PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurden meine Bahn-Reservierungs-Tickets vergessen?

Werbung
';
'

Amolithis
09-05-2009, 17:47
Hallo zusammen,

heute war ich beim Bahn-Serviceschalter in der Stadt und habe mir für eine Fernreise innerhalb Deutschlands Tickets gebucht.

Was mich aber ein wenig verwundert hat, mir aber jetzt erst aufgefallen ist: Ich habe eigentlich nur zwei Zettel bekommen. Einen normalen, auf dem die ganzen Abfahrtszeiten bzw. Verbindungen draufstehen und einen anderen. Dieser andere 'Zettel' beinhaltet zum einen nochmals die ganzen Verbindungen, da ich allerdings reserviert habe, steht noch die jeweilige Reservierungsnummer (Wagen, Platznummer) dabei und der Preis pro Reservierung. Unten 'angeheftet' ist die normale Fahrkarte für die Zugverbindung von Hin- und Rückfahrt.

Meine Frage wäre nun: Meine letzte Fernreise ist nun 2 Jahre her, damals hatte ich für die Reservierungsplätze noch separate Tickets. Jetzt stehen diese mit auf dem Zettel mit den Verbindungen und dem eigentlichen Ticket, also für die reservierten Plätze habe ich keine separaten Tickets. Ist das normal so oder hat der Bahnmensch mir vergessen, die mitzugeben? Mir ist das erst gekommen, als ich wieder zu Hause war und daher war es zu schon zu spät, direkt nachzufragen.

mav
09-05-2009, 17:52
es gibt kein extra ticket für den reservierten platz.
dein reservierter platz ist auf dem ticket mit angegeben und fertig :)

Justine
09-05-2009, 17:53
Ist ok. Ich buche immer im Internet, da kriege ich auch kein extra Ticket. Gildet trotzdem, hast ja Nummer und kannst Krach machen, wenn einer drauf sitzt. Gute Fahrt! :)

Ice Tiger 80
09-05-2009, 19:12
also wenn man am automaten bei der bahn kauft bekommt man extra pro sitzplatzreservierung pro zug eine kleine karte mit der nr. aber wenn du es auf deinem ticket mit drauf hast ist es okay :ja:

Amolithis
09-05-2009, 19:47
Okay, dann kann ich ja beruhigt sein. Danke für die Antworten! :)

nettman42
09-05-2009, 19:54
Hatte ich nicht mal einen Bahn-Thread eröffnet? :kopfkratz

Pithlit
10-05-2009, 12:16
[QUOTE=nettman42;21742545]Hatte ich nicht mal einen Bahn-Thread eröffnet? :kopfkratz[/QUOTE]

Ja, hattest Du. :D