PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pop Stefanie Heinzmann | Single: Best Life [30.04.2021] | Album: Labyrinth [14.05.2021]


Werbung

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

Darmok
07-10-2009, 00:40
OT, aber Scooter wurden gelobt? :eek:

Tante Gingers
07-10-2009, 00:48
OT, aber Scooter wurden gelobt? :eek:
jepp klick (http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/s/scooter/under_the_radar_over_the_top/index.htm)

und Stefanie Heinzmann auch klick (http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/h/heinzmann_stefanie/roots_to_grow/index.htm)

Dolce
07-10-2009, 00:52
jepp klick (http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/s/scooter/under_the_radar_over_the_top/index.htm)

und Stefanie Heinzmann auch klick (http://www.laut.de/lautstark/cd-reviews/h/heinzmann_stefanie/roots_to_grow/index.htm)

:eek: hat Laut.de neue Leute eingestellt ?

ledspage
07-10-2009, 00:56
Trotzdem halte ich gedämpften Pessimusmus für angebracht und das hat nichts mit ihrer Herkunft (Raab) zu tun.

...womit dann ledspage?

Sie hat zumindest einen dicken support....TV und Radio usw. und eigentlich auch richtig gute Songs :nixweiss: Mal den Verlauf abwarten. So wie es sich gehört ist eine Auskopplung schon angekündigt :)

"Unbreakable" als Single :kopfkratz evtl. etwas zu unauffällig. Ich hätte gerne "Bet that I'm better" gehabt. :)

Zu gute Kritiken bei laut.de?

Wie übrigens auch Scooter, die diesmal bestimmt auch nicht so gut charten werden - 3 Punkte ist Kassengift ;)
Promo ist notwendig, aber keine Garantie für gar nichts. Sie ist vergleichsweise beliebt bei den Medien und den Kritikern, nicht zuletzt weil sie eben nicht das "übliche" Casting-Püppchen ist.

Aber ihre Songs sind nicht wirklich massenkompatibel und wie viele andere "deutsche" Künstler (natürlich ist sie Schweizerin, aber Deutschland ist ihr wichtigster Markt) hat sie in ihrem Genre internationale Konkurenz und ohne jetzt wieder eine Diskussion mit Gingers, derer Argumente ich allesamt nachvollziehen kann und gar nicht mal widersprechen möchte, anzufachen, glaube ich nach wie vor, dass das derzeit ein Problem ist. Natürlich ist auch der erste Hype vorbei und der Weg zu etablierten Künstlerin noch weit.

Kritiken, wie die von laut.de würd ich jetzt bezogen auf den Chart-Erfolg nicht überbewerten, weder in der einen noch in der anderen Richtung. Eine gute Kritik ist nicht automatisch ein Indiz für einen Flopp an der Kasse. Vielmehr werden dort einfach vorwiegend Produkte, die nach ihrer Auffassung nicht den Mainstream-Markt bedienen, vorgezogen. Bei den Medien zeigen solche Kritiken vielleicht noch Wirkung, beim potentiellen Käufer aber eher nicht.

Man sollte noch nicht die Flinte in's Korn werfen, dafür ist es noch viel zu früh und derzeit ist sie noch nicht "weitab vom Schuss". Ich traue ihr zu, dass eine weitere Single das Album durchaus noch mal pushen kann. Trotzdem sollte man darauf vorbereitet sein, dass sie sich stetig aus den Charts verabschiedet und die Verweildauer unterhalb der Erwartungen bleibt.

Tante Gingers
07-10-2009, 08:45
:eek: hat Laut.de neue Leute eingestellt ?

Hätte ich auch gedacht, sind aber beides "Altschreiberlinge".

Im Falle von Scooter würde ich sagen - sie hissen einfach die weisse Flagge, weil es eh keinen Sinn macht, sie permanent zu zerreissen, wenn die Leser sie permanent loben. :D

Und im Falle von SH hat sich der Schreiberling das Album angehört (was er bei seinem Monroseverriss definitiv nicht getan hat).

:D

@ Ledspage

Der Unterschied zu anderen ist, dass SH weder beim Label noch beim Publikum dazu verdammt ist, Charterfolgsgeschichte zu schreiben.

Annie Snowe
07-10-2009, 09:20
Im Falle von Scooter würde ich sagen - sie hissen einfach die weisse Flagge, weil es eh keinen Sinn macht, sie permanent zu zerreissen, wenn die Leser sie permanent loben. :D


da die laut-Rezensionen hier ja so aufmerksam gelesen werden :D
Den Burgfrieden gibt es schon etwas länger: Scooter hat auch schon für "Jumping all over the world" launige 3 Punkte bekommen :D
Nur den Lesern hat's nicht so gut gefallen: 1 Punkt.
OT Ende.

Stefanie hat einfach das Glück, dass Raab seine Castings nicht so inflationär gestaltet wie andere und daher längerfristig seine Leute immer wieder promotet, selbst wenn das dann nur begrenzt zum Charterfolg führt. :)

Hewitt
07-10-2009, 09:26
Die Techno Götter von Underworld haben 4 Sterne bekommen.

watch?v=RY5xBJCGPVc

Chris2010
07-10-2009, 10:00
Der Unterschied zu anderen ist, dass SH weder beim Label noch beim Publikum dazu verdammt ist, Charterfolgsgeschichte zu schreiben.

Ich glaube Universal macht da keinen großen Unterschied. Denen kommt es darauf an, dass mit dem Album kein Verlust gemacht wird und dafür werden die Verkäufe von SH wahrscheinlich noch reichen.

@ledspage:
Dass die aktuelle Single nicht massenkompatibel ist, würde ich so nicht unbedingt sagen. Ich finde aber das ist so ein typischer Song, den man im Radio hört und eine Minute später schon längst wieder vergessen hat.

Wuselchen
07-10-2009, 11:05
Dass die aktuelle Single nicht massenkompatibel ist, würde ich so nicht unbedingt sagen. Ich finde aber das ist so ein typischer Song, den man im Radio hört und eine Minute später schon längst wieder vergessen hat.

Das sehe ich eigentlich auch so....eine wirkliche Nische besetzt sie auch nicht...weder mit „My man is… „ noch mit „No One“.
Dass Raab sie wirklich gut promotet, steht außer Frage, und sicher ist auch ein größerer Abstand der "Gesangswettbewerbe" :D dafür hilfreich.
Also warten wir ab wie es weiter läuft. Evtl. hält sich das Album auch in der Mitte gut. :)

mr.2000
07-10-2009, 11:06
stefanie ist erneut für die 1live krone nominiert: beste(r) künstler(in).

Tante Gingers
07-10-2009, 12:25
Ich glaube Universal macht da keinen großen Unterschied. Denen kommt es darauf an, dass mit dem Album kein Verlust gemacht wird und dafür werden die Verkäufe von SH wahrscheinlich noch reichen.

@ledspage:
Dass die aktuelle Single nicht massenkompatibel ist, würde ich so nicht unbedingt sagen. Ich finde aber das ist so ein typischer Song, den man im Radio hört und eine Minute später schon längst wieder vergessen hat.

Das meinte ich eigentlich nicht. Sie wird beim Label so gewertet wie jeder andere Künstler - solange die Kosten eingespielt werden ist alles im grünen Bereich.

Die "normalen" Castinggewinner werden gedroppt, wenn sie nicht genug Gewinn abwerfen.

mr.2000
07-10-2009, 21:51
12.11.2009 / 23:15 Uhr / Pro 7 / Tv Total :d: :d: :d:

joschi93
08-10-2009, 14:42
12.11.2009 / 23:15 Uhr / Pro 7 / Tv Total :d: :d: :d:
Was macht sie denn da schon wieder? :suspekt:

Wuselchen
08-10-2009, 14:45
Was macht sie denn da schon wieder? :suspekt:

Promo :D

joschi93
08-10-2009, 14:51
Promo :D
Oder sie schimpft alle TV-Total-Zuschauer, die das Album trotz Dauerbestrahlung nicht gekauft haben ;)

Wuselchen
08-10-2009, 14:52
Oder sie schimpft alle TV-Total-Zuschauer, die das Album trotz Dauerbestrahlung nicht gekauft haben ;)

Ich glaube, die Stefie schimpft nicht...niemal nie :D

Gerade lief No One bei WDR2...sie ist schon zu beneiden :helga:

Member6582
08-10-2009, 14:54
Ich glaube, die Stefie schimpft nicht...niemal nie :D

Gerade lief No One bei WDR2...sie ist schon zu beneiden :helga:


Ja, Massenpromo und keine Verkäufe. :freu:

Tante Gingers
08-10-2009, 14:54
In den Radiocharts ist sie mittlerweile auf #14

Wuselchen
08-10-2009, 14:57
Ja, Massenpromo und keine Verkäufe. :freu:

Trotzdem möchte ich meinen Fav auch mal im Radio hören :heul: Verkäufe kommen dann evtl. bei Sfefie noch. :nixweiss:


In den Radiocharts ist sie mittlerweile auf #14

...da seht ihr :heul:

Member6582
08-10-2009, 14:59
Awww :knuddel:

Ist das Anmie mit Mark in deiner Sig? :zahn:

Wo kann man die Airplay Charts sehen Tantchen? :trippel:

ledspage
08-10-2009, 15:01
Wo kann man die Airplay Charts sehen Tantchen? :trippel:
zum Beispiel hier: http://germancharts.com/airplay_charts.asp

joschi93
08-10-2009, 15:02
Und die Top 100 hier:
http://radiocharts.com/html/charts_de_main.htm

Wuselchen
08-10-2009, 15:03
Awww :knuddel:

Ist das Anmie mit Mark in deiner Sig? :zahn:

OT:

:rotfl: Nee.....das ist Marks (neues) Backgirl Yvonne Ambree :wub:

http://www.myspace.com/yvonneambree

Member6582
08-10-2009, 15:04
Yay! :freu:

Dankeschön :knuddel:

MarkenMusik-Fan
08-10-2009, 16:30
OT:

:rotfl: Nee.....das ist Marks (neues) Backgirl Yvonne Ambree :wub:

gelöscht

Ich hatte vor Tagen auch schon überlegt, wo Mark die Anmie getroffen hat.

Ash3000
08-10-2009, 16:51
In den Radiocharts ist sie mittlerweile auf #14

Und in den ganz aktuellen sogar auf 10.

surface
08-10-2009, 21:40
Und in den ganz aktuellen sogar auf 10.

Ich freu mich sehr für Stefanie!

Tschum

mr.2000
09-10-2009, 12:00
Album sinkt bei MM auf #40, seit ein paar Tagen steigt es bei Amazon aber immer mal wieder :)

catch22
09-10-2009, 18:14
@ mr. 2000

SH steht ja in Griechenland in den Airplay-Charts auf Platz 2 und 1 (Pop). Hat man dort eigentlich irgendwas veröffentlicht oder wartet man wie in Polen wieder ne gefühlte Ewigkeit bis auch der letzte mutmaßliche Käufer sich das Album anderweitig geladen hat?

mr.2000
09-10-2009, 18:27
@ mr. 2000

SH steht ja in Griechenland in den Airplay-Charts auf Platz 2 und 1 (Pop). Hat man dort eigentlich irgendwas veröffentlicht oder wartet man wie in Polen wieder ne gefühlte Ewigkeit bis auch der letzte mutmaßliche Käufer sich das Album anderweitig geladen hat?

unforgiven läuft in griechenland mega gut. auch bei itunes ist es sehr oft noch weit oben. nur wer denkt an ein release? universal jedenfalls nicht :q: in polen hats ihr album auch nicht in top 50 geschafft. die schaffen es halt immer, alles zu versaun :dada: aber in griechenland gibts auch keine offiziellen single/album charts. ich denke die belassen es bei einem download.

catch22
09-10-2009, 18:34
unforgiven läuft in griechenland mega gut. auch bei itunes ist es sehr oft noch weit oben. nur wer denkt an ein release? universal jedenfalls nicht :q:

Na prima :ko:


in polen hats ihr album auch nicht in top 50 geschafft. die schaffen es halt immer, alles zu versaun :dada: aber in griechenland gibts auch keine offiziellen single/album charts. ich denke die belassen es bei einem download.

Das war klar... die haben ja auch erst Monate nachdem der Song dort in den TOP10 war das Album veröffentlicht.

ledspage
09-10-2009, 18:53
unforgiven läuft in griechenland mega gut. auch bei itunes ist es sehr oft noch weit oben. nur wer denkt an ein release? universal jedenfalls nicht :q: in polen hats ihr album auch nicht in top 50 geschafft. die schaffen es halt immer, alles zu versaun :dada: aber in griechenland gibts auch keine offiziellen single/album charts. ich denke die belassen es bei einem download.
Die Plattenfirmen trauen "deutschen" Künstlern einfach nichts zu. Statt dessen macht man hierzulande aber problemlos Leuten wie Milow und Torrini das Bett. Sobald der eine oder andere Versuch mal konsequentes Handeln erfordert, ziehen sie den Schwanz ein.

Ich frage mich, wie so ein inkompetenter Haufen jemals erfolgreich die illiegalen Downloads bekämpfen will.

mr.2000
09-10-2009, 21:56
dritte single wird roots to grow, vierte bag it up

so sagt es uns das Booklet aus der No One Single -> die Ringtones

No One
Unbreakable
Roots To Grow
Bag It Up
My Man Is A Mean Man
Like a Bullet
Revolution
The Unforgiven

wäre geil wenns wirklich so ist :)

mr.2000
10-10-2009, 12:49
btw. cover zur neuen single

http://www.abload.de/img/tn_unbreakp6l2.jpg

Pureness
10-10-2009, 12:52
btw. cover zur neuen single

http://www.abload.de/img/tn_unbreakp6l2.jpg

würd ma sagen videoshoot.

mr.2000
10-10-2009, 12:53
würd ma sagen videoshoot.

das pic is aus einem shoot von universal vom februar 09 in den usa gemacht ;)

HotAsIce
10-10-2009, 12:55
Das ist ja ein hübsches Singlecover:)

BreakDown
10-10-2009, 12:55
dritte single wird roots to grow, vierte bag it up

so sagt es uns das Booklet aus der No One Single -> die Ringtones

No One
Unbreakable
Roots To Grow
Bag It Up
My Man Is A Mean Man
Like a Bullet
Revolution
The Unforgiven

wäre geil wenns wirklich so ist :)

Die Ringtone Auflistung in den Booklets hat selten was mit den späteren Singles zu tun ;)

MarkenMusik-Fan
10-10-2009, 12:55
Hat Ähnlichkeit mit deinem Ava.

Pureness
10-10-2009, 12:56
das cover gefällt mir aber nich besser als no one. aber is geschmackssache.

mr.2000
11-10-2009, 12:54
:anbet: :anbet: :anbet:

stefanie ziert ein cover der sonntags blick + 7 seiten bilder und infos :love:
http://www.abload.de/image.php?img=5do79.jpg

Mazuko
11-10-2009, 12:59
Ihr Tattoo ist ja mega der Abturner :suspekt:

Muffin
11-10-2009, 13:00
Ihr Tattoo ist ja mega der Abturner :suspekt:
Du tust ja so, als sei sie vor dem Tattoo eine Sexbombe gewesen. :zahn:

Ash3000
11-10-2009, 13:00
:fürcht:

Pureness
11-10-2009, 13:15
hab eben ihr album durchgehört.. die ballade vor unbreakable fand ich toll..

Miami Twice
11-10-2009, 13:24
:anbet: :anbet: :anbet:

stefanie ziert ein cover der sonntags blick + 7 seiten bilder und infos :love:
http://www.abload.de/image.php?img=5do79.jpg
Das stand doch schon mal in der Beilage der Sonntagsausgabe dieser Zeitung.... :suspekt:

Pureness
11-10-2009, 14:40
habn totalen ohrwurm von "roots to grow, wings to fly" :zahn:

Dogan
11-10-2009, 15:30
Ihr Tattoo ist ja mega der Abturner :suspekt:
:d::fürcht:

Du tust ja so, als sei sie vor dem Tattoo eine Sexbombe gewesen. :zahn:
:lol::lol::lol:


:fürcht:
:lol::lol:

Wuselchen
11-10-2009, 17:47
Krasses Tattoo :zahn: Ich glaube, sie steht da ziemlich drauf. Ich meine in dem Interview bei ZDF-Morgenmagazin hat sie darüber gesprochen :kopfkratz Aber sich so an der Innenseite des Oberarms stechen zu lassen :fürcht:

Mazuko
11-10-2009, 19:16
aber der Text im Tatto ist wunderschön :wub:

Sido halt :zahn:

mr.2000
15-10-2009, 19:19
geiles neues merch is da, unter anderem dieses hammer shirt

http://ssl.deutschrock.de/out/1/html/0/dyn_images/1/105427_vs_p1.jpg

alle anderen sachen: http://www.deutschrock.de/index.php?sid=695d0965cb95fd59f03e91ec619bd3e2&cl=qwiser&iQWPage=0&&cl=qwiser&searchparam=Stefanie%20Heinzmann&sQWSearchHandle=UVQxVGRHVm1ZVzVwWlNCSVpXbHVlbTFoYm01X1FqMVRkR1ZtW Vc1cFpTQklaV2x1ZW0xaGJtNV9TVDFRY21salpYNUxQVFJfVEQweGZrMDlNbjQ-&iQWAction=1&cnid=

Dogan
15-10-2009, 19:20
Sieht toll aus :d:

mr.2000
15-10-2009, 19:39
Sieht toll aus :d:

und das von dir :eek: :wub:

Pureness
15-10-2009, 20:33
richtig gut gestaltet..

mr.2000
16-10-2009, 12:04
scheiß woche, könnte aber noch schlechter laufen, deswegen schimpfe ich mal nicht zu laut ;)

No One (Can Ever Change My Mind):

offizielle Single Charts: mtv.de / hitparade.ch / orf.at
DE (6. Woche): #46 (-4) 38 - 50 - 36 - 43 - 42 - 46
CH (5. Woche): #51 (-5) 47 - 27 - 37 - 46 - 51
AT (4. Woche): --- (out) 71 - 74 - X - X


offizielle Airplay Charts: [germancharts.com] / radiocharts.com
DE (10. Woche): #24 (-14) 61 - 43 - 36 - 33 - 25 - 23 - 17 - 14 - 10 - 24
CH (11. Woche): #20 (+/-0) 44 - 21 - 28 - 32 - 24 - 22 - 28 - 25 - 23 - 20 - 20


Roots To Grow:

offizielle Longplay Charts: mtv.de / hitparade.ch / orf.at
DE (4. Woche): #50 (-11) 13 - 22 - 39 - 50
CH (4. Woche): #23 (-10) 4 - 13 - 13 - 23
AT (4. Woche): #70 (out) 41 - 49 - 70 - X

Pureness
16-10-2009, 12:11
man sieht sie ja z. Zt auch kaum im fernsehen :nixweiss:

*fever*
19-10-2009, 22:50
im Hintergrund von der aktuellen Überraschungsei-Werbung ist Stop zu hören. :rotfl:

Pureness
19-10-2009, 23:22
ich hab mir eben gewünscht, im engel-thread zu sein und genau diesen post zu lesen.

mr.2000
22-10-2009, 20:23
Anscheinend steht Stefanie in UK unter dem Label "Zoom", von Universal UK. Roots To Grow wurde dort am 15. September 2009 released. Ich schaue mal, ob ich was rausfinden kann, habe bisher nur bei Amazon UK das Label gesehen, die verkaufen das Album dort aber nicht selber. Und hier steht das Release + Label: http://www.joomflix.com/component/joomflix/?view=music&id=B002HD4OMS

Falls jemand mehr weis, immer her damit :)

catch22
24-10-2009, 10:41
Anscheinend steht Stefanie in UK unter dem Label "Zoom", von Universal UK. Roots To Grow wurde dort am 15. September 2009 released.

Verstehe nicht was das soll, dort kennt sie doch kein Mensch :nixweiss:

Die Angebote aus den USA läßt man trotz Mega-Promo durch Perez Hilton sausen und veröffentlicht stattdessen völlig unmotiviert in England. Vor einigen Monaten dachte ich noch, sie hätte ein wirklich gutes Management :ko:


Weiß man eigentlich schon wann die Videopremiere von 'Unbreakable' ist und ob sie diesmal bei The Dome dabei ist?


PS. Habe gerade gesehen dass No One auf #49 ist.
#51 wäre besser, weil so greift jetzt bald diese idiotische 7+2 Regel. Shit happens :D

Tante Gingers
24-10-2009, 10:49
Ich denke, dass sie schon ein sehr gutes Management hat.

Die Chance - trotz Megapromo durch Perez in den USA erfolgreich zu sein tendiert gegen Null.

Steckt man die Promokohle in eine VÖ in UK und kommt sie dort einigermassen an (und der Sound vom Album ist durchaus dazu geeignet) ist viel mehr gewonnen.

catch22
24-10-2009, 11:16
Ich denke, dass sie schon ein sehr gutes Management hat.

Die Chance - trotz Megapromo durch Perez in den USA erfolgreich zu sein tendiert gegen Null.

Sicherlich ist die Chance in den USA durchzustarten nicht sehr groß und setzt zumindest eine längere Präsenz vor Ort voraus, aber völlig unmöglich ist es nicht. Zu der Perez Hilton-Geschichte kommt ja auch noch die Zusammenarbeit mit Tower Of Power, die in den USA wirkliche Legenden sind und mit denen sie ja im November in der Schweiz wieder mal gemeinsam auftritt (der 2. Act des Abends ist Tom Jones). Von ungefähr kommt es ja nicht, dass sie von mehreren Labels Angebote hat (oder hatte). Und der Sound des Albums ist grundsätzlich wesentlich besser für den amerikanischen Markt geeignet als für den deutschen. Sie hätte doch nix zu verlieren gehabt.



Steckt man die Promokohle in eine VÖ in UK und kommt sie dort einigermassen an (und der Sound vom Album ist durchaus dazu geeignet) ist viel mehr gewonnen.

Falls da überhaupt irgendeine Promo stattfindet. Mein Eindruck ist ohnehin, dass man sich völlig auf Stefan Raab verlässt und ansonsten nicht viel passiert. Zuletzt war sie nicht mal bei The Dome (No One war nur auf der The Dome-CD), obwohl Universal da angeblich mit RTL2 kooperiert.

Tante Gingers
24-10-2009, 11:40
Ich sehe das noch ein bisschen anders als du - es ist nicht nur die Präsenz vor Ort, die natürlich auch wichtig ist. Die Amerikaner haben musikalisch alles erdenkliche. Um in den USA als Ausländer musikalisch erfolgreich zu sein braucht es viel mehr als die Unterstützung von erfolgreichen Leuten - man muss ihnen etwas bieten was sie selbst nicht haben (z.B. TH oder Rammstein) oder man muss Idol einer grossen Migrantengruppe sein (z.B. der hispanischen z.B. Shakira).

Nimm als Beispiel Cinema Bizarre - sie waren bei der US-Tour von Lady Gaga Voract, sie hat viel Promo für sie gemacht - verkauft haben sie nichts.

Sinnvoller ist der europäische Markt, weil viel realistischer und mit viel weniger Kraftanstrengung verbunden.

catch22
24-10-2009, 12:52
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Cinema Bizarre als der ultimative Lackmustest gelten können :D

Klar ist der europäische Markt realistischer, aber auch dafür muss man promotechnisch einiges investieren. Und das sehe ich halt nicht bei SH. Ein gutes Beispiel ist Margit Larsen. Ich kannte sie vorher nicht, aber für ihren (zugegeben auch wirklich guten) Song wurden dermaßen viele Webetrailer im TV geschaltet, dass man dem gar nicht entrinnen konnte.

Bei Rammstein gebe ich dir recht, Tokio Hotel aber bieten musikalisch nichts Innovatives. Hier ist es eher das 'Design', das eine bestimmte Klientel anspricht, aber, siehe Chartverlauf in den USA, keine nachhaltigen Markteffekte zeigt. Wobei ich die internationalen Erfolge der Band nicht kleinreden will. Das ist schon respektabel.

In den USA ist es enorm wichtig Airplay zu bekommen. Und da kann aus der USA selbst kommende Promo sehr nützlich sein. Ein guter Song natürlich vorausgesetzt. No One würde da erst recht nix reißen. Ansonsten ist die Grundvoraussetzung das man dort live funktioniert (Playback ist in den USA regelrecht verpönt) und ein klares 'Branding' hat. Die Chancen für SH in Amerika wären sicher gering, da liegen wir nicht weit auseinander. Aber die Labels, die sich für sie interessieren, versprechen sich ja was davon und können die Situation sicher bessser einschätzen als wir. Bin halt nur der Meinung, dass man Chancen, die man wahrscheinlich nicht oft bekommt, auch nutzen sollte.



Übrigens verlasse ich mich weiterhin auf dich, was die Verweildauer von RTG in den Charts betrifft :zahn: :wink:

Tante Gingers
24-10-2009, 13:16
Für mich sind CB schon der Lackmustest - weil sie eben nichts aussergewöhnliches bieten, was die Amis nicht selbst haben.

Ich gebe dir auch recht was Airplay und Livequalität betrifft. Ich mag Stefanie, ich mag auch ihr neues Album, aber es ist eben nichts, was man nicht von anderen auch haben kann (jetzt in Hinblick auf USA).

Die amerikanischen Labels, vor allem die kleineren, kommen mir momentan so vor als ob sie sich alle um europäische Künstler reissen - allerdings nicht, weil sie sich Chancen in den USA versprechen sondern eher Chancen, in Europa Fuß zu fassen - die Verkäufe sind in den USA auch nicht mehr so dolle.

Klar sollte man Chancen nutzten, aber die Frage ist auch, wie realistisch sieht man sie und vor allem, was will man erreichen.

Um die USA zu knacken gibt es nur zwei Wege - entweder man macht etwas, was kein amerikanischer Künstler zur Zeit so gut macht, kein amerikanischer Künstler bietet oder man versucht den Umweg über Südamerika.

Aber wenn man sich anschaut, wer es alles probiert hat und mit welcher Unterstützung und es dann doch nicht geschafft hat, war das alles verlorene Zeit.

Wenn ich einen Künstler international aufbauen wollte, würde ich eher Richtung Asien bzw. Japan ziehen (immerhin der zweitgrösste Musikmarkt der Welt) und dort kommt europäische Musik immer noch gut an. Aber seltsamerweise versuchen das die wenigsten.

Das letzte Mal war es Aloha from Hell die auf #10 mit dem Album eingestiegen sind.

mr.2000
24-10-2009, 14:38
tolle diskussion!

Ich unterbreche diese mal kurz, denn die Trackliste zur Single ist da!
1. Unbreakable (Single Version)
2. Stop
3. All We Need (Is Love) [Non Album Track]

hier kann man den unbekannten track probehören: http://www.amazon.de/Unbreakable-Stop/dp/B002U2S2RE/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=dmusic&qid=1256387434&sr=8-5

Wuselchen
24-10-2009, 14:46
tolle diskussion!

Ich unterbreche diese mal kurz, denn die Trackliste zur Single ist da!
1. Unbreakable (Single Version)
2. Stop
3. All We Need (Is Love) [Non Album Track]

hier kann man den unbekannten track probehören: http://www.amazon.de/Unbreakable-Stop/dp/B002U2S2RE/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=dmusic&qid=1256387434&sr=8-5

Gute Singleausstattung ("neidischbin" :rotauge:). Der Non-Albumtrack gefällt mir , wird gekauft. :)

mr.2000
24-10-2009, 14:50
Gute Singleausstattung ("neidischbin" :rotauge:). Der Non-Albumtrack gefällt mir , wird gekauft. :)

ich hoffe dazu, das es auch die trackliste zur wirklichen single ist und nicht nur ein amazon mp3 single-album :rolleyes:

Dogan
24-10-2009, 15:00
im Hintergrund von der aktuellen Überraschungsei-Werbung ist Stop zu hören. :rotfl:
Gerade auf SuperRTL lief der auch YEAAAAAH :freu:
Kack Song :rotfl:

mr.2000
25-10-2009, 14:55
überraschung
für die nächste Single wurden sogar 2 Musikvideos gedreht. Eins zu Unbreakable, eins zu Stop. Ich versuche mal mehr herauszufinden =)

mr.2000
27-10-2009, 18:28
:lol:

pics von einem der beiden videodrehs

http://www.abload.de/thumb/0019611.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0019611.jpg) http://www.abload.de/thumb/00296hf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=00296hf.jpg)

mr.2000
29-10-2009, 14:37
videoclip is da :freu:

/watch/7052292/Stefanie_Heinzmann_Unbreakable

(myvideo.de)

ThisIsMe
29-10-2009, 14:44
Gibts schon das Cover?

mr.2000
29-10-2009, 14:51
Gibts schon das Cover?


btw. cover zur neuen single

http://www.abload.de/img/tn_unbreakp6l2.jpg

;)

Vicky
29-10-2009, 14:58
videoclip is da :freu:

/watch/7052292/Stefanie_Heinzmann_Unbreakable

(myvideo.de)

Die Couch erinnert mich an ein Cover von Monrose :suspekt:

Chris2010
29-10-2009, 17:14
Das Album fällt diese Woche von Platz #59 auf die #81.

Die Single liegt auf Platz #59.

Sonic
29-10-2009, 17:19
Das Album fällt diese Woche von Platz #59 auf die #81.

Die Single liegt auf Platz #59.


autsch.:suspekt:

Dogan
29-10-2009, 18:31
Das Album fällt diese Woche von Platz #59 auf die #81.

Die Single liegt auf Platz #59.
:rotfl::lol:

Member6582
29-10-2009, 18:35
Das Album fällt diese Woche von Platz #59 auf die #81.

Die Single liegt auf Platz #59.


Worst.Albumkünstlerin.Ever.

Muffin
29-10-2009, 18:36
Worst.Albumkünstlerin.Ever.
Du hast Vanessa Petruo vergessen. :zahn:

Dogan
29-10-2009, 18:38
Du hast Vanessa Petruo vergessen. :zahn:
Die ist Singlekünstlerin :newwer:

Muffin
29-10-2009, 18:39
Die ist Singlekünstlerin :newwer:
Einigen wir uns auf: Sie ist eine Überlebenskünstlerin. :zahn:

Member6582
29-10-2009, 18:40
Einigen wir uns auf: Sie ist eine Überlebenskünstlerin. :zahn:
:lol::schleich:

Muffin
29-10-2009, 18:48
Überlebenskünstlerin :lol:

ThisIsMe
31-10-2009, 00:20
Ich kann das Cover nicht sehen...?

*fever*
31-10-2009, 00:51
Ich bin vorher auf meinem Bett eingepennt und hab von der Heinzmann geträumt. :eek: :lol:

ich wollte sie flachlegen, sie wollte aber nicht :heul: :lol: :lol:

Wuselchen
31-10-2009, 10:19
Das Album fällt diese Woche von Platz #59 auf die #81.

Die Single liegt auf Platz #59.

:heul: Was soll das? RTG ist ein tolles Album :sumo:


Ich bin vorher auf meinem Bett eingepennt und hab von der Heinzmann geträumt. :eek: :lol:

ich wollte sie flachlegen, sie wollte aber nicht :heul: :lol: :lol:

Woran lag's :zahn:

*fever*
31-10-2009, 18:36
Woran lag's :zahn: sie ist einfach davon gelaufen :zahn:

Member6582
31-10-2009, 19:21
Ich bin vorher auf meinem Bett eingepennt und hab von der Heinzmann geträumt. :eek: :lol:

ich wollte sie flachlegen, sie wollte aber nicht :heul: :lol: :lol:

sie ist einfach davon gelaufen :zahn:


:lol:

:tröst:

catch22
03-11-2009, 10:30
:heul: Was soll das? RTG ist ein tolles Album :sumo:

Ist inzwischen relativ simpel. Da kann die Fachpresse RTG noch so sehr loben, das Album trifft wohl einfach nicht den gängigen deutschen Musikgeschmack.


Was die Charts betrifft, habe ich es jetzt abgehakt. Es sei denn, sie haben noch irgendeinen Kracher für ne Re-Edition in der Hinterhand :nixweiss:



Edit: Inzwischen habe ich auch den Kinderüberraschungs-Spot mit Stop gesehen. Natürlich ohne Hinweis auf den Song :ko:

mr.2000
03-11-2009, 11:11
Ist inzwischen relativ simpel. Da kann die Fachpresse RTG noch so sehr loben, das Album trifft wohl einfach nicht den gängigen deutschen Musikgeschmack.


Was die Charts betrifft, habe ich es jetzt abgehakt. Es sei denn, sie haben noch irgendeinen Kracher für ne Re-Edition in der Hinterhand :nixweiss:



Edit: Inzwischen habe ich auch den Kinderüberraschungs-Spot mit Stop gesehen. Natürlich ohne Hinweis auf den Song :ko:

Da must du dir den Spot wohl nochmal anschaun: http://www.kinderueberraschung.de/ -> Show


Die neue Single "Stop" von Stefanie Heinzmann aus dem Album "Roots to grow"

mr.2000
03-11-2009, 15:19
Stefanie hat ein Musikvideo in Form des Werbespots gedreht, hier ein paar ausschnitte :freu: http://www.dailymotion.com/video/xb0uov_stefanie-heinzmann-mit-neuem-video_lifestyle

Tante Gingers
03-11-2009, 15:23
In der Münchner U-Bahn gedreht :D

Lindafan
03-11-2009, 15:58
ihre zwei Ringe in der Unterlippe finde ich grausam, ehrlich gesagt. So macht sie sich noch hässlicher als sie bereits ist.

Wuselchen
04-11-2009, 09:16
Ist inzwischen relativ simpel. Da kann die Fachpresse RTG noch so sehr loben, das Album trifft wohl einfach nicht den gängigen deutschen Musikgeschmack.

Was die Charts betrifft, habe ich es jetzt abgehakt. Es sei denn, sie haben noch irgendeinen Kracher für ne Re-Edition in der Hinterhand :nixweiss:


Das sieht wohl so aus :crap: Der bisherige Chartrun 13 - 22 - 39 - 50 - 59 - 81 :rotauge:

Vllt. ist dieser Soulpop hier einfach ein bissel aus der Mode gekommen :nixweiss:

Ich denke aber trotzdem, dass sie noch weiter in Stefie investieren werden.....mal sehen, ob noch was geht. Wäre schade um ihr Talent. Ich werde wohl Anfang des Jahres ein Konzert von ihr besuchen. :)

Lindafan
04-11-2009, 09:31
Sie ist eben keine Joss Stone. Weder von der Stimme noch vom Aussehen her.

Wuselchen
04-11-2009, 09:40
Sie ist eben keine Joss Stone. Weder von der Stimme noch vom Aussehen her.

Sicher nicht...aber warte erst einmal ab wie Colour me free so laufen wird, hier in D-Land fürchte ich nicht besonders gut, obwohl das Album wirklich Klasse ist :) In Deutschland ist nun auch nicht unbedingt ein Pflaster für Soul....zumindest nicht kommerziell. Schade eigentlich. :(

DOKO
04-11-2009, 09:44
Jetzt ist sie doch erst 10x am Tag mit -Stop- im Fernsehen.

ThisIsMe
04-11-2009, 13:33
Es kam grad ein Spot zu 'Stop'
Das was man grad sehen konnte,war schon lustig,mit der Ü-Ei Figur :D

Member6582
04-11-2009, 13:35
Sicher nicht...aber warte erst einmal ab wie Colour me free so laufen wird, hier in D-Land fürchte ich nicht besonders gut, obwohl das Album wirklich Klasse ist :) In Deutschland ist nun auch nicht unbedingt ein Pflaster für Soul....zumindest nicht kommerziell. Schade eigentlich. :(


Also bei iTunes steht "Colour Me Free" auf 2. :nixweiss: