PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sex, Drugs & Castingshows - Markus Grimm / Martin Kesici


Werbung

Seiten : [1] 2

Basty
17-05-2009, 10:15
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51phO5SNjhL._SL500_AA240_.jpg



http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w_0_9?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=sex+drugs+castingshows&x=0&y=0&sprefix=sex%2Cdrugs


da freu ich mich drauf :freu::freu::freu::freu:

ruru
17-05-2009, 10:30
Basty, auch wenn du es nicht für möglich halten magst, nicht jeder hat Interesse daran sich bei Facebokk anzumelden nur um deinem Link folgen zu lönnen.

Basty
17-05-2009, 10:33
für dich ändere ich den link gerne um :bussi:

ruru
17-05-2009, 10:36
http://www.rivaverlag.de/shop/article/2207-sex-drugs-castingshows/
Verlagsinfo.
Das klingt wirklich nicht uninteressant. :trippel:

Basty
17-05-2009, 10:45
markus hat lange dafür kämpfen müssen dass das buch veröffentlicht wird,aber vielleicht schreibt er ja selber noch was dazu ;) er ist ja auch hier angemeldet ....

freu mich sehr dass das buch nun doch erscheinen wird und ein verlag den mut hatte das buch rauszubringen.

Zikade
17-05-2009, 11:15
Das klingt wirklich nicht uninteressant. :trippel:

An sich schon: "... und von der nicht minder steilen Rückfahrt ins normale Leben"

Aber in ihren Vitae wollen sie das normale Leben nicht zugeben: "Heute beschreitet er Solopfade mit neuem Team und neuen Projekten." - "Für Ende dieses Jahres ist das dritte Album angekündigt."

Ob die da wirklich knallhart die Hose runterlassen?

ruru
17-05-2009, 11:22
Ich will hauptsächlich was über das was hinter den Kulissen der Shows abgeht, lesen. Möglichst wie fies man mit den Kandidaten umgeht und anderen Tratsch :tribünenschlampe: :schäm:

Zikade
17-05-2009, 11:47
Leserunde? :D

ruru
17-05-2009, 11:51
Gute Idee! :D
Das wäre eigentlich auch Lektüre für Apollo.

Zikade
17-05-2009, 11:59
Müssen wir nur bis September ausharren :trippel:

Sefrajo
17-05-2009, 12:05
Danke für die Info ..

.. Buch ist auf meiner Wunschliste gelandet ..

die_Sonja
17-05-2009, 12:17
Danke Basty fürs Thread eröffnen :) !

Hier nochmals mit Text:

http://i42.tinypic.com/utz0k.jpg


Quelle: www.rivaverlag.de

Buchbeschreibung

Sie sind peinlich, oberflächlich und schlecht für die Jugend, doch sie haben die höchsten Einschaltquoten, die meisten Fans und steigern stetig den Umsatz der Medienkonzerne: Castingshows wie Deutschland sucht den Superstar, Popstars, Starch Search oder Das Supertalent.

Zigtausende Jugendliche pilgern zu den landesweiten Vorauswahlen und hoffen auf den »Recall« – und die große Karriere. Sie wollen auf der Bühne stehen, Interviews geben, Autogramme verteilen und natürlich reich und berühmt werden. Zwei, die es geschafft haben, zunächst Kandidaten und später »Popstars« zu werden, haben all dies tatsächlich erlebt: den Erfolg, von dem Millionen andere träumen, Auftritte vor Tausenden Fans, unzählige Fotoshootings und Interviews.

Nur, reich und glücklich sind sie damit nicht geworden. Martin Kesici und Markus Grimm erzählen von der oft bitteren Realität des gecasteten Popstardaseins, wo Vorstrafen unerwünscht sind und Produktionsteams auch mal die Wohnung der Kandidaten umstellen; vom Aufstieg zum »Kurzzeitsuperstar« und von der nicht minder steilen Rückfahrt ins normale Leben; von großen Hoffnungen und großer Enttäuschung. Ein spannender Insiderblick hinter die Kulissen der TV- und Musikwelt und eine Geschichte über den erbitterten Kampf – Runde für Runde, Staffel für Staffel – im deutschen Casting-Dschungel.

Release: 8. September 2009

Vorbestellen auf amazon.de (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3868830235/ref=ord_cart_shr?%5Fencoding=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF)

Struggle
17-05-2009, 13:24
Das hört sich wirklich sehr interessant an! Ist auf jeden Fall schon mal auf der Wunschliste notiert. :trippel:

MarkusGrimm
17-05-2009, 18:29
@Basty: Danke fürs posten Du Fuchs :-)

Ja ich melde mich gern zu dem Thema - aber ein wenig Zeit ist
ja noch bis unser Buch erscheint...

Das Cover find ich sehr gut gelungen auch wenn ich doof grinse auf dem Bild

rockOn
Markus

MarkusGrimm
18-05-2009, 11:01
An sich schon: "... und von der nicht minder steilen Rückfahrt ins normale Leben"

Aber in ihren Vitae wollen sie das normale Leben nicht zugeben: "Heute beschreitet er Solopfade mit neuem Team und neuen Projekten." - "Für Ende dieses Jahres ist das dritte Album angekündigt."

Ob die da wirklich knallhart die Hose runterlassen?

Und ob... Lassen wir...

Bijou
18-05-2009, 12:08
Ich wäre an einem Vorabdruck zum Thema Sex & Drugs sehr interessiert :trippel:

Wer sind die beiden Autoren überhaupt? Leute von hinter der Kamera? :suspekt:

edit: schon gefunden - zwei ehemalige, inzwischen gescheiterte Casting-Showteilnehmer :D
Sowas hat einen schlechten Beigeschmack finde ich. Würde so ein Buch wesentlich glaubwürdiger, bzw. ehrlicher finden, wenn von einem (ehemaligen) Produktions-/Redaktionsmitglied geschrieben würde.

Und wenn "Produktionsteams auch mal die Wohnung der Kandidaten umstellen" schon als Teaser genommen wird, frag ich mich, wie langweilig der Rest erst sein mus :D

Lesley
18-05-2009, 12:12
Leserunde? :D

Gute Idee! :D

*sich auch anmeld* :D

Schnappshirley
18-05-2009, 12:52
Leserunde? :D

Gute Idee! :D
Das wäre eigentlich auch Lektüre für Apollo.

*sich auch anmeld* :D

:wink:

sinead_morrigan
18-05-2009, 13:10
:trippel:

Jazzi
09-06-2009, 12:25
Aaach!
Der Sympathische aus Popstars!
Ich bin beklopp.

MarkusGrimm
03-08-2009, 23:41
Aaach!
Der Sympathische aus Popstars!
Ich bin beklopp.

Danke :-)

Swirly Whirly
04-08-2009, 16:11
ich denk ich werds lesen, wenns erscheint. :helga:
Markus und Martin waren mir in den jeweiligen Castingsendungen recht sympathisch.

CHR!S
05-08-2009, 06:29
Das Buch hat einen Gastbeitrag von Annemarie Eilfelds Vater und erscheint am 21. September 2009!

Lexa
05-08-2009, 09:40
Wenns ne Leserunde gibt wär ich gern dabei. Hab die Shows von Beiden damals verfolgt :schäm:& bis gespannt was im Buch so drin steht..bzw. ob überhaupt was drinsteht oder es nur eine hohle "Abrechnung" ist :Popcorn:

hdchris
14-08-2009, 09:53
eine leserunde :freu:

und auf deine geschichten freu ich mich auch markus :bussi: ;)

Heart
14-08-2009, 11:10
Das Buch hat einen Gastbeitrag von Annemarie Eilfelds Vater und erscheint am 21. September 2009!


uh das verleiht dem ganzen wirklich einen schalen Beigeschmack :q:

Zikade
14-08-2009, 11:35
Wieso?

Nini20
21-08-2009, 09:49
hach, zwei von denen, die ich wirklich seeehr gern gemocht hab, nicht so 0815-Heinis...
Bin auch gespannt... -- (obwohl ich mich ja oute: ist echt schade um NuPagadi, die beste Castinband bisher. Schade um die Jungs, die waren echt super! Hab mir damals gleich die CD gekauft, und ich muss sagen, die war echt genial!)

Basty
03-09-2009, 14:30
cooler artikel bei msn

http://starlounge.unterhaltung.msn.de/index.cfm?objectid=61819

CHR!S
05-09-2009, 12:19
Seit dem Bericht schießt das Buch im Amazon-Rang in die Höhe :freu:

MarkenMusik-Fan
10-09-2009, 21:27
Seit dem Bericht schießt das Buch im Amazon-Rang in die Höhe :freu:

Ich habs aber bei Weltbild bestellt (damit es bei amazon nicht durch die Decke geht)


uh das verleiht dem ganzen wirklich einen schalen Beigeschmack :q:

Hättest du wohl gern. Ich freue mich auf Papa Anmie.

Rachel Green
10-09-2009, 22:01
Das Buch muss ich unbedingt lesen. Hab es mir gleich bei amazon.de bestellt. :trippel:

Basty
10-09-2009, 22:05
am Sonntag den 13. September um 15 Uhr Vorverkauf und Lesung mit Markus und Martin im Schloss Moers. EINTRITT FREI und open air auf der Schlosstreppe!!!!!

;)

Basty
11-09-2009, 15:41
Zwei Popstars packen aus- Grimm und Kesici lesen vor historischer Kulisse (http://www.pressemeldung-nrw.de/moers-zwei-popstars-packen-aus-grimm-und-kesici-lesen-vor-historischer-kulisse-15926/)

Basty
15-09-2009, 14:58
OUT NOW !!!!!!! - Kaufen,kaufen,kaufen

Struggle
15-09-2009, 19:38
Na endlich! Lieferung laut amazon am Freitag, ich freu mich drauf. :trippel:

tuvalu118
15-09-2009, 19:56
Oh, danke für die Erinnerung, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.

Ist bestellt :freu:

MegaRyan
17-09-2009, 19:10
Ich hab meins! :freu:

Komme aber erst morgen zum Lesen, heute "muss" ich ja Popstars gucken... :D

MarkusGrimm
18-09-2009, 18:02
Ich wünsch euch viel Spaß mit unserem Buch!!!

Die letzten 80 Seiten dürften interessant sein, für alle
die schon immer wissen wollten, was man da so alles
unterschreiben muss...

N-joy
rockOn
Markus

MegaRyan
18-09-2009, 18:39
:wink:

ich bin immerhin schon auf Seite 160 und es liest sich sehr, sehr flüssig. Macht Spaß, danke! :freu:

Warum habt ihr die DSDS-Elli denn nicht mit ins Buch bekommen?
Dafür, dass die Deadmon kein Schreibtalent ist, bin ich eigentlich recht dankbar, die hätte ich nun wirklich nicht gebraucht.

Über den Regner zu lästern, weil er keine Traute hatte, aber dann selbst aus rechtlichen Gründen die "andere Version" der Finale-Vorgänge zurückzuhalten, klingt übrigens ziemlich inkonsequent.

Niedlich fand ich das "Denn mit diesem Buch setzen wir sicherlich unsere Karriere aufs Spiel..." äh... klingt irgendwie nach leichter Selbstüberschätzung, ich finde es viel wahrscheinlicher, dass das Werk außerhalb des IOFF schlicht ignoriert wird. :nixweiss:

Und wenn Martin auch auf den nächsten Seiten nach jedem Satz gefühlte 2 Bier kippt und trotzig gefühlt ebenso oft betont, das wär alles kein Alloholprblmhicks, dann schrei ich.

Aber erstmal les ich weiter. :D

MarkusGrimm
18-09-2009, 19:16
http://i32.tinypic.com/21bprsx.jpg

Basty
18-09-2009, 19:22
zum glück gibt es die zoomfunktion :) cooler artikel :d:

Basty
19-09-2009, 10:42
Ein lesenswerter Bericht über das Buch, indem man einen kleinen Einblick bekommt:
http://www.all-access-lounge.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1622:sex-drugs-a-castingshows-wie-gewonnen-so-zerronnen&catid=49:books&Itemid=62

MegaRyan
19-09-2009, 11:47
Ah, doch nicht nur das ioff, Glückwunsch. :D

Im Buch sind ja Namen ausgesternt, böh. :schmoll:

Ich hab gestern eigentlich nur die Markus-Storyline weitergelesen und Martin erstmal übersprungen. Puh. :rotauge: Was für ein Seelenstriptease, das muss ich erstmal verdauen. Und weiterlesen natürlich.

Ich stell mir das nicht grad einfach vor dazusitzen und auf Reaktionen zu warten, wenn man so "die Hosen 'runtergelassen hat". Respekt.

MegaRyan
19-09-2009, 17:20
So. Bin durch. Nein, die Verträge hab ich mir nicht alle durchgelesen, bin nur über die Stelle gestolpert, an der noch "Preluders" statt "Nupagadi" steht. :rotfl:

Hm.

Abgesehen von den privaten Einblicken habe ich ehrlich gesagt nix Neues erfahren und das lässt mich irgendwie grad etwas ratlos zurück. :kopfkratz Na gut, das, was vorher nur Vermutung war, wurde halt bestätigt, aber dadurch, dass man eh davon ausgegangen war, dass es so wäre... hm.

Muss mich mal sortieren, was ich eigentlich erhofft hatte.

MegaRyan
20-09-2009, 12:24
Die Berliner Morgenpost hat Martin zum Buch interviewt:
http://www.morgenpost.de/printarchiv/biz/article1173500/Der_Einwegpopstar.html

PS: ich hätte gern per PN einen Link zu der erwähnten Liste der "ausgesternten" Namen... :helga:

tuvalu118
20-09-2009, 14:16
Ich bin nun auch (fast) durch.
Allerdings ebenfalls nur mit der Markus Geschichte, bei Martin hatte man ja schnell begriffen, dass er sich "nix gefallen lässt" und gut säuft :D
Außerdem habe ich "Star Search" nie gesehen.

Die Nupagadis fand ich damals eigentlich ganz interessant, aber mit den Fellklamotten wars dann vorbei. :zahn:
Schade dass "Krieger" nicht aufgenommen wurde.

Neu für mich, dass Kris so ein Biest war, den Rest hat man sich genau so gedacht. Und den Kommentar von Herrn Eilfeld hätte ich jetzt nicht gebraucht.
Aber es war kurzweilig, alles Gute für Dich, Markus.


Ach ja, die Liste hätte ich auch gern :helga:

CHR!S
21-09-2009, 13:14
Hier ist noch ein Artikel:
http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/486030

MegaRyan
21-09-2009, 18:34
Ach so, die Liste sollen wir selbst 'rausfinden... :crap:
(na gut, in meinem Heimat-Mega sind wir natürlich dran... :D)

MarkusGrimm
23-09-2009, 17:13
Und weiter geht´s - Martin im Interview - jetzt aktuell auf Bild.de

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2009/09/23/martin-kesici-markus-grimm/neues-buch-ueber-sex-drugs-casting-shows.html

MegaRyan
24-09-2009, 05:40
uuund noch 'n Link:
http://unterhaltung.t-online.de/martin-kesici-und-markus-grimm-warnen-vor-castingshows/id_20035636/index

Basty
24-09-2009, 09:03
platz 68 bei amazon :freu::freu::freu::freu:

Basty
24-09-2009, 11:11
37 :freu::freu::freu: der bildartikel und co. hilft :freu::freu:

MarkusGrimm
24-09-2009, 12:55
Bin morgen früh auf Ego FM (Jugendsender aus München) zu hören - 7:30 Uhr oder 8:30 Uhr - Webradio gibbet auch, unter: http://www.egofm.de/

MegaRyan
26-09-2009, 13:22
Noch ist die Presse dabei... (naja, wiederholt sich natürlich alles, aber Presse ist Presse)

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_831600.html

MarkusGrimm
26-09-2009, 13:35
Interview Motor Fm - schon funny :-)

http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=63434123

Sorgenfrei
26-09-2009, 14:01
Hallo Markus!!

Schönes Buch lässt sich super lesen und es stehen auch sehr interessante Sachen drinnen die ich mir zwar immer gedacht habe, aber nie bestätigt bekam.

Ja muss sagen auch ich schaue mir manchmal so Shows an und entdecke an mir selbst dass ich mich von Jahr zu Jahr immer mehr darüber aufrege. Denn es geht immer mehr in die Richtung des Ausschlachtens von Menschen, die Komplette Vergangenheit des Kandidaten wird in den Medien Breitgetreten, seine Krankheiten seine Leiden sein Aussehen, ist die Brust zu groß oder zu klein, sind die Eltern geschieden ist der Opa tot oder liegt im Sterben, hat er ne Freundin oder ist er Schwul, dass sind dinge wo ich mich wirklich Frage ob es hierbei wirklich noch um die Musik geht!! Das zweite ist das gerade bei Popstars Leute wie Lukas Hilbert in der Jury waren die damals mit der Band Roh den Punk und die Revolution hoch hielten auch mit Liedern wie „Ich möchte nicht mehr mit der Kelly Famyli verwechselt werden“ und solche Sachen. Und dann so was. Oder NINA HAGEN!!!! Die Revolution in Person. Oder wie viel Geld bekommt man als Jury Mitglied??
Na ja was soll es, jeder Mensch kann machen was er will.

Ich meine ich mache auch Musik, bin zwar kein „Profi“ aber ich mache es aus dem Herzen raus. Habe mit meiner Band jetzt auch ein Album aufgenommen und dafür haben wir 3 Monate gebraucht für 5 Songs. Und wir sind alle voll Berufstätig. Aber wir haben die Texte selber geschrieben wir haben die Musik selber gemacht wir haben alles selbst eingespielt, Schlagzeug, Bass und Gitarre usw.… wir haben auch das Cover selber gemacht um Geld zusparen. Ich meine als die CDs vom Presswerk gekommen sind und wir die Folie aufgerissen haben, dass war und ist ein Gefühl wie Geil ist das denn. Unsere eigene Musik ganz alleine von uns alles selbst gemacht. Natürlich haben wir auch einen Produzenten, der meiner Meinung nach der Beste ist denn es auf der Welt gibt. Er hat uns einfach machen lassen und uns nur ab und zu mal Vorschläge gemacht was man besser machen kann. Aber ob wir das dann gemacht haben oder nicht, dass lag an uns. Und ich denke so sollte es doch normal laufen oder?? (Ach so wenn’s Interessiert www.Sorgenfrei-Live.de sind ein paar Mini Clips)
Klar im Profi bereich geht es um Geld, und keine Plattenfirma überlässt alles der Band an sich. Aber ich finde ehrlich gemacht Musik von ehrlichen Musikern oder Künstler hört man auf CD raus. Und du Markus und auch der Martin ihr seid ehrliche Musiker. Ich finde es so schade dass man Euch nicht die Chance gegeben hat Euch zu beweißen wer ihr wirklich seid. Eure Musik, nicht die von den Songwritern im Hintergrund wo sich ganz bestimmt eine Goldene Nase an den Songs die ihr gesungen habt verdient haben, alleine an den Uhrherrechten…

Noch mal ne andre Frage, wie haben eigentlich so Bands wie „Die Beste Band de Welt“ ah die Ärzte (Meine Götter) oder die Toten Hosen oder was weiß ich, also richtig Bands auf Euch oder sagen wir allgemein auf Casting Bands reagiert? Und sind diese Band im ihren Tun und lassen Freier als Ihr es wart?? Oder machen die auch nur den Hampelmann für die Plattenbosse??

Also ich wünsche Euch beiden viel viel Glück für Eure Zukunft und alles Gute.
Und noch mal ein richtig gutes Buch und ich hoffe das es viele Leute kaufen werden und einige mal aufwachen was das so passiert!

Gruß…..

hans
26-09-2009, 16:44
zur jury, wir haben ein gesellschaftssystem, das jede halbwegs friedliche revolution integriert und ihr einen platz in der puppenküche gibt.
jeder skandal ist ein sturm im wasserglas und nur drauf getrimmt, was das publikum grade für empfindlichkeiten hat. von was echt wichtigem wird sofort mit dem nächsten promizoff abgelenkt.

ergebnis: kraftlosigkeit und stagnation. geschorene schafherde, frierend.


ein argument und zwei antworten:

wie in dem buch hier, sagen eine menge leute, dass mit den kandidaten unverantwortlich umgegangen wird und es wird auch ihnen ein geskripteter goldener käfig als "das showbiz" vorgegaukelt. die demütigungen werden zu recht kritisiert, weil selbstzweck.

und dann sagen einige leute, der muss das doch gewusst haben bevor er hin ging, selber schuld.

ich sag denen aber, wie pessimistisch, und das negative entschuldigend, ist das denn!!!
ist es denn sooooo blöd, zu sagen, ich will, dass das fernsehen echte talente entwickelt und mit respekt pflegt, damit die jahrelange, grosse karrieren haben?
kann man nicht kritik üben aus dem grund, dass sich was bessert? ist alles so wie es ist und du und ich sollten alles fressen und uns keine gedanken machen, weil wir sowieso bedeutungslos sind?

Swirly Whirly
26-09-2009, 18:24
Ach so, die Liste sollen wir selbst 'rausfinden... :crap:
(na gut, in meinem Heimat-Mega sind wir natürlich dran... :D)

habt ihr die liste schon gefunden? :helga:

CHR!S
26-09-2009, 19:10
Noch mal ne andre Frage, wie haben eigentlich so Bands wie „Die Beste Band de Welt“ ah die Ärzte (Meine Götter) oder die Toten Hosen oder was weiß ich, also richtig Bands auf Euch oder sagen wir allgemein auf Casting Bands reagiert? Und sind diese Band im ihren Tun und lassen Freier als Ihr es wart?? Oder machen die auch nur den Hampelmann für die Plattenbosse??



Also die Toten Hosen haben schon recht früh gegen Casting-Bands Stellung bezogen. Mir fällt da das Zitat von Campino ein, als BroSis gecastet wurden:
Es ist pervers, dass diese Bro’Sis 800.000 Platten in einer Woche verscherbeln. Aber ich möchte nicht darüber jammern, die Leute da draußen kriegen, was sie verdienen.“

Bei den Ärzten ist man glaube ich geteilter Meinung. Bela B. befürwortet Castingshows, Farin Urlaub ist eher der Kritiker.

Bela B. meint:

Ich finde diese Castingshows in Bezug auf die Rock-und Punkmusik richtig gut. Es ist ja so, zahlreiche junge Bands die in Deutschland nicht mal richtig bekannt sind, schaffen es nach Jahren endlich mal wieder viele gutausehende, knapp bekleidete Mädchen in ihre Konzerte zu locken. Und ich glaube diese Damen, die früher nur bei Rockkonzerten rumgehangen haben, man nannte sie Groupies (heute sagt man da glaub ich Fans zu), werden durch eben Leute wie Bohlen und den dazugehörigen RTL Hype in diesen Rockbereich reingetrieben.
Hier das ganze Interview:
http://www.elektrolurch.com/spezial/dieaerzte/belabinterview.htm

Farin meint auf Castinggewinner angesprochen:

Auch Quatsch. Wenn all diese Leute wirkliche Stars wären, wüssten wir doch doch die Namen der Gewinner dieser komischen Staffeln. Und? Wissen wir die? Nee! Siehste.
http://www.morgenpost.de/kultur/article972787/Farin_Urlaub_verraet_die_Wahrheit_uebers_Luegen.html?print=yes


Hier auch nochmal ein gelungener, kritischer Bericht über den Schulbesuch von Popstarskandidaten, die es nicht in die Band geschaft haben:
http://www.focus.de/schule/familie/freizeit/tid-13870/casting-shows-klassenziel-popstar-und-dann_aid_383617.html

MegaRyan
27-09-2009, 08:58
habt ihr die liste schon gefunden? :helga:

:nein:
Aber der tumbe Schweizer wird wohl der Nuo sein...

Bela
27-09-2009, 09:30
Ich glaube, ich werde mir das Buch zum Geburtstag wünschen. :D



Und sind diese Band im ihren Tun und lassen Freier als Ihr es wart?? Oder machen die auch nur den Hampelmann für die Plattenbosse??

Die Toten Hosen haben ihre eigene Plattenfirma (JKP) gegründet.


Also die Toten Hosen haben schon recht früh gegen Casting-Bands Stellung bezogen. Mir fällt da das Zitat von Campino ein, als BroSis gecastet wurden:
Es ist pervers, dass diese Bro’Sis 800.000 Platten in einer Woche verscherbeln. Aber ich möchte nicht darüber jammern, die Leute da draußen kriegen, was sie verdienen.“

Dein Zitat ist aber schon älter, hier mal was neueres:



NZ: Viele Bremerhavener sind im „Deutschland sucht den Superstar"-Fieber, da Kandidatin Sarah Kreuz viel Verwandtschaft in Bremerhaven hat und auch nach der Staffel nach Bremerhaven ziehen will. Wie ist ihre Meinung zu der Show?

Campino: Ich schau es mir nicht an, aber es ist erfolgreiches Entertainment. Ich finde solche Sendungen absolut legitim. Es ist ganz geschickt und nachvollziehbar, dass Menschen andere in so einer Testsituation beobachten wollen und immer das Gefühl haben: Das könnte ich auch sein, und das kann ich auch. Das ist ein gegenseitiges Benutzen, denn, wenn überhaupt, stehen die sogenannten Superstars für kurze Zeit in der Öffentlichkeit, aber die meisten schmieren sechs Monate später gnadenlos ab. Mir gefällt der Gedanke, dass junge Menschen da die Chance suchen. Verhaltensgestört ist es allerdings auch, um jeden Preis berühmt sein zu wollen. Es gibt aber deutlich dümmere und langweiligere Formate. „Bauer sucht Frau" ist zum Beispiel ist dümmer, aber nicht langweiliger. Gülcan oder Sarah Connor beim Heiraten zugucken ist beides.

NZ: Würden Sie selbst bei „Deutschland sucht den Superstar" mitmachen?

Campino: Nein. Es müsste eine Sendung „Deutschlands ehemalige Superstars" geben. Da würde ich dann gegen Costa Cordalis und Heino antreten.
(lacht)
Auch früher hätte ich mir so was nicht vorstellen können. Ich war immer schon für Nebenwege, und mir ging es nie darum berühmt zu werden. Wer bei so einer Sendung mitmacht, hat keine Ideologie, der möchte einfach nur Superstar sein. Egal wie. Das ist etwas, was ich für mein Leben niemals unterschreiben könnte, weil ich anders ticke.
Quelle: nordsee-zeitung.de

Swirly Whirly
27-09-2009, 14:26
:nein:
Aber der tumbe Schweizer wird wohl der Nuo sein...

hab das buch noch nicht gelesen, wer wird denn noch so erwähnt? also kann man vielleicht raten, wer so gemeint ist? wie beim tumpen schweizer? :D

MegaRyan
27-09-2009, 15:47
lies doch lieber das Buch und sag dann Bescheid. :D

MarkusGrimm
27-09-2009, 21:42
http://www.all-access-lounge.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1756:markus-grimm-schicksale-und-geschichten-der-gesang-ist-zweitrangig&catid=41:interviews&Itemid=27

Miami Twice
28-09-2009, 05:55
Habe hier mal ein wenig quegelesen - ich glaube, ich muss mir dieses Buch besorgen, klingt interessant.

kleine_hexe_666
29-09-2009, 10:58
Ich werd mir das buch wohl auch noch holen (wenn jemand seins verkaufen möchte, gern PN an mich!) . Bisher gibts ja sowohl pro als auch contra meldungen. bin schon gespannt....

kleinbrina
29-09-2009, 14:06
Ich hab mir das Buch gestern bestellt und bin schon sehr gespannt darauf, auch wenn ich eher gemischt Gefühle habe.

Einen Auszug von Herrn Eilfeldt hätte ich jedoch nicht gebraucht, da er mir allgemein nie besonders ehrlich rüberkam, wenn er vor die Kamera getreten ist.

Kira
30-09-2009, 22:10
FAZ - Feuilleton (http://www.faz.net/s/RubBE163169B4324E24BA92AAEB5BDEF0DA/Doc~E5AF9314FB0C34B85A8C64F6279BDE16F~ATpl~Ecommon~Scontent.html)


So wenig Stoff dieses Buch bietet, dem grundsätzlich skandalösen Genre sein verbrecherisches Wesen konkret nachzuweisen, so sehr muss man es all jenen nahebringen, die noch immer glauben, das Fernsehen könne ihnen einen Traum erfüllen. Dieses Buch gehört in die Schulen, nicht ins Feuilleton.

Wuselchen
01-10-2009, 09:11
Nach mehrmaligem hin und her überlegen, werde ich mir das Buch auch zulegen ;). In Auszügen habe ich schon eine nicht ganz schlüssige Argumentationskette entdeckt……mal sehen ob es noch mehr werden.


…. so sehr muss man es all jenen nahebringen, die noch immer glauben, das Fernsehen könne ihnen einen Traum erfüllen…..

Natürlich erfüllt das Fernsehen diesen Traum nicht. Die Arbeit im Musikgeschäft geht erst hinterher los. Das ist wohl für alle, die mit Musik Geld verdienen wollen, kein Spaziergang, und nur wenige schaffen es….auch im Fokus der Medien/Öffentlichkeit zu stehen und damit fertig zu werden.

Philby
01-10-2009, 16:29
Bekommt man durch das Buch wirklich interessante Hintergrundinformationen oder ist das nur was für Leute, die die Staffeln wirklich gucken?Ich gucke das immer nur so teilweise, mich würde aber schon interessieren, was hinter den Kulissen passiert.*wallraffmodus*
Oder ist es mehr ein Buch für Fans der Verfasser?

MarkusGrimm
02-10-2009, 16:30
Bekommt man durch das Buch wirklich interessante Hintergrundinformationen oder ist das nur was für Leute, die die Staffeln wirklich gucken?Ich gucke das immer nur so teilweise, mich würde aber schon interessieren, was hinter den Kulissen passiert.*wallraffmodus*
Oder ist es mehr ein Buch für Fans der Verfasser?

Wir haben das Buch recht offen geschrieben - klar geht es um unserer Staffeln - aber es ist ein Blick auf alle Shows und was dahinter passiert, bzw. was danach so abgeht - nicht nur bei uns, sondern auch bei anderen Gewinner solcher Shows.

lg
Markus

Nightwish
02-10-2009, 20:38
Wir haben das Buch recht offen geschrieben - klar geht es um unserer Staffeln - aber es ist ein Blick auf alle Shows und was dahinter passiert, bzw. was danach so abgeht - nicht nur bei uns, sondern auch bei anderen Gewinner solcher Shows.

lg
Markus


Hi,

ich weiß nicht, Kesici hat ja die erste Staffel SS gewonnen, aber Du hättest zumindest ungefähr wissen müssen wie das abläuft bzw was auf Dich zukommt. Für mich hat das Buch was von Nachgetrete. Und in die Medien schafft man es auf die Art auch wieder. ;)

Philby
03-10-2009, 13:38
Wir haben das Buch recht offen geschrieben - klar geht es um unserer Staffeln - aber es ist ein Blick auf alle Shows und was dahinter passiert, bzw. was danach so abgeht - nicht nur bei uns, sondern auch bei anderen Gewinner solcher Shows.

lg
Markus
Ah, danke schön:) Dann könnte das auch für mich was sein!

MarkusGrimm
03-10-2009, 15:13
Hi,

ich weiß nicht, Kesici hat ja die erste Staffel SS gewonnen, aber Du hättest zumindest ungefähr wissen müssen wie das abläuft bzw was auf Dich zukommt. Für mich hat das Buch was von Nachgetrete. Und in die Medien schafft man es auf die Art auch wieder. ;)

Nein, nicht wirklich - also die haben damals a) Musiker gesucht und b) war in der Zeit noch Pause zwischen den Formaten und die Bands waren unterwegs und es gab alle Vorgängerbands noch (ausser die No Angels Pause) - erst nach uns ging es los das sich die Formate im TV abwechselten und fast direkt nacheinander liefen - so das der Gewinner oder die Band (siehe Schuhmacher) nur noch ca. 3 Monate aktuell war...

Nachtreten ist es nicht - den die Castings werden nicht schlecht gemacht - es ist ja das Sprungbrett und es geht darum was jeder daraus macht - es geht viel um das Danach... und um das was man im TV nicht sieht - also was auf die Band/den Sieger zu kommt...

Klar kommt man mit dem Buch in die Medien - das war uns klar. Aber jeder sucht halt seinen Weg um weiter zu gehen - so kann ich wenigstens zeigen das ich schreiben kann und auf meine anderen Bücher aufmerksam machen...

P.S. Ich wünsch euch allen einen schööönen Feiertag.

lg
Markus

Basty
09-10-2009, 17:00
gleich kommt um 18:30 bei explosiv ein bericht über martin

Usy
09-10-2009, 19:28
Vor ein paar Jahren hätte mich das noch riesig interessiert und ich wäre der erste gewesen, der das gekauft hätte, aber heute ist doch die ganze Luft raus aus den Casting Shows.

Daher interessieren mich weder abgedruckten Knebel-Verträge noch ausgesternte Möchte-Gern Stars.

CHR!S
09-10-2009, 19:47
gleich kommt um 18:30 bei explosiv ein bericht über martin


Sie scheinen Martin ziemlich falsch dargestellt zu haben. Zumindest schreibt er das auf Facebook:
Kann doch wohl nicht wahr sein,Wie falsch mich RTL dargestellt hat LoL. Die ham sich alles zusammengeschnitten. und das der Kübelböck als NICHT SAENGER son kakk erzählt...sorry....der arme. Aber wahrscheinlich haben die ihm auch nicht mehr erzählt!

MarkenMusik-Fan
09-10-2009, 19:48
Nein, nicht wirklich - also die haben damals a) Musiker gesucht und b) war in der Zeit noch Pause zwischen den Formaten und die Bands waren unterwegs und es gab alle Vorgängerbands noch (ausser die No Angels Pause) - erst nach uns ging es los das sich die Formate im TV abwechselten und fast direkt nacheinander liefen - so das der Gewinner oder die Band (siehe Schuhmacher) nur noch ca. 3 Monate aktuell war...

Nachtreten ist es nicht - den die Castings werden nicht schlecht gemacht - es ist ja das Sprungbrett und es geht darum was jeder daraus macht - es geht viel um das Danach... und um das was man im TV nicht sieht - also was auf die Band/den Sieger zu kommt...

Klar kommt man mit dem Buch in die Medien - das war uns klar. Aber jeder sucht halt seinen Weg um weiter zu gehen - so kann ich wenigstens zeigen das ich schreiben kann und auf meine anderen Bücher aufmerksam machen...

lg
Markus

Die anderen Bücher werde ich mir sicher nicht holen, aber das aktuelle habe ich gekauft und bisher ca. 100 Seiten gelesen. Ich wurde ganz gut unterhalten bisher und bin gespannt, was auf den anderen Seiten noch so kommt.:)
Überrascht war ich über die abgedruckten Verträge, ganz schön mutig.

Bijou
09-10-2009, 20:09
Sie scheinen Martin ziemlich falsch dargestellt zu haben. Zumindest schreibt er das auf Facebook:
Kann doch wohl nicht wahr sein,Wie falsch mich RTL dargestellt hat LoL. Die ham sich alles zusammengeschnitten. und das der Kübelböck als NICHT SAENGER son kakk erzählt...sorry....der arme. Aber wahrscheinlich haben die ihm auch nicht mehr erzählt!


Was kann man denn da falsch zusammenschneiden?!?!? :ko:
Dem hat nur der kritische Tenor RTL seinem Tun gegenüber nicht gepasst.
Und Kubelböck hat wahr gesprochen.
RTL zum Abschluss auch: Merkwürdig, dass er mit neuem Plattenlabel in ein Busienss zurück will, das er so verflucht :engel:

Ich finde die Aktion ja auch verheuchelt und verlogen :helga:

Cumulus
09-10-2009, 21:06
Was kann man denn da falsch zusammenschneiden?!?!? :ko:
Dem hat nur der kritische Tenor RTL seinem Tun gegenüber nicht gepasst.
Und Kubelböck hat wahr gesprochen.
RTL zum Abschluss auch: Merkwürdig, dass er mit neuem Plattenlabel in ein Busienss zurück will, das er so verflucht :engel:



Seid wann spricht der Küblböck denn die Wahrheit. Da er ja auch keinen Plattenvertrag mehr hat,auch keiner in Sicht ist, muß er selber viel falsch gemacht haben.:zahn:

Zikade
10-10-2009, 11:32
Weiß hier einer der Buchautoren, warum die Lanzshow abgesagt wurde?

Snowgoon
10-10-2009, 12:03
Dann reihe ich mich mal in die Reihe der Lesenden ein...

Ähm, hat Tobias Regner nicht die dritte Staffel DSDS gewonnen, vierte war doch Mark Medlock?! :helga: Im Vorwort wird noch getönt, nur Gewinner einer solchen Show sollten ein Buch schreiben, dann wurden doch auch Mike Leon Grosch und Vanessa Jean Dedmond kontaktiert?! Irgendwie widerspricht sich da so einiges auf den ersten zwanzig Seiten. :zahn: Dann bin ich mal gespannt, wie es weitergeht :freu:

Bijou
10-10-2009, 12:27
Seid wann spricht der Küblböck denn die Wahrheit. Da er ja auch keinen Plattenvertrag mehr hat,auch keiner in Sicht ist, muß er selber viel falsch gemacht haben.:zahn:


Ist doch schön, wenn er sich darüber im Klaren ist :)

edit: ich glaube auch nicht, dass es nur um 'richtig' und 'falsch' geht. Bei manchen passt es einfach nicht (ihre Art/ihre Musik/ihre Haltung/ihr Aussehen/ihre Erwartungen etc.). Und dann klappt es auch nicht, was ja nichts Schlimmes oder Verwerfliches ist.
Verstehe sowieso nicht, wie manche Menschen (=Möchtegern Promi) da so eine Anspruchshaltung entwickeln.

MegaRyan
10-10-2009, 14:17
...
RTL zum Abschluss auch: Merkwürdig, dass er mit neuem Plattenlabel in ein Busienss zurück will, das er so verflucht :engel:
...

Hö? Das Musik-Business an sich verflucht er doch gar nicht, da wollte er doch schon immer 'rein.
Nur das Casting-Business verflucht er doch, also das "Heute hui, morgen pfui - wer nicht nach unserer Pfeife tanzt wird abgesägt"-Business. :nixweiss:

Schade, hab den Bericht nicht gesehen. Aber dass RTL nach Gutdünken schneidet, ist doch nix Neues, das hätte gerade Martin sich auch denken können. :rolleyes:

MegaRyan
10-10-2009, 14:19
Dann reihe ich mich mal in die Reihe der Lesenden ein...

Ähm, hat Tobias Regner nicht die dritte Staffel DSDS gewonnen, vierte war doch Mark Medlock?! :helga: Im Vorwort wird noch getönt, nur Gewinner einer solchen Show sollten ein Buch schreiben, dann wurden doch auch Mike Leon Grosch und Vanessa Jean Dedmond kontaktiert?! Irgendwie widerspricht sich da so einiges auf den ersten zwanzig Seiten. :zahn: Dann bin ich mal gespannt, wie es weitergeht :freu:

So ging's mir auch. :D Ich hab mich auch gefragt, warum sie nicht lieber Elli gefragt hatten.

MegaRyan
10-10-2009, 14:20
Weiß hier einer der Buchautoren, warum die Lanzshow abgesagt wurde?

Was für 'ne Lanzshow? :helga:

Mali
10-10-2009, 15:11
Was für 'ne Lanzshow? :helga:

http://www.daniel-kueblboeck.de/News.php

:teufel:

Das ist Übrigens schon der dritte TV-Termin, der jammernd um Unterstützung seiner Fans auf der HP stand und dann gecancelt wurde :kopfkratz --- übrigens sollten alle Kübls-Fans, die sich da bei der Hotline outen, kostenlos in die Show zur Aufzeichnung kommen (dürfen).....

... einfach mal die News auf der Seite runterscrollen.... :D:achso:

Rainy
10-10-2009, 15:35
Von "jammern" lese ich dort aber nichts, und dass Termine mal gecancelt werden, wird wohl auch nicht nur bei Küblböck vorkommen. Müsst Ihr Euer Küblböck-Bashing eigentlich auf jeden Thread ausbreiten, in dem nur mal sein Name auftaucht?

Mali
10-10-2009, 16:16
Von "jammern" lese ich dort aber nichts, und dass Termine mal gecancelt werden, wird wohl auch nicht nur bei Küblböck vorkommen. Müsst Ihr Euer Küblböck-Bashing eigentlich auf jeden Thread ausbreiten, in dem nur mal sein Name auftaucht?

Du verstehst den feinen Unterton eben nicht.... jammern oder auffordern --- ist das nicht das Gleiche?

Du musst das auch nicht lesen, wenn es Dich aufregt.... immer schön ruhig bleiben. ;)

Hannybaby
10-10-2009, 16:28
Ich habe gestern durch Zufall gelesen, dass es das Buch überhaupt gibt. Habe es mir dann heute gleich mal gekauft. Liest sich bisher echt interessant. Finde ich super, dass mal jemand so ein Buch geschrieben hat. Es ist zwar bekannt, was bei Castingshows so abgeht, und ich begreife immer noch nicht warum man sich da bewirbt.

Aber ich habe jetzt die ersten Kapitel durch und ich glaube so langsam kann ich mir doch vorstellen, warum man es doch versucht. Echt interessant.

Falls jemand das Buch mal lesen will, ich verkaufe es wenn ich's fertig habe. Keines wegs weil ich's schlecht finde, im Gegenteil, aber ich sammle eigentlich keine Bücher. :)

Snowgoon
10-10-2009, 18:13
Fertig :zahn: Das Buch hinterläßt gemischte Gefühle, es ist aber auf alle Fälle flüssig zu lesen.

Ich hatte jetzt nicht erwartet, die großen Erkenntnisse oder die "ganze Wahrheit" über Castingshows zu erfahren, aber das was zu lesen ist, ist für jemanden, der sich bereits einbißchen kritischer mit dem Thema auseinander gesetzt hat (oder den Weg eines Teilnehmers genauer verfolgt hat), eigentlich nichts Neues. :nixweiss: Es gibt zwar ein paar wenige Ansätze, die aber wieder mehr Spekulation sind als Fakten. (zB: Wahl von Doreen oder Pat schon vor dem Casting fix für die Band geplant.)

Christina Stürmer als Beispiel für das Funktionieren von Casting-Shows im "Ausland" stimmt auch nicht so ganz - sie hat damals nicht gewonnen. Sämtliche Sieger von Starmania (das ein Abklatsch von DSDS ist und nicht von Popstars) sind schneller wieder in der Versenkung verschwunden als ihre CDs erschienen. Ich glaube sie hatte damals das Glück (ähnlich wie Vera Böhnisch), daß der damalige Chef von Universal-Österreich absolut überzeugt von ihr war, ihr gute Songwriter zur Seite stellte und auch Zeit gegeben hat. (Außerdem war es damals die erste Staffel und da funktioniert es meistens noch etwas besser. Und es war der Beginn der "neuen" deutschen Musik ala Silbermond, Juli usw.)

Nicht falsch verstehen, ich finde das Buch ganz lesenswert. Für mich ist aber mehr eine persönliche Aufarbeitung der beiden Autoren als das große Enthüllungsbuch.

Bijou
10-10-2009, 18:43
Hö? Das Musik-Business an sich verflucht er doch gar nicht, da wollte er doch schon immer 'rein. Er beschwert sich über das gesamte Geschäft und die bösen, kalten Menschen darin :engel:. Das eine (Casting-Shows) und das andere (Musik-Business) geht doch Hand in Hand. Er beschwert sich z. B. darüber, dass die Plattenfirmen ihn nicht haben wollen/wollten, weil er 'verbrannt' ist.



Schade, hab den Bericht nicht gesehen. Aber dass RTL nach Gutdünken schneidet, ist doch nix Neues, das hätte gerade Martin sich auch denken können. :rolleyes: Das war kein richtiger Bericht, sondern ein Interview in dem er erzählt. Da kann überhaupt nicht groß was zusammengeschnitten worden sein.

Die einzige Möglichkeit bei so einem Interview fälschend zu schneiden wäre, in dem man Fragen vor Antworten schneidet, die gar nicht, oder anders gestellt wurden. Aber man hört/sieht den Interviewer überhaupt nicht.
Hinzukommt, dass es höchstens 1,5-2 Minuten waren - was soll man da schon groß verfälscht darstellen.

Ich bleibe dabei: Dem Herren passte der Tenor von RTL nicht. Und anstatt zu akzeptieren, dass die es so sehen wie sie es sehen, beschwert sich genau wie Leute die bei Dokusoaps mitmachen über den bösen, bösen Schnitt - in Wirklichkeit war alles gaaaanz anders :dada:

koldir
10-10-2009, 19:09
...

Die einzige Möglichkeit bei so einem Interview fälschend zu schneiden wäre, in dem man Fragen vor Antworten schneidet, die gar nicht, oder anders gestellt wurden. Aber man hört/sieht den Interviewer überhaupt nicht.
Hinzukommt, dass es höchstens 1,5-2 Minuten waren - was soll man da schon groß verfälscht darstellen.

...

Das Interview selbst wird sicher länger gedauert haben. Und natürlich kann da locker manipulieren. Wenn mich jemand eine halbe Stunde über dich befragt und ich 25 Minuten davon ein Loblied vom allerfeinsten über dich anstimme und nur in der Restzeit etwas kritisches einfüge, reicht es aus, wenn nur diese mit einem negativ angehauchten Kommentar ausgestrahlt werden, um die völlig falsche Aussage "Boah, der koldir kann ja Bijou überhaupt nicht ab!" in die Welt zu setzen.

:)

Bijou
10-10-2009, 19:24
Das Interview selbst wird sicher länger gedauert haben. Und natürlich kann da locker manipulieren. Wenn mich jemand eine halbe Stunde über dich befragt und ich 25 Minuten davon ein Loblied vom allerfeinsten über dich anstimme und nur in der Restzeit etwas kritisches einfüge, reicht es aus, wenn nur diese mit einem negativ angehauchten Kommentar ausgestrahlt werden, um die völlig falsche Aussage "Boah, der koldir kann ja Bijou überhaupt nicht ab!" in die Welt zu setzen.

:)

Im Grunde hat er da das erzählt, was auch schon in gedruckten Interviews zu lesen war. Waren die jetzt auch einseitig wiedergegeben? :confused:

Er hat z. B. von dieser Drogen-Sache erzählt und von der Sache mit dem 'verbrannt'. Er klang/wirkte weder weinerlich, hetzend noch sauer. Deshalb verstehe auch überhaupt nicht, worüber er sich beklagt :nixweiss: Das Einzige, das er RTL (mMn) ankreiden kann ist, dass sie durch die Kommentare aus dem Off (wie z. B. den von mir zitierten) durchblicken ließen, dass sie es 1. nicht so ernst nehmen wie er sich und 2. es auch etwas heuchlerisch finden was er macht.
Und genau das passt ihm (mMn) nicht.


Hier (http://rtl-now.rtl.de/rtl-exclusiv.php) kann man es sich angucken.

Jannick
10-10-2009, 19:32
Hier ist nur der Teil mit dem Interview (oben rechts) http://vip.rtl.de/cms/index.php

Mali
10-10-2009, 19:35
Ich bleibe dabei: Dem Herren passte der Tenor von RTL nicht. Und anstatt zu akzeptieren, dass die es so sehen wie sie es sehen, beschwert sich genau wie Leute die bei Dokusoaps mitmachen über den bösen, bösen Schnitt - in Wirklichkeit war alles gaaaanz anders :dada:

Ich denke, dass ist totale Asche, die Du da anbringst.... ich bin kein Kesici-Fan... aber Wahrheit muss Wahrheit bleiben...

Ich mochte ihn früher auch nichtl. Aber Stimme hat er schon - im Gegensatz zu machen Möchtegernstars - und es kam doch mal ein klasse Bericht im FS, dass Kesici eine Kneipe in Berlin eröffnet hat, wo jeden Abend Live-Mucke gespielt wird? Ist das jetzt überholt`???? Die Berliner könnten da doch mal Aufklärungsarbeit leisten ;) Da hätte er doch Einiges nachzuweisen ---- :anbet:, was ihn keiner nehmen kann.....;)

Bijou
10-10-2009, 19:43
Ich denke, dass ist totale Asche, die Du da anbringst.... ich bin kein Kesici-Fan... Ich kenn' den überhaupt nicht, ist mir hier im Thread das erste Mal über den Weg gelaufen


aber Wahrheit muss Wahrheit bleiben... Aha. Dann guck Dir doch mal das Interview/Bericht an und erkläre mir, was RTL da verfälschend zusammengeschnitten hat/haben könnte?



Ich mochte ihn früher auch nichtl. Aber Stimme hat er schon - im Gegensatz zu machen Möchtegernstars - und es kam doch mal ein klasse Bericht im FS, dass Kesici eine Kneipe in Berlin eröffnet hat, wo jeden Abend Live-Mucke gespielt wird? Ist das jetzt überholt`???? Die Berliner könnten da doch mal Aufklärungsarbeit leisten ;) Da hätte er doch Einiges nachzuweisen ---- :anbet:, was ihn keiner nehmen kann.....;)

Hab ich irgendwas gegen das gesagt, was er macht/gemacht hat? :confused: Anscheinend reicht es ihm nicht. Er will ganz offensichtlich wieder auf die große Bühne.

Wäre er ehrlich und vor allem konsequent, würde er RTL keine Interviews geben. So wie es jetzt läuft, empfinde ich es es als verlogen und heuchlerisch.

Aber das muss ja nicht jeder so sehen :)

MegaRyan
11-10-2009, 11:41
Fertig :zahn: Das Buch hinterläßt gemischte Gefühle, es ist aber auf alle Fälle flüssig zu lesen.

Ich hatte jetzt nicht erwartet, die großen Erkenntnisse oder die "ganze Wahrheit" über Castingshows zu erfahren, aber das was zu lesen ist, ist für jemanden, der sich bereits einbißchen kritischer mit dem Thema auseinander gesetzt hat (oder den Weg eines Teilnehmers genauer verfolgt hat), eigentlich nichts Neues. :nixweiss: Es gibt zwar ein paar wenige Ansätze, die aber wieder mehr Spekulation sind als Fakten. (zB: Wahl von Doreen oder Pat schon vor dem Casting fix für die Band geplant.)

Christina Stürmer als Beispiel für das Funktionieren von Casting-Shows im "Ausland" stimmt auch nicht so ganz - sie hat damals nicht gewonnen. Sämtliche Sieger von Starmania (das ein Abklatsch von DSDS ist und nicht von Popstars) sind schneller wieder in der Versenkung verschwunden als ihre CDs erschienen. Ich glaube sie hatte damals das Glück (ähnlich wie Vera Böhnisch), daß der damalige Chef von Universal-Österreich absolut überzeugt von ihr war, ihr gute Songwriter zur Seite stellte und auch Zeit gegeben hat. (Außerdem war es damals die erste Staffel und da funktioniert es meistens noch etwas besser. Und es war der Beginn der "neuen" deutschen Musik ala Silbermond, Juli usw.)

Nicht falsch verstehen, ich finde das Buch ganz lesenswert. Für mich ist aber mehr eine persönliche Aufarbeitung der beiden Autoren als das große Enthüllungsbuch.

:d: Exakt so hab ich's auch empfunden. :ja:

MegaRyan
11-10-2009, 11:50
Hier ist nur der Teil mit dem Interview (oben rechts) http://vip.rtl.de/cms/index.php

Ah, danke.
Ja, jetzt kann ich mir schon denken, was er meinte: von seiner Musik (auf die es ihm ja immer nur ankommt) ist mal wieder nicht die Rede sondern hauptsächlich von seinem Absturz, und dass er seitdem nix mehr reißt. Dass er jetzt aber sehr wohl dabei ist, ein Comeback zu starten (oder die ganze Zeit schon irgendwie weiter Musik gemacht hat), das wird einfach mal verschwiegen und Kübis Kommentar verstärkt nochmal den Eindruck, dass von ihm eben nix mehr zu erwarten ist.
Dass er da gerne andere Teile des Interviews ins Licht gerückt haben wollte ist doch verständlich.