PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agentur für professionelles Aufräumen


Werbung

Zikade
13-05-2009, 21:00
http://www.schoene-ordnung.de/

Fremde Leute, die in die Bude kommen und aufräumen. Inkl. wichtige Unterlagen und alles. Es gibt sogar so ne Art Aufräum-Abonnement.

Wer könnte sich sowas vorstellen?

Lacrima
13-05-2009, 21:03
Für Schreibtisch und Unterlagen könnte ich mir das durchaus vorstellen. Da bin ich echt ne Schlampe. Sammelt sich alles auf großen Haufen oder in einem Karton :schäm:
Gelobe immer Besserung und das nun schon erfolglos seit vielen Jahren :rotauge:

Für den Rest der Wohnung brauch ich sowas nicht, der ist tip top in Ordnung :ja:

Borstel
13-05-2009, 21:10
:d: könnte ich auch gebrauchen für die Unterlagen :ja:

das_urmel
13-05-2009, 21:15
Für Schreibtisch und Unterlagen könnte ich mir das durchaus vorstellen. Da bin ich echt ne Schlampe. Sammelt sich alles auf großen Haufen oder in einem Karton :schäm:
Ich musste bei mir schon mehrfach feststellen, dass ich Sachen (Briefe, Unterlagen) besser wiederfinde, wenn sie auf einem Stapel liegen, als wenn ich sie "ordentlich abgelegt :muddi:" habe.
Liegt vielleicht daran, dass man den Stapel gut in Zeitabschnitte einteilen kann und ziemlich genau weiß, wohin man bei "der Brief kam vor drei Wochen" greifen muss. :zahn:

Borstel
13-05-2009, 21:22
:rotfl: das ist mein System

BlockBert#1
13-05-2009, 21:28
Gestern auf ZDF (37°) wurde ein Bericht über eine obdachlose Frau gezeigt. Sie ist nicht wohnfähig, da sie Messie ist. Man hat ihre letzte Wohnung zwangsräumen müssen. Man holte aus ihrer Wohnung einen großen Müllberg, insgesamt 7 Tonnen!!! Für solche Leute wäre ein Aufräumservice genau richtig.

Juli
13-05-2009, 21:35
Gestern auf ZDF (37°) wurde ein Bericht über eine obdachlose Frau gezeigt. Sie ist nicht wohnfähig, da sie Messie ist. Man hat ihre letzte Wohnung zwangsräumen müssen. Man holte aus ihrer Wohnung einen großen Müllberg, insgesamt 7 Tonnen!!! Für solche Leute wäre ein Aufräumservice genau richtig. Da ist ein Arzttermin wichtiger als ein Aufräumservice. :)

FredSack
13-05-2009, 21:35
wohl eher psychologische Betreuung. Ein Aufräumservice bringt da auch nichts mehr


edit: Hallo Gedankenschwester :wink:

das_urmel
13-05-2009, 21:41
:rotfl: das ist mein System
:knuddel: Eben, wir sind nicht "unordentlich", wir haben nur ein anderes System. :schmoll:

Findest du auf der Arbeit so ganz steril aufgeräumte Schreibtische eigentlich auch so :suspekt: wie ich?
Ich finde, das sieht dann immer nach "der tut nix" aus (IT, Softwareentwicklung)... :schäm:

jerrylee
13-05-2009, 21:48
ich finde unter jedem stapel akten das passende dokument. ich habe meine eigene ordnung und wehe die zerstört mir jemand.

Claudia
13-05-2009, 21:49
:fürcht: Fremde Leute, die in meiner Unordnung rumwühlen ?

Das ist meine Unordnung. :sumo:

:wub: Ich bin nicht die einzige mit Chaos-Schreibtisch.

BlockBert#1
13-05-2009, 21:52
Da ist ein Arzttermin wichtiger als ein Aufräumservice. :)
Wenn das alles so einfach wäre. Messies muss man zum Arzt schieben. Die merken selber nix mehr. Auch nicht, dass sie abnormal leben.


Ich würde in meiner Wohnung niemanden aufräumen lassen. Was ist überhaupt Unordnung? Ich weiß, wo ich die kleinen Teile finde. Sollte hier jemand Fremdes aufräumen, dann muss ich erst alles wieder durchwühlen, um was zu finden. Ist doch Quatsch. :maso:

Borstel
13-05-2009, 21:53
:knuddel: Eben, wir sind nicht "unordentlich", wir haben nur ein anderes System. :schmoll:

Findest du auf der Arbeit so ganz steril aufgeräumte Schreibtische eigentlich auch so :suspekt: wie ich?
Ich finde, das sieht dann immer nach "der tut nix" aus (IT, Softwareentwicklung)... :schäm:
ich brauche meine geheiligte Ordnung. Mein Chef sah das anders :nixweiss:

Jetzt freut sich ein anderer Chef, dass ich alles immer parat habe :rotfl:

ich finde unter jedem stapel akten das passende dokument. ich habe meine eigene ordnung und wehe die zerstört mir jemand.
:sumo: so sehe ich es auch

Juli
13-05-2009, 21:56
Wenn das alles so einfach wäre. Messies muss man zum Arzt schieben. Die merken selber nix mehr. Auch nicht, dass sie abnormal leben.




Das brauchste mir nicht erzählen. Eine Nachbarin meiner Schwiemu ist Messie. Als sie die Wohnung ausgemüllt haben, fanden sie Chagalls und einen Picasso. Die Frau sammelt jetzt sogar im Altenheim Müll. :crap:

Tasmanische Teufelin
13-05-2009, 21:57
Ich musste bei mir schon mehrfach feststellen, dass ich Sachen (Briefe, Unterlagen) besser wiederfinde, wenn sie auf einem Stapel liegen, als wenn ich sie "ordentlich abgelegt :muddi:" habe.
Liegt vielleicht daran, dass man den Stapel gut in Zeitabschnitte einteilen kann und ziemlich genau weiß, wohin man bei "der Brief kam vor drei Wochen" greifen muss. :zahn:

:d: Nur ein Genie beherrscht das Chaos.

Borstel
13-05-2009, 21:59
Wer Ordnung liebt ist nur zu faul zum Suchen :zahn:

jerrylee
13-05-2009, 22:00
Das brauchste mir nicht erzählen. Eine Nachbarin meiner Schwiemu ist Messie. Als sie die Wohnung ausgemüllt haben, fanden sie Chagalls und einen Picasso. Die Frau sammelt jetzt sogar im Altenheim Müll. :crap:
wow. ein gemälde von rubens zu finden hat auch was.

Schafi
13-05-2009, 22:02
:fürcht: Fremde Leute, die in meiner Unordnung rumwühlen ?

Das ist meine Unordnung. :sumo:

:wub: Ich bin nicht die einzige mit Chaos-Schreibtisch.
auch chaos-schreibtisch-inhaberin :wub: :D

nee, jemanden meinen kram aufräumen lassen. niemals.
meine wohnung ist übersichtlich, das schaffe schon alleine.

und manchmal macht es sogar spaß :schäm: weil ich dabei so schön abschalten kann.

jerrylee
13-05-2009, 22:03
auch chaos-schreibtisch-inhaberin :wub: :D

nee, jemanden meinen kram aufräumen lassen. niemals.
meine wohnung ist übersichtlich, das schaffe schon alleine.

und manchmal macht es sogar spaß :schäm: weil ich dabei so schön abschalten kann.

deiner sah doch auf dem bild sehr ordentlich aus:D

Schafi
13-05-2009, 22:07
deiner sah doch auf dem bild sehr ordentlich aus:D
echt, das war aber als ich frisch eingezogen bin. :D
dann solltest du ihn jetzt mal sehen und die ablagen, die noch neben dem schreibtisch stehen. :zahn:

Robben
13-05-2009, 22:07
http://www.schoene-ordnung.de/

Fremde Leute, die in die Bude kommen und aufräumen. Inkl. wichtige Unterlagen und alles. Es gibt sogar so ne Art Aufräum-Abonnement.

Wer könnte sich sowas vorstellen?

:wub: Ich glaub, ich kontaktiere die morgen mal! :freu:

:anbet: Toller Link! :)

Claudia
13-05-2009, 22:09
:d: Nur ein Genie beherrscht das Chaos.

:ja:

:wub:

jerrylee
13-05-2009, 22:10
echt, das war aber als ich frisch eingezogen bin. :D
dann solltest du ihn jetzt mal sehen und die ablagen, die noch neben dem schreibtisch stehen. :zahn:


nun ja, chaoten verändern sich auch nicht.

caesar
14-05-2009, 19:37
im keller liegt noch zeugs, das seit 20 jahren dort liegt - könnte ich gebrauchen. :kater:

Lacrima
14-05-2009, 19:46
im keller liegt noch zeugs, das seit 20 jahren dort liegt - könnte ich gebrauchen. :kater:

da kann ich dir http://www.my-hammer.de/ empfehlen.

Meiner wird nächste Woche komplett entrümpelt und ich musste nichts machen ausser vorsortieren. Das ging ganz fix :freu:

NJAS
14-05-2009, 19:50
Wer könnte sich sowas vorstellen?

http://mainzelsmile.ioff.de/winkend/yaya.gif Hier, ich!

Mein Traum!

Ich habe früher schon nie die Leute verstanden, die sich darüber beschwert haben, dass ihre Mutter ständig deren Zimmer aufräumt. Das wäre mein Traum gewesen :ja:

Meine Mutter hat ja aus Prinzip nicht bei mir aufgeräumt :schmoll: "Damit Du es lernst"

Hat aber nix geholfen. Bin immer noch eine Schlampe :newwer:


:crap:




Also: Ich finde dieses Aufräum-Abo toll :d:

Gast|
14-05-2009, 20:02
da kann ich dir http://www.my-hammer.de/ empfehlen.

Meiner wird nächste Woche komplett entrümpelt und ich musste nichts machen ausser vorsortieren. Das ging ganz fix :freu:


Ich empfehle mit :d:

Blunty
14-05-2009, 20:05
Da ist ein Arzttermin wichtiger als ein Aufräumservice. :)
:rotfl::rotfl::rotfl:
Aber ist echt wahr.
:vogel:

Ich möchte keine fremden Leuten hierhaben, die in meinen Sachen rumkramen. Ich bin ziemlich schlampig, finde aber alles auf Anhieb wieder.
:schäm:

das_urmel
14-05-2009, 20:09
:d: Nur ein Genie beherrscht das Chaos.

Wer Ordnung liebt ist nur zu faul zum Suchen :zahn:
":tsts: Ordnung ist das halbe Leben!" - ":zeter: Ich mache keine halben Sachen!"

oder:

"Ordnung ist das halbe Leben!" - "Ich leb' in der anderen Hälfte! :feile:"

Rebus
14-05-2009, 20:19
Für Schreibtisch und Unterlagen könnte ich mir das durchaus vorstellen. Da bin ich echt ne Schlampe. Sammelt sich alles auf großen Haufen oder in einem Karton :schäm:
Gelobe immer Besserung und das nun schon erfolglos seit vielen Jahren :rotauge:


Oha, geht mir genauso.. und ich bin erstaunt, wieviele die gleichen Probleme haben :helga:

Gast|
14-05-2009, 20:23
Ich gehöre auch zu den Schreibtischschlampen. Wohnräume müssen einigermassen aufgeräumt sein, aber Büro und Schreibtisch.... ganz schlimm. :schäm:

jerrylee
14-05-2009, 20:27
Ich gehöre auch zu den Schreibtischschlampen. Wohnräume müssen einigermassen aufgeräumt sein, aber Büro und Schreibtisch.... ganz schlimm. :schäm:
sauber wirds ja sein. neben meinem schreibtisch stapeln sich auch akten. aber ich finds nicht wesentlich schlimm.
und zeitungen befinden sich auch dort, nett gestapelt.

Gast|
14-05-2009, 20:33
Ich habe einen Riesenschreibtisch, L-förmig und jede Seite ist 2 Meter lang. Da passt eine ziemliche Menge Zeug drauf. Wenn es dann wieder so weit ist, dass gerade noch die Tastatur und der Monitor Platz haben und ich nicht mehr weiss, wo ich die Kaffeetasse abstellen soll, dann räume ich auf. :helga:
Und dann nehme ich mir natürlich jedesmal vor, Ordnung zu halten. Klappte bisher aber nie. :rolleyes:

jerrylee
14-05-2009, 20:40
Ich habe einen Riesenschreibtisch, L-förmig und jede Seite ist 2 Meter lang. Da passt eine ziemliche Menge Zeug drauf. Wenn es dann wieder so weit ist, dass gerade noch die Tastatur und der Monitor Platz haben und ich nicht mehr weiss, wo ich die Kaffeetasse abstellen soll, dann räume ich auf. :helga:
Und dann nehme ich mir natürlich jedesmal vor, Ordnung zu halten. Klappte bisher aber nie. :rolleyes:

geht den menschen wie den leuten.

hab kein schlechtes gewissen.
ich hasse eher sterile arbeitsplätze. sieht nach nichtstun aus.:D

das_urmel
14-05-2009, 20:44
ich hasse eher sterile arbeitsplätze. sieht nach nichtstun aus.:D
Meine Worte. :D

Seit ich im Büro TiddlyWiki (http://www.tiddlywiki.com/) (deutsch: TiddlyWiki) kennengelernt habe, mache ich mir kaum noch Notizen auf Papier. In dem Wiki kann man wunderbar Links und Screenshots verwursten, das geht viel besser als mit Stift und Papier. :ja:

jerrylee
14-05-2009, 20:55
Meine Worte. :D

Seit ich im Büro TiddlyWiki (http://www.tiddlywiki.com/) (deutsch: TiddlyWiki) kennengelernt habe, mache ich mir kaum noch Notizen auf Papier. In dem Wiki kann man wunderbar Links und Screenshots verwursten, das geht viel besser als mit Stift und Papier. :ja:


ich mach nach wie vor handnotizen und weiß sie zu finden.

hab selten rechner während der gespräche an.

rosita
15-05-2009, 08:04
Hmm, ich bin eher Schreibtischnazi. Selbst in den Schubladen herrscht Ordnung, allerdings nur im Büro :D

Fr33damalex
15-05-2009, 18:00
Bei mir herrscht Schreibtisch-Punk. Auf und in meinem Schreibtisch herrscht das totale Chaos.

Fr33d

Schnappshirley
15-05-2009, 18:34
Hauptsache du findest deine Postings wieder :)

das_urmel
15-05-2009, 20:17
ich mach nach wie vor handnotizen und weiß sie zu finden.

hab selten rechner während der gespräche an.
:D Ich sitze den ganzen Tag vor zwei PCs (einer mit Linux, einer mit Windoofs; Softwareentwicklung) - mit dem TiddlyWiki finde ich viele Infos wesentlich schneller wieder, weil ich einfach das ganze File durchsuchen kann. :ja:

Und seitdem ist mein Büroschreibtisch nicht mehr sooo sehr unter Papier vergraben. :helga:

jerrylee
15-05-2009, 20:37
:D Ich sitze den ganzen Tag vor zwei PCs (einer mit Linux, einer mit Windoofs; Softwareentwicklung) - mit dem TiddlyWiki finde ich viele Infos wesentlich schneller wieder, weil ich einfach das ganze File durchsuchen kann. :ja:

Und seitdem ist mein Büroschreibtisch nicht mehr sooo sehr unter Papier vergraben. :helga:
zwei rechner habe ich auch zuhause. einen mit netzwerk ins büro verbunden, den anderen für schriftsätze. lap ist im wohnzimmer.
dennoch habe ich bei beratungsgesprächen meist zettel und stift, weil ich es anstrengend finde, während des telefonierens zu tippen.
meine angewohnheit beim telefonieren ist es nämlich durch räume zu wandern.:D
meist sind immer gelbe post its auf den tischen

Schafi
15-05-2009, 21:00
zwei rechner habe ich auch zuhause. einen mit netzwerk ins büro verbunden, den anderen für schriftsätze. lap ist im wohnzimmer.
dennoch habe ich bei beratungsgesprächen meist zettel und stift, weil ich es anstrengend finde, während des telefonierens zu tippen.
meine angewohnheit beim telefonieren ist es nämlich durch räume zu wandern.:D
meist sind immer gelbe post its auf den tischen
du bist auch ein telefon-wanderer :ko:

:schäm: bei mir picken auch lauter gelbe zettel. blöde angewohnheit, aber ich denke immer, wenn der pc mal abstürzt, stehe ich blank da und das wäre fatal. also mache ich alles doppelt. pc -> zettel.

wenn ich mir vorstelle, da wuselt dann ein fremder rum, um aufzuräumen. horror.:rotauge:

Zikade
15-05-2009, 21:16
Ich habe es immerhin geschafft, von Zettel- und Postit-Wirtschaft auf Notizheft umzustellen. Jeden Furz, den man so niederkritzeln muss, schreib ich da rein. Darin ist es zwar auch ungeordnet, aber wenigstens fliegen diese ekligen Zettel nicht mehr rum.

jagutichsachma
15-05-2009, 21:22
Das brauchste mir nicht erzählen. Eine Nachbarin meiner Schwiemu ist Messie. Als sie die Wohnung ausgemüllt haben, fanden sie Chagalls und einen Picasso. Die Frau sammelt jetzt sogar im Altenheim Müll. :crap:



hallooo?! :suspekt:

dann hat sich das sammeln doch gelohnt! von den verkaufserlösen sollte sie sich ein großes haus kaufen können, wo sie noch mehr platz zum sammeln hat. :nixweiss:

jerrylee
15-05-2009, 21:55
du bist auch ein telefon-wanderer :ko:

:schäm: bei mir picken auch lauter gelbe zettel. blöde angewohnheit, aber ich denke immer, wenn der pc mal abstürzt, stehe ich blank da und das wäre fatal. also mache ich alles doppelt. pc -> zettel.

wenn ich mir vorstelle, da wuselt dann ein fremder rum, um aufzuräumen. horror.:rotauge:


ja, bin ich.

stell dir mal vor, da wandern mann und enkelkind rein und bringen was durcheinander. ein horror für mich. wenigstens kann ich den schreibtisch abschliessen, benutze diktiergerät nach telefon und notizen.

Jorja
15-05-2009, 22:02
ich würde sie engagieren. leider in essen.
gibt's das auch für süddeutschland?
suche verzweifelt fahrzeugpapiere und die reisepässe und hab keine lust, alles zu durchsuchen, auszuräumen, fein säuberlich wieder einräumen. :(
mein papierkram geht mir so auf den sack und hat null system.

Fierce
16-05-2009, 08:27
Ich bin ein Kontoauszüge-Chaot :heul:

Schnappshirley
16-05-2009, 09:48
Bei mir ist aufgeräumt. Ich horte auch nix und miste regelmäßig aus.
Privat mach ich alle paar Wochen Ablage von Bürokram. :)
Im Büro mach ich alles sofort :zahn:

Papierkontoauszüge hab ich gar nicht mehr. Alles online und abgespeichert :suspekt:

Martha Quadrata
19-05-2009, 06:25
http://www.schoene-ordnung.de/


Huhu, Zikade! :wink:
Ochmöönsch, warum haste denn meine Seite da nicht verlinkt? :(

Da ich ja nicht ungefragt Eigenwerbung machen möchte, vorab nur soviel: ich bin seit einem knappen Jahr "professionelle Aufräumerin", und zum Glück gibt es genug Leute, die mich an und in ihr Chaos lassen. :freu:

Übrigens wird "aufgeräumt" fälschlicherweise immer mit "Sterilität" gleichgesetzt, aber dem ist nicht so! :tsts:
Von dem Geschenke-Gutschein halte ich allerdings nicht viel, da ich die Erfahrung gemacht habe, daß es bei den 'Chaoten' selber KLICK machen muß.
Ich habe Kunden, die haben sich z.B. einen meiner Presseberichte in der lokalen Tageszeitung ein halbes Jahr lang aufbewahrt, bis sie den Mut hatten, jemanden wie mich um Hilfe zu bitten. Denen reichte also erstmal nur das Wissen, daß es da jemanden gibt, der helfen kann.

Zikade
19-05-2009, 10:12
Jelly :freu:

Ja, Määnsch, wenn ich das gewusst hätte ... Wieso hauste den Link nicht raus? Ich geb dir hiermit die Erlaubnis :trippel:

Martha Quadrata
19-05-2009, 11:26
Na gut, wenn Du so drängelst und bettelst. :D

Darf ich vorstellen, ich bin Frau Budenzauberin (http://www.budenzauberei.de).

(Boah, komme gerade mal wieder aus einem völlig ekligen Kellerloch, in jeder Ecke, auf jedem Schrank, in jedem Karton Mäusekot und Nester. Das sind dann so Momente, wo ich immer kurz davor bin, aufzugeben. - Kann man hier Flicks-Fotos hochladen?)

Zikade
19-05-2009, 11:44
Ich hab sie grade gefunden und mir alles durchgelesen :D

Wieso hast du noch keine Vorher/Nachher-Fotos drauf? Wollte bisher nie einer?

Martha Quadrata
19-05-2009, 12:12
Yep, denen ist das zu peinlich. Die glauben ernsthaft, man könnte an einem Foto von einem z.B. Kellerschrank erkennen, wem der gehört. :rolleyes:

Zwei Kunden haben allerdings ihre Zustimmung für die Veröffentlichung von Fotos gegeben, werden in den nächsten Tagen auf die HP kommen. :freu:

Eine "Messie"-Kundin habe ich derzeit auch, allerdings kein Müll, sondern 'nur' Jägerin & Sammlerin. Aber es ist wie man es aus den TV-Reportagen kennt: in jedem Zimmer nur schmale Laufwege...:rolleyes:

(Meine Angaben hier sind natürlich allesamt etwas anonymisiert. Wegen Diskretion und so. :zahn:)

Zikade
19-05-2009, 12:16
Notfalls pnst du mir den Flickr-Link. Gestern hab ich mich da angemeldet, das kann doch kein Zufall sein :trippel:

NJAS
19-05-2009, 12:22
Na gut, wenn Du so drängelst und bettelst. :D

Darf ich vorstellen, ich bin Frau Budenzauberin (http://www.budenzauberei.de).

(Boah, komme gerade mal wieder aus einem völlig ekligen Kellerloch, in jeder Ecke, auf jedem Schrank, in jedem Karton Mäusekot und Nester. Das sind dann so Momente, wo ich immer kurz davor bin, aufzugeben. - Kann man hier Flicks-Fotos hochladen?)


Öhm.... Meinst Du, dass das so eine gute Werbung für Deinen Service ist? Wenn ich Angst haben muss, dass bei Dir Fotos von meinem Dreckloch im Internet landen, dann würde ich Dich eher nicht beauftragen...


edit: Ich nehme alles zurück. Ich habe mir Deine Seite angesehen und mir die "9 Fragen" durchgelesen. Da erklärst Du das mit den Vorher-Nachher-Fotos ja nochmal ausführlich.

Schöne Seite übrigens :d:

Martha Quadrata
19-05-2009, 12:40
Schöne Seite übrigens :d:

Danke. :)

Ich mache ja grundsätzlich keine Fotos ohne Zustimmung der Kunden. Manche freuen sich, wenn sie hinterher ein kleines Album mit den Vorher/ Nachher-Fotos bekommen, manche wollen an das Chaos nicht mehr erinnert werden.
Die Fotos, die nicht veröffentlicht werden sollen, habe ich lediglich für meine persönlichen Notizen auf meinem Rechner gespeichert, auf Flickr liegen nur die, die ich auf der HP veröffentlichen darf, und selbst da in einem nicht einsehbaren Album. ;)

Und wenn die Kundin ihren Keller selber eklig findet, dann darf ich das auch. :beiss:

NJAS
19-05-2009, 12:50
Jaja, ist ja gut :D

Sister
19-05-2009, 12:50
Aufräumen bei anderen - kein Problem. :zahn: Da bin ich so rigoros, wie ich es bei mir selbst wünschen würde. Alles an Kleinkram*, was man 12 Monate nicht in der Hand hatte, fliegt raus.
Aber wehe, das versucht jemand bei mir. :teufel:

* Keine Bücher, keine CDs, keine DVDs, keine Möbel. (Ausnahmen bestätigen die Regel). :D


Jelly, schade, dass Du nicht mehr blogst. :crap:

Elaine
19-05-2009, 12:52
Was ist eigentlich das Problem beim Schreibtisch aufräumen? Das System, der Ort, wo der Kram hin soll, die mangelnde Notwendigkeit, das mal wieder zu finden?

Zikade
19-05-2009, 13:07
Die Faulheit :rotauge:

Sister
19-05-2009, 13:10
Was ist eigentlich das Problem beim Schreibtisch aufräumen? Das System, der Ort, wo der Kram hin soll, die mangelnde Notwendigkeit, das mal wieder zu finden?
Ich verstehe nicht, wozu ich Aufräumen soll. Ich finde auch so alles, was ich brauche. :D

Schnappshirley
19-05-2009, 13:17
Öhm.... Meinst Du, dass das so eine gute Werbung für Deinen Service ist? Wenn ich Angst haben muss, dass bei Dir Fotos von meinem Dreckloch im Internet landen, dann würde ich Dich eher nicht beauftragen...

Schöne Seite übrigens :d:

:rotfl:

:schleich:

Elaine
20-05-2009, 08:55
Ich verstehe nicht, wozu ich Aufräumen soll. Ich finde auch so alles, was ich brauche. :D

das ist doch ganz selten das Problem, sondern dass es so schlampig aussieht.

Sister
20-05-2009, 08:58
das ist doch ganz selten das Problem, sondern dass es so schlampig aussieht.
Das ist dann aber Geschmackssache. ;)

Elaine
20-05-2009, 09:22
eigentlich nicht. Ob einen das jetzt selber stört, ist ja eine andere Frage, Messies zum Beispiel, die ganz extremen, stört es ja auch lange nicht, denen geht es ja nur um andere (Heizungsableser, Besuch etc.).

Ich gehe aber davon aus, dass es so ist, wenn man erwägt, einen professionellen Aufräumservice zu beauftragen und jemanden dafür zu bezahlen. Irgendwas muss einen ja stören.

Das Angebot finde ich übrigens gut und die Preise mehr als fair.

Martha Quadrata
20-05-2009, 09:29
Aufräumen bei anderen - kein Problem. :zahn:

Genau daraus entstand meine Idee, mich damit selbstständig zu machen. :D


Alles an Kleinkram*, was man 12 Monate nicht in der Hand hatte, fliegt raus.


Nicht unbedingt. Es gibt auch Sammler- oder Erinnerungsstücke, die man nun mal nicht einmal jährlich anfasst (außer vielleicht zum Staubwischen).
Ich gehe mit den Kunden, die bei diesem ganzen Kram Probleme mit dem Loslassen* haben, mehr so mit der Einteilung "Brauche ich es?" - im Sinne von Zweckmäßigkeit - oder "Liebe ich es?" Und zu 99% kann man alles, was da nicht mit einem eindeutigen JA beantwortet werden kann, weg.

*= Einwurf in die Mülltonne :zahn:



Jelly, schade, dass Du nicht mehr blogst. :crap:

Ups, eine unbekannte Mitleserin! :eek:
Das "schade" fasse ich aber mal als Kompliment auf - Danke!:)

Sister
20-05-2009, 09:33
Genau daraus entstand meine Idee, mich damit selbstständig zu machen. :D

Dann sollte ich mir vielleicht eher dieses Gebiet aussuchen, als das, was ich jetzt plane. :idee:

Lust auf ne Filiale in Berlin? :zahn:

Martha Quadrata
20-05-2009, 09:42
eigentlich nicht. Ob einen das jetzt selber stört, ist ja eine andere Frage, Messies zum Beispiel, die ganz extremen, stört es ja auch lange nicht, denen geht es ja nur um andere (Heizungsableser, Besuch etc.).

Ich gehe aber davon aus, dass es so ist, wenn man erwägt, einen professionellen Aufräumservice zu beauftragen und jemanden dafür zu bezahlen. Irgendwas muss einen ja stören.

Das Angebot finde ich übrigens gut und die Preise mehr als fair.

Also, Messies sind da wirklich eine ganz andere Kategorie. Das hat wirklich nichts mit der normal-üblichen Unordnung auf dem Schreibtisch zu tun.
Allerdings ist richtig, daß man etwas ändern sollte, wenn einen die Unordnung - welche auch immer - stört.
Bei meinen Kunden geht es aber natürlich nicht um die normale alltägliche Unordnung, die sich vor allem oft in Haushalten mit Kindern über den lieben Tag lang natürlich ansammelt, sondern schon um etwas mehr, und ohne daß sie gleich "Messies" sind.

Und das "schlampige Aussehen" spielt da auch nicht wirklich eine Rolle - Du glaubst gar nicht, wieviele Kunden ich habe, die keinen Blick dafür besitzen, was schlampig aussieht...die beauftragen mich echt mit "Pillepalle" und ich denke mir dann oft, daß da eigentlich ganz andere Dinge erledigt werden müßten...:rolleyes:

Bei meinen Notizen, die ich mir so persönlich zu jedem Auftrag mache, habe ich festgestellt, daß gut 75 % der Betroffenen unter Depressionen leiden.
Und daß sich alle, wirklich alle versuchen, selbst auszutricksen, in dem sie sich z.B. immer mehr Kästen und Schränke anschaffen, in denen sie das Chaos unterbringen wollen, anstatt das Chaos auszumisten.
Einer war dabei, der wollte sogar seine Terrasse als Wintergarten umbauen, damit er da die Sachen hinstellen kann, die im Wohnzimmer rumstehen...:rolleyes:

Und Messies brauchen grundsätzlich eine Therapie. Dabei kann ich gern therapiebegleitend aufräumen, aber ohne Therapie sieht es da dann binnen kürzester Zeit wieder so aus wie vorher.

Elaine
20-05-2009, 12:43
Also, Messies sind da wirklich eine ganz andere Kategorie. Das hat wirklich nichts mit der normal-üblichen Unordnung auf dem Schreibtisch zu tun.

kommt auf die Menge an. Ich finde, es gibt ziemlich fließende Übergänge.
Beides ist nicht mehr selber zu bewältigende Unordnung. Thomas Ritter war Messie. Er ist einer, der eins der besten Aufräumbücher für den Normalverbraucher geschrieben hat, die ich gelesen habe. Er sagt, Änderung schafft nur die Entscheidung, so nicht weiter leben zu wollen und Ordnung genießen zu wollen. Ein kleines dünnes Buch, das sich an welche wendet, die ganz normale Aufräumprobleme hatten, wie ich damals auch, weil ich es nur so kannte.


Allerdings ist richtig, daß man etwas ändern sollte, wenn einen die Unordnung - welche auch immer - stört.
Bei meinen Kunden geht es aber natürlich nicht um die normale alltägliche Unordnung, die sich vor allem oft in Haushalten mit Kindern über den lieben Tag lang natürlich ansammelt, sondern schon um etwas mehr, und ohne daß sie gleich "Messies" sind.

Ich hab oben auch extra von Extremen geschrieben. Aber - ja, ich habe schon einige Übergänge beobachtet von Leuten, die Angst vor Sterilität in der Wohnung hatten, während sie manchmal nur einen kleinen Gang zum Laufen in der Mitte des Zimmers hatten. Das war durchaus dort nicht immer so.


Und das "schlampige Aussehen" spielt da auch nicht wirklich eine Rolle - Du glaubst gar nicht, wieviele Kunden ich habe, die keinen Blick dafür besitzen, was schlampig aussieht...die beauftragen mich echt mit "Pillepalle" und ich denke mir dann oft, daß da eigentlich ganz andere Dinge erledigt werden müßten...:rolleyes:

hier meinen wir doch dasselbe. Das stört sie nicht, jemanden anderen fällt das aber auf. Unordnung ist da, ob sie für die Person so empfunden wird, ist eine andere Sache. Wenn jemanden superpeinlich ist, wenn der Heizungsableser kommt, spielt das schlampige Aussehen schon eine Rolle.


Bei meinen Notizen, die ich mir so persönlich zu jedem Auftrag mache, habe ich festgestellt, daß gut 75 % der Betroffenen unter Depressionen leiden.
Und daß sich alle, wirklich alle versuchen, selbst auszutricksen, in dem sie sich z.B. immer mehr Kästen und Schränke anschaffen, in denen sie das Chaos unterbringen wollen, anstatt das Chaos auszumisten.

die schaffen sich ja wenigstens was an und sehen dort ein Problem und lagern nicht alles übereinander auf dem Fußboden oder auf Regalbrettern!
Da ist ja irgendeine Initiative da.

Ausmisten und Ordnung halten sind auch keine identischen Sachen. Ich finde zwar, dass Ausmisten alles bedeutend leichter macht, käme jetzt darauf an, von welchen Ausprägungen wir reden und welche Bereiche. Bei Büchern verstehen es komischerweise recht viele, wenn jemand sich nicht davon trennen will und ein Regal nach dem anderen anschafft, obwohl der tatsächliche Zugriff in keinem Verhältnis steht, dass man eigentlich anbauen müsste, bei zu kleinen Klamotten schon weniger, bei alten Kassenzetteln kaum jemand. Solange jemand nicht gar nichts wegwerfen kann, kann er seine Sammlungen ja pflegen und erweitern.


Einer war dabei, der wollte sogar seine Terrasse als Wintergarten umbauen, damit er da die Sachen hinstellen kann, die im Wohnzimmer rumstehen...:rolleyes:

Ich gucke auf der einen Seite der Straße auf jede Menge kleiner Balkons, die langfristig zugemüllt sind mit Abfallsäcken. Kann schon sein, dass jemand mit Terrassen und Balkons wenig anfangen kann und das als Stauraum nutzen will.


Und Messies brauchen grundsätzlich eine Therapie. Dabei kann ich gern therapiebegleitend aufräumen, aber ohne Therapie sieht es da dann binnen kürzester Zeit wieder so aus wie vorher.

das betrifft nun wahrlich nicht nur Messies. :ja:
Ich glaube, aufräumen und ausmisten sollte man selber lernen. Oder man ist immer abhängig und es sieht bald wieder so aus wie vorher.

das_urmel
20-05-2009, 18:40
"Brauche ich es?" - im Sinne von Zweckmäßigkeit - oder "Liebe ich es?" Und zu 99% kann man alles, was da nicht mit einem eindeutigen JA beantwortet werden kann, weg.

:d: Finde ich prima auf den Punkt gebracht - aber leider habe ich ein großes Herz. http://www.kolobok.us/smiles/standart/blush2.gif

Ich habe einfach keine Lust, auszumisten.
Wenn jedoch (Übernachtungs)Besuch ansteht (Muttern :fürcht:, Schwager, IOFFler :engel: ..), fällt es mir erstaunlicherweise leichter, beim Aufräumen Sachen wegzuwerfen. :suspekt:

Elaine
21-05-2009, 10:00
:d: Finde ich prima auf den Punkt gebracht - aber leider habe ich ein großes Herz. http://www.kolobok.us/smiles/standart/blush2.gif

auch das Thema "das kann ich noch mal brauchen" dürfte es schwer machen und damit ist das Problem genau dort, wo es vorher schon war. Wer dafür empfänglich ist, kriegt nichts weg.

Das Gute an der emotionalen Bindung bei Sachen ist aber, dass man oft kaltherzige Tage hat, an dem ich alle Ausmistarbeiten mache. An den falschen Tagen dafür ist es ungleich schwerer gewesen, bzw. war nur halb so effektiv.

Hier ist ein eine wichtige Sache: sofort aus dem Haus, lieber in den Müll als einige Tage im Haus, bevor man es (doch nicht) in einen Umsonstladen schafft, und die Dinge peu á peu wieder in den Schränken landen.

SchoeneOrdnung
17-01-2010, 10:29
Schade, dass es schon eine Weile her ist, dass diese Diskussion eröffnet wurde und ich sie erst jetzt entdecke – immerhin wird hier über mich/uns diskutiert.
Warum habt ihr uns nicht mal um einen Kommentar aus professioneller Sicht gebeten? Dann hätten wir uns beteiligen können.

An der Tatsache, dass die Diskussion doch einigermaßen engagiert geführt wurde, sehe ich mal wieder, dass sich an dem Thema Ordnung doch die Geister scheiden. Wo ist das Problem, jemanden zum Aufräumen kommen zu lassen – ich lasse schließlich auch eine Putzfrau oder einen Handwerker kommen, weil ich das nicht selber machen kann oder will? Warum sich nicht zurücklehnen und sich den 'Luxus' leisten, andere aufräumen zu lassen?

So viel sei gesagt (hier kann ich natürlich nur für die 'Schöne Ordnung' sprechen): es geht ja nicht darum, Leute zu Minimalisten und Ordnungsfanatikern zu erziehen! Jedem sein Chaos so lange er sich damit nicht unwohl fühlt und alles noch in nützlicher Frist findet. Menschen mit (scheinbar) chaotischen Schreibtischen sind erwiesenermaßen nicht zwingend uneffektiver als ordentliche Mitarbeiter. Im Gegenteil: Ordnung kann durchaus auch aufhalten und blockieren. Die Devise muss also lauten: Jedem sein ganz persönliches Maß an Ordnung!

In diesem Sinne: Wer Lust hat, das Thema 'Professionelles Aufräumen' – das Für und Wider - nochmals aufzugreifen, sei dazu herzlich eingeladen

Schnappshirley
17-01-2010, 10:35
Wie hätten Sie es auch eher entdecken können, wo Sie sich doch erst gestern angemeldet haben. Und das nur um einen Werbelink zu posten :zahn:

SchoeneOrdnung
17-01-2010, 10:37
'Ich glaube, aufräumen und ausmisten sollte man selber lernen. Oder man ist immer abhängig und es sieht bald wieder so aus wie vorher.[/QUOTE]'

Benjamin Franklin hat da mal was sehr Richtiges gesagt: "Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn." Das ist auch die Art, wie wir bei sowas vorgehen.

SchoeneOrdnung
17-01-2010, 10:43
Habe den Link gelöscht. Aber der tauchte sowieso vorher schon mal auf und den hatte ich nicht gesetzt. Da 'über uns' diskutiert wird, finde ich schon ok, dass ich hier nicht völlig anonym schreibe.

Haramis
17-01-2010, 10:48
Hoffentlich meldet sich nicht eines Tages ein Nick "Lidl" hier an, der über Discounter diskutieren will.
Könnte eng werden :zahn:

Schnappshirley
17-01-2010, 10:50
"Schlecker" würde mehr Raum für Interpretationen lassen :D

SchoeneOrdnung
17-01-2010, 10:55
Ich dachte, wir könnten hier sachlich diskutieren.

Haramis
17-01-2010, 11:00
"Schlecker" würde mehr Raum für Interpretationen lassen :D
"Müllermilch" wäre ganz schlecht.
Der Herr Müller soll son bissl speziell sein. :fürcht:

mav
17-01-2010, 11:16
Ich dachte, wir könnten hier sachlich diskutieren.

haben wir doch.
das thema war durch. :D

Zikade
17-01-2010, 12:52
Boah, Kinners, was seid ihr grätig :zeter:

lovelettergirl
17-01-2010, 12:55
Ich dachte, wir könnten hier sachlich diskutieren.
sätze die mit "ich dachte..." beginnen, braucht man gar nicht zu bilden :teufel:

provençal
17-01-2010, 13:26
sätze die mit "ich dachte..." beginnen, braucht man gar nicht zu bilden :teufel:

Das dachtest Du... :D

Haramis
17-01-2010, 14:58
Oh.
Da sieht man mal, wie kurzlebig Ordnung (schoen und unschoen) ist :crap:

:D

Orane
17-01-2010, 15:07
Lidl oder Schlecker hätte ich sehr gerne mal hier zum diskutieren. :hehe: