PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pop Johannes Oerding | Singles: Stärker / Porzellan | Album: Plan A [04.11.2022]


Werbung

Seiten : [1] 2 3

Saruman
09-06-2009, 01:17
Gerade in in der ARD gesehen und der Junge ist einfach geil


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51ZvZAxRldL._SL500_AA240_.jpg

http://www.nordfriesland-online.de/dvd-cd/Johannes_Oerding_c_Axel_Mun.jpg


http://www.tour-blog.de/2007/04/Sounds/Sounds%201.jpg


Neugierig geworden?

http://www.myspace.com/johannesmusic


tolle Texte. :d:

Pijl
09-06-2009, 01:21
Ging ja schnell :d: :D

Hier noch der Ausschnitt aus besagter TV-Sendung:

/watch?v=onblb0QQ8k0

Saruman
09-06-2009, 01:25
Ging ja schnell :d: :D

Hier noch der Ausschnitt aus besagter TV-Sendung:

/watch?v=onblb0QQ8k0


:D

Ich find solche Künstler muss man unterstützen! Wofür so ne RTL DSDS Sendung,wenn man solche Stimme und Texte hat. :anbet:

SRT
09-06-2009, 01:29
Ah, der tritt mit der Soulounge auf. Hätte ich also früher oder später entdeckt :)


Klingt wirklich gut :ja:

Saruman
09-06-2009, 01:34
Ah, der tritt mit der Soulounge auf. Hätte ich also früher oder später entdeckt :)


Klingt wirklich gut :ja:


Was ist das,wenn ich fragen darf. :)

SRT
09-06-2009, 01:40
Was ist das,wenn ich fragen darf. :)

Ein deutsches Soulmusik-Projekt mit ständig wechselnder Besetzung zu der eben dieser Johannes Oerding wohl derzeit auch gehört. :)

www.soulounge.de


Unter anderem gehörten da schon cappucino (Jazzkantine), Roger Cicero (vor seinen eigenen Alben), Gabriel Gordon, Stefan Gwildis, Ayo und alle Bandmitglieder der Band Cultured Pearls dazu.

Saruman
09-06-2009, 01:43
Ein deutsches Soulmusik-Projekt mit ständig wechselnder Besetzung zu der eben dieser Johannes Oerding wohl derzeit auch gehört. :)

www.soulounge.de


Unter anderem gehörten da schon cappucino (Jazzkantine), Roger Cicero (vor seinen eigenen Alben), Gabriel Gordon, Stefan Gwildis, Ayo und alle Bandmitglieder der Band Cultured Pearls dazu.


Hui,werde morgen mal anhören. :trippel: Dank dir. :knuddel:

Saruman
09-06-2009, 01:46
watch?v=97UQJUIR3hM&feature=related :wub: :d:

lelia
09-06-2009, 09:46
Da kann ich auch etwas beisteuern :D

http://i39.tinypic.com/2ymt5wp.jpg

Aufgenommen Anfang Februar 2009 bei einem Nevio-Konzert in Nürnberg. Da sang er grade mit Nevio "Vorbei". Davor bestritt er mit seiner Band 45min das Vorprogramm.

Ich zitiere mich mal aus meiner Konzertkritik im Neviothread selbst:

Die Stimmung im Publikum war bereits beim Vormann Johannes Oerding sehr gut. Mir gefiel seine Mukke: Schön melodisch, leicht rockig und etwas schwermütig. Wer die neuen Sachen von Clueso mag, könnte auch an Johannes Gefallen finden.

Er wirkte damals auf mich weniger wie ein Newcomer, eher als wäre er schon 10 Jahre im Musikbiz.

BlackMambo
09-06-2009, 10:37
Er wirkte damals auf mich weniger wie ein Newcomer, eher als wäre er schon 10 Jahre im Musikbiz.
ist er ja wohl auch. ok, vielleicht nicht 10 jahre, aber eben auch nicht erst eins. ;) hab ihn auch auf der nevio-tour zweimal gesehen. ich hab ihn jetzt aber nicht wirklich weiterverfolgt (also musikalisch), so sehr war ich dann halt nicht begeistert. aber ich wünsch ihm, dass er richtig auf die Füße kommt.

Saruman
10-06-2009, 04:50
Geil,so nen Thread landet auf Seite 2,während anderer wo über Chartplazierung oder Yellowsub Themen geschrieben und weniger über die Musik an sich.
Wünsch der Jugend viel Spaß mit ihren Handys und dem hochladen von Fotos und Videos bei Youtube. :anbet: :kater:

Snowgoon
10-06-2009, 11:37
Geil,so nen Thread landet auf Seite 2,während anderer wo über Chartplazierung oder Yellowsub Themen geschrieben und weniger über die Musik an sich.
Wünsch der Jugend viel Spaß mit ihren Handys und dem hochladen von Fotos und Videos bei Youtube. :anbet: :kater:

Tja, das ist halt das IOFF-Musiksub :crap:

Ich habe Johannes Oerding auch als Support von Nevio erlebt, mir ging´s aber ähnlich wie Blackmambo - auch wenn die Texte wirklich toll sind, deutscher "Soul" (?) ist einfach nicht so meins. Wobei ich auch sagen muß, daß er mir bei meinem zweiten Konzert (dem Abschlußkonzert der Tour) besser als beim ersten Mal gefallen hat. Vor allem "Zu zweit und nicht allein" war irgendwie schneller und richtig funky.
Und sein "Vorbei" mit Nevio ist die beste Version des Songs - einfach perfekt!

Seinen Weg wird er sicher machen, ich glaube aktuell ist er als Support von Ich & Ich und Simply Red unterwegs, seine eigene Tour kommt wohl im Herbst.

Marcel1990
10-06-2009, 11:48
Habe ihn auch in der ARD zum ersten Mal gesehen und ich fand das Lied super. Habe mir dann gestern das Lied runtergeladen, genauso wie "Für die Welt"...Das sind echt tolle Lieder:anbet:

DOKO
16-08-2009, 08:39
Johannes Oerding am 28.08.2009 bei Essen Orginal.

Johannes Oerding
Das beliebte Live-Soul-Projekt „Soulounge“ verhalf ihm zu einem überregionalen Bekanntheitsgrad in Deutschlands Soulszene. Nun hofft der sensible Musiker, dass er mit seinem Debut Album „Erste Wahl“ bundesweit wahrgenommen wird und wünscht sich nichts sehnlicher, als dass er seine Musik, seine Geschichten, seine Emotionen präsentieren darf und das vor großem Publikum


http://www.essen-original.de/media073ac07/049ce69c570980101.html


Jetzt weiß ich gar nicht wo ich hingehen soll ....zu Medlock oder zu Oerding:kopfkratz

sunsetgirl2409
16-08-2009, 08:50
Also ich habe Johannes im Mai auf dem Hamburger Hafengeburtstag erlebt und kann nur sagen, seine Musik hat mich überhaupt nicht berührt und die Stimmung war sehr gedämpft. Es hat mir nicht gefallen, was er da auf die Bühne gebracht hat.

Pijl
16-08-2009, 11:48
Also ich habe Johannes im Mai auf dem Hamburger Hafengeburtstag erlebt und kann nur sagen, seine Musik hat mich überhaupt nicht berührt und die Stimmung war sehr gedämpft. Es hat mir nicht gefallen, was er da auf die Bühne gebracht hat.
Ich sah ihn mittlerweile einmal live im Hamburger Stadtpark in einem Vorprogramm und er kam sehr gut an, so meine Einschätzung. Ich persönlich stehe ihm relativ neutral gegenüber. Zwei Songs gefallen mir wirklich (Für die Welt, Ich will dich nicht verlier'n), ansonsten ist es imho durchaus hörbare Kost, aber auch nichts herausragendes.

Mantik
16-08-2009, 12:07
Deutscher "Soul"? - kann man das wirklich als Soul bezeichnen? Aber egal - einige Titel von ihm gefallen mir wirklich gut :d: Ich kann allerdings verstehen, dass da beim Hamburger Hafenfest die Stimmung eher gedämpft war. Ist ja nicht unbedingt Musik zu der man abgeht, die man mitsingen kann und die bei großen Stadtfesten für Jubelstimmung sorgt ;)

DOKO
16-08-2009, 12:12
Da bin ich aber mal gespannt wie das in Essen in direkter Konkurrenz zu Mark Medlock läuft.

Bei Mark sind alle die Party machen wollen und bei Johannes sind alle die auf keinen Fall Party machen wollen. Mal vorsichtig ausgedrückt.;)

Arry
16-08-2009, 12:26
Deutscher "Soul"? - kann man das wirklich als Soul bezeichnen? Aber egal - einige Titel von ihm gefallen mir wirklich gut :d: Ich kann allerdings verstehen, dass da beim Hamburger Hafenfest die Stimmung eher gedämpft war. Ist ja nicht unbedingt Musik zu der man abgeht, die man mitsingen kann und die bei großen Stadtfesten für Jubelstimmung sorgt ;)

Ich muß dir mal ohne zu murren zustimmen!!;)

Heartbreaker030
24-08-2009, 19:23
habs endlich mal geschafft das album zu hören... seeeehr sehr geil! kanns echt nur jedem empfehlen!

es gibt ne extrem geile version von "how come you dont call me anymore" von ihm (mit vanessa petruo)... gibts die irgendwo im web?

DOKO
29-08-2009, 08:21
Johannes Oerding hat gestern bei Essen Orginal gespielt.

Hab ich Johannes Oerding in Hamburg noch als ziemlich langweilig, die Songs als zu sehr textlastig und dadurch schwer verdaulich empfunden, so muss ich jetzt nach dem Auftritt in Essen meine Meinung deutlich korrigieren,
Der Auftritt was echt super. Die Jungs waren locker drauf, haben sich als eine harmonische Einheit präsentiert, die Moderation war witzig und originell.

Es waren für ein Festival nicht sooo viele Leute da, vielleicht 800 - aber die waren sehr angetan und haben gut mitgemacht, wir haben auch viel gelacht.

Leider ist es so, dass er eindeutig durch seine gute Bühnenshow überzeugt hat. Da die Texte immer sehr trennungsproblemlastig sind, würde ich mir dieses Album allerdings nicht kaufen, beim durchhören bekäme man schnell eine massiver Depression und auch bei längerem Zuhören hört sich mit der Zeit alles irgendwie gleich an. Etwas positivere, lebensbejahende Texte würden dem nächsten Album sicher gut stehen.

Auf jeden Fall, ein guter Singer-Songwriter, ein guter Performer, ein guter Entertainer, Respekt- sehr überzeugend.

*steph*
08-09-2009, 23:23
Sodele, den jungen Mann habe ich vor kurzem bei NDR 2 gehört und nachdem ich gestern seine Sachen auf YT hoch und runter gehört habe, habe ich mich entschieden, mir die CD zu kaufen. Ja, die Texte sind sehr trennungslastig, aber in Melodien und Texte verpackt, die mir nahe gehen.

Für mich ist das die perfekte Herbstbegleitungsmusik. Und ich bin mir sicher, dass es mir auch nach dem Herbst noch sehr gut gefallen wird!

DOKO
20-03-2010, 13:48
Hat irgendjemand was gehört ob "Engel" irgendwo, irgendwie in den Charts war?

Summerfriend
20-03-2010, 13:50
@DOKO
Platz 91 ist es geworden.

Sugardaddy
20-03-2010, 13:51
der Junge ist einfach geil



Stimmt. http://mainzelsmile.ioff.de/xxx/liebe086.gif

Ruudy
20-03-2010, 13:56
Finde den Song toll, soll noch ein paar Plätze steigen!

DOKO
20-03-2010, 13:57
Mensch Lola, wen findest du eigentlich nicht geil, Johannes Oerding und Daniel Schumacher sind je wohl ganz verschiedene Typen.

DOKO
20-03-2010, 14:00
@DOKO
Platz 91 ist es geworden.


Schade, dabei hatte er ja einiges an Promo, inclusive dem Video bei Musikload, deshalb bin ich auch gerade wieder drauf gekommen.

Sugardaddy
20-03-2010, 19:07
Mensch Lola, wen findest du eigentlich nicht geil, Johannes Oerding und Daniel Schumacher sind je wohl ganz verschiedene Typen.

Bin äußerst triebhaft. Interesse? http://mainzelsmile.ioff.de/xxx/both.gif

wiede
20-03-2010, 19:27
Bin äußerst triebhaft. Interesse? http://mainzelsmile.ioff.de/xxx/both.gif

Das zwischen Doko und Dir möchte ich dann sehen :freu: zahle auch ein Ocken für die Peepshow. :ja:

Usy
20-03-2010, 19:31
Erinnert mich etwas an Marlon. :nein:

Aber nicht so schlecht eigentlich.

Ruudy
09-04-2010, 14:23
Für die Single gibt es ein Wiedereinstieg auf Platz 80. Somit hat der Song eine neue Höchstposition erreicht. Sein Album steigt diese Woche neu auf Platz 49 ein.

HappA
09-04-2010, 14:42
Für die Single gibt es ein Wiedereinstieg auf Platz 80. Somit hat der Song eine neue Höchstposition erreicht. Sein Album steigt diese Woche neu auf Platz 49 ein.

Gehe morgen auf sein Konzert :)

krümel001
09-04-2010, 15:00
Ich war gestern in HHH und es war super geil!!!:)

DOKO
08-07-2010, 20:21
Still und leise hat ja Johannes Oerding Mitte April ein Album rausgebracht_

Erste Wahl - heißt das.

hat bei Amazon durchweg gute Kritiken bekommen, allerdings gehört er ja auch zu dem Personenkreis für den sich nur Leute interssieren, die ihn kennen oder kennengelernt haben.

Eines steht fest, er ist ein fleissiges Kerlchen, der sich wirklich langsam etabliert und sehr viele Termine hat. Es geht also doch noch, dass man sich langsam hochspielen kann.

Ich hab ihn ja schon zweimal live gesehen und finde seine Konzerte wirklich gut und die Band ist erstaunlich witzig für die schweren, textlastigen Songs.
Funktioniert aber nicht auf großen Bühnen, das hat man wieder ganz deutlich gesehen, als er beim ESC im Hamburg aufgetreten ist. Hat leider sein Album nicht gerade nach oben geschossen.

Er macht Musik zum zuhören. Mein Lieblingslied ist ja "Die Tage werden anders sein". "Ich will dich nicht verlieren" ist auch ganz orginell.


Er hat ne ganze Latte Termine, leider keinen in meiner Nähe.

Italiangirl
10-07-2010, 10:37
Ich finde den gut. :d: Habe ihn einmal live gesehen als Vorgruppe der Nevio-Tour :wub:, hat mir gut gefallen. :freu:

Ruudy
23-01-2011, 15:23
Am Freitag erscheint sein neues Album, die Hörproben klingen sehr gut. :d:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61C4TGK1KYL._SL500_AA300_.jpg

Sein 1. Album brauch ich auch noch. :crap:

HappA
23-01-2011, 15:30
Am Freitag erscheint sein neues Album, die Hörproben klingen sehr gut. :d:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61C4TGK1KYL._SL500_AA300_.jpg

Sein 1. Album brauch ich auch noch. :crap:


Habs schon komplett hören können.
Es gefällt mir auch sehr gut, aber sein erstes war besser. :)

Italiangirl
23-01-2011, 16:51
Sein erstes Album fand ich toll! :d: Die Hörproben vom neuen Album gefallen mir auch ganz gut - denke, ich werde mir das neue Album auch kaufen. :ja:

Bela
07-02-2011, 18:57
Er ist gerade bei NDR auf dem roten Sofa (DAS!). Das Album ist auf die 11 eingestiegen. :d:

Ruudy
07-02-2011, 19:08
Verdient. :freu:

Italiangirl
08-02-2011, 08:06
Er ist gerade bei NDR auf dem roten Sofa (DAS!). Das Album ist auf die 11 eingestiegen. :d:

Gute Platzierung! :d: :freu:

Das rote Sofa habe ich auch gesehen. :ja:

*steph*
08-02-2011, 09:05
:freu:

Ich habe das Album noch nicht, aber ich werde es mir sehr bald kaufen. Die Hörproben gefallen mir sehr gut und mich freut's, dass er nun auch im Radio läuft!

Niederrheiner
09-02-2011, 19:05
Das ist mal voll meine Musik.

Vor allem "Boxer" und "Zurück" find ich super.

:d::d::d:


Vergleiche Oerding gerne mit Philipp Poisel.
Ist der gleiche Musikstil, sind ungefähr gleich alt und auch beim Bekanntheitsgrad liegen beide ca. gleichauf.

Beim ersten Album hat für mich Poisel Oerding noch ganz klar geschlagen,
jetzt sehe ich auch hier beide etwa gleich.

Fände super, wenn Oerding jetzt mal mit einer Single durchstarten würde.
"Boxer" hat m.E. dafür richtig Potenzial.

Heartbreaker030
09-02-2011, 19:32
johannes ist ja auch von niederrhein ;-)

ich liebe sein erstes album... aber eigentlich könnte er auch das telefonbuch hoch und runter singen und mir würde es gefallen... besonders bei den balladen finde ich ihn extrem gut... die rockigen sachen sind nicht so meins. das neue album hab ich noch nicht ganz gehört...

Ruudy
16-04-2011, 15:40
Der war mit Graziella Schazad auf Tour. Wieso lassen die immer Stuttgart aus. Hätte die zwei so gerne gesehen. :/

Ruudy
04-12-2011, 00:33
Neue Doppel-Single (16.12)

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61ofMR75XxL._SS500_.jpg

http://www.myvideo.de/watch/8289811/Johannes_Oerding_Tausend_Menschen

Ruudy
23-11-2012, 22:05
Johannes meldet sich mit neuem Album zurück das am 11.01 erscheint.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51s7ijbyeGL._SL500_AA300_.jpg

Wird auch eine Deluxe Version und Handsignierte Fanbox bei Amazon geben.

Die erste Single "Einfach Nur Weg" fand ich schon richtig toll. :anbet:

HappA
04-12-2012, 22:54
Ruuuudy. Wieder mal ausgezeichneter Musikgeschmack.

Das neue Album kann man schon zur Probe hören auf Facebook :)
Einfach den Johannes liken :zahn:

Marcel1990
07-01-2013, 19:47
Am Freitag erscheint endlich sein neues Album. Den Hörproben nach, wird es ein Meisterwerk :anbet: Was ich allerdings doof finde ist, dass man schon die Fan-Box bestellt und es z.B. bei iTunes trotzdem noch einen Bonussong gibt, der nicht bei der Fan-Box dabei ist :mad: Aber die Songs hören sich echt super an.

Einfach nur weg, Magneten, Jemanden wie dich, Und wenn die Welt :wub:

HappA
08-01-2013, 13:01
Am Freitag erscheint endlich sein neues Album. Den Hörproben nach, wird es ein Meisterwerk :anbet: Was ich allerdings doof finde ist, dass man schon die Fan-Box bestellt und es z.B. bei iTunes trotzdem noch einen Bonussong gibt, der nicht bei der Fan-Box dabei ist :mad: Aber die Songs hören sich echt super an.

Einfach nur weg, Magneten, Jemanden wie dich, Und wenn die Welt :wub:

Das Album ist definitiv gut und deutlich besser als der Vorgänger. Viele Songs auf "Boxer" kennen die Fans ja schon seit Ewigkeiten, da er die schon bei vielen Konzerten gespielt hat bzw. auf MySpace damals online gestellt hat.

krümel001
11-01-2013, 18:45
Das Album ist der Hammer und scheint ne richtig geile Platzierung zu erreichen, wenn das so weiter geht, da er Sonntag noch bei Ina und Montag beim Frühstücksfernsehen ist.:freu:

Das Jahr ist quasi ausgebucht, riesen Tour, Joe Cocker Support und zahlreiche Sommerkonzerte. Denke mal mit diesem Jahr hat ers dann endgültig geschafft. :anbet:

Das erste Mal live gesehen habe ich ihn vor vier Jahren. Da war er noch gänzlich unbekannt. Tollen Weg hat er hingelegt und sich live den A.. abgespielt. Richtig den klassischen Musikerweg ist er gegangen. :clap:

Gilles
11-01-2013, 18:48
Falscher Thread...

Ruudy
11-01-2013, 19:00
Das Album ist wirklich richtig gut geworden. :d:

krümel001
11-01-2013, 20:24
Da scheint jemand sehr happy zu sein :-)


https://fbcdn-profile-a.akamaihd.net/hprofile-ak-snc6/276545_120683221473_1843897616_q.jpg Johannes Oerding (https://www.facebook.com/johannesoerding?ref=stream)
POST IN THE NAME OF LOVE...Ihr Lieben da Draussen, es ist unglaublich…ich bin komplett überwältigt und berührt von eurem Feedback und eurer Energie. Ich freu mich einfach über jede einzelne Nachricht und jeden Kommentar, den ihr schreibt. All die Bilder, die ihr postet und eure Lust das Ganze auch noch zu verbreiten. Einfach nur geil!! Da vergisst man all den nervigen Kram der letzten Jahre und auch die Anstrengungen für dieses Album…
Am meisten berührt mich einfach unsere gewachsen Basis, schön, dass ihr alle dabei seid und mir das Gefühl gebt das Richtige zu tun!
Ich freu mich unfassbar auf die nächsten Tage, Wochen und Jahre und ganz besonders auf die Live-konzerte…
DANKE DANKE DANKE!

Läuft auch spitze :-)
Erster Tag: Amazon normale CD Platz 37
Amazon Deluxe Version Platz 174 (nahezu ausverkauft)
Amazon Fanbox: Komplett ausverkauft
Amazon mp3 normale Version Platz 5
Amazon mp3 Deluxe Version Platz 42
I Tunes Platz 5
Musicload Platz 12

Das kann sich doch sehen lassen, wenn das in den Läden auch so gut läuft, dann ist ne Top 10 Platzierung drin :-) Und dann kommen ja noch der Auftritt bei Ina und im Sat 1 Frühstücksfernsehen dazu, auch nochmal ne tolle Promo!

HappA
11-01-2013, 22:32
Und dann kommen ja noch der Auftritt bei Ina und im Sat 1 Frühstücksfernsehen dazu, auch nochmal ne tolle Promo!

Das ist ja nett von seiner Lebensgefährtin :lol:

krümel001
12-01-2013, 09:17
Tolle Promo beim Hamburger Abendblatt :-)))

http://www.youtube.com/watch?v=qq4H1FFDZJg

Senga
12-01-2013, 11:54
Einfach nur Weg gefällt mir am Besten :wub:

Yamori
12-01-2013, 12:05
Einfach nur Weg gefällt mir am Besten :wub:
Mir auch, was für ein toller Song :wub: Der erste von ihm, den ich wirklich richtig gut finde :)

Annipokerface
12-01-2013, 12:11
Ich find das Album ganz wundervoll :wub:
Am besten gefallen mir "Einfach nur weg", "Für immer ab jetzt", "Magneten" und "Jemanden wie dich" :ja:

Marcel1990
12-01-2013, 12:17
Das Album finde ich vom Gesamtkonzept echt stimmig. Die Songs sind soo toll und ich kann es anhören ohne einen Song zu skippen :anbet:

Senga
12-01-2013, 14:22
Mir auch, was für ein toller Song :wub: Der erste von ihm, den ich wirklich richtig gut finde :)

Den Rest mag ich nicht so sehr. :schleich:
Weil die Stimme nicht so ganz mein Fall ist.

krümel001
12-01-2013, 14:56
Bei Amazon bereits auf 2, iTunes weiter auf 6 (eigentlich 4 ohne Bowie und die 3 Fragezeichen) Das wird ne starke Platzierung, zumal die Fanbox 32 Euro gekostet hat und die ist ausverkauft und es gibt noch ne Deluxeversion auf Amazon, da sind auch nur noch wenige da!
Top 5 wäre möglich, soferns in den Läden ähnlich gut läuft!

Ich freu mich sooo für ihn :-)))

Senga
12-01-2013, 15:32
Bei Amazon bereits auf 2, iTunes weiter auf 6 (eigentlich 4 ohne Bowie und die 3 Fragezeichen) Das wird ne starke Platzierung, zumal die Fanbox 60 Euro gekostet hat und die ist ausverkauft und es gibt noch ne Deluxeversion auf Amazon, da sind auch nur noch wenige da!
Top 5 wäre möglich, soferns in den Läden ähnlich gut läuft!

Ich freu mich sooo für ihn :-)))

:d::d: Super
Finde es toll, dass es immer besser läuft.
Soweit ich das richtig gesehen hab sind die anderen Alben auf 11 und 39 gewesen.

Ruudy
12-01-2013, 15:36
Ich finde auf dem Album gleich den ersten Track richtig toll. :love:

krümel001
12-01-2013, 15:39
Jepp wobei ich das erste Album wesentlich besser fand, als das 2. aber das 3. jetzt ist in meinen Augen und Ohren bärenstark, weil auch soundmäßig extrem viel Abwechslung drin ist :-) Ich kann gar nicht sagen, welcher mein Lieblingssong ist.

Hier noch ein toller Artikel
http://www.badische-zeitung.de/browserswitch/dialog?mobile_url=http%3A%2F%2Fm.badische-zeitung.de%2F%23Article%2Fjohannes-oerding-lieder-aus-dem-strandhotel&r=%2Frock-pop%2Fjohannes-oerding-lieder-aus-dem-strandhotel

Yamori
12-01-2013, 16:10
Den Rest mag ich nicht so sehr. :schleich:
Weil die Stimme nicht so ganz mein Fall ist.
:trink:

krümel001
13-01-2013, 01:36
Dank Ina's Nacht (Toller Auftritt) bei i tunes auf 3, und davor sind die 3 Fragezeichen und ein Sampler, demzufolge für die Charts zählend auf 1!!! :-), bei Musicload auf 6 und bei Amazon Downloads auf 2 und 59, die CD aktuell auf 33!

Ich glaub er kann zufrieden sein :-)


Gestern live in Hamburg :-)

http://www.youtube.com/watch?v=pDv1WG2k8GM

http://www.youtube.com/watch?v=bJA0uH6LxQY

http://www.youtube.com/watch?v=cD48NTfIhW8



Und hier der tolle Auftritt bei Ina' Nacht (ab Minute 29:00)

http://daserste.ndr.de/inas_nacht/videos/inasnacht2247.html

krümel001
13-01-2013, 13:21
Neuer Zwischenstand:

itunes Platz 2!!!! (hinter den 3 Fragezeichen, also musikrelevant auf 1!!! :-)))
Amazon-Download Platz 2 & 39
Amazon CDs 19 & 113
Amazon Fanbox 1000 St.: Ausverkauft!
Musicload: Platz 9

Also es kommt alles auf die Läden an, aber die Chancen für Top 5 dürften nicht die Schlechtesten sein, wenn er sich die Woche auch noch halten kann.

Marcel1990
13-01-2013, 14:33
Verdient!! Der Auftritt bei Inas Nacht war bombastisch :anbet:

Ab ca. 29:00 (http://daserste.ndr.de/inas_nacht/videos/inasnacht2247.html) :)

krümel001
13-01-2013, 15:26
Verdient!! Der Auftritt bei Inas Nacht war bombastisch :anbet:

Ab ca. 29:00 (http://daserste.ndr.de/inas_nacht/videos/inasnacht2247.html) :)

:clap::anbet::wub:

Und wie süß die beiden sind, tolles Paar, er war richtig verlegen zu Anfang und wollte schnell beginnen und sie wollte noch plaudern. Total niedliche Szene :)

HappA
13-01-2013, 15:38
Die Fanbox hat NICHT 60€ gekostet :suspekt::rolleyes:

krümel001
13-01-2013, 15:54
Ich habe sie für 60 Euro damals bestellt, bzw. 59,90 aber kann sein, dass sie billiger geworden ist, dann kriege ich Geld von Amazon wieder...

Hier steht sie auch noch unter 60 Euro

http://www.amazon.de/Handsignierte-Fotokarten-Kofferanh%C3%A4nger-exklusiv-Amazon/dp/B009YX1GG6

HappA
13-01-2013, 15:56
Ich hab dafür 32€ bezahlt. Wie geil :clap:

Marcel1990
13-01-2013, 15:58
Also ich habe auch 32 Euro bezahlt :o

krümel001
13-01-2013, 16:04
Glückskinder ja mein Freund hat 35 bezahlt, meine beste Freundin hat auch 59 bezahlt, keine Ahnung warum das so differiert, vielleicht weils die letzten waren, ich habe die erst spät bestellt. Aber egal. 35 bringt auch umsatzmäßig viel.

Das macht Sony schon clever auch mit den doppelten Versionen jetzt noch bei Amazon CD und Download und "Schlaflos" wollen auch viele haben und laden daher nochmal bei itunes runter.

Member6582
13-01-2013, 16:06
Nein, deine 59€ bringen rein gar nichts, leider, denn der wuchtige Preis ist von einem anderen Anbieter und nicht Amazon selber.

Ich muss mir das Album mal die Tage besorgen. :trippel:

krümel001
13-01-2013, 16:08
So wie damals die Robbie William Tickets vermute ich mal. Die kauft einer für den Normalpreis und verkauft sie teuer weiter. Nun gut aber die werden dann eben alle 35 Euro gezahlt haben, bevor sie sie teuer weiter verkaufen können.

Dann hat sie wohl offiziell 32 Euro gekostet und die, die sie jetzt noch haben wollen, zahlen 59,90. Frech, aber wundern tuts mich nicht. Dass das dann aber über Amazon vertrieben wird... ich bestelle so viel bei Amazon und die wenigsten Sachen kommen irgendwie noch direkt von Amazon.

Und mach das mal, ich kenne bisher keinen, der es bereut hat :-)

*Bei Amazon ist die normale CD jetzt bis auf Position 10 vorgeklettert*

krümel001
14-01-2013, 00:28
Der Auftritt bei Ina :wub: Morgen ab 5:30 SAT1 Frühstücksfernsehen

http://youtu.be/en6ahJDKZuk

Album hält sich weiterhin super!

HappA
14-01-2013, 00:35
:wub::wub:
"Jemanden wie dich"
"Nichts geht mehr"
"Für immer ab jetzt"
"Einfach nur weg"
"Magneten"

:):d:
"Wo wir sind ist oben"
"Nicht genug"
"Traurig aber wahr"
"Mein schönster Fehler"

:)
"Und wenn die Welt"
"Die dunklen Jahre"

:nixweiss:
"Sommer"

krümel001
14-01-2013, 00:48
"Sommer" ist ein richtiger Live-Knaller. "Für Immer ab Jetzt" gefällt mir live auch etwas besser als auf dem Album, weils langsamer ist.

http://www.youtube.com/watch?v=QwHZU7QcEeU

"Magneten" ist live auch absolut unter die Haut gehend, genau wie Fehler. Ich freu mich soo auf die Tour :-)

Bis dahin höre ich das Album rauf und runter, ich habe das jetzt die letzten drei Tage fast ununterbrochen gehört und es wir mir nicht langweilig....

HappA
14-01-2013, 01:21
Ich mag diese Art von Songs von Johannes nicht. Gleiches gilt für "Morgen", "Die Tage werden anders sein". Ich find die einfach nur langweilig und nervig.

Bin natürlich auch wieder auf Tour dabei. Müsste jetzt mein 7. oder 8. Konzert von ihm sein.

krümel001
14-01-2013, 05:32
Ah okay, beide von dir angesprochenen Songs gehören zu meinen alltime Favourites :-) schon alleine, weil die auf den Konzerten für tolle Stimmung sorgen!

Aber ist schön, dass für jeden Geschmack das Passende dabei ist :-)

Heartbreaker030
14-01-2013, 06:19
ich hab ihn auf einer soulounge tour kennen und lieben gelernt. vom ersten album gefallen mir einige songs. "fuer die welt", "ich will dich nich verliern", "lass mich allein" "alles was bleibt" und "so tun als ob".

ich liebe auch sein live cover zu how come you dont call me anymore. das zweite album kenne ich noch garnicht und vom dritten auch nichts. ich konnte mit den rockigeren sachen von ihm nix anfangen, in welche richtung geht es denn jetzt?


edit: der "alles was bleibt" song ist irgendein bonus vom ersten album oder eine demo von myspace oder so. hat aber auf jeden fall nix mit dem gleichnamigen song vom zweiten album zu tun.

krümel001
14-01-2013, 06:42
Auf seiner Fb-Seite kannst du reinhören oder seiner Hp :-) Und in den vorigen Beiträgen gibt's nen Link zu Inas Nacht von Samstag! Ich würd sagen bunt gemischt, aber auch schnellere rockige Sachen.

Er ist jetzt heute morgen beim Frühstücksfernsehen und spielt Einiges vom Album an...

Senga
14-01-2013, 09:46
Und hier der tolle Auftritt bei Ina' Nacht (ab Minute 29:00)

http://daserste.ndr.de/inas_nacht/videos/inasnacht2247.html

Also Live finde ich ihn besser, stell ich gerade fest :)
Dieses Lied ist mir nicht mal so groß aufgefallen beim ersten Reinhören in das Album. Aber live ist das viel eindrücklicher als auf CD.

HappA
14-01-2013, 10:51
Also Live finde ich ihn besser, stell ich gerade fest :)
Dieses Lied ist mir nicht mal so groß aufgefallen beim ersten Reinhören in das Album. Aber live ist das viel eindrücklicher als auf CD.

Er ist live definitiv besser als auf CD. ;)
Da kommt viel mehr von seiner Kreativität zu Tage.

krümel001
14-01-2013, 14:07
Er lebt das live total aus, da geht ein Song der sonst 3 Minuten dauert auch mal gerne 15 Minuten :-) Bestes Beispiel ist "Morgen"

Dem ist auch nichts zu doof :-) Totaler "Spinner"
http://youtu.be/3POCGqsV-8A

oder auch Sieger der Herzen :-)

http://www.youtube.com/watch?v=IT2DZkID5Gw

krümel001
14-01-2013, 19:29
:-)

krümel001
14-01-2013, 20:14
Sat1-Frühstücksfernsehen vom 14.01.2013

Jemanden wie Dich (http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/live-johannes-oerding-jemanden-wie-dich-clip)

Nichts geht mehr (http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/live-johannes-oerding-nichts-geht-mehr-clip)

Einfach nur weg (http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/live-johannes-oerding-einfach-nur-weg-clip)

Noch ein schöner Bericht :-)

https://www.y*utube.com/watch?feature=player_embedded&v=OX21X8vQSSU#at=11

Und weils so schön aussieht :-) (Stand 14.01. 21:00):clap::d::anbet: Jetzt kommt alles auf die Läden an :-) :trippel:

http://imageshack.us/a/img16/1298/johanness.jpg

Italiangirl
16-01-2013, 14:09
Einfach nur Weg gefällt mir am Besten :wub:

:d: Mir auch. :anbet: Das Album gefällt mir insgesamt auch richtig gut, viel besser als das letzte.

krümel001
21-01-2013, 18:15
:d::anbet::clap: Plaaaatz 4!!! Juchuh, hochverdient :-))):clap::anbet::clap:

kansas
21-01-2013, 19:16
:d: Herzlichen Glückwunsch!!!! :d::d::clap:

Marcel1990
21-01-2013, 19:17
wirklich super :clap:

_yay_
27-01-2013, 19:09
Ich habe "Jemanden wie dich" vor Album-Veröffentlichung im Radio gehört und musste dann zuhause erstmal googeln, wer das ist. :zahn: Album sagt mir von den Hörproben nicht so zu, aber das Lied hab ich mir dann trotzdem gekauft. :d:

cocoheart
29-01-2013, 03:39
Die Fanbox ist so toll. :anbet: :anbet:

cocoheart
02-02-2013, 02:44
Toller Auftritt bei Tietjen und Hirschhausen. :d:


Bei I-Tunes gibt es die Single "Und wenn die Welt" heute kostenlos

Und wenn die Welt - Single (https://itunes.apple.com/de/album/und-wenn-die-welt-single/id592440869)

cocoheart
05-02-2013, 05:06
Johannes Auftritt bei Tietjen und Hirschhausen :anbet:


http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/tietjen_und_hirschhausen/videos/tuh199.html


Til Schweiger war sehr angetan. :D

krümel001
05-05-2013, 22:54
Johannes Oerding begeistert gerade in den ganz großen Hallen und zwar als Vorgruppe von Joe Cocker, jedenfalls wenn man den Kommentaren der Leute, die ihn zum ersten Mal sahen, Glauben schenken kann :D
Ich dachte immer Johannes und die großen Hallen das funktioniert nicht, da hat er Hemmungen vor, aber hier ist mal ein Zusammenschnitt aus Oberhausen und da wurde ich eines Besseren belehrt..

Nach wie vor glaube ich, das wird mal ein ganz Großer, den noch aufzuhalten wird richtig schwer :-)

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rZQWsJ5aRh0#!

MarkenMusik-Fan
05-05-2013, 22:59
Ich kenne ihn nur als Songwriter für Superstar Alexander Tarzan Klaws.
Zum Video:
Die Songs gefallen mir durchaus, aber seine hohe Stimme ist für mich (genau wie die von Nick Howard) nur schwer erträglich.