PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Notebookkauf


Werbung

Silke31
15-06-2009, 13:46
Hallo ihr Lieben,

vorab, sollte es so oder einen ähnlichen Thread schon geben, Sorry!
Und jetzt zu meinen Fragen:

Ich möchte mir einen neuen Laptop zulegen. Preislimit ist so ungefähr zwischen 600 bis 1.200 €.

Das muss er können:

Ich gucke sehr viele Videos/ Filme via Streaming. Bald auch per Download. Denn meiner ist sehr langsam und alt, dass dies bis dato nicht so möglich war.Ich lade sehr viel Downloads runter. bis auf ein paar Schreibarbeiten, wars das schon.

Bildschirm sollte ab 17 wenn möglich auch 18 sein. Habe mir sagen lassen 4096MB Ram und 500 GB Festplatte , bei 2,13 GHZ wäre schon super. Ich sollte auf die Grafikkarte achten.

Fragen:

1. Reicht eine ATI Grafikkarte aus? Auf was muss ich bei der Karte achten?
2. Core Duo Prozessor? Was sagt das aus?
3. Muss ich auch zusätzlich zur Grafikkarte auf die Bildschirmauflösung achten?
4. Wenn irgendwann Filme in Blue Ray zum downloaden stehen, kann ich dann die Filme auch in Blue Ray schauen? Oder sollte ich zwingend darauf achten, dass der Lappy ein BlueRay Laufwerk hat? Oder hat das gar nichts damit zu tun? Also Film in Blue Ray downloaden, mit HDMI Ausgang TV verbinden und dann Blue Ray gucken? Oder ist a noch etwas anderes für notwendig?

Mobil bin ich eigentlich so gut wie nie.Trotzdem will ich keinen schweren Koloss, weil ich den Lappy auch gerne im Bett verwende, und da steht er auf meinem Bauch.

Modell: Futji Siemens 18,4 in weißem Lack hat eigentlich alles was ich haben will zu einem sehr guten Preis-leistungsverhältnis. Aber er ist sehr schwer und unhandlich, zumal die Tastatur auch weißlack ist und dadurch sehr weich und glitschig. Desweiteren ist der Weg zu Tastatur sehr weit.

oder

HP Pavilion DV 7 - 1262 EG der hat alles was ich will, nur keinen Blue Ray Player.

bitte helft mir ganz rasch, ich danke euch schonmal im Vorraus.

Pilot Pirx
15-06-2009, 22:24
>> 1. Reicht eine ATI Grafikkarte aus? Auf was muss ich bei der Karte achten?
ATI is nur ne Firma - von der gibts gute und nicht so gute GKs. Eine GK für dein Notebook sollte eigenen Video-Speicher haben und sich nicht aus dem Hauptspeicher bedienen. Eine sehr gute GK saugt die Batterie aus und grillt dir den Bauchnabel.

>>2. Core Duo Prozessor? Was sagt das aus?
Cpre Duo - 2 Prozzessorkerne

>> 3. Muss ich auch zusätzlich zur Grafikkarte auf die Bildschirmauflösung achten?
Auflösung ist nicht so relevant. Wichtiger ist Helligkeit und ob der Bidschirm spiegelt

>>4. Wenn irgendwann Filme in Blue Ray zum ....
weissichnich - hab kein blueray


18 Zoll is gross für aufn Bauch und schwer sowieso. Gute Seiten für Tests sind
http://www.notebookjournal.de/
http://www.notebookcheck.de