PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lost: Rerun 1-5 (spoilergefahr)


Werbung

Seiten : [1] 2

GiGi_Ganter
28-05-2009, 02:01
Lost: Rerun 1-5 (spoilergefahr)

Das Warten hat kein Ende (Jan. 2010 lt. derzeitigem Stand),
man kann die Zeit bis dahin aber verkürzen.

Um den Wochenrythmus beizubehalten, werden wir den Mittwoch beibehalten.
Sohin können Fakten aus anderen Boards ohne Probleme miteingebracht werden.

Warum Spoilergefahr?

Lost nimmt langsam Formen an, wenngleich noch alles offen ist,
nur ist es ein Unterschied, ob man mit heutigem Wissen alte Folgen bespricht, oder diese zum ersten Mal sieht.

Es sollte sich soweit ausgehen, als das Pro 7 Zuschauer in Ruhe die 5 Staffel sehen können, um dann in die Diskussion einzusteigen.
Wer ungespoilert/informiert bleiben will, sollte daher diesen thread meiden, da alles besprochen wird, was wir derzeit über Lost wissen.

Um vom eigentlichen Geschehen nicht abzulenken, wird gebeten Thesen, Vermutungen, Ideen usw. als solche zu kennzeichnen.

Aufgrund der guten Erfahrung der bisherigen Lost-Staffeln hier im ioff habe ich keine Sorgen, daß dies nicht klappen sollte.
Ich wünsche daher viel Spaß beim Schauen der ersten 3 Folgen -bei freier Zeiteinteilung-
Ab nächsten Mittwoch, werden dann die Folgen 3-6 der S01 besprochen usw.

mfg

GiGi_Ganter
28-05-2009, 02:58
Nachtrag: Das of. Logo des Rerun-Clubs (c) by vertex
http://i41.tinypic.com/21jbolw.png

LaMer
28-05-2009, 07:10
Moin Moin :wink:

Leider habe ich immer noch nicht Staffel 4 geguckt:( und weiß auch nicht, wann ich dazu komme :(

Ich sehe diesen Thread als Chance nicht ganz den Anschluss zu verlieren. :d: Ich liebe die Hinweise auf Verbindungen, nicht bemerkten Zeichen und natürlich die Spekus :wub:

Das Logo ist klasse Ganter :anbet:

Also, es kann los gehen :trippel:

Orane
28-05-2009, 07:11
gefunden..ich setz mal nen Link in den US-Thread :freu:

Mrs C.
28-05-2009, 08:25
:wink: Ich versuche mitzumachen! :trippel:

Cyan
28-05-2009, 19:57
Also so nach den Motto, jeden Mittwoch eine Folge? :kopfkratz

Bin nämlich gerade dabei die 1. Staffel nochmal anzusehen, und da ist mir in der 4. Folge was aufgefallen. Naja, nicht direkt aufgefallen. :D

sonshice
28-05-2009, 20:05
Ich verstehe Gigis Zeitplan auch nicht ganz. Bis nächsten Mittwoch besprechen wir Folge 1+2 und ab nächsten Mittwoch dann Folge 3-6, oder wie? :verwirrt bin:

Aber cool, das es endlich mal jemand in Angriff genommen hat, und diesen Thread eröffnet hat.

Ich schaue mir dann jetzt am WE einfach mal die beiden Pilotfolgen an.

vertex
28-05-2009, 20:07
Also so nach den Motto, jeden Mittwoch eine Folge? :kopfkratz

Bin nämlich gerade dabei die 1. Staffel nochmal anzusehen, und da ist mir in der 4. Folge was aufgefallen. Naja, nicht direkt aufgefallen. :D

Da hier ja gespoilert werden darf: was denn?

John erste Begegnung mit dem Monster, das er da ganz anders wahrgenommen hat als später?

Cyan
28-05-2009, 20:17
Da hier ja gespoilert werden darf: was denn?

John erste Begegnung mit dem Monster, das er da ganz anders wahrgenommen hat als später? Als Jack seinen 'Vater' verfolgte, kam er an der Quelle an. Da sah Jack den Sarg seines Vaters, und öffnete ihn,...aber es war keine Leiche drin.

Und eine Folge später, haben Jake und Kate an der Quelle, zwei Leichen gefunden. Jack sagte, das die Leichen schon seit 30-40 Jahre hier liegen müssten. Außerdem, hat Jack bei einer der Leichen ein kleines Säckchen, mit einen weißen, und einen schwarzen Stein gefunden.

vertex
28-05-2009, 20:22
Ach das. Für die beiden Skelette gibts ja zwei sehr heiße Kandidaten, mittlerweile wahrscheinlicher als jemals zuvor. :D

sonshice
28-05-2009, 20:28
@ Cyan
Achso, das ist ja altbekannt.

Ich dachte jetzt, du hast nun endlich einen Hinweis, um wen es sich bei Adam und Eva handelt und wie Christian aus dem Sarg rausgekommen ist.:D

Vermutungen zu beiden Sachen habe ich: Adam und Eva sind meiner Meinung nach Bernard und Rose und Christian wurde entweder von Jacob oder Richard aus dem Sarg geholt und vermutlich in den Tempel gebracht, und dort dann ähnlich wie Ben "bearbeitet".

Cyan
28-05-2009, 20:29
Ach das. Für die beiden Skelette gibts ja zwei sehr heiße Kandidaten, mittlerweile wahrscheinlich als jemals zuvor. :D Ich habe auch so eine Ahnung. Achja, es waren außerdem ein Mann und eine Frau. Daniel und Charlotte? :kopfkratz

Edit:


Vermutungen zu beiden Sachen habe ich: Adam und Eva sind meiner Meinung nach Bernard und Rose Auf die Beiden, bin ich garnicht gekommen! :achso: Aber da könntest du recht haben. :ja:

vertex
28-05-2009, 20:32
Bei Christian glaube ich vielmehr, dass er die ganze Zeit jemand ganz anderes war...

sonshice
28-05-2009, 20:45
Aber da könntest du recht haben. :ja:
Wahrscheinlich nicht. Erstens bin ich immer ganz schlecht beim Raten und zweitens kommt es immer anders, als man denkt. Soll heißen, es ist so offensichtlich, dass es die Beiden sind, dass es sie am Ende dann doch nicht sind, und stattdessen jemand mit dem wir gar nicht gerechnet haben.

Achja, wo sollen Rose und Bernard denn die beiden Steine her haben, und vor allem, was sagen sie aus? Schwarz und weiß, klar, aber was genau steckt dahinter...?

sonshice
28-05-2009, 20:46
Bei Christian glaube ich vielmehr, dass er die ganze Zeit jemand ganz anderes war...
Also ähnlich Locke?
Nur wo ist dann seine Leiche hin?

GiGi_Ganter
28-05-2009, 21:02
Ich verstehe Gigis Zeitplan auch nicht ganz. Bis nächsten Mittwoch besprechen wir Folge 1+2 und ab nächsten Mittwoch dann Folge 3-6, oder wie? :verwirrt bint.

Ich schaue mir dann jetzt am WE einfach mal die beiden Pilotfolgen an.
Wir hatten im alten Thread 3 Folgen pro Woche geplant, dies würde ich gerne beibehalten, aber ich bin nicht die Masse.
Damit es nicht kunterbunt durcheinandergeht, sollte man den Rythmus beibehalten, und die Woche über auch nur die aktuellen" Folgen besprechen.
Klar das man hier Bezug nimmt, auf Dinge die später geschehen.
Bsp.: In diesem Fall alles rund um die Pilotfolgen (Maintopic) und nicht um die Flucht


Anstatt Montag auf Montag, habe ich den Mittwoch zum Anlaß genommen, um überhaupt mal anzufangen -weil reden schreiben alleine uns nicht weiterbringt.

Wir werden sehr schnell eine Übersichtt haben, so wie wir es im US-thread hatten.

Zum Spoilern:
Wie der Titel schon sagte: Season 1-5 und da wird offen geredet, über das, was vorkam.

Wen jemand der Meinung ist der Staffel 6 vorgreifen zu müssen, wie jetzt im Falle eines Characters, der in einer anderen Serie zu sehen sein wird, so bitte ich dies im Interesse aller zu spoilern, und nach Möglichkeit auch voranzustellen, welchen Gard (Hochwichtig, Klatsch&Tratsch, from Set usw.)

Ansonsten, ja, wir haben es mehrfach im US-thread geschafft, also werden wir es hier auch schaffen, und ich würde mich freuen, Altbekannte Gesichter hier wieder zu lesen.

So, ich hoffe ich habe Euch zur genüge den Jack gemacht, und nun laßt uns über Pilot 1&2, sowie Folge 3 schreiben :D

GiGi_Ganter
28-05-2009, 21:14
...
Das Logo ist klasse Ganter :anbet:
...
Danke, aber die Ehre gebührt nicht mir, sondern vertex !

-

So, ich habe mir nun den ersten Teil der Pilotfolge angesehen, und mir fiel wie folgt auf.

Wir haben immer wieder die Frage gestellt, ob Jack´s Tatoo´s mehr geworden sind: Nein, bei 9.30 sieht man schön alle Tatoo´s
Interesant finde ich, daß Jack -der vermeintliche Leader- zum heulen beginnt, während er sich bei Kate über "Angst" auskotzt.
Sie hingegen, ist ziemlich abgebrüht.

Schon vorher gab´s das weiße Thema (Hund, Schuh am Baum), erstmalig wird´s indirekt zur Sprache gebracht, als Kate fragt, ob er Präferenzen bei der Fadenwahl hätte (11.0) und er meint "schwarz ist okay".
Interesant ist allerdings, wie Kate Besserwisser Jack beobachtet, als er mit dem Palmenflieger rumfuchtelt - schon hier der BEzugspunkt zu "ihrem Freund", der mit dem Silberflieger?

War Jin´s Satz "Don´t worry about the others" bereits ein indirekter Hinweis auf die "Others", oder schlichtwegs auf die restlichen Abgestürzten gemünzt?
Ich behaupte mal, es ging hier um die restlichen LEute.

Komisch fand ich die Situation am Strand, als Kate Schuhe "besorgen" geht. Es liegen jede Menge Koffer rum, doch sie bedient sich an einer Toten; noch komischer fand ich allerdings Locke´s Verhalten, der sie beobachtet, und mit einer ORange im Mund angrinst -erinnerte mich an einen Sauschädel mit Apfel im Mund beim Galadinner.
Locke ist überhaupt etwas Seltsam -spätestens dann, wenn sich alle um einen Unterschlupf vor dem Regen prügeln und er Budahgleich die Arme ausbreitet.

Dramaturgie, oder alles echte Geräusche, oder nur das "Snarren" als "smokey" auftaucht und Bäume zur Seite schiebt?
Btw. ich habe hier smokey noch nicht erkennen können, ebensowenig, als das smokey den Piloten entsorgt hätte.
Lediglich die GEräusche ließen es vermuten.

Auch wenn mehrfach dementiert, so ist das Teil, das vom Meer kommend an der Turbine abprallt -und selbiger zur Explosion bringt- doch seltsam, weil zuvor allenfalls leichte Sachen wie Papier usw. durch die Gegend fliegt, und sowas prallt nicht so dermaßen am MEtal ab, und/oder bringt es gar zur Explosion.

Auch recht seltsam:
Der Flug hat nach 6 Stunden umgedreht, um da und dort Notzulanden, und ist meilenweit vom Kursabgekommen, bevor (!) die Turbolenz ihn runtergeholt hat.

Wie wir wissen, das elektrodingens hat ihn entweder runtergeholt, oder vom Kurs abgebracht - Beides zusammen... halte ich für unwahrscheinlich, weil zuviel ZEit dazwischen liegt.
Auch etwas seltsam ist das Verhalten vom Hund, respektive der Kameraführung - Ein Hund der beobachtend hinter einem Busch hockt.

Zusammengefaßt: Ein gutes Intro um uns die Darsteller etwas Näher zu bringen, da man auf Anhieb Sympathien und Antipathien vergibt
daher eine 6/10

Blaumann
28-05-2009, 22:50
:wink:

Da schmeiss ich gleich mal den Pilot in den DVD Player :trippel:

Blaumann
29-05-2009, 00:05
Mir ist grad das erste aufgefallen beim schauen des Pilot Part 1:

In der Szene wo Kate Jacks WUnde zunäht, erzählt er ihr von seiner ersten Operation.
Er sagte das ihn da ein Fehler unterlaufen sei und der nervös wurde. Also macht er die Augen zu und zählte bis fünf. Danach gings wieder.

Wir haben aber jetzt grade erst im Finale der 5. Staffel gesehen, das nicht Jack diese Entscheidung traf, sondern sein Vater ihn sagte er solle bis 5 zählen, oder er übernehme.
Das verschweigt er der guten Kate.

Schon verrückt, das diese Sache auf der allerersten Folge jetzt erst im Finale der 5. Staffel auftauchte. Hach ich liebe die Serie :freu:

Blaumann
29-05-2009, 00:39
So, habe nun die erste Folge zuende geschaut.
Natürlich auf englisch mit Untertitel.
Was mich auch, genau wie gigi stutzig macht, ist die Tatsache, das Oceanic 815, tatsächlich 6 Stunden in die falsche Richtung flog obwohl dort ja noch keine Turbolenzen seitens des Swans waren. Desmond hat zu der Zeit wohl grad sein Partner getötet in Notwehr. Denke da jat Jacob auch die Finger im Spiel.

Was ich auch komisch fand: Warum steht der Pilot auf nachdem er Smokey hört und klettert aus dem Wrack. Beim rausklettern wird er dann gepackt.

So aber genug für heute, morgen gibts den Pilot Part 2.

sonshice
29-05-2009, 05:05
Pilotfolgen - Status: Done

Weißer Turnschuh im Baum am Anfang - sieht aus wie der von Christian.

Das erste Mal Michael im Bild - was macht er? Er schreit nach Walt.:D

Bezgl. der Szene mit Jack, wo er Kate von der OP erzählt wie er bis 5 gezählt hat. Er erwähnt seinen Vater tatsächlich nicht. Im 5er Finale haben wir Cristian da zwar stehen sehen, aber könnte es nicht auch sein, dass dieser bloss eine Einbildung von Jack war und er gar nicht wirklich dort war?

Die ganzen Bäume am wackeln, superlaute Geräusche aus der Richtung und dann Walt: Is that Vincent?:D
War der Walt da noch klein...

Kate: We have to go back for him
Da sagt sie es ja selber :D

Locke benimmt sich schon recht merkwürdig. Obwohl, man weiß ja nicht, wie man selber drauf wäre, wenn man nach einer Querschnittslähmung plötzlich wieder gehen kann.
Trotzdem kommt er irgendwie schon so wissend rüber:
"Two players. Two sides. One is light. One is dark.
Walt, do you wanna know a secret?"
Als ob er da schon wissen oder ahnen würde, was abgeht.

Das wars erstmal. Sonst ist mir nichts weiter aufgefallen.
Der Schauspieler, der Jacob damals in der Cabin dargestellt hat*, sollte doch angeblich im Piloten zu sehen sein. Oder war das nur Quatsch?

*Was sollte das eigentlich? Warum son Typ mit Bart, obwohl Jacob eigentlich ganz anders aussieht? Oder sollte das doch jemand anderes gewesen sein? Vielleicht der Typ vom Finalopener:nixweiss:

Orane
29-05-2009, 05:23
Trotzdem kommt er irgendwie schon so wissend rüber:
"Two players. Two sides. One is light. One is dark.
Walt, do you wanna know a secret?"
Als ob er da schon wissen oder ahnen würde, was abgeht.



Die Szene find ich heute irre, auch filmisch. Es wird unheimlich nah an in herangefahren während er spricht.

vertex
29-05-2009, 07:34
Das wars erstmal. Sonst ist mir nichts weiter aufgefallen.
Der Schauspieler, der Jacob damals in der Cabin dargestellt hat*, sollte doch angeblich im Piloten zu sehen sein. Oder war das nur Quatsch?

*Was sollte das eigentlich? Warum son Typ mit Bart, obwohl Jacob eigentlich ganz anders aussieht? Oder sollte das doch jemand anderes gewesen sein? Vielleicht der Typ vom Finalopener:nixweiss:

Der Schauspieler von "Jacob" in Staffel 3 war hier (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Rob_Kyker), die Stimme war die von Carlton Cuse. :D

Ich denke man braucht einfach irgendeinen der auf der Stuhl sitzt um zu zeigen, dass irgendwas/irgendwer zu dieser Zeit in der Hütte ("Someone else has been using it") war. Wie genau er aussah war wohl gar nicht wichtig, nachdem man jetzt vermuten könnte, dass er vielleicht verschiedene Gestalten annehmen kann.

sonshice
29-05-2009, 07:37
Aus einem anderen Forum geklaut.:D

Ist Vincent im Pliot eine Form von Smokey? Weil man sieht ja, in einer Einstellung, wie Vincent Jack, Kate und Charlie auf dem Weg zum Cockpit beobachtet. Und kurz darauf werden sie ja auch vom Monster angegriffen....

Hab ich gar nicht weiter drüber nachgedacht, könnte aber doch durchaus hinkommen, oder?

vertex
29-05-2009, 07:44
Denkbar wärs schon, Vincent ist eh immer etwas verdächtig. Sobald der irgendwo in einer Szene auftaucht passiert irgendwas. :suspekt:

Aber haben wir es bisher jemals gesehen, dass Smokey in Form einer noch lebenden Person erscheint?

sonshice
29-05-2009, 07:53
Die Szene find ich heute irre, auch filmisch.
Fand sie damals schon klasse (gespielt), habe der nur keine weitere Bedeutung beigemessen, weil ich da noch dachte, ich würde mir eine simple Serie ala Tom Hanks in Castaway ansehen. :D
Der Schauspieler von "Jacob" in Staffel 3 war hier (http://lostpedia.wikia.com/wiki/Rob_Kyker), die Stimme war die von Carlton Cuse. :D
Danke für die Info, wußte ich noch nicht.:D
Frage mich nur gerade, wo ich das aufgeschnappt habe, dass dieser Jacobverschnitt schon im Pilotfilm zu sehen gewesen sein soll.:kopfkratz Naja, vielleicht war es ja am 1.April...

Orane
29-05-2009, 07:55
weil ich da noch dachte, ich würde mir eine simple Serie ala Tom Hanks in Castaway ansehen. :D


:D

Ist eh interessant, was man vorher so für Vorstellungen/Erwartungen an die Serie hatte und was draus wurde.

sonshice
29-05-2009, 07:58
Aber haben wir es bisher jemals gesehen, dass Smokey in Form einer noch lebenden Person erscheint?
Nunja, Vincent ist bei genauerer Betrachtung nicht unbedingt eine Person.:D
Und, wer weiß, ob der echte überhaupt noch lebt...

GiGi_Ganter
29-05-2009, 09:57
Nunja, Vincent ist bei genauerer Betrachtung nicht unbedingt eine Person.:D
Und, wer weiß, ob der echte überhaupt noch lebt...
Das ist etwas, worüber ich schon lange nachdenke.

Deswegen auch die Frage weiter oben, ob "alle" Geräusche von smokey stammten, oder ein TEil davon zusätzlich wie ne Art Filmmusik druntergelegt wurde.
Gerade im Pilot 1 taucht ziemlich zeitgleich das "Monster" beim 2x sowohl am Strand, als auch beim Flieger auf.

Was auch interesant ist; warum geht BErnhard, der am WC ist, auf´s hintere WC, wenn das vordere offensichtlich frei ist -Charly läuft ja dorthin.

Ich dachte beim ersten Mal, das es sowas wie die "Schreckensinsel des Dr. Morrow" werden könnte bzw. erinnere mich, wie Raab das "Looooost" durch den Kakao zog

Zum Darsteller von Jacob:
Es wurde doch irgentwann mal wo gesagt, daß sie für die Einstellung einfach ein Crewmitglied verwendet haben, weil zu dem ZEitpunkt einfach nur eine Silouhette benötigt wurde

Blaumann
31-05-2009, 02:08
Die Szene find ich heute irre, auch filmisch. Es wird unheimlich nah an in herangefahren während er spricht.

Ich denke auch, das Locke schon viel zu den Zeitpunkt wusste.
Vieleicht erst seit dem Absturz. Er sagte ja auch später, er habe der Insel ins Auger gesehen? Jacob? Smokey? Oder ist er sogar da schon Smokey? Fragen über Fragen

MiBelle
31-05-2009, 11:27
Gerade im Pilot 1 taucht ziemlich zeitgleich das "Monster" beim 2x sowohl am Strand, als auch beim Flieger auf.


Das kann aber soo zeitgleich nicht sein, weil sowohl am Flugzeug, als auch am Strand Charlie dabei ist ;)

GiGi_Ganter
01-06-2009, 01:02
Das kann aber soo zeitgleich nicht sein, weil sowohl am Flugzeug, als auch am Strand Charlie dabei ist ;)
Meine Liebe, ich darf dich korrigieren, aber beim 2x (Nachmittags) ist Charly mit Kate/Jack unterwegs zum Piloten, respektive bei ihm, und der Rest der Losties beim Strand ca. Min. 28
Durch den Schnitt ist nicht erkenntlich, ob das nun knapp Hintereinander ist, oder Zeitgleich.
Aufgrund des Einsatzes des Regens -trifft zuerst Kate/Jack- vermute ich, das es kurz zuvor noch bei den Losties rummst, bevor es beim Flieger rummst.
Es könnte aber auch ein Abchecken sein, ob alle Losties da sind, und dann macht es sich auf den Weg zum Flieger. Charly ist aber nicht am Strand, sondern kommt vom Klo.
;)

Was mir aber bei der Szenerie aufgefallen ist -nach mehrfachen hin/Herspulen.
Locke sitz am Strand -Blick zum Meer- und dann kommt das Bildnis des Hundes, der Kate/Jack beobachtet, und dann wird auf Locke zurückgeswitcht.
Er dreht dabei den Kopf und blickt weiter.
Es gibt Filme, die mit so nem Art Blick versuchen anzudeuten, das man durch die Augen des Anderen blickt.

Apropos Locke, zum jetztigen Zeitpunkt möchte ich seinem "Wissen" (noch) nicht Bedeutung beimessern, wenngleich sein Verhalten extremst komisch ist.
Klar kann man viel interpretieren .z.b. Ende von TabulaRAsa, wo fast alle zufälligerweise in Wohlgefallen ihr Auskommen finden, nur Locke schaut böse drein.

Wie man aus Lost weiß, wurde man so oft bewußt mit der NAse auf etwas gestoßen, was letztendlich nicht sooo wichtig war, und in diesem Sinne könnte man den Streit Sawyer/Sayid genauso als Zukunftsprognose interpretieren - wo Sawyer sagt: Sayid hätte die HAndschellen unter einem Tuch verborgen.
D.h. heißt, dieses Schwarze/Weiß Gefassel könnte ebenso auf Michael übertragen werden, der eigentlich imho ohne Grund ne Agression gegen Locke schiebt und ich kann keinen Auslöser finden, demnach Locke Anlaß gegeben hätte, als "böser Onkel" rüberzukommen.
Walt als Färbiger hat nen weißen Hund, weiße Schuhe usw.

Ebenso Fragen - die wichtiger als Michaels Verhalten sind- wie: Warum erzählt Kate zwar sofort von dem Signal, aber überhaupt nichts über siich? Einschleimen?
Warum kümmert es Jack nicht, was Kate vorher tat -sie könnte tatsächlich gefährlich sein; er aber quitiert dies mit dem Ausspruch:
Mit dem Absturz sind wir alle gestorben und können neu beginnen.
Überhaupt fiel "diese" Auslegung 1,2 mal innerhalb der ersten 3 Folgen in der oder ähnlicher Form - Andeutung Marshal: Hat sie Sie auch schon verhext/ zu Kate: Du siehst nicht frei aus (auf der Insel)

Generell legt jeder ein komisches Verhalten an den Tag.
Sawyer blickt Kate bedeutungsschwanger nach, als er seinen Brief liest und sie zum Berg aufbricht (Funkgerätaktion) und wir wissen besser, daß zuerst er, dann die Anderen kommen.
Apropos: Auch das Wort: Andere kommt schon ein paar mal vor.
Wie ist Jin´s Verhalten einzuordnen? Aufeinmal der Macho, der sich um seine Frau kümmert, ihr aber jeglichen Umgang mit den "Anderen" verbietet, und dann ist er es, der den "Fisch" offeriert?

Klar, vieles ist an Locke´s Verhalten seltsam - Beginnend mit seinem Wissen z.b. über Akzente, respektive seinem Wissen und vor allem seinem Auftreten - wissen wir doch, wie verzweifelt er noch in Australien war -und was für ein Armutschkerl- und jetzt ist er der Checker?

Ich denke, er wird wie viele Ausgegrenzte viel Zeit gehabt haben, um sich wissen anzueignen, und erst jetzt - außerhalb seines gewohnten Umfeldes- inkl. dem Wunder kann er es ausspielen.
Ich halte ihn zu dem Zeitpunkt für einen Sonderling -siehe seine Messersammlung, die man noch später sieht- aber nicht mehr.

Lustiger ist es, zu hinterfragen, warum Charlie zuerst "Fate" auf seine Finger schreibt (Schicksal, Fügung, Verhängnis), und am 3 Tag "Late" (Spät).

MiBelle
01-06-2009, 15:20
Meine Liebe, ich darf dich korrigieren, aber beim 2x (Nachmittags) ist Charly mit Kate/Jack unterwegs zum Piloten, respektive bei ihm, und der Rest der Losties beim Strand ca. Min. 28
Durch den Schnitt ist nicht erkenntlich, ob das nun knapp Hintereinander ist, oder Zeitgleich.
Aufgrund des Einsatzes des Regens -trifft zuerst Kate/Jack- vermute ich, das es kurz zuvor noch bei den Losties rummst, bevor es beim Flieger rummst.
Es könnte aber auch ein Abchecken sein, ob alle Losties da sind, und dann macht es sich auf den Weg zum Flieger. Charly ist aber nicht am Strand, sondern kommt vom Klo.
;)

Ich habe die Folge nicht, aber ich bin mir sehr sicher, dass Charlie beim Flugzeug ist, als das Monster den Piloten frisst, und später am Strand ist er auch, als das Monster da Bäume ausreißt... Charlie: "Terrific"
Das meinte ich als ich sagte, das kann so zeitgleich nicht passiert sein.

GiGi_Ganter
01-06-2009, 18:10
Ich habe die Folge nicht, ...
Charlie geht mit Kate/Jack, weil er sein Dope vom WC holt
Hier taucht -wenn überhaupt- das Monster das 2x auf. Das ist am Nachmittag.
Hier taucht es kurz zuvor am Strand und kurz dannach/zeitgleich beim Flieger auf.

Am Abend zuvor taucht das Monster das erste Mal auf -beim Strand- und da ist auch Charlie zu gegen.

Staffel 1-5 in Deutsch dank Pro7 und OnlineTv-Recorder vorhanden.
Nicht vorhanden: Extras, Podcasts usw.

Btw. es wäre toll, wenn wir diese Sidesteps ebenfalls ins GEspräch bringen würden, da Unwissende wie ich "mehr" erfahren

et Dee
02-06-2009, 20:25
Hallihallo :-)

Als monatelanger Schwarzleser im alten 5. Staffel-Thread, habe ich nun endlich die Muse gefunden, mich auch anzumelden und in euren Re-Run-Thread mitzudiskutieren. :freu:

Also das mit dem doppeltem Charlie habe ich nicht mitbekommen. Aber definitiv war Charlie mit Kate und Jack im Flugzeugwrack, um den Transciever zu finden, bzw. das Dope.

Mal zu was anderem: Ist euch aufgefallen, dass ab Folge 3 die gleichen Hintergrundgeräusche sind, wie wenn in Staffel 5

sich die Insel in der Zeit bewegt, oder die Losties, wer auch immer?

Ich habe das ja immer für Grillen oder ähnliches Ungeziefer gehalten ;-)

Liebe Grüße

Et Dee

(Edit: Brauch ich hier überhaupt einen Spoilertag?)

GiGi_Ganter
02-06-2009, 23:12
Hallihallo :-)
...
(Edit: Brauch ich hier überhaupt einen Spoilertag?)
Herzlich willkommen :D

Nein, es sei denn es geht um Staffel 6, 100% Infos aus dem Background betreffend der 6 Staffel usw.

Hier wird alles bequatscht, was zwischen 1 und 5 passiert ist.
Man redet offen darüber, sollte aber Theorien usw. als solche kennzeichnen,
und ansonsten versuchen wir den Wochenrythmus von 3 St. pro Woche -beginnend mit Mittwoch- einzuhalten.
Das sollte dann für die nächsten 33 Wochen reichen :))


Welches Geräusch und wo meinst du jetzt?

Der flash-sound kommt imho nur beim Absturz (flashbacks) vor, als es auch blitzt.

et Dee
03-06-2009, 08:50
Ich meine dieses Geräusch, dass als Vorwarnung kommt, kurz bevor die Insel wieder springt... So ein Mischding zwischen euh .... Grillenzirpen und Glöckchen :D Kann natürlich auch sein, dass ich halluziniere, aber ich bin jetzt bei Folge 6 oder 7 .... ich höre das immer wieder ... etwas leiser als in Staffel 5, aber ich höre es :suspekt:
Ich solllte vielleicht beim nächsten Mal nach einer ungefähren Minutenangabe schauen.... aber ist ja eh nicht so wichtig, die Insel springt ja eh nicht :D
@Gigi_Ganter: Danke für das Willkommen

Liebe Grüße
et Dee

GiGi_Ganter
03-06-2009, 09:03
Ja, Minutenangabe ist praktisch.
Folge 4,5,6 sind ja die Nachfolgenden, also werde ich da mal genauer hinhören
Wie wir aus späteren Folgen ja wissen, sind die Losties ja auch in die nähere Vergangenheit -Aarons Geburt- gehüpft, also voon daher kann das schon hinkommen.

et Dee
03-06-2009, 09:20
Also bei Aarons Geburt bin ich noch nicht, das wird es nicht sein. Ich schaue einfach das nächste Mal, wann es passiert.

GiGi_Ganter
03-06-2009, 22:03
:trippel:

"Bei der Wildschweinjagd, wird das weiße Kaninchen in der Höhle gefangen."
Um es in der Tradition eines anderen threads zu halten

Wir hatten zur genüge die B/W-Thematik, umso bezeichnender finde ich es, daß sich Locke zu Beginn einen schwarzen Schuh anzieht.
Überhaupt zeigt Locke für einen kurzen Moment "Schwäche", oder quasi sein altes Ich, als er nach dem Unfall mit dem Wildschwein am Rücken liegt.
Schön zu sehen, wie sich sein Ego aufbaut, als er mit dem Teil wieder ins Lager kommt, und selbst Link ihm Respekt zollt.

Walt gibt mir ein Rätsel auf, als ihn Michael bei Sun abliefert, und sie etwas auf koreanisch sagt, und er mit einem "Wie sie meinen" antwortet.
Kinderscher Trotz oder hat er es tatsächlich verstanden?

Sehr interesant fand ich den Dialog zwischen Rose und Jack, wo sie fast wie ein Orakel spricht, auch in weiterer Folge, als sie sich auf den Weg zum Flieger machen, und sie meint: Bernhard ist nicht tot, und kurz darauf erscheint Christian -mit weißen Turnbock.

Mein Ranking: 6/10

et Dee
11-06-2009, 15:06
Hallihallo,

*offtopic, da ein bißchen schnell am schauen*: das komische Geräusch ist wieder da Folge 16: Outlaws in der 10. Minute, kurz bevor das Wildschwein angreift.

Bin ich die einzige die dieses "Vorsicht, die Insel bewegt sich gleich"-Geräusch öfters in der ersten Staffel hört?? Ok, es ist sehr leise... :headset:

Liebe Grüße
et Dee

GiGi_Ganter
11-06-2009, 23:41
Irgentwie beschleicht mich das Gefühl, daß der run auf den re-run irgentwie nicht kommt ...
Schade eigentlich :(

Nichts desto trotz; Themenschwerpunkt diese Woche:
"Der Nachtfalter dreht seine Runden, während der Betrüger in Einzelhaft sitzt"

GiGi_Ganter
11-06-2009, 23:59
Hallihallo,
...
Bin ich die einzige die dieses "Vorsicht, die Insel bewegt sich gleich"-Geräusch öfters in der ersten Staffel hört?? Ok, es ist sehr leise... :headset:

Also ich habe zwar die Stimme gehört, die Lost-typische Geräuschkulisse und den "Urwald"- schau mir das aber am WE nochmals per :headset: an

et Dee
12-06-2009, 09:30
ich befürchte auch, dass wir alleine sind ... oder liegt es vielleicht an der ersten Staffel?

Ich finde es auf alle Fälle toll, es noch mal zu schauen. Vor allen Dingen jetzt, da mich die Sommergrippe in ihren Klauen hält und ich eh nichts anderes tun kann :D

Liebe Grüße
et Dee

sonshice
12-06-2009, 09:53
Ich steige nächste Woche mit ein, wenn ich meine Blu Rays habe.

Hallo, herzlichst Willkommen et Dee, und gleichzeitig gute Besserung.:wink:

et Dee
12-06-2009, 10:17
@sonshice: Vielen Dank, ich freue mich bald einen Mitdiskutierer zu haben :freu:

Nachtrag: Sagt mal, ist der Thread tot??

GiGi_Ganter
05-09-2009, 21:59
Keine Ahnung; vlt. tut sich jetzt nach den Ferien wieder etwas.
Ich schau mir die Folgen an; allerdings bringt es wenig hier etwas zu Papier zu bringen, nachdem es kein feedback gab.
Bin jetzt beim Beginn der 3. Staffel

Blaumann
05-09-2009, 22:33
Ich schaue im Moment wieder die 24 Staffeln.

Irgendwie hab ich zu dieser Zeit nie so richtig Lust aus Lost.
Das kommt erst wieder gegen Dezember :D

GiGi_Ganter
15-09-2009, 21:54
Das ist dann aber ein Fulltimejob :trippel:

~Jana~
16-09-2009, 12:52
Ich bin grad gegen Ende der ersten Staffel.
Irgendwie lauf ich da jedem ReRun-Thread hinterher... ich bin einfach zu langsam und befürchte auch, dass ichs bis Januar nicht alles schaffe.
Mal abwarten :smoke:
Ich hab mir vorgenommen mind. bis Staffel 3 nochmal alles zu sehen und dann vielleicht nochmal die letzten beiden Folgen von Staffel 5, aber wann wie und wo? Keine Ahnung ;)

Blaumann
16-09-2009, 16:49
Das ist dann aber ein Fulltimejob :trippel:

Nach 3 Wochen bin ich jetzt bei Tag 4 15 Uhr :D

Grad mal die Hälfte geschafft :teufel:

Zusammen mit HPI ein schöner Zeitvertreib bis angeblich ja 3. Februar.
Dann soll die 6 Staffel anfangen und ohne Pause durchlaufen :freu.

GiGi_Ganter
30-10-2009, 16:48
Kurz zum aktuellen Geschehen:

Ich für meinen Teil habe jetzt Staffel 3 hinter mich gebracht, zieh mir im Nov. die Vierte rein, auf das, daß im Dez. die 5 dran ist - womit im Jänner alles taufrisch für die Letzte ist.

Auch beim Blöd-Markt gesehen, daß jetzt wieder eine Staffel (komplett?) auf DVD erschien, die mir allerdings zu teuer ist

GiGi_Ganter
16-11-2009, 22:38
Husch, husch, aber hurtig, apätestens jetzt heißt es einsteigen,
weil sonst wird das mit den 108 Folgen nichts mehr, sollte es am 20.1 weitergehen.
108? Ja, ich rechne ein paar Specials hinzu

Und außerdem will ich endlich wieder wie blöd spekulieren; wie z.b. die Stimmen (whisper);
ob das z.b. nicht von denen sind, die da flashen.
Ob Desis Visionen tatsächlich Visionen sind, oder ob er, daß tatsächlich mehrfach erlebt hat (so wie ich das damals schon sagte) -immerhin läuft es ja auf das rauf, daß man die Zukunft nicht ändern kann.

Oder überhaupt der Überhammer -auch wenn nur 3-4 Tage- das Jacob´s Stimme eigentlich Locke ist, der sich selber hört; immerhin sagte er ja Richard, was er zu tun hätte.
Auch wenn wir nur einen Teil gesehen haben, aber diese Schlußfolgerung ist durchaus zulässig, weil wir wie so oft nie die "andere" Seite gesehen haben.

Und natürlich interessiert es mich auch, warum jemand wie Richard -wenn auch nur für kurze Zeit- wie ein Wilder aussah, und wieso ein TEil der Anderen im Urwald lebt, während der andere TEil in den Dharmahäusern lebt.
Wo sind die Kinder hin? Warum ist die Stewardess freiwillig geblieben; hat es noch eine Bedeutung, daß sich alle vor dem Flug in welch Art auch immer -direkt oder indirekt- begegnet sind?

Blaumann
16-11-2009, 23:39
Ich werde nächste Woche anfangen.

:)

Eggi
18-11-2009, 05:31
Kabel Eins: Sendeplatz für Kultserie "Lost" gefunden

Nicht nur Fans der Serie "Lost" werden das gespannt verfolgen: Nach der Echtzeit-Serie "24" startet im Januar die zweite ehemalige ProSieben-Serie beim kleineren Schwestersender. Ob dieser Wechsel erfolgreicher verläuft? ....Quelle und vollständige Meldung: http://www.dwdl.de/story/23542/kabel_eins_sendeplatz_fr_kultserie_lost_gefunden/

Miami Twice
18-11-2009, 07:10
Quelle und vollständige Meldung: http://www.dwdl.de/story/23542/kabel_eins_sendeplatz_fr_kultserie_lost_gefunden/ Gleich in Doppelfolgen :o das hätt ich nicht erwartet... den Sendeplatz am Donnerstag find ich nicht so gut... :helga:

et Dee
18-11-2009, 09:44
Donnerstag ist doof.... Donnerstag kommt auch immer Fußball... Und wir haben nur einen Fernseher... naja, dann werde ich es halt aufnehmen.

Die fünfte kenne ich ja schon...

et Dee
18-11-2009, 09:50
@Gigi_Ganter
Inhalt Staffel 5, daher im Spoiler
Ich fand ja in Staffel 3 äußerst witzig, dass Sawyer barfuß auf der Fluch vor den "Anderen" kurz vor dem Lager der Losties auf einen Pfeil tritt. Eine Szene, die ja erst Sinn bringt, wenn man die Feuerpfeil-Attacke von Staffel 5 kennt.

GiGi_Ganter
18-11-2009, 10:25
@Gigi_Ganter
Inhalt Staffel 5, daher im Spoiler
..
Du kannst ruhig offen schreiben, siehe threadtitel
Ist ja auch der Sinn dieses threads mit dem jetztigen wissen, also inkl. 5 das vorherige Aufzuarbeiten, da sich ja einiges "klarer" formiert.

Z.b. bin ich mehr und mehr der Überzeugung, daß der Schlüssel zu allem Christian Shepard ist.

Gut, es kann ein Lichdouble gewesen sein, als die Cam in S02 auf die Wohnung von Alvar Hanson zoomt; aber z.b. in S05 der Internist die schwangere Amy nicht operieren will, der sieht aus, als "könnte" er der junge C. Shepard sein.

Locke wird als Hülle benutzt, wie es Eloise ausdrückt -so oder so ähnlich- daher wäre das mit den Schuhen mehr als logisch.
Daher macht sein ewiges Erscheinen durchaus auch Sinn.
Das so Sache wie Dave dann den touch der "Filler-Folgen" haben... okay, Spannungsbogen.
Aber z.b. duie Sache mit den Dharma-filmen bekommt jetzt nen ganz anderen drive, wenn man die Chronologie kennt, und warum Chang ne Ersatzhand bekommt

Ich find´s extremst toll, mit dem jetztigen Wissen und einer gewissen GElassenheit, mir das anzuschauen und stelle wiedermal fest -auch wenn manches nervig war- aber die Serie ist saugut gemacht

GiGi_Ganter
18-11-2009, 10:29
Und zur besagten Szene, heute, im Nachinein betrachtet, fand ich es saugeil, wie die Fan-Gemeinde spekulierte, daß er der Grund für die Statue ist

et Dee
18-11-2009, 11:31
Ich habe der Szene beim erstel Schauen vor paar Jahren gar keine größere Beachtung geschenkt. Es ist mir erst im Nachhinein bei der Staffel 5 aufgefallen. Und das fand ich dann witzig...

Aber ich frage mich jetzt: tritt Sawyer nicht zweimal Barfuß irgendwo rein? Einmal auf ein banales Stöckchen, in Staffel 3 auf den Pfeil?

MiBelle
18-11-2009, 11:50
Aber ich frage mich jetzt: tritt Sawyer nicht zweimal Barfuß irgendwo rein? Einmal auf ein banales Stöckchen, in Staffel 3 auf den Pfeil?

War das beim ersten Mal nicht die Folge, in der er nachts das Wildschwein jagt? :D

Sawyer... :wub:

et Dee
18-11-2009, 12:50
Kann gut sein ... ich hab in diesem Jahr soviel Lost und auch noch durcheinander geschaut... eine Chronologie ist da etwas schwer ...

GiGi_Ganter
22-11-2009, 05:06
Hallihallo,

*offtopic, da ein bißchen schnell am schauen*: das komische Geräusch ist wieder da Folge 16: Outlaws in der 10. Minute, kurz bevor das Wildschwein angreift.

Bin ich die einzige die dieses "Vorsicht, die Insel bewegt sich gleich"-Geräusch öfters in der ersten Staffel hört?? Ok, es ist sehr leise... :headset:

Liebe Grüße
et Dee
Jetzt beim intensiveren schauen ist mir etwas aufgefallen, was Du vlt. auch noch meinen könntest; z.b. deutlich bei S04 E11 Cabin Fever am Ende zu hören:

Whispers

Das hört sich als Nebengeräusch an, und kommt auch extremst oft, mal mehr oder weniger deutlich.

In der Szene, wo Shannon erschossen wird, ist es überdeutlich; auch bai Aarons GEburt ist es klar, bei Cabin FEver fiel es mir per Zufall auf.

Ich habe dem ursprünglich nicht die BEdeutung beigemessen, da diese (Lostpedia) nicht mehr so angeführt werden (nach S02).
(Wie soviel anderes, was ich für Lieblose Backgroundgestaltung halte)

Im I-Net bin ich aber dann drüber gestolpert, daß sich LEute die Mühe gemacht haben, diese "Whispers" zu entziffern.
Ging ich nach S05 fest davon aus, daß es sich um "Überlagerungen" handelte, weil zur selben Zeit quasi 2x ein und die selbe Person anwesend ist, so erweitere ich diese Therorie und behaupte einmal mehr:
Ein handfestes Indiz für einen Timeloop
Und nicht nur einen, sondern gleich mehrere; die auch tw. einen anderen Handlungsstrang beinhalten.
Anderswie ist nicht erklärbar, warum Boone der Shannon beim sterben zusieht, und meint, daß es "schxxx" ist zu sterben.

Ich kann -soferne man sich die Spannung nicht nehmen will,
nur empfehlen, diese Protokolle nachzulesen u.a. bei Lostpedia, DarkUfo etc.

Und nehmt Euch viel Zeit :D
Achja, wenn man in die Untiefen des Lostpedias vorstößt, kann es durchaus auch sein, daß man "hängen" bleibt

GiGi_Ganter
22-11-2009, 05:52
Mir ist grad das erste aufgefallen beim schauen des Pilot Part 1:

In der Szene wo Kate Jacks WUnde zunäht, erzählt er ihr von seiner ersten Operation.
Er sagte das ihn da ein Fehler unterlaufen sei und der nervös wurde. Also macht er die Augen zu und zählte bis fünf. Danach gings wieder.

Wir haben aber jetzt grade erst im Finale der 5. Staffel gesehen, das nicht Jack diese Entscheidung traf, sondern sein Vater ihn sagte er solle bis 5 zählen, oder er übernehme.
Das verschweigt er der guten Kate.

Schon verrückt, das diese Sache auf der allerersten Folge jetzt erst im Finale der 5. Staffel auftauchte. Hach ich liebe die Serie :freu:
Die Szene macht sogar doppelt Sinn, wenn man sich die S03 E07 (Nicht in Portland) anschaut.

Es ist die typisch nervige Jack/Kate-Situation, aber wenn sie ihm am Ende am Strand die GEschichte erzählt, hat es den Eindruck, als würde dies Jack -der grade zuvor BEn unabsichtlich verletzt hat- beruhigen.

Und Tom mit seinem grauen Haar steht auch nicht zufällig da.
Vergleicht mal selber ;)

Achja; in diesem Zusammenhang glaube ich, daß sich die Frage beantwortet, ob es Zufall war, das Edmund Burke nen Unfall hatte;
Vergleichsweise war Richard ziemlich nervös

Blaumann
02-12-2009, 12:33
Habe gestern Abend die ersten 4 Folgen gesehen und mach heute weiter.
Mir ist aufgefallen, das Jack am Anfang gar nicht so der Anführer ist, sondern ehr Sayid.
Das merkt man besonders in 1-2 und 1-3

et Dee
03-12-2009, 17:36
Am Anfang dachte ich auch, es würde irgendwann etwas zwischen Kate und Sayid laufen...

et Dee
03-12-2009, 17:38
Jetzt beim intensiveren schauen ist mir etwas aufgefallen, was Du vlt. auch noch meinen könntest; z.b. deutlich bei S04 E11 Cabin Fever am Ende zu hören:

Whispers

Das hört sich als Nebengeräusch an, und kommt auch extremst oft, mal mehr oder weniger deutlich.

In der Szene, wo Shannon erschossen wird, ist es überdeutlich; auch bai Aarons GEburt ist es klar, bei Cabin FEver fiel es mir per Zufall auf.

Ich habe dem ursprünglich nicht die BEdeutung beigemessen, da diese (Lostpedia) nicht mehr so angeführt werden (nach S02).
(Wie soviel anderes, was ich für Lieblose Backgroundgestaltung halte)

Im I-Net bin ich aber dann drüber gestolpert, daß sich LEute die Mühe gemacht haben, diese "Whispers" zu entziffern.
Ging ich nach S05 fest davon aus, daß es sich um "Überlagerungen" handelte, weil zur selben Zeit quasi 2x ein und die selbe Person anwesend ist, so erweitere ich diese Therorie und behaupte einmal mehr:
Ein handfestes Indiz für einen Timeloop
Und nicht nur einen, sondern gleich mehrere; die auch tw. einen anderen Handlungsstrang beinhalten.
Anderswie ist nicht erklärbar, warum Boone der Shannon beim sterben zusieht, und meint, daß es "schxxx" ist zu sterben.

Ich kann -soferne man sich die Spannung nicht nehmen will,
nur empfehlen, diese Protokolle nachzulesen u.a. bei Lostpedia, DarkUfo etc.

Und nehmt Euch viel Zeit :D
Achja, wenn man in die Untiefen des Lostpedias vorstößt, kann es durchaus auch sein, daß man "hängen" bleibt

hm, ich denke aber, das sind nicht die Whispers, die habe ich auch irgendwann gehört .... keine Ahnung... hoffentlich bekommen wir das noch irgendwann erklärt ;-) Aber deine Erklärung für die Whispers gefällt mir.

Ich bin dank 1 Woche Magen-Darm-Grippen endlich bei Michaels Rückkehr in Staffel 2 angelangt...

Blaumann
04-12-2009, 07:06
Ich bin jetzt bei dem Zahlen.
Der ersten Hurley Folge.

Irgendwie hoffe ich ja doch noch, das das mit den Zahlen noch geklärt wird.

GiGi_Ganter
04-12-2009, 12:28
hm, ich denke aber, das sind nicht die Whispers, die habe ich auch irgendwann gehört .... keine Ahnung... hoffentlich bekommen wir das noch irgendwann erklärt ;-) Aber deine Erklärung für die Whispers gefällt mir.

Also als z.b. Ben und Hurley vor der Cabin sitzten, während Locke drinnen ist, führen sie einen Dialog, der, ...ja, Pausen enthält, die so gesehen nicht ungewöhnlich sind, und doch auch anders.
Auch die Hintergrundgeräusche heben sich nicht wirklich ab.

Nachdem ich dazu die Auflösung gelesen hatte, habe ich mir die Stelle noch und nöcher angesehen/angehört, und tatsächlich, da ist was.

Wahrscheinlich nur für Hardcorefans zu knacken, die auf der Suche nach jedem Schnipsel sind, für die Normalos nicht wirklich wahrnehmbar, geschweige denn verständlich.


Umso erstaunlicher hingegen finde ich dann aber schon den lockeren Umgang derer, die da reden mit den Situationen; Beobachter einer "soap"; wissend was passieren wird.

Wie geschrieben, ein Quell vor man sich derart verlieren kann, und der gut für die Pausen in Lost ist

Little_Ally
04-12-2009, 16:47
Ist das Geflüster ernsthaft geklärt oder sind das nur Vermutungen von Fans?

GiGi_Ganter
04-12-2009, 23:15
Keine Ahnung, aber ich glaube kaum, daß sich jemand wie DarkUfo dafür hergibt, wenn es nur Hirngespinnste wären.
Unabhängig davon ob's dazugehört oder nicht: spannend ist es allemal

Blaumann
07-12-2009, 01:00
Schaue grad die 1-22 und dort wird zum ersten mal die Zeitreise angedeutet.

Kate und ihr Jugendfreund Tom hören die Aufnahme von 1989 an.
Sie nennen ihre Box, die Zeitkapsel.

Nemesis1982
07-12-2009, 23:09
Ich bin am Anfang von Season 2 und hab mir spasseshalber nen Podcast aus der Zeit mit Darlton angehört. Mitten im Frageteil beim Thema ob es einen großen Handlungsplan gibt folgender Dialog:
Damon: There's a big picture within the bigger picture, so it's always in service of that. So, I feel, obviously, with fans …

Carlton Cuse: You're not going to tell them about the time travel, are you?

Damon Lindelof: No, no, I'm not going to. In fact, I'm going to go back in time and prevent you from having said that. [Laughs]

:D

GiGi_Ganter
08-12-2009, 13:13
Sawyer... :wub:
http://666kb.com/i/bes20f7z7trgg3h7y.jpg
JA, ein hübscher Bengel

Blaumann
09-12-2009, 01:36
Bin grad mitten in der S0203

Orientation

Ich zitiere mal eine Satz auf dem Film von Dr. Marvin Candle
"Not long after the experiments began, however, there was.. an incident.
:clap:

Also hat nun wohl tatsächlich dieser Vorfall am Ende der Staffel 5, dazu geführt, das der Knopf alle 108 Minuten gedrückt werden muss.
Das es ein Vorfall gab, bestätigt also schon dieser erste Film. Dachte immer erst später davon gehört zu haben.
Der Film stammt übrigens aus dem Jahr 1980, also einige Zeit nach dem Vorfall.
Ich denke, Juliet hat da schon alles richtig gemacht und nichts in der Zukunft geändert, oder doch?
Das wird die letzte Staffel klären.

GiGi_Ganter
09-12-2009, 10:26
Beachte auch mal seine Hände ;)

Blaumann
09-12-2009, 16:12
Beachte auch mal seine Hände ;)

Da fehlt wohl der linke Arm. :o

Ist mir nie aufgefallen

Blaumann
10-12-2009, 16:32
So,
jetzt gehts weiter mit dem zweiten Zeil der zweiten Staffel. Ab 2-13 und bald endlich Ben :anbet:
Habe mir auch alle Extras auf den DVD´s angesehen und die Folge "What Kate did" mit Audiokommentar von Eve.
Die Darsteller waren zu der Zeit auch am rätseln was das denn alles soll auf der Insel. Viele vermuteten damals ein Experiment.

GiGi_Ganter
10-12-2009, 22:10
Ich denke mir, daß keiner von denen je weiß, was letztendlich was ist.
Auch wenn sie sich gewisse REime machen können, aber nach all den "falschen" Fährten, oder Dingen wo das Hauptaugenmerk hingerichtet war.

Imho bekam erst durch den Incent alles wirklich "Sinn".
JEtzt sinds halt noch ein paar Fragen, um das "Ganze" zu verstehen.
Von daher sind gewisse Dinge zwar nett, aber heute nicht mehr relevant.

Ich stell mir nur die Frage, was passiert wäre, wenn die "Kerze" ihre Rolle nicht bis heute hätte spielen können - weil das war das erste wirkliche Indiz für die GEsamtheit

Nathan
10-12-2009, 23:33
So, ich bin vorgestern mit Staffel 2 fertig geworden und eben mit 3x06, "Ja, ich will". Unglaublich, das ist mein 3. kompletter Lost-Durchlauf und bin jedesmal aufs Neue gefesselt und begeistert. Allerdings bin ich, was die 5. Staffel betrifft, noch nicht so auf dem Laufenden. War "Der Vorfall" jetzt die Explosion der Wasserstoffbombe oder nur das Anbohren der elektromagnetischen Quelle, welches das "Taste drücken" erforderlich gemacht hat?

Malk
10-12-2009, 23:48
So, ich bin vorgestern mit Staffel 2 fertig geworden und eben mit 3x06, "Ja, ich will". Unglaublich, das ist mein 3. kompletter Lost-Durchlauf und bin jedesmal aufs Neue gefesselt und begeistert. Allerdings bin ich, was die 5. Staffel betrifft, noch nicht so auf dem Laufenden. War "Der Vorfall" jetzt die Explosion der Wasserstoffbombe oder nur das Anbohren der elektromagnetischen Quelle, welches das "Taste drücken" erforderlich gemacht hat?

Weiss nicht ob man das schon genau sagen kann, aber ich denke das die Bombe der Auslöser ist.

Hab mal eine Frage zu Sun in Staffel 5..

Warum reist sie als einzige nicht in der Zeit zurück von den Oceanic 6? Wurde das schon geklärt?

Blaumann
11-12-2009, 00:41
Ich bin grad bei "Dave" und stelle fest, das zum ersten mal Jacob indirekt erwähnt wird. Wärends Ben´s Kreuzverhör durch Sayid.


@Malk
Ich denke nicht. Aber es gibt Vermutungen. Ich glaube ihr fehlote etwas um in die Vergangheit zu kommen. Was das ist klärt die Staffel 6. Muss aber auch erst wieder schauen. Habe die 5 Staffel auch erst 1 bis max 1,5 mal durchgesehen.

Ich bin auch wieder total gefesselt und überzeugt, das ich jetzt sofort wieder mit der 1. Folge der 1. Staffel anfangen könnte ohne mich zu langweilen.
Habe auch grad Dave 2 mal geschaut, erst mit dann ohne Kommentar.
Das macht die Serie so einzigartig.

GiGi_Ganter
11-12-2009, 11:23
Nachdem's ein offener rerun 1-5 beantworte ich das jetzt ohne spoiler-tags.

Zu Sun; Eine Vermutung ist, nachdem sie Yi Yeon nicht mit hat (mit der sie ja schwanger war), daß ein Teil "fehlt", sodaß sie eben nicht geflasht wird.
Untermauert wird diese Vermutung, durch Eloises Aussage, daß alles so sein muß, wie es war, da ansonsten unvorhergesehenes passiert.
Aber das ist nur eine Vermutung.
Es kann eine andere Erklärung hierfür geben; dieser Verdacht drängt sich auf, wenn man Ben's Ausführungen in S05 E1-2 anhört, demnach "alles" nach Plan läuft.

@NAthan; Dein x-durchlauf und du weißt nicht was der Incent ist?
Vereinfacht; ja hat mit der Bombe zu tun, die vermutlich eine Reaktion mit dem Elektromagnetismus ausgelöst hat, besser gesagt deren Zünder.
Zumindest läßt es der Schluß zu.
KAnn aber sein, daß die Bohrung alleine ausreichte

PK: Ich seh mir das zusätzlich in der deutschen Synchro an, und kann nur sagen: KAtastrophfurchtbar
Fehler über fehler; z.b. S5-3 Wo der NAme Widmore nicht fiel, und Locke trotzdem nachfragt

Nathan
11-12-2009, 22:20
Weiss nicht ob man das schon genau sagen kann, aber ich denke das die Bombe der Auslöser ist.

Ah ok, danke :)


@NAthan; Dein x-durchlauf und du weißt nicht was der Incent ist?
Vereinfacht; ja hat mit der Bombe zu tun, die vermutlich eine Reaktion mit dem Elektromagnetismus ausgelöst hat, besser gesagt deren Zünder.
Zumindest läßt es der Schluß zu.
KAnn aber sein, daß die Bohrung alleine ausreichte

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, ich weiß natürlich, dass es diesen Incident gab. Da ich das Finale der 5. Staffel aber noch nicht gesehen hab, wollte ich jetzt nur wissen, ob die Bombe selbst der Auslöser dafür war oder eben nur die Anbohrung der Quelle. :)

Blaumann
11-12-2009, 23:51
? ist grade gelaufen und ich reg mich mal wieder über Jack auf :motz:

Da presst Libby mit allerletzer Mühe, den Namens ihres Mörders heraus und Dr. Jack checkt gar nix und sagt nur Michael ist ok :ko:

GiGi_Ganter
12-12-2009, 00:00
Jack halt; habe mich heute auch bei der dt. Synchro der S05 geärgert, als Sayid zu ihm gebracht wurde und er wieder Raffgierig alles besser weiß, obwohl er soviel putt gemacht hat.

@Nathan;
Kurzum, die DI bohrt an der Energietasche (Swan) (eine von mind. 2 oder 1 ganz großen (die andere ist in der Orchid)).
Der Boher selber läßt sich nicht mehr abstellen, worauf die Tasche "angebohrt wird" und alles metalische an sich zieht.
Die 815er die auf der Insel verblieben glauben anhand Faradays aufzeichnungen dieses Loch mit der Zündung der Bombe, respektive dem Zünder wieder verschließen zu können.
Allerdings klappt dies nicht auf Anhieb, sodaß "jemand" dies manuell auslösen will -quasi ein auf ein Zündplättchen schlagen-
Nach 3-4 Schlägen ein letzter verzweifelter Anlauf und das Bild endet im altbekannten reversen Lostbild.

Dies läßt nun den Schluß zu, daß dieser Zünder gezunden hat, und das Loch soweit versiegelt ist, als das später Beton nachgegossen werden kann, oder aber das Loch sich vergrößert hat, indem z.b. durch Druck dieses Loch geweitet wurde -siehe div. Anspielungen auf vulkanische Aktivität.

Mit anderen Worten: Nein, es ist nicht klar, ob der Incent durch die Bombe/Zünder ausgelöst wurde, oder nur durch die Bohrung

sonshice
12-12-2009, 01:25
Die haben die Bombe da reingeschmissen, um ein Loch zu verschliessen?

Interessant.

Und ich Depp dachte immer, weil sie alles vernichten wollten, damit niemand den Knopf drücken kann und sie daher nach ihrer Theorie nicht auf die Insel abstürzen würden (obwohl sie es ja schon sind, aber soweit hatten sie wohl nicht gedacht.:D)

Blaumann
12-12-2009, 02:18
Nach 3-4 Schlägen ein letzter verzweifelter Anlauf und das Bild endet im altbekannten reversen Lostbild.


Habe grade die 2. Staffel beendet.
Der Moment in dem Desmond den Schlüssel umdreht ist der selbe wie beim Ende der 5. Staffel. Es gibt ein weisses Bild.
Finde ich auch interessant.
Mag die Bombe sowas auslösen in S05, oder ist gar schon am Ende der S02 sowas passiert?
Vieleicht war die Entladung, ja doch noch wichtiger als wir dachten.

Nemesis1982
12-12-2009, 09:14
Die Entladung gehört zu den Sachen, die ich auf jeden Fall erklärt haben möchte. Es gibt ja die Theorie, dass "Jughead" in der Vergangenheit nicht explodiert ist und dass Desmond mithilfe des Failsafekeys Jughead gezündet hat, um die elektromagnetische Tasche wieder zu schliessen. Der Haken daran ist, dass es immer noch nicht erklärt, wie Desmond, Locke und Eko quasi aus der Explosion "herausgebeamt" werden.

GiGi_Ganter
12-12-2009, 09:51
@Sonshice; Einigen wir uns darauf, daß sie einen Umstand ändern wollten, von den sie annahmen, daß er dafür zuständdig ist, daß ihr Flieger runterkommt.

DAs Jughead selber explodiert, als Des den MAsterkey dreht halte ich persönlich für unwahrscheinlich, weil dann die Insel etwas verstrahlt wäre und somit keiner überlebt.
Ich kann mir aber vorstellen, daß der MAsterkey den Zünder von Jughead aktiviert, und somit das passiert, was eigntlich 1977 gewollt war, aber nicht passiert ist.

Ich persönlich glaube nicht, daß der Zünder 1977 rums gemacht hat

Nathan
12-12-2009, 16:51
Jack halt; habe mich heute auch bei der dt. Synchro der S05 geärgert, als Sayid zu ihm gebracht wurde und er wieder Raffgierig alles besser weiß, obwohl er soviel putt gemacht hat.

@Nathan;
Kurzum, die DI bohrt an der Energietasche (Swan) (eine von mind. 2 oder 1 ganz großen (die andere ist in der Orchid)).
Der Boher selber läßt sich nicht mehr abstellen, worauf die Tasche "angebohrt wird" und alles metalische an sich zieht.
Die 815er die auf der Insel verblieben glauben anhand Faradays aufzeichnungen dieses Loch mit der Zündung der Bombe, respektive dem Zünder wieder verschließen zu können.
Allerdings klappt dies nicht auf Anhieb, sodaß "jemand" dies manuell auslösen will -quasi ein auf ein Zündplättchen schlagen-
Nach 3-4 Schlägen ein letzter verzweifelter Anlauf und das Bild endet im altbekannten reversen Lostbild.

Dies läßt nun den Schluß zu, daß dieser Zünder gezunden hat, und das Loch soweit versiegelt ist, als das später Beton nachgegossen werden kann, oder aber das Loch sich vergrößert hat, indem z.b. durch Druck dieses Loch geweitet wurde -siehe div. Anspielungen auf vulkanische Aktivität.

Mit anderen Worten: Nein, es ist nicht klar, ob der Incent durch die Bombe/Zünder ausgelöst wurde, oder nur durch die Bohrung

Ok, auch ein Danke an dich :)

Ist es eigentlich wahr, dass Sun in der deutschen Synchro ab Season 5 eine neue Stimme bekommen hat? Hab Teile der 5. Staffel bis jetzt nur im Original gesehen.

Blaumann
12-12-2009, 17:06
Sun auch?

Ich weis das nur von Locke.
Allerdings schaue ich so gut wie nie auf deutsch.
Finde es einfach zu ungewohnt

GiGi_Ganter
12-12-2009, 18:38
Hmm, keine Ahnung; ich finde die dt. Syncro furchtbar, weil Kate, und Clairs Mutter ident klingen, auch die Pseudo-Akzente schrecklich rüberkommen.
Da schon lieber die O-Fassung mit den Untertitel.

Auch kommt viel Schrott dabei raus.
Z.b. S05E01 als Ben zu Jack sagt:
"Cause you left" (Weil du/ihr gegangen bist/seid) und ihn anschaut, als wär´s Jack, an dem alles hängt.
Das wird in der deutschen Syncro ganz einfach zu einem. Du gemacht.

Ist insoweit relevant, weil dich das auf ne ganz, ganz andere Spur bringen kann.
Wer ist Mib und Jacob und gibt es einen Familienfehde die mti dem Ganzen zusammenhängt.
Weil in dem Fall die message klar an Jack gerichtet ist; nicht aber die Gruppe (O6).

Warum ich das erwähne: Nun die Erscheinungen von Christian, die Seitens der Produzenten als Manifestation von "smokey" genannt werden.
Es wäre aber nicht das erstemal, daß die uns "irgentwas" erzählen.
Ergo, das kann so sein, weil smokey mit Mib (MEn in Black/Jacobs NEmesis-GEgenspieler)
zusammenhängen kann.

Was aber, wenn Christian einfach nur eine temporale Erscheinung ist?
Immerhin hatten Locke, Sawyer genügend Möglichkeiten sich selber über den Weg zu laufen (Hatch, Aarons Geburt).

Und somit macht das Rätseln weniger Spaß...

Blaumann
12-12-2009, 20:10
Schaue grad die Extras DVD von Staffel 2 und habe da was wirklich interessantes gefunden.

Die Lost - Verbindungen in Punkt 3.

Dort sind alle Lost Charakter miteinander vernetzt und man kann alle über Kabelleitungen verfolgen. Jedesmal wenn das Kabelsignal von eine zum anderen wandert und auch zurück, kommt ein kleienr Film, der zeigt wie die Charakter verbunden sind.

Es sind unglaubliche 178! Minifilme die man so endeckt aus allen Episoden.
Wandere jetzt schon seit gut 2,5 Stunden durchs Lost Netz und habe Verbindungen gefunden die ich bisher nicht kannte.

Zum Beispiel hier:
Der Boss von Locke in der Pappfirma, der sich am Automat im Pausenraum bedient und sich übers Locke Spiel lustig macht, ist auch später Hurleys Boss in dem Fast Food Chicken Rastaurant. Randy.

Oder die zweite Frau, die Sawyer ins Bett lockt um zu betrügen, wärend jemand im Hotelzimmer auf Sawyer wartet, der ihm dem echten Sawyer zeigen will. Diese Frau ließt im Fernsehen die Lottozahlen vor mit denen Hurley gewinnt.

Little_Ally
14-12-2009, 18:13
Habe gerade Jack in einer Werbung mit Lost-Bezug gesehen. Wann geht es endlich weiter? :trippel:

Blaumann
14-12-2009, 18:49
3.2

Little_Ally
14-12-2009, 19:32
3.2


Danke! :trippel:

Blaumann
14-12-2009, 19:40
weis man eigentlich was auf dieser isabell geworden ist?
in stranger in a strange land, war die sherrif der anderen und wart nicht mehr gesehen.

Nathan
15-12-2009, 22:20
weis man eigentlich was auf dieser isabell geworden ist?
in stranger in a strange land, war die sherrif der anderen und wart nicht mehr gesehen.

Laut Damon Lindelof ist sie gestorben. Das wurde während der Comic-Con 2007 gesagt. Wie ist allerdings unklar.