PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VOX Die Küchenchefs


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

Herero
13-02-2012, 20:26
In nem gutgehenden Restaurant verdient man Vollzeit glaube ich mehr.
Als Küchenchef sicher. Nicht aber in einem normalen Betrieb mit 1-3 Köchen in der Küche. Bei Gehaltsvergleich.com findet man je nach Bundesland für Köche einen durchschnittlichen Bruttolohn von 1300-1700 Euro.

ilam
14-02-2012, 14:03
Urgs. Dann noch überlegen, dass ein Koch selten nach 8h "den Kochlöffel fallenlassen" kann, etliches an Nacht- und Wochenendarbeit zum Job gehört und man den ganzen Tag stehend oft in großer Hitze verbringt...

Nee, für mich wär das nix.

mObscene
19-02-2012, 16:58
heute ist Iris (ex BB und Mutter von D. Katzenberger) mit ihrem Pfannenkuchenhaus dran ;)

Sally Sixpack
19-02-2012, 18:25
heute ist Iris (ex BB und Mutter von D. Katzenberger) mit ihrem Pfannenkuchenhaus dran ;)
:ko: Welches Format haben die jetzt noch nicht besucht? Für Supernanny ist ja leider zu spät.

bbmasteralex
19-02-2012, 18:43
Erfrischend das die Frau Katzenberger erstaunlich wenig Erwähnung findet.

maloMedved
19-02-2012, 18:46
hat Iris ihre Kneipe eigentlich noch?

Kettwicht
19-02-2012, 18:46
Ist das jetzt gespielt oder harte Wirklichkeit? :nixweiss:

Antje
19-02-2012, 18:48
Ist das jetzt gespielt oder harte Wirklichkeit? :nixweiss:

ihrem lächeln nach show.....ein einziger fake ist das.

Kettwicht
19-02-2012, 19:20
Was kann man überhaupt noch für voll nehmen? :mad:

Gibt es da noch irgendeine Sendung?

Herero
19-02-2012, 20:26
Warum macht man ein Pfannkuchenhaus mit der Ausrichtung auf Pfannkuchen und erwähnt dann in der Aussengestaltung überhaupt nichts von Pfannkuchen?

Schnuppe
20-02-2012, 08:20
hat Iris ihre Kneipe eigentlich noch?


Ja - wir waren vor ca. 3 Wochen mal dort, hab aber nur was getrunken. Mein Mann war bei einer Abschiedsfete von einer Kollegin.
Voll war es allerdings nicht gerade. :)

Lachgas
20-02-2012, 14:23
hat Iris ihre Kneipe eigentlich noch?
die kneipe schon lang nicht mehr - sagte sie glaub ich im haus ... eigenbedarf oder sowas glaub ich ...

und pfannkuchenhaus ... wie originell ... wo es in mannheim ein wirklich gutes gab (die anfang des jahres das vorher eigenständige pfannkuchenhaus geschlossen haben und es ins ursprungsrestaurant integriert haben)

Schnuppe
20-02-2012, 15:07
:achso:

Mit der Kneipe war gar nicht das Pfannkuchenhaus gemeint? Sorry, dann lag ich falsch. :zahn:

Die Kneipe "Im Bett" hat sie zugunsten des "Pfannkuchenhauses im Bett" geschlossen.

Ingo78
24-08-2012, 09:01
"Die Küchenchefs" kommen wieder! Aber mit Wiederholungen!

Da die Doku "Wohnen nach Wunsch - Das Haus" am Dienstagabend gefloppt sind, zeigt VOX dann um 23.20 Uhr, die Wiederholungen von 2010!

Ingo78
04-10-2012, 17:54
Es geht weiter mit frischen neuen Folgen!!

Am 11. November (Sonntag), gehts um 19.15 Uhr weiter!!



Bereits einen Tag vor Start der neuen «Küchenchefs»-Staffel widmet VOX den drei hilfsbereiten Köchen die Dokumentation «Die Küchenchefs auf Tour – Die Suche nach dem guten Geschmack». In dieser gehen sie am 10. November ab 22:15 Uhr der Herkunft von Lebensmitteln nach und erklären unter anderem, wo und wie hochwertige Schokolade, Bio-Schweinefleisch und guter Essig hergestellt werden. Außerdem zeigen sie, wie sich einige Studenten hauptsächlich aus der Mülltonne ernähren und wie es in deutschen Schulkantinen aussieht. Quotenmeter.de

Lena26
23-10-2012, 22:18
ah die iris

Agadou
23-10-2012, 22:50
so, nun bin ich hängen geblieben nach mr. lawalawa.

spinnt die katzenberger-mutter oder hab ich falsch verstanden:
der mann steckt monatlich 3-4.000 € in den laden???? :o
tickt die noch richtig?
und was verdient der denn, dass der das kann?

homesick
23-10-2012, 23:01
Ich glaube der Mann ist selbständiger Malermeister.

Agadou
24-10-2012, 00:10
da scheint sein geschäft echt gut zu laufen. :suspekt:

Herero
24-10-2012, 19:39
da scheint sein geschäft echt gut zu laufen. :suspekt:
Das liegt daran, dass Handwerker bei 45 Minuten vom Kommen bis zum Abflug und dann 5 Minuten Fahrt zum nächsten Kunden immer 1 Stunde plus Anfahrt berechnen :)

Ingo78
10-11-2012, 18:44
Heute läuft um 22.10 Uhr auf VOX das

"Die Küchenchefs auf Tour - Die Suche nach dem guten Geschmacks"

Ralf Zacherl, Martin Baudrexel und Mario Kotaska erkunden nun einen Berich, der für Zuschauer, Feinschmecker und Verbraucher meist im Dunkeln liegt:

Die Herkunft von Lebensmitteln. Wie wird das produziert, was täglich auf unseren Tellern landet?


Quelle:Comag EPG


************


Das gibts am 11.11. um 19.15 Uhr - neue Folgen


Im September 2010 eröffnete Alexander Happ (40) das gutbürgerliche Restaurant 'Forsthaus Wehl' in Hameln. Eigentlich hatte er einen schlüssigen Plan. Ein befreundetes Gastronomenpärchen sollte die Gaststätte in Eigenregie führen, damit sich Alexander weiterhin auf seinen ersten Betrieb, die Disco 'Double X', konzentrieren kann. Doch das Paar stieg kurzfristig aus, Alexander hatte plötzlich einen Klotz am Bein.

Als dann noch der Chefkoch ausfiel, machte Alexander kurzerhand Beikoch Thomas Letsch (53) zum Küchenchef und übernahm tagsüber den Posten des Restaurantleiters. Das Chaos nahm seinen Lauf, und jeder Öffnungstag wurde zum Bezahltag für Alexander. Kaum Einnahmen, viel zu wenig Gäste und die laufenden Kosten sorgten für einen beträchtlichen Schuldenberg.

Als die Küchenchefs Mario Kotaska, Martin Baudrexel und Ralf Zacherl in Hameln eintreffen, ahnen sie nicht im Entferntesten, was für ein komplizierter und schier unlösbarer Fall hier auf sie wartet, denn das Testessen wird zu einer Veranstaltung unter dem Motto 'Pleiten, Pech und Pannen'. Nach der Analyse am Abend des ersten Tages schwindet allmählich die Hoffnung, dass das 'Forsthaus Wehl' überhaupt noch gerettet werden kann.

Die Küchenchefs fangen außerdem an zu zweifeln. Hat Alexander ihnen die ganze Wahrheit über den finanziellen Zustand seines Betriebes gesagt? Denn Thomas erzählt von einem Privatdarlehen, dass er seinem Chef und Kumpel gegeben hat. Und beim Termin mit dem Verpächter muss Alexander eingestehen, dass auch die Mietschulden fast dreimal so hoch sind wie zuvor berichtet.

Keine 24 Stunden nach dem Beginn der Rettungsaktion müssen sich Mario Kotaska, Ralf Zacherl und Martin Baudrexel die bittere Frage stellen: weitermachen oder zusperren?

Quelle und Textcopyright:vox.de

Ingo78
12-11-2012, 11:07
"Küchenchefs" enttäuschen (http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/38340/vox_kuechenchefs_enttaeuschen_x_factor_mies/)

blaupause
28-05-2013, 22:31
Schubs:

An der Küche liegst mal nicht.

bedefort
28-05-2013, 22:32
:wink:

blaupause
28-05-2013, 22:34
:wink:

Silkchen
31-07-2013, 11:38
http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/kevelaer/nachrichten/lokal-schliesst-nach-besuch-von-tv-koechen-1.3572982

In der Print-Ausgabe steht der Artikel gut sichtbar auf Seite 3.

Laut Artikel hatten die Betreiber das Restaurant erst seit Anfang Juni.:nein: Es lief also wohl von Anfang an nicht und/oder die Betreiber hatten sich Werbung erhofft, durch die Sendung. :nixweiss:

Ingo78
05-09-2013, 14:36
Vox testet "Küchenchefs"-Ableger Anfang Oktober (http://www.dwdl.de/nachrichten/42445/vox_testet_kuechenchefsableger_anfang_oktober/)


Davon wird es allerdings erst mal nur eine Pilotfolge zu sehen geben: Am Dienstag, den 1. Oktober strahlt Vox um 20:15 Uhr die Sendung "Küchenchefs, übernehmen Sie!" aus. Die Profiköche Ralf Zacherl, Martin Baudrexel und Mario Kotaska eilen darin Menschen zur Hilfe, die sich für andere selbst aufopfern und plötzlich unverschuldet in eine Notsituation geraten sind.

Anaya
11-09-2013, 13:22
VOX holt die «Küchenchefs» im Herbst zurück (http://www.quotenmeter.de/n/66074/vox-holt-die-kuechenchefs-im-herbst-zurueck)

Anaya
01-10-2013, 15:05
Vox testet "Küchenchefs"-Ableger Anfang Oktober (http://www.dwdl.de/nachrichten/42445/vox_testet_kuechenchefsableger_anfang_oktober/)

Und darum geht's in der heutigen Pilotfolge um 20:15 Uhr:


[...] Die mutige Karola half den Hochwasseropfern

Karola Weisner aus Deggendorf, Besitzerin des "Café Mund-Art", hat zusammen mit ihrem Koch André Richter und ihrem Team während des Hochwassers im Juni dieses Jahres Unglaubliches geleistet. Allein in Deggendorf standen 1.000 Häuser und Wohnungen unter Wasser. Obwohl das Restaurant selbst größtenteils von der Flut verschont blieb, stand für Karola Weisner fest, dass sie die Betroffenen und die Helfer unterstützen möchte.

Über 50.000 Essen haben sie am Ende in drei Wochen zubereitet, ohne einen Cent dafür zu bekommen. Doch die Küche war nur für 150 Essen pro Tag ausgelegt und die Geräte am Ende komplett kaputt. Allein hier liegt der Schaden bei 53.000,- EUR. Seit drei Monaten ist das Restaurant nun geschlossen, ihr Personal musste Karola Weisner entlassen. Für die Küchenchefs steht fest: Sie wollen nicht nur dafür sorgen, dass Karola Weisner möglichst bald wieder Umsatz mit ihrem Restaurant machen kann, sondern auch, dass die 53-Jährige genug Geld zusammen bekommt, um die erste Rate für ihre neu gekaufte Restaurantküche zu bezahlen.

Quelle: vox.de (http://www.vox.de/medien/sendungen/die-kuechenchefs/32aa9-191e6b-afcb-25/kuechenchefs-uebernehmen-sie.html)

Ms.Moxie
01-10-2013, 21:12
Hab nicht nachgelesen, ob es schon gepostet wurde: Das beste Promi-Perfekte Dinner und überhaupt Kochprofisendungen...


http://www.youtube.com/watch?v=W-Yoh6uqyAM

Anaya
02-10-2013, 08:23
"Küchenchefs": Schwache Quoten für neuen Vox-Piloten (http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/42855/kuechenchefs_schwache_quoten_neuen_voxpiloten/)

Euphro
04-10-2013, 17:14
Früher konnte man sich die Folgen kostenlos online anschauen wenn man sie verpasst hat, jetzt darf man zahlen oder wie ist das ?
Suche die Folge 212, keine Ahnung wie und wo ich die schauen kann, eine Sucherei ist das :rolleyes:

Plenske
04-10-2013, 17:23
"Die Kochprofis" auf rtl2-now sind länger (frei) abrufbar
und auch die Folgen sind deutlicher gekennzeichnet

Bei vox-now sind die Folgen meist nur ne Woche frei

Euphro
04-10-2013, 17:35
Danke Dir .. :)
Trotzdem .. unauffindbar auch bei rtl2-now
Schade, die Lokalität liegt gerade mal 20 Min. von uns entfernt,
hätte ich gerne gesehen aber dafür auch noch zahlen .. nö :hammer:

raschni
11-11-2013, 07:04
Die Folge ist nicht unauffindbar, ich habe sie auf Anhieb gefunden.
http://rtl2now.rtl2.de/die-kochprofis-einsatz-am-herd/die-kochprofis-im-zum-schloesschen.php?film_id=106105&productdetail=1&season=15&index=4

Allerdings liegt die Ausstrahlung über ein halbes Jahr zurück. Für alte Folgen muss man auf allen Now Portalen 0,99 Cent zahlen, wenn man eine Folge verpasst hat, kann man diese eine Woche lang kostenlos sehen. Die Anspruchshaltung die einige haben, finde ich manchmal wirklich befremdlich. Noch vor ein paar Jahren hatte man schlicht und ergreifend Pech, wenn man etwas verpasst und nicht aufgezeichnet hat. Inzwischen kann man die vom Sender selbst produzierten Inhalte eine ganze Woche lang kostenlos ansehen, wenn man am Ausstrahlungstermin keine Zeit hatte. Über diese Woche hinaus muss man dann einen Kleinbetrag zahlen, wenn man ausgewählten Content sehen möchte. Ist aber offensichtlich eine Frechheit...

Frau Kowalski
08-12-2013, 13:35
Heute sind Martin, Ralf und Mario in Hamburg im Schwerelos. Das Restaurant hat auch bei der Sendung "Mein Lokal - Dein Lokal" auf Kabel 1 teilgenommen und den letzten Platz belegt.

bbmasteralex
08-12-2013, 18:23
Was macht eigentlich diese blonde Service Beraterin seit neustem da immer.
Braucht kein Mensch.

Finde es auch blöd das das klassische Testessen so nicht mehr stattfindet weil immer gleich jemand in die Küche geht bevor überhaupt was gegessen wurde.

CrazyOldLady
08-12-2013, 19:44
Heute sind Martin, Ralf und Mario in Hamburg im Schwerelos. Das Restaurant hat auch bei der Sendung "Mein Lokal - Dein Lokal" auf Kabel 1 teilgenommen und den letzten Platz belegt.

:wink: das wundert mich überhaupt nicht :D schließlich zählt das Essen noch vor dem "Erlebnis" und das Essen war grottig :nein: - abgesehen davon dass nur sehr wenige Restaurantbesucher es schätzen aus dem Topf zu essen :nein: und auch noch kaltes Essen :kater:

neee, das wäre mir zu viel des Erlebnisses :D:smoke: und es wundert mich nicht dass die Leute nicht wieder dahin gehen

Herero
08-12-2013, 19:45
Was macht eigentlich diese blonde Service Beraterin seit neustem da immer.
Braucht kein Mensch.
Oh ja. Habe ich mich auch schon mal gefragt. Ich vermute, sie soll eine betriebswirtschaftliche Kompetenz vermitteln, damit die Köche sich mehr aufs Wesentliche konzentrieren können. Erscheint mir aber auch eher überflüssig.

Soapschreck
10-12-2013, 22:23
Das Essen da ist grottig, die Bahnen viel zu laut und die Bude ist eiskalt (Heizung aus!). Dazu sonderbares Personal. Und man wird fast zum Gehen gedrängt, wenn man nach dem Essen noch in Ruhe ein paar Gläser trinken will. Fremde Gäste, obwohl der Laden nicht voll war, bekommt man an den Tisch gedrängelt.:q:

Ms.Moxie
10-12-2013, 22:32
Schau auch ab und zu die Küchenchefs, hab aber noch nie nach einem Thread geguckt.
ich verwechsle die ständig mit den anderen Restaurantrettern. (Meine nicht den Rach oder den Rosin). Oder gibts da gar keine anderen?

Sorry, Blödsinn, die anderen sind ja die Kochprofis. Diese Folge hab ich ja schon gesehen.

Übrigens, diese Unsitte, (nicht ganz so) neuerdings, Bars "Wunder-", "Sonder-" oder "Sonstwiebar" zu nennen, hat jetzt bei Restaurants auf "....los" übergegriffen: Für dieses Etablissement schlage ich "Bodenlos" vor.

MrsBellamy
10-12-2013, 22:41
Die Vox-Küchenchefs waren mal die Küchenprofis, haben aber gewechselt. Und die Beraterin und anderer Blödsinn sind wohl lediglich Abgrenzung zur Konkurrenz von RTL 2.
Und was ist nun so toll an dem Restaurant, außer dass da Arbeitsplätze eingespart werden? Ist wohl ein Hype wie Vapiano - schmeckt schlechter als sonstwo, aber ist ja so hip.

fischflosse
10-12-2013, 22:51
Also alleine das man schon alles in Töpfen serviert bekommt, finde ich abschreckend. So was von unästhetisch. Interessante Idee aber sauschlecht umgesetzt.

Soapschreck
10-12-2013, 22:55
Also alleine schon das man alles in Töpfen serviert bekommt finde ich abschreckend. So was von unästhetisch. Interessante Idee aber sauschlecht umgesetzt.

Vor allem bekommt man fast alles kalt. Teller stehen da schon auf dem Tisch. Man muss also nicht aus dem Pott essen. Aber die lauwarme Grütze dann noch auf eiskalte Teller:vogel: Töpfe wären ja auch cool, sähen sie nicht aus wie beim Bingo gewonnen und hielten etwas die Wärme. Einmal und nie wieder! So auch die Einheimischen, die den Laden bereits kannten. Wir waren als Messeleute da und kannten es nicht. Einer wollte da hin und wir sind mit. :kater:
Alle waren unzufrieden bis entsetzt.

fischflosse
10-12-2013, 22:59
Danke, Soapschreck ist sehr interessant einen Erfahrungsbericht von jemanden zu hören der wirklich mal da war. So ganz traue ich diesen Portalen wo man Bewertungen abgeben kann nicht.

Soapschreck
10-12-2013, 23:05
Danke, Soapschreck ist sehr interessant einen Erfahrungsbericht von jemanden zu hören der wirklich mal da war. So ganz traue ich diesen Portalen wo man Bewertungen abgeben kann nicht.

Spar Dir das Geld! Um die Ecke sind bessere Lokale. Ein hammerguter Grieche. Kein Ahnung mehr wie der hieß. *mjammjam* Gemütlich und lecker. Den würde ich am liebsten zu uns beamen! :)

Personal am Empfang war auch bei uns sehr nett, kann ich bestätigen. Anschließend sind die fast unsichtbar. Teller standen auch ewig auf dem Tisch. Und wie gesagt, das ganze Klima da und vor allem diese megalaute Geräuschkulisse. Das Essen auch noch grottig. Nä! :fürcht:

MrsBellamy
11-12-2013, 14:21
Absurd finde ich ja, dass User auf yelp etc. sich nur aufgrund der gestrigen Sendung dazu berufen fühlen, negative Bewertungen abzugeben. Haben die sonst nichts zu tun?

Herero
11-12-2013, 20:36
Einmal und nie wieder!
Der Chef war ja auch der Meinung, "einmal und nie wieder" ist okay. Denn der Rest der Menschheit der noch nicht zu Gast war, ist groß genug, dass es für die nächsten Jahrzehnte reicht. Mich würde als potenzieller Gast diese Denkweise abschrecken.

platinum
05-03-2014, 02:09
hat hier einer die staffel zuende gesehen?

Ingo78
17-07-2014, 15:26
Ab Sonntag, 24. August.´14 gehts um 19.15 Uhr mit neuen Folgen weiter.


Quelle (http://www.dwdl.de/intern/46767/vox_holt_rostlauben_und_kuechenchefs_im_august_zurueck/)

blaupause
29-07-2014, 22:25
Guckt das jemand noch oder sendet das Vox extra nur für mich?

Uncle Ti
30-07-2014, 21:40
Guckt das jemand noch oder sendet das Vox extra nur für mich?

Logen.
Find ich wesentlich besser als die Kollegen auf RTL2.

Aber was ist mit dem Bart vom Zacherl passiert? In den Mixer geraten? :floet:

golfern
20-09-2014, 15:16
Säure-Anschlag:
TV-Wirt vor Gericht

Seine „Casa Mexicana“ war die Erfolgs-Story der Doku-Soap „Die Küchenchefs“ (Vox). Jetzt ist das Restaurant dicht und Enrico B. (41) steht vor Gericht in Erfurt. Vorwurf: Körperverletzung in 26 Fällen!

DER TV-WIRT SOLL CHILI CON SÄURE SERVIERT HABEN!

http://www.bild.de/news/inland/tv-koch/vor-gericht-37588566.bild.html

Was für ein durchgeknallter Irrer! :rotauge:

Anaya
09-02-2015, 16:35
Keine neuen Folgen: Aus für Vox-"Küchenchefs" (http://www.dwdl.de/nachrichten/49621/keine_neuen_folgen_aus_fuer_voxkuechenchefs/)

Django78
09-02-2015, 16:39
schad drum, die waren um einiges angenehmer als Öhler und Consorten...

Uncle Ti
09-02-2015, 16:39
Keine neuen Folgen: Aus für Vox-"Küchenchefs" (http://www.dwdl.de/nachrichten/49621/keine_neuen_folgen_aus_fuer_voxkuechenchefs/)

Na toll :-(
Danke VOX!
Dann könnt ihr den Sendeplatz mit einem weiteren Trash-Format belegen.

Sibora
09-02-2015, 18:20
Schade, ich mag die Küchenchefs lieber als die Kochprofis :crap:

Sagt mal, laufen da im Moment Wiederholungen?

philu
09-02-2015, 18:27
Schade drum, mal sehen welche Kochsendung es als nächstes trifft.

platinum
16-02-2015, 09:48
Na toll :-(
Danke VOX!


ich vermute, daß beide seiten das so wollten.
zum einen wurde in den letzten folgen der "wiederbesuch" schon gestrichen und nur noch aus dem off erzählt, ob sich der laden halten konnte und zum anderen hat die 7. staffel wahnsinnige 3 folgen - DREI. im vergleich zu vorherigen staffeln ist das wirklich wenig, aber imo ein zeichen dafür, daß die motivation der 3 auch nicht mehr so da ist.
hinzu kommt noch, daß sich das letztendlich doch immer wiederholt hat, die fälle waren sich unterm strich mehr oder wenig recht ähnlich - logisch, wenn man das so lange macht.
vermutlich wollen die 3 auch mal was anderes machen, evtl. was ohne fernsehen - oder die kommen mit einem ganz anderen format wieder... :nixweiss:

last but not least:
gibt noch andere restaurantretter-sendungen, zb das mit rosin oder henssler.
der rach hat schon letztes oder vorletztes jahr das "restaurent retten" an den nagel gehängt und macht jetzt was anderes im tv.

Ingo78
20-02-2015, 15:38
Auch die Wiederholungen am Dienstagabend (ca. 23.15 Uhr) fliegen aus dem Programm!

Quelle (http://www.quotenmeter.de/n/76485/vox-kickt-die-kuechenchefs)

platinum
21-02-2015, 07:55
Auch die Wiederholungen am Dienstagabend (ca. 23.15 Uhr) fliegen aus dem Programm!

Quelle (http://www.quotenmeter.de/n/76485/vox-kickt-die-kuechenchefs)

naja, die uhrzeit ist auch nicht optimal, außerdem sind das wiederholungen.
glaube nicht, daß der auswandererkram mehr quote bringen wird um die uhrzeit.