PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mysterien des Alltags


Werbung

Vanish
27-05-2009, 07:43
Ist ausser mir sonst noch jemand aufgefallen, wie oft auf den Standstreifen der Autobahnen einzelne Schuhe liegen?
Ich hab mich schon oft gefragt, wie die da wohl hinkommen. Wurden die aus dem Fenster geworfen? Und wenn ja, warum nur einer? Hat die ein Motorradfahrer verloren? Oft sind die Schuhe nämlich zugeschnürt. Oder wurden sie verloren, als jemand auf dem Standstreifen angehalten hat und sie aus dem Auto gefallen sind?
Meist sind es übrigens Turnschuhe.:suspekt:

Jemand eine Idee?

Bzw. andere Mysterien des Alltags parat?

provençal
27-05-2009, 07:44
Warum ist das Sommerloch dieses Jahr so frueh dran? :kopfkratz

:D

Smuggels
27-05-2009, 08:14
Ist ausser mir sonst noch jemand aufgefallen, wie oft auf den Standstreifen der Autobahnen einzelne Schuhe liegen?
Ich hab mich schon oft gefragt, wie die da wohl hinkommen. Wurden die aus dem Fenster geworfen? Und wenn ja, warum nur einer? Hat die ein Motorradfahrer verloren? Oft sind die Schuhe nämlich zugeschnürt. Oder wurden sie verloren, als jemand auf dem Standstreifen angehalten hat und sie aus dem Auto gefallen sind?
Meist sind es übrigens Turnschuhe.:suspekt:


Wie siehst du im Vorbeifahren auf der Autobahn, ob die Schuhe zugeschnürt sind oder nicht? :suspekt:

Mir ist sowas noch nie aufgefallen :nixweiss:

Haramis
27-05-2009, 08:14
Ist ausser mir sonst noch jemand aufgefallen, wie oft auf den Standstreifen der Autobahnen einzelne Schuhe liegen?
Vielen.
Zum Beispiel:
http://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Warum-liegen-oft-Schuhe-auf-der-Autobahn-article201818.html
Und weiteren 1.769 Googlesuchergebnissen.

Vanish
27-05-2009, 08:16
Wie siehst du im Vorbeifahren auf der Autobahn, ob die Schuhe zugeschnürt sind oder nicht? :suspekt:

Mir ist sowas noch nie aufgefallen :nixweiss:

Seit mir aufgefallen ist wie viele Schuhe auf der Autobahn rumliegen, schau ich halt genauer hin.:schäm:

Achte mal drauf, es liegen da echt eine Menge Schuhe rum. Meist sinds übrigens Männerschuhe.

rosita
27-05-2009, 08:26
Und wenn du mal noch genauer guckst, sind da auch noch Füße drin! :D

Blunty
27-05-2009, 08:33
Und wenn du mal noch genauer guckst, sind da auch noch Füße drin! :D
:o:fürcht:

raccoon63
27-05-2009, 09:27
Und wenn du mal noch genauer guckst, sind da auch noch Füße drin! :D

:rotfl::rotfl:

...und wenn Du anhälst, um nachzusehen, fällt Dich aus dem Gebüsch der Hund von Baskerville hinterrücks an...:fürcht:
:smoke:

...oder doch eher der Kettensägenmörder????

Haramis
27-05-2009, 09:29
:rotfl::rotfl:

...und wenn Du anhälst, um nachzusehen, fällt Dich aus dem Gebüsch der Hund von Baskerville hinterrücks an...:fürcht:
:smoke:

...oder doch eher der Kettensägenmörder????
Nein. Dann kommen vogelspinnenhaltige Yuccapalmen aus dem Gebüsch gewackelt.

Zikade
27-05-2009, 10:01
Hab noch nie nen Schuh an der Autobahn gesehen. Aber dafür was viel Mysteriöseres. Ich wunder mich, darüber noch nie was in den Medien gelesen zu haben. Aber - ich seh dauernd kleine silberne Ufos am Straßenrand. :fürcht:

Haramis
27-05-2009, 10:03
Hab noch nie nen Schuh an der Autobahn gesehen. Aber dafür was viel Mysteriöseres. Ich wunder mich, darüber noch nie was in den Medien gelesen zu haben. Aber - ich seh dauernd kleine silberne Ufos am Straßenrand. :fürcht:
Die sehe ich auch.
Immer zu spät.
Wenns geblitzt hat.

Vanish
27-05-2009, 10:48
Und wenn du mal noch genauer guckst, sind da auch noch Füße drin! :D

Nö, die sind klar erkennbar leer. :newwer:

Haramis
27-05-2009, 10:56
Nö, die sind klar erkennbar leer. :newwer:
Tempo 25 auf der Autobahn ist aber nix, gelle :tsts:

megalo
27-05-2009, 11:20
Schuhe sind mir noch nicht so aufgefallen.
Aber tote Igel. Wie kommen die eigentlich auf den Standstreifen?

Vanish
27-05-2009, 11:21
Aber tote Igel. Wie kommen die eigentlich auf den Standstreifen?

Zu Fuss ? :nixweiss:

privateuse
27-05-2009, 11:21
Ich weiß es, ich weiß es!
An LKWs sind unten, also irgendwo zwischen den Rädern Kästen angebracht, in die die Fahrer ihre Sachen reintun können. Und anscheinend sind die Klappen öfter nicht gesichert.
.... hab ich jedenfalls gehört....

raccoon63
27-05-2009, 11:23
Schuhe sind mir noch nicht so aufgefallen.
Aber tote Igel. Wie kommen die eigentlich auf den Standstreifen?

Raben o. ä. Aasfresser? Auf der Bundesstraße habe ich wenigstens schon gesehen, dass die tote Kleintiere von der Fahrbahn holen und auf dem Grünstreifen dann verspeisen. :kater:

Snowwhiteme
27-05-2009, 11:24
Achte mal drauf, es liegen da echt eine Menge Schuhe rum. Meist sinds übrigens Männerschuhe.

Ja das ist doch logisch. Wir Frauen verlieren doch keine Schuhe :nein:
Und auf´m Motorrad tragen die wenigsten High Heels. :zahn:

Neulich lag da übrigens bei uns ein Teddy auf der Autobahn rum, kam extra im Radio :nixweiss:

Pümmilein
27-05-2009, 12:00
Und wenn du mal noch genauer guckst, sind da auch noch Füße drin! :D


Das erinnert mich an diese merkwürdigen Vorfälle an einem Strand in Kananda
wo immer wieder abgetrennte menschliche Füße angespült werden. Mittlerweile sind es wohl schon 7 und mehr...:fürcht:

Der Artikel ist von Ende 08, aber irgendwie kamen da dieses Jahr auch schon welche an....:rotauge:


http://www.sueddeutsche.de/panorama/647/331506/text/

Vanish
27-05-2009, 12:18
Das erinnert mich an diese merkwürdigen Vorfälle an einem Strand in Kananda
wo immer wieder abgetrennte menschliche Füße angespült werden. Mittlerweile sind es wohl schon 7 und mehr...:fürcht:

Der Artikel ist von Ende 08, aber irgendwie kamen da dieses Jahr auch schon welche an....:rotauge:


http://www.sueddeutsche.de/panorama/647/331506/text/

Und du meinst, dass die Füße in Kanada zu den Schuhen auf der deutschen Autobahn gehören...? :suspekt:

Das ist ja mysteriöser als ich dachte.
:rotauge:

Pümmilein
27-05-2009, 12:55
Und du meinst, dass die Füße in Kanada zu den Schuhen auf der deutschen Autobahn gehören...? :suspekt:

Das ist ja mysteriöser als ich dachte.
:rotauge:



Leider nein. Denn die abgetrennten kanadischen Füße steckten ihrerseits meist in Turnschuhen der Marke New Ballance. (kein Scherz) :rotauge:




Aber es muß doch noch mehr Mysterien geben.


Ich habe ein Erlebnis das mir komisch vorkam. Ich habe 2 Tassen erstanden , auf der einen stand Coffee und auf der anderen Teatime und es waren die letzten 2 in diesem Laden.
Ein paar Wochen später schaue ich in meinen Schrank und da steht auf beiden "Coffee" ......:rotauge::suspekt::kopfkratz
Selbst meine Familie ist ratlos. Es ist auch keine kaputt gegangen und von irgendwem heimlich nachgekauft worden......:nixweiss:

Seltsam......

Gibts noch mehr Leute mit seltsamen Erlebnissen???

Pithlit
27-05-2009, 13:09
Aber - ich seh dauernd kleine silberne Ufos am Straßenrand. :fürcht:

Die gibts schon ne ganze Weile. Nennen sich SMART. :D

Pithlit
27-05-2009, 13:11
Ich habe ein Erlebnis das mir komisch vorkam. Ich habe 2 Tassen erstanden , auf der einen stand Coffee und auf der anderen Teatime und es waren die letzten 2 in diesem Laden.
Ein paar Wochen später schaue ich in meinen Schrank und da steht auf beiden "Coffee" ......:rotauge::suspekt::kopfkratz
Selbst meine Familie ist ratlos. Es ist auch keine kaputt gegangen und von irgendwem heimlich nachgekauft worden......:nixweiss:

Seltsam......

Du hättest sie beim Kauf schon einmal drehen müssen. :floet:

Lex
27-05-2009, 13:35
Aber tote Igel. Wie kommen die eigentlich auf den Standstreifen?

sie werden ausgesetzt.

Vanish
27-05-2009, 13:55
Leider nein. Denn die abgetrennten kanadischen Füße steckten ihrerseits meist in Turnschuhen der Marke New Ballance. (kein Scherz) :rotauge:

Eija. Leicht zu erklären. Nachdem die Füsse abgetrennt wurden, steckte man sie in New Balance Turnschuhe und die anderen Schuhe wurden in Deutschland auf die Autobahn geworfen um Spuren zu verwischen.

:zahn:



Ich habe ein Erlebnis das mir komisch vorkam. Ich habe 2 Tassen erstanden , auf der einen stand Coffee und auf der anderen Teatime und es waren die letzten 2 in diesem Laden.
Ein paar Wochen später schaue ich in meinen Schrank und da steht auf beiden "Coffee" ......:rotauge::suspekt::kopfkratz
Selbst meine Familie ist ratlos. Es ist auch keine kaputt gegangen und von irgendwem heimlich nachgekauft worden......:nixweiss:


:suspekt:

Tel
27-05-2009, 14:04
Warum muss es im Frühsommer so viel schneien?

http://img16.imageshack.us/img16/1460/pappel.jpg

Snowwhiteme
27-05-2009, 14:13
Eija. Leicht zu erklären. Nachdem die Füsse abgetrennt wurden, steckte man sie in New Balance Turnschuhe und die anderen Schuhe wurden in Deutschland auf die Autobahn geworfen um Spuren zu verwischen.

:zahn:



:suspekt:


:lol: Der Stoff aus dem Filme gemacht werden :clap:

Vanish
27-05-2009, 14:22
:lol: Der Stoff aus dem Filme gemacht werden :clap:

The New Balance Project

Vanish
27-05-2009, 14:23
Ich möchte auf ein weiteres Mysterium des Alltags hinweisen.

Man kauft zb. Tacochips, Käsecreme und Tacosauce und obwohl man von allem in etwa die gleiche Menge gleichzeitig nutzt, muss man irgendwas früher einkaufen als das andere.

Risika
27-05-2009, 15:20
Das größte Mysterium überhaupt:

Wohin zur Hölle verschwinden Söckchen? Die kommen bei mir ja nicht mal in die Waschmaschine, da ich sie ja schon von Hand wasche. Und selbst wenn ich ein 5er-Pack kaufe, ist kurze Zeit später vielleicht grade mal noch ein paar auffindbar :suspekt:

Haramis
27-05-2009, 15:22
Ich möchte auf ein weiteres Mysterium des Alltags hinweisen.

Man kauft zb. Tacochips, Käsecreme und Tacosauce und obwohl man von allem in etwa die gleiche Menge gleichzeitig nutzt, muss man irgendwas früher einkaufen als das andere.
Das sind diese Kalorientierchen, die fressen das heimlich und nähen anschliessend deine Klamotten enger.

Lex
27-05-2009, 15:23
Das größte Mysterium überhaupt:

Wohin zur Hölle verschwinden Söckchen? Die kommen bei mir ja nicht mal in die Waschmaschine, da ich sie ja schon von Hand wasche. Und selbst wenn ich ein 5er-Pack kaufe, ist kurze Zeit später vielleicht grade mal noch ein paar auffindbar :suspekt:

sie veschwinden nicht, sie vermehren sich.
Wenn zwei Socken heiraten, kommt eine dritte Socke zur Welt.
Und wenn du dann drei Socken siehst, dann denkst du, dir fehlt eine. Das ist natürlich falsch.

BaNe
27-05-2009, 15:26
Das größte Mysterium überhaupt:

Wohin zur Hölle verschwinden Söckchen? Die kommen bei mir ja nicht mal in die Waschmaschine, da ich sie ja schon von Hand wasche. Und selbst wenn ich ein 5er-Pack kaufe, ist kurze Zeit später vielleicht grade mal noch ein paar auffindbar :suspekt:
Stimmt!:crap:

Ich knote meine inzwischen bein waschen zusammen, so dass sie mir nicht verloren gehen!:D

Vanish
27-05-2009, 16:18
Das größte Mysterium überhaupt:

Wohin zur Hölle verschwinden Söckchen? Die kommen bei mir ja nicht mal in die Waschmaschine, da ich sie ja schon von Hand wasche. Und selbst wenn ich ein 5er-Pack kaufe, ist kurze Zeit später vielleicht grade mal noch ein paar auffindbar :suspekt:

Um dieses Mysterium zu lösen habe ich extra Socken in grellen Farben gekauft. Aber ich konnte bisher noch nicht herausfinden wohin die Socken gehen, :crap:

Borstel
27-05-2009, 16:39
hier gibt es Hilfe

Sockensammler (http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=sockensammler&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=2506065831&ref=pd_sl_536zh3yxa6_e)

Haramis
27-05-2009, 16:44
hier gibt es Hilfe

Sockensammler (http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=sockensammler&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=2506065831&ref=pd_sl_536zh3yxa6_e)

"Sockstar - der Paarungshelfer" :rotfl:

Tyroms
27-05-2009, 17:04
Das größte Mysterium überhaupt:

Wohin zur Hölle verschwinden Söckchen? Die kommen bei mir ja nicht mal in die Waschmaschine, da ich sie ja schon von Hand wasche. Und selbst wenn ich ein 5er-Pack kaufe, ist kurze Zeit später vielleicht grade mal noch ein paar auffindbar :suspekt:
http://i43.tinypic.com/14ddhdx.jpg
:ja:

zundra
27-05-2009, 17:23
Das größte Mysterium überhaupt:

Wohin zur Hölle verschwinden Söckchen? Die kommen bei mir ja nicht mal in die Waschmaschine, da ich sie ja schon von Hand wasche. Und selbst wenn ich ein 5er-Pack kaufe, ist kurze Zeit später vielleicht grade mal noch ein paar auffindbar :suspekt:
Bei 84 Pfötchen wundert mich das gar nicht.

Heippa
27-05-2009, 21:19
Stimmt!:crap:

Ich knote meine inzwischen bein waschen zusammen, so dass sie mir nicht verloren gehen!:D

Ich sach nüsch, ich sach nüscht :floet:

Wie wärs, wenn du nicht immer so FEST knoten würdest .... *fingerbrech* .... :zeter:

Rebus
27-05-2009, 21:22
http://i43.tinypic.com/14ddhdx.jpg
:ja:
:lol: Jetzt weiß ich, wohin meine verschwinden :lol:
Spaß beiseite... ich tu ein paar Socken in die Maschine, hol ab und an aber nur eine Socke wieder raus :kopfkratz
Ok, letztens hab ich beim zusammenlegen der langärmeligen T-Shirts festgestellt, dass sich im Ärmel ne Socke verfangen hatte... aber trotzdem gehen mir Socken verloren :heul:

Borstel
27-05-2009, 22:21
:floet: weitersuchen

Risika
28-05-2009, 06:57
Bei 84 Pfötchen wundert mich das gar nicht.

Mittlerweile sind es schon 88. Hab ich noch gar nicht nachgetragen :blush:

Vanish
28-05-2009, 08:09
Ein weiteres Mysterium:

Sobald man die Fenster geputzt hat, regnet es.

Moonbeam
28-05-2009, 08:16
Das ist kein Mysterium, das ist Murphy.

Claudia
28-05-2009, 08:19
Ebenso wie die Kassenschlange im Supermarkt - natürlich ist immer die, an der man selbst steht, die langsamste. :ja:

Borstel
28-05-2009, 08:21
Ebenso wie die Kassenschlange im Supermarkt - natürlich ist immer die, an der man selbst steht, die langsamste. :ja:
nicht nur das, die Kassenbonrolle ist auch immer alle :rolleyes:

Claudia
28-05-2009, 08:26
Oder irgendjemand wühlt ewig im Portemonnaie, un centgenau zu bezahlen - oder genau an der Kasse kommt ein Kunde von draußen, um eine Retoure abzuwickeln, oder es fehlt ein Preis...

Risika
28-05-2009, 08:44
Oder auch: Es stehen nur ein oder zwei Leute vor einem an der Kasse, aber einer von denen zahlt GARANTIERT mit Karte :hammer:

Croco
28-05-2009, 08:48
Oder auch: Es stehen nur ein oder zwei Leute vor einem an der Kasse, aber einer von denen zahlt GARANTIERT mit Karte :hammer:

:floet:

Ich zahle fast IMMER mit Karte im Supermarkt... :schäm:

Vanish
28-05-2009, 09:04
Gestern im Supermarkt: ich stelle mich an die Kasse, an der nur 2 Leute vor mir sind.
Aber die Omma vor mir brauchte ewig um erst mal ihren Geldbeutel aus der Tasche zu holen und dann fand sie die richtige Karte nicht, dann konnte sie ihre Brille nicht finden, die sie brauchte um zu unterschreiben.....

:heul:

hanno
28-05-2009, 09:36
Oder auch: Es stehen nur ein oder zwei Leute vor einem an der Kasse, aber einer von denen zahlt GARANTIERT mit Karte :hammer:

:ja:, und zwar eine Flasche Wasser (hatte ich gerade).

Ausserdem liebe ich die Leute, die erstmal in aller Ruhe Ihre Einkäufe einpacken und DANN ERST die Geldbörse zücken :rolleyes:

Vanish
28-05-2009, 12:56
Oder wie gestern, als der Schwiegersohn der Omma plötzlich von der Kassiererin auch noch den Pfandbon von der Flasche, die er offensichtlich im Markt getrunken hatte eingelöst haben wollt...

silverfreak
28-05-2009, 13:12
Oder auch: Es stehen nur ein oder zwei Leute vor einem an der Kasse, aber einer von denen zahlt GARANTIERT mit Karte :hammer:
Geht ja auch schneller. :zahn:

LauraPalmer
28-05-2009, 13:48
Ein Mysterium des Alltags ist folgendes:

Ich schicke eine Mail an 500 User und schreibe - "Aus Raider wird jetzt Twix"
(und ich weiss was ich beachten muss - kurze knappe Sätze, keine Fremdworte, nicht zuviel Inhalt).

15 davon rufen an und verstehen es nicht. Ich lese ihnen laut vor "Aus Raider wird jetzt Twix" und sie sind zufrieden. Auf einmal ist es klar wie Klossbrühe??

Vanish
28-05-2009, 14:02
:suspekt:

zundra
28-05-2009, 14:04
Ein Mysterium des Alltags ist folgendes:

Ich schicke eine Mail an 500 User und schreibe - "Aus Raider wird jetzt Twix"
(und ich weiss was ich beachten muss - kurze knappe Sätze, keine Fremdworte, nicht zuviel Inhalt).

15 davon rufen an und verstehen es nicht. Ich lese ihnen laut vor "Aus Raider wird jetzt Twix" und sie sind zufrieden. Auf einmal ist es klar wie Klossbrühe??
Du bist ein Spammer? :suspekt:

Snowwhiteme
28-05-2009, 14:10
:kopfkratz

LauraPalmer
28-05-2009, 14:48
Du bist ein Spammer? :suspekt:

kann man so ausdrücken :) andere nennen es Firmeninterne IT :)

Ich finde das durchaus merkwürdig - ich lese ihnen ja nichts anderes vor als das was ich geschrieben habe. :nixweiss:

zundra
28-05-2009, 15:01
vielleicht liegt es an der Betonung? Uneindeutige Kommasetzung oder so?

Lesley
28-05-2009, 15:20
Ausserdem liebe ich die Leute, die erstmal in aller Ruhe Ihre Einkäufe einpacken und DANN ERST die Geldbörse zücken :rolleyes:

Falsch, nicht zücken, sondern SUCHEN. :mad:

Claudia
28-05-2009, 16:38
:suspekt:

Du bist ein Spammer? :suspekt:

:kopfkratz

:rotfl: Die "echte" Nachricht lautete anders, nehme ich an. :zahn:

LauraPalmer
28-05-2009, 17:23
vielleicht liegt es an der Betonung? Uneindeutige Kommasetzung oder so?

Ich weiss es ehrlich nicht, ich versuche schon immer so eindeutig und knapp wie möglich zu schreiben. Ich glaube manche Leute lesen generell keine Mail mit mehr als 2 Sätzen Inhalt, wollen aber dann doch wissen was drinsteht? :nixweiss:


:rotfl: Die "echte" Nachricht lautete anders, nehme ich an. :zahn:

:D Stimmt auffällig. Mit der echten Nachricht sollte der Empfänger schon was anfangen können. Wie z.B. "Ihr Serverlaufwerk zieht um" oder sowas und das gibts nur für Leute die damit arbeiten.

Spooky
28-05-2009, 21:17
Ist ausser mir sonst noch jemand aufgefallen, wie oft auf den Standstreifen der Autobahnen einzelne Schuhe liegen?


die Frage nach dem Inhalt stellt sich doch nicht mehr.

hanno
28-05-2009, 21:20
Sind noch die Füße drin?:smoke:

:aggro: wurde schon abgehandelt!

:D

caesar
28-05-2009, 21:22
immer wenn ich an eine ampel komme, ist rot. :tkbeiss:

das_urmel
28-05-2009, 21:27
immer wenn ich an eine ampel komme, ist rot. :tkbeiss:
:nixweiss: Das ist doch gerade die Definition von Ampel:


Ampel, die: Schüchternes grünes Lämpchen, das bei Annäherung verschämt rot wird. :ja:

bexbrause
28-05-2009, 21:31
:rotfl:

Kannte ich noch nicht.

zundra
28-05-2009, 21:33
Grüne Brille, und du hast die grüne Welle.

Spooky
28-05-2009, 21:41
Wohin zur Hölle verschwinden Söckchen? Die kommen bei mir ja nicht mal in die Waschmaschine, da ich sie ja schon von Hand wasche. Und selbst wenn ich ein 5er-Pack kaufe, ist kurze Zeit später vielleicht grade mal noch ein paar auffindbar :suspekt:
Damit aus Söckchen auch mal ausgewachsene Socken werden können müssen sie sich mit ihren Brüdern und Schwestern auf die grooooooße Reise machen. Hier werden sie in das Geheimnis der Wolle eingeweiht, die Maschen werden gezählt, die Farbe fixiert und es wird ihnen erklärt warum die Naht innen getragen wird.
Bei manchen kleinen Söckchen führt das unweigerlich zu einer Verwirrung. Diese armen, kleinen, verwirrten Söckchen finden dann einfach nicht mehr nach Hause und krabbeln furchtbar müde und erschöpft in den ersten, besten Schrank. Wenn sie dann aufwachen und ihre Brüder und Schwestern nicht finden sind sie ganz traurig und fangen an zu weinen.

Spooky
28-05-2009, 21:43
:aggro: wurde schon abgehandelt!:D:fürcht: ja, ja, ja ick weeß:schmoll:

Borstel
28-05-2009, 21:44
Damit aus Söckchen auch mal ausgewachsene Socken werden können müssen sie sich mit ihren Brüdern und Schwestern auf die grooooooße Reise machen. Hier werden sie in das Geheimnis der Wolle eingeweiht, die Maschen werden gezählt, die Farbe fixiert und es wird ihnen erklärt warum die Naht innen getragen wird.
Bei manchen kleinen Söckchen führt das unweigerlich zu einer Verwirrung. Diese armen, kleinen, verwirrten Söckchen finden dann einfach nicht mehr nach Hause und krabbeln furchtbar müde und erschöpft in den ersten, besten Schrank. Wenn sie dann aufwachen und ihre Brüder und Schwestern nicht finden sind sie ganz traurig und fangen an zu weinen.


:rotfl: ist das nicht schön :lol: und sooooooo traurig :rotfl:

Spooky
28-05-2009, 21:52
Es ist nicht wirklich ein Mysterium aber es kommt einem Mysterium schon recht nah: Ich verstehe nicht warum ich im Supermarkt an der Kasse 1. meinen Einkauf aufs Band legen muss 2. meinen Einkauf dann wieder in den Einkaufswagen legen muss um ihn dann 3. vom Wagen in die Einkaufstasche stapeln muss.
:brüll: KANN MIR DAS MAL EINER ERKLÄREN ????

Borstel
28-05-2009, 22:12
Es ist nicht wirklich ein Mysterium aber es kommt einem Mysterium schon recht nah: Ich verstehe nicht warum ich im Supermarkt an der Kasse 1. meinen Einkauf aufs Band legen muss 2. meinen Einkauf dann wieder in den Einkaufswagen legen muss um ihn dann 3. vom Wagen in die Einkaufstasche stapeln muss.
:brüll: KANN MIR DAS MAL EINER ERKLÄREN ????
:nixweiss: Spooky, so ist das leben

an den Selbsttankstellen steht auch:

1. Motor aus
2. Tankdeckel weg
3. Tankrüssel einführen
4. Tanken
.....
X. an der Kasse bezahlen

da steht nicht: wenn du das selbst erledigst, bekommst Du Rabatt


:nein: es kommt noch schlimmer:

an manchen Shell-Tankstellen sind jetzt 1.- Euro-Jobber, die übernehmen die Positionen 3+4 und fragen Dich nach dem Ölstand und nach der Füllmenge der Scheibenwischanlage :ja:

und jetzt kommts, wenn du zufrieden bist, dann zahlst Du an der Kasse 1 (in Zahlen: einen ) Euro zusätzlich, den bekommt der Jober :ja:


und jetzt zu Dir: aufs Band legen= 1 Euro, von Band in Wagen= 1 Euro und zu guterletzt, den Einkauf in Deine Einkaufstasche= noch einen Euro


meinst Du nicht, dass das die geniale Möglichkeit ist, jeden Tag 3 Euro zu sparen :idee:

zundra
28-05-2009, 23:13
Es ist nicht wirklich ein Mysterium aber es kommt einem Mysterium schon recht nah: Ich verstehe nicht warum ich im Supermarkt an der Kasse 1. meinen Einkauf aufs Band legen muss 2. meinen Einkauf dann wieder in den Einkaufswagen legen muss um ihn dann 3. vom Wagen in die Einkaufstasche stapeln muss.
:brüll: KANN MIR DAS MAL EINER ERKLÄREN ????
Das nennt sich Logistik.

Spooky
28-05-2009, 23:36
Für den Fall das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe...mir ist schon klar, dass ich meinen Einkauf irgendwann nach Hause schleppen muss.

Ich finde aber, dass ich in Schritt 2 eindeutig übervorteilt werde. Mich interessiert wirklich nicht, dass die Kassiererin meinen Kram schnell eintippt um sofort den nächsten Kunden kassieren zu können. Für mich ist es einfacher den Einkauf gleich in den Sack zu räumen. Das geht aber nicht, weil die Frau zu schnell ist (oder ich zu langsam). Da dieses Schicksal aber jeder andere Kunde mit mir zu teilen scheint, denke ich, bewege ich mich - so rein geschwindigkeitsmäßig - im gutem Mittelfeld.

zundra
28-05-2009, 23:55
Du musst vorher planen, wie du einräumst, und dann üben, üben, üben.

Aber auch dann wirst du langsamer sein. :D

Borstel
29-05-2009, 00:00
mein ich doch auch


das ist für mich die Servicewüste Deutschland, dass man für jeden Handgriff bezahlen muß.

besser wäre wirklich, an der Kasse steht einer und packt die gescannten Sachen in Tüten oder Ähnliches und ich habe Zeit, meine Geldbörse zu suchen und/oder mit Karten zu bezahlen aber das wird in diesem unserem Lande nicht passieren

zundra
29-05-2009, 00:03
Dem EinEuroJobber wird es aber wurscht sein, ob er deine Tomaten unter deine Büchsen quetscht. Und wer weiß, wo der vorher seine Finger hatte? :zick:

Borstel
29-05-2009, 00:15
:rotfl:

Liese
29-05-2009, 00:15
mein ich doch auch


das ist für mich die Servicewüste Deutschland, dass man für jeden Handgriff bezahlen muß.

besser wäre wirklich, an der Kasse steht einer und packt die gescannten Sachen in Tüten oder Ähnliches und ich habe Zeit, meine Geldbörse zu suchen und/oder mit Karten zu bezahlen aber das wird in diesem unserem Lande nicht passieren

Ja klar muss für Service bezahlt werden
dann halt mit höheren Preisen.

Vanish
29-05-2009, 06:03
Noch ein Mysterium: Immer wenn man es eilig hat, passiert irgendwas und man kommt nicht so schnell von A nach B wie man es gerne hätte.

Sp!nne
29-05-2009, 07:12
Noch ein Mysterium: Immer wenn man es eilig hat, passiert irgendwas und man kommt nicht so schnell von A nach B wie man es gerne hätte.

Ohhhja - am Geldautomaten steht dann mit Sicherheit ein Päärchen das den letzten Kaiser noch persönlich begrüßt hat und alle Möglichkeiten nutzt die Karte falschrum reinzustecken, die falsche Sprache zu wählen und auch mehrere Anläufe braucht die Nummer einzutippen. Uns selbstverständlich muss das Geld unbedingt am Automaten in dem fleischfarbenen Bauchgurt unter Pullover und Jacke verstaut werden. :aggro:

Claudia
29-05-2009, 08:14
mein ich doch auch


das ist für mich die Servicewüste Deutschland, dass man für jeden Handgriff bezahlen muß.

besser wäre wirklich, an der Kasse steht einer und packt die gescannten Sachen in Tüten oder Ähnliches und ich habe Zeit, meine Geldbörse zu suchen und/oder mit Karten zu bezahlen aber das wird in diesem unserem Lande nicht passieren

Ich glaube, das ist hier von einem Supermarkt sogar schon mal probeweise eingeführt worden, wurde von den Kunden aber nicht gut angenommen. ("Hände weg von meinen Sachen" :zeter:)

P.S.: Und natürlich kostet Service Geld - wenn er nicht extra berechnet wird, ist er in den Preisen berechnet.

In "Geiz-ist-geil" - Deutschland wären vermutlich nicht genug Kunden bereit, für diesen Service höhere Preise zu akzeptieren, und würden bei der Konkurrenz einkaufen...

LauraPalmer
29-05-2009, 13:50
Noch ein Mysterium: Immer wenn man es eilig hat, passiert irgendwas und man kommt nicht so schnell von A nach B wie man es gerne hätte.

Das kenne ich!

Das Gegenstück dazu - eine Telko die regelmässig alle 14 Tage frühs (15 Minuten vor meinem normalen Arbeitsbeginn) anfängt, fällt natürlich an dem Tag wo ich extra deshalb früher aufstehe und mich ins Büro quäle aus.

LauraPalmer
29-05-2009, 13:52
Ein weiteres unerklärliches Mysterium des Alltags ist warum die Fliege sich ausgerechnet ständig auf MEINENE Bildschirme setzen muss. Der Raum ist soooooooooo gross aber sie hat nichts besseres zu tun über meinen Bildschirm zu latschen oder sich draufzusetzen und mich frech anzuschauen :zeter:

lovelettergirl
29-05-2009, 13:54
Ich glaube, das ist hier von einem Supermarkt sogar schon mal probeweise eingeführt worden, wurde von den Kunden aber nicht gut angenommen. ("Hände weg von meinen Sachen" :zeter:)

P.S.: Und natürlich kostet Service Geld - wenn er nicht extra berechnet wird, ist er in den Preisen berechnet.

In "Geiz-ist-geil" - Deutschland wären vermutlich nicht genug Kunden bereit, für diesen Service höhere Preise zu akzeptieren, und würden bei der Konkurrenz einkaufen...
in britannien macht die kassiererin das gleich selber-also das einpacken
bei galeria übrigens auch :ja:

Ninsche
29-05-2009, 18:54
besser wäre wirklich, an der Kasse steht einer und packt die gescannten Sachen in Tüten oder Ähnliches und ich habe Zeit, meine Geldbörse zu suchen und/oder mit Karten zu bezahlen aber das wird in diesem unserem Lande nicht passieren

In meinem Supermarkt stehen am Wochenende ziemlich oft Schüler, die beim einpacken helfen. Sie fragen vorher immer, ob Sie dürfen, und im Gegenzug dafür erwarten sie eine kleine Spende für eine Klassenfahrt o.ä.
Ich find das immer ganz nett.
Die Frau vor mir letzte Woche nicht. Die Jungs haben eine Riesentüte Äpfel auf ihren Bisquitboden gelegt :zahn:

Aber eigentlich kommt man in normalen Supermärkten doch ganz gut mit beim einpacken. Nur bei den Discounern wie Lidl und Aldi bekommt man seine Waren um die Ohren gehauen. Da achte ich dann halt darauf, dass die schweren Sachen zuerst auf dem Band lieen und diese Taschen helfen auch:

http://s5b.directupload.net/images/090529/v7ymruuz.jpg