PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handball Handball-garantiert keine Randsportart


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

xXToxicXx
09-12-2012, 19:11
THW Kiel - MT Melsungen 25:29

Danke Pelle das war der Wahnsinn!!!

Die erste Niederlage seit 1,5 Jahren!

Danke MT. Jetzt haben wir den Platz an der Sonne wieder!

Nord-Alpiner
10-12-2012, 23:33
THW Kiel - MT Melsungen 25:29

Danke Pelle das war der Wahnsinn!!!

Die erste Niederlage seit 1,5 Jahren!

Danke MT. Jetzt haben wir den Platz an der Sonne wieder!


:tkbeiss: :mauer: :zeter: :motz: :hammer:

Sowas unnötiges! :teufel: Bleibt hoffentlich der letzte Punktverlust, dann reicht es trotzdem noch zur Meisterschaft! :bitte: :p

xXToxicXx
11-12-2012, 17:46
:tkbeiss: :mauer: :zeter: :motz: :hammer:

Sowas unnötiges! :teufel: Bleibt hoffentlich der letzte Punktverlust, dann reicht es trotzdem noch zur Meisterschaft! :bitte: :p

Genießt dieses Jahr noch. Ich denke nächstes Jahr wird sich das ändern. Wenn Oma Mayer nicht mehr im Tor steht und der Ahlm weg ist wird das schon eine erhebliche schwächung und nicht mehr so einfach zu kompensieren.

Jicha und Oma Mayer sind die die bei euch den Unterschied machen (hat man ja beim Melsungen Spiel gesehen -> einer verletzt der andere ein Totalausfall).

Dieses Jahr wird Kiel wohl noch mal die Meisterschaft holen aber ab nächstem Jahr hoffe ich auf einen anderen Verein. Egal wer nur nicht Kiel und Berlin :zahn: *mehr Abwechslung*

Das würde der Liga mal wieder sehr gut tun wenn 4-5 Mannschaften um die Meisterschaft kämpfen.

24Florian
11-12-2012, 17:56
Oma Mayer
:lol:

Ahlm
Das heißt Ahlm-Öhi !! :zeter: :D


Dieses Jahr wird Kiel wohl noch mal die Meisterschaft holen aber ab nächstem Jahr hoffe ich auf einen anderen Verein. Egal wer nur nicht Kiel und Berlin :zahn:

TVG wär doch z.B. ne Option :Popcorn:

xXToxicXx
11-12-2012, 19:04
:lol:

Das heißt Ahlm-Öhi !! :zeter: :D

TVG wär doch z.B. ne Option :Popcorn:

Entschuldigung, Ahlm Öhi.. Klar.. Muss ich mir merken. :zahn:

Wenn der TVG so weiter macht kann es gut sein, dass sie nächstes Jahr Meister werden...
Allerdings dann in Liga 2... :crap:

:schleich:

Gutzuwissen
11-12-2012, 19:07
Gegen Russland haben die Damen 23:17 (38.min.) geführt und fast verloren,
heute führen sie gegen den Tabellenführer Montenegro 17:12 nach 35.min :Popcorn:

Analüsatire
16-12-2012, 16:57
FInale der DAmen-EM :trippel:

ich hoff natürlich dass Montenegro sich von Norwegen ( :wub: ) vorführen lässt :zahn:
etwas deutlicher als in London darf es auch sein :engel:


die wollen mich ärgern :rolleyes:

andreas'76
16-12-2012, 17:29
Ich hör keine Kuhglocken, ohne Kuhglocken wird das nix!

Norge *bimmel* *bimmel* Norge *bimmel* *bimmel* ...:zahn:

Analüsatire
16-12-2012, 17:35
ich hör nur Pfeifen...is ein mieses Publikum :D

Analüsatire
16-12-2012, 17:50
:rolleyes:

24Florian
16-12-2012, 18:08
die wollen mich ärgern :rolleyes:

:rolleyes:
:tröst: :D

xXToxicXx
16-12-2012, 18:17
Die bimmeln doch mit den Kuhglocken die Norweger Fans...:kopfkratz

Analüsatire
16-12-2012, 18:25
Die bimmeln doch mit den Kuhglocken die Norweger Fans...:kopfkratz
viel zu wenig aber :crap:

geschenkte Verlängerung :rolleyes:
pfff
doofe Norwegerinnen

xXToxicXx
16-12-2012, 18:30
Ich drücke den Landsfrauen von unserem Bjarte die Daumen! :)

:clap: Norway :clap:

Analüsatire
16-12-2012, 18:38
:mauer:

24Florian
16-12-2012, 18:41
:clap: Norway :clap:

:mauer:
Seid ihr euch sicher, daß ihr wirklich grad dasselbe Spiel schaut? :suspekt::D

Analüsatire
16-12-2012, 18:44
Norwegen mit mehr Glück als Verstand in die 2.Verlängerung...is heute aber auch nicht schwer

xXToxicXx
16-12-2012, 18:45
Ich feuer sie ja nur an. Das ist nicht weil sie so gut spielen.. :zahn:

2. Verlängerung..

Analüsatire
16-12-2012, 18:55
so grausam

Analüsatire
16-12-2012, 19:04
boah bin ich angepisst :rolleyes:

Montenegro hat gefühlt 3-4 Spielerinnen und das darf nicht ausreichen
und ausgerechnet Deutschland hat als einzige Mannschaft gegen Montenegro gewonnen, alter is das alles tragisch

Frankreich und Ungarn 30-19 aus der Halle schiessen und dann gegen -vic im Finale verlieren
peinliche Vorstellung...

GW an Alstad zur Silbermedaille, die anderen haben sich gar keine verdient nach heute

xXToxicXx
16-12-2012, 19:07
Schade!

Aber ein spannendes Spiel! :clap:

lako
26-12-2012, 20:10
Flensburg vs. Kiel 35:29 :clap:

SaTho
27-12-2012, 13:47
Flensburg vs. Kiel 35:29 :clap:

:clap: Das war ganz großer Sport von den wahren Nordlichtern :clap:

xXToxicXx
29-12-2012, 14:26
Am 11. Januar 2013 geht die WM los.

Gibt es eigentlich einen eigenen WM Thread oder schreiben wir hier?

Ich bin startklar :D Es kann losgehen.

http://s1.directupload.net/images/121229/8x5in3dx.jpg (http://www.directupload.net)

lako
01-01-2013, 09:29
:clap: Das war ganz großer Sport von den wahren Nordlichtern :clap:

aber hallo :trink:


flensburg vs. kiel ist eh das beste duell in der buli - da kommt nichts ran :trink:

Robokopi
19-01-2013, 02:03
das "garantiert" kann man bald wieder so stehen lassen ;)

Copine
20-01-2013, 15:45
Auf geht's, Deutschland! :trippel::trippel:

24Florian
20-01-2013, 15:52
Geht mal gut los. 4:0 nach 7 Minuten

24Florian
20-01-2013, 16:23
Halbzeit 13:9 :d:
Nur 9 Gegentore klingen gut, aber die Mazedonier spielen heute auch recht schwach im Angriff.

Normalerweise sollte da nix anbrennen für uns.

xXToxicXx
20-01-2013, 16:25
Du bist im falschen Thread... :helga:

xXToxicXx
11-02-2013, 15:08
Am 5. März findet ein Benefizspiel in Kassel für die Methe Brüder statt.

Es spielt die Deutsche Nationalmannschaft gegen die MT Melsungen.

SaTho
22-02-2013, 11:23
Am 5. März findet ein Benefizspiel in Kassel für die Methe Brüder statt.

Es spielt die Deutsche Nationalmannschaft gegen die MT Melsungen.

Bevor der Thread auf Seite 2 verschwindet, spam ich kurz. ;)

Wenn das am Wochenende wäre, würde ich dahinfahren, aber so ist das von Hamburg doch etwas weit. Schade.

Aber @Toxic: Ich bin am 16.03. beim Spiel in Mannheim. :) Verlänger einen Familientrip um Handballlänge. ;)

xXToxicXx
22-02-2013, 12:19
Bevor der Thread auf Seite 2 verschwindet, spam ich kurz. ;)

Wenn das am Wochenende wäre, würde ich dahinfahren, aber so ist das von Hamburg doch etwas weit. Schade.

Aber @Toxic: Ich bin am 16.03. beim Spiel in Mannheim. :) Verlänger einen Familientrip um Handballlänge. ;)


16.3. Eben musste ich nachsehen was da für ein Spiel ist. Das ist also zum Pokalspiel gegen Tatran Presov. Aber das Spiel ist nicht in der SAP Arena, nicht vergessen ;)

Wieso kommst du nicht am 2.3. wenn du doch aus Hamburg bist? :D

SaTho
22-02-2013, 14:17
16.3. Eben musste ich nachsehen was da für ein Spiel ist. Das ist also zum Pokalspiel gegen Tatran Presov. Aber das Spiel ist nicht in der SAP Arena, nicht vergessen ;)

Wieso kommst du nicht am 2.3. wenn du doch aus Hamburg bist? :D

Ich wußte auch nicht mehr genau, wie der Gegner noch hieß, deshalb nur das Datum. ;)

Nein, zur SAP Arena fahr ich nicht. ;) Ich hab mich schon damit befasst, wie ich von dieser komischen Halle dann wieder zum HBF komme. Klang konfus.

Ich arbeite in Hamburg, sportlich hab ich mit der Stadt wenig am Hut. ;) Aber darüber hab ich wirklich nachgedacht. Und mich dann dagegen entschieden, weil wir halt 14 Tage später schon hinfahren. Der Termin stand schon und das will ja auch alles bezahlt werden... Im April dann Länderspiel in Halle und Auswärtstour zum Fußball in Düsseldorf, Sport kann teuer sein, selbst nur zuzugucken.

nobs66
26-03-2013, 14:11
Da haben die bei der Auslosung für das Viertelfinale der Handball-Championsleague doch bestimmt getürkt, damit beim Final Four in Köln die Teams aus mindestens 3 Ländern kommen:

BM Atletico Madrid (ESP) - FC Barcelona (ESP)
HC Metalurg Skopje (MKD) - KS Vive Targi Kielce (POL)
THW Kiel (GER) - MKB Veszprem KC (HUN)
SG Flensburg-Handewitt (GER) - HSV Hamburg (GER)

Und drei Paarungen gab es schon in der Gruppenphase.

:ko:

24Florian
26-03-2013, 18:06
Heut spielt der TVG zuhause gegen Gummersbach.
Wenn sie das nicht gewinnen heißt es wohl heute schon: Abstieg :(

xXToxicXx
26-03-2013, 19:02
Wenn wir schon dabei sind, hier die Paarungen für den EHF Cup.

Da Nantes ja als Gastgeber des Final 4 automatisch qualifiziert ist gibt es daher nur 3 Viertelfinale (weshalb automatisch der schlechteste zweitplatzierte der Gruppenphase rausflog)


KIF Kolding - Team Tvis Holstebro

RK Maribor Branik - Frisch Auf Göppingen

SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen


2 x Dänemark gegeneinander, 2 x Deutschland gegeneinander. FAG hat mal wieder das absolute Losglück. Schon in der Gruppenphase gehabt. :rolleyes:







Man Flo du alter Zwischenposter :zeter:

24Florian
26-03-2013, 19:10
In einer Stunde gehts los
:brüll: TEEE VAAUUUU GEEE!







Mönsch Toxi, du verdammt alte Zwischenposterin! :zeter::mad:
:grinwech:

Niederrheiner
26-03-2013, 19:22
Oh ja,

Großwallstadt - Gummersbach guck ich gleich auch. :freu:

Da geht's ja um richtig was.

nobs66
26-03-2013, 19:35
Wenn wir schon dabei sind, hier die Paarungen für den EHF Cup.

Da Nantes ja als Gastgeber des Final 4 automatisch qualifiziert ist gibt es daher nur 3 Viertelfinale (weshalb automatisch der schlechteste zweitplatzierte der Gruppenphase rausflog)


KIF Kolding - Team Tvis Holstebro

RK Maribor Branik - Frisch Auf Göppingen

SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen


2 x Dänemark gegeneinander, 2 x Deutschland gegeneinander. FAG hat mal wieder das absolute Losglück. Schon in der Gruppenphase gehabt. :rolleyes:







Man Flo du alter Zwischenposter :zeter:


Hab grad mal nachgeschaut:
Als Gruppenzweiter fehlt Naturhouse La Rioja Logrono und die haben immerhin in der Gruppenphase 8 Punkte geholt und waren bester Gruppenzweiter.
Ich bin verwirrt - irgendwie ist das doch alles willkürlich.

:kopfkratz

xXToxicXx
26-03-2013, 20:53
Hab grad mal nachgeschaut:
Als Gruppenzweiter fehlt Naturhouse La Rioja Logrono und die haben immerhin in der Gruppenphase 8 Punkte geholt und waren bester Gruppenzweiter.
Ich bin verwirrt - irgendwie ist das doch alles willkürlich.

:kopfkratz

Ja es ist seeeehr kompliziert.

Es wird nicht die gesamte Gruppenphase miteingerechnet sondern nur die Plus und Minuspunkte der 3 besten der Gruppe.

Ich mach es mal am Beispiel der Gruppe der Löwen.

1. Rhein-Neckar Löwen 10:2
2. KIF Kolding 6:6 +13 Tore
3. TATRAN Presov 6:6
4. HC Motor Zaporozhye 2:10

Eigentlich wäre Kolding der schlechteste Zweitplatzierte, da nur 6 Punkte gesamt, während alle anderen 7 oder mehr haben.

Allerdings zählt nur das Ergebnis innerhalb der ersten 3.
Daher fällt bei Kolding der Sieg im Hinspiel sowie die Niederlage im Rückspiel gegen HC Motor... weg. Daher haben sie 4:4 Punkte und +12 Tore.

1. Frisch Auf Göppingen 10:2
2. Naturhouse La Rioja 8:4 +16 Tore
3. RK Cimos Koper 6:6
4. Eskilstuna Guif 0:12

Bei LaRoja fällt hier das Ergebnis gegen Eskilstuna weg. Das waren 2 Siege. Daher haben sie nur 4:4 Punkte. Da sich dadurch auch das Torverhältnis ändert (nur noch +4), liegen sie hinter Kolding.


Maribor hat mit allen Abzügen 5:3 Punkte und war daher bester Gruppenzweiter.


So hoffentlich hab ich jetzt nichts durcheinander gebracht. Das ist echt kompliziert, daher wollten die Löwen auf alle Fälle Gruppensieger werden um nicht Opfer dieser komischen Regeln zu werden.

xXToxicXx
26-03-2013, 20:58
In einer Stunde gehts los
:brüll: TEEE VAAUUUU GEEE!







Mönsch Toxi, du verdammt alte Zwischenposterin! :zeter::mad:
:grinwech:


:newwer::newwer:




Es steht 9:10 zur Halbzeit.

Hab es nur nebenher laufen. Ist die Abwehr so gut oder sind beide Mannschaften soo schlecht im Angriff?

24Florian
26-03-2013, 23:05
TVG gegen Gummersbach nur 22:22.
Das is zu wenig. In unserer Situation zählen nur noch Siege! :crap:

lako
31-03-2013, 17:22
Berlin vs. Flensburg 16:27 - damit dürfte die CL für Flensburg in der nächsten Saison sicher sein. :d: :freu:

Nord-Alpiner
31-03-2013, 17:41
Berlin vs. Flensburg 16:27 - damit dürfte die CL für Flensburg in der nächsten Saison sicher sein. :d: :freu:

:freu: Jetzt müssen noch die Löwen verlieren, dann ist dieser Spieltag im Handball gut verlaufen! :bitte: :freu:

24Florian
31-03-2013, 19:17
Minden - TVG 26:24 :(

Adios Bundesliga :wink: :heul:

xXToxicXx
31-03-2013, 19:30
Gegen 9 Mann immerhin ein Unentschieden herausgeholt.

Normal sag ich echt nix gegen die Schiris aber das heute war unterirdisch. Die haben mitte der 2. Halbzeit extrem in das Spielgeschehen eingegriffen.

EDIT: Aber ich bin total stolz auf die Mannschaft, dass sie sich nicht hat unterkriegen lassen sondern sie haben gekämpft und wenigstens einen Punkt noch gewonnen!

Niederrheiner
01-04-2013, 21:08
Gegen 9 Mann immerhin ein Unentschieden herausgeholt.

Normal sag ich echt nix gegen die Schiris aber das heute war unterirdisch. Die haben mitte der 2. Halbzeit extrem in das Spielgeschehen eingegriffen.


Was war denn so ungerecht?

Zeitstrafen: 4:4. Siebenmeter: 3:2. Jeder Trainer eine gelbe Karte.

Ausgeglichener geht's ja kaum.

xXToxicXx
01-04-2013, 21:32
Was war denn so ungerecht?

Zeitstrafen: 4:4. Siebenmeter: 3:2. Jeder Trainer eine gelbe Karte.

Ausgeglichener geht's ja kaum.


Hmm, das 2 Zeitstrafen (Pettersson und Myrhol) definitiv keine waren (Pettersson war ganz fair und Myrhol hat so schnell gar nicht gemerkt das mal wieder nicht für ihn sondern gegen ihn gepfiffen wurde und hat daher den Ball nicht sofort fallen lassen), Stürmerfoul gepfiffen wurde als der Spieler schon durch war, einem unserer Spieler mit voller Absicht ins Gesicht geschlagen wurde, was eine Tätlichkeit ist und eigentlich rot sein müsste, nur mit 2 Minuten geahndet wurde, dass mehrere Male abgepfiffen wurde als die Spieler schon durch waren und das Tor getroffen hätten. Das alles war innerhalb einiger Minuten (außer der Gesichtsschlag, der war erst 5 min vor Schluss oder so)
Das ist nur das, was mir jetzt direkt einfällt ohne groß darüber nachzudenken (und auch abgesehen von den Rückpfiffen damit der Gegenstoß unterbunden war und den nicht gegebenen 7m am Ende.)

Durch die häufung der Fehler, hätten die Löwen auch ganz schnell mit 4 oder 5 Toren hinten liegen können.

Das waren einfach ZU viele Fehlentscheidungen in zu kurzer Zeit. Das war ein Bundesligaspiel 2er Topmannschaften und kein Kreisklassespiel wo eventuell die Schiedsrichter mal ein paar mehr Fehlentscheidungen haben können.

Hier geht es um Meisterschaft, Champions League etc. Da dürfen so viele Fehler nicht passieren und das waren nur die, die gegen die Löwen gingen. Es gab auch bei Magdeburg Fehlentscheidungen.


Natürlich war der Angriff der Löwen auch grottenschlecht gewesen und wenn sie die ganzen Lattentreffen reingemacht hätten, hätten auch Immel/Klein pfeiffen können was sie wollen und das Spiel wäre trotzdem gewonnen worden.

Ich weiß, dass du selbst Schiedsrichter bist und ja immer jeder auf diesen rumhackt und das find ich auch nicht okay, aber die Leistung von Immel/Klein war gestern absolut nicht Bundesligatauglich.

Niederrheiner
04-04-2013, 18:04
Boah, ist das wieder grottig, was sich die Deutschen da zusammenspielen.

:fürcht::fürcht::fürcht:

mkay2884
04-04-2013, 18:30
Ich glaub man wird sich daran gewöhnen müssen, das eine deutsche Handball Nationalmannschaft in der Zusammensetzung wohl nicht viel erreichen wird, mit der EM Quali wirds natürlich schon sehr eng. Aber mit der Leistung wärs glaub ich auch besser, wenn sie einfach mal aussetzen :D

Ich wäre für den gefühlt 10. Umbruch innerhalb der letzten 3 Jahre! :d:
Vielleicht sollte man einfach mal nem anderen Trainer die Chance geben, denn irgendwas muss sich ja mal ändern :)

Niederrheiner
04-04-2013, 18:33
Das war wieder Rumpelhandball von der übelsten Sorte.

Es wird einfach Zeit, dass die mal mindestens eine (besser zwei) EM/WM zu Hause bleiben, damit es mal zu einem wirklichen Umdenken kommt.

xXToxicXx
04-04-2013, 19:01
Vielleicht sollte man einfach mal nem anderen Trainer die Chance geben, denn irgendwas muss sich ja mal ändern :)


Das sage ich und dutzende andere Handballfans schon seit bekannt wurde, dass Heuberger übernehmen würde.
Es war klar, dass sich nix ändert. Der hat jahrelang mitbekommen was Brand macht und macht da jetzt genauso weiter. Frischer Wind muss rein. Aber wenn man bei den Verantwortlichen kein Stein im Brett hat, kann man das vergessen.

24Florian
04-04-2013, 19:20
und was hat dieser 5. Platz bei der WM jetzt gebracht?
Nichts!
Außer daß man sich anschließend besser geglaubt hat als man wirklich ist und dementsprechend größenwahnsinnig tritt man auch seitdem auf.
Ich habs während der WM schon gesagt: Dieses Team hat keine Eier!
Und wird daher auch nie was gewinnen!

Niederrheiner
04-04-2013, 19:23
Außer daß man sich anschließend besser geglaubt hat als man wirklich ist und dementsprechend größenwahnsinnig tritt man auch seitdem auf.

Das war ja in den letzten Jahren leider immer wieder so, dass man sich bei den Turnieren halbwegs aus der Affäre gezogen hat und es dann doch meistens ein "Weiter so" gab.

nobs66
04-04-2013, 19:58
Irgendwie war das Resultat schon am Ostersonntag vorherzusagen, wenn man die beiden Bundesligaspitzenspiele zwischen Berlin/Flensburg und Magdeburg/NeckarLöwen gesehen hat.
Da strahlte der gesamte Rückraum der Mannschaften ähnlich wenig Torgefahr aus wie beim heutigen Qualispiel.

Vielleicht gibt es ja für den DHB noch eine Wildcard von der EHF, schließlich sind die doch auch auf Fernsehgelder aus Deutschland angewiesen.

Esel1234
04-04-2013, 20:33
Irgendwie war das Resultat schon am Ostersonntag vorherzusagen, wenn man die beiden Bundesligaspitzenspiele zwischen Berlin/Flensburg und Magdeburg/NeckarLöwen gesehen hat.


Korrigiere mich, wenn ich jetzt völlig daneben liege. Aber ich dachte, es wäre so, dass vor allem bei den Füchsen und bei Flensburg-Handewitt der Kader zu einem Großteil aus ausländischen Spielern besteht, also kaum Rückschlüsse für die Nationalmannschaft zulassen.

nobs66
04-04-2013, 20:46
Korrigiere mich, wenn ich jetzt völlig daneben liege. Aber ich dachte, es wäre so, dass vor allem bei den Füchsen und bei Flensburg-Handewitt der Kader zu einem Großteil aus ausländischen Spielern besteht, also kaum Rückschlüsse für die Nationalmannschaft zulassen.

Dort sah man aber deutlich, dass die Mannschaften schon auf dem letzten Zahnfleisch unterwegs waren und wahrscheinlich geht es den Spielern der anderen Mannschaften ähnlich ...

Ryan
04-04-2013, 21:33
Österreich :freu:
Serbien :newwer:

nobs66
06-04-2013, 13:40
Habe gerade gelesen, dass auch der beste Gruppendritte sich für die EM in Dänemark qualifiziert - da wird sich die EHF schon was einfallen lassen, um die "attraktivste" Mannschaft als bester Gruppendritter zu errechnen.

Esel1234
06-04-2013, 14:11
Habe gerade gelesen, dass auch der beste Gruppendritte sich für die EM in Dänemark qualifiziert - da wird sich die EHF schon was einfallen lassen, um die "attraktivste" Mannschaft als bester Gruppendritter zu errechnen.


Für die Ermittlung des besten Gruppendritten werden die Ergebnisse gegen den Gruppensieger und -zweiten gewertet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Handball-Europameisterschaft_2014#1._Qualifikationsrunde

nobs66
06-04-2013, 22:11
Israel schlägt in der deutschen Gruppe Montenegro 28:25.

:o

24Florian
06-04-2013, 22:21
Israel schlägt in der deutschen Gruppe Montenegro 28:25.

:o
:eek::rotfl:

24Florian
07-04-2013, 14:10
jetzt im WDR das Rückspiel gegen Filip Jicha die Tschechien :Popcorn:

Holgermat
07-04-2013, 14:29
1:5 :freu:

mkay2884
07-04-2013, 14:30
Kommentar: Gut das die Zuschauer da sind!

Ja, aber wäre auch schön wenn die Spieler da wären :rotfl:

xXToxicXx
07-04-2013, 14:42
jetzt im WDR das Rückspiel gegen Filip Jicha die Tschechien :Popcorn:


:trippel:


Führung :freu: und doppelte Unterzahl Tschechien.

rotwein
07-04-2013, 15:05
Heinevetter ist bis jetzt klasse, hoffentlich bleibt das so :D

mkay2884
07-04-2013, 15:25
Der WDR lobt Heuberger für seine tolle Arbeit :eek:

Na dann weiß man ja nun wo der Weg hingeht :d:

24Florian
07-04-2013, 15:39
jetzt mal wieder meine absolute Lieblingssituation beim Handball :rotfl:
wenn die Halle einen einzigen Spieler ausbuht, das is immer so geil! :zahn:
Dieses kurze Pfui, wenn der Bösewicht immer am Ball ist :lol:

-ruhe-ruhe-ruhe-PFUI!!!-ruhe-ruhe-PFUI!!!--ruhe-ruhe-PFUI!!!- :lol:

xXToxicXx
07-04-2013, 15:51
Mit 5 Toren gewonnen :freu:

rotwein
07-04-2013, 15:55
Tolles Spiel :anbet:

Ryan
07-04-2013, 21:13
Österreich :anbet:
Serbien :newwer:

SaTho
11-04-2013, 09:32
jetzt mal wieder meine absolute Lieblingssituation beim Handball :rotfl:
wenn die Halle einen einzigen Spieler ausbuht, das is immer so geil! :zahn:
Dieses kurze Pfui, wenn der Bösewicht immer am Ball ist :lol:

-ruhe-ruhe-ruhe-PFUI!!!-ruhe-ruhe-PFUI!!!--ruhe-ruhe-PFUI!!!- :lol:

Das lieb ich auch. :D Habe auch lautstark mitgemacht. :D Mädels hinter mir "Warum pfeifen die denn jetzt" "Ach egal, ist lustig" :D

xXToxicXx
14-04-2013, 15:41
:sleep:

Und der Pokalsieger heißt: Kiel... :sleep:

Dieser Pokalmodus ist dämlich. Eine Mannschaft wie Melsungen hat nix im Final Four zu suchen. Kiel konnte gestern ein lockeres Trainingsspielchen veranstalten während die die zwei anderen Mannschaften total verausgabt haben. War ja klar, wer da dann das Rennen macht.

24Florian
14-04-2013, 16:24
Und der süddänische Handball-Meister ist damit mal wieder Kiel :D

SaTho
16-04-2013, 15:17
:sleep:

Und der Pokalsieger heißt: Kiel... :sleep:

Dieser Pokalmodus ist dämlich. Eine Mannschaft wie Melsungen hat nix im Final Four zu suchen. Kiel konnte gestern ein lockeres Trainingsspielchen veranstalten während die die zwei anderen Mannschaften total verausgabt haben. War ja klar, wer da dann das Rennen macht.

Hm, wie hättest du denn das gern?

Ich finds gut so wie es ist. Kiel hat in dieser Saison schon unerwartete Niederlagen einstecken müssen. Wenn Samstag eine dazu gekommen wäre, wäre der allgemeine Ton jetzt "Das macht das Final Four halt aus"

xXToxicXx
16-04-2013, 19:36
Hm, wie hättest du denn das gern?

Ich finds gut so wie es ist. Kiel hat in dieser Saison schon unerwartete Niederlagen einstecken müssen. Wenn Samstag eine dazu gekommen wäre, wäre der allgemeine Ton jetzt "Das macht das Final Four halt aus"


Ja das ist das Problem :D

Ich kann in der Hinsicht nur meckern, aber eine andere Idee habe ich auch nicht wirklich. :helga:

SaTho
17-04-2013, 12:03
Ja das ist das Problem :D

Ich kann in der Hinsicht nur meckern, aber eine andere Idee habe ich auch nicht wirklich. :helga:


Ach schade, ich dachte, du hättest jetzt die ultimative Idee, aus der sich eine Bildschlagzeile "IOFF-Userin Toxic revolutioniert DHB-Pokal" entsteht. ;) :bussi: Ich weiß gar nicht, hatten die Kieler auch vorher schon Glück mit der Auslosung? Wenn sie im Halbfinale gegen den HSV gespielt hätten, wäre das ja evtl enger geworden...

Im Fußball ist es doch im Prinzip das Gleiche, nur dass die zu faul sind, 2x an einem Wochenende zu spielen :D
Da weiß man auch schon vor dem Halbfinale, dass am Ende die Bayern den Pott kriegen.. Künstlich erzeugte Spannung kommt nur vom "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze", man weiß nie was passiert :hehe:

xXToxicXx
17-04-2013, 16:45
Ach schade, ich dachte, du hättest jetzt die ultimative Idee, aus der sich eine Bildschlagzeile "IOFF-Userin Toxic revolutioniert DHB-Pokal" entsteht. ;) :bussi: Ich weiß gar nicht, hatten die Kieler auch vorher schon Glück mit der Auslosung? Wenn sie im Halbfinale gegen den HSV gespielt hätten, wäre das ja evtl enger geworden...

Im Fußball ist es doch im Prinzip das Gleiche, nur dass die zu faul sind, 2x an einem Wochenende zu spielen :D
Da weiß man auch schon vor dem Halbfinale, dass am Ende die Bayern den Pott kriegen.. Künstlich erzeugte Spannung kommt nur vom "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze", man weiß nie was passiert :hehe:


DAS wär natürlich was :D

Es war halt schon blöd, dass die Füchse in der ersten oder zweiten Runde gegen Kiel(?) gespielt haben und raus waren. Das sowas im Viertelfinale passieren kann ist klar, da gibts genug gute Mannschaften die sich gegenseitig rauskicken.

Aber gerade am Anfang wäre es gut wenn die guten nicht gegeneinander spielen würden.
Klar sind da wieder viele dagegen weil es ja toll ist wenn mal aussenseiter dabei sind :rolleyes: Aber wenn man für das Final Four alleine für die Eintrittskarte knapp 150 Euro ausgibt und dann auch noch Hotel + Anfahrt buchen muss, dann will man auch was sehen für das Geld und nicht eine Mannschaft die mit 12 Toren untergeht wie es bei Melsungen war.

So und ich geh bald los, die Löwen anfeuern.. :wink:

24Florian
17-04-2013, 18:36
- Die Top 4 der letzten Bundesliga-Saison werden gesetzt und können vor dem Halbfinale nicht aufeinandertreffen!
- Die Halbfinals finden nicht mehr im Rahmen des Final Four statt.
- Stattdessen sind sie 1 Woche vorher beide an einem Sonntag auf neutralem Parkett in Köln.
- Das Finale steigt dann ebenfalls an einem Sonntag 1 Woche später in Berlin (Pokalfinals haben für mich immer in der Hauptstadt stattzufinden!)
- Stattdessen ist dann am Samstag vorm Finale ne andere zuschauerträchtige Veranstaltung – Pokalfinale der Handball-Frauen oder so… oder ein All-Star-Game der Bundesliga – oder das große RTL-Promi-Handball-Spiel usw usw usw :grinwech:
- der TV Großwallstadt hat bis zum Halbfinale immer Heimrecht!

:feile:

mkay2884
17-04-2013, 19:25
- Die Top 4 der letzten Bundesliga-Saison werden gesetzt und können vor dem Halbfinale nicht aufeinandertreffen!
- Die Halbfinals finden nicht mehr im Rahmen des Final Four statt.
- Stattdessen sind sie 1 Woche vorher beide an einem Sonntag auf neutralem Parkett in Köln.
- Das Finale steigt dann ebenfalls an einem Sonntag 1 Woche später in Berlin (Pokalfinals haben für mich immer in der Hauptstadt stattzufinden!)
- Stattdessen ist dann am Samstag vorm Finale ne andere zuschauerträchtige Veranstaltung – Pokalfinale der Handball-Frauen oder so… oder ein All-Star-Game der Bundesliga – oder das große RTL-Promi-Handball-Spiel usw usw usw :grinwech:
- der TV Großwallstadt hat bis zum Halbfinale immer Heimrecht!

:feile:


Drittligisten haben doch sowieso immer Heimrecht, dann müssen die im nächsten Jahr eben noch einmal absteigen und dann haut wenigstens das schonmal hin :D ;)

24Florian
17-04-2013, 19:28
Drittligisten haben doch sowieso immer Heimrecht, dann müssen die im nächsten Jahr eben noch einmal absteigen und dann haut wenigstens das schonmal hin :D ;)
RENN! http://mainzelsmile.ioff.de/boese/kommmalherfreundchen.gif

mkay2884
17-04-2013, 19:35
RENN! http://mainzelsmile.ioff.de/boese/kommmalherfreundchen.gif


ich mach doch nur spass :D

xXToxicXx
18-04-2013, 20:37
- Die Top 4 der letzten Bundesliga-Saison werden gesetzt und können vor dem Halbfinale nicht aufeinandertreffen!
- Die Halbfinals finden nicht mehr im Rahmen des Final Four statt.
- Stattdessen sind sie 1 Woche vorher beide an einem Sonntag auf neutralem Parkett in Köln.
- Das Finale steigt dann ebenfalls an einem Sonntag 1 Woche später in Berlin (Pokalfinals haben für mich immer in der Hauptstadt stattzufinden!)
- Stattdessen ist dann am Samstag vorm Finale ne andere zuschauerträchtige Veranstaltung – Pokalfinale der Handball-Frauen oder so… oder ein All-Star-Game der Bundesliga – oder das große RTL-Promi-Handball-Spiel usw usw usw :grinwech:
- der TV Großwallstadt hat bis zum Halbfinale immer Heimrecht!

:feile:

Och muss es Sonntag sein? Man muss doch Montag wieder arbeiten.. Ich wäre da eher für Samstag.

Zu Punkt 1: So bis zum Viertelfinale wär gut :zahn:

Und zu deinem letzten Punkt: Der TVG darf immer Zuhaus spielen und dafür immer als Viertelfinalgegner die Löwen haben :ja:

24Florian
18-04-2013, 20:51
Och muss es Sonntag sein? Man muss doch Montag wieder arbeiten.. Ich wäre da eher für Samstag.

Och, das ist kein Problem. Dann halt Samstag :d::)

Zu Punkt 1: So bis zum Viertelfinale wär gut :zahn:
Nix :tsts:
Wer als Nicht-Top-4-Mannschaft ins Halbfinale will muß halt eine Mannschaft aus den Top 4 schlagen bzw. eine Mannschaft schlagen, die eine Top 4-Mannschaft geschlagen hat bzw. eine Mannschaft schlagen, die eine Mannschaft geschlagen hat, die ne Top 4-Mannschaft geschlagen hat; alternativ würde ich noch durchgehen lassen wenn man als Nicht-Top-4-Mannschaft eine Mannschaft schlägt, die eine Mannschaft geschlagen hat, die zuvor eine Mannschaft rausgekegelt hat, die ne Top4-Mannschaft geschlagen hat....... puh, ich glaub wir belassen es irgendwie doch beim alten Modus... :helga::zahn:

Und zu deinem letzten Punkt: Der TVG darf immer Zuhaus spielen und dafür immer als Viertelfinalgegner die Löwen haben :ja:
Willst du deine Löwen etwa nicht im Halbfinale haben? :kopfkratz :undwech:

nobs66
19-04-2013, 13:16
- Die Top 4 der letzten Bundesliga-Saison werden gesetzt und können vor dem Halbfinale nicht aufeinandertreffen!
- Die Halbfinals finden nicht mehr im Rahmen des Final Four statt.
- Stattdessen sind sie 1 Woche vorher beide an einem Sonntag auf neutralem Parkett in Köln.
- Das Finale steigt dann ebenfalls an einem Sonntag 1 Woche später in Berlin (Pokalfinals haben für mich immer in der Hauptstadt stattzufinden!)
- Stattdessen ist dann am Samstag vorm Finale ne andere zuschauerträchtige Veranstaltung – Pokalfinale der Handball-Frauen oder so… oder ein All-Star-Game der Bundesliga – oder das große RTL-Promi-Handball-Spiel usw usw usw :grinwech:
- der TV Großwallstadt hat bis zum Halbfinale immer Heimrecht!

:feile:


Mein Vorschlag: Der Pokalsieger wird automatisch für das nächste Final Four gesetzt. Dadurch müssen die anderen Bundeligisten nicht das Los THW Kiel fürchten, um sich fürs Endturnier in Hamburg zu qualifizieren.

:newwer:

nobs66
27-04-2013, 20:53
Die ersten beiden Final Four Teilnehmer der Champions League stehen fest:

Der THW Kiel hat auch das Rückspiel in Vezprem mit einem Tor gewonnen - mußte sich dafür aber ordentlich strecken. :d:

Und auch der FC Barcelona ist in Köln dabei - sie haben das Rückspiel gegen Atletico Madrid deutlich gewonnen.

24Florian
27-04-2013, 21:42
TVG hat gestern beim Schlußlicht Essen gewonnen.
Kommt aber zu spät :crap:
Immer noch 4 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz :heul:
Dann fahr ich halt nächstes Jahr in die SAP, wenn ich BuLi sehen will :sumo:
oder Wetzlar :sumo: ..... obwohl, nee :rotfl:

xXToxicXx
28-04-2013, 08:59
Die Rhein-Neckar Löwen und Göppingen haben ebenfalls gewonnen und fahren nach Nantes zum EHF Cup Final Four.

Eine Bekannte aus Großwallstadt war gestern mit beim RNL Spiel und ich habe ihr versprochen, Wetzlar und in den nächsten Tagen Lemgo die Daumen zu drücken. Dafür schimpft sie mit den Spielern damit sie sich die letzten Spiele nochmal richtig anstrengen. :zahn:

24Florian
28-04-2013, 14:37
und ich habe ihr versprochen, Wetzlar und in den nächsten Tagen Lemgo die Daumen zu drücken.
also bitte, das is ja wohl selbstverständlich! :sumo:

nobs66
28-04-2013, 17:36
- Die Top 4 der letzten Bundesliga-Saison werden gesetzt und können vor dem Halbfinale nicht aufeinandertreffen!
- Die Halbfinals finden nicht mehr im Rahmen des Final Four statt.
- Stattdessen sind sie 1 Woche vorher beide an einem Sonntag auf neutralem Parkett in Köln.
- Das Finale steigt dann ebenfalls an einem Sonntag 1 Woche später in Berlin (Pokalfinals haben für mich immer in der Hauptstadt stattzufinden!)
- Stattdessen ist dann am Samstag vorm Finale ne andere zuschauerträchtige Veranstaltung – Pokalfinale der Handball-Frauen oder so… oder ein All-Star-Game der Bundesliga – oder das große RTL-Promi-Handball-Spiel usw usw usw :grinwech:
- der TV Großwallstadt hat bis zum Halbfinale immer Heimrecht!

:feile:

Also so großen Einfluß scheinst du im DHB ja nicht zu haben. :feile:

Allerdings hat der DHB den Pokalmodus geändert, so dass die ersten sechs Mannschaften in der ersten Runde ein Freilos bekommen.

http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-2-47458.html

xXToxicXx
28-04-2013, 18:18
Also so großen Einfluß scheinst du im DHB ja nicht zu haben. :feile:

Allerdings hat der DHB den Pokalmodus geändert, so dass die ersten sechs Mannschaften in der ersten Runde ein Freilos bekommen.

http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-2-47458.html


Aber ich :feile:

Kaum beschwere ich mich, schon wird was geändert. :feile:

emmittsmith
28-04-2013, 18:27
Die ersten beiden Final Four Teilnehmer der Champions League stehen fest:

Der THW Kiel hat auch das Rückspiel in Vezprem mit einem Tor gewonnen - mußte sich dafür aber ordentlich strecken. :d:

Und auch der FC Barcelona ist in Köln dabei - sie haben das Rückspiel gegen Atletico Madrid deutlich gewonnen.

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/8aosdur2nizxnk76upmzw3.gif

24Florian
28-04-2013, 18:31
Aber ich :feile:
Kaum beschwere ich mich, schon wird was geändert. :feile:
ja, aber die Änderungen decken sich ja nicht gerade mit deinen ursprünglichen Bedürfnissen :D

die Änderungen sind eigentlich gar keine wirklichen Änderungen. Was soll es denn bringen, wenn die Top 6 in der 1. Runde Freilos hat? Ausgeschieden wär auch so niemand und die Wahrscheinlichkeit daß zwei Top6-Teams in der 1. Runde zusammengelost werden ist sehr gering und die Wahrscheinlichkeit auf ein Duell in der 2. Runde ist nach wie vor dieselbe.
Daumen runter :q:

Ich hätte da noch einen ganz anderen Vorschlag:
Man könnte ja die besten 18 Teams der Vorsaison jeder gegen jeden im Hin- und Rückspiel gegeneinander antreten lassen. Oder zumindest die besten 15 der 1. Liga plus die besten 3 Teams der 2. Liga. Für jeden Sieg gibt es 2 Punkte und für jedes Remis 1 Punkt und wer am Ende die meisten Punkte hat ist Pokalsieger. Das wär doch auch noch eine Idee.......




:undwech:

mkay2884
29-04-2013, 00:57
Ich hätte da noch einen ganz anderen Vorschlag:
Man könnte ja die besten 18 Teams der Vorsaison jeder gegen jeden im Hin- und Rückspiel gegeneinander antreten lassen. Oder zumindest die besten 15 der 1. Liga plus die besten 3 Teams der 2. Liga. Für jeden Sieg gibt es 2 Punkte und für jedes Remis 1 Punkt und wer am Ende die meisten Punkte hat ist Pokalsieger. Das wär doch auch noch eine Idee.......




Das wäre dann ja garkein richtiger Pokalwettbewerb mehr. sondern ein abgewandeltes Ligasystem :D Ich will garnicht wissen wie die Spieler da reagieren würden. Dann hätten sie ja noch mehr Spiele zu bewältigen, dabei sind es doch schon jetzt mehr als genug ;)

Wären dann ja pro Saison nochmal 34 Spiele mehr, wann sollen die denn stattfinden? :nixweiss: Dann kommen die Spieler der Topteams auf gut 100 Spiele pro Jahr, wenn man alles zusammen zählt! Kann man ja schon fast in der Halle übernachten ;)

Außerdem haben die K.O. Spiele doch immer was für sich! Ansonsten hätte der Spruch "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze" keine Bedeutung mehr, oder zählt das nur beim Fussball? :helga:

xXToxicXx
29-04-2013, 17:46
Das wäre dann ja garkein richtiger Pokalwettbewerb mehr. sondern ein abgewandeltes Ligasystem :D Ich will garnicht wissen wie die Spieler da reagieren würden. Dann hätten sie ja noch mehr Spiele zu bewältigen, dabei sind es doch schon jetzt mehr als genug ;)

Wären dann ja pro Saison nochmal 34 Spiele mehr, wann sollen die denn stattfinden? :nixweiss: Dann kommen die Spieler der Topteams auf gut 100 Spiele pro Jahr, wenn man alles zusammen zählt! Kann man ja schon fast in der Halle übernachten ;)

Außerdem haben die K.O. Spiele doch immer was für sich! Ansonsten hätte der Spruch "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze" keine Bedeutung mehr, oder zählt das nur beim Fussball? :helga:


Ich glaube, dass Florian nur ein bisschen witzig sein wollte und das nicht ganz so ernst gemeint hat. :helga:

24Florian
29-04-2013, 17:58
Ich glaube, dass Florian nur ein bisschen witzig sein wollte und das nicht ganz so ernst gemeint hat. :helga:
:d::D

ich hab mich tierisch auf die Kommentare "höö? :kopfkratz, das ist doch dasselbe wie die Bundesliga!! :nein:" gefreut und mkay war der Erste, der draufgehüpft ist :rotfl:

mkay2884
30-04-2013, 00:00
:d::D

ich hab mich tierisch auf die Kommentare "höö? :kopfkratz, das ist doch dasselbe wie die Bundesliga!! :nein:" gefreut und mkay war der Erste, der draufgehüpft ist :rotfl:


Es war schon spät und ich war müde....da hab ich nur den Text gelesen und gedacht es wäre ernst gemeint. Wobei mir das schon wieder echt sehr komisch vorgekommen ist, war ja nicht das erste Mal :eek:

Naja, heute geh ich mal früher schlafen :ko:

nobs66
02-05-2013, 15:50
Bei der EHF wurde mal wieder "gelost" für die Halbfinalspiele im EHF-Cup und der Championsleague.
Deshalb gibt es im Halbfinale natürlich zwei deutsch-deutsche Vergleiche:

EHF-Cup:
Frisch Auf Göppingen - Rhein-Neckar Löwen
Team Tvis Holstebro - HBC Nantes (gesetzter Gastgeber)

Champions League:
Sa 01.06. 15:15 KS Vive Kielce - FC Barcelona
Sa 01.06. 18:00 THW Kiel - HSV Hamburg

Da scheint mir Barcelona im Vorteil zu sein, somal sie das erste Halbfinalspiel austragen dürfen.