PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IPod Nano 16 oder Ipod Classic 120?


Werbung

Philby
11-06-2009, 23:32
Hallo, ich bin nicht wirklich der MP3 Experte--ich war bislang sehr glücklich mit meinem Shuffle, aber der Gedanke bewegt mich doch:Ich will mehr!
Wozu würdet ihr mir raten:
Soll ich mir einen Nano mit 16 GB oder den Classic mit 120 holen?
Beim Nano gefällt mir das schmale Design:wub:, beim Classic die Speicherkapazität (so mit dem Gedanken im Hintergrund, dass ich alle meine Musik immer mit mir rumtragen kann...).
Kann ich auf dem Classic auch Playlisten erstellen?
Wie ist das bei euch so, ist der Classic anfälliger für Probleme (oder der Nano)?
Ist der Classic auf Dauer zu nervig zum Rumtragen (Größe)?
Kann man den Classic auch als externe Festplatte nutzen?
Entschuldigt die vielen Fragen, ich würde mich über jeden Tip und Ratschlag freuen, vermutlich gibt es noch mehr Aspekte, aber mir fällt nicht mehr ein.:schäm:
Grüße, Philby

Ekki1701
12-06-2009, 08:14
Ich würde den Classic nehmen.

Habe momentan den 80er Claasic und habe geweint als sie den 160er aus dem Programm genommen haben. Ich benutze meinen iPod permanent als Festplatte (deswegen auch so groß wie geht) benutze allerdings Mac, wie es damit am PC aussieht weiß ich nicht sollte aber gehen. Playlists kannst du genauso wie auf allen anderen iPods erstellen. Ich habe wenige Probleme mit dem grossen ausser der Angst das er mir runterfallen könnte (Festplatte). Die Grösse ist für mich kein Problem.

Amy
12-06-2009, 09:00
...
Beim Nano gefällt mir das schmale Design:wub:, beim Classic die Speicherkapazität ..
Hauptunterschied hast du selber genannt :)



Kann ich auf dem Classic auch Playlisten erstellen?
Ja.


Wie ist das bei euch so, ist der Classic anfälliger für Probleme (oder der Nano)?
Nein. (Ein "Nein" ist natuerlich immer ein "bedingtes Nein" ;))
Ich besitze einen Nano 8GB und einen iPod Classic 80GB und habe mit keinem irgendeine Probleme gehabt.
Uebrigens... die letzte Generation der iPods Classics gibt es auch in 120GB Version.



Ist der Classic auf Dauer zu nervig zum Rumtragen (Größe)?
Das kannst nur du selber entscheiden! :)



Kann man den Classic auch als externe Festplatte nutzen?
Ja.


...ich würde mich über jeden Tip und Ratschlag freuen....
With pleasure ;)

iPods in allgemeinem: :wub:
Nur 2 Setbacks (meiner Meinung nach): der Click Wheel ist zu empfindlich und die Display-Buchstaben... zu klein.
(in beiden Faellen Microsoft mit "Zune" geschickter!)

energy
12-06-2009, 09:01
Ich würde den Classic nehmen.

Habe momentan den 80er Claasic und habe geweint als sie den 160er aus dem Programm genommen haben. Ich benutze meinen iPod permanent als Festplatte (deswegen auch so groß wie geht) benutze allerdings Mac, wie es damit am PC aussieht weiß ich nicht sollte aber gehen. Playlists kannst du genauso wie auf allen anderen iPods erstellen. Ich habe wenige Probleme mit dem grossen ausser der Angst das er mir runterfallen könnte (Festplatte). Die Grösse ist für mich kein Problem.

Geht definitiv. Ich glaube sogar das das ziemlich einfach ist.

Ich würde den Classic nehmen. Ich habe mich damals für den Touch entschieden. Classic wäre die 2. Wahl gewesen.

Classic
Pro: - große Festplatte
Contra: - diese Festplatte!!

Nano
Pro: - sieht besser aus, schlank, sieht man oft auf der Straße, in Zügen, U-Bahnen
Contra: - geringere Speicherkapazität

Man kommt mit den 16GB gut zurecht. Allerdings habe ich festgestellt, dass es mir lieber wäre möglichst viele Titel gleich dabei zu haben, falls sich die Stimmung mal ändert. Wenn man auch noch Videos unterwegs schaut, dann sind mehr GBs besser als weniger.

PS: Der schwarze Classic sieht auch ganz okay aus. So potthäßlich sind die Dinger ja nicht.

Philby
12-06-2009, 14:25
Mensch, ganz vielen Dank euch Dreien!
Dann tendiere ich doch eher zum Classic (es kommt eben doch auch auf die Größe an;) ).
Ich hab nämlich keinerlei Erfahrung und dachte, es könnten auch irgendwelche technischen Finessen oder Probleme für den einen oder anderen Player sprechen.Dann besinne ich mich doch auf die innere Größe und vergesse den "stylischen"(aua) Faktor.
Und wie energy schon sagte:Der schwarze Classic ist doch auch nett anzugucken.#Nochmals DANKE!:wink:

Mim
12-06-2009, 14:52
Es gibt ja auch tolle Hüllen und Jäckchen in allen möglichen Farben dafür :D
Ich hab den 160GB und will den nie wieder hergeben :wub:

Will.Hunting
12-06-2009, 17:32
Classic
Pro: - große Festplatte
Contra: - diese Festplatte!!

Nano
Pro: - sieht besser aus, schlank, sieht man oft auf der Straße, in Zügen, U-Bahnen
Contra: - geringere Speicherkapazität

Wie jetzt? Soll das ein Argument sein? Dafür? Dagegen? :suspekt:

energy
12-06-2009, 17:53
.

L with
12-06-2009, 18:48
Also warum nicht den iPod touch?

Habe den seit kurzem. Absolut geniales Teil!

Philby
12-06-2009, 23:46
Es gibt ja auch tolle Hüllen und Jäckchen in allen möglichen Farben dafür :D
Ich hab den 160GB und will den nie wieder hergeben :wub:

Musst Du in mir jetzt auch noch den kindlichen Spieltrieb wecken?:hammer:
Na ja...so ne hübsche Hülle---ich muss da mal googeln...:floet:

Also warum nicht den iPod touch?

Habe den seit kurzem. Absolut geniales Teil!
Oh je, jetzt oute ich mich als absolut oberflächlich:
Den Nano finde ich sehr ansprechend--den Touch nicht so--da gefällt mir der Classic dann doch wg des großen Speichers, aber den hat der Touch nicht.Also hat er weder die Kapazität von der Festplatte her noch das Aussehen, das mich anspricht.:schäm:
(Bitte nicht lynchen, ich weiß, er hat tolle Funktionen, finde auch den Lautsprecher ziemlich klasse, aber irgendwie entsteht da keine innerer Bindung, nicht das "Haben-Wollen"-Gefühl.Hab ich komischerweise auch nicht beim iPhone, obwohl mir das meines Mannes gefällt)

L with
13-06-2009, 01:38
(Bitte nicht lynchen, ich weiß, er hat tolle Funktionen, finde auch den Lautsprecher ziemlich klasse, aber irgendwie entsteht da keine innerer Bindung, nicht das "Haben-Wollen"-Gefühl.


Bei mir war es genau anders rum. Ich habe den - ganz großspurig - in New York im Apple Store an der 5th Ave gesehen und wusste sofort: Der muss her.
Glücklicher Weise gleich aus zwei Gründen die richtige Entscheidung.

1.: Die amerikanische Variante kann echt laut werden, während die europäische abgeriegelt wird

2.: Die ganzen Apps benutze ich täglich. Und sei es nur, um den Wetterbericht zu lesen. Voll geil!

Habe direkt meinen nano verkauft (mit dem ich aber zugegebener Weise auch sehr zufrieden war).

Für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten: Nano oder touch. Was anderes kommt nicht in Frage ;-)

A@J
13-06-2009, 04:19
larifari

kauf dir ein 160 GB und jut is die paar euronen lohnen sich M&MTrading (http://www.goapple.de/news/) die Jungs sind fitt und der Preis mach schöne Augen
habe auch ein 160 GB 6 Monate alt ist der Hit (Musik,Videos,Fotos, u.s.w.)

Ekki1701
13-06-2009, 15:55
um die Lautstärkebegrenzung zu killen http://www.free-mac-software.com/gopod/

Kathy1975
13-06-2009, 16:46
um die Lautstärkebegrenzung zu killen http://www.free-mac-software.com/gopod/

Das funktioniert aber nicht mehr wenn man ein iPod Classic oder iPod Touch hat.

Philby
14-06-2009, 13:25
Huch, ich dachte, es gibt keinen 160 mehr (übrigens "Larifari"--wie fies:rotfl: ), na klar, je größer, je besser!
Dann wird es der 160 in Schwarz:sumo:

Obwohl der nicht lange schwarz bleiben wird..nachdem ich über diese Seite gestolpert bin (daran ist nur Mim schuld!;) )
http://www.skins4u.de/store/store/index.php?cName=apple-ipod-ipod-classic-skins&osCsid=649c2c09592f3ff4db0cfd5cad8d2318

Ha, nennt mich albern, aber da sind ein paar Skins bei, die mir gefallen würden:helga:

Vermutlich wird mich die Lautstärkeregelung gar nicht stören, ich bin da ziemlich empfindlich und hab noch nie irgendwas voll aufgedreht--weder Walkman noch D-Man, noch Shuffle--und zu Konzerten geh ich nur mit Ohstöppeln.:ja:

Mim
14-06-2009, 13:30
Musst Du in mir jetzt auch noch den kindlichen Spieltrieb wecken?:hammer:
Na ja...so ne hübsche Hülle---ich muss da mal googeln...:floet:


:rotfl:
Ich hab ein Jäckchen in rosa mit Kapuze :schäm::schäm:

Hier gibts auch was zum Gucken http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_b?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=ipod+h%FClle&x=0&y=0

Philby
14-06-2009, 13:43
Es gibt JÄCKCHEN?Mit Kapuze?Woooooooooo?Bei Amazon nicht, da hab ich schon gegoogelt ;-) (aber danke!)
Ich hab mir das so vorgestellt: Erst stopf ich den Ipod in eine dieser skin4u-Teile und dann brauche ich ja noch eine "richtige Hülle" --na gut, vielleicht sollte ich mir auch zuerst den IPod zulegen bevor ich mir um das Zubehör Gedanken mache. Findet ihr das eigentlich auch so nervig, wenn "witzige" Leute immer "Ei-Pott" schreiben?

Mim
14-06-2009, 13:53
Huch, ich dachte, es gibt keinen 160 mehr (übrigens "Larifari"--wie fies:rotfl: ), na klar, je größer, je besser!
Dann wird es der 160 in Schwarz:sumo:

Obwohl der nicht lange schwarz bleiben wird..nachdem ich über diese Seite gestolpert bin (daran ist nur Mim schuld!;) )
http://www.skins4u.de/store/store/index.php?cName=apple-ipod-ipod-classic-skins&osCsid=649c2c09592f3ff4db0cfd5cad8d2318

Ha, nennt mich albern, aber da sind ein paar Skins bei, die mir gefallen würden:helga:

Vermutlich wird mich die Lautstärkeregelung gar nicht stören, ich bin da ziemlich empfindlich und hab noch nie irgendwas voll aufgedreht--weder Walkman noch D-Man, noch Shuffle--und zu Konzerten geh ich nur mit Ohstöppeln.:ja:

Oh eben erst gesehen.
Ja ich hab auch feine Ohren und sogar bei Lautstärke Null ist es mir noch zu laut gewesen :D Null ist nämlich anscheinend nicht Null beim ipod :nixweiss:, sondern immernoch zu laut zum Einschlafen dabei.
Abhilfe gabs dann mit nem kopfhörer mit Lauststärkeregler dran, damit gehts dann auch ganz ganz leise :ja:

Mim
14-06-2009, 14:03
Es gibt JÄCKCHEN?Mit Kapuze?Woooooooooo?Bei Amazon nicht, da hab ich schon gegoogelt ;-) (aber danke!)
Ich hab mir das so vorgestellt: Erst stopf ich den Ipod in eine dieser skin4u-Teile und dann brauche ich ja noch eine "richtige Hülle" --na gut, vielleicht sollte ich mir auch zuerst den IPod zulegen bevor ich mir um das Zubehör Gedanken mache. Findet ihr das eigentlich auch so nervig, wenn "witzige" Leute immer "Ei-Pott" schreiben?

Amazon hat ein cooles Archiv hehe, habs dir rausgesucht

:wub::schäm:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/21oJCJ0MRJL._SL500_AA200_.jpg
http://www.amazon.de/gp/product/B000VVMYVQ/ref=ox_ya_oh_product

Philby
14-06-2009, 20:26
Nein, wie genial ist das denn?
Ich schmeiß mich wirklich gerade nur weg---darf ich es nachmachen?
Ich hab sowas noch nie gesehen, aber ich find das ja toll!
Sieht so aus, als würde ich doch das Zubehör VOR dem Kauf des IPods erstehen...

(Witzig, das mit dem Einschlafen geht mir genauso, ich brauch es auch immer leiser als leise ;-))

Sully
14-06-2009, 20:44
Bei dem nano kann man keine avi formate abspielen, oder?

Philby
15-06-2009, 20:58
Oh je, ich hab keine Ahnung, aber ich hol mir ja auch den Classic und mach mir keine Gedanken mehr ;-)

Mim
17-06-2009, 19:22
Nein, wie genial ist das denn?
Ich schmeiß mich wirklich gerade nur weg---darf ich es nachmachen?
Ich hab sowas noch nie gesehen, aber ich find das ja toll!
Sieht so aus, als würde ich doch das Zubehör VOR dem Kauf des IPods erstehen...

(Witzig, das mit dem Einschlafen geht mir genauso, ich brauch es auch immer leiser als leise ;-))

Ja mach nur, total unpraktisch das Ding aber sooo süüüüß :schäm:
Ich hab auch noch ne Gummihülle so für den Alltag, das kleine Schwarze sozusagen :D

Und mein absoluter Liebling dazu ist das hier für zu Hause:
( weiß grad garnich welches davon ich hab :rotfl: irgendein Schwarzes, das ist total praktisch! Schlepp ich immer mit rum )

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_sg?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=logitech+ipod&x=0&y=0

Ah das hier ist es:
http://www.amazon.de/gp/product/B000KCHZIS/ref=ox_ya_oh_product
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41P7FY4DZHL._SL500_AA240_.jpg

Ne falsch, das hatte ich umgetauscht weils Mist war, das hier hab ich:

http://www.amazon.de/gp/product/B000SKN5RC/ref=ox_ya_oh_product

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41-9CGtWv3L._SL500_AA240_.jpg

Sungawakan
17-06-2009, 20:08
Ich habe den Classic mit 120 MB, aber ich warte sehnsüchtig auf einen Touch mit 80 MB oder mehr. Ehrlich gesagt: Eher mehr.

Kathy1975
17-06-2009, 23:44
Ich habe den Classic mit 120 MB, aber ich warte sehnsüchtig auf einen Touch mit 80 MB oder mehr. Ehrlich gesagt: Eher mehr.

Du meintest sicher GB und NICHT MB. :D

Sungawakan
18-06-2009, 05:34
Du meintest sicher GB und NICHT MB. :D

Das wäre noch besser.:achso: :blush:

Ekki1701
18-06-2009, 20:17
ja das geht mir auch ganz ähnlich.. aber schon 64 wäre für mich ein Kaufgrund.

Philby
18-06-2009, 20:24
Ja mach nur, total unpraktisch das Ding aber sooo süüüüß :schäm:
Ich hab auch noch ne Gummihülle so für den Alltag, das kleine Schwarze sozusagen :D

Und mein absoluter Liebling dazu ist das hier für zu Hause:
( weiß grad garnich welches davon ich hab :rotfl: irgendein Schwarzes, das ist total praktisch! Schlepp ich immer mit rum )

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_sg?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=logitech+ipod&x=0&y=0

Ah das hier ist es:
]
GUMMIhüllen?Na, wenn das kein Fetisch ist!:D
(Sorry, hab im Sockenthread gelesen und wittere jetzt überall Fetische;) )
Ich hab die Jacke wirklich bestellt:blush:
Die ist genau mein Fall!Tja,und die Links waren toll, aber mein Mann hat leider das http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start?ProductSKU=0016796&produkt=MP3-und-PC-Lautsprecher Teil von Tchibo für 29,90 €( :rolleyes: ) gekauft--den Klang kannst Du Dir ja vorstellen, ich hab meinen Shuffle dran gehängt und :ko: :Blechbüchse!
Und er findet das so toll.

Ekki1701
19-06-2009, 08:15
Von JBL gibt es SEHR schnuckelige Dinger für den Pötter, mit Fernbedienung, kaum grösser als meine Handfläche, klang ist SEHR gut und meine Frau liebt mich (auch) für dieses Geschenk.

http://www.jbl.com/home/products/product_detail.aspx?prod=JBLONSTMBLK/230&Language=ENG&Country=DE&Region=EUROPE&cat=MME&ser=ONS

tanakin
19-06-2009, 09:35
jetzt habe ich mir die letzten zwei seiten durchgelesen und habe doch tatsächlich eine dringende frage:

zunächst einmal: ich hab nen ipod video 30 GB, ich darf also mitspielen.

auf diesem ipod bin ich erst seit sehr kurzer zeit in der verlegenheit, das ich tatsächlich platzprobleme habe, aber auch nur, weil ich die ganzen verdammten hörbücher nicht runternehme...

ansonsten... verstehe ich schlicht nicht, wie ihr jemals von platzproblemen geplagt werden könnt?
ich habe auch viel musik auf meinem... sogar mehr als mein cd-schrank hergibt! und auch zeug, das ich bestenfalls 1,5 sekunden lang höre, wenn es zufallsgesteuert auftaucht... und auch filme sind drauf! im schnitt 10 - 15 blockbuster
3-4 podcasts die auch mal drei monate lang folgen ansammeln...

aber platzprobleme?
hatte ich nie wirklich!
wie macht ihr das?

wenn ich unterwegs bin und mit dem ipod musik hören will, dann bin ich meist schon angekommen, bevor ich mich entschieden habe, was ich eigentlich hören will.

erklärt mir bitte mal jemand, wo das problem bei "nur" 16 gb musikdateien ist?

Sungawakan
19-06-2009, 09:45
Fahr mal für sechs Wochen zur Kur und überleg dir vorher, welche Musik du mitnehmen willst. Abgesehen davon habe ich keine Lust, mir immer aufs Neue zu überlegen, was ich heute vielleicht hören will - schließlich habe ich meinen Rechner nicht die ganze Zeit an, um ihn mit dem !pod synchronisieren zu können. Außerdem glaube ich nicht, dass das gut für den Akku ist. Achso, mein !pod-Classic 120 hat gerade 79,12 GB Musik gespeichert.

tanakin
19-06-2009, 09:57
Fahr mal für sechs Wochen zur Kur und überleg dir vorher, welche Musik du mitnehmen willst. Abgesehen davon habe ich keine Lust, mir immer aufs Neue zu überlegen, was ich heute vielleicht hören will - schließlich habe ich meinen Rechner nicht die ganze Zeit an, um ihn mit dem !pod synchronisieren zu können. Außerdem glaube ich nicht, dass das gut für den Akku ist. Achso, mein !pod-Classic 120 hat gerade 79,12 GB Musik gespeichert.

musiktechnisch stellt sich mir die frage nicht, weil meine gesamte musikbibiliothek auf meinem drauf ist. hab ihn gerade nicht greifbar, aber das dürften so um die 4000 titel sein.
da in meiner bibiliothek aber eh nur kram drin ist, den ich im grunde genommen auch höre, sollte ich da für sechs wochen bedient sein.
dazu kommen die gesammelten harry-hörbücher und seit neuestem auch alle stephenie-hörbücher ungekürzt.
wenn ich nix hören will, schau ich mir einen meiner lieblngsfilme an...

geh mal in dich und sag mir, wieviel von deinen 79 gb du in den letzten... 3 monaten WIRKLICH gebraucht hast?

ich will nicht streiten, vielleicht irre ich ja, aber ich VERSTEHE es nicht!

Sungawakan
19-06-2009, 10:08
geh mal in dich und sag mir, wieviel von deinen 79 gb du in den letzten... 3 monaten WIRKLICH gebraucht hast?



Da ich häufig auf Zufallswiedergabe stelle, kann ich die Frage nicht pauschal beantworten.

Abgesehen davon, habe ich immer die Sicherheit, wenn eines der beiden Geräte (Rechner bzw. !pod) ausfällt, dass es auf dem anderen Gerät noch vollständig vorhanden ist.

Kathy1975
19-06-2009, 10:12
Also ich habe alleine an Musik über 10.200 Titel und viele sind auch über 6 - 7 Minuten oder länger. Meine 80GB werden langsam knapp, sind nur noch 7GB frei. Ich habe ja lange Arbeitswege und höre auch zu Hause damit, dafür habe ich die iPod Boxen. Oft überlasse ich mein iPod per Zufallswiedergabe was ich höre.

Ekki1701
19-06-2009, 12:08
13 GB Fotodatenbank
10 GB Fernsehserien
10 GB Hörbücher und Hörspiele
10 GB Musik
10 GB Podcasts (hab viele Videopodcasts)
10 GB Spielfilme
10 GB Private Daten auf der Festplatte (Software, Datenrettung, ein Bootfähiges System)

VOLL

Dafür synche ich aber auch nur alle Schaltjahre

Ekki1701
19-06-2009, 12:13
Ach um die Frage nach dem brauchen zu beantworten: Der Pod ersetzt momentan einen DVD Player. Filme und Serien wurden in den letzten 2 Monaten komplett ausgetauscht. Pro Woche höre ich ca 100 Folgen Podcasts (zwischen 2 und 30 Minuten). Musik MUSS einfach komplett dabeisein. Und wenn ich schon soweit bin, dann will ich wirklich einen Spiegel meiner iTunes Bibliothek dabeihaben.

Will.Hunting
19-06-2009, 12:42
geh mal in dich und sag mir, wieviel von deinen 79 gb du in den letzten... 3 monaten WIRKLICH gebraucht hast?

Aber darum geht's doch auch gar nicht! ... Gerade wenn man eine große CD-Sammlung besitzt und sich vielleicht auch die Mühe gemacht hat, die alle zu rippen und taggen, um ein vollständiges Archiv auf dem Rechner zu haben, dann ist es doch schon beinahe logisch, dass man auch auf die Idee kommt und sich wünscht, einfach jederzeit und überall ALLES bei sich haben zu können, und nicht andauernd eine Auswahl treffen und sich einschränken zu müssen. ... Musik ist doch eben nicht austauschbar, und zumindest ICH habe meistens ziemlich klare Vorstellungen davon, was (in der Regel: welches Album) ich gerade hören möchte. Und wenn ich nun mal das eine, ganz bestimmte Album, nach dem mir gerade ist, nicht dabei habe, dann ist mir im Grunde auch nicht damit geholfen, dass ich ja zig andere dabei habe, die ich doch stattdessen hören könnte. :rolleyes:


ich will nicht streiten, vielleicht irre ich ja, aber ich VERSTEHE es nicht!

Ich verstehe es irgendwie auch nicht, dass es für manche Leute anscheinend so schwer nachvollziehen ist, wenn man es als den Idealfall ansieht, unterwegs jederzeit die KOMPLETTE Sammlung dabei haben zu können. :suspekt:

Inya
19-06-2009, 12:56
Genau wie Will habe ich es auch gemacht. Ich habe mir vor zwei Monaten den Classic mit 120 GB geholt und habe meine gesammten CD`s geladen, durchgehört und meine Lieblingssachen drauf. Da ich den Ipod auch überall mit hinnehme, möchte ich diesen wirklich nicht mehr missen. Und hören tu ich zwar nur ein Stück, aber da ich immer gerne was anderes höre, je nach Stimmung, muss einfach alles drauf sein. Zum Glück habe ich jetzt noch kein Platzproblem, aber es ist einfach super immer und überall das zu hören was man gerade möchte und nicht was man zufällig dabei hat. :)

Will.Hunting
19-06-2009, 14:46
Genau wie Will habe ich es auch gemacht.

Ähem, ich muss zugeben, ... aktuell habe ich keine Möglichkeit, meine komplette Sammlung mitzunehmen. Aber ich kann schon ganz gut nachvollziehen, dass es eigentlich die Optimallösung ist, jederzeit ALLES dabei haben zu können. Und wenn ich irgendwann mal (wieder) mehr mit der Bahn unterwegs sein sollte, dann würde ich ganz sicher auch darüber nachdenken, mal (wieder) eine Lösung zu haben, die mir das ermöglicht. :ja:

Ich verstehe es einfach nicht, wenn man immer wieder von verschiedenen Seiten hört oder liest: "120 GB - sooo viel braucht doch kein Mensch! Wann will man das denn alles hören?" ... Dass es aber darum geht, dass man eben nicht das hören MUSS, was man gerade dabei hat, sondern dass man das hören KANN, worauf man gerade Lust hat, kann man manchen Leuten irgendwie nicht begreiflich machen. :suspekt:

Sully
19-06-2009, 23:04
Bei dem nano kann man keine avi formate abspielen, oder?
ich zitiere noch mal meine Frage in der Hoffnung, dass sie jetzt jemand beantwortet

Amy
19-06-2009, 23:55
ich zitiere noch mal meine Frage in der Hoffnung, dass sie jetzt jemand beantwortet
http://www.macuser.de/forum/f28/film-avi-format-290200/



Edit... http://www.freeware-download.com/tags/avi%20to%20ipod%20nano.html