PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einfaches Video-Bearbeitungsprogramm gesucht


Werbung

Irmgard Simpson
24-05-2009, 14:03
Hallo Leute,

man ich bin echt am verzweifeln. Ich suche jetzt schon seit Stunden ein kostenloses, ganz normales Video Bearbeitungsprogramm. Ich will einfach nur Textbausteine in ein Video einfügen, mehr nicht. :mad:

Könnt ihr mir helfen?

Corran Horn
24-05-2009, 14:13
Wie wärs mit dem Windows Movie Maker? Der ist bei Windows meist schon on Board.

Irmgard Simpson
24-05-2009, 14:19
Hab ich gerade ausprobiert. Klappt nicht, oder ich bin einfach zu blöd dafür. Ich kann das Video zwar öffnen, aber nicht bearbeiten. Wenn ich z.B. auf Effekte klicke ist es einfach weg und ich bekomme bloss Beispiele (anhand Blumenbilchen) von was die diversen Effekte bewirken. :zeter:

HaJo55
24-05-2009, 20:47
Hallo Prusse-Liese!


Hab ich gerade ausprobiert. Klappt nicht, (...). Ich kann das Video zwar öffnen, aber nicht bearbeiten. Wenn ich z.B. auf Effekte klicke ist es einfach weg und ich bekomme bloss Beispiele (anhand Blumenbilchen) von was die diversen Effekte bewirken. :zeter:
Ich habe zwar lange nicht mehr mit dem WMM gearbeitet, aber vielleicht kann ich dir dennoch helfen.
1. Videoclip(s) mit der Option 'In Sammlungen importieren' in den WMM integrieren.
2. Videoclips aus den Sammlungen ins Storyboard ziehen.
3. Auf die Zeitachse umschalten.
4. Je nach Wunsch dann Videoübergänge, Effekte, Titel/Text auf die entsprechende Spur ziehen und positionieren.
5. Das Projekt regelmä0ig zwischenspeichern (wenn keine automatische Speicherung in Kurzintervallen eingestellt ist).

Weiter weiß ich nicht mehr und müsste mich dann auch erst mal wieder in den WMM einarbeiten.

Gruß von HaJo55

Fatalist
26-05-2009, 15:14
virtual dub kannst du dir ja mal angucken. freeware und mächtig.