PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ableseskala der Heizung is weg


Werbung

SunCat
21-04-2009, 12:06
Bevor ich hier in die Wohnung gezogen bin wurde ein Heizkörper ausgetauscht. Die alte und die neue Skala hat der Vermieter hier hin gestellt. Nun hat aber irgendwer, der mitgeholfen hat zu renovieren, diese Teile weggeschmissen.
Was passiert nun? Gibt es so ne Art "Höchstsatz" den ich da zahlen muss? Und wie bekomme ich eine neue Skala? Nun kommt morgen jemand von der Brunata und will das neue Teil anschließen....ich will nicht gleich dem neuen Vermieter mitteilen dass es weg is, macht ja keinen guten Eindruck.

Ja, bischen spät dass mir das erst heute auffällt, aber ich dachte die Teile liegen in der Kammer.

Ich schieb hier schon voll die Panik weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne, hatte vorher Nachtspeicher.

tanakin
21-04-2009, 12:13
Bevor ich hier in die Wohnung gezogen bin wurde ein Heizkörper ausgetauscht. Die alte und die neue Skala hat der Vermieter hier hin gestellt. Nun hat aber irgendwer, der mitgeholfen hat zu renovieren, diese Teile weggeschmissen.
Was passiert nun? Gibt es so ne Art "Höchstsatz" den ich da zahlen muss? Und wie bekomme ich eine neue Skala? Nun kommt morgen jemand von der Brunata und will das neue Teil anschließen....ich will nicht gleich dem neuen Vermieter mitteilen dass es weg is, macht ja keinen guten Eindruck.

Ja, bischen spät dass mir das erst heute auffällt, aber ich dachte die Teile liegen in der Kammer.

Ich schieb hier schon voll die Panik weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne, hatte vorher Nachtspeicher.

weg ist weg, keine panik!
der brunata ist es wurst, höchstwahrscheinlich hätte dir der monteur eh nen neuen verteiler aufgelötet. zeig guten willen und ruf bei der brunata an, das der monteur morgen ein neues gerät mitbringen muss.

wenn du glück hast, hat der vermieter beim auszug des vormieters ne zwischenablesung gemacht, d.h. der "stand" deines röhrchens ist bekannt. andernfalls sind messdienstunternehmen auch gut in der lage, den verbrauch des vormieters zu schätzen, insbesondere, wenn der schon länger da wohnte.

also:

alles halb so schlimm, nur blöd gelaufen!
ruf bei der brunata an, das du ein neues gerät brauchst und gib deinem vermieter bescheid, das beim räumen ein helfer gegen das instrument gedappt ist. daraufhin hätte das so bestialisch gestunken (was es auch tut!), das du es sofort entsorgt hast und feddich!

das schlimmste was dir geschehen kann ist, das du das neue gerät zahlen musst und evtl. noch die montagekosten... aber nicht unbedingt, denn der monteur wäre ja auf jeden fall gekommen, ob nun für das alte gerät oder das neue!

tanakin
21-04-2009, 12:15
ich vergaß:

die "gestank" geschichte greift natürlich nur, wenn du so glasröhrchengeräte hast! wenn du elektronische hast, dann sei schlicht ehrlich und sag, das irgendjemand damit nix anfangen konnte, es gesehen hat und weggeworfen hat, passiert ständig!

SunCat
21-04-2009, 12:18
Der Stand hat der Vermieter bei der Wohnungsübergabe abgelesen und aufgeschrieben. Elektronisch is da nix, da is links ne gelbe Flüssigkeit und rechts ne rote dazwischen Zahlenskalen.

Danke, nun bin ich berughigt.

SunCat
21-04-2009, 12:20
Wenn das so einfach ist, denke ich mal dass ich nur die neue Skala bezahlen muss. Da der Monteur ja wohl auch die andere angebracht hätte. Denn sowohl die alte als auch die neue waren ja abmoniert in der Ecke.

SunCat
21-04-2009, 12:24
Eine Frage hab ich noch...
Ich hab jetzt mal Brunata gegoogelt, da gibt es ja viele "Filialen". Finde ich automatisch die richtige wenn ich die Postleitzahl eingebe? Weil eigentlich Bochum näher is, gebe ich meine Postleitzahl ein komme ich aber auf die Seite von Münster.

CarpeDiem
21-04-2009, 12:39
die müssten dich eigentlich an die richtige stelle verbinden. hast du die Liegenschaftsnummer?

tanakin
21-04-2009, 12:46
Eine Frage hab ich noch...
Ich hab jetzt mal Brunata gegoogelt, da gibt es ja viele "Filialen". Finde ich automatisch die richtige wenn ich die Postleitzahl eingebe? Weil eigentlich Bochum näher is, gebe ich meine Postleitzahl ein komme ich aber auf die Seite von Münster.

hast du keine terminbestätigung von denen bekommen? in dem fall sollte da ne nummer draufstehen. ansonsten ist der vermieter dein ansprechpartner...

die liegenschaftsnummer hast du in der regel erst dann, wenn du von denen schon mal ne abrechnung bekommen hast.

wolkenlos
21-04-2009, 12:54
Ich hab eben gegrübelt welche Sprache das ist. Able-ses-kalá... Ich vermutete kurz ein Zauberwort wie Abrakadabra. :rotfl:

FredSack
21-04-2009, 12:59
@suncat hast du auch bedacht dass Brunata auch weibliche Monteure hat?

Zaadi
21-04-2009, 13:01
.. und ich dachte man hat dem User bzw. der Userin Ableseskala die Heizung geklaut :ko:
:D

SunCat
21-04-2009, 13:07
hast du keine terminbestätigung von denen bekommen? in dem fall sollte da ne nummer draufstehen. ansonsten ist der vermieter dein ansprechpartner...

die liegenschaftsnummer hast du in der regel erst dann, wenn du von denen schon mal ne abrechnung bekommen hast.

Na dann muss ich den wohl doch anrufen. Ich habe nämlich keine Terminbestätigung bekommen, nur mein Nachbar. Der soll den Monteur dann zu mir schicken. Der Vermieter hatte aber für beide nen Termin gemacht, nur ich hab nix bekommen.


@suncat hast du auch bedacht dass Brunata auch weibliche Monteure hat?
Und? Die bauen dann keine neue Skala ein, oder was willste mir damit sagen?


.. und ich dachte man hat dem User bzw. der Userin Ableseskala die Heizung geklaut :ko:
:D
Na das wärs ja noch, wenn die ganze Heizung weg wäre

tanakin
21-04-2009, 13:09
Na das wärs ja noch, wenn die ganze Heizung weg wäre

nass wärs, wenn die ganze heizung weg wäre... :D

Geli
21-04-2009, 13:17
.. und ich dachte man hat dem User bzw. der Userin Ableseskala die Heizung geklaut :ko:
:D
und ich dachte das wär irgendwie türkisch :schäm:

tanakin
21-04-2009, 13:21
ich seh schon: alles eigenheimwohnungseigentümer hier... :D

Zaadi
21-04-2009, 13:46
Nö... bei Nachtspeicher gibt es keine Verdunstungsröhrchen :D

tanakin
21-04-2009, 13:50
Nö... bei Nachtspeicher gibt es keine Verdunstungsröhrchen :D

punkt für dich... aber dafür sind nachtspeicher staubschleudern!

:hatschi:

Zaadi
21-04-2009, 13:56
Das merke ich immer wieder :crap:

FredSack
21-04-2009, 14:02
N

Und? Die bauen dann keine neue Skala ein, oder was willste mir damit sagen?



Achso, es geht wirklich um die Heizung :achso:

SunCat
21-04-2009, 16:02
Achso, es geht wirklich um die Heizung :achso:

Na wenn es mir um was anderes gehen würde hätte ich den Thread direkt an dich gerichtet...

Laggy
21-04-2009, 19:41
Ich hab eben gegrübelt welche Sprache das ist. Able-ses-kalá... Ich vermutete kurz ein Zauberwort wie Abrakadabra. :rotfl:

Ich auch :lol: :lol: