PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3-Player an Autoradio mit Adapterkassette


Werbung

Zikade
21-04-2009, 17:35
Jau, das hab ich versucht. Ergebnis: Die Kassette macht im Laufwerk einen Mordsradau (bei 60 km/h etwa hört mans nicht mehr), der Ton ist nur in Mono (auf einem Lautsprecher, und wenn man die Kassette umdreht, auf dem andern) und extrem leise. Über die Tonqualität breite ich besser das Mäntelchen des Schweigens.

Taugt der Kram grundsätzlich nix, hab ich eine Schrottkassette gekauft (immerhin 15 Euro!), liegts an meinem Autoradio (alt und Tonköpfe sicherlich abgenutzt), und kann man da irgendwie was raustricksen, dass das ein bisschen besser wird? Das Einzige, was mir einfällt, wäre, eine Reinigungskassette durchlaufen lassen, aber lohnt sich die Geldausgabe?

can_rebooted
21-04-2009, 17:48
tonkopf mit isopropanol reinigen und entmagnetisieren evtl. noch ... aber wohl unmöglich bei einem autoradio ... spur einstellen.

ich würde aber noch die adapterkassette in einem normalen abspielgerät ausprobieren, ob es nicht wirklich daran liegt.

Dirk
21-04-2009, 17:52
Die Adapterkassette hört sich nach Schrott an.. wie es um dein Autoradio bestellt ist, weißt nur Du;)
Sofern Du nicht mehr an Autokassetten hängst:
schon mal darüber nachgedacht, ein neues Autoradio für so um 75€ zu holen? Die neuen Modelle können selbstgebrannte CD's mit MP3 (oder welches Format auch immer) abspielen oder haben sogar extra einen AUX/LineIn-Anschluß für externe Abspielgeräte.

Zikade
21-04-2009, 18:28
Die Kassette ist von Hama, war immerhin viermal so teuer wie andere bei ebay :heul: Nee, ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der liegt. An einem anderen Gerät ausprobieren geht nicht, da passt sie wegen dem Kabelchen nicht rein. (Ist eh auch so ein Uraltteil.)

Neues Autoradio lohnt nicht, ich werd die Kiste nur noch zwei Jahre fahren.

Wie entmagnetisiert man denn?

antwortomat
21-04-2009, 19:44
Die Kassette ist von Hama, war immerhin viermal so teuer wie andere bei ebay :heul: Nee, ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der liegt. An einem anderen Gerät ausprobieren geht nicht, da passt sie wegen dem Kabelchen nicht rein. (Ist eh auch so ein Uraltteil.)

Neues Autoradio lohnt nicht, ich werd die Kiste nur noch zwei Jahre fahren.

Wie entmagnetisiert man denn?

Ich tippe mal eher daß die Kassette an sich im Eimer ist und umgetauscht werden sollte wenn sie schon störende Geräusche macht, denn dafür gibt es keinen Anlaß.
Ich hab auch so ein Ding im Firmenwagen und das geht seit Jahren prima und auch vom Hörergebnis gesehen deutlich besser als erwartet.

Ekki1701
21-04-2009, 19:54
Manchmal muss man die kassette im schacht hin und herfummeln damit die tonköpfe richtig anliegen. wenn das Kabel nämlich ein richtiges einziehen verhindert kommt es zu den geschilderten effekten. Hama IST übrigens schrott mit billigeren hatte ich bessere effekte die besten allerdings mit belkin. Ansonsten ist das für mich die lösung der wahl bei meinen autoradios.. besser als FM Sender allemal.

Zikade
21-04-2009, 21:42
Beim Autoradio hängt es ja vorne ordentlich raus, nur in normale Schächte kann man das Ding nicht stecken.

Naja, bring ich das Ding zurück und schau mal weiter. Danke!

Silvio
21-04-2009, 22:09
Übrigens, nur weil Hama drauf steht, ist es nicht besser als Dinge die nur die Hälfte oder weniger kosten.. ;)

Die Friseuse
21-04-2009, 22:23
Hallo, ich hab hier noch so ein Teil herumliegen und brauche es nicht mehr.
Wenn du Interesse hast schicke ich es dir gerne zu. Über die Qualität des Teils kann ich dir
allerdings nichts sagen da ich es nie ausprobiert habe.

Frosch17
21-04-2009, 22:53
Die Kassette ist von Hama, war immerhin viermal so teuer wie andere bei ebay :heul: Nee, ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der liegt. An einem anderen Gerät ausprobieren geht nicht, da passt sie wegen dem Kabelchen nicht rein. (Ist eh auch so ein Uraltteil.)

Neues Autoradio lohnt nicht, ich werd die Kiste nur noch zwei Jahre fahren.

Trick: Neues Autoradio in 2 Jahren ausbauen.

Ich hab mir kürzlich auch ein neues für knapp unter 100 Euro gekauft. Mit USB-/Aux-Eingang, CD und das Radio ist Welten besser als mein altes. Das waren wirklich ein sehr gut angelegter Hunni.

GiGi_Ganter
21-04-2009, 23:32
Also ich habe so einen Hama-Adapter, verwende ihn bei nem Autoradio, das in etwa so alt ist wie das Auto (1992) und es klappt wunnderbar.
Natürlich ist es kein Konzertsaal, vor allem bei höherem TEmpo, das ist aber das Autoradio auch nicht.

Und besser als jegliche FM-Transmitter

Zikade
22-04-2009, 00:02
Trick: Neues Autoradio in 2 Jahren ausbauen.


Aber weiß ich denn, was ich für eins dann kriege mitsamt Auto drumrum, vielleicht brauch ichs ja nicht :nixweiss:

@Friseuse, 1000 Dank ;)

Hannybaby
22-04-2009, 21:41
Also ich betreibe das mit meinem iPhone auch so. Mein Autoradio ist auch nicht mehr das neuste, jedoch zumindest in Stereo. Und Kassette habe ich schon seit Jahren im Laufwerk drin, ohne sie je gesäubert oder ausgetauscht zu haben. Klar, es knackst schon, aber dafür ist es eine billige Variante...