PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der große E3 2009-Thread


Werbung

Tourgott
01-06-2009, 06:36
http://image.examiner.com/images/blog/wysiwyg/image/e3.jpg

2009


Endlich erstrahlt sie wieder in altem Glanz. Die E3 ist zurück!

Hier die Zeiten der Pressekonferenzen:

Microsoft
01.06.2009 - 19:30 Uhr MEZ

Nintendo
02.06.2009 - 18:00 Uhr MEZ

Sony
02.06.2009 - 20:00 Uhr MEZ

Livestreams auf gametrailers, ign, uvm...
Gerüchte gibt es zu viele um sie alle hier aufzuzählen. :p Trotzdem hier mal die heißesten:
WiiHD is coming *WTF* Ich sag nur chang3.
PS3-Slim is coming

Ico
01-06-2009, 10:34
TRICO !!!!! TRICO!!!!! TRICO!!!!!

:trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :trippel: :trippel:

Cyan
01-06-2009, 16:30
:trippel: :trippel:

MikeRohsoft
01-06-2009, 16:53
Was ist WIIHD?

Tourgott
01-06-2009, 16:56
Was WIIHD ist weiß ich nicht, aber falls du WiiHD meinst: Eben NextGen.

Tourgott
02-06-2009, 07:34
OMG, Eyetoy für die Xbox. Wirklich innovativ Microsoft. :rolleyes:
Was gab's sonst? CoD, Alan Wake, Splinter Cell. Spiel ich alles lieber am PC. Halo, Left4Dead hat mich noch nie interessiert. Ok, Forza 3 war nett, aber Race Driver ist genauso gut.

Und die Peinlichkeit schlechthin: Milo. Jesus, das ist doch nur für Leute ohne Freunde.

Hannybaby
04-06-2009, 14:20
New Super Mario Bros Wii :anbet: Das ist gekauft.
Wii Fit Plus... finde ich jetzt nicht so wahnsinnig toll.
Wii Sports Resort ist dagegen wieder kaufpflicht :ja:
Mario Galaxy 2, zwar ganz nett, aber ich weiß nicht ob das so eine gute Idee war...
Was dieser komische Pulsmesser für die Wii soll kann ich mir nicht erklären.

Und die beste Nachricht überhaupt (nach New Super Mario Bros Wii) Tales of Monkey Island!!! :freu: :freu: :freu:

plex
05-06-2009, 13:47
Heyho, das Zelda-Artwork aus Miyamotos Roundtable kam nun übrigens ans Licht:
Klick mich! (http://j.photos.cx/Wii_Zelda_e3-5ba.jpg)

Das schaut vielversprechend aus, finde ich :freu:

Hannybaby
05-06-2009, 23:04
Heyho, das Zelda-Artwork aus Miyamotos Roundtable kam nun übrigens ans Licht:
Klick mich! (http://j.photos.cx/Wii_Zelda_e3-5ba.jpg)

Das schaut vielversprechend aus, finde ich :freu:
Naja, Link ohne Schwert... ich weiß nicht. Zumindest sieht er tatsächlich erwachsener aus :ja:

mark79er
17-06-2009, 14:43
so wie ich das mitbekommen habe, ist die wichtigste und beste ankündigung das Projekt Natal.

das ist nicht nur ein eyetoy,sondern erkennt Dreidimensionale Bewegungen des Spielers dank drei eingebauter Kameras. was mich daran aber eigentlich begeistern könnte, ist etwas, was auf der konferenz nicht gezeigt wurde.
denn darüberhinaus habe ich erfahren, dass mit den 3 eingebauten Kameras auch "Head-Tracking" möglich sein soll, welches dazu führt, dass man Computerspiele so programmieren kann, dass sich das Spiel dem Blickwinkel des Spielers zum Bildschirm anpasst, und somit ein nahezu echter 3D-Eindruck entstehen wird.

hab dazu dieses Video auf youtube gefunden (schauts euch an, SOWAS habe ich mir schon immer gewünscht):
watch?v=Jd3-eiid-Uw

der Typ arbeitet jetzt wohl am Projekt Natal, wurde von Microsoft angestellt :)
dieses head-tracking wird also teil vom Projekt Natal.

der schönste nextstep den man sich wünschen kann.
denn so toll die grafiken bisher auch sind, es ist alles nur flaches 3D. es wird zeit, dass sich die Spieledesigner um echtes 3D kümmern :) das head-tracking-thema ist noch interessanter als reine shutterbrillen meiner meinung nach. aber beides zusammen wäre dann perfektes 3D. denn stereoscopisch ist die oben gezeigte variante noch nicht, aber eine sehr gute erweiterung zur reinen stereoscopie.

Hannybaby
17-06-2009, 16:58
Hört sich super an. Aber, wenn das ganze so schlecht funktioniert wie EyeToy wegen Helligkeit oder was weiß ich, dann brauch ich das nicht.

mark79er
17-06-2009, 18:46
nee, hab gelesen, dass der tiefensensor unabhängig von den lichtvehältnissen arbeitet.
und für die kamera selbst wohl wenig licht ausreicht.

aber ich kenn mich da auch nciht so gut aus.

es ist auch noch nicht klar, wann das zum Release kommt.