PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lan Verbindung ?


Werbung

Lacrima
10-06-2009, 15:47
Ich hab heute eine am Laptop eine neue Festplatte eingesetzt bekommen ( Fujitsu Siemens Amilo)

Nun bekomme ich keine Verbindung mehr wenn ich das LanKabel normal anschliesse. Ich muss es über ein Netzwerkadapter anschliessen.

Wieso geht das auf einmal nicht mehr normal? Mit dem Adapter hab ich das Gefühl lahmt alles ohne Ende


Weiss jemand Rat?


Bitte in leicht verständlichen Sätzen schreiben, ich bin ein absoluter PCtechnikdepp :schäm:


achja und beim IE ploppt mir jetzt wirklich auf jeder Seite zweimal ein kleines Fenster auf, ob ich ein Steuerelement schlagmichtot zulassen will und gleich danach so ein ähnliches ...... ich kriegs an den Nerven :rotauge:

StickyFingazz
10-06-2009, 16:02
Hallo Lacrima,

ich versuche mich mal an deinem Problem :D

Was genau meinst du mit "direkt an den Laptop anschließen" und "Netzwerkadapter". Ein Netzwerkadapter wird immer benötigt wenn du ein LAN-Kabel anschließen willst.

Das IE Problem hat mit der Sicherheitsstufe zu tun. Im folgenden Link wird erklärt was du einstellen musst, um gut geschützt zu surfen und da erkennst du auch wo man die Einstellungen der ActiveX Steuerelemente tätigt
http://www.zdv.uni-tuebingen.de/cgi-bin/faq/faq?suche=WWW-Browser+Konfiguration+Sicherheit+&Reg=NR&start=suchen&call=faq

Lacrima
10-06-2009, 16:12
:wink:

also:

vorher hab ich das LANkabel ins Läppi gesteckt und es ging. Jetzt muss ich ein USB Netzwerkadapter zwischen Läppi und Kabel stecken da ich sonst keine Verbindung zum Internet bekomme

butterblume
10-06-2009, 16:17
schau mal im gerätemanager ob deine netzwerkkarte richtig erkannt wurde

Lacrima
10-06-2009, 16:30
schau mal im gerätemanager ob deine netzwerkkarte richtig erkannt wurde


da ist alles in Ordnung

bexbrause
10-06-2009, 16:35
Raff ich irgendwie nicht. Wieso musst Du einen USB Netzwerkadapter anschliessen, wenn Du eine Netzwerkkarte eingebaut hast? :confused:

bexbrause
10-06-2009, 17:56
Ach so, wenn USB im Spiel ist, kann es natürlich auch sein, dass der USB-Port am Laptop nur den alten (langsameren) 1.1 Standard unterstützt und an der Stelle der Flaschenhals zu suchen ist.

Polanski
10-06-2009, 18:30
Sprache ist was schönes :D

Wenn ich da richtig verstehe, hat Lacrima bisher das Kabel von Netzwerk direkt in den Ethernet Ausgang des Laptops gesteckt.

Nach Austausch der Hard Disk funktioniert dieser Ausgang nicht mehr und der Stecker muss erst in einen USB Adapter, dann in den lahmeren USB Port, von dem aus dann die Verbindung mit der Ethernetkarte aufgenommen wird.

FALLS das so ist, klingt es für mich, als wäre die Verbindung/Lötstelle/Kabel von der Netzwerkkarte zum Ethernet Ausgang lose/ab/wackelig. Das wäre dann wahrscheinlich beim Umbauen der Hard Disk passiert.

Ein separater Ausgang von der Netzwerkkarte zum USB Port ist von dem Wackler nicht beeinträchtigt, aber eben etwas langsam.

Sagt er, der von PCs keinen blassen Schimmer hat...aber Sprache ist eins meiner Hobbies ;)

Lacrima
10-06-2009, 22:11
genau so ist es Polanski :d:

muss ich dann nochmal zum Händler, lohnt das? Ich hab ja heut schon einiges gelöhnt :rotauge:

bexbrause
10-06-2009, 22:26
Wie jetzt - der Händler hat die Festplatte getauscht und seit dem kannst Du den Laptop nicht mehr mit einem Lan-Kabel zu Router/Modem verbinden, sondern brauchst diesen USB-Adapter?

Also ehrlich gesagt würde ich dann das Gelöhnte zurückverlangen und nebenbei noch ganz dramatisch ausflippen.

Eggi
10-06-2009, 22:28
Zumindest sollte eigentlich der Garantie-Fall greifen.

Lacrima
10-06-2009, 22:40
ich war im ersten Moment so froh, dass es überhaupt noch gerichtet werden konnte :schäm:

er hat mir dann diesen Adapter mitgegeben und gemeint ich soll es daheim versuchen. Vielleicht ginge es ja da.

Aber tut es nicht. In der Task sieht man ja die LanAnzeige. Die dümpelt zwischen rotem Kreuz und diesen kleinen gelben Kugeln hin und her, findet aber keine Verbindung.

Also selbst mir als ultimativer Laie fällt auf wie lahm das Ganze ist. Da kannste nebenher Schuhe besohlen bis sich Seiten aufmachen. Bestimmte Onlinespiele gehen gar nicht mehr, da hängt er sich nur noch auf :rotauge:

Dann dackel ich da am Freitag nochmal hin und bekomm nen Nervenzusammenbruch :zahn:

Gibts doch nicht, dass das mit Kabel einfach nicht mehr geht :hammer:

Das ich kein Wlan hab damit hab ich mich ja schon seit Monaten abgefunden. Aber so gehts ja auch nicht.

Er hat nur noch zu mir gesagt, ich soll mich drauf einstellen, dass das Lappi eh bald kaputt geht.

bexbrause
10-06-2009, 22:56
Mach ne Datensicherung. :zahn:

Ansonsten wäre eine Alternative ein Wlan-Stick - wenn Du aber wirklich nur einen 1.1 USB-Port hast, wird das auch kein Vergnügen. Aber andere USB-Geräte funktionieren an dem Anschluss ohne Probleme?

Lacrima
10-06-2009, 23:08
ich hab sonst nix mit USB angeschlossen, werd aber morgen mal meinen Ipod anschliessen.
Vermutlich kackt dann gleich alles wieder ab. Wlan geht nicht, da ist anscheinend irgendwas defekt, er findet da nicht mal im Bios was :nixweiss:

Aber ich mach noch ein Fernstudium über Inet und ich fürchte, wenn ich da morgen den Chat aufmach dann sind alle da bloss Frau Lacrima nicht :rotauge:

Der soll da nochmal schauen, vorher gings ja auch. Also liegts wohl an seiner Reparatur und nicht an meiner Blödheit

bexbrause
10-06-2009, 23:15
Wenn Du einen Wlan-Stick anschliesst, ist das ein neues Gerät - unabhängig davon, was vorher mit dem eingebauten Wlan-Adapter war. Deswegen meine Frage, ob USB im Allgemeinen überhaupt funktioniert. Aber das hört sich fast nach Totalschaden an.

antwortomat
10-06-2009, 23:16
Wenn einer bei einem Laptop die Festplatte getauscht hat dann muß er ja wohl auch das OS neu aufgespielt haben. Hat er den Chipsatz-Treiber nicht aufgespielt dann läuft zum einen die Grafikkarte im Dampfmaschinen-Modus und die Netzwerkkarte ist da aber weiß z.B. nicht was auto-MDX ist, womit beim falschen Kabel das fehlende Zustandekommen einer Netzwerkverbindung direkt mit erklärt wäre. Dann fehlen natürlich noch Sachen wie PCI-Bridge-Treiber ud die Maschine läuft wie ein Sack Muscheln da sie DMA für eine Tankstelle oder einen neuen Rapper hält.

Daß man bei einer Netzwerkverbindung über USB 1.1 den langsameren Bildaufbau aufgrund der 12Mbit/s-Grenze sehen kann halte ich für ausgeschlossen. Erstmal Wagenheber einpacken, den Chipsatztreiber neu aufspielen, ich denke das war es dann auch.

Lacrima
10-06-2009, 23:24
kannst du das mal für Blöde übersetzen?


Die Seiten "Stottern" so beim Aufbau. Aber ich dachte das liegt an diesem verflixten Adapter, dass der bremst.

Das ist so ein Mist wenn man von der Materie wirklich kaum bis gar keine Ahnung hat. Dann ist man auf Gedeih und Verderb auf das angewiesen was einem der Profi ( in der Fall der PC Mensch) sagt. Ich kann da immer nur nett schauen, nicken und ihm das Glauben

Am liebsten würd ich das Ding grad übern Balkon lassen. Aber ich bin drauf angewiesen :rotauge:

antwortomat
10-06-2009, 23:32
Geh auf die Seite:

http://support.ts.fujitsu.com/de/support/index.html

und gib ins obere Feld die Seriennummer Deines Notebooks ein (steht meist auf der Geräteunterseite und fängt normalerweise mit Y an), dann wirst Du auf eine seite geleitet wo Du "Treiber&Downloads" anklickst, dann Dein Betriebssystem und dann bekommst Du diverse Angebote, dort solltest Du Dir den "Chipset", "Graphic" und "LAN" Treiber runterladen.
Danach auch in dieser Reihenfolge (Chipsatz zuerst!) installieren.

Du kannst mir die S/N Nummer auch als PN schicken wenn Du nicht sicher bist ob Du richtig bist.


EDIT: Normalerweise liegt bei FuSi-PCs bei der Auslieferung noch eine zusätzliche CD "Drivers & Utilities" oder ähnlich bei wo die ganzen Zusatztreiber drauf sind, wenn Du die zur Hand hast dann kannst Du Dir das Runterladen sparen, einfach einlegen und in der Regel startet dann ein Installationsprogramm und erledigt den Rest.

schattenkatze
11-06-2009, 00:05
Sorry, damit verdiene ich mein Geld.

Hihi. :crap:

Weites Thema, Spezialisten vor! :clap:

:trippel:

antwortomat
11-06-2009, 00:12
Sorry, damit verdiene ich mein Geld.

Hihi. :crap:

Weites Thema, Spezialisten vor! :clap:

:trippel:


:freu: Supi, dann kannst Du mich später ablösen. Ich muß in ein paar Stunden die Antwortomatin von FfM Airport abholen und über dem Äquator hat es Rückenwind.

Lacrima
11-06-2009, 00:24
also dank Antwortomat läuft das Ding jetzt schon bedeutend schneller :freu:

allerdings noch immer nur mit diesem dabbigen Stecker


aber allein die Geschwindigkeit ist schon ein Traum

schattenkatze
11-06-2009, 00:35
also dank Antwortomat läuft das Ding jetzt schon bedeutend schneller :freu:

allerdings noch immer nur mit diesem dabbigen Stecker


aber allein die Geschwindigkeit ist schon ein Traum

Da sagst Du was. :bussi:

http://i41.tinypic.com/111phfd.jpg

Na, ne Runde um den Block ohne das Kabelgedöns? ;)

Lacrima
11-06-2009, 00:42
schick :D

aber am Kabel werd ich wohl hängen bleiben da ja das Wlan nicht geht weil Profi sagt kann er im Bios nicht finden, sei wohl defekt.
Ans Kabel hab ich mich jetzt gewöhnt, hilft ja nix. Aber dieser Stecker nervt. Der ist so gar nicht mit meinem tollen Ikea " nimm dein Läppi auf den Schoss wenn du aufm Sofa sitzt" Kissenbrett kompatibel. Ich denk immer der kracht ab :crap: :zahn:

schattenkatze
11-06-2009, 00:44
schick :D

aber am Kabel werd ich wohl hängen bleiben da ja das Wlan nicht geht weil Profi sagt kann er im Bios nicht finden, sei wohl defekt.
Ans Kabel hab ich mich jetzt gewöhnt, hilft ja nix. Aber dieser Stecker nervt. Der ist so gar nicht mit meinem tollen Ikea " nimm dein Läppi auf den Schoss wenn du aufm Sofa sitzt" Kissenbrett kompatibel. Ich denk immer der kracht ab :crap: :zahn:

Du bist doch eh bald in der Schweiz, dann hast Du neue Probleme. :D

antwortomat
11-06-2009, 00:48
aber am Kabel werd ich wohl hängen bleiben da ja das Wlan nicht geht weil Profi sagt kann er im Bios nicht finden, sei wohl defekt.

Vergiß was Dein "Profi" Dir erzählt hat, er weiß ja offensichtlich nichtmal daß man einen Chipsatztreiber installieren muß, das ist PC-Vorschule. Bis vor fünf Minuten war ja noch gar kein Treiber für Deine WLAN-Karte drauf, da konnte er auch nix finden, und im Bios wird die bei dem Modell sowieso nicht angezeigt. Bestell ihm schöne Grrüße, er soll zum Gabelstapler oder Zitronenfalter umschulen. :D

Hat das Modell nicht sowieso noch einen Einschaltknopf fürs WLAN den man immer von hand betätigen muß oder meine ich das nur? :kopfkratz

Lacrima
11-06-2009, 00:57
Du bist doch eh bald in der Schweiz, dann hast Du neue Probleme. :D

Hallo? sollst du sowas zu mir sagen? :hammer:

mich graust es schon davor dort im Laden aufzuschlagen mit meinen Schrott und der sagt dann : Sie brauchen das das das und das und dann stecken sie das so und das nächste hier und das andere dort. dann alles schön im Kreis klöppeln und schon läufts :kater:



Vergiß was Dein "Profi" Dir erzählt hat, er weiß ja offensichtlich nichtmal daß man einen Chipsatztreiber installieren muß, das ist PC-Vorschule. Bis vor fünf Minuten war ja noch gar kein Treiber für Deine WLAN-Karte drauf, da konnte er auch nix finden, und im Bios wird die bei dem Modell sowieso nicht angezeigt. Bestell ihm schöne Grrüße, er soll zum Gabelstapler oder Zitronenfalter umschulen. :D

Hat das Modell nicht sowieso noch einen Einschaltknopf fürs WLAN den man immer von hand betätigen muß oder meine ich das nur? :kopfkratz

ich geh da am Freitag hin und hau ihm eine rein :zeter:



hat nen Knopf, ja. Aber wegen 14 Tagen mach ich jetzt keinen Aufriss mehr und installier die Arcorsoftware.
Ich meld mich dann wieder wenn ich in der Schweiz bin, sofern ich das kann :rotauge:



Mensch, ich könnt heulen vor Glück. Mein Läppi ist wieder das Alte :freu:

Ich zieh echt den Hut vor euch Cracks.:anbet:


Sollte mal jemand ein psychiatrisches Gutachten brauchen, darf er sich gern an mich wenden. DAS kann ich nämlich :D

schattenkatze
11-06-2009, 01:01
Klasse! :freu:

(nachdem er Alfred Tetzlaff's Punsch probiert hat.)

Lacrima
11-06-2009, 01:05
Danke nochmal :)

jetzt muss ich meine Sorgenfalten ins Bettchen bringen ;)



also der Gipfel ist ja, das fällt mir gerade ein. Der erzählt mir noch, dass das Laptop so lahm ist. Schiebts drauf, dass es eh bald verreckt. Aber auf die Idee mit den Treibern kommt er als Profi nicht


dafür tret ich ihn auch noch :teufel: