PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und schon wieder eine Frage zu Nero


Werbung

Whoopi
17-05-2009, 00:23
ich versuche zip's zu brennen, aber ich bekomme ständig die meldung dass es ein falsches dateiformat ist.
was mache ich falsch? :kopfkratz

HaJo55
17-05-2009, 08:26
ich versuche zip's zu brennen, aber ich bekomme ständig die meldung dass es ein falsches dateiformat ist.
was mache ich falsch? :kopfkratz
Hallo Whoopi!

Was du falsch machst, weiß ich nicht, aber ich meine, das '.zip' keine Bezeichnung für ein Dateiformat ist, sondern für einen Ordner, in dem sich gepackte Dateien befinden.
Und gepackte Ordner mit der Bezeichnung bzw. mit der Endung '.zip' können nur auf einen Datenträger gebrannt werden, wenn bei Nero die Art des Datenträgers korrekt eingestellt ist (nämlich: Daten-CD oder Daten-DVD), vermute ich.

Ich verwende Nero 7 Premium (und davon überwiegend den Programmteil 'Nero-Vision' für DVD-Projekte).

Gruß von HaJo55

MikeRohsoft
17-05-2009, 12:44
Hallo Whoopi!

Was du falsch machst, weiß ich nicht, aber ich meine, das '.zip' keine Bezeichnung für ein Dateiformat ist, sondern für einen Ordner, in dem sich gepackte Dateien befinden.
Und gepackte Ordner mit der Bezeichnung bzw. mit der Endung '.zip' können nur auf einen Datenträger gebrannt werden, wenn bei Nero die Art des Datenträgers korrekt eingestellt ist (nämlich: Daten-CD oder Daten-DVD), vermute ich.

Ich verwende Nero 7 Premium (und davon überwiegend den Programmteil 'Nero-Vision' für DVD-Projekte).

Gruß von HaJo55

:tsts:

Nicht nur Ordner auch einzelne Dateien können die endung .zip haben.
ZIP (Dateiformat)

Whoopi
27-05-2009, 17:28
ich will zip und rar brennen und zwar auf eine dvd mit der grösse von 4,7 gb
nun wird mir immer noch angezeigt dass mir nur 800 mb zur verfügung stehen - wo stelle ich die richtige grösse ein? :helga:

Whoopi
27-05-2009, 19:08
:juhuuu:

DiMucci
27-05-2009, 20:12
Versuch mal als Zusammenstellung das Format Dvd-Rom (Udf) oder Dvd-Rom (Udf/Iso) zu wählen.

herrlehmann
27-05-2009, 20:29
Ich habe Nero nicht mehr auf dem Rechner, aber ich meine mich zu erinnern, dass bei Nero 6 (oder 7) vorab ausgewählt werden konnte/musste, ob man CD oder DVD brennen wollte; die dritte Möglichkeit war, beide Optionen gemeinsam auszuwählen.

Liegt da vielleicht der Hase begraben?

Whoopi
27-05-2009, 20:52
wenn ich auf dvd wechsel habe ich noch weniger speicherplatz :crap:

könntest du mir denn vielleicht ein anderes brennprogramm empfehlen???

Whoopi
27-05-2009, 20:54
Versuch mal als Zusammenstellung das Format Dvd-Rom (Udf) oder Dvd-Rom (Udf/Iso) zu wählen.
ich habe dich eben übersehen :schäm:

das habe ich eben ausprobiert und suche grade mein verzeichnis in dem ich die zu kopierenden dateien abgelegt habe. ist laut nero nicht mehr vorhanden (auf der fp) :crap:

herrlehmann
27-05-2009, 21:05
wenn ich auf dvd wechsel habe ich noch weniger speicherplatz :crap:

Du willst doch eine Daten-DVD brennen, oder?

Seltsam.


könntest du mir denn vielleicht ein anderes brennprogramm empfehlen???

Momentan nutze ich kein ähnliches Programm (Ashampoo habe ich noch nicht weiter getestet), aber ich weiß, dass ich mit Nero 7 ram-Dateien ohne Probleme auf eine DVD mit 4,7 GB gebrannt habe. :kopfkratz


Edit: gerade getestet. Natürlich kann man auch rar-Dateien mit dem Free Disc Burner auf eine DVD brennen. Der Disc Burner ist im Paket von Free Studio von DVDVideoSoft (http://www.dvdvideosoft.com/free-dvd-video-software-download.htm).

Ghostrider
27-05-2009, 21:12
Ich versuche das gerade im Zusammenspiel mit herrlehmann nachzuvollziehen - ich hab Nero 6, kann zwischen CD, DVD und CD/DVD im Smart-Start auswählen. Wenn ich letztere Option im Drop-Down-Fenster oben auswähle, und mir dann die Option "Daten-DVD" im Mouseover im Fenster darunter aussuche, bekomme ich ein Auswahlfenster, in dem mir a) die Speicherkapazität einer DVD angezeigt wird (also ca. 4,7 GB), und bei der ich b) über "Hinzufügen" jedes beliebige Verzeichnis bestimmen und Dateien auswählen kann (also auch *.rar und *.zip).

Beschreibe doch bitte mal, wie Du Dich bei dem Programm vortastest, bis Du auf Dein Problem stößt, und auf was für Datenträgern (externe oder interne Festplatte, CD/DVD, USB-Stick, Memory-Card etc.) sich die zu kopierenden Daten befinden, und auf welchem Betriebssystem Du arbeitest.

Whoopi
28-05-2009, 21:25
es hat geklappt und war letztendlich ein user fehler - nero macht mich wahnsinnig :rolleyes:

ich musste in der tat auf dvd (stand auf cd) wechseln und (Udf/Iso) einstellen, die geringere speicherkapazität erklärt sich ganz klar damit dass ich nicht umgerechnet habe :schäm:

danke euch :schleich:

Ghostrider
28-05-2009, 22:24
;)

Whoopi
28-05-2009, 22:45
:schäm:

Ghostrider
28-05-2009, 22:49
:schäm:

Dazu besteht kein Grund - sowas nennt man Betriebsblindheit. Irgendwann habe ich mal an meiner Kiste rumgeschraubt, und als ich das Ding wieder zusammensetzen wollte, vermisste ich meinen Schraubenzieher. Ich hab bestimmt eine Viertelstunde danach gesucht - bis ich ihn gefunden habe. Ich hatte ihn die ganze Zeit in meiner Hand...:floet:

Whoopi
28-05-2009, 22:55
:rotfl:

ich ärgere mich über mich selber weil ich das auch, in ruhe und mit logik betrachtet, selber heraus finden könnte :rolleyes:

aber nö - ich muss immer hier nachfragen, weil es ja auch irgendwie spass macht ein bisschen zu fachsimpeln.

:idee: also hast du recht, ist nicht so schlimm. ein bisschen austausch darüber tut auch ab und zu mal ganz gut :wink:

Ghostrider
28-05-2009, 22:59
Deswegen versuche ich hier im Compi-Sub auch immer mal wieder zu helfen - erstens beseitigt sowas gelegentlich die eigene Blindheit, und zweitens kann man immer mal wieder was dazu lernen.
Und wenn ich das nächste mal meinen Schraubenzieher oder sowas suche, werde ich auch versuchen, einen Thread dazu aufzumachen - ich tippe nämlich beidhändig...:D

HaJo55
28-05-2009, 23:20
Hallo Whoopi!


und suche grade mein verzeichnis in dem ich die zu kopierenden dateien abgelegt habe. ist laut nero nicht mehr vorhanden (auf der fp) :crap:
Was war denn eigentlich der Grund dafür (dass das betreffende Verzeichnis plötzlich nicht mehr existierte)?
Hast du eventuell nach dem Speichern der Projektdatei zwischenzeitlich den Name des Verzeichnisses geändert, dass es deshalb nicht mehr auffindbar wurde?
Ist mir schon mal passiert.

Gruß von HaJo55