PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchpreise


Werbung

Sungawakan
06-04-2009, 17:48
Bin ich eigentlich der Einzige, der sich darüber aufregt, dass gebundene Bücher mit ungefähr 200 Seiten mittlerweile um die € 17,00 kosten? Und das man bei Seitenzahlen von über 500 Seiten mittlerweile mit € 25,00 rechnen muss?

Stört euch das auch? Was macht ihr dagegen - warten, bis das Buch als Taschenbuch erscheint, oder habt ihr sonstige Vorschläge?

koldir
06-04-2009, 17:56
Da ich mir nur sehr selten Hardcover leisten kann, warten, bis die TB-Ausgabe erscheint. Oder sich zu entsprechenden Anlässen schenken lassen.

:)

Guinevre
06-04-2009, 17:57
Ich leihe mir geb. Belletristik-Bücher in meiner Stadtbibliothek aus. :zahn: :zahn:

Wenn ich mir mal ein geb. Buch kaufe, verkaufe ich es, nach dem Lesen, oft wieder. ;)

Außer bei (populär)wiss. Werken, da muß ich das Buch behalten. :wub:

Kartoffelsalat
06-04-2009, 17:58
Ich warte in dem Fall, bis die Bücherei das Buch hat oder ich es gebraucht kaufen kann.

Zikade
06-04-2009, 18:14
Und das man bei Seitenzahlen von über 500 Seiten mittlerweile mit € 25,00 rechnen muss?

Welche denn? Die Verlage kleben doch immer noch an der 19,90-Schwelle, selbst bei dicken Möpsen wie beispielsweise den 1.000-Seiten-Dingern von Charlotte Thomas.

Vor 20 Jahren, ja, da hat man für 500 Seiten 48 DM bezahlt.

It wasn't me
06-04-2009, 18:58
Ich kaufe nur noch gebrauchte Bücher, bei ebay, amazon oder auf dem Trödel. bei ebay bin ich meist bei 3 Euro inkl. Versand, auf dem Trödel bei 6 Euro. Da ich jede Woche etwa ein Buch brauche, reißt das dann kein Loch ins Budget. Hinterher verkaufe ich die Bücher wieder bei amazon Marketplace oder tausche auf dem Trödel. Hatte erst einmal ein ekliges Raucherbuch dabei, sonst konnte man nicht sehen, dass sie gebraucht waren.

Bijou
06-04-2009, 19:08
Zum Glück mag ich Hardcover nicht - sind so unpraktisch.
Aber was soll es denn für Alternativen geben, außer als auf die TB Ausgabe zu warten? :suspekt: Mir fällt nur klauen, leihen und schenken lassen ein.

vergas
06-04-2009, 19:09
Bin ich eigentlich der Einzige, der sich darüber aufregt, dass gebundene Bücher mit ungefähr 200 Seiten mittlerweile um die € 17,00 kosten? Und das man bei Seitenzahlen von über 500 Seiten mittlerweile mit € 25,00 rechnen muss?

Stört euch das auch? Was macht ihr dagegen - warten, bis das Buch als Taschenbuch erscheint, oder habt ihr sonstige Vorschläge?

Kommt drauf an, wenn ich das Buch unbedingt haben will, kaufe ich es gebunden, lese es und verticker es hinterher bei amazon. Wenn es mir nciht so wichtig ist, warte ich auf die TB-Ausgabe.

It wasn't me
06-04-2009, 19:09
...
Aber was soll es denn für Alternativen geben, außer als auf die TB Ausgabe zu warten? :suspekt: Mir fällt nur klauen, leihen und schenken lassen ein.
amazon, ebay und Trödel, gebraucht kaufen halt :zahn:

It wasn't me
06-04-2009, 19:10
Das hier geht auch noch:
http://www.tauschticket.de/buecher/
oder das:
http://www.booklooker.de/

Bijou
06-04-2009, 19:13
amazon, ebay und Trödel, gebraucht kaufen halt :zahn:

Also bis bei Amazon-Marketplace die Preise für Hardcover so weit runter gehen, dass es sich lohnt, ist doch das Taschenbuch schon fast auf dem Markt. Hatte ich zumindest die paar Male den Eindruck, als ich ein Buch unbedingt haben wollte und keine Lust hatte zu warten. Das gleiche bei Ebay. Trödel....noch nicht ausprobiert - hab ich aber auch keine Lust zu :D

Duese
06-04-2009, 19:25
Welche denn? Die Verlage kleben doch immer noch an der 19,90-Schwelle, selbst bei dicken Möpsen wie beispielsweise den 1.000-Seiten-Dingern von Charlotte Thomas.

Vor 20 Jahren, ja, da hat man für 500 Seiten 48 DM bezahlt.

Naja, der neue Zafon war z.B. bei 24,90.
Ich finde das auch sehr teuer. :crap:
Allerdings bezahle ich es bei vielen Büchern, weil ich sie sofort lesen und auch später noch als HC im Regal stehen haben möchte.

Zikade
06-04-2009, 19:35
Naja, der neue Zafon war z.B. bei 24,90.
Ich finde das auch sehr teuer. :crap:


720 Seiten. Wär früher auch nicht billiger gewesen.

Für die üblichen Historienhardcover hab ich schon immer (also seit Mitte der 80er) mindestens 44 DM bezahlt, eher 48. Bei 500 Seiten aufwärts. Wenn das unter 40 DM blieb, dann war das auch dünn. Heute sind Verlage ja sogar bemüht, nicht über 16,90 Euro zu gehen.

Duese
06-04-2009, 19:38
DM...
Zu der Zeit war ich noch jung und hatte noch keine Kohle, da hab ich mit höchstens mal ein Taschenbuch gekauft. :D

Aber ich finds echt zu teuer.
Ich kaufe auch oft Bildbände und die sind z.T. echt schweineteuer.

Ibi81
13-04-2009, 16:30
Ich suche oft nach gebrauchten Büchern, meist bei booklooker.de über einen Suchauftrag. Bei ebay sind gebrauchte aktuelle Bücher z.T. teurer als bei Amazon :rolleyes:. Da ich immer einen Vorrat an Büchern zum Lesen habe, ist es nicht so schlimm, wenn ich mal einige Wochen auf ein neues Buch warten muss, bis ich es gebraucht bekomme. Kann ich nur empfehlen :d:

kleinbrina
14-04-2009, 00:14
Ich kauf mir solche Bücher meistens nur noch gebraucht bei Amazon und bezahl deutlich weniger oder - wenn ich mal nicht zu geizig bin - hole ich mir die Bücher bei Tauschticket.

Lexa
14-04-2009, 09:20
Ich kaufe auch fast nur noch bei amazon marktplatz.
Die Preise sind wirklich gut & die gebrauchten Bücher, die ich bisher gekauft hab waren alle in gutem / teilweise neuem Zustand ! :)

Und dann hab ich noch das Glück , das meine liebe Schwiegermama in einem Bücherladen arbeitet & das ein oder andere Leseexemplar für mich abfällt . :D

mav
14-04-2009, 09:31
durch die drei euro porto ist amazon neben ebay fast immer das teuerste. da kaufe ich nur sehr, sehr selten.

booklooker ist immer noch am besten oder buchticket. seit ich dort angemeldet bin, ist der buchkauf bei mir um 90% zurückgegangen.

Yarzinthe
14-04-2009, 09:38
Ich hab für mich Jokers (jokers.de) entdeckt. Das sind Mängelexemplare, Restexemplare, Versicherungsschäden, fast alle zu einem sehr guten Preis.

kleinbrina
14-04-2009, 12:47
durch die drei euro porto ist amazon neben ebay fast immer das teuerste. da kaufe ich nur sehr, sehr selten..

Wenn man aber bedenkt, dass man dort schon ab 0,01 EUR n Buch erhält, dann stören mich die 3 EUR wirklich nicht. Ich zahle dann lieber 3,01 EUR insgesamt, als im Laden meine 10,00 EUR.
Es muss sich halt wirklich lohnen.

Duese
14-04-2009, 13:06
Tip:
http://www.billigbuch.de/

Scion
14-04-2009, 19:01
noch ein Tip: http://www.zweitausendeins.de// Ist vielleicht nicht so der Mainstream, aber das eine oder andere lässt sich da auch finden.

ChwaerBaach
14-04-2009, 19:21
Ich bin altmodisch und kaufe im Buchladen :schäm: allerdings dann Taschenbücher, ich habe nur wenige Hardcovers.
Mängelexemplare nehme ich auch oder auch mal im Antiquariat stöbern ist auch mein Ding, haben hier einen netten , ziemlich chaotisch anmutenden Laden , allerdings was ich am einzelnen Buch spare gebe ich direkt weiter aus indem ich halt ein Buch mehr nehme :schäm:

Andere Frage, ich trau der ganzen Internetbestellerei nicht so über den Weg (bin halt altmodisch) allerdings sammle ich eine Kochbuchreihe vom Salmon-verlag die man nur in England kaufen kann, da ich vorerst nicht mehr da hin komme habe ich bei Amazon diverse Titel entdeckt,teilweise wirklich billig (1ct oder so) Frage muß ich nun für JEDES Buch 3 Euro Versandkosten zahlen oder nur einmal, wenn ich mehrere Bücher nehme???
Bei verschiedenen Anbietern kann ich mir das durchaus vorstellen, wenn ich mir halt einen Anbieter rausfische und nur bei diesem bestelle, und wer hat Erfahrung mit dem Bezahlen nach England gemcht oder läuft das quasie über Amazon??? Fragen über Fragen :schäm:

Bijou
14-04-2009, 19:25
Ich bin altmodisch und kaufe im Buchladen :schäm: allerdings dann Taschenbücher, ich habe nur wenige Hardcovers.
Mängelexemplare nehme ich auch oder auch mal im Antiquariat stöbern ist auch mein Ding, haben hier einen netten , ziemlich chaotisch anmutenden Laden , allerdings was ich am einzelnen Buch spare gebe ich direkt weiter aus indem ich halt ein Buch mehr nehme :schäm:

Andere Frage, ich trau der ganzen Internetbestellerei nicht so über den Weg (bin halt altmodisch) allerdings sammle ich eine Kochbuchreihe vom Salmon-verlag die man nur in England kaufen kann, da ich vorerst nicht mehr da hin komme habe ich bei Amazon diverse Titel entdeckt,teilweise wirklich billig (1ct oder so) Frage muß ich nun für JEDES Buch 3 Euro Versandkosten zahlen oder nur einmal, wenn ich mehrere Bücher nehme???
Bei verschiedenen Anbietern kann ich mir das durchaus vorstellen, wenn ich mir halt einen Anbieter rausfische und nur bei diesem bestelle, und wer hat Erfahrung mit dem Bezahlen nach England gemcht oder läuft das quasie über Amazon??? Fragen über Fragen :schäm:

Bei Amazon Marketplace musst Du für jede Sendung € 3,- Versand zahlen. Es sei denn es ist vom selben Lieferanten, da gibt's dann meist Rabatte.

ChwaerBaach
14-04-2009, 19:29
Danke Bijou, hilft mir schon sehr weiter, bei einem Buchpreis von durchschnittlich 10 cent lohnt es sich schon,auch pro Buch 3 Euro zu zahlen.

Käme dann dem ungefähren Preis nahe den ich auch in England bezahlt hätte.
Na ja - etwas teurer.

Kartoffelsalat
14-04-2009, 19:29
Wenn man aber bedenkt, dass man dort schon ab 0,01 EUR n Buch erhält, dann stören mich die 3 EUR wirklich nicht. Ich zahle dann lieber 3,01 EUR insgesamt, als im Laden meine 10,00 EUR.
Es muss sich halt wirklich lohnen.

Jetzt kommt das aber: Bei anderen Anbietern kosten die Bücher teilweise auch nur 0,01cent und da ist das Porto eben nicht so hoch ;)

Wobei meine Hauptbestellorte auch Marketplace und Booklooker sind. Die letzten Bücher die ich für ein paar Cent dort gekauft habe sahen aus wie neu :o

Biergit Kraft
14-04-2009, 21:56
Ich habe mir, seit meine Tochter in der Bibliothek zugange ist, mal wieder einen Jahresausweis der Bibliothek zugelegt. Nur mit den Mahngebühren müssen wir noch arbeiten, das war beim letzten Mal sehr teuer.
Buchticket.de liebe ich, finde es aber aufwendig, bis man die Bücher erfasst hat.

kleinbrina
15-04-2009, 00:40
Jetzt kommt das aber: Bei anderen Anbietern kosten die Bücher teilweise auch nur 0,01cent und da ist das Porto eben nicht so hoch ;)

Wobei meine Hauptbestellorte auch Marketplace und Booklooker sind. Die letzten Bücher die ich für ein paar Cent dort gekauft habe sahen aus wie neu :o

Ich hole da immer von dem selben Anbieter, der hat komischerweise auch ALLES, von daher ist das dann immer relativ günstig für mich :)