PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZDF heute-show


Werbung

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

Cyan
16-04-2009, 00:39
Das ZDF macht Ernst mit der von Thomas Bellut ausgegebenen Devise "Humor gegen die Krise" und startet eine weitere Satire-Sendung. Oliver Welke wird ab Ende Mai mit der "heute-show" eine Nachrichten-Satire präsentieren.
...
Ab dem 26. Mai zeigt das ZDF einmal montlich direkt im Anschluss an "Neues aus der Anstalt" die neue Nachrichtensatire "heute-show". Als Anchorman ist Oliver Welke mit an Bord, der dann einmal monatlich "satirisch bissig und weitgehend unbestechlich" aktuelle Fernsehbilder aus Politik und Nachrichtensendungen kommentieren soll.

Quelle (http://www.dwdl.de/article/story_20509,00.html)

Naja, reinschauen tue ich mal. :D

xxxx
16-04-2009, 10:58
Welke halte ich von sich aus nicht für sehr humorig - aber ich denke wenn er ein gutes Team hintendran hat, ist er der richtige um diese Dinge vorzulesen. Fazit: Ich werde auf jeden Fall eine Sendung sehen :)

Cyan
27-05-2009, 15:15
Gestern kam es ja, und ich hab es verpasst. :ko: Hat jemand die Sendung gesehen? Die Quoten, sollen ja nicht schlecht gewesen sein.

Bigfried1
27-05-2009, 15:17
Im Anstalts-Thread wurde dazu gepostet. ;)

Ich habs gesehen und fand es weit weniger schlecht, als ich gedacht hatte.
Es war tatsächlich weniger alberne Comedy und mehr politisches Cabarett. :ja:
Aber, ehrlisch, der Schwerpunkt lag schon bei albern. :floet:

keating
27-05-2009, 15:41
Ich hab es gestern gesehen, weil ich die Idee grundsätzlich gut finde. Es war auch Einiges dabei, was ich erhofft hatte (z.B. die Titanic-Typ-Nummer oder ein paar nette Kommentare von Welke zu Ausschnitten [wir erklären Frau Merkel was ein Lagerwahlkampf ist :D]); leider aber auch viel alberner Stuss.

Ich bin gespannt, in welche Richtung sich das entwickelt.

Confessions
27-05-2009, 16:29
habe leider nur das Ende gesehen und fand es anfangs nicht soo gut, aber habe mir grade auf zdf.de die ganze Sendung angesehen und find es echt gelungen und lustig :d:

guter Anfang!
und quoten stimmen ja auch :)!

ManOfTomorrow
27-05-2009, 16:30
Das Konzept ist qualitativ noch ausbaufähig, aber da bin ich guter Hoffnung. :)

Mandarine
27-05-2009, 16:39
Habe mehrmals laut lachen müssen. Da waren ein paar gute Klopfer dabei...

Bin gespannt auf die nächste Folge. :)

xxxx
27-05-2009, 17:21
Ich bleibe nur dran, wenn Sonneborn nun regelmäßig dabei ist! :d:

Schwinn
27-05-2009, 18:58
Wie hat sich der Sonneborn eigentlich in eine solche Sendung verlaufen? :o :kopfkratz

Kann ihn mir in Verbindung mit Welke, dem lustigsten Moderator vor der Menschheit und nach Kerner, also ein typischens SAT1-Geschwür, kaum vorstellen.

xxxx
27-05-2009, 19:52
Naja der Einspieler war für ihn ja nicht gerade Themenfremd .. eigentlich sogar gute Wahlwerbung ;)

Norayr
29-05-2009, 17:52
die Kritiken:
FAZ (http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~E2491265CCF0D4C03BEDC1F252B37FE0A~ATpl~Ecommon~Scontent.html) SPIEGEL (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,627050,00.html)

Starker Auftakt für ZDF-Satire "heute-show" (http://www.dwdl.de/story/21154/starker_auftakt_fr_zdfsatire_heuteshow/)

2,15 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten die "heute-show" am späten Abend kurz nach 23 Uhr ein, das reichte beim Gesamtpublikum für einen hervorragenden Marktanteil von 15,7 Prozent. Auch bei den jüngeren Zuschauern schlugen sich Welke und Co. durchaus ordentlich: 8,6 Prozent Marktanteil sind für ZDF-Verhältnisse ein überdurchschnittlich guter Wert.

Überhaupt hat sich das ZDF im Satire-Bereich inzwischen einen Namen gemacht und die ARD weit hinter sich gelassen. Während der zum "Satire-Gipfel" umgemodelte "Scheibenwischer" dort vor sich hindümpelt, läuft "Neues aus der Anstalt" im ZDF weiter hervorragend. 3,02 Millionen Zuschauer sahen die neueste Ausgabe, die der "heute-show" somit eine ideale Vorlage lieferte. Der Marktanteil lag bei 15,0 Prozent. Nur zum Vergleich: Der letzte "Satire-Gipfel" erreichte gerade mal 1,15 Millionen Zuschauer und 7,2 Prozent Marktanteil.

Norayr
23-06-2009, 22:11
*schubs*

Schwinn
23-06-2009, 22:20
Das Niveau steigt mit Sonneborn und fällt mit Pocher Kerner Welke.

Traurigerweise ein ein unbezwingbarer Abgrund :nixweiss:

Schwinn
23-06-2009, 22:28
Man könnte auch sagen, Merkel haut die Pointen nur so raus wie Welke unseelig. :zahn:

Norayr
23-06-2009, 22:30
ich finds heute besser, auch den Welke :D

Schlossi
24-06-2009, 13:54
Ich halte mich lieber ans Original (http://www.thedailyshow.com/).

Norayr
24-06-2009, 17:06
http://heuteshow.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,7555031,00.html?dr=1
zum Ende hin fand ich es dann doch nicht mehr so lustig.

Könnte auch daran liegen, weil vorher die Anstalt alles schon gebracht hat.
Vielleicht sollten sie die beiden Sendungen nicht in derselben Woche bringen?
Ob die jetzt auch Sommerpause haben? :kopfkratz
edit: ja am 8.9. nach der Anstalt wieder (http://www.mediabolo.de/german/zuschauer/aktuelle_projekte/index.html?AKTION=KARLIST&ID=95) :rolleyes:

24Florian
24-06-2009, 17:06
ich habe die Sendung gestern gesehen

ich habe selten so eine schlechte und unwitzige "Comedy-Show" gesehn. Sorry, aber das war nix. Verglichen mit anderen Nachrichten-Comedy-Formaten wie z.B. Freitag Nacht News oder in den Anfängen die Wochenshow war das sogar noch weniger als nichts.
Also für eine halbe Stunde 1x im Monat ist das ne Frechheit. Jeder daher gelaufene Klassenclown kriegt alleine eine halbe Stunde im Monat witziger voll als das gesamte Team, was da dahintersteckt.

Darüber hinaus ist Oliver Welke als Anchorman dieser Show eine absolute Fehlbesetzung. Er war schon bei 7 Tage 7 Köpfe als Rudi Carrell-Ersatz völlig überfordert und am anschließenden Untergang dieses sehr guten Formates mitbeteiligt. Und bei diversen Abklatsch-Comedys wie "Nachgetreten" ragte er unter zweiklassigen Comedians auch nicht raus. Sorry, aber wer so jemanden zum Chef einer Comedyshow macht verdients nicht anders.

Zum Quotengesabbel: Wieviel sind Quoten denn bei einer Sendung wert, die das erste Mal überhaupt läuft??? Wo keiner weiß was einen erwartet?
Ob eine Sendung wirklich was taugt, sollte man quotenmäßig erst nach 5 Sendung schauen und nicht gleich nach der 1. Folge. Viele haben wie ich gestern doch nur aus Interesse eingeschaltet um zu schauen, ob das was Gescheites ist oder nicht. Und ich bin mir sicher, das wie ich auch einige diese Show nicht mehr einschalten werden. Da krieg ich selbst Freitag abends auf SAT 1 mehr zu Lachen. Tut mir leid.

Abendschimmer
24-06-2009, 17:31
Ja, mir geht's genauso. Traurig genug.

Natürlich waren die Einschaltquoten beim ersten Mal hoch, wusste man ja noch nicht, was auf einen zukommt! Und beim zweiten Mal schaut man noch, weil man wissen will, ob es wirklich so unterirdisch bleibt. :o
Ich würde lieber nicht weiter mit hohen Quoten rechnen ...

Ich finde Oliver Welke als Comedian ... nicht so gut. Er hat so eine anbiedernde Art, die in der ersten Sendung so überhaupt rein gar nicht gepasst hat. Als ob er quasi Insiderscherze macht, die sein Stammpublikum natürlich schon beim ersten Wort versteht und entsprechend begeistert lacht. Soll natürlich komisch sein, klar. Sieht man ja oft genug bei den Privaten. Und hat mich schon immer genervt.

Genau DAS bringen die aber dann nach einer richtig guten Satiresendung. :eek: Echt ein Schuss ins Knie. Gerade hat man noch über was Intelligentes oder zumindest Amüsantes gelacht und dann setzt das ZDF noch einen drauf mit der heute-Show. :heul::dada: So wird das nichts.

24Florian
24-06-2009, 18:28
Genau DAS bringen die aber dann nach einer richtig guten Satiresendung. :eek:
sorry, aber ich find "Neues aus der Anstalt" auch nicht viel besser :nixweiss:

Abendschimmer
24-06-2009, 19:11
sorry, aber ich find "Neues aus der Anstalt" auch nicht viel besser :nixweiss:

Ich schon. :) Ganz unvergleichlich viel besser sogar.

Schwinn
24-06-2009, 21:46
sorry, aber ich find "Neues aus der Anstalt" auch nicht viel besser :nixweiss:


Gewisse qualtitative Unterschiede gibt es da schon, angefangen bei der Moderation beider Formate. ;)

russeline
26-06-2009, 19:19
sorry, aber ich find "Neues aus der Anstalt" auch nicht viel besser :nixweiss:

sorry, das ist doch gar nicht zu vergleichen: platte Witze gegen feines, politisches Kabarett - aber bei der Anstalt muss man hören, die Bilder treten in den Hintergrund ;)

Norayr
21-10-2009, 13:22
Die Heute-Show (http://heuteshow.zdf.de/ZDFde/inhalt/23/0,1872,7555031,00.html?dr=1) fand ich besser gestern, das ZDF sollte es aber nicht im Anschluss senden. :hammer:

Das Bild der Koalitions-Geburt am Anfang, war sehr gewagt. :kater:

Video Der Fall "Sarrazin" (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/868118?inPopup=true) :clap:

Labersack
21-12-2009, 14:48
Der gedruckte Spiegel von heute lobt die Show in einem eigenem Artikel, ab 22.1. gibt es sie wöchentlich am Freitagabend.

Plenske
20-01-2010, 01:19
ab 22.1. gibt es sie wöchentlich am Freitagabend.

Ja, Freitags ab 22.30 nach heutejournal

Und neue Leute sind mit dabei : Carsten van Rissen und Bettina Lamprecht

http://www.dwdl.de/story/24351/verstrkung_frs_team_der_heuteshow/

Bellerophon
20-01-2010, 20:17
Ja, Freitags ab 22.30 nach heutejournal

Und neue Leute sind mit dabei : Carsten van Rissen und Bettina Lamprecht

http://www.dwdl.de/story/24351/verstrkung_frs_team_der_heuteshow/ Der Vollständigkeit halber, die Wiederholungen laufen
- in derselben Nacht im ZDF um ca. 2:15 Uhr
- samstags, 19:45 Uhr auf ZDF_neo
- und montags 21:45 Uhr auf zdf.info :)

polenpaule
20-01-2010, 20:33
das wird nichts,
a)der Freitag als Termin ist suboptimal
b)die Pseudointelektuellen, die vorher diese Anstalt-Sache geguckt haben, sind vielleicht nicht mehr dabei

reddevil
20-01-2010, 20:39
ausserdem laufen da auch die talkshows. blöder termin. :zeter:

Fanman
22-01-2010, 21:29
:brüll:
Die Sendung fängt an!

Labersack
23-01-2010, 12:40
Also ich fand es gut, insbesondere für das ZDF.

Schwinn
16-04-2010, 22:29
Auch nach dieser (wie üblich belanglos dahin plätschernden) Sendung verbleibe ich ratlos mit 2 wesentlichen Fragen:

1. Was qualifiziert ausgerechnet diese Sendung für die Auszeichnung zum Grimme-Preis? Mangelnde Konkurrenz? :nixweiss:

2. Inwieweit ist sich selbst die NRW-SPD blöd genug, auf einer Wahlkampfveranstaltung eine Gruppe wie Culcha Candela auftreten zu lassen? :ko:

Schwinn
21-05-2010, 12:04
Das ZDF hat aber auch Pech mit seinen Abendshows. :zahn:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,696105,00.html


www .:tsts: .de/watch?v=yW405x_18_0&feature=player_embedded# :rotfl:

gzuf
21-05-2010, 12:31
Gerade das ist doch gut. Verstehe nicht, wieso das nun gerügt wird. Als GEZ-Zahler will ich doch, dass ehrliche Berichte gedreht werden. Ich zahle doch nicht, damit ich mich anlügen lasse.

Ich wünsche mir in Zukunft mehr derartige Berichte.
Tolle Arbeit von Herrn Sonneborn. :d:

reddevil
21-05-2010, 12:42
Das ZDF hat aber auch Pech mit seinen Abendshows. :zahn:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,696105,00.html


www .:tsts: .de/watch?v=yW405x_18_0&feature=player_embedded# :rotfl:

das hab ich sogar "live" gesehen. ich fands klasse! :d:

Bigfried1
21-05-2010, 13:33
Dass das CDU gesteuerte ZDF so reagieren würde, war ja vorhersehbar.
Ich wundere mich noch heute, das die die Anstalt nicht schon längst abgesetzt haben. Aber auch das kann ja noch kommen. :crap:

Labersack
21-05-2010, 17:10
das hab ich sogar "live" gesehen. ich fands klasse! :d:
Ja, ich auch! Ein Sonneborn-Beitrag hatte ja schon letztes Jahr Ärger aus China erzeugt. :D

Norayr
21-05-2010, 17:26
:rolleyes:

mal gucken, wie der ehemalige Pressesprecher der Merkel sich im BR macht :hammer:

die ÖR mutieren zum Staatsfernsehen :q:

und die Privaten zu "schmutzigem Trash Fernsehen" :q:

tivire
21-05-2010, 17:40
:rolleyes:

mal gucken, wie der ehemalige Pressesprecher der Merkel sich im BR macht :hammer:

die ÖR mutieren zum Staatsfernsehen :q:

und die Privaten zu "schmutzigem Trash Fernsehen" :q:

Wer der neue Pressesprecher wird, kannst du ja noch nicht wissen. :zahn:

trashman
21-05-2010, 19:15
Es hat schon was von Absurdistan, wenn jetzt ausgerechnet die wohl mit Abstand besten Minuten dieser sonst grottigen Show ins Kreuzfeuer geraten. Nichts ist wahrhaftiger als Selbstentlarvung, und die hat der Pharma-Fritze dem Publikum in seltener Vollendung geboten...

indykiste
26-11-2010, 21:43
Ich finde, die "Heute-Show" wird immer besser.:ja:
Mir gefällt vor allem, dass Oli Welke nicht mehr so überdreht agiert. Und Gernot Hassknecht ist mittlerweile ja schon Kult. :D

Labersack
27-11-2010, 12:03
Jupp, für mich eines der TV-Highlights der Woche. Ich warte auch immer auf Gernot Hassknecht, der kurze Auftritt gestern war auch gut! :D

Audiga
27-11-2010, 12:07
seine bilanz nach einem jahr schwarz-gelb war episch :zahn:

indykiste
27-11-2010, 15:09
Jupp, für mich eines der TV-Highlights der Woche. Ich warte auch immer auf Gernot Hassknecht, der kurze Auftritt gestern war auch gut! :D

hier habe ich eine schöne Playliste für alle Gernot- Fans gefunden:
watch?v=PxvO90QoLYE&feature=&p=46B34897A418647F&index=0&playnext=1

Die gestrige Show war wieder stark. So langsam sollte man sich aber in der Heute-Show Redaktion etwas anderes für Martina Hill überlegen. Ihre Bettina Schausten wirkt irgendwie nur noch albern und ich empfinde diese Figur mittlerweile fast als störend.

Audiga
02-04-2011, 00:03
.

Labersack
02-04-2011, 08:59
"Wähler, komm bald wieder, bald wieder, zu mir" :D


Ein Interview zur 50. Sendung:

Oliver Welke: Wie Horst Köhler uns den Arsch rettete
http://www.dwdl.de/interviews/30763/oliver_welke_wie_horst_khler_uns_den_arsch_rettete/

Peti
02-04-2011, 09:10
Geniale Sendung gestern. Kriegen die Zuschauer im Studio die tollen Animationen auf dem Schreibtisch u.ä. eigentlich auch mit?

Audiga
02-04-2011, 11:02
Geniale Sendung gestern. Kriegen die Zuschauer im Studio die tollen Animationen auf dem Schreibtisch u.ä. eigentlich auch mit?

Ich glaube, dass sie die Sendung auf einem Bildschirm im Studio gucken. Wo dann Ton, Bild und Animationen zusammengeshnitten sind. Sie reagieren nämlich oft darauf.

Die "Heute-Show" wird echt immer besser. Auch die Reporter steigern sich jedes mal. Wenn man den Stand heute mal mit den Anfangssendungen vergleich ist das ein qualitativ riesen Unterschied.

Peti
02-04-2011, 11:10
Die "Heute-Show" wird echt immer besser.
Ich würd sagen, derzeit haushoher Marktführer in deftiger Satire und Politcomedy.

Habe dafür ein ziemlich sicheres Beobachtungsinstrument: mein Lachometer

Audiga
02-04-2011, 11:17
Ich würd sagen, derzeit haushoher Marktführer in deftiger Satire und Politcomedy.

Habe dafür ein ziemlich sicheres Beobachtungsinstrument: mein Lachometer

Ach, Extra 3 macht seine Sache auch gut. Habe mal eine Zeit lang nicht geschaut, aber neuerdings gefällts mir wieder. Aber die "Heute-Show" trifft halt voll in mein Humorzentrum. Alleine schon diese Bilder immer bei den "Nachrichten"-Teilen. "Libyen ist ..." :anbet:.

Peti
02-04-2011, 11:39
Ach, Extra 3 macht seine Sache auch gut. Habe mal eine Zeit lang nicht geschaut, aber neuerdings gefällts mir wieder.
Ja, find ich auch gut - aber nicht ganz so spektakulär witzig wie die heute-Show. Extra 3 ist nicht ganz so laut, sondern ein paar Stufen leiser. Hat auch was für sich, ich bevorzuge aber eher die lauteren Töne in eben dieser Art:


Aber die "Heute-Show" trifft halt voll in mein Humorzentrum. Alleine schon diese Bilder immer bei den "Nachrichten"-Teilen. "Libyen ist ..." :anbet:.
Natürlich kann man das Attribut "haushoch" relativieren - aber satirisch-comedyesker Marktführer sind sie derzeit wohl. Ich würde auch das Attribut für meine Person so gelten lassen.

Audiga
02-04-2011, 11:56
Hat auch was für sich, ich bevorzuge aber eher die lauteren Töne in eben dieser Art:


Auch wenn du's im übertragenen Sinne meinst, aber das ist mein einziger Kritikpunkt an Oli Welke. Er hat eine Zeit lang immer so geschrien :kater: Ich bin froh, dass er jetzt auch die leiseren Töne findet :D

Hassknecht ist natürlich was gaaanz anderes :sumo:

yippieh
06-04-2011, 00:30
Ich liebe ja alles an humoristischen Sendungen, schau auch gern mal Schmidt und Raab, Extra 3 oder die Seehofer-Verarsche quer mit herrn Süss an...usw.

ABER das was Olli Welke in den letzten Wochen abliefert ist grandios.

Er hat zusammen mit Kalkhofe und Wischmeyer bei FFN echt gut angefangen und einiges gelernt. Da kann ein MB, der Spinner mit seiner Uschi-Abmahn-Aktion echt einpacken.

Die "Heute-Show" hat sich toll entwickelt und allein die Sendungen zur Guttenberg-Affäre waren eine Grimme-Preis-Klasse für sich....

Danke Olli, mach so weiter, dachte du kannst nur Fussball aber da hab ich mich getäuscht.

:anbet:

Labersack
06-04-2011, 06:33
Damals, das Frühstyxradio (http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%BChstyxradio) bei ffn :)

Peti
06-04-2011, 06:45
So richtig kann man natürlich nicht genau ausmachen, wie groß der Anteil von Welke selbst, sowie Autoren und Produzenten an der Konzeption der Sendung ist. Nichtsdestotrotz muß OW in den letzten Jahren, allein was die Präsentation angeht, Riesensprünge gemacht haben - weil er mir früher eher etwas dröge und unscheinbar, ja, sogar stino langweilig vorkam. Hätte nie gedacht, dass der mal mit solch spektakulärer Show groß rauskommen könnte. Dieses verhaltene Image war wohl auch der Grund dafür, dass die heute-show ziemlich lange Zeit brauchte, um in heutige Kultdimensionen vorzustoßen. Ich brauchte lange Zeit, um mir diesen Freitagstermin überhaupt als feste Größe einzuprägen.

Labersack
06-04-2011, 18:22
Ja, als Kenner von Jon Stewart von der US-"Daily Show" war ich auch erst von der Besetzung enttäuscht, aber er macht sich.

Petersen
23-04-2011, 02:16
Ja, als Kenner von Jon Stewart von der US-"Daily Show" war ich auch erst von der Besetzung enttäuscht, aber er macht sich.

ich finde sowohl ihn als auch die sendung schlimm. habe jetzt drei mal reingeschaut und konnte nicht einmal auch nur schmunzeln. ehrlich gesagt fühle ich mich beinahe beleidigt von dem, was sie mir als "witzig" verkaufen wollen. völlig langweiliger schrott, egal, ob nun von ihm oder von den anderen grauen figuren abgelesen. aber naja, mit fremdschämen hatte ich ja insgeheim schon gerechnet.

absetzen bitte. sofort.

yippieh
23-04-2011, 02:48
ich finde sowohl ihn als auch die sendung schlimm. habe jetzt drei mal reingeschaut und konnte nicht einmal auch nur schmunzeln. ehrlich gesagt fühle ich mich beinahe beleidigt von dem, was sie mir als "witzig" verkaufen wollen. völlig langweiliger schrott, egal, ob nun von ihm oder von den anderen grauen figuren abgelesen. aber naja, mit fremdschämen hatte ich ja insgeheim schon gerechnet.

absetzen bitte. sofort.


:suspekt: :nixweiss:

geilste sendung in german tv seit monaten !!! allein die guttenberg gags waren ne grimme-preis-bank

:Popcorn:

Peti
30-04-2011, 13:43
In welchem Bahnhof war Carsten van Ryssen denn hier (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/760014#/beitrag/video/1321940/heute-show-vom-29042011) (ab 33:00) unterwegs?

Lachgas
30-04-2011, 14:13
der welke ist ganz entgegen meiner erwartungen wirklich echt gut, hab mich in den letzten monaten ziemlich oft amüsiert mit der heute show ...
diese tina hausten und diesen alois bräuchte ich aber mal gar nicht - die find ich beide nie witzig sondern zappe dann weg (und meist nicht wieder rein)

Nash
07-05-2011, 17:03
Ja, als Kenner von Jon Stewart von der US-"Daily Show" war ich auch erst von der Besetzung enttäuscht, aber er macht sich.
Welke ist einfach zu uncharismatisch, um im Vergleich zu Stewart eine Chance zu haben, aber auch ich störe mich nicht so sehr an ihm, und als Rückblick auf die Woche sehe ich die "heute-show" immer gern.
Die Running Gags mit Dietrich Hollinderbäumer ("Ulrich von Heesen") und Hans Joachim Heist ("Gernot Hassknecht") funktionieren immer noch gut, und Ehring sowie die Außenreporter finde ich auf ihre eigene jeweilige Art meistens auch lustig (Sonneborn ist da der trockenste und gemeinste).

Martina Hill finde ich allerdings recht schwach im Vergleich zu "Switch", und auf Alexander Schubert ("Albrecht Humboldt") und Bettina Lamprecht ("Petra Radetzky") kann ich komplett verzichten. Miese Schauspieler und sehr unwitzig.

Audiga
11-05-2011, 15:23
Claudia Roth wird die erste Politikerin sein, die sich einem Studiobesuch bei Oliver Welke stellt.
Quelle: DWDL



Wie überraschend :zahn:

Emotions
12-05-2011, 06:59
Ich laß mir keine Folge entgehen :clap:

indykiste
13-05-2011, 21:42
Die Guttenberg-Hits! :rotfl:

indykiste
13-05-2011, 21:49
Der Hassknecht wieder! :anbet:

reddevil
13-05-2011, 21:50
achtung volkszählung :D

reddevil
13-05-2011, 21:52
"wieviel leute ham wir"

"5 und 18 löffel"

:D

reddevil
13-05-2011, 21:53
uiii. die echte claudia :o :D

s-v-e-n
13-05-2011, 21:53
Volkszählung ist die Aufgabe von Graf Zahl :schmoll:

indykiste
13-05-2011, 21:59
Die Roth macht sich aber nicht übel.

reddevil
13-05-2011, 22:00
Die Roth macht sich aber nicht übel.

:d:

yippieh
13-05-2011, 22:14
Volkszählung ist die Aufgabe von Graf Zahl :schmoll:

esc, volkszählung...viel arbeit

wird zeit für einen praktikanten (ersatzweise schweizer praktikantin)

:trippel:

yippieh
13-05-2011, 22:16
liebe diese sendung. herr welke kann spontan und eloquent reden, respekt

auch heute wieder ein paar gute gags, alleine guttenbergs hits :rotfl:

claudia roth hat sich gut verkauft, was für ein rosenstrauss, der wahnsinn, damit kriegste jede frau...:undwech:

Peti
14-05-2011, 14:09
liebe diese sendung. herr welke kann spontan und eloquent reden, respekt
Jou, mittlerweile richtig routiniert und professionell lakonisch. Ich wünsche der Sendung in dieser blendenden Form eine lange Zukunft, mindestens zehn Jahre. Die Anrichtung der Sendung und die Zusammensetzung des Teams ist spitze - wie ein Feuerwerkskörper. Ein Gageinschlag nach dem nächsten.

Audiga
14-05-2011, 14:17
"Wie soll ich denn sein ?"
"Also für die Sendung wäre es am besten, sie wären sie selbst"
:clap:

Edit: Welke trifft aber auch immer mein Humorzentrum :)
http://video.zeit.de/video/786673904001

Emotions
15-05-2011, 11:35
Also mit Talkgast kommt die Heute-Show nicht gut, da geht ja 50% für Smalltalk drauf :kopfkratz

Dann sollte Welke lieber separat noch die "Heute-Talk-Show" machen ;)

Audiga
15-05-2011, 11:43
Hmmm. Also Politiker würde ich schon öfters toll finden, aber auf Comedians, die da ihr Programm runterreißen, könnte ich verzichten.
Claudia Roth hat ihre Sache jedenfalls gut gemacht. Bei mir hat sie Sympathiepunkte gesammelt.

WaltherSobchak
16-05-2011, 14:54
Ich habe ein paar mal in diese komische Heute-Show reingeschaut. Fremdschaemen pur. Irgendwie scheinen die Satire mit Comedy zu verwechseln. "The Daily Show", von der sie so dreist kopieren ist da um Lichtjahre weiter. Auch wenn ich dort die "Aussen"-Reporter nicht so mag. Die Reportagen jedoch sind meist bitterboese und Stewards Humor auf einem ganz anderen Level. Leider kommt "The Daily Show" nicht unzensiert, was einfach nur nervt.

Ingo78
21-05-2011, 08:08
2,04 Mio. (9% Ma.) sahen am Freitag, den 20. Mai zu. Im Vergleich sahen 2,06 Mio. (8,9% Ma.) "Die Wochenshow" auf Sat.1.

Nun bekommt "die heute Show" starke Konkurrenz!

koldir
21-05-2011, 08:42
"Wochenshow" schadet der "heute show" nicht" (http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/31357/wochenshow_schadet_der_heute_show_nicht/).


2,04 Millionen Zuschauer sahen die "heute show" und damit genauso viele wie in der vergangenen Woche. Der Marktanteil lag bei soliden 9,0 Prozent.

&


Beim jungen Publikum hatte das ZDF erwartungsgemäß zwar das klare Nachsehen, doch auch hier gibt es nun Entwarnung: 650.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren entsprachen einem Marktanteil von 6,8 Prozent, sodass die "heute show" ebenfalls gegenüber den vergangenen Wochen stabil blieb.

Emotions
21-05-2011, 09:17
Wobei die Zuschauerzahlen ja relativ sind, ich sehe es zum Beispiel immer erst einen Tag später online (wie wahrscheinlich viele andere auch) ... gerade die öffentlich rechtlichen könnten doch auf die Quote pfeiffen ... Schmidt ist ja zum Beispiel auch kein Quoten-Renner...

Ich habe die Sendung eben gesehen, war wieder 1A :clap:

Herero
21-05-2011, 15:05
Zur Bremen-Wahl: "Wir schalten in die Hauptstadt von Bremen ... [auf Zettel guck] Bremen. :)

Nicht lustig aber interessant, dass Bremen eine höhere Pro-Kopf-Verschuldung hat als Griechenland.

Mobbing Bert
21-05-2011, 15:33
Zur Bremen-Wahl: "Wir schalten in die Hauptstadt von Bremen ... [auf Zettel guck] Bremen. :)

Nicht lustig aber interessant, dass Bremen eine höhere Pro-Kopf-Verschuldung hat als Griechenland.

Deswegen. Bremen raus aus der EU! :d:

tivire
21-05-2011, 19:58
2,04 Mio. (9% Ma.) sahen am Freitag, den 20. Mai zu. Im Vergleich sahen 2,06 Mio. (8,9% Ma.) "Die Wochenshow" auf Sat.1.

Nun bekommt "die heute Show" starke Konkurrenz!

Meines Erachtens ist die neue Lück-Show absolut keine Konkurrenz
für die heute-Show. Habe gestern die erste Hälfte gesehen, war nichts
als billiger Klamauk und die Darsteller sind überhaupt nicht mit den früheren zu vergleichen. Nö, das war gar nichts. :q:

Peti
22-05-2011, 05:13
Meines Erachtens ist die neue Lück-Show absolut keine Konkurrenz
Für mich als allseits und vielfältig comedyinteressierten Zuschauer spielt dieser Konkurrenzgedanke eine ziemlich untergeordnete Rolle. Ich nehm alles mit, was kommt an Witzigem- und witzig war die neue Wochenshow [for me] ohne Zweifel. Als solcher allseits interessierter Witzekonsument ist die Wochenshow für mich eine weitere gute Ergänzung zur launigen Deutung des Wochengeschehens. Die beschworene Konkurrenz belebt im übrigen das Geschäft, auch das der heute-show. Dass die Wochenshow nicht ganz an die heute-show heranreicht, liegt daran, dass die heute-show derzeit so spektakulär gut ist. Deswegen ist die Wochenshow aber längst nicht schlecht - sondern lieferte in der ersten Folge ebenfalls sehr soliden brauchbaren Humor. Mein Gesamteindruck der gesamten Show - Anrichtung, Mischung, Aufmachung im Studio war: gut (2). :d:
Die Terminierung auf den Freitag neben die heute-show halte ich allerdings für Unsinn. Was soll das? Zuschauer wollen natürlich mehrere gute Witzesendungen sehen - aber sicher nicht unbedingt zur selben Zeit. Weil, die konzentrierte Aufmerksamkeit reicht leider nur für eine zur selben Zeit. Die zeitgleiche Terminierung halte ich für unnötigen Overkill, im Prinzip sogar für Selbstmord. Die Wochenshow muß sich einen eigenen Platz erarbeiten und einen ebensolchen besetzen, und sollte nicht der heute-show hinterherhecheln.

Audiga
22-05-2011, 10:36
Die erste Heute-Show hatte mich nach dem Piloten auch nicht vollkommen überzeugt. Richtig überragend finde ich sie erst seit sie wöchentlich läuft (komisch. eigentlich läuft das ja immer andersrum).
Trotzdem ist die Wochenshow für mich keine Konkurrenz. Ich finde Sketche generell total unlustig und bei Matze Knoop kriesch Plack :fürcht:

tivire
22-05-2011, 11:07
Dass die Wochenshow nicht ganz an die heute-show heranreicht, liegt daran, dass die heute-show derzeit so spektakulär gut ist.

Für mich liegt der Unterschied darin, dass die heute-show überwiegend Satire bietet, während die Wochenshow die für mich eher unlustige Comedy-Schiene fährt.

Ingo78
28-05-2011, 08:30
1,98 Mio. (8,6% Ma.) sahen am 27. Mai. zu. (Im Vergleich: "Die Wochenshow" sahen "nur" noch 1,61 Mio., auf Sat.1)

Ingo78
11-06-2011, 08:01
2,04 Mio. (9,6% Ma.) sahen am 10.06. zu.

Im Vergleich sahen "Die Wochenshow" (Sat.1) nur 1,44 Mio. (6,4% Ma).

Hengsbach
11-06-2011, 21:40
Klasse letzte Sendung vor der Sommer(loch)pause, hab mich schlappgelacht. Die Kanzlerkandidat-Tombola auf dem Wannseedampfer :rotfl: Im September gehts wieder weiter. Nächste Woche erstmal ein BestOf, danach jeden Freitag eine 5min lange XS Heute Show Ausgabe, nette Idee :d:

Labersack
11-06-2011, 22:48
XS Heute Show? Wo kommt das denn? :kopfkratz

Hengsbach
12-06-2011, 10:16
XS Heute Show? Wo kommt das denn? :kopfkratz

Leider ziemlich spät, erst nach dem heute Journal und aspekte, also um 23:30 Uhr, wenn ich mich recht entsinne.

Zum Glück gibts ja die Mediathek. Wie haben wir vor ihr nur überleben können? Achja, da gab es ja immer den Videorecorder, der selbst mit VPS nicht zuverlässig genug aufnehmen konnte :rolleyes:

Hengsbach
18-06-2011, 07:35
Und, wie wars? Hab bislang nur den Anfang des 1. Teils des BestOf gesehen :rotfl:, über Mediathek. Die XS-Sendung kam wohl danach ?!

Ingo78
18-06-2011, 08:45
Um 22.30 Uhr sahen 1,62 Mio. (7,5% Ma.) zu. Die Wiederholung um 0.50 Uhr sahen 0,44 Mio. (6,2% Ma.)

"Die Wochenshow" auf Sat.1 sahen 1,40 Mio. (10,1% Ma.)

Tobi89
18-06-2011, 15:50
Um 22.30 Uhr sahen 1,62 Mio. (7,5% Ma.) zu. Die Wiederholung um 0.50 Uhr sahen 0,44 Mio. (6,2% Ma.)

"Die Wochenshow" auf Sat.1 sahen 1,40 Mio. (10,1% Ma.)
Falsch!!!

"Die Wochenshow" sahen 1,40 Mio (6,4% Marktanteil). In der Zielgruppe gab es einen Marktanteil von 10,1%.

Ingo78
19-06-2011, 19:37
Falsch!!!

"Die Wochenshow" sahen 1,40 Mio (6,4% Marktanteil). In der Zielgruppe gab es einen Marktanteil von 10,1%.

:schmoll: :D

Hengsbach
26-06-2011, 14:28
Der Sommer wird Hölle :ko: ... die Heute-Show XXS ist ja viel zu kurz :o

:crap:

Geröllsaxophon
01-10-2011, 01:02
Die Heute-Show hat die erschreckende Unwissenheit unserer Volksvertreter bei der Abstimmung zum Rettungsschirm nochmal genüsslich ausgekostet. http://grafiken.ioff.de/smilies/clap.gif
Sowas hätte früher unser Politiklehrer ab der achten Klasse mit Kopfschütteln quittiert.

Audiga
01-10-2011, 01:14
Ich finde es ja eigentlich immer doof, wenn sich daran aufgegeilt wird wie Politiker auf dem Weg zu Sitzungsaal nicht wissen warum Ostern gefeiert wird. Aber das heute gibt einem schon zu denken :crap: Naja, dafür gibt's wohl den Fraktionszwang.

Heute war der zweite Politiker zu Gast: Wolfgang Bosbach. Hat eine gute Figur gemacht :d: Obwohl es im Gespräch zumindest ansatzweise um tagesaktuelle Politik ging und nicht wie bei Frau Roth um die Peinlichkeiten der letzten zehn Jahre :D