PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RB Leipzig - geliebt, gehasst, vergöttert


Werbung

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

rulle
06-11-2012, 19:24
Wenn in 20 Jahren die Erstklassenlizenz des FC Bayern-Nachfolgers Telekom Crusaders Munich aufgrund eines in der Hauptstadt fehlenden Fußballaushängeschildes nach Berlin verkauft wird...
Vor solch einem Szenario graust es mir wirklich im Fußball. Wegen genau solchen Dingen kann ich persönlich z.B. auch kein Basketball leiden (Eishockey nur mit Abstrichen, da ist es ja mittlerweile genau das Gleiche). Ich hoffe, ich muss nicht miterleben, wie "mein" Verein, mit dem ich aufgewachsen und in dem ich seit Jahren Mitglied bin (in meinem Fall der VfB) einmal zum "Stuttgarter FC Mercedes" umbenannt wird. Oder dass man die Zelte komplett abreißt und das "Franchise" ( :kater: ) woanders hinverlegt. Sponsoring ist das eine und im Fußball längst akzeptierte (und zu akzeptierende) Realität, aber ich persönlich hoffe einfach, dass es zu meiner Lebzeit nicht zu derartigen Entwicklungen wie im Basketball, Eishockey oder dem nordamerikanischen Fußball kommt.

1Live
07-05-2013, 19:49
RB Leipzig ist Regionalligameister und steht damit in der Relegation.

http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/945354_567212176656971_1608257907_n.jpg

ManOfTomorrow
07-05-2013, 19:53
In der Aufstiegsrunde werden die Karten neu gemischt ... :D

pantoffel_3
07-05-2013, 19:55
RB Leipzig ist Regionalligameister und steht damit in der Relegation.

http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/945354_567212176656971_1608257907_n.jpg

Gut möglich, dass Leipzig in zehn Jahren vielleicht Bayern-Konkurrent Nr. 1 ist, eher früher.

1Live
07-05-2013, 19:58
Gut möglich, dass Leipzig in zehn Jahren vielleicht Bayern-Konkurrent Nr. 1 ist, eher früher.

Dann kauft Bayern eh den Leipziger wieder die besten Spieler weg.:ja:

crus`
07-05-2013, 20:05
Der Red Bull Drittligist FC Pasching aus Österreich spielt vielleicht nächstes Jahr europäisch. :ko:

http://www.heute.at/sport/fussball/art23663,876168

ManOfTomorrow
07-05-2013, 20:13
Der Red Bull Drittligist FC Pasching aus Österreich spielt vielleicht nächstes Jahr europäisch. :ko:

http://www.heute.at/sport/fussball/art23663,876168

[...] Der Titelverteidiger scheiterte im konzerninternen Semifinal-Duell [...]
Ohne Stallorder werde gespielt, hatten beide Coaches vor der Partie der zwei von Red Bull finanzierten Clubs immer wieder betont. [...]
:lol: :floet:

El Coco Loco
07-05-2013, 20:27
RB Leipzig ist Regionalligameister und steht damit in der Relegation.

http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/945354_567212176656971_1608257907_n.jpg




Mir wäre ja lieber wenn Lok Leipzig endlich mal wieder höherklassig spielen würde. Die waren früher mal eine richtig gute Mannschaft. Diesen RB Leipzig aus dem Reagenzglas braucht doch keiner. :(

mooe
07-05-2013, 20:47
In der Aufstiegsrunde werden die Karten neu gemischt ... :D
leipzig verliert, falls sie gegen sechzig II spielen!

RAPtile
07-05-2013, 20:53
Gut möglich, dass Leipzig in zehn Jahren vielleicht Bayern-Konkurrent Nr. 1 ist, eher früher.

So in etwa wie Wolfsburg heute.
:d:

Ash3000
07-05-2013, 21:13
So in etwa wie Wolfsburg heute.
:d:

Könnte mir vorstellen dass Red Bull da deutlich mehr investieren wird als VW - so lange ihnen das Financial Fairplay keinen Strich durch die Rechnung macht.

Ryan
07-05-2013, 21:15
Der Red Bull Drittligist FC Pasching aus Österreich spielt vielleicht nächstes Jahr europäisch. :ko:

http://www.heute.at/sport/fussball/art23663,876168

Das ist ziemlich sicher. Die haben heute gegen Red Bull Salzburg gespielt und gewonnen, vermutlich mit Absicht der Sportzentrale. Denn somit spielt Salzburg CL Quali und Pasching EL Quali.

Pasching hat übrigens nur ein Drittel des Budgets von Düdelingen.

marble
07-05-2013, 23:28
Könnte mir vorstellen dass Red Bull da deutlich mehr investieren wird als VW - so lange ihnen das Financial Fairplay keinen Strich durch die Rechnung macht.

Mehr als VW investiert, lässt sich kaum noch investieren, schon gar nicht deutlich.

ManOfTomorrow
07-05-2013, 23:28
Mehr als VW investiert, lässt sich kaum noch investieren, schon gar nicht deutlich.
Sagen wir mal lieber "klüger investieren". :D

marble
07-05-2013, 23:29
Mir wäre ja lieber wenn Lok Leipzig endlich mal wieder höherklassig spielen würde. ...

Ganz ehrlich: Nur die BSG Chemie!

marble
07-05-2013, 23:31
Sagen wir mal lieber "klüger investieren". :D

Yo. :D

El Coco Loco
07-05-2013, 23:37
Ganz ehrlich: Nur die BSG Chemie!

Nein, Lok :schmoll:

:p

crus`
08-05-2013, 07:53
Das ist ziemlich sicher. Die haben heute gegen Red Bull Salzburg gespielt und gewonnen, vermutlich mit Absicht der Sportzentrale. Denn somit spielt Salzburg CL Quali und Pasching EL Quali.

Pasching hat übrigens nur ein Drittel des Budgets von Düdelingen.

Dafür muss jedoch noch Austria gegen Ried gewinnen. Sonst gehts im Finale zwischen Ried und Pasching um den Titel und EL-Einzug.

Ryan
08-05-2013, 12:25
Also wenn Austria gegen Ried verliert, dann wird mir aber schlecht mit Blick auf Europa.

Schon schlimm genug, dass die Alternative Pasching heißt (die aber bestimmt aufrüsten würden) und der WAC auch noch Chancen hat mitzumachen.

DynaMotor
08-05-2013, 13:05
Ganz ehrlich: Nur die BSG Chemie!
Wieso?

DynaMotor
08-05-2013, 13:07
Nein, Lok :schmoll:

:p
Wieso?

Ryan
09-05-2013, 08:37
Jubel in der Red Bull Zentrale: Pasching (3. Liga) startet in der Europa-League, weil der zweite Pokalfinalist Austria Wien heißt, der bereits als Meister feststeht.

Mehr noch: Pasching steigt direkt in die Play-Off-Runde ein, also später als der Bundesliga-Dritte und Vierte....

Wird wohl ein Kurzauftritt werden, wenn Red Bull nicht ein paar Millionen einschießt.

Wer aber meint, Pasching sei ein Dorf, soll mal googeln. Es ist mit Linz im oö. Zentralraum verstädtert und das Stadion steht überhaupt in Traun.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass die UEFA Pasching wieder von der Starterliste streichen wird, weil Red Bull nicht mit zwei Mannschaften (dem eigenen Verein und einem Verein, auf den sie dominierenden Einfluss ausübt) starten wird dürfen.

caesar
09-05-2013, 08:46
herrvorragend. wieso schickt deutschland nicht einen 3. ligisten oder einen regionallisten nach europa? :zahn:

ja nun, haben die paschinger etwas für die chronik von pasching. :D

Ryan
09-05-2013, 08:48
Da müsste eben ein Drittligist mal den DFB Pokal gewinnen.... Bei uns ist das zuletzt 1992 passiert, als Stockerau gewonnen hat. Aber ein Start Paschings würde gegen die Integrität des UEFA Bewerbs verstoßen, nicht weil es ein Drittligist ist, sondern wegen des Red Bull Einfluss.

Ryan
09-05-2013, 08:52
Weltfussball.at konfrontierte auch die UEFA mit dem Thema mögliche Europacup-Teilnahme des FC Pasching. Hier die Antwort im Wortlaut: "Wenn zwei oder mehr Vereine die Bestimmungen zum Schutz der Integrität des Wettbewerbs nicht erfüllen, dann tritt Artikel 3.02 der Wettbewerbsvorschriften in Kraft."

http://www.weltfussball.at/entry/_173696_zweites-europacup-ticket-fuer-re/

Na dann....

Experte
09-05-2013, 08:56
Das ist aber nicht der gleiche Verein, der vor Jahren mal Werder Bremen rausgeworfen hat, oder ?


Aber ein Start Paschings würde gegen die Integrität des UEFA Bewerbs verstoßen, nicht weil es ein Drittligist ist, sondern wegen des Red Bull Einfluss.

Das ist der UEFA glaube ich ziemlich egal. Es gibt ja auch andere Unternehmen, die bei mehreren Vereinen stark engagiert sind, wie z.B. Gazprom.

Ryan
09-05-2013, 09:05
Naja, irgendwie schon.... Pasching war ja in der Bundesliga und ist eigentlich nie abgestiegen, hat aber seine Bundesliga-Lizenz aus Geldnot an den FC Kärnten verkauft, der im Dunstkreis Jörg Haiders gegründet wurde, um das neue Wörtherseestadion regelmässig zu befüllen. Seither sind sie in der Regionalliga.....

Die Bundesliga haben sie eigentlich ziemlich gerockt, waren Favoritenschreck und Tabellenführer.

Der Coup war natürlich das 4:0 gegen Bremen.

Blaumann
09-05-2013, 09:08
Konsequent wäre es, wenn später in den höheren Ligen alle Zuschauer die Spiele gegen Red Bull boykotieren würden. Bei allen Auswärtspielen würde RED Bull so vor leeren Rängen spielen.
Negativ ist dabei leider nur, das man seinen eigenen Verein schadet.

Eine andere Möglichkeit ist, das sich alle Vereine zusammenschliessen und die Spiele selber boykotieren. Es wird gar nicht angetreten. Der DFB wird wohl kaum alle 17 oder 19 anderen Mannschaften bestrafen :D

Habe letztes das UK Treffen in Bielefeld besucht und werden auch übernächste Woche nach Kaiserslautern fahren. Dort wurde dieses Thema schon angekratzt. Wir werden darauf jedenfalls reagieren!

Buschi
09-05-2013, 10:15
Eine andere Möglichkeit ist, das sich alle Vereine zusammenschliessen und die Spiele selber boykotieren. Es wird gar nicht angetreten. Der DFB wird wohl kaum alle 17 oder 19 anderen Mannschaften bestrafen :D



ja,super idee,dann gewinnt RB alles spiele am grünen Tisch mit 3:0
:rolleyes:

marble
09-05-2013, 10:41
Das ist aber nicht der gleiche Verein, der vor Jahren mal Werder Bremen rausgeworfen hat, oder ?

Yep. In Werders Double-Jahr. :D

reddevil
09-05-2013, 10:44
Konsequent wäre es, wenn später in den höheren Ligen alle Zuschauer die Spiele gegen Red Bull boykotieren würden. Bei allen Auswärtspielen würde RED Bull so vor leeren Rängen spielen.
Negativ ist dabei leider nur, das man seinen eigenen Verein schadet.

Eine andere Möglichkeit ist, das sich alle Vereine zusammenschliessen und die Spiele selber boykotieren. Es wird gar nicht angetreten. Der DFB wird wohl kaum alle 17 oder 19 anderen Mannschaften bestrafen :D

Habe letztes das UK Treffen in Bielefeld besucht und werden auch übernächste Woche nach Kaiserslautern fahren. Dort wurde dieses Thema schon angekratzt. Wir werden darauf jedenfalls reagieren!
kann man das auch als mainz 05 boykott machen? :D:d:

ehrlich: schwachsinnsplan.

marble
09-05-2013, 10:57
Wieso?

Perönliche Präferenz, mal sag'n. :D

Ich komm' aus der Ecke. Also eher aus der von Motor Altenburg, aber Leipzig und Jena waren halt nah. Ich hab' als Kind nicht wirklich einen Verein bevorzugt und fand halt Carl-Zeiss, Chemie und Lok cool. Lok war die große Nummer und zu Chemie hatte ich über meinen Onkel Bezug. Ich hab' noch eins der großen Stadtderbys im alten Zentralstadion gesehen. :D

Als ich mich dann wieder für Fußball begann zu interessieren, waren Lok und Chemie bereits über Jahre hinweg heruntergewirtschaftet und durch Missmanagement kaputt gemacht worden. Und mittlerweile ist mir die Chemie eben deutlich sympathischer als die Lok, vor allem eben ob des Anhangs, der Fankultur und des gesamten Umfelds. Die Chemie mag nie wieder groß werden, aber das ist allemal besser als ein Verein, dem irgendwann nur noch Faschos zujubeln, wenn die letzten alten Lok-Fans tot sind.

Blaumann
09-05-2013, 11:17
kann man das auch als mainz 05 boykott machen? :D:d:

ehrlich: schwachsinnsplan.

Unsere beiden Mainzer haben das sogar mit angeregt ;)

caesar
09-05-2013, 12:02
Das ist der UEFA glaube ich ziemlich egal. Es gibt ja auch andere Unternehmen, die bei mehreren Vereinen stark engagiert sind, wie z.B. Gazprom.

gazprom ist aber ein normaler sponsor, der sich nicht die tagesgeschäfte der vereine einmischt.

inwieweit da sich red bull einmischt und ob das den betreffenden artikel betrifft - keine ahnung.

papier ist ja bekanntlich geduldig. :zahn:

reddevil
09-05-2013, 12:09
Unsere beiden Mainzer haben das sogar mit angeregt ;)
trotzdem schwachsinn :D
supporters oder ultras?

El Coco Loco
09-05-2013, 12:21
Perönliche Präferenz, mal sag'n. :D

Ich komm' aus der Ecke. Also eher aus der von Motor Altenburg, aber Leipzig und Jena waren halt nah. Ich hab' als Kind nicht wirklich einen Verein bevorzugt und fand halt Carl-Zeiss, Chemie und Lok cool. Lok war die große Nummer und zu Chemie hatte ich über meinen Onkel Bezug. Ich hab' noch eins der großen Stadtderbys im alten Zentralstadion gesehen. :D

Als ich mich dann wieder für Fußball begann zu interessieren, waren Lok und Chemie bereits über Jahre hinweg heruntergewirtschaftet und durch Missmanagement kaputt gemacht worden. Und mittlerweile ist mir die Chemie eben deutlich sympathischer als die Lok, vor allem eben ob des Anhangs, der Fankultur und des gesamten Umfelds. Die Chemie mag nie wieder groß werden, aber das ist allemal besser als ein Verein, dem irgendwann nur noch Faschos zujubeln, wenn die letzten alten Lok-Fans tot sind.


Lok kann aber nichts für seine Fans. :( Zumindestens nicht die Lok, wie es sie früher einmal gab. Ähnlich ist es auch bei Hansa Rostock, wo die heutigen "Fans" auch nicht mehr die alten sind.

1987 Europapokal, da hat Lok wirklich begeistert. Verloren letztendlich das Finale durch ein Tor des ein Jahr später werdenden Europameister und Weltklassespieler.

Nunja, das ist Vergangenheit. Dennoch, mal abgesehen um die heutigen "Fans" ist es um so Klubs wie Lok oder Magdeburg schade dass sie nicht höherklassig spielen. Es muss ja nicht die 1. Bundesliga sein. ;)

reddevil
09-05-2013, 12:23
Lok kann aber nichts für seine Fans. :( Zumindestens nicht die Lok, wie es sie früher einmal gab. Ähnlich ist es auch bei Hansa Rostock, wo die heutigen "Fans" auch nicht mehr die alten sind.

1987 Europapokal, da hat Lok wirklich begeistert. Verloren letztendlich das Finale durch ein Tor des ein Jahr später werdenden Europameister und Weltklassespieler.

Nunja, das ist Vergangenheit. Dennoch, mal abgesehen um die heutigen "Fans" ist es um so Klubs wie Lok oder Magdeburg schade dass sie nicht höherklassig spielen. Es muss ja nicht die 1. Bundesliga sein. ;)
van basten?

El Coco Loco
09-05-2013, 12:25
van basten?


Richtig :ja: damals noch für Ajax.

RAPtile
09-05-2013, 14:34
Konsequent wäre es, wenn später in den höheren Ligen alle Zuschauer die Spiele gegen Red Bull boykotieren würden. Bei allen Auswärtspielen würde RED Bull so vor leeren Rängen spielen.
Negativ ist dabei leider nur, das man seinen eigenen Verein schadet.

Eine andere Möglichkeit ist, das sich alle Vereine zusammenschliessen und die Spiele selber boykotieren. Es wird gar nicht angetreten. Der DFB wird wohl kaum alle 17 oder 19 anderen Mannschaften bestrafen :D

Habe letztes das UK Treffen in Bielefeld besucht und werden auch übernächste Woche nach Kaiserslautern fahren. Dort wurde dieses Thema schon angekratzt. Wir werden darauf jedenfalls reagieren!

Am besten sollte man auch Wolfsburg boykottieren.
Oder Schalke.
Und keine Formel 1 mehr schauen.

0711
09-05-2013, 18:13
RB Leipzig ist in der Aufstiegsrunde zur 3 Liga! :q:

1Live
09-05-2013, 18:25
RB Leipzig ist in der Aufstiegsrunde zur 3 Liga! :q:

Is nicht wahr? :o

http://www.ioff.de/showpost.php?p=38803456&postcount=302

DynaMotor
09-05-2013, 18:25
RB Leipzig ist in der Aufstiegsrunde zur 3 Liga! :q:
Guten Morgen!
Meiner Meinung nach gibt es 2 Möglichkeiten, diesen Verein, in dem niemand Mitglied werden darf, loszuwerden.
Die erste ist, abzuwarten, bis Mateschitz biologisch beiseite tritt und dann auf einen Strategiewechsel seines Nachfolgers zu hoffen.
Den zweiten haben sie bei der Übernahme von Markranstädt selber verkündet. Indem sie wegrandaliert werden. Man darf gespannt sein.

0711
09-05-2013, 20:04
Man darf ja mal was überlesen :zahn:

Blaumann
09-05-2013, 20:56
trotzdem schwachsinn :D
supporters oder ultras?

supporters

Mobbing Bert
10-05-2013, 03:14
Was ist an RB Leipzig jetzt schlimmer als die ganzen Zweitligavertretungen in der dritten Liga?

ManOfTomorrow
10-05-2013, 10:22
Wenigstens sind einige Beiträge dieses Threads für einige Lacher am Morgen gut. :clap:

Zu den teilweise realitätsfernen Vorstellungen einiger User muss man wohl nicht ernsthaft noch viel sagen ...

reddevil
10-05-2013, 10:58
supporters
dacht ich mir :D

nobs66
10-05-2013, 12:47
Aus oben geforderten Traditionsgründen fordere ich die sofortige Eingliederung des
Berliner Fußball-Club Germania 1888 e. V. (dem ältesten noch existierenden Fußballverein in Deutschland) in die 1.Bundesliga mit Startgarantie in der Champions League.

http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1%5BshowUid%5D=41987&tx_dfbnews_pi4%5Bcat%5D=328

reddevil
10-05-2013, 14:49
Aus oben geforderten Traditionsgründen fordere ich die sofortige Eingliederung des
Berliner Fußball-Club Germania 1888 e. V. (dem ältesten noch existierenden Fußballverein in Deutschland) in die 1.Bundesliga mit Startgarantie in der Champions League.

http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1%5BshowUid%5D=41987&tx_dfbnews_pi4%5Bcat%5D=328
dann aber bitte auch die fussballabteilung des tv 1817 mainz :sumo:

caesar
10-05-2013, 16:41
was macht eigentlich tasmania berlin? :D

Hinnack
10-05-2013, 18:07
Ach wenn die gut spielen, werden sie bald der neue Stolz des Ostens sein.

Ansonsten gibt es da fußballmäßig ja auch nicht mehr so viel.

Polanski
10-05-2013, 20:44
Mutti, wenn die in die Bundesliga aufsteigen, könnten sie Deine neue Lieblingstruppe werden.
Das ist so ein bissl wie die Hopp/Hoffenheim Geschichte. Passt doch zu Deiner Gewinnerphilosophie, oder? Erfolg gebührt dem, der ihn sich holt/kauft.

El Coco Loco
10-05-2013, 22:40
Aus oben geforderten Traditionsgründen fordere ich die sofortige Eingliederung des
Berliner Fußball-Club Germania 1888 e. V. (dem ältesten noch existierenden Fußballverein in Deutschland) in die 1.Bundesliga mit Startgarantie in der Champions League.

http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1%5BshowUid%5D=41987&tx_dfbnews_pi4%5Bcat%5D=328

Hier fordert doch niemand die Eingliederung in die 1. Bundesliga. :D

Aber es ist eben schade dass damals so erfolgreiche (auch international) angesehene Klubs wie eben Lok oder Magdeburg so tief abrutschen mussten, warum auch immer. Es wäre schon schön sie mal wieder weiter oben zu sehen wie auch Dresden. Oder zumindestens in den Regionen wie Chemnitz oder Rot-Weiß Erfurt. :ja:

Leider werden den wohl die Mittel fehlen. Magdeburg hat halt wenigstens eine Bundesligataugliche Arena.

Ballack23
10-05-2013, 22:49
Ach wenn die gut spielen, werden sie bald der neue Stolz des Ostens sein.

Früher oder später bestimmt auch im gesamten Land. Das wird wie bei Ossi-Merkel: erst gehasst, dann deutschlandweit vergöttert.

DynaMotor
10-05-2013, 23:00
Früher oder später bestimmt auch im gesamten Land. Das wird wie bei Ossi-Merkel: erst gehasst, dann deutschlandweit vergöttert.
:clap:
Spätestens wenn sie den bavaria soccer stars munich in der barclays eurosuperleague den Rang abgelaufen haben.

Hinnack
10-05-2013, 23:03
Früher oder später bestimmt auch im gesamten Land. Das wird wie bei Ossi-Merkel: erst gehasst, dann deutschlandweit vergöttert.

Man ist ja dankbar für jede Erfolgsstory aus dem Osten. ;-)

1Live
12-05-2013, 13:35
RB muss in der Aufstiegsrelegation gegen den Meister der Weststaffel ran. Also entweder Sportfreunde Lotte oder Fortuna Köln.

ManOfTomorrow
12-05-2013, 13:36
RB muss in der Aufstiegsrelegation gegen den Meister der Weststaffel ran. Also entweder Sportfreunde Lotte oder Fortuna Köln.
Das wird hart!

nobs66
12-05-2013, 16:02
Also wenn ich mir so die Auftstiegsspiele zur 3.Liga anschaue nach aktuellem Stand:
Holstein Kiel - Hessen Kassel
SV Elversberg - TSV 1860 München II
RB Leipzig - Sportfreunde Lotte

Da wünscht man sich schon eher den Aufstieg von Leipzig.
Elversberg oder eine zweite Mannschaft brauche ich nicht in Liga drei.
Und natürlich drücke ich Holstein Kiel die Daumen - auch wenn es zu Lasten von Hessen Kassel geht.

Varkung
12-05-2013, 18:02
meine wunschaufsteiger:

-kiel
-kassel (werden zweiter)
-fortuna köln

:ja:

Blaumann
12-05-2013, 19:41
meine wunschaufsteiger:

-kiel
-kassel (werden zweiter)
-fortuna köln

:ja:

:d::d::d:

goldstern
12-05-2013, 20:29
Unsere beiden Mainzer haben das sogar mit angeregt ;)

das wundert mich jetzt nicht :zahn: Die Ideen sind ja ehrenwert, aber durchsetzen lässt es sich wohl eher nicht. Und wenn dann höchstens ein paar Wochen, irgendwann läuft es sich wieder tot.



RB muss in der Aufstiegsrelegation gegen den Meister der Weststaffel ran. Also entweder Sportfreunde Lotte oder Fortuna Köln.

bitte gegen Lotte, wäre gut wenn die Jungs endlich mal aufsteigen, dann verliert unsere Zweite wenigstens nächste Saison zwei Spiele weniger :D

Fußballverrückt
14-05-2013, 05:49
Dir ist aber klar, dass eure Zweite in der Südwest Staffel ist, während Lotte in der West Staffel spielt? :kopfkratz

Blaumann
14-05-2013, 08:30
Das sind noch keine Konkreten Ideen.
Es wurde lediglich mal angesprochen in gro0er Runde.
Auf der Agenda kommt RB erst in einiger Zeit.

goldstern
14-05-2013, 09:19
Dir ist aber klar, dass eure Zweite in der Südwest Staffel ist, während Lotte in der West Staffel spielt? :kopfkratz

stimmt das haben sie wieder geändert, nach Einführung der dritten Liga, gabs in der Regionalliga nur Nord, Süd und West und da landete Mainz II plötzlich in der West - zusammen mit Lotte. Da gabs jedesmal auf die Mütze :zahn:

Irgendwie war mir bisher noch nicht aufgefallen, dass die Regionalliga jetzt aus 5 Staffeln besteht :schäm:

1Live
15-05-2013, 20:37
RB Leipzig hat den Sachsenpokal gewonnen und steht damit nächstes Jahr im DFB Pokal.

crus`
15-05-2013, 20:48
RB Leipzig hat den Sachsenpokal gewonnen und steht damit nächstes Jahr im DFB Pokal.

:rotauge:

nobs66
16-05-2013, 12:25
meine wunschaufsteiger:

-kiel
-kassel (werden zweiter)
-fortuna köln

:ja:

In Kiel muss evtl. neu gerechnet werden.
Weil ein Gläubiger einen Insolvenzantrag für Oberneuland gestellt hat, könnten aus drei Punkten Vorsprung für Holstein Kiel zwei Punkte Rückstand auf Havelse werden - da kommt dem Spiel am Sonnabend gegen Havelse entscheidende Bedeutung zu.
Hoffentlich müssen das nicht noch irgendwelche Gerichte klären.
:zeter::zeter:

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/586349/artikel_unklarheit-in-kiel_kommt-havelse-als-erster.html

Varkung
17-05-2013, 19:40
ja krass... ist das in allen regionalligen so, dass dann alle spiele annulliert werden? finde ich sehr ungünstig gelöst.

dadurch wird das nachholspiel natürlich echt extrem spannend :d:

reddevil
17-05-2013, 20:18
eine neue folge der beliebten reihe "ein fall für schickhardt" :clap:

ManOfTomorrow
18-05-2013, 12:11
In Kiel muss evtl. neu gerechnet werden.
Weil ein Gläubiger einen Insolvenzantrag für Oberneuland gestellt hat, könnten aus drei Punkten Vorsprung für Holstein Kiel zwei Punkte Rückstand auf Havelse werden - da kommt dem Spiel am Sonnabend gegen Havelse entscheidende Bedeutung zu.
Hoffentlich müssen das nicht noch irgendwelche Gerichte klären.
:zeter::zeter:

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/586349/artikel_unklarheit-in-kiel_kommt-havelse-als-erster.html
Die Tabelle wurde mittlerweile korrigiert.
Holstein Kiel muss also gleich um 14 Uhr gegen Havelse gewinnen, um in die Aufstiegsrunde zu kommen!

Varkung
19-05-2013, 16:46
lotte sind westdeutscher meister und damit leipzigs relegationsgegner :trippel:

Blaumann
19-05-2013, 21:14
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=526555087393759&set=a.203784359670835.51658.203305393052065&type=1&theater

:lol:

1Live
19-05-2013, 22:02
Ich hab die erst für die echten RB Ultras gehalten. :ko::zahn:

El Coco Loco
19-05-2013, 22:06
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=526555087393759&set=a.203784359670835.51658.203305393052065&type=1&theater

:lol:

Hatten die genug Sicherheitskräfte dort um die Massen unter Kontrolle zu halten? :fürcht:

DynaMotor
19-05-2013, 22:06
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=526555087393759&set=a.203784359670835.51658.203305393052065&type=1&theater

:lol:
:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:
Mein Tag ist gerettet. Ganz große Aktion. Die Jenaer sind irgendwie die Einzigen, die dieser Scheiße Paroli bieten. Ich erinnere an das erste Spiel in der Oberliga.

reddevil
19-05-2013, 22:50
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=526555087393759&set=a.203784359670835.51658.203305393052065&type=1&theater

:lol:
:anbet::anbet::anbet:

Predni
19-05-2013, 22:54
Wohl eher megapeinlich. :ko:

Jeder Fußballclub der Welt hat Sponsoren die mehr oder weniger öffentlich sind.
Und jeder Verein ist darauf auch angewiesen, nur will man das öffentlich nicht wahrhaben.

Hier hat sich nun Red Bull hinter den Verein gestellt, was ist daran schlimm? Das ist einfach nur blanker dummer Neid, mehr nicht.

Jeder "Traditions" - "Charakter"verein würde die Millionen mit Kusshand nehmen weil man mit "Traditions" - "Charakter" ein scheiß Blumentopf gewinnt und irgendwann sein Verein und Stadion zusperren kann. :rolleyes:

Und nein ich bin kein Fan von Leipzig oder Hoffenheim, nur geht mir dieses Dauergebashe von angeblichen "fußballfans" einfach nur auf den Sack.

Die Leute sollten ihre 2. Gehirnwindung mal benutzen und nicht in der Dauerschleife der Ersten parken.

mfg

DynaMotor
19-05-2013, 23:09
Hier hat sich nun Red Bull hinter den Verein gestellt, was ist daran schlimm? Das ist einfach nur blanker dummer Neid, mehr nicht.

:rotfl:
Neid auf was? Dass man dort nicht Mitglied werden kann? Dass die Bude vielleicht wieder zugesperrt wird wenn Mateschitz tot ist? Das dort kein Sponsoring betrieben wird sondern der Verein nur eine Werbeplattform für eine Getränkefirma ist? Sicher.

El Coco Loco
19-05-2013, 23:12
Wohl eher megapeinlich. :ko:

Jeder Fußballclub der Welt hat Sponsoren die mehr oder weniger öffentlich sind.
Und jeder Verein ist darauf auch angewiesen, nur will man das öffentlich nicht wahrhaben.

Hier hat sich nun Red Bull hinter den Verein gestellt, was ist daran schlimm? Das ist einfach nur blanker dummer Neid, mehr nicht.

Jeder "Traditions" - "Charakter"verein würde die Millionen mit Kusshand nehmen weil man mit "Traditions" - "Charakter" ein scheiß Blumentopf gewinnt und irgendwann sein Verein und Stadion zusperren kann. :rolleyes:

Und nein ich bin kein Fan von Leipzig oder Hoffenheim, nur geht mir dieses Dauergebashe von angeblichen "fußballfans" einfach nur auf den Sack.

Die Leute sollten ihre 2. Gehirnwindung mal benutzen und nicht in der Dauerschleife der Ersten parken.

mfg

Ähm, hier hat wohl niemand wirklich etwas dagegen wenn Red Bull irgendwen sponsort. Es geht eventuell um das wie und was dieser Verein darstellen soll. ;)

Predni
19-05-2013, 23:16
..sondern der Verein nur eine Werbeplattform für eine Getränkefirma ist? Sicher.

Achne und das ist bei den anderen Vereinen anders? :rotfl::rotfl::rotfl:


Ähm, hier hat wohl niemand wirklich etwas dagegen wenn Red Bull irgendwen sponsort. Es geht eventuell um das wie und was dieser Verein darstellen soll.

Der Verein stellt ein Fußballclub da, der von einer statt "100" Firmen direkt gesponsert wird. Wo ist nun das Problem?

mfg

Blaumann
19-05-2013, 23:22
Wohl eher megapeinlich. :ko:

Jeder Fußballclub der Welt hat Sponsoren die mehr oder weniger öffentlich sind.
Und jeder Verein ist darauf auch angewiesen, nur will man das öffentlich nicht wahrhaben.

Hier hat sich nun Red Bull hinter den Verein gestellt, was ist daran schlimm? Das ist einfach nur blanker dummer Neid, mehr nicht.

Jeder "Traditions" - "Charakter"verein würde die Millionen mit Kusshand nehmen weil man mit "Traditions" - "Charakter" ein scheiß Blumentopf gewinnt und irgendwann sein Verein und Stadion zusperren kann. :rolleyes:

Und nein ich bin kein Fan von Leipzig oder Hoffenheim, nur geht mir dieses Dauergebashe von angeblichen "fußballfans" einfach nur auf den Sack.

Die Leute sollten ihre 2. Gehirnwindung mal benutzen und nicht in der Dauerschleife der Ersten parken.

mfg

Darum geht es nicht.
Es geht darum das Red Bull die Strukturen der Liga brechen will. Das sie jedes noch so kleine Schlupfloch suchen um sich daraus Vorteile zu erschaffen. Allein der Name "RasenBall" ist ja ein Provokiation. In Deutschland dürfen Firmennamen nicht im Vereinsname vorkommen (Ausnahme ist Bayer Leverkusen) und so umgehen das mit einer provokanten Änderung.

Hoffenheim, schön und gut, aber RB ist nochmal ne Stufe schlimmer als die Hopp Truppe. Da fehlt jedlicher Charakter. Es ist eine rein kommerzielles Unternehmen. Nur darauf aus Provit zu machen und Macht zu erlangen.

Predni
19-05-2013, 23:36
Allein der Name "RasenBall" ist ja ein Provokiation. In Deutschland dürfen Firmennamen nicht im Vereinsname vorkommen (Ausnahme ist Bayer Leverkusen) und so umgehen das mit einer provokanten Änderung.

Soweit ich weiß hat ja der Fußballverband zugestimmt beim Namen. Es wäre also ein leichtes Gewesen zu sagen nein so nicht (wie vorher bei Sachsen Leipzig)


Da fehlt jedlicher Charakter. Es ist eine rein kommerzielles Unternehmen. Nur darauf aus Provit zu machen und Macht zu erlangen.

Welchen Charakter haben die 18 derzeitigen Bundesligaclubs?

Leizpig hat soweit ich das nebenbei mitbekommen habe, die höchsten Zuschauerzahlen in ihrer Liga. Wenn es ein seelenloser Club ohne Charakter ist, wieso kommen dann jedesmal Tausende?

Was macht also ein Charakter aus? Und welcher Fußballclub der Welt ist nicht ein kommmerzielles Unternehmen? Und welcher will keinen Profit machen? Ich wüßte keinen, du?

caesar
20-05-2013, 09:00
Darum geht es nicht.
Es geht darum das Red Bull die Strukturen der Liga brechen will. Das sie jedes noch so kleine Schlupfloch suchen um sich daraus Vorteile zu erschaffen. Allein der Name "RasenBall" ist ja ein Provokiation. In Deutschland dürfen Firmennamen nicht im Vereinsname vorkommen (Ausnahme ist Bayer Leverkusen) und so umgehen das mit einer provokanten Änderung.

Hoffenheim, schön und gut, aber RB ist nochmal ne Stufe schlimmer als die Hopp Truppe. Da fehlt jedlicher Charakter. Es ist eine rein kommerzielles Unternehmen. Nur darauf aus Provit zu machen und Macht zu erlangen.

fussball IST kommerz.

auch bei sogenannten traditionsvereien geht es in erster linie ums geld. jena ist eben jena, weil sie kein geld haben und darum irgendwo in der provinz herumturnen können/müssen.

ich finde weder an rb leipzig noch an hoppelheim etwas verwerflich.

ansonsten müsste man massiv die gehälter runterkürzen, alle sponsoren rauswerfen, die spieler verpfilchten immer beim heimatverein zu bleiben und wie mönche in armut zu leben.

reddevil
20-05-2013, 09:35
das übliche ioff blabla ändert auch nix dran das die aktion ein echter burner war :smoke: :anbet:

Experte
20-05-2013, 09:50
Welchen Charakter haben die 18 derzeitigen Bundesligaclubs?



Einen ganz anderen als RB Leipzig. Red Bull hat sich nicht einfach bei einem bestehenden Club als Sponsor engagiert, man hat einen Verein gegründet, der bis heute 7 (in Worten: sieben) Mitglieder hat. Dabei handelt es sich natürlich um Verantwortliche des Getränkeherstellers. Weitere Mitglieder werden nicht aufgenommen, Fans werden an die jeweiligen Fanclubs verwiesen.

Auf diese Art und Weise umgeht man elegant die 50+1-Regel. Denn man engagiert sich ja nicht als Investor bei der als Kapitalgesellschaft ausgegliederten Profimannschaft, man hat gleich den ganzen Verein in seiner Hand.

goldstern
20-05-2013, 12:37
Wurde mal wieder die Neid-Karte gezogen? :D

marble
20-05-2013, 13:05
Was Experte sagt. :d:

Ansonsten hat die Diskussion wieder den generellen Fehler, den sie oft hat. Es wird über Sponsoring gesprochen, obwohl man es nicht mit klassischem Sponsoring zu tun hat. Red Bull ist kein Sponsor. Genausowenig wie VW, Bayer und Hopp.

titan
20-05-2013, 18:05
Ich find es für die Region Leipzig gut. Leipzig muss einfach in der Bundesliga spielen. Wenn es die zwei " Traditionsteams" nicht auf die Reihe bekommen dann eben RB.

Mokka-Edel
20-05-2013, 18:20
Hier hat sich nun Red Bull hinter den Verein gestellt, was ist daran schlimm? Das ist einfach nur blanker dummer Neid, mehr nicht.
Nu klar,der böse Neid ist es wieder.:dada:
Ich würde lieber mit meinem Club in Liga 10 versauern,als Fan von so nem Gebilde zu werden.
Neid?Auf die?Vor lachen ni.



Die Leute sollten ihre 2. Gehirnwindung mal benutzen und nicht in der Dauerschleife der Ersten parken.

mfg
Manche ham gar keine 2. Windung.



Leizpig hat soweit ich das nebenbei mitbekommen habe, die höchsten Zuschauerzahlen in ihrer Liga. Wenn es ein seelenloser Club ohne Charakter ist, wieso kommen dann jedesmal Tausende?


Schonmal was von Freikarten gehört?Und Erfolgsfans gibts auch überall.
Ob der Verein nun seelenlos ist,weiß ich nicht,Charakter hat er aber trotzdem nicht.

das übliche ioff blabla ändert auch nix dran das die aktion ein echter burner war :smoke: :anbet:
Genau,sensationelle Aktion:clap:

dragon030
20-05-2013, 18:21
Jetzt will man seitens des RB-Anhanges "kontern" ...


Der Scherz saß, doch die RB-Fans wollen sich rächen. In ihrem Forum kündigten sie an, demnächst Banner aufzuhängen, auf denen von einer Fanfreundschaft mit Jena berichtet wird, um die Zeiss-Fans bundesweit zu blamieren.

Quelle (http://www.otz.de/web/zgt/sport/detail/-/specific/Zeiss-Fans-veralbern-Anhaenger-von-RB-Leipzig-761548248)


Sehr einfallsreich ... :gähn: :ko:

rulle
20-05-2013, 18:25
Drei Leute dürften ja gerade so reichen, um ein Banner aufzuhängen :floet:

Allerdings ist es doch eher ein ziemliches Eigentor mit Fremdschämfaktor 100, wenn man beabsichtigt, einen anderen Verein durch eine vermeintliche Fanfreundschaft zum eigenen Klub zu "blamieren"... :lol:

Mokka-Edel
20-05-2013, 18:27
Jetzt will man seitens des RB-Anhanges "kontern" ...



Sehr einfallsreich ... :gähn: :ko:
Siehste mal.Die sind also selbst der Meinung,dass ne Fanfreundschaft eines anderen Clubs mit ihnen peinlich ist.
Vielleicht sollten die mal aufhören,die Brühe,für die sie werben,selbst zu trinken.

dragon030
20-05-2013, 18:32
Allerdings ist es doch eher ein ziemliches Eigentor mit Fremdschämfaktor 100, wenn man beabsichtigt, einen anderen Verein durch eine vermeintliche Fanfreundschaft zum eigenen Klub zu "blamieren"... :lol:

Jep diese Logik besticht in der Tat ... :floet: :lol:

dragon030
24-05-2013, 16:46
Alle gegen RBL (http://www.liga3-online.de/drittliga-fangruppen-wollen-lotte-gegen-leipzig-unterstutzen/)

Na hoffentlich geht das gut ... Wenn alles ruhig bleibt eine tolle Aktion ! :d: :clap:

titan
24-05-2013, 17:34
Alle gegen RBL (http://www.liga3-online.de/drittliga-fangruppen-wollen-lotte-gegen-leipzig-unterstutzen/)

Na hoffentlich geht das gut ... Wenn alles ruhig bleibt eine tolle Aktion ! :d: :clap:
Wird es aber nicht. Alleind die Vereine die da Unterstützung bieten haben die grösste Chaoten als "Fans"

Und ehrlich Sportfreunde Lotte:rotfl: Lächerlich

Blaumann
24-05-2013, 17:41
So so, alle also zum Kaffee und Kuchenclub Lotte am Autobahnkreuz.
Na, die werden sich schwer wundern wenn sie festellen, das man ausser Werbetafeln nix vom Spiel sieht :D

reddevil
24-05-2013, 17:43
So so, alle also zum Kaffee und Kuchenclub Lotte am Autobahnkreuz.
Na, die werden sich schwer wundern wenn sie festellen, das man ausser Werbetafeln nix vom Spiel sieht :D
dachte ich mir schon :D

sirius
25-05-2013, 00:32
Und ehrlich Sportfreunde Lotte:rotfl: Lächerlich

Diese lächerliche Mannschaft hat RW Essen, V. Köln und Co. hinter sich gelassen. Dürfte sportlich weit mehr wert sein als Leipzigs Durchmarsch in der albernen Nordost-Liga.

dragon030
25-05-2013, 01:30
Diese lächerliche Mannschaft hat RW Essen, V. Köln und Co. hinter sich gelassen. Dürfte sportlich weit mehr wert sein als Leipzigs Durchmarsch in der albernen Nordost-Liga.


Nunja ... :ko: