PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kinderbücher Wanderpacket


Werbung

Bunter>Hund
16-06-2009, 13:58
Taddddddaaaaaa hier ist er der Kinderbücher Wanderpacket Thread.

Ich hätte so um die 15 bis 20 Kinderbücher die meine nicht lesen und würde den gerne auf Wanderschaft bringen. Das geht von Bilderbücher über Vorlesebücher bis zu Teen Bücher alla TKKg und anderes.

Wer hätte denn noch Lust mitzumachen ??

Einfach hier melden.

Lg Bunter Hund


Teilnehmer

Bunter Hund
thundercat
sternchen1809

thundercat
16-06-2009, 14:03
Kann man da auch so Jugendbücher ala Beverly Hills reinpacken? Dann würde ich auch gern mitmachen.

Bunter>Hund
16-06-2009, 15:52
Ja klaro, ich denke hier sind einiges Mamas die auch größere Kinder haben.

Juju
16-06-2009, 18:41
Ich wäre dabei :)

thundercat
17-06-2009, 10:24
Bunter Hund, mach doch am besten im Eingangspost auch so eine Liste, wie im anderen Wanderpaket-Thread, dann sieht man vorne gleich, wer mitmacht

Bunter>Hund
17-06-2009, 12:00
Das wollte ich eigentlich schon egstern abend tun aber da kam mir mein Mini Terrorist dazwischen.

Aber nun ist die Liste drin.

Juju
23-06-2009, 16:38
Hmm wird wohl nichts :( Schade

Whoopi
23-06-2009, 17:49
schreibt doch mal ein paar leseratten an von denen ihr wisst dass sie kinder haben. vielleicht haben einige davon noch nicht hier rein gesehen - ich kenne mich damit aus, ich bin auch foren-blind http://mainzelsmile.ioff.de/voltaire/balken.gif


:D

Bunter>Hund
23-06-2009, 18:29
Ich bin noch recht neu und weiß nicht wer hier Kinder hat und wer nicht.

Ich kann das Paket Freitag zur Post bringen wenn niemand mehr mitmachen mag dann machen wir 4 es halt :freu::freu:

Juju
23-06-2009, 18:43
4 ? Sind doch nur 3 oder ?? :nixweiss:

Ich weiss leider auch gar nicht wer wieviel Kinder hat und wiealt :D
Wobei ich weiss Jeanny hat eine Tochter, mal fragen.

Whoopi
23-06-2009, 21:44
macht doch ein bisschen reklame in den threads in denen ihr schreibt :ja:

Sefrajo
23-06-2009, 21:57
Dann melde ich mich mal zu Wort ... ich habe nämlich Kinder, und zwar 1 von der männlichen und 2 von der weiblichen Sorte :D
Da meine Kinder schon zwischen 12 und 16 Jahre alt sind, haben sie bereits einen ganz bestimmten Geschmack bzw. eine genaue Vorstellung von dem, was sie überhaupt zu lesen gedenken.
Und würde sich jetzt nicht genau das passende Buch (für Geschlecht, Alter und Interesse) in dem Karton befinden, wäre die Chance vor dem Weiterschicken des Kartons auch ein Buch entnehmen zu können, wahrscheinlich so gut wie bei 0 %.

Im Kindesalter ein Buch zu lesen, das für jüngere ist, ist ihnen viel zu langweilig - und eines für ältere Kinder ist evtl. halt zu schwierig. Mein Sohn liest überwiegend Phantasy, und die Mädchen Bücher über erste Liebe aber bevorzugt eine bestimmte Serie.

Während ich für mich in einem Bücherkarton mit Sicherheit immer irgendetwas finden würde, ist das bei den Kindern wahrscheinlich eher nicht der Fall.

Ich könnte mir vorstellen, dass das mit ein Grund ist, warum dieser Thread so wenig Resonanz findet . :nixweiss: