PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwester heiratet - Bruder braucht Hilfe!


Werbung

Virtuose
06-05-2009, 17:23
Bitte helft! :bitte:

Die Schwester meines Freundes heiratet am 06.06.

Er - wie auch ich als Einzelkind - sind völlig ahnungslos, was er als Bruder "Besonderes" für seine Schwester bzw. dem Brautpaar während der Hochzeit veranstalten könnte.
Rede halten, Gedicht aufsagen, irgendwas witziges?

Könntet ihr uns phantasielosen Wesen bitte ein paar Tipps geben? :crap:

Kartoffelsalat
06-05-2009, 17:30
Wieso soll der Bruder denn was besonderes veranstalten? Wenn ich heiraten würde wäre ich froh wenn alle diskret nichts machen würden :zahn:

Also wenn ich nicht darum gebeten werde eine Rede zu halten oder ein Gedicht aufzusagen würde ich es nicht tun, ich würde einfach als normaler Gast hingehen.

FredSack
06-05-2009, 17:32
Normalerweise übernehmen das doch die Trauzeugen :nixweiss:

Virtuose
06-05-2009, 17:35
Ach so ja, er ist gleichzeitig der Trauzeuge.. :helga:

FredSack
06-05-2009, 17:39
das hat er nun davon :zahn:

Google doch einfach mal nach Hochzeitspiele

Cindi
06-05-2009, 17:54
Hallo !
Eine Hochzeitszeitung erstellen ist auch sehr schön finde ich ! Dort kann dann zb drin stehen : Lebenslauf der Beiden ,Kennelernen .Erlebnisse usw.
Viele Grüsse Cindi

Laszlo Panaflex
06-05-2009, 18:09
Lebenslauf der Beiden ,Kennelernen .Erlebnisse usw.



klingt megapeinlich. :schäm:

Blunty
06-05-2009, 18:39
klingt megapeinlich. :schäm:
Mir wäre das auch zu peinlich. Muss das denn sein?!
:schleich:

Ninsche
06-05-2009, 18:52
Im Bräutethread (http://www.ioff.de/showthread.php?t=318227) gab es ein paar Idden, aber die Suche funktioniert mal wieder nicht und beim durchzappen hab ich die Stelle nicht gefunden.

Was mir noch einfällt an Vorschlägen, die dort gemacht wurden:
- Foto von allen Gästen machen und daraus ein Fotobuch gestalten und dem Paar schenken
- Leinwand aufstellen, in Kästchen aufteilen, und die Gäste düfen je ein Kästchen ausmalen/gestalten

Was wir auch immer wieder machen: Fotos vom Brautpaar bei Familie und Freunden sammeln. Die alten einscannen, und bei der Feier die ganze Zeit über eine Diashow mit den Bildern an eine Wand projizieren.
Ist nicht so steif, wie eine richtige "Vorführung" der Bilder, jeder kann sich einfach mal hinstellen und gucken, lachen und drüber quatschen.

Rede oder Gedicht geht nur, wenn derjenige das wirklich drauf hat. Ansonsten wird es entweder langweilig oder unfreiwillig komisch.

Laszlo Panaflex
06-05-2009, 19:07
Mir wäre das auch zu peinlich. Muss das denn sein?!
:schleich:

die vorstellung allein:

"nun günther wie wir alle wissen hast du gaby auf dem oktoberfest aufgerissen. sie lag im schützenzelt total besoffen unterm tisch und hatte sich ihr dirndl vollgekotzt. du wiederum hattest kurz vor eurer begegnung grad so ne hässliche australierin auf der damentoilette durchgenagelt......" :zahn:

tapi
06-05-2009, 19:21
Guck mal hier im Bräute-Thread, da war zu dem Zeitpunkt auch wieder so eine Diskussion:

http://www.ioff.de/showthread.php?t=318227&page=60

Cindi
06-05-2009, 20:37
Hallo ! Es muss ja nichts peinliches sein ! Es gibt ja auch schöne Ereignisse die man aufschreiben kann . Ich habe bis jetzt 3 Hochzeitszeitungen gesehen und die waren nicht peinlich! Viele Grüsse Cindi

Haramis
06-05-2009, 21:13
Könntet ihr uns phantasielosen Wesen bitte ein paar Tipps geben? :crap:
Ja.
Sich bedeckt halten und ein zweites Loch in den Bauch freuen, dass er sich nicht an irgendwelchen Peinlichkeiten beteiligen muss.
*ungestörtesSaufen*

Virtuose
06-05-2009, 21:15
Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet hatte.. das zukünftige Brautpaar war anwesend und verlangte nach Essen.
Ich werd mir mal ein paar vernünftige Vorschläge durch den Kopf gehen lassen und auch im Braut-Fred stöbern. Danke erstmal an alle für Anregungen.

Zikade
06-05-2009, 21:17
Ich war bisher einmal Trauzeuge und einmal Schwester, aber Gott sei Dank hat niemand von mir diesen Eierlaufquatsch verlangt.

Virtuose
06-05-2009, 21:18
Verlangen tut ja keiner.. er fühlt sich eben verpflichtet als Bruder und Trauzeuge.

krabbe
06-05-2009, 21:19
bin ich froh, dass familie, freunde und was weiß ich wer noch diesen ganzen hochzeitskram hinter sich haben.
als trauzeugin hab ich auch nie so`n kram veranstaltet

Mina Murray
06-05-2009, 21:23
naja, aber nen ton sagen kann man schon als trauzeuge UND bruder. :nixweiss:

schnuffifox
06-05-2009, 21:30
Er könnte Heliumballons mit Karten daran steigen lassen, jeder Gast füllt eine aus, schreibt drauf, was er dem Brautpaar schenkt (oder für sie macht), wenn diese Karte gefunden und zurückgeschickt wird.

Sieht toll aus, wenn Dutzende herzförmige Ballons gleichzeitig starten, die Gäste sind mit dem Ausfüllen der Karten beschäftigt und langweilen sich nicht; der Start ist eine eventuell willkommene Unterbrechung der Freß- und Laberorgie, derjenige, der die Karte findet, freut sich, und wenn sie zurückkommt, auch das Brautpaar.

Ich habe das bei der Hochzeit meiner Freundin gemacht, etwa 30% der Karten kamen zurück, die erste nach paar Tagen, die letzten nach paar Monaten.

Mache Finder haben sehr nette Sachen dazugeschrieben. Sie war ganz happy, daß es eine Karte vom Chiemsee bis nach Hamburg geschafft hat (ich hatte ihr verschwiegen, daß deren Ballon nicht in die Höhe kam und mein Freund sie einfach mit dem Zug mitgenommen und in HH in den Briefkasten geworfen hat :zahn:)

Tenesse
06-05-2009, 23:16
Was wir auch immer wieder machen: Fotos vom Brautpaar bei Familie und Freunden sammeln. Die alten einscannen, und bei der Feier die ganze Zeit über eine Diashow mit den Bildern an eine Wand projizieren.
Ist nicht so steif, wie eine richtige "Vorführung" der Bilder, jeder kann sich einfach mal hinstellen und gucken, lachen und drüber quatschen.

Sorry nichts gegen dich, aber oh gott, während der gesamten Hochzeitsfeier ständig alte Fotos von sich in Über-Lebensgröße sehen zu müssen ist ja der absolute Horror. :fürcht:

Laszlo Panaflex
06-05-2009, 23:31
wichtig ist erstmal wieviel leute überhaupt kommen. ist es im kleinen familienkreis muss man doch garkein grosses event daraus machen. schön essen gehen,ein paar geschenke,bissl feiern und gut ist.
und dann ungezwungen später (ne woche oder so.keine ahnung) mit freunden und bekannten richtig einen draufmachen und sich zulöten. ausser ihr hab die fette knete in der hinterhand.dann gib die sache doch einem "wedding-planer" in die hand. :)

Ninsche
07-05-2009, 08:07
Sorry nichts gegen dich, aber oh gott, während der gesamten Hochzeitsfeier ständig alte Fotos von sich in Über-Lebensgröße sehen zu müssen ist ja der absolute Horror. :fürcht:

Bei uns kam das bisher immer sehr gut an :nixweiss:
Ich nehm da auch keine hässlichen, peinlichen Schnappschüsse, sondern such schon die schönsten Bilder raus, an die man gute Erinnerungen hat.
Das wird dann auch nicht an die Bühne/Tanzfläche projiziert, sondern an eine Seitenwand, dass nicht jeder den ganzen Abend draufstarren muss wenn man nicht will.

Wenn es nur doofe Bilder gibt vom Brautpaar lässt man es natürlich lieber :zahn:


Das mit den Luftballons muss aber soweit ich weiß angemeldet werden, die darf man nicht einfach so steigen lassen.

Haramis
07-05-2009, 08:16
Was wir auch immer wieder machen: Fotos vom Brautpaar bei Familie und Freunden sammeln. Die alten einscannen, und bei der Feier die ganze Zeit über eine Diashow mit den Bildern an eine Wand projizieren.
Ist nicht so steif, wie eine richtige "Vorführung" der Bilder, jeder kann sich einfach mal hinstellen und gucken, lachen und drüber quatschen.


Ganz düster.
Heirate und du gibst für die Zeit der Feier dein Leben zum Abschuss frei :rotauge:

Wird das Brautpaar vorher gefragt ob es einverstanden ist?
Sowohl mit Idee als auch mit den vorzuführenden Bildern?
Steht ja nichts mit dabei, dass beim Brautpaar Bilder gesammelt wurde.

Ninsche
07-05-2009, 08:20
Nö, aber ich hab auch humorvolle Freunde. :rolleyes: Wir kennen die Bilder doch eh alle schon. Und wie gesagt wird da nichts oberpeinliches gezeigt. Meine Güte, wenn ich weiß dass ich bei ner Spaßbremse auf der Hochzeit bin würd ich das natürlich nicht machen.

Tenesse
07-05-2009, 08:23
Ahja, wenn man nicht das halbe Leben vor mehr oder weniger entfernten Freunden und Verwandten ausgebreitet haben möchte, ist man eine Spaßbremse. :suspekt:

Haramis
07-05-2009, 08:25
Ahja, wenn man nicht das halbe Leben vor mehr oder weniger entfernten Freunden und Verwandten ausgebreitet haben möchte, ist man eine Spaßbremse. :suspekt:
Bin ich dann gerne und würde sogar noch Geld dafür bezahlen eine zu sein.

Ninsche
07-05-2009, 08:30
So langsam wird es mir echt zu doof :kater:
Auf den Hochzeiten, bei denen wir das gemacht haben waren keine entfernten Verwandten, sondern nur Leute, die sich alle kannten und gut verstanden haben. Es wurden keine peinlichen Schnappschüsse gezeigt sondern schöne Erinnerungsbilder. Ich kannte in allen Fällen das Brautpaar sehr gut und wusste, auch ohne vorher zu fragen, dass ihnen das nichts ausmachen würde, sondern dass sie sich freuen würden.

tapi
07-05-2009, 08:48
Irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung auch nicht so ganz.

Letztens wurde in einem anderen Hochzeitsthread doch darüber diskutiert, welche Art Hochzeit man feiern würde, möchte oder gefeiert hat. Und die Meisten haben sich für kleine Feiern mit wenigen Personen, also im engsten Kreis ausgesprochen, wo nur die dabei sein sollen, die einem nahe stehen und die man liebt. Diese Menschen kennen einen aber doch meist eh in allen Lebenslagen. Ist es da wirklich schlimm, wenn diese Gäste Bilder sehen, die sie vermutlich sowieso prinzipiell kennen?

Ich persönlich habe auch nichts gegen Reden, so lang es natürlich nicht zu viele und zu lange werden. Es ist halt schon ätzend, wenn irgendwer redet und redet und redet und Niemand mehr zuhören will. Aber meist sind das ja Angehörige und ich finde das immer sehr emotional, wenn die sich hinstellen und gerührt ein paar Worte sagen, auch wenn sie es vielleicht gar nicht so gut können. Doch gerade dann wird das oft ganz herzallerliebst. Bei Spielen bin ich zugegebenermaßen selbst etwas kritischer, weil das echt schnell albern wird und Manche die Grenze zwischen lustig und bescheuert nicht kennen - wenn es nicht sie selbst betrifft. Ich würde mich nicht bloßstellen lassen wollen, ansonsten weiß ich nicht, was dagegen spricht, ein, zwei Spielchen mitzumachen. Es kommt ganz darauf an, um was es sich handelt. Aber vielleicht ist mein Peinlichkeitsgefühl auch einfach nicht so ausgeprägt. Mich beschämt es nicht, Kinderfotos oder das ein oder andere nicht gar sooo vorteilhafte Bild von mir zu sehen, ebenso wenig wie z.B. eine kindische Frage beim Ja/Nein-Spiel oder eine alberne Anekdote. Nun, die Menschen sind natürlich verschieden und das sollen sie auch sein. Allerdings würde es mich schon mal ganz ernsthaft und ehrlich interessieren, was genau daran so schlimm und unangenehm ist. Kann und möchte das mal irgendwer beschreiben?

Haramis
07-05-2009, 09:06
Irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung auch nicht so ganz.

Letztens wurde in einem anderen Hochzeitsthread doch darüber diskutiert, welche Art Hochzeit man feiern würde, möchte oder gefeiert hat. Und die Meisten haben sich für kleine Feiern mit wenigen Personen, also im engsten Kreis ausgesprochen, wo nur die dabei sein sollen, die einem nahe stehen und die man liebt. Diese Menschen kennen einen aber doch meist eh in allen Lebenslagen. Ist es da wirklich schlimm, wenn diese Gäste Bilder sehen, die sie vermutlich sowieso prinzipiell kennen?
Nun, ich gehe davon aus dass man seine Bilder als Flyer verteilt hätte wenn man denn möchte dass sie jeder sieht.
Und ich glaube auch nicht wirklich, dass das Brautpaar erfreut werden soll sondern die Aktion eher der eigenen Profilierung dient (herausragende Idee). Wie alle anderen Aktionen anlässlich einer Hochzeitsfeier auch. Spielchenrallye.
Jeder lässt sich was besonderes, originelles etc. (oder was er eben dafür hält) einfallen.
Als Brautpaar bist du an diesem Tag zum Abschuss freigegeben und musst in jedem Fall gute Mine zum bösen Zwangsunterhaltungsspiel machen.

Warum man sich nicht einfach zusammensetzt, gut isst, trinkt werde ich nie verstehen.
Muss man doch nur die Dauer einer Feier verkürzen. :nixweiss:

Lesley
07-05-2009, 09:13
Ich war bisher einmal Trauzeuge und einmal Schwester, aber Gott sei Dank hat niemand von mir diesen Eierlaufquatsch verlangt.

Dito.

Ich war einmal Trauzeugin. Bei meiner besten Freundin. Die hätte mich erschossen, wenn ich da mit irgendwelchen peinlichen Spielchen gekommen wäre. In sofern habe ich es uns beiden erspart. Sehr angenehme Veranstaltung. Gutes Essen, was zu trinken, Musik, tanzen, feiern. Ende.



Verlangen tut ja keiner.. er fühlt sich eben verpflichtet als Bruder und Trauzeuge.

Möchte seine Schwester das denn überhaupt? Gut, wenn sie das erwartet, ist das was anderes. Aber tut sie das denn? Wie gesagt, im obigen Fall hätte die Braut mir sonstwas erzählt, wenn ich da irgendwas Peinliches veranstaltet hätte.

Ansonsten....der Bruder und Trauzeuge des Bräutigams hat ne kurze Rede gehalten. Ich denke, das kann man immer machen und kommt gut an. :nixweiss:

Lacrima
07-05-2009, 09:13
Wieso denn?

Wenn ich als Brautpaar von vornherein sag, ich will keine Spiele, keine Reden, keine irgendwas Veranstaltungen dann sind die Grenzen doch klar vorgegeben.

Also wenn ich das hier so lese frag ich mich echt was ihr für Vorstellungen von Hochzeiten habt.

Bloss weil es Leute gibt, die nicht den ganzen Tag stumm dasitzen und hochgeistige Gespräche führen anstatt ein kleines, liebevoll durchdachtes Programm mitzumachen heisst es noch lange nicht sich zum Affen machen oder sich vorführen zu lassen.

In der Regel kennt man ja das Brautpaar gut wenn man was machen will und kann sich gut einfühlen. Hab noch nie in all den Jahren eine peinliche und vorgeführte Hochzeit erlebt :nixweiss:


Wenn man manche hier liest frag ich mich was IHR für nen Freundes-und Bekanntenkreis habt, dass man nur die allerschlechtesten Befürchtungen haben muss

Lesley
07-05-2009, 09:17
In der Regel kennt man ja das Brautpaar gut wenn man was machen will und kann sich gut einfühlen.

Das ist ja scheinbar der Knackpunkt. Wäre es so einfach, gäbe es diesen Thread wohl nicht. Und irgendwas machen, nur "weil man das halt so macht" bei Hochzeiten...das kann dann wirklich schnell peinlich und aufgesetzt wirken.

Lacrima
07-05-2009, 09:19
Das ist ja scheinbar der Knackpunkt. Wäre es so einfach, gäbe es diesen Thread wohl nicht. Und irgendwas machen, nur "weil man das halt so macht" bei Hochzeiten...das kann dann wirklich schnell peinlich und aufgesetzt wirken.

als Bruder wird er doch um Gottes Willen das Brautpaar kennen :D

Wenn ich mir nicht sicher bin, dann lass ich einfach alles und gut. Dann sind das sicher auch nicht die Leute die es mögen wenn was gemacht wird. Sonst wüsste man was ihnen gefallen könnte :nixweiss:

Haramis
07-05-2009, 09:23
In der Regel kennt man ja das Brautpaar gut wenn man was machen will und kann sich gut einfühlen. Hab noch nie in all den Jahren eine peinliche und vorgeführte Hochzeit erlebt :nixweiss:


Wenn man manche hier liest frag ich mich was IHR für nen Freundes-und Bekanntenkreis habt, dass man nur die allerschlechtesten Befürchtungen haben muss
Doch.

Gibt nicht nur Freunde und Bekannte.
Gibt auch (oder vorwiegend) hemmungslose Verwandte.

Lesley
07-05-2009, 09:24
als Bruder wird er doch um Gottes Willen das Brautpaar kennen :D

Sollte man eigentlich meinen, ja. Aber scheinbar ist dieser Thread ja trotzdem nötig.



Wenn ich mir nicht sicher bin, dann lass ich einfach alles und gut. Dann sind das sicher auch nicht die Leute die es mögen wenn was gemacht wird. Sonst wüsste man was ihnen gefallen könnte :nixweiss:

Ja, na eben.

In meinem Beispiel wollte mir ein Bekannter auch aufschwatzen, irgendwelche Hochzeitsspielchen zu organisieren. Da habe ich ihm auch nur gesagt, dass ich meine beste Freundin wohl gut genug kenne, dass ich weiß, dass sie zu sowas absolut keinen Nerv hat. Und es hätte auch nicht zu ihr (oder ihrem Gatten) gepasst.

Lacrima
07-05-2009, 09:25
Doch.

Gibt nicht nur Freunde und Bekannte.
Gibt auch (oder vorwiegend) hemmungslose Verwandte.

Deshalb heiratet man gar nicht oder alleine in weiter Ferne :D

Haramis
07-05-2009, 09:26
Deshalb heiratet man gar nicht oder alleine in weiter Ferne :D
Sachichdoch :aggro:

:D

tapi
07-05-2009, 09:33
Sollte man eigentlich meinen, ja. Aber scheinbar ist dieser Thread ja trotzdem nötig.


Na, ich verstehe den Thread aber nur als Hilferuf, Vorschläge zu machen, was es alles so gibt. Ich lese da nirgendwo, dass Virtuose und Partner nicht wissen, ob etwas gemacht werden soll. Sie scheinen nur Ideen zu brauchen, um dann das für die Betreffenden Passende herauszusuchen.

Lacrima
07-05-2009, 09:46
ich finde diese Laternen (http://www.schwebelaterne.de/?gclid=CPz6gMPoqZoCFUQI3wod3S-S0w) toll, die man mit einem Wunsch beschreiben kann und dann wenns dunkel ist mit Teelichtern steigen lässt

noch nen Sterndlschmeisser drangedrahtet und ...... hachja......

Rebus
07-05-2009, 10:15
Hochzeitszeitung? Mit lustigen Bildern der beiden, von früher bis jetzt. Und Freunde bitten, kleine Berichte, Bilder oder andere Anekdoten beizusteuern.


@Lacrima
Diese Laternen sind aber glaub ich mittlerweile verboten :crap:

Virtuose
07-05-2009, 10:44
Na, ich verstehe den Thread aber nur als Hilferuf, Vorschläge zu machen, was es alles so gibt. Ich lese da nirgendwo, dass Virtuose und Partner nicht wissen, ob etwas gemacht werden soll. Sie scheinen nur Ideen zu brauchen, um dann das für die Betreffenden Passende herauszusuchen.

:d: Genau so ist es.

Die Laternen sind toll, die sind wirklich inzwischen verboten?
Für eine Hochzeitszeitung haben wir zu wenig gemeinsame Bekannte, eventuell könnten wir die Eltern einspannen, das wars dann aber auch.

Lesley
07-05-2009, 10:48
Die Laternen sind toll, die sind wirklich inzwischen verboten?

1. Brauche ich für die Schwebelaterne eine Aufstiegserlaubnis?

Es besteht kein generelles Verbot in Deutschland eine Schwebelaterne aufsteigen zu lassen, jedoch können von Bundesland zu Bundesland unterschiedliche Auffassungen zur Genehmigung bestehen. Deshalb hat auf jeden Fall der jeweilige Nutzer der Schwebelaternen, sich bei den örtlich zuständigen Ordnungsämtern und der Luftfahrtbehörde zu erkundigen, ob in der Startregion eine Aufstiegserlaubnis gefordert wird.
In den Regierungsbezirken Düsseldorf und Köln ist ein Starten von Schwebelaternen verboten und es kann hier auch keine Aufstiegserlaubnis erteilt werden !!!

In Baden-Württemberg wird der Einsatz durch lokale Ordnungsämter nicht genehmigt.

Eine Startgenehmigung der Himmelslaternen kann im Bundesland Bayern und Baden-Württemberg nicht erteilt werden und der Einsatz ist somit nicht erlaubt.

In folgenden Fällen ist ein Start der Schwebelaternen untersagt:

In der Nähe von Flugplätzen (jedenfalls in einem Umkreis von 1,5 km sowie einem größeren Radius bei regionalen (15-20 km) und internationalen Flughäfen (50 km) dürfen Sie die Schwebelaternen nicht steigen lassen. Im Falle von Massenaufstiegen benötigen Sie evtl. eine Genehmigung des DFS (Deutsche Flugsicherung GmbH). Bitte informieren Sie sich daher unbedingt vor dem Start darüber ob sich ein Flughafen oder Flugplatz in der Nähe befindet und der Aufstieg der Schwebelaterne an ihrem gewünschten Ort erlaubt ist. Bei Bedarf erhalten Sie nähere Auskünfte bei der Deutschen Flugsicherung GmbH ( www.dfs.de ) oder stellen Sie einfach und bequem an 365 Tagen im Jahr mindestens 8 Werktage vor dem Start einen Kostenloser Online - Antrag für Ballons bei dem DFS oder per E-Mail: [email protected]

Der Gebrauch von Schwebelaternen im europäischen Ausland (außerhalb Deutschlands) muss von Ihnen selbst geklärt werden.

Ninsche
07-05-2009, 11:23
Und ich glaube auch nicht wirklich, dass das Brautpaar erfreut werden soll sondern die Aktion eher der eigenen Profilierung dient (herausragende Idee).

...

Als Brautpaar bist du an diesem Tag zum Abschuss freigegeben und musst in jedem Fall gute Mine zum bösen Zwangsunterhaltungsspiel machen.

Nicht von sich auf andere schließen ;) Das sind ja auch keine herrausragende Ideen. Solche Dinge kannst Du in jedem 0815-Forum zuhaufenweise lesen.
Ich mach das um dem Brautpaar eine Freude zu machen, wenn Du das nicht glaubst dann lass es eben :nixweiss:
Ich wollte mich auch hier nicht profilieren sondern einfach nur Virtuose helfen :crap:


Nein, eben nicht. Die Grenzen werden vom Brautpaar immer vorgegeben und von uns dann auch beachtet. Im Sommer heiratet eine Freundin von mir, die eher ruhiger ist und auch ihr Zukünftiger ist ein Schüchterner. Sie hat mich gebeten, darauf zu achten, dass eben keine dummen Spielchen gemacht werden, und das war auch gar kein Problem. Die Leute wollen doch niemanden in die Pfanne hauen. Die mögen das Brautpaar doch.


Gibt nicht nur Freunde und Bekannte.
Gibt auch (oder vorwiegend) hemmungslose Verwandte.

Also dann muss ich jetzt echt mal sagen, dass ich wohl echt saumässiges Glück mit meiner Verwandschaft hab, und meine Freunde auch. Ich war in den letzten Jahren auf dutzenden Hochzeiten, aber dort wurde noch nie jemand vorgführt oder zum Affen gemacht. :nein:

wenn man IOFF in den diversen Hochzeitsthreads liest scheint es echt, als ob die meisten Hochzeiten ganz furchtbar finden und das Brautpaar dort den Depp vom Dienst machen muss vor der geifernden Menge.
Das ist ja echt traurig.

klippan
07-05-2009, 11:31
:suspekt: ich verstehe immer, dass hier so ein armes Mädel ihren Bruder heiraten muss und dem seinen Freund auch noch als Zugabe kriegt.

Was ist hier eigentlich los?! :motz:

tapi
07-05-2009, 11:34
wenn man IOFF in den diversen Hochzeitsthreads liest scheint es echt, als ob die meisten Hochzeiten ganz furchtbar finden und das Brautpaar dort den Depp vom Dienst machen muss vor der geifernden Menge.
Das ist ja echt traurig.

Zumindest entsteht das Gefühl von weit verbreiteter großer Abneigung.
Dabei erlebe ich jenseits des Ioffs meine Mitmenschen ganz anders, sofern nicht der Großteil um mich herum nur Freude auf Hochzeiten und Spaß an den Aktivitäten grandios heuchelt. In die Köpfe gucken kann ich natürlich nicht.

@Virtuose:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hochzeitsbrauch

Da ist Einiges aufgelistet, was des Öfteren auf und rund um Hochzeiten veranstaltet wird.

CarpeDiem
07-05-2009, 11:37
ich finde diese Laternen (http://www.schwebelaterne.de/?gclid=CPz6gMPoqZoCFUQI3wod3S-S0w) toll, die man mit einem Wunsch beschreiben kann und dann wenns dunkel ist mit Teelichtern steigen lässt

noch nen Sterndlschmeisser drangedrahtet und ...... hachja......
sind die hier in D nicht verboten :kopfkratz

Lacrima
07-05-2009, 19:03
sind die hier in D nicht verboten :kopfkratz


also bei mir vor einer Woche waren sie es noch nicht ;)

Emotions
08-05-2009, 09:35
Nach der Kirche/Standesamt direkt an die Bar, alles andere ist hochnotpeinlich!