PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Golden Girls | Remake geplant


Werbung

Confessions
20-04-2009, 05:55
Ich fass es nicht.
In der Türkei möchte man die erfolgreiche Serie "The Golden Girls" adaptieren und dreht eine neue Staffel über 13 Folgen...

Grade ist die komplette Serie als DVD erschienen und schon will man die Serie zum Leben erwecken.

Ich finde es unmöglich. Grade die Schauspieler haben den Charme der Serie ausgemacht. Wie will man das mit türkischen Schauspielern toppen?
Und will man das Serien ausser Acht lassen?

Unmöglich :kater:

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=34345&p3=

Smita Smitten
20-04-2009, 08:00
Es ist doch ganz normal, dass Serienkonzepte in verschiedenen Ländern adaptiert werden. :confused::nixweiss:

Kaan
20-04-2009, 10:43
Was ist daran unmöglich? Die Serie ist für die türkischsprachigen Zuschauer gedacht und obwohl ich sonst so gut wie nie türkisch schaue, freue ich mich sehr drauf.
Mit diesen Schauspielern bin ich damals aufgeachsen, endlich sind sie wieder mal zu sehen, dann noch zusammen.

Emotions
20-04-2009, 11:08
Für uns und für Amerikaner wird die neue türkische Staffel nicht vielleicht nicht so toll, für jemand aus dem türkischen Kulturkreis vielleicht schon - man lacht ja über andere Sachen...

Confessions
25-04-2009, 21:17
Die US-Schauspielerin Bea Arthur ist tot. Arthur war auch einem deutschen Publikum durch die Rolle der Dorothy Zbornak in der Serie "Golden Girls" bekannt. Markenzeichen waren ihre Größe von 1,77 Metern und ihre markante Stimme. Erst 2007 hatte die Künstlerin gestanden, nicht, wie bis dahin angenommen, 1923, sondern bereits 1922 geboren zu sein. Sie wurde 86 Jahre alt und erlag offenbar heute einem Krebsleiden, berichten US-Medien. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.


:heul:

Res
25-04-2009, 21:18
Die US-Schauspielerin Bea Arthur ist tot. Arthur war auch einem deutschen Publikum durch die Rolle der Dorothy Zbornak in der Serie "Golden Girls" bekannt. Markenzeichen waren ihre Größe von 1,77 Metern und ihre markante Stimme. Erst 2007 hatte die Künstlerin gestanden, nicht, wie bis dahin angenommen, 1923, sondern bereits 1922 geboren zu sein. Sie wurde 86 Jahre alt und erlag offenbar heute einem Krebsleiden, berichten US-Medien. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.


:heul:
:( So nach und nach sterben sie alle weg.

Jack Frost
25-04-2009, 21:31
Es ist doch ganz normal, dass Serienkonzepte in verschiedenen Ländern adaptiert werden. :confused::nixweiss:

Ja, ich erinnere mich an den missglückten Versuch der deutschen Version von "Married with Children" (Eine schrecklich nette Familie). Die Drehbücher der amerikanischen Serie von deutschen Schauspielern nachgespielt. :kater:
Nur dass Al Bundy dort Jupp Strunk hieß.:mauer:


PS: Mein Beileid für Bea Arthur. Aber zumindest hat sie ja ein stolzes Alter erreicht. :(

koldir
25-04-2009, 21:48
Ja, ich erinnere mich an den missglückten Versuch der deutschen Version von "Married with Children" (Eine schrecklich nette Familie). Die Drehbücher der amerikanischen Serie von deutschen Schauspielern nachgespielt. :kater:
Nur dass Al Bundy dort Jupp Strunk hieß.:mauer:

...


"Hilfe, meine Familie spinnt" hieß der Ableger und war so richtig übel. :kater: "Wer ist hier der Boss" wurde auf die selbe Art adaptiert - hieß bei uns "Ein Job fürs Leben" und war genauso übel. :rotauge:

Rob
25-04-2009, 21:54
Die US-Schauspielerin Bea Arthur ist tot. Arthur war auch einem deutschen Publikum durch die Rolle der Dorothy Zbornak in der Serie "Golden Girls" bekannt. Markenzeichen waren ihre Größe von 1,77 Metern und ihre markante Stimme. Erst 2007 hatte die Künstlerin gestanden, nicht, wie bis dahin angenommen, 1923, sondern bereits 1922 geboren zu sein. Sie wurde 86 Jahre alt und erlag offenbar heute einem Krebsleiden, berichten US-Medien. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

:heul:

Ich hab das auch gerade gelesen und bin geschockt und sehr bewegt. Ich liebe die Golden Girls und besonders Dorothy fand ich immer besonders großartig.

Möge sie in Frieden ruhen. Sie wird vermisst werden!

:(

feeeeline
25-04-2009, 21:58
Die US-Schauspielerin Bea Arthur ist tot. Arthur war auch einem deutschen Publikum durch die Rolle der Dorothy Zbornak in der Serie "Golden Girls" bekannt. Markenzeichen waren ihre Größe von 1,77 Metern und ihre markante Stimme. Erst 2007 hatte die Künstlerin gestanden, nicht, wie bis dahin angenommen, 1923, sondern bereits 1922 geboren zu sein. Sie wurde 86 Jahre alt und erlag offenbar heute einem Krebsleiden, berichten US-Medien. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.


:heul:
Oh nein :heul:

Rob
25-04-2009, 22:00
Ich höre jetzt in Dauerschleife den Miami-Jingle! *seufz*

/watch?gl=DE&hl=de&v=XVNruaPSQhA&feature=related
/watch?v=0in244FNk8E

LauraP.
25-04-2009, 22:15
Ich hab das auch gerade gelesen und bin geschockt und sehr bewegt. Ich liebe die Golden Girls und besonders Dorothy fand ich immer besonders großartig.

Möge sie in Frieden ruhen. Sie wird vermisst werden!

:(


dito :(

Ich habe alle Staffeln auf DVD gerade kam erst die letzte Staffel raus und da waren so die Kommentare der einzelnen Girls, und da beschrieb Bea ca. 20 Jahre später, wie sie die letzte Szene in Erinnerung hat, dabei war sie sichtlich berührt... oh man :(

Thank you for being a friend Bea :(

Res
25-04-2009, 22:21
Golden Girls war einfach eh der Hammer. Jede Nacht auf RTL nach dem Nachtjournal um 0.30 Uhr reingezogen. Das waren noch Zeiten...
Früher waren eh alle Serien viel besser als heute! :schmoll:

Confessions
25-04-2009, 22:25
dito :(

Ich habe alle Staffeln auf DVD gerade kam erst die letzte Staffel raus und da waren so die Kommentare der einzelnen Girls, und da beschrieb Bea ca. 20 Jahre später, wie sie die letzte Szene in Erinnerung hat, dabei war sie sichtlich berührt... oh man :(

Thank you for being a friend Bea :(


geht mir ähnlich..ich war so stolz Anfang April alle Staffeln zusammen zu haben..und habe heute Morgen noch "Thank You For Being A Friend" geblipt...und nun das :crap:

Erst Estelle und nun Bea :crap:


Eines meiner vielen Highlights:
/watch?v=O7rMquzJg8I

feeeeline
25-04-2009, 22:36
In 18 Tagen wäre sie 87 Jahre alt geworden. :(

Rob
26-04-2009, 00:44
In liebevoller Erinnerung an Bea. Leb wohl, Dorothy.

http://i44.tinypic.com/w175o2.jpg

Ich habe ein kleines Video zum Abschied zusammengestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=p6PFx84yCe4

fragment
26-04-2009, 00:55
Habs auch gerade gelesen, sehr traurig. Jetzt sind es nur noch zwei.

LauraP.
26-04-2009, 01:38
Ich habe ein kleines Video zum Abschied zusammengestellt.



sehr schön gemacht, scheiße ist das traurig :(

Btw Ich habe die Goldies damals schon bei der ARD gesehen, lief Freitags um 23:00 auch wenn ich dafür definitiv noch zu jung war, habs mit meiner Mutter immer mitgeguckt wenn ich ausm Tiefschlaf des Freitags-Krimis beim ZDF auf der Couch aufgewacht bin

Miami Twice
26-04-2009, 06:58
Ich habe ein kleines Video zum Abschied zusammengestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=p6PFx84yCe4
Schönes Video, R.I.P. Bea :heul:

Confessions
26-04-2009, 08:14
In liebevoller Erinnerung an Bea. Leb wohl, Dorothy.

http://i44.tinypic.com/w175o2.jpg

Ich habe ein kleines Video zum Abschied zusammengestellt.

http://www.youtube.com/watch?v=p6PFx84yCe4

tolles Video :heul:

/watch?v=jFvRd9x7eWo
ein etwas "älterer" Beitrag von meiner Seite...wobei das Ende von Dorothy genial war

CHR!S
26-04-2009, 10:11
Sehr schönes Video :d:
Hab es grad erfahren und hab grad keine Worte.. Nur Trauer :heul:

Goodnight but not goodbye
Youtube: /watch?v=RzXKySxPFCI

Confessions
26-04-2009, 11:02
einigen aus der siebten Staffel bekannt:
/watch?v=wxJsl4e0Xmg
:crap:


/watch?v=dzrVcZV5cok
:love:
(dieses Jahr wurde "Eine schreckliche nette Familie" geehrt)

Rob
26-04-2009, 20:20
Ich habe noch ein zweites Video gemacht inklusive der letzten Minuten bei den Golden Girls.

http://www.youtube.com/watch?v=Mm-Oa51N3XM

:(

Norayr
27-04-2009, 04:06
Was ist daran unmöglich? Die Serie ist für die türkischsprachigen Zuschauer gedacht und obwohl ich sonst so gut wie nie türkisch schaue, freue ich mich sehr drauf.
Mit diesen Schauspielern bin ich damals aufgeachsen, endlich sind sie wieder mal zu sehen, dann noch zusammen.
besser wäre, wenn sie ihre eigene Serie mit alten Schauspielerinnen schrieben, oder ist alles geklaut, wenn vier alte Damen zusammen leben?
Türkische Comedy nach amerikanischem Vorbild - globalisiert eben?

Als Hauptdarstellerinnen wurden Kinostar Hulya Kocyigit als Dorothy, Theater-Schauspielerin Nevra Serezli als Blanche, die frühere Politikerin und derzeitige Schauspielerin Fatma Girik als Sophia und Turkan Soray als Rose verpflichtet.
klingt interessant :) die Serezli kenne ich nicht und Fatma Girik hat so stechende blaue Augen gehabt :nixweiss:



Die US-Schauspielerin Bea Arthur ist tot. Arthur war auch einem deutschen Publikum durch die Rolle der Dorothy Zbornak in der Serie "Golden Girls" bekannt. Markenzeichen waren ihre Größe von 1,77 Metern und ihre markante Stimme. Erst 2007 hatte die Künstlerin gestanden, nicht, wie bis dahin angenommen, 1923, sondern bereits 1922 geboren zu sein. Sie wurde 86 Jahre alt und erlag offenbar heute einem Krebsleiden, berichten US-Medien. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.


:heul:
:( Fare Well Dorothy - "thank you for beeing a friend" :)

Confessions
01-05-2009, 07:44
Ich habe noch ein zweites Video gemacht inklusive der letzten Minuten bei den Golden Girls.

http://www.youtube.com/watch?v=Mm-Oa51N3XM

:(

schönes Video :(




Goodbye, Pussycat.

And tell "Ma" we all said "Hi."
wunderbar gesagt :heul:

newwer
01-05-2009, 08:16
Sehenswert ... eine deutsche Parodie auf die GG von Peter Alexander:

/watch?v=pv08aw2i8KE

Confessions
01-07-2009, 15:50
/watch?v=sQkTA1PKO_U

:wub:


/watch?v=HKA_ZunYHIg
:rotfl: