfbügeleisen füllen und einschalten.
Dampf an einer Fläche kondensieren und in ein Glas abtropfen lassen.
Ergibt 0.4 Milliliter Cognac.

Das nenne ich selbstgemachten Schnaps und nicht dieses Nutellazeugs.
:)

Hatsche
04-04-2009, 00:04
1 Flasche Korn
1 Tüte "Wick Blau"
Auflösen - fertig ist der "Hustenlikör". :ja:
Geht auch mit Lakritz statt Wick Blau, sieht aber bissl.. äh.... :kater: aus. :helga:
Lakritzleute, ick liebe Euch! :zahn:

cicero
04-04-2009, 09:41
Darf ich raten?
Ihr seid Landeier.


:ja:

:clap: wenn ich meinen städtischen kommilitonen erzähle, was sich so trinke, gucken sie mich auch immer komisch an. als ich ihnen dann allerdings mal einen meiner lakritschnäpse aufgezwungen habe, waren sie dann doch begeistert.

Bunti
04-04-2009, 09:49
Das schmeckt aber wirklich gut... schmeckt eben nach flüssigen Wick-Blau-Bonbons :D Und hilft auch gegen Husten :rotfl:



ich hab hier ne flasche davon stehen - weil mein onkel gesagt hat dass das zeug hervorragend gegen erkältung hilft. ich finde es schmeckt scheusslich, aber wenn man mit etwas überwindung genügend davon trinkt ist einem der husten wenigstens egal :D

Haramis
04-04-2009, 09:51
ich hab hier ne flasche davon stehen - weil mein onkel gesagt hat dass das zeug hervorragend gegen erkältung hilft. ich finde es schmeckt scheusslich, aber wenn man mit etwas überwindung genügend davon trinkt ist einem der husten wenigstens egal :D
oder man traut sich nicht mehr husten ;)

Bunti
04-04-2009, 09:53
ja, oder so :D

ich bin gerade ziemlich erkältet, aber das zeug ist echt so gruselig, lieber huste ich weiter :(

can_rebooted
04-04-2009, 10:18
< anti-alkoholiker (na vielleicht mal 1 mon cherrie aber mehr auch nicht!)

Bunti
04-04-2009, 15:36
chili-schnaps ist übrigens seeehr gut :freu:

auf eine Flasche Korn 2-3 Chilischoten(vorher anstechen) solange ziehen lassen bis die gewünschte schärfe erreicht ist. nach zwei tagen war unserer gerade noch so an der grenze des für uns trinkbaren :D

Sister
04-04-2009, 15:43
chili-schnaps ist übrigens seeehr gut :freu:

auf eine Flasche Korn 2-3 Chilischoten(vorher anstechen) solange ziehen lassen bis die gewünschte schärfe erreicht ist. nach zwei tagen war unserer gerade noch so an der grenze des für uns trinkbaren :D
Du hast mich grad auf die Idee für ein Geburtstagsgeschenk für meinen Vater dieses Jahr gebracht. :idee:
Danke :freu:

Dirk
04-04-2009, 17:57
9cl Zitronensaft
6cl Wodka
3cl Pfefferminz Schnaps
3cl Zitronen Schnaps
3cl Rum

Auf Eis in einem hohen Glas servieren.

ruru
04-04-2009, 18:00
http://www.apo-rot.de/shop/mproducts.own/P4153611.JPG

:undwech:

lovelettergirl
04-04-2009, 21:02
muß man die ganzen gebräue dann eigentlich kalt stellen? also wodka mit bonbon drin?

Bunti
04-04-2009, 21:18

cicero
05-04-2009, 09:19
muß man die ganzen gebräue dann eigentlich kalt stellen? also wodka mit bonbon drin?
also, der lakritzschnaps schmeckt kalt jedenfalls am besten.

das_urmel
05-04-2009, 16:54
Aber mal ehrlich: Wer kommt bitte auf die Idee, eine Packung Wick blau aufzulösen und Korn :fürcht: dazu zu schütten?

:nixweiss: Von wem die Idee ursprünglich ist, weiß ich nicht - ich weiß nur, von wem ich es habe.
Und es schmeckt wooohooool. :schmoll:

Sully
13-04-2009, 13:45
Whiskykuchen

1 Tasse Wasser
1 Tasse Zucker
1 Tasse braunen Zucker
4 große Eier
1 Pfund Butter
2 Tassen getrocknete Früchte
1 TL Salz
1 Handvoll Nüsse
1 Zitrone
2 kleine Liter Whisky

Zubereitung steht hier:
http://knoedelschorsch.de/spezial/whiskykuchen.htm



Kennt ihr tolle Sommerbowlen?

CelticHeart
14-04-2009, 06:33
Schlammbowle

1 Liter Vodka
1 Glas Sauerkirschen mir Saft
1 Liter Vanilleeis

alles zusammen in eine Schüssel kippen, leicht anschmilzen lassen, trinken.
Alternativ gehen auch Pfirsische aus der Dose oder sonstiges Büchsen/Gläser Obst.
Ist billig, lecker und macht schön Karussel im Kopf, wenn man es in der prallen Sommersonne trinkt :trink:

Schnappshirley
14-04-2009, 06:46
Was genaus sind "kleine" liter? :zahn:

Sister
14-04-2009, 16:58
Weil ich Mamas Rezept vom selbstgemachten Johannisbeerlikör haben wollte, hat sie mir ein altes Heft aus DDR-Zeiten in die Hand gedrückt. Ich hab die Rezepte mal gescannt und in ein PDF gebracht. Wer mag, einmal hier klicken bitte (http://sisterela.freehostia.de/DDR-Alkohol-Rezepte.pdf). (Sind ca. 5,8 MB)

Zaadi
15-04-2009, 08:16
Weil ich Mamas Rezept vom selbstgemachten Johannisbeerlikör haben wollte, hat sie mir ein altes Heft aus DDR-Zeiten in die Hand gedrückt. Ich hab die Rezepte mal gescannt und in ein PDF gebracht. Wer mag, einmal hier klicken bitte (http://sisterela.freehostia.de/DDR-Alkohol-Rezepte.pdf). (Sind ca. 5,8 MB)

:suspekt:

Zu Ihrem und unserem Schutz wurde beim ESH ein entsprechender Web-Filter installiert.

Die von Ihnen aufgerufene Seite http://sisterela.freehostia.de/DDR-Alkohol-Rezepte.pdf wurde von unserem Web-Filter gesperrt.

Wenn ein dienstlicher Zugriff auf diese Webseite erforderlich ist,
wenden Sie sich bitte an die IUK-Koordination Ihrer Fachabteilung.


Technische Informationen:

Ihre IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx.xxx
Kategorie der Adresse: Pornography
Proxyserver: BC2
:eek:

Sp!nne
15-04-2009, 08:20
:rotfl:

Also ich kann es sehen :hehe:

-Sealiah-
15-04-2009, 08:30
Ich kanns auch sehen.

Sind tolle Sachen dabei :d:

Sully
15-04-2009, 08:56
Kindersicherung :)

Sully
15-04-2009, 08:58
Ich fange nächste Woche mit meinem Rumtopf an :)

Sister
15-04-2009, 15:37
Kategorie der Adresse: Pornography

Das ist Alkohol und keine Pornographie. :zeter:

:D