PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam über messenger kontakt meines Freundes


Werbung

Anna_Klar
11-05-2009, 18:53
Hallo Leute,
wer kann mir helfen?
Soeben habe ich folgende Nachricht per Yahoo messenger bekommen..

I just have to let you know, I actually ordered those acai berry pills that I heard about on oprah and in messages on here, well I been on them for two weeks and lost 21 pounds so far, so I am living proof that they really do work, they are only five dollars over at http://kerbpend.com

Das ist eindeutig Spam, weil mein Freund zu diesem Zeitpunkt definitiv keinen PC - Zugang hatte als ich diese Nachricht bekam.

Wie kommt das?
Wie kann man das wieder abstellen?
Würde mich echt freuen Hilfe zu bekommen?

Voltaire
12-05-2009, 21:47
Damit Du nicht den Eindruck hast, ignoriert zu werden, antworte ich jetzt doch mal, obwohl ich mich mit den Messengern nicht so richtig auskenne.

Da das ja eigentlich nur möglich sein dürfte, wenn der Account gehackt wurde, würde ich halt mal das Passwort ändern.
Wenn es trotzdem wieder passiert, kann eigentlich nur Yahoo was dagegen machen.

Anna_Klar
13-05-2009, 13:46
Vielen Vielen Dank für deine Nachricht.
War schon am verzweifeln.
Mich würde halt mal interessieren ob das schon mal jemanden passiert ist
und was die gemacht haben.
Aber offensichtlich hat hier wohl niemand dieses Problem.
Na trotzdem Danke das du geantwortet hast.
Wünsch dir einen schönen Tag
:knuddel:

Voltaire
13-05-2009, 15:18
Aus meiner Erfahrung in diesem Sub würde ich sagen, wenn 153 den Thread gelesen haben und keiner antwortet, ist das allen völlig schleierhaft.

Mazuko
13-05-2009, 17:50
Wenn ich ehrlich bin, bekomme ich öfter solche Spam-Nachrichten.
Da es aber meistens von Accounts sind, die nicht mehr benutzt werden, blockiere ich diese.

Schnitti
14-05-2009, 14:54
Einige User fallen auf Seiten im Netz herein, wo man nach Eingabe seiner Messengerdaten samt Passwort angeblich Informationen über geblockte Kontakte etc. erhalten soll. Natürlich dienen diese Seiten nur dem Zweck, die Daten der User in erfahrung zu bringen und die Accounts dann für Spamnachrichten zu benutzen. Dies sollte aber, so meine Vermutung, mit der Änderung des Passwortes wieder behoben werden.

SunCat
14-05-2009, 17:11
Im MSN kursiert das momentan auch. Habs schon mit Norton gelöscht, aber alle 2 Tage kommt es wieder. Der Kontakt is ganz kurz online, schickt nen Link mit Smileys dahinter und is wieder weg.

Anna_Klar
18-05-2009, 15:02
:anbet:
Danke Leute für eure Antworten.
VIELEN VIELEN DANK
:anbet:

SunCat
19-05-2009, 14:18
Fürs msn-Problem gab es übrigens eine gaaaaanz einfache Lösung. einfach das Passwort ändern.