PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allzweckwaffe Kerner kehrt wieder zum ZDF zurück


Werbung

Seiten : [1] 2

ruru
22-04-2009, 12:23
Prominenter Wechsel vom öffentlich-rechtlichen ins Privatfernsehen: Johannes B. Kerner, so populärer wie umstrittener ZDF-Moderator, wechselt zum 1. Januar 2010 zurück zu Sat.1. Dort soll er ein wöchentliches, journalistisches Live-Magazin mit Gästen und aktuellen Themen moderieren sowie im neuen „ran“-Team die Spiele der Champions-League präsentieren, die Sat.1 überträgt. Das teilte der Sender am Mittwoch mit. Kerner wurde mit den Worten zitiert: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe.“ Sat.1 biete erstklassige inhaltliche Perspektiven.
http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~E4B9E29AFE016427F99F75DCE4E82F6FB~ATpl~Ecommon~Scontent.html


Dann wird Lanz wohl auch die "normale" Kernersendung übernehmen und Sat eine wöchentliche Kuschelpuschel-Talkshow installieren :gähn:

reddevil
22-04-2009, 12:24
sehr schön....endlich kann ich den kerl wieder ignorieren :d: :D

der lanz hat das damals nicht schlecht gemacht, fand ich.

baerchen1969
22-04-2009, 12:27
Kerner soll seine wurst fressen und dem tv komplett fernbleiben.:kater:

doleo
22-04-2009, 13:03
Das ging ja vor kurzem mal als Gerücht rum und beim ersten Blick auf die Meldung heute, dachte ich auch wieder an einen Aprilscherz :D

In meinen Augen eine wirklich dumme Entscheidung von Kerner.

Im ZDF ist er ethabliert, hat einen Haufen erfolgreiche Sendungen und ist mit den EM-, WM- und Länderspiel-rechten des ZDF bei den größten und quotenstärksten Sendungen im deutschen Fernsehen dabei.

Und jetzt zu Sat.1 wechseln um da nur eine wöchentliche Sendung zu moderieren und ein bisschen Fussball zu machen, wo Sat.1 die Recht eh immer nur für kurze Zeit hat und natürlich deutlich unter der Reichweite von Nationalmannschaftsspielen bleibt. :suspekt:

Aus Karrieregesichtspunkte somit ein gigantischer Rückschritt, weils Kerner von den Privat-Gesichtern im ÖR am weitesten gebracht hat.

Und auch richtig "blöd" fürs ZDF. Im WM Jahr ohne Fussballmoderator, Haupt-Showmoderator und pro Woche mehrmaligem Talkmaster. Kann man mal gespannt sein wie das neu besetzt wird. :trippel:

Ob Lanz den Talk kriegt? :D

Emotions
22-04-2009, 14:30
sehr schön....endlich kann ich den kerl wieder ignorieren :d: :D



Ich bin auch ganz froh, beim ZDF zappe ich noch ab und zu durch, bei Sat1 nicht mehr...

Sein ganzer "Erfolg" ist mir schleierhaft :nein:

Boston
22-04-2009, 20:39
In der Süddeutschen (http://www.sueddeutsche.de/kultur/408/465993/text/) werden als Gründe genannt: weniger Einmischung bei der Gästeauswahl, keine Probleme wegen der Werbeverträge und mehr Geld.

Plenske
23-04-2009, 05:35
Vielleicht führen sie beim ZDF ja einfach das Testbild wieder ein. Wenn Johannes B. Kerner 2010 zu Sat 1 wechselt, wie heute vermeldet wurde, dann heißt das ja, dass in Mainz ungefähr 80 Prozent der Sendezeit auf einmal anders gefüllt werden müssen. Man muss sich da Szenen der Panik vorstellen: Hektisch rennen Mitarbeiter die Gänge auf und ab, suchen alte Videokassetten, Best-Of-Zusammenschnitte der Mainzelmännchen, egal was, Hauptsache, irgendwie die Lücken füllen, die Kerner hinterlässt.
...

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/29015


:D

Miami Twice
23-04-2009, 06:44
"Kerner" hab ich eh nur sehr, sehr selten geschaut (wenn ein interessanter Gast da war.)

Lanz hat seine Sache damals gut gemacht :d: er soll den Talk im ZDF übernehmen...

Totalverpeilt
23-04-2009, 07:09
Solange sich das ZDF,im Gegenzug, nicht den Balder, oder -:hair:- die von Sinnen, andrehen lässt, kann Kerner meinetwegen zu Sat1 abdampfen.

trashman
23-04-2009, 07:32
Eine bessere Nachricht kann es für Gebührenzahler kaum geben.

Das ZDF sollte froh sein, den unerträglichsten Einfaltspinsel des deutschen Fernsehens endlich von den Hacken zu haben.

Schwinn
23-04-2009, 07:35
SAT1 mausert sich zur medialen Altschrottentsorgung.

Dieser ganze alte Schrott ist auch ökologisch abbaubar!

Sehr nobel! :d:

Emotions
23-04-2009, 09:10
... werden als Gründe genannt:

...keine Probleme wegen der Werbeverträge und mehr Geld.

Darauf hätte ich als erstes getippt!

Das ZDF hat ihm ja Stress gemacht weil er in der Werbung für jeden Nonsens seine Visage hingehalten hat - nun kann er dem exzessiv nachgehen. Wer mit Kerner wirbt, der hat die Welt nicht verstanden!

Pocher täglich (für viel Geld) und aus dem Kerner einen neuen Möchtegern-Jauch vom Sat1 machen?! Warum habe ich bloß das Gefühl das Sat1 nicht mehr aus dem Quotenloch rauskommt...






Sat.1-Programmdirektor Guido Bolten: „Kerner ist einer der beliebtesten und kompetentesten Moderatoren Deutschlands. Gemeinsam mit ihm werden wir nicht nur die Marke ,ran‘ erstklassig präsentieren, sondern auch die journalistische Kompetenz von Sat.1 weiter ausbauen.“



Journalismus und Kerner?! :kopfkratz

Naja, weder hat er`s gelernt noch jemals praktiziert (siehe geschmacklose Amoklauf-Berichterstattung)

Unioner86
23-04-2009, 11:23
Das ging ja vor kurzem mal als Gerücht rum und beim ersten Blick auf die Meldung heute, dachte ich auch wieder an einen Aprilscherz :D

In meinen Augen eine wirklich dumme Entscheidung von Kerner.

Im ZDF ist er ethabliert, hat einen Haufen erfolgreiche Sendungen und ist mit den EM-, WM- und Länderspiel-rechten des ZDF bei den größten und quotenstärksten Sendungen im deutschen Fernsehen dabei.

Und jetzt zu Sat.1 wechseln um da nur eine wöchentliche Sendung zu moderieren und ein bisschen Fussball zu machen, wo Sat.1 die Recht eh immer nur für kurze Zeit hat und natürlich deutlich unter der Reichweite von Nationalmannschaftsspielen bleibt. :suspekt:

Aus Karrieregesichtspunkte somit ein gigantischer Rückschritt, weils Kerner von den Privat-Gesichtern im ÖR am weitesten gebracht hat.

Und auch richtig "blöd" fürs ZDF. Im WM Jahr ohne Fussballmoderator, Haupt-Showmoderator und pro Woche mehrmaligem Talkmaster. Kann man mal gespannt sein wie das neu besetzt wird. :trippel:

Ob Lanz den Talk kriegt? :D

Hätte es nicht besser schreiben können.Zu 100 Prozent unterschrieben.:d:
Kerner ist wirklich nur blöd!Naja immer schön dem schnöden Mammom nachhecheln,oder wie auch immer das heisst!:tsts:

RoyJones24
23-04-2009, 12:12
Kerner oder wie ich auch immer sage das schleimende nichtsagende Plappermaul der ÖR.
Raus mit dem ,der Gebührenzahler kann nur gewinnen:d:

kleineelfe
23-04-2009, 12:43
ist doch klar dass kerner dem geld nachhechelt.. schliesslich wird er doch zum vierten mal papa

(himmel hilf)

und da es bei ard und zdf nun mal nich so viel zu holen gibt wie bei den freien sendern.. wandert man halt dahin ab...

das bei den freien sendern, aber im vergleich zu ard und zdf knallhart die quoten über den marktwert entscheiden wird der herr spätestens dann erfahren, wenn seine hochgestochenen ziele im quotennirvana landen und er dann ebenfalls dorthin...

wer sich bei freien sendern wie sat1 rtl und so weiter behaupten will, muss schon von der breiten masse akzeptiert werden.. und dafür ist der herr kerner in meinen augen nicht gerade ein kanditat für... denn es gibt mit oliver welke und anderen sportkommentatoren auf sat1 deutlich bessere und sympathischere als den schnösel kerner, der sich irgendwie immer wichtiger nimmt als er wirklich ist... meinem empfinden nach

Will.Hunting
23-04-2009, 13:07
ist doch klar dass kerner dem geld nachhechelt.. schliesslich wird er doch zum vierten mal papa

(himmel hilf)

und da es bei ard und zdf nun mal nich so viel zu holen gibt wie bei den freien sendern.. wandert man halt dahin ab...

Schon mal daran gedacht, dass es vielleicht nicht unbedingt eine Frage der Kohle ist, sondern eher eine Frage flexiblerer Arbeitszeitregelungen ist, bzw. dass er überhaupt einfach weniger arbeiten möchten? Eben gerade WEGEN der Familie, um mehr Zeit für die Kinder zu haben. .. Diese Argumentation als Motiv für den Wechsel finde ich mindestens genauso schlüssig. Aber nein, natürlich erst mal drauf hauen und ihm bloße Gier nach dem Mammon unterstellen. :ko:


wer sich bei freien sendern wie sat1 rtl und so weiter behaupten will, muss schon von der breiten masse akzeptiert werden.. und dafür ist der herr kerner in meinen augen nicht gerade ein kanditat für... denn es gibt mit oliver welke und anderen sportkommentatoren auf sat1 deutlich bessere und sympathischere als den schnösel kerner, der sich irgendwie immer wichtiger nimmt als er wirklich ist... meinem empfinden nach

Das alles kann ihm selber doch vollkommen Latte sein, wenn sie bei Sat1 einen Job für ihn haben und ihn sooo unbedingt wollen. :rolleyes:

kleineelfe
23-04-2009, 13:19
Schon mal daran gedacht, dass es vielleicht nicht unbedingt eine Frage der Kohle ist, sondern eher eine Frage flexiblerer Arbeitszeitregelungen ist, bzw. dass er überhaupt einfach weniger arbeiten möchten? Eben gerade WEGEN der Familie, um mehr Zeit für die Kinder zu haben. .. Diese Argumentation als Motiv für den Wechsel finde ich mindestens genauso schlüssig. Aber nein, natürlich erst mal drauf hauen und ihm bloße Gier nach dem Mammon unterstellen. :ko:



Das alles kann ihm selber doch vollkommen Latte sein, wenn sie bei Sat1 einen Job für ihn haben und ihn sooo unbedingt wollen. :rolleyes:

Einmal hier entlang (http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2009/04/23/johannes-b-kerner/so-kam-es-zum-bruch-mit-zdf.html)


ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut erklärte gestern gegenüber BILD: „Wir konnten die Forderungen von Johannes B. Kerner nach der Länge der Vertragsdauer und Honorierung nicht akzeptieren.“

das zum einen... und zum anderen hätte es garantiert auch eine möglichkeit beim zdf gegeben seine schlagzahl an arbeitsstunden zu reduzieren um für frau und kinder dazu sein..




Ein Insider schätzt Kerners Jahressumme bei Sat1 auf zwischen vier und fünf Millionen Euro. Wahrscheinlich wird er beim kommerziellen TV-Anbieter aus München auch weniger Kompliziertheiten beim Abschluss von Werbeverträgen ertragen müssen. Beim ZDF hatte Chefredakteur Nikolaus Brender, der auch die Sportsparte verantwortet, in der Kerner eine herausragende Rolle spielte, verfügt: "Ein Journalist wirbt nicht." Kerner hat Werbepartner aus der Lebensmittel- und Reiseindustrie.

und hier her (http://www.sueddeutsche.de/kultur/408/465993/text/)

und nun erklär mir mal, der gute mann macht das nur um weniger stundenzahlen zu haben...

Superchang
23-04-2009, 15:02
WM 2010 ist gerettet http://mainzelsmile.ioff.de/schilder/danke.gif

Will.Hunting
23-04-2009, 15:44
Einmal hier entlang (http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2009/04/23/johannes-b-kerner/so-kam-es-zum-bruch-mit-zdf.html)

das zum einen... und zum anderen hätte es garantiert auch eine möglichkeit beim zdf gegeben seine schlagzahl an arbeitsstunden zu reduzieren um für frau und kinder dazu sein..

und hier her (http://www.sueddeutsche.de/kultur/408/465993/text/)

und nun erklär mir mal, der gute mann macht das nur um weniger stundenzahlen zu haben...

Aha. Okay. Na denn. :rolleyes: ... Andererseits ist es trotzdem vollkommener Blödsinn, das hier nun beinahe schon zum Skandal hochzustilisieren, dass der Mann offensichtlich wohl doch (auch) auf's Geld guckt. Wer täte das nicht? ... Wobei ich ja ganz generell der Meinung bin, dass Kohle zwar nicht das abstruseste Motiv für den Wechsel des Arbeitgebers ist, aber mMn auch noch lange nicht das beste.

Mir isses letztlich aber auch komplett wurscht, ob überhaupt und wenn ja, auf welchem Kanal der Kerl herumkaspert. :nixweiss:

kleineelfe
23-04-2009, 15:48
Aha. Okay. Na denn. :rolleyes: ... Andererseits ist es trotzdem vollkommener Blödsinn, das hier nun beinahe schon zum Skandal hochzustilisieren, dass der Mann offensichtlich wohl doch (auch) auf's Geld guckt. Wer täte das nicht? ... Wobei ich ja ganz generell der Meinung bin, dass Kohle zwar nicht das abstruseste Motiv für den Wechsel des Arbeitgebers ist, aber mMn auch noch lange nicht das beste.


ich mach daraus keinen skandal.. mir isses letztlich auch komplett wurscht, ob überhaupt und wenn ja, auf welchem Kanal der Kerl herumkaspert. :nixweiss:


mir ist der vogel auch völlig latte... ich find der hat so irgendwie was von einem scheinheilligen... irgendwie warte ich immer darauf, dass irgendwann mal bei dem eine dicke leiche im keller gefunden wird..

zu seinen fernsehqualitäten kann ich nix sagen, weil ich eigentlich recht gut und schnell einschlafe und ich ihn deswegen als einpennhilfe nicht brauche.

Miss Piggy
23-04-2009, 16:08
Nur bitte jetzt nicht noch mehr von diesem unsäglichen Lanz...:kater:

Wer macht die WM? Klopp und Olli?:clap:

kleineelfe
23-04-2009, 16:14
Nur bitte jetzt nicht noch mehr von diesem unsäglichen Lanz...:kater:

Wer macht die WM? Klopp und Olli?:clap:

wennste damit olli welke meinst dann bin ich dabei

das wird bestimmt so ein brüller wie damals jauch mit marcel reif

Kaan
23-04-2009, 16:28
4-5 Mio. Euro im Jahr für Kerner? Sind die verrückt? Pro7/Sat1 quält eine erdrückende Schuldenlast von etwa 3,5 Mrd. Euro. Angeblich müssen sie allein jährlich über ne Viertelmilliarde an Zinsen zahlen.

ruru
23-04-2009, 16:51
wennste damit olli welke meinst dann bin ich dabei

das wird bestimmt so ein brüller wie damals jauch mit marcel reif
Interessante Überlegung :kopfkratz
Eigentlich sollte Welke nämlich Chefmoderator bei ran werden und jetzt hat man ihm Kerner vor die Nase gesetzt.
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Welke ab Mai eine Polit-Comedy-Show beim ZDF macht (Quelle (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,618342,00.html)), wäre es ja nahe liegend ihn auch für die Sportredaktion zu verpflichten.

reddevil
23-04-2009, 16:59
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Welke ab Mai eine Polit-Comedy-Show beim ZDF macht .

ui... :o

na, ob ich das gucken soll? ich weiss noch nicht....

polenpaule
23-04-2009, 17:20
Sat.1 zeigt ja nächstes Jahr auch noch Donnerstags 2 Spiele der Europe-League, alles wird Kerner nicht machen können

RoyJones24
23-04-2009, 17:39
Welke beim ZDF das wäre fantastisch.:d:

doleo
23-04-2009, 17:51
Interessante Überlegung :kopfkratz
Eigentlich sollte Welke nämlich Chefmoderator bei ran werden und jetzt hat man ihm Kerner vor die Nase gesetzt.
Wenn man jetzt noch bedenkt, dass Welke ab Mai eine Polit-Comedy-Show beim ZDF macht (Quelle (http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,618342,00.html)), wäre es ja nahe liegend ihn auch für die Sportredaktion zu verpflichten.

Stimmt. Der schafft es auch immer - als einer der wenigen - sich von keinem Sender einen Exklusiv-Vertrag andrehen zu lassen :freu:
Da wäre das wirklich nicht ausgeschlossen.

kleineelfe
23-04-2009, 18:25
Stimmt. Der schafft es auch immer - als einer der wenigen - sich von keinem Sender einen Exklusiv-Vertrag andrehen zu lassen :freu:
Da wäre das wirklich nicht ausgeschlossen.

damit hat er (finde ich) den vorteil, dass er seine preise selber bestimmen kann und somit hoppen kann wo er gebraucht, oder gewollt wird.. ohne quotendruck oder sonstwas

caesar
23-04-2009, 19:15
was will der kerner bei sat 1? das passt nicht zusammen. :nixweiss:

whis
23-04-2009, 19:16
da kam er doch her oder?

ruru
23-04-2009, 19:25
da kam er doch her oder?
Jep, mit Sport und seiner täglichen Trash-Talkshow :zahn:

Experte
24-04-2009, 12:10
Kerner kritisiert unterschiedliche Anfangszeiten seiner Talkshow (http://www.digitalfernsehen.de/news/news_767628.html)

reddevil
24-04-2009, 12:12
angeblich verhandelt er auch mit der telekom wegen der internetübertragung für die bundesliga.

wäre natürlich dann wieder interessant für ihn. unfd für mich, weil ich das nicht sehen muss.

:D

kleineelfe
24-04-2009, 12:20
Kerner kritisiert unterschiedliche Anfangszeiten seiner Talkshow (http://www.digitalfernsehen.de/news/news_767628.html)



Zugleich kritisierte der Moderator, dass die Anzahl der ausgestrahlten Talkshows reduziert werden sollte. "Dreimal die Woche war zentraler Pfeiler unseres Konzeptes", sagte er

wie jetzt? ich dachte er wollte weniger stunden kloppen um für frau und kinder da zu sein? :suspekt:

nu doch nich.. also doch geldgeil.. ;)

ruru
24-04-2009, 12:28
Die Kernershow hatte ein richtiges Konzept? :eek:
Also eins was mehr umfasste als Promis für ihre neuen Filme, TV-Sendungen, Bücher etc Werbung machen zu lassen und "Normalos", deren Geschichte durch die Presse ging, noch einmal einfühlsam ähm voyeuristisch vor die Kamera zu bekommen?

daphne-s
24-04-2009, 13:47
ich kann kerner nicht mehr leiden seit er da diesen faux-pas mit eva herman beging. da merkte man so richtig wessen geisteskind er ist und dass er immer in die angepasste kerbe schlägt. sowas ist schlechter journalismus.
ich freue mich auf seinen nachfolger markus lanz. der ist sehr viel feinfühliger und gebildeter. außerdem auch für die augen ansprechender.

Plenske
25-04-2009, 05:01
angeblich verhandelt er auch mit der telekom wegen der internetübertragung für die bundesliga.

wäre natürlich dann wieder interessant für ihn. unfd für mich, weil ich das nicht sehen muss.

:D

Ist bestätigt ;)


(Frankfurter Rundschau)

Kerner geht online. Neben seinem zukünftigen Engagement als Moderator bei Sat.1 soll Johannes B. Kerner auch das Aushängeschild des neuen Internet-Bundesligasenders Liga Total (http://www.teltarif.de/liga-total-telekom-t-home-entertain/news/33960.html) werden.

Informationen der Tageszeitung Handelsblatt zufolge hat die Telekom Constantin Medien den Auftrag gegeben, ab der kommenden Saison 2009/2010 die Fußball-Bundesliga-Übertragung für T-Entertain zu produzieren.
ANZEIGE


Bis August muss Constantin nun den Sender samt Redaktion aufbauen. Kerners Anwalt Werner E. Klatten hat bereits bestätigt, dass Kerner für Liga Total zur Verfügung steht

Superchang
25-04-2009, 08:46
ich kann kerner nicht mehr leiden seit er da diesen faux-pas mit eva herman beging. da merkte man so richtig wessen geisteskind er ist und dass er immer in die angepasste kerbe schlägt.

Das kann man ihm nicht vorwerfen. Heutzutage mußt du so sein, sonst wirst du kaltgestellt.

giugiu
28-04-2009, 08:56
Ich bin auch ganz froh, beim ZDF zappe ich noch ab und zu durch, bei Sat1 nicht mehr...

Sein ganzer "Erfolg" ist mir schleierhaft :nein:

Eine bessere Nachricht kann es für Gebührenzahler kaum geben.

Das ZDF sollte froh sein, den unerträglichsten Einfaltspinsel des deutschen Fernsehens endlich von den Hacken zu haben.

Kerner oder wie ich auch immer sage das schleimende nichtsagende Plappermaul der ÖR.
Raus mit dem ,der Gebührenzahler kann nur gewinnen:d:

:d: :d: :d:

Diese Aussagen decken sich mit meiner Meinung. :ja:

cos
30-04-2009, 05:22
was will der kerner bei sat1? ... ...
da kam er doch her oder?
Jep, mit Sport und seiner täglichen Trash-Talkshow :zahn:
Der Kreis schliesst sich? :zahn:

1 Jahr lang wird er jetzt von allen Plakatwänden heruntergrinsen, per Telekom das Netz verunsichern, Wurst, Waschmittel und Fusel in Werbespots neben sein Angesicht halten - achja, und selbstverständlich auch die SAT1 Fußball-Berichterstattung verschönern - dann wird noch in einer BLÖD-Schlagzeile die Summe die er 2009/2010 eingefahren hat publiziert - und danach kann ihn auf der Stelle niemand mehr leiden und Schluß is' ... :heul:


Kerner oder wie ich auch immer sage das schleimende nichtsagende Plappermaul der ÖR.
... ... Letzter Ausweg: die Politik - es gibt noch viel zu tun für Kerner. :eek:

wunschname
30-04-2009, 19:10
Allzweckwaffe? Allzweckaffe!

Miami Twice
01-05-2009, 06:59
Allzweckwaffe? Allzweckaffe!
:d: :rotfl: Ja, kann man so sagen...

Laszlo Panaflex
01-05-2009, 10:15
mein gott,was ging mir der typ auf die eier.wahnsinn.sein ständig linkisches gelaber,seine arschkriechermentalität,sein unprofessionelle art andere studiogäste vorzuführen,sie ungefragt bei heiklen und für ihn unangenehmen fragen vorzuschicken ( "der günther hat während des spiels zu mir gesagt ihr habt zu wenig trainiert" "ach was, dann hat er keine ahnung" "tut mir leid.ICH hab das ja nicht gesagt.das war doch der GÜNTHER :rolleyes: ) sein ständiges,wirklich nervtötendes,kindisches und absolut unlustiges dazwischenbrabbeln in kombination mit seinem ewigen unterbrechen seiner talkgäste (die nie einen satz beenden können) machen ihn zu einem der grössten pfeifen die das ZDF je verpflichtet hatte.zum glück sind sie den endlich los geworden. :kater: :ko:

viv akauldren
01-05-2009, 12:33
Der Kreis schliesst sich? :zahn:

1 Jahr lang wird er jetzt von allen Plakatwänden heruntergrinsen, per Telekom das Netz verunsichern, Wurst, Waschmittel und Fusel in Werbespots neben sein Angesicht halten - achja, und selbstverständlich auch die SAT1 Fußball-Berichterstattung verschönern - dann wird noch in einer BLÖD-Schlagzeile die Summe die er 2009/2010 eingefahren hat publiziert - und danach kann ihn auf der Stelle niemand mehr leiden und Schluß is' ... :heul:

Letzter Ausweg: die Politik - es gibt noch viel zu tun für Kerner. :eek:

in der aufzählung wofür er werbung gemacht hat, fehlt mir am meisten die bild-zeitung..

antwortomat
01-05-2009, 13:52
in der aufzählung wofür er werbung gemacht hat, fehlt mir am meisten die bild-zeitung..

Für die hat ja bestimmt keiner freiwillig Werbung gemacht, da sind dunkle Punkte in der Vergangenheit aufgetaucht. :hehe:

polenpaule
13-01-2010, 22:16
SAT.1 Geschäftsführer Bolten, der mit Kerner Pocher ran durchstarten wollte muss zum 1.2. den Abflug machen
http://www.sueddeutsche.de/,tt7l1/kultur/729/500001/text/

Hengsbach
14-01-2010, 12:41
Dann ist der "Abflug", zumindest der von Pocher, auch nicht mehr fern :freu:

reddevil
14-01-2010, 12:48
hat dich das so belästigt, weil du sonst zu der zeit immer sat1 gekuckt hast?

:D

baerchen1969
14-01-2010, 12:54
mein gott,was ging mir der typ auf die eier.wahnsinn.sein ständig linkisches gelaber,seine arschkriechermentalität,sein unprofessionelle art andere studiogäste vorzuführen,sie ungefragt bei heiklen und für ihn unangenehmen fragen vorzuschicken ( "der günther hat während des spiels zu mir gesagt ihr habt zu wenig trainiert" "ach was, dann hat er keine ahnung" "tut mir leid.ICH hab das ja nicht gesagt.das war doch der GÜNTHER :rolleyes: ) sein ständiges,wirklich nervtötendes,kindisches und absolut unlustiges dazwischenbrabbeln in kombination mit seinem ewigen unterbrechen seiner talkgäste (die nie einen satz beenden können) machen ihn zu einem der grössten pfeifen die das ZDF je verpflichtet hatte.zum glück sind sie den endlich los geworden. :kater: :ko:

:d:
da unterschreib ich jedes wort!

*Blue*
15-01-2010, 06:45
mein gott,was ging mir der typ auf die eier.wahnsinn.sein ständig linkisches gelaber,seine arschkriechermentalität,sein unprofessionelle art andere studiogäste vorzuführen,sie ungefragt bei heiklen und für ihn unangenehmen fragen vorzuschicken ( "der günther hat während des spiels zu mir gesagt ihr habt zu wenig trainiert" "ach was, dann hat er keine ahnung" "tut mir leid.ICH hab das ja nicht gesagt.das war doch der GÜNTHER :rolleyes: ) sein ständiges,wirklich nervtötendes,kindisches und absolut unlustiges dazwischenbrabbeln in kombination mit seinem ewigen unterbrechen seiner talkgäste (die nie einen satz beenden können) machen ihn zu einem der grössten pfeifen die das ZDF je verpflichtet hatte.zum glück sind sie den endlich los geworden. :kater: :ko:


auch wenn das post schon älter ist, will ich es auch nochmal zitieren - weil ich dann nix eigenes schreiben muss :D

endlich ist er aus dem zdf weg - da zapp ich öfter rein und hab immer einen anfall bekommen, wenn der typ debil in die kamera gegrinst hat.
nach sat1 zapp ich so gut wie nie :D

der typ ist genauso unerträglich wie Schreyl - und das will was heissen :kater:

Manolie
15-01-2010, 10:27
mein gott,was ging mir der typ auf die eier.wahnsinn.sein ständig linkisches gelaber,seine arschkriechermentalität,sein unprofessionelle art andere studiogäste vorzuführen,sie ungefragt bei heiklen und für ihn unangenehmen fragen vorzuschicken ( "der günther hat während des spiels zu mir gesagt ihr habt zu wenig trainiert" "ach was, dann hat er keine ahnung" "tut mir leid.ICH hab das ja nicht gesagt.das war doch der GÜNTHER :rolleyes: ) sein ständiges,wirklich nervtötendes,kindisches und absolut unlustiges dazwischenbrabbeln in kombination mit seinem ewigen unterbrechen seiner talkgäste (die nie einen satz beenden können) machen ihn zu einem der grössten pfeifen die das ZDF je verpflichtet hatte.zum glück sind sie den endlich los geworden. :kater: :ko:

Schon älter, paßt aber wie Faust auf Auge. :d::d:

JackB
15-01-2010, 13:39
Bei ZDF habe ich seine Talkshow hin und wieder geschaut, obwohl ich ihn auch schwer erträglich finde. Aber er hatte doch des öfteren Gäste, die nicht nur prominent, sondern auch interessant waren, und behandelte Themen, über die die Republik sprach, oft noch vor anderen Sendern.

So, und gestern sah ich erstmals (den Anfang) seiner jetzigen Talkshow (weil ich zuvor auf dem Sender einen wirklich guten Film geschaut hatte). Da stand er, inmitten des Studiopublikums, und versuchte die Themen seiner Sendung schmackhaft zu machen: Ein Dompteur, der von seinen Tigern angefallen worden war, und den er wohl am Krankenbett aufgesucht hatte. Und einen falschen Arzt, der ohne Abitur und ohne Medizinstudium zahlreiche OPs durchgeführt hatte. Gähn. Entgegegen meiner sonstigen Gewohnheit wartete ich gar nicht bis zur Werbepause, sondern schaltete sofort ab. Ich meine, das erste Thema ist doch seit Siegfried (oder war es Roy) ausgelutscht. Das zweite Thema ist ein Klassiker und insofern immer wieder interessant, aber doch längst nicht so spannend, dass ich mir dafür spät am Abend erstens die längliche Abhandlung des ersten Themas, zweitens mindestens eine Werbepause und drittens Kerner angetan hätte.

Wenn die Themenauswahl repräsentativ für seine jetzige Sendung ist, dann wundere ich mich, dass seine Quoten nicht noch schlechter sind, als sie sind.

Emotions
15-01-2010, 14:02
SAT.1 Geschäftsführer Bolten, der mit Kerner Pocher ran durchstarten wollte muss zum 1.2. den Abflug machen



Harald Schmidt hat`s erzählt, die Quoten von Pocher und Kerner sind wohl auch nicht so dolle, fraglich wie lange sich ein finanziell verzweifelter Sender sowas anguckt...

Saruman
04-02-2010, 21:55
Wow,das ist ja gerade in der Sendung investigativer Journalismus :ko:

Was für ne Talkrunde :fürcht:

Nachtelfchen
04-02-2010, 21:57
jetzt gerade bei kerner?

Saruman
04-02-2010, 22:01
jetzt gerade bei kerner?


Yepp,JBK zeigte einen typischen Mitten im Leben oder andere Privatsender Nachmittags Pseudodoku... Harz4 Empfänger der seit 30Jahren arbeitslos ist,nen Motivationstrainer,Rainer Calmund einer von der Arge und wollten den Arbeitslosen in der Sendung zum Arbeiten motivieren. :rolleyes:

Später in der Sendung,will ihm JBK noch Jobangebote überreichen. :ko:

Nachtelfchen
04-02-2010, 22:04
ich hab es gesehen :kater: was soll das ganze bitteschön bringen? der hat sich schon während der sendung bestens amüsiert, arbeiten wird der auch weiterhin nicht.

Saruman
04-02-2010, 22:12
ach du meine Güte,zwei Schritte nach Oben klettern ist dem JBK schon zu anstrengend und das mit so Slipper,was soll das beweißen? :kopfkratz

Saruman
04-02-2010, 22:23
Uhhhhh,nach der Schweinegrippe droht nun die Gefahr durch Karnevalsmasken? :fürcht: :rotfl:

doleo
04-02-2010, 23:07
Eigentlich hätte Kerner das Schmierentheater schon frühzeitig beenden sollen in dem er mal einen Rauswurf ala Eva Hermann vollzieht :)

Würde auch seinen Quoten helfen :D

Emotions
05-02-2010, 05:13
Später in der Sendung,will ihm JBK noch Jobangebote überreichen. :ko:

Wurstwerbung? :rolleyes:

Laute
05-02-2010, 10:47
Die Sendung gestern war allerunterste Schublade.
Der arbeitslose Arno Dübel ist wahrscheinlich ein schlechter Schauspieler oder ein schwer psychisch kranker Mensch.
Niemand würde sich sonst freiwillig so vorführen lassen.Herr Dübel kann sich nach dieser Sendung wahrscheinlich nicht mehr ohne Personenschutz auf die Straße trauen.
Das war übelste Hetze und Volksverdummung. Nur noch übertroffen durch die Sendung damals mit Eva Hermann.
Das sich Kerner nicht schämt für so eine Schmierenkomödie….:(

reddevil
05-02-2010, 11:17
habs auch zufällig gesehen. :ko:

can_rebooted
05-02-2010, 12:01
tube.com/watch?v=b__7STlPSjA

schauspieler

Wassermann
05-02-2010, 12:46
.

JackB
09-02-2010, 08:55
Hallo, ich habe irgendwo gelesen, dass Kerners Quote langsam besser wird. Kann das jemand bestätigen?

Eigentlich ist es schwer verständlich angesichts des Mists in seiner Sendung. Kürzlich habe ich wieder mal reingezappt, und da war ein weitgereister junger Mann, der aus irgendwelchen Gründen Dinge ißt, die aus unserer Sicht eher eklig sind ("tausendjährige" Eier und so). Nun ist das Essen von ekligen Dingen in diversen Reality-Formaten von BB über die Alm bis Dschungel-Camp ja schon mehr als ausreichend durchexerziert worden, also wieder eher ein Gähn-Thema. Als besonderer Anreiz, nicht gleich abzuschalten, wurde angekündigt, dass Kerner auch mitessen müsste. Der Ablauf war vorhersehbar: Der Gast präsentierte seine mitgebrachten Delikatessen und gab ein paar Erklärungen dazu. Kerner mädelte rum, mimte Ekel und Abscheu und ermannte sich schließlich, heldenhaft ein kleines Stück eines tausendjährigen Eis zu essen, und es mit viel Wasser herunterzuspülen. Damit war es aber auch genug des Heldentums, seine Pflicht hatte er diesbezüglich getan und begnügte sich in der Folge damit, die Vorstellung und Verkostung der anderen mitgebrachten Köstlichkeiten (darunter ein madendurchsetzter Käse und eine anscheinend bestialisch stinkende exotische Frucht) mit Kommentaren und theatralisch zur Show gestellter Abscheu zu begleiten.

Wie gesagt, schwer verständlich, dass bei solchem Mist die Quoten - wenn auch von niedrigem Niveau - ansteigen.

Wassermann
10-02-2010, 12:42
Hoffentlich wird er nicht nach einem Scheitern bei SAT1 wieder beim ZDF unterschlüpfen dürfen.

Emotions
10-02-2010, 13:08
Hoffentlich entfernt man sein Gesicht dann auch aus dem Werbefernsehen :bitte:

Blaumann
10-02-2010, 13:09
Ist die Sendung eigentlich schon abgesetzt?

Hab auch erst einmal 5 Minuten reingeschalet und bin direkt weggepennt.

JackB
11-02-2010, 13:27
So, heute ein neues Lowlight:
Deutschlands faulster Arbeitsloser bei Kerner.

Im Grunde wieder ein absoluter Gähn-Gast, was will der Typ noch sagen, was er nicht schon bei RTL oder BILD etc. gesagt hat.

Allerdings: Kerner steht mit dem Rücken zur Wand. Er muss seinem Gast etwas Spektakuläres entlocken, sonst sieht es für seine Sendung trübe aus. Was lässt er sich dazu einfallen?

Das soll aber für niemanden ein Grund sein, sich die Sendung anzutun. Wenn sich was Spektakuläres tut, wird man es erfahren. Wenn nicht, dann hat man auch nichts verpasst.

Wassermann
11-02-2010, 13:42
.

JackB
11-02-2010, 13:59
Dübel war doch bereits letzte Woche da. Hat der jetzt ein Abo?

Letzte Woche schon?

Ich habe gestern aus den Augenwinkeln heraus etwas gesehen, was ich als Vorankündigung auf heute verstanden habe. Wahrscheinlich habe ich mich da geirrt, und es war ein Rückblende oder so etwas. In dem Fall bitte ich meinen Fehler zu entschuldigen.

Ronnie O.
11-02-2010, 14:40
Der hat jetzt ein Abo, Herr Duebel, er ist heute wieder in der Sendung...:help:

Saruman
11-02-2010, 15:34
Der hat jetzt ein Abo, Herr Duebel, er ist heute wieder in der Sendung...:help:


Heute bekommt er doch die Jobangebote. :Popcorn:

Ronnie O.
11-02-2010, 16:10
Heute bekommt er doch die Jobangebote. :Popcorn:

Das ist sowieso alles nur ein schoenes Beispiel fuer eine Schmierenkomoedie...und Kerner mittendrin...passt....

watch?v=XBdRkeNuPtQ

Wassermann
11-02-2010, 19:45
.

Saruman
11-02-2010, 21:33
:Popcorn:

Saruman
11-02-2010, 21:48
Arno is back :clap:

Saruman
11-02-2010, 21:50
Welcher Arbeitgeber schickt da ein Jobangebot per Mail hin? Die Reaktion von ihm war doch klar.

*Blue*
12-02-2010, 06:42
gestern das erstemal reingezappt - da FT beim zappen zu gruselig war :D

da war ein Mann, dessen Sohn nach eigener Aussage vor nichtmal 2 Wochen beim Schnüffeln gestorben ist.
ich hab sofort weggedrückt.
egal was da kommt - das will ich nicht sehen, weil das sooooo weit weg ist, dass man in so einer situation ins tv will.

Kerner hatte ich lang nicht gesehen und selbst in der kurzen zeit war er NUR peinlich.
der hat genug kohle gemacht und soll bitte in ruhestand gehen. den will niemand mehr sehen.
ohne fake - der typ ist ein grund für mich, NIE diese hühner-wurst zu kaufen- da bin ich konsequent :D

Emotions
12-02-2010, 07:53
Kerner hatte ich lang nicht gesehen und selbst in der kurzen zeit war er NUR peinlich.

der hat genug kohle gemacht und soll bitte in ruhestand gehen. den will niemand mehr sehen.



:d:

Sein Erfolg ist für mich auch ein Rätsel, ich meine von Anfang an, schon als Sportreporter, ich finde er ist schrecklich unsymphatisch (eigentlich kann man das auch für Beckmann sagen)...

JackB
12-02-2010, 08:44
egal was da kommt - das will ich nicht sehen, weil das sooooo weit weg ist, dass man in so einer situation ins tv will.



Ich finde es ziemlich anmaßend, über den Mann zu urteilen, ohne ihn überhaupt gesehen und ihn angehört zu haben. Nicht jeder, der ins tv geht, geht da hin, weil er da hin will, weil er geil darauf ist.

Nach eigener Aussage geht es dem Mann darum, andere Eltern zu warnen.

Gut, für viele, wahrscheinlich auch für dich, ist das nicht nachvollziehbar, dass man in "so einer situation", so kurz nach dem Tod des eigenen Kindes, an andere denkt, statt sich im eigenen Schmerz zu suhlen. Aber nur, weil man es nicht nachvollziehen kann, sollte man es (bzw. denjenigen) nicht verurteilen.

Natürlich ist es dein gutes Recht, das nicht sehen zu wollen (ich habe das Recht für mich übrigens auch in Anspruch genommen). Mir geht es nur um die Verurteilung, die ich in deinem Post zu erkennen meine, und die ich - sollte es von dir so gemeint gewesen sein - für unangebracht halte.

*Blue*
12-02-2010, 09:03
Ich finde es ziemlich anmaßend, über den Mann zu urteilen, ohne ihn überhaupt gesehen und ihn angehört zu haben. Nicht jeder, der ins tv geht, geht da hin, weil er da hin will, weil er geil darauf ist.

Nach eigener Aussage geht es dem Mann darum, andere Eltern zu warnen.

Gut, für viele, wahrscheinlich auch für dich, ist das nicht nachvollziehbar, dass man in "so einer situation", so kurz nach dem Tod des eigenen Kindes, an andere denkt, statt sich im eigenen Schmerz zu suhlen. Aber nur, weil man es nicht nachvollziehen kann, sollte man es (bzw. denjenigen) nicht verurteilen.

Natürlich ist es dein gutes Recht, das nicht sehen zu wollen (ich habe das Recht für mich übrigens auch in Anspruch genommen). Mir geht es nur um die Verurteilung, die ich in deinem Post zu erkennen meine, und die ich - sollte es von dir so gemeint gewesen sein - für unangebracht halte.


lies doch einfach was ich schreib:
ich verurteile ÜBERHAUPT nix. ich sag nur, dass es für mich zu weit weg ist, sich so zu verhalten.
DU aber verurteilst mich !!!! Schreibst, mein Verhalten sei ANMASSEND !!!
manchmal gehts echt los.

JackB
12-02-2010, 09:11
lies doch einfach was ich schreib:
ich verurteile ÜBERHAUPT nix. ich sag nur, dass es für mich zu weit weg ist, sich so zu verhalten.
DU aber verurteilst mich !!!! Schreibst, mein Verhalten sei ANMASSEND !!!
manchmal gehts echt los.

Nein, ich schrieb, es sei anmaßend, über den Mann zu urteilen.

Ob du ihn verurteilt hast, und ob damit dein Verhalten anmaßend ist, habe ich explizit offen gelassen:


Mir geht es nur um die Verurteilung, die ich in deinem Post zu erkennen meine, und die ich - sollte es von dir so gemeint gewesen sein - für unangebracht halte.

lies doch einfach was ich schreib!

*Blue*
12-02-2010, 09:16
Nein, ich schrieb, es sei anmaßend, über den Mann zu urteilen.

Ob du ihn verurteilt hast, und ob damit dein Verhalten anmaßend ist, habe ich explizit offen gelassen:



lies doch einfach was ich schreib!





Mir geht es nur um die Verurteilung, die ich in deinem Post zu erkennen meine


du meinst eine Verurteilung in meinem post zu erkennen.
und oben schreibst du, dass du eine Verurteilung anmaßend findest.


du hast falsch erkannt - ganz einfach.
ich meine es nicht so.
über einen Mann, der gerade ein Kind verloren hat - über den urteile ich nicht.

lassen wir es - es wird wohl zu nix führen.

JackB
12-02-2010, 09:24
du meinst eine Verurteilung in meinem post zu erkennen.
und oben schreibst du, dass du eine Verurteilung anmaßend findest.


du hast falsch erkannt - ganz einfach.
ich meine es nicht so.
über einen Mann, der gerade ein Kind verloren hat - über den urteile ich nicht.

lassen wir es - es wird wohl zu nix führen.

Es ist ja auch alles geklärt.

Du hast den Mann nicht verurteilt, ich habe dein Verhalten nicht verurteilt, und seinen Auftritt bei Kerner haben haben wir beide nicht sehen wollen.

*Blue*
12-02-2010, 09:28
Es ist ja auch alles geklärt.

Du hast den Mann nicht verurteilt, ich habe dein Verhalten nicht verurteilt, und seinen Auftritt bei Kerner haben haben wir beide nicht sehen wollen.


so ist es - :d:
danke, für Deine salomonischen Worte - Respekt ;)




ich hab selten zoff im ioff - und dass jetzt ausgerechnt Kerner zu einem kurzen Streit geführt hat - DAS bestätigt mir, dass Kerner weg aus dem TV muss :mad:

Emotions
12-02-2010, 11:01
Der Mann dessen Sohn (ca. 13-14 Jahre) sich mit Deospray-Schnüffeln umgebracht hat? Schlimmer Fall, er war die Tage schon bei Brisant. Nichts gegen den Mann, er will wohl wirklich vor den Gefahren warnen, guter Ansatz, aber Brisant und Kerner sind meiner Meinung nach der falsche Ort, das sind Gaffer-Sendungen, Sendungen die sich im Elend anderer suhlen. So wie Kerner nach einem Amoklauf Kinder vor die Kamera zieht, das hat mit Aufklärung nichts zu tun, das wird für Schaulustige gemacht, ohne Rücksicht auf den Fall über den man berichtet...

Nichts gegen Menschen mit schweren Schicksal, aber gegen Unterhaltungssendungen die sich als Journalismus/Berichterstattung getarnt nur am Elend "erfreuen".

JackB
18-02-2010, 09:01
Hallo,
weiß jemand, was heute bei Kerner abgeht? Kommt Arno Dübel nochmal?


Nochmal zum Mann mit dem toten, deoschnüffelnden Sohn aus der letzten Sendung (den wir alle nicht sehen wollten):
Ich habe jetzt gelesen, dass er den Hersteller des Deos und den Laden, in dem er selber das Deo gekauft hat, verklagen will. Wegen fehlender Warnhinweise! :mauer:

Blondelse
04-03-2010, 20:27
Seit wann ist Kerner eine Allzweckwaffe.
Am besten hat er mir als Sportmoderator gefallen. Da konnte er nix falsch machen. Aber als Moderator von so einer wichtigen Sendung. Glaube die Quoten zu seiner Sendung fallen auch ständig.

Blondelse
04-03-2010, 20:29
Glaube der fliegt auch bald bei SAT raus.

JackB
04-03-2010, 23:16
Aber als Moderator von so einer wichtigen Sendung.


Was meinst du mit "so einer wichtigen Sendung"? Eine Spätabendliche Talk-/Magazinsendung auf SAT1 ist doch keine wichtige Sendung.

Blondelse
05-03-2010, 05:29
Was meinst du mit "so einer wichtigen Sendung"? Eine Spätabendliche Talk-/Magazinsendung auf SAT1 ist doch keine wichtige Sendung.

Es ist Ansichtssache. Es werden doch auch dort Themen behandelt die die Gemüter der Nation bewegen. Wie der Arbeitslose Dübel zum Beispiel. Oder nicht?
Wäre er bei Kerner nicht aufgetaucht, glaubst irgendwer hätte sich über ihn unterhalten?
Ansonsten hast Du bei dem Recht was Du schreibst. Von mir ein wenig zu hoch angesetzt. Wichig nicht aber - dann interessant. Einverstanden? :):)

baerchen1969
05-03-2010, 09:36
Kerner bietet niveaulose unterhaltung für das prekariat,mehr nicht-von journalismus hat er soviel ahnung wie eine kuh vom radfahren...
es geht ihm im tv nur drum sein überzogenens ego zu befriedigen,es gibt kaum einen verlogeneren moderator... der typ ist mir zutiefst zuwider,stellt sein fähnchen mit dem wind (z.B. eva hermann dissen) und schleimt sich auf eine entwürdigende art beim publikum ein...

wie gutfried und co ihn als werbefigur buchen konnten ist mir ein ewiges rätsel,mit diesen produkten würd ich mir den arsch nicht abwischen,und das ist mein gutes recht!:kater:

Alaadin
05-03-2010, 09:54
...bei den werberelevanten Zuschauern hatte er gestern einen MA von 7,2%
das liegt deutlich unter Erwartung (10%)

JBK es wird böse enden.

Aber mal zur Sendung:


Dübel zum Beispiel. Oder nicht?
Wäre er bei Kerner nicht aufgetaucht, glaubst irgendwer hätte sich über ihn unterhalten?

Es gab vor vielen Jahren bei Samstag-Nacht ein Kapitel "Themen die die Welt nicht braucht"

Mehr sag ich nicht dazu.....:wink:

Emotions
05-03-2010, 14:35
Das Kerner sich in die Untiefen der Schiedsrichter-Lovestorie begibt war klar, die peinlichsten Themen gibts garantiert immer bei Kerner.

Schrecklicher Typ

JackB
09-04-2010, 08:22
Hallo,

hat wieder mal jemand Kerner geschaut?

Gestern konnte man da "alles" über das Grillen erfahren :gähn:

Wie haben sich eigentlich Quoten entwickelt?

Wassermann
10-04-2010, 11:44
Hallo,

hat wieder mal jemand Kerner geschaut?

:nein:


Wie haben sich eigentlich Quoten entwickelt?

Hoffentlich steil nach unten :D

Hengsbach
10-04-2010, 16:37
Kerner und Pocher müssen so dermaßen teuer eingekauft worden sein, daß man die gar nicht feuern darf :crap: Wenigstens der "Einkäufer" sollte dran glauben müßen :mad:, oder musste der etwa schon gehen, da war doch neulich ein Sat1 Abgang :D