PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzerterlebnisse


Werbung

Seiten : [1] 2

Miffy
07-07-2009, 22:32
Ich sehe gerade auf N24 ein Michael Jackson Konzert und nach 2 Minuten werden die ersten Frauen da rausgeholt :eek:
Die waren hysterisch, dabei hatte der noch gar nicht gesungen.

Was war euer schrecklichstes/schönstes Konzerterlebniss? :trippel:

kernseife
07-07-2009, 22:33
ich weiss, wer hier demnächst vo n seinen u2-konzerten berichten kann.;)

Pickmans_Modell
07-07-2009, 22:42
Vor etlichen Jahrzehnten auf einem Konzert von Soundgarden in der Kölner "Live Music Hall". Und wenige Tage später musste ich in der Zeitung lesen, daß sich die Band aufgelöst habt ... :heul:

26. September 2001 das Konzert von Depeche Mode in der KölnArena. Da war erstmal Zweifel angesagt, ob die Herren absagen oder nicht.. Haben sie aber nicht. Da mir die Karte für gute 90 DM da zu teuer war, hat mein Ex-Freund mir die ausgegeben (weil er auch nicht alleine da hin wollte). Er hatte da aber meine Höhenangst nicht bedacht und die Sitzplätze waren kurz unterm Dach - war trotzdem einmalig :zahn:

bexbrause
07-07-2009, 22:46
Was war euer schrecklichstes/schönstes Konzerterlebniss? :trippel:

Schönste Konzerterlebnisse im letzten Jahr Portishead in der Columbiahalle und Radiohead in der Wuhlheide. Schrecklich-schön Radiohead am 11.9.2001 in der Wuhlheide. :(

Schrecklich waren die Konzerte von Massive Attack und Rammstein eigentlich nicht, aber die Konzerthalle - Arena Berlin-Treptow. Da drin wird mir irgendwie immer komisch. :schäm:

Miffy
07-07-2009, 22:48
Ich wollte mal mit einer Freundin zu einem Open Air bei uns in der Nähe, wegen Geldmangel wollten wir damals dann nur Sonntags den Hauptact sehen und sind zum Gelände gefahren um auf dem Schwarzmarkt Karten zu kaufen.
Die Händler waren uns aber alle zu teuer, so sind wir immer weiter gewandert und plötzlich standen wir vor der Bühne und haben Joe Cocker gesehen und danach kam Tina Turner :wub:
Da war keiner mehr, der uns kontrolliert hat :D

Chicka86
07-07-2009, 22:52
Die besten Konzerte hab ich in kleinem Rahmen erlebt. "The Horrors" im Backstage Club mit ca. 50 Leuten - das war wirklich abgefahren. Die schwangen sich an Vorhängen über das Publikum und kletterten an Geländern hoch und sprangen dann hinter einem wieder runten und liefen durch die rar gesähte Menge wieder auf die winzige Bühne. Ein Erlebnis war auch 2007 Beth Ditto mit the Gossip im Atomic Cafe, war allerdings brechend voll. Aber die Frau hat schon eine ausfüllende Stimme.
Beeindruckt war ich auch von Shout out louds, ebenfalls im kleinen Rahmen. Aber diese Band liebe ich einfach.

Naja ein bisschen stolz bin ich ja schon Pete Doherty gesehen zu haben, aber naja so berauschend war das nicht. Er war zwar da, aber es war ein langweiliges Konzert in einer vollen großen Halle - ohne Ausfälle. Wobei das Konzert 3 Tage später in Köln wurde abgesagt :feile:

Letztes Jahr habe ich ein Festival mit organisiert, die Jungs von So so modern waren super, super nett, umgänglich und haben ein tolles Konzert gegeben. Während die Eight legs einfach nur kleine pubertäre Möchtegernrocker waren, die kaum mehr auf der Bühne stehen konnten und später im Hotelzimmer randalierten.

Duese
07-07-2009, 22:53
@ Miffi: Wildenrath? :D

kernseife
07-07-2009, 22:54
vor 100 jahren, das "the wall"-konzert von pink flyod in der dortmunder westfalenhalle,
es war übrigens das erste konzert, was über 100 dm kostete, und zu einigem unmut führte.

Miffy
07-07-2009, 22:57
@ Miffi: Wildenrath? :D


:suspekt: Warst du auch da? Kennen wir uns etwa? :D

can_rebooted
07-07-2009, 22:59
ich habe effektiv nur 2 konzerte besucht:

1x das tanzhouse festival von tele5 1990 in leipzig auf der festwiese :q: ich erinnere mich an werbestände noch und nöcher und die haben mir noch nichtmal werbegeschenke gegeben :q: - die acts waren okay :d: tube.com/watch?v=Y7cVN2Q8j6g

1x konzert von ulrich schnauss im ut connewitz ... war wohl 2005 oder 2006 rum ... ich saß in der ersten reihe und es hat mir absolut gefallen. am ende stand ich direkt neben herrn schnauss, habe mich aber nicht getraut nach einem autogramm zu fragen :heul:

Borstel
07-07-2009, 23:00
Ich wollte mal mit einer Freundin zu einem Open Air bei uns in der Nähe, wegen Geldmangel wollten wir damals dann nur Sonntags den Hauptact sehen und sind zum Gelände gefahren um auf dem Schwarzmarkt Karten zu kaufen.
Die Händler waren uns aber alle zu teuer, so sind wir immer weiter gewandert und plötzlich standen wir vor der Bühne und haben Joe Cocker gesehen und danach kam Tina Turner :wub:
Da war keiner mehr, der uns kontrolliert hat :D
war das ein ehemaliges Flugfeld????

da war ich auch :wub:

Duese
07-07-2009, 23:01
:suspekt: Warst du auch da? Kennen wir uns etwa? :D

Nein echt? :eek:
Lustig. :D
Klar war ich da. Alle 3 Tage und von Prince war ich schwer enttäuscht.
Wie lange mag das her sein?

edit:
HA! Borstel auch. :rotfl:

Miffy
07-07-2009, 23:02
war das ein ehemaliges Flugfeld????

da war ich auch :wub:

Wie du warst auch da? :suspekt:

Das war bestimmt ein Forentreffen und keiner wusste davon :rotfl:

Miffy
07-07-2009, 23:04
Nein echt? :eek:
Lustig. :D
Klar war ich da. Alle 3 Tage und von Prince war ich schwer enttäuscht.
Wie lange mag das her sein?

edit:
HA! Borstel auch. :rotfl:

Das war ´93 hieß Rock over Germany ;)

Oleg
07-07-2009, 23:07
Schönstes: Anfang der 90'er: ca. 40000 Kehlen singen Freiheit bei fabelhaftem Wetter, Open Air mit Marius Müller Westernhagen.

Schlechtestes: In Holland auf einem Festival, mit ,dort, legalen Drogen in Stimmung gebracht, alleine stehend, angeheizt durch die Sängerin von Garbage, Shirley Manson, eine Frau durch aufrücken und erotisch in den Nacken atmen :schäm: angemacht und schließlich Ärger bekommen, der damit begann, daß mir jemand in den Nacken blies.

Duese
07-07-2009, 23:07
93 :ko:
Das wusste ich noch nix vom Internet. :D

Miffy
07-07-2009, 23:10
Schönstes: Anfang der 90'er: ca. 40000 Kehlen singen Freiheit bei fabelhaftem Wetter, Open Air mit Marius Müller Westernhagen.

Schlechtestes: In Holland auf einem Festival, mit ,dort, legalen Drogen in Stimmung gebracht, alleine stehend, angeheizt durch die Sängerin von Garbage, Shirley Manson, eine Frau durch aufrücken und erotisch in den Nacken atmen :schäm: angemacht und schließlich Ärger bekommen, der damit begann, daß mir jemand in den Nacken blies.

Bei Marius war ich auch öfter :wub:

Holland? Pink Pop? :D Oder Arnheim?

Oleg
07-07-2009, 23:12
Bei Marius war ich auch öfter :wub:

Holland? Pink Pop? :D Oder Arnheim?

Lowlands, Ende der Neunziger.

Borstel
07-07-2009, 23:19
Nein echt? :eek:
Lustig. :D
Klar war ich da. Alle 3 Tage und von Prince war ich schwer enttäuscht.
Wie lange mag das her sein?

edit:
HA! Borstel auch. :rotfl:

Wie du warst auch da? :suspekt:

Das war bestimmt ein Forentreffen und keiner wusste davon :rotfl:
ich war nur am dem Tag, als Miffy auch da war.

Wir hatten einen Platz auf der Wiese, ca. 50m von der Bühne weg, mit unserer Decke und Sitzkissen für den Poppes, waren schon am Vormittag gekommen und haben auch Joe Cocker gewartet, als der kam standen vor, neben und hinter uns sooo viele Leute :ko:

und dann kam noch Tina :wub:

Miffy
07-07-2009, 23:23
als der kam standen vor, neben und hinter uns sooo viele Leute :ko:

und dann kam noch Tina :wub:

Sorry :helga:

Und das ohne zu bezahlen :feile:

Duese
07-07-2009, 23:44
Wir waren alle zusammen da. :wub:
War schön mit Euch. :love:

:D

schattenkatze
08-07-2009, 00:07
Ihr Luschen, ich zähl' jetzt nix auf für Euch Gewürm. :newwer:

dreamix
08-07-2009, 00:15
-Joe Cocker, 89 in Schwerin, kleine Halle, da hab ich meine Frau kennengelernt, dieses Jahr sind wir 20 Jahre verheiratet. :ko:
:D

(Meine Güte, :eek: wie die Zeit vergeht... :kater: )

Mrs C.
08-07-2009, 00:20
ca 1990 Lenny Kravitz in Mannheim im Rosengarten vor ganz kleinem Publikum.
Dann 1998, kurz nach Neujahr haben Portishead in einem Club ein Privatkonzert gegeben und dann die ganze restliche Nacht dort aufgelegt. :wub: Oh, und dann Massive Attack im Kunstpark Ost, mit Skye als Special Guest. :wub:
Da hat mir ein Idiot Drogen in meinen Drink gekippt, später im Auto waren viele Monster, zum Glück bin ich nicht gefahren. :zeter:

Miffy
08-07-2009, 00:22
Ihr Luschen, ich zähl' jetzt nix auf für Euch Gewürm. :newwer:

Wieso Luschen?

Ich war auch ´91 bei Clash of the Titans mit Slayer, Anthrax und Megadeth :D

Tom Araya war etwas verwirrt weil man ihm eine Socke auf die Bühne geworfen hat, war wohl anderes gewöhnt :rotfl:

dracena
08-07-2009, 01:21
toll:
miles davis, irgendwann mitte der 80er in münster im jovel.
ein umwerfendes konzert. gut, wir hatten was geraucht, aber ich bin mir sicher, es war auch so umwerfend :D

doof:
die rolling stones 95 in schüttorf.
august, 30 grad im schatten, nur gab es keinen schatten. ca. 30 dixieklos für ca. 80.000 leute, auf dem ganzen areal kein wasserkran und die stones waren winzige strichmännchen auf der weit entfernten bühne.

tolle lightshow:
pink floyd 94 im gelsenkirchener parkstadion.
aber irgendwie ist pink floyd keine musik, die ich mir in einem stadion antun muss.

klasse stimmung:
bonjovi in den 90ern im bremener weserstadion. wir hatten enorm viel spaß schon mit van halen als vorgruppe ('die doofen' als weitere vorgruppe haben uns ein wenig irritiert).

kiki75
08-07-2009, 01:32
anfang der 80er,
Gelsenkirchen,"Alter Markt"

The Lord's

kennt die überhaupt noch Jemand???

@Dracena,
Pink Floyd,Rolling Stones,Westernhagen alle im Parkstadion konnte ich "hören",(auch W.Petry:kater:)
da ich dort wohne:D

Schnappshirley
08-07-2009, 05:04
Weltklasse:

Das Guildo-Horn-Open-Air in Lahnstein :wub:

Ronnie O.
08-07-2009, 06:41
Habe The Police 1981 in Essen gesehen....das war so toll...:wub:
Werde ich nie vergessen....einfach geile Musik und Sting...:wub:

fahrradkette
08-07-2009, 07:02
Wie du warst auch da? :suspekt:

Das war bestimmt ein Forentreffen und keiner wusste davon :rotfl:

:D Wildenrath ist 2KM Luftlinie von mir weg....

rosita
08-07-2009, 08:08
Mein erstes Konzert hab ich 1979 erlebt, Udo Lindenberg in Essen in der Gruga Halle, das werde ich nie vergessen! Das schönste Konzert war für mich Willy deVille mit seinem Acoustic Trio, das war unfassbar geil und sehr intensiv. Ich rief: Willy I love you und er so: I know you do, Honey :zahn:

Zartbitter
08-07-2009, 08:26
Das schönste Konzert war für mich Willy deVille
Ich habe ihn vor ca. 10 Jahren im Hamburger Stadtpark gesehen. Mit seinen wehenden Pocahontas-Haaren und in ein Mittelding aus Winnetoru und Lederstrumpf gewandet, war er ja schon ein hübscher Bürger. Aber er war so blau, dass er mehrfach fast von seinem Hocker gerutscht ist, und das Konzert war maximal kurz. Für mehr Texte und Akkorde hatte er wohl keine Hirnkapazitäten mehr.
Hinterher bestätigten mir eingeschworene Fans, dass sie aus vorgenannten Gründen kein Geld mehr für seine Konzerte ausgeben, sondern lieber seine Platten hören.

rosita
08-07-2009, 08:39
Ich habe ihn vor ca. 10 Jahren im Hamburger Stadtpark gesehen. Mit seinen wehenden Pocahontas-Haaren und in ein Mittelding aus Winnetoru und Lederstrumpf gewandet, war er ja schon ein hübscher Bürger. Aber er war so blau, dass er mehrfach fast von seinem Hocker gerutscht ist, und das Konzert war maximal kurz. Für mehr Texte und Akkorde hatte er wohl keine Hirnkapazitäten mehr.
Hinterher bestätigten mir eingeschworene Fans, dass sie aus vorgenannten Gründen kein Geld mehr für seine Konzerte ausgeben, sondern lieber seine Platten hören.

Da hat er wohl Amy den Weg bereitet :D

Ich hab zum Glück nie so ein Konzert von ihm gesehen, da wär ich wohl auch sauer gewesen. Jetzt wird es wohl auch keine mehr geben, er hat ja Bauspeicheldrüsenkrebs :(

Zartbitter
08-07-2009, 08:50
da wär ich wohl auch sauer gewesen. Jetzt wird es wohl auch keine mehr geben, er hat ja Bauspeicheldrüsenkrebs :(
Ich hatte die Karten gewonnen; für mich war das auch so ein Erlebnis. Aber der Freund, den ich mitgenommen hatte, - auch ein ausgewiesener Fan - war froh, dass er für die Demontage seines musikalischen Helden kein Geld ausgegeben hatte.

Das mit dem Krebs wusste ich nicht.

dobbylikesme
08-07-2009, 09:25
Vor ein paar Jahren sollten auf der Hamburger Trabrennbahn Aerosmith, Lenny Kravitz und die Black Crowes ein Konzert geben.
Das gesamte Publikum hat bis ca. 17:30 vor den Eingängen gewartet, bis dann die Durchsage durch die Lautsprecher kam, dass das Konzert abgesagt ist, weil der TÜV die Bühne nicht abgenommen hat. :rolleyes:
Für uns war es jetzt nicht sooo tragisch, wir sind dann halt ins Kino gegangen. Aber die Reisebusse aus Oslo usw. haben getobt, zu Recht.

Und Peinlich: Ice Cube 93 in der Freiheit.
Ice Cube: "Are you alive out there? Say yes or no!"
Dummes Hip-Hopper Publikum: "Yes or no!" :achso: :Fremdschäm:

CubaLibre
08-07-2009, 09:29
schönste konzerterlebnisse dank wunderschöner atmosphäre waren ramones beim zwemdokrock 1995 auf ihrer abschiedstour, ein abend voller sonnenbrand ganz ohne irgendwelche drogen auf einem wunderschönen gelände bei dem heather nova alle leute zum nacktschwimmen im dortigen schmimmbad aufforderte und rem in düren auf dem gelände des badesees 1995 mit vorbands oasis, belly und noch wem, war auch toll - wetter, location und stimmung waren grandios.
negativstes erlebnis war ozzy osbourne, der mann ist einfach nurn wrack, durfte mehrere auftritte von ihm im rahmen diverser festivals erleben, ne riesenenttäuschung

Witwe Bolte
08-07-2009, 10:13
Und Peinlich: Ice Cube 93 in der Freiheit.
Ice Cube: "Are you alive out there? Say yes or no!"
Dummes Hip-Hopper Publikum: "Yes or no!" :achso: :Fremdschäm:
:rotfl:

Meine blödesten: Big Country 1991 (?), ich extra 100 km mit der Bahn nach Frankfurt, um zu erfahren, daß es abgesagt war, und bei ein paar Konzerten bin ich fast ohnmächtig geworden wg. Luft- und Flüssigkeitsmangel.
Bestes: The Skids 2002 (nur kurz) und 2007. Wenn Fans 27 Jahre auf die Wiedervereinigung gewartet haben... einfach nur geil.
Aber mir hat eigentlich noch nie ein Konzert nicht gefallen. :)

Elaine
08-07-2009, 10:28
ich hab zwar schon einige Konzerte gesehen, aber das Allerbewegendste war für mich Nick Cave mit seinem "No more shall we part" Album in Berlin. Ich war völlig verzaubert und in einer anderen Gefühlswelt und er hatte auch noch einen extrem guten Tag.

Das größte Konzert war Paul McCartney und die Wings in Budapest. Was ich da verrückt fand, war wirklich das Gefühl, dass alles eins ist, Publikum, Musik, Ort, Band, Luft, es war ein fast religiöses Gefühl. Ähnlich hatte ich das schon oft erlebt, aber das war eine ganz andere Klasse. Dabei interessierte mich das Konzert eigentlich gar nicht so, Freunde in Budapest hatten Karten besorgt und wollten uns eine Freude machen. War das irre. Hätte ich nie gedacht.
Die besten Konzerte waren für mich tatsächlich immer die, wo ich nur so interessehalber mal hinging. Apocalyptica vor 2 Jahren fand ich auch extrem gut gelungen.

Albedo
08-07-2009, 11:18
Bin so froh, konnte Queen 86 von nahem auf ihrer Magic Tour LIVE mit Freddie Mercury im Stadion erleben. Das Gemeinschaftsgefühl war klasse, die Menge tobte, die Musik und auch die Performance - Freddie war ein sehr charismatischer Sänger - war so mitreissend. Es traten auch Gary Moore, Marillion und Level42 auf (...).

Aber auch andere Konzerte wie 2005 die jazzorientierten Soft Machine und direkt danach Holly Cole - die ist wirklich faszinierend live, ganz große Klasse.

Nicht zu vergessen viele kleine Konzerte wie von Barry Guy, dem virtuosen experimentellen Kontrabassisten zusammen mit Maya Homburger (Barockvioline) - das hatte was! In einem alten Sensenhammer vorgeführt.

käffken
08-07-2009, 11:21
hm besten beiden die ärzte und bon jovi.

schlechtestes kelly family - im graben gestanden und gezogen - war ätzend die mädels sind da reihenweise umgefallen als paddy auf die bühne kam. :ko:

Elsie
08-07-2009, 11:51
New Kids on the Block :wub:

Und absolutes Highlight Robbie Williams.

Catalunya
08-07-2009, 12:10
Whitney Houston war 1992 in der Westfalenhalle in Dortmund und ich in der 13. Reihe :anbet:
Das war kurz nach Bodyguard und sie hat alle Lieder daraus gesungen und natürlich noch ihre anderen Welthits. Damals hab ich knapp 100DM bezahlt, fand das schon viel, es hat sich aber gelohnt. Heute wären das 50€ - unvorstellbar daß dafür überhaupt irgendein Künstler auf die Bühne geht :o

Bei einer Neckermann-Programmvorstellung ist mal DJ Bobo aufgetreten, hat ne tolle Show gemacht und ich stand 1. Reihe. Irgendwann gibt mir meine Kollegin neben mir ihr Feuerzeug, ich faß voll ins Eisen und verbrenn mir die Flossen :hair: :zeter:
Herr Bobo hatte nicht besseres zu tun als auf der Bühne schallend das Lachen anzufangen :motz: aber er hat sich nachher noch ganz lieb erkundigt wie's mir geht :wub: und ich mußte sowieso auch irgendwie mitlachen :helga:

kleine_hexe_666
08-07-2009, 12:42
Bruce springsteen. Ich musste 15 jahre drauf warten (davor hat es einfach nie geklappt...) und letztes jahr an unserem hochzeitstag ist mein mann mit mir hingegangen....

soooooo toll... musste sogar ein paar tränchen verdrücken, weil ich so glücklich war dort zu sein:wub:

Witwe Bolte
08-07-2009, 12:52
Bruce springsteen. Ich musste 15 jahre drauf warten (davor hat es einfach nie geklappt...) und letztes jahr an unserem hochzeitstag ist mein mann mit mir hingegangen....

soooooo toll... musste sogar ein paar tränchen verdrücken, weil ich so glücklich war dort zu sein:wub:
Ich habe auch soo lange auf den Boss gewartet, letztes und dieses Jahr war es dann soweit. :freu:

tanakin
08-07-2009, 12:52
manowar in der düsseldorfer phillipshalle...

von der autobahn runter bei strahlendem himmel, nach diesem "tunnel" auf einmal schwarzer unwetterhimmel...
natürlich platzregen, sicht fast null... "wo ist dieser dreckshalle!"

plötzlich *RANG* links neben uns ein riesen knall... hat doch tatsächlich ein blitz keine 50m weit weg eingeschlagen... in einen baum am rande des parklplatzes der phillipshalle!

gleiches konzert, kurz vorm hauptact:
alle stehen wie die sardinen, jeder will der erste sein... auf einmal... kennt ih den effekt, wenn am meer das wasser kurz zurückschwappt, kurz bevor die welle kommt?
sowas haben wir auch gespürt... da kam von hinten auf einmal so ein 6 meter großer muskelmoses, der die menge durch seinen willen teilte! den kerl hätten die ohne zu zögern auf jedes cover drucken können!
der ging einfach so durch die menge in die erste reihe und hat schlichtweg den typen der sich vor ihm ans geländer klammerte kurz von hinten an den hüften gepackt und über die absperrung gehoben...

sehr beeindruckend!

Ice Tiger 80
08-07-2009, 13:57
Und absolutes Highlight Robbie Williams.

absolut :wub: 8.8.06, open air in köln. es war der wahnsinn :love: erst hat es geregnet, als robbie auf die bühne kam hat es auf einmal aufgehört :D

tanakin
08-07-2009, 14:00
absolut :wub: 8.8.06, open air in köln. es war der wahnsinn :love: erst hat es geregnet, als robbie auf die bühne kam hat es auf einmal aufgehört :D

so unterscheiden sich die wahrnehmungen! basement jaxx waren mit abstand besser als robbie! und das er nicht mit "let me entertain you" als opener anfing, das hat alles vermieset! von der schlechten bühnenshow mal ganz abgesehen... und den zu kleinen leinwänden... und die stimmung war auch nicht gut... fand ich jetzt...

raccoon63
08-07-2009, 14:01
Für Open-Air-Fans hätte ich noch einen Tipp: Übermorgen, also am 10.07., gibt's in Eckernförde ein Strandkonzert mit Rod Stewart. Soweit ich weiß, sind noch Karten zu haben.

Rebus
08-07-2009, 14:51
1994 "Pink Floyd" auf dem Hockenheimring. Absolute Weltspitze :anbet:
Bei Pink Floyd weiß man, dass man weniger Action der beteiligten Person, als ein riesengroßes Bohei drumherum erwarten kann. Phantastischer Sound, geniale Stimmung im Motodrom, einfach bombastisch hoch zehn!
Ein weiteres Highlight war 2006 Muse in München (ok, für die Location, das Zenith, gibts Abzüge)!!!! Brutal, was die drei Jungs da auf der Bühne abziehen. Ein phänomenales Soundgewitter sondersgleichen.

Auch spitze: Pearl Jam 1992 oder so. Keiner kannte sie, alle waren auf Nirvana fixiert... und die Jungs um Eddie Vedder haben ein grandioses Konzert in Stuttgart (Messekongreßzentrum) abgeliefert.
Und nun ja... eigl alle Konzerte von Nick Cave... der Mann hat jedesmal eine andere Show in einer anderen Intensität abgeliefert :anbet:
Am besten hab ich sein Konzert in München irgendwann 2000 oder 2001 in Erinnerung, als Blixa Bargeld den weiblichen Part bei "Where the wild roses grow" übernommen hat :rotfl:

Schlechtes Konzert? Nun... das von Sting damals in der Schleyerhalle in Stuttgart. Hab mich auf seine alten Lieder gefreut... dumm nur, dass er die ziemlich verjazzt hat :zeter:

nele
08-07-2009, 15:09
Schlechtes Konzert? Nun... das von Sting damals in der Schleyerhalle in Stuttgart. Hab mich auf seine alten Lieder gefreut... dumm nur, dass er die ziemlich verjazzt hat :zeter:


Jaa.Da war ich auch.Furchtbar.Ich war so enttäuscht.Das Konzert ein paar Jahre davor war nämlich toll.

merkaii
08-07-2009, 15:43
ich hatte eigentlich nur tolle konzerte. das letzte war von den kings of leon, war sehr geil!

aber jedes war auf seine weise total toll. ob eminem, bruce springsteen, coldplay, glashaus, silverchair oder britney. und noch viele mehr. ;)

Rebus
08-07-2009, 15:48
ich hatte eigentlich nur tolle konzerte. das letzte war von den kings of leon, war sehr geil!

aber jedes war auf seine weise total toll. ob eminem, bruce springsteen, coldplay, glashaus, silverchair oder britney. und noch viele mehr. ;)
Naja, im Grunde hast du ja schon recht. Nur gibt es eben Konzerte, bei denen man im voraus schon zu viele Erwartungen hat. Finde ich zumindest. Und wenn diese dann nicht erfüllt werden können, oder anderweitig ausgeglichen werden, dann ist man schon ein wenig enttäuscht.
Allerdings muß ich zugeben, dass ich mittlerweile bei den meisten Konzerten mit kaum bis gar keinen Erwartungen hingehe. Dann ist man nicht enttäuscht, wenn es nicht so läuft, wie man es sich erhofft hat :ja:

Elaine
08-07-2009, 15:51
Damien Rice war so eine Sache, wo ich unentschlossen bin. Da hatte ich mir einfach mehr erwartet und fand das zu routiniert, trotz toller Stimme und eigentlich nichts zu meckern.
Die Magie kam nicht auf.

Elsie
08-07-2009, 15:55
absolut :wub: 8.8.06, open air in köln. es war der wahnsinn :love: erst hat es geregnet, als robbie auf die bühne kam hat es auf einmal aufgehört :D

Jaaaaaaaaaaa, da war ich auch. :D

Rebus
08-07-2009, 16:18
Damien Rice war so eine Sache, wo ich unentschlossen bin. Da hatte ich mir einfach mehr erwartet und fand das zu routiniert, trotz toller Stimme und eigentlich nichts zu meckern.
Die Magie kam nicht auf.
:d: Das ist es, was ein wirklich gutes Konzert braucht!!! Der Funke, die Magie muß überspringen!

storch
08-07-2009, 17:02
Bruce springsteen. Ich musste 15 jahre drauf warten (davor hat es einfach nie geklappt...) und letztes jahr an unserem hochzeitstag ist mein mann mit mir hingegangen....

soooooo toll... musste sogar ein paar tränchen verdrücken, weil ich so glücklich war dort zu sein:wub:


Wo wart ihr?


Ich war vor 15 Jahren :D, das erste Mal auf einem Springsteen-Konzert, in der Dortmunder Westfalenhalle.
Damals wohnte ich nur ein paar Straßen weiter.

2008 also das zweite Mal, dieses Mal in Düsseldorf - jetzt ca. 500 km dafür gefahren.

Beide Male ganz wunderbar :wub: Fast wäre ich dieses Jahr wieder hin,
aber irgendwie den richtigen Zeitpunkt für Kartenverkauf verpasst. :crap:

megalo
08-07-2009, 17:43
Ich hatte bisher eigentlich nur tolle Konzert-Erlebnisse.
Grönemeyer, 2002. Er spielte fast 4 Stunden. :anbet:
Die Ärzte 2004 am Dresdner Elbufer. Bis auf einen kleinen Schwächeanfall mit anschließender Versorgung durch die Ärzte Sanitäter hab ich die 3 Stunden enthusiastisch mitgesungen und -gesprungen. :D

Die Fantastischen Vier waren mir auch schon etliche Konzert-Besuche wert.
Ich war damals etwas in Michi Beck verschossen. :helga:

Aber das tollste Konzert, was ich bisher erlebt habe war U2 1997 in Leipzig.
Das war mein erstes richtiges großes Konzert, was ich besucht habe und ich war unheimlich beeindruckt von der riesigen Bühne, der Mega-PopArt-Videoleinwand, der metergroßen Discokugel-Zitrone, den Lichteffekten und Bono zum Greifen nahe.... :o Ich war noch Tage danach "geflasht" von dem Ereignis.

sternfänger
08-07-2009, 17:46
Meine Schwester und ich hatten auf einem Queen-Revival-Band Open-Air Konzert ein "schrecklich" komisches Erlebnis.
Als wir auf dem bestuhlten Gelände ankamen, regnete es wie aus Kübeln und wir suchten fieberhaft nach unseren Plätzen! :confused:Wir staunten nicht schlecht, dass die Reihe, in der sich unsere Sitzplätze befinden sollten, komplett fehlte.:o
Aber hallo, wir waren in Ostfriesland zu Gast. Da kann es doch sein, dass man vergaß, eine ganze Stuhlreihe aufzustellen.:zahn: Weit und breit war auch kein Ordner in Sicht, den wir hätten fragen können, warum die Reihe fehlt.:kopfkratz
Also beschlossen wir, uns irgendwo hinzusetzen, wo noch Plätze frei waren. Mich zog es in den ersten Block, zweite Reihe und ich war happy, nah bei der Bühne sitzen zu können.:)
Die angeblich "beste Queen Revival Band der Welt" kam bereits auf die Bühne und heizte mit dem ersten Song das Publikum schon mächtig ein. Ich streckte meine Arme begeistert in die Höhe!

Plötzlich standen hinter uns ein paar Typen, tippten uns auf die Schulter und fragten, was wir auf deren Plätze verloren hätten, die sie gebucht haben. Mist! Zu ungern wollte ich den tollen Platz verlassen. Ich stellte mich wohl wissend stumm und taub, während sich meine Schwester typischerweise sofort auf eine Diskussion mit denen einließ :schnatt:, die zwischen den Parteien immer lauter und heftiger wurde.:kater:
Ich ließ mich von dem Gegeifer neben mir immer mehr ablenken und konnte das Konzertgeschehen nicht mehr genießen.:rolleyes: Also rüttelte ich energisch den Arm von meiner Schwester und rief ihr zu:"Das hat doch keinen Sinn. Komm, lass uns endlich verschwinden!" Ich suchte das Weite und meine Schwester war mir auch sobald auf den Fersen.:rotfl:
Die bestimmte Reihe war nach wie vor nicht da, aber wir konnten im hinteren Bereich noch andere freie Plätze finden. Die blöden Stühle auf dem Rockkonzert brauchten wir sowieso nicht, weil es uns nicht auf den Stühlen hielt und wir, wie die meisten Besucher, fast die ganze Zeit standen.
Die erste Viertelstunde kriegte ich von dem Konzert zwar nicht viel mit. Dafür wurde ich aber entschädigt, denn die Revival-Band legte sich mächtig ins Zeug. Es wurde noch ein lauer Sommerabend und zum Konzertabschluss gab es noch ein schönes Feuerwerk am sternenklaren Himmel! :)

lovelettergirl
08-07-2009, 20:19
konzerte von nick cave sind immer so....hach :love:...ergreifend

fast alle yeti girls konzerte waren rock n roll :ja:

howard carpendale macht super shows / am 7 august bin ich wieder da :freu:

wenn man einmal auf einem mardi gras bb konzert war, will man das jede woche haben :love:

nur shakin stevens....auf den ich jahrelang gewartet hab, war grottig :crap:

sommersprosse79
08-07-2009, 21:05
R.E.M. 02.06.2005 ein wahnsinniges tolles Open-Air Konzert, bekomme immer noch Gänsehaut wenn ich daran denke :wub:.

Toll sind auch immer Die Ärzte, Fanta 4, Grönemeyer, Fettes Brot :anbet:
Meine Schwester will immer in der ersten Reihe stehen und darum müssen wir natürlich total früh da sein. Und dann warten bis zum Einlass und drinnen auch nochmal warten, manchmal ne blöde Vorband ertragen. Aber wenns dann los geht ist alles wie gegeblasen, keine Spür von Müdigkeit oder Fußschmerzen.

Eigenartig war mal ein Nena Konzert (vor ihrem Comeback) die war nämlich wie weggetreten und hat ständig gekichert. Text hat sie auch öfters vergessen, ich denke mal sie hatte was geraucht. Und die Halle war fast leer, ich schätze mal 40 Leute.:rolleyes:

@megalo
Ohja, Michi ist schon süß
http://img49.imageshack.us/img49/9044/07062008267.jpg (http://img49.imageshack.us/i/07062008267.jpg/)
ROCK THE RACE 2008

EureHohlheit
08-07-2009, 21:31
1983 bei Monsters of Rock in der Westfalenhalle.. :wub: Grandios!

Und wenige Jahre später war ich bei Judas Priest, da war Warlock (mit Doro) als Vorgruppe - gigantisch gut!

Richtig übel hingegen fand ich, auch irgendwann in den 80ern, KISS... :kater: Etliche Fans hatten sich die Fressen vollgekleistert und im Laufe des Abends ist das verlaufen, verschmiert etc - und ich hatte die Klamotten voll mit Fremdschwitzschminke... :rotauge:

Miffy
08-07-2009, 22:11
Judas Priest sind live wirklich super, hab sie live auch schon gesehen ;)
Das Licht geht aus und man hört nur eine Harley und dann kommt Rob Halford auf die Bühne gefahren :wub:

@SaBabbel :knuddel:

vivalina
08-07-2009, 22:14
...
Ein weiteres Highlight war 2006 Muse in München (ok, für die Location, das Zenith, gibts Abzüge)!!!! Brutal, was die drei Jungs da auf der Bühne abziehen. Ein phänomenales Soundgewitter sondersgleichen.
...

Ich freu mich schon so auf den Herbst! :freu::trippel:

Mein schrägstes Erlebnis war auf dem Phoenix Festival 1994 in England. Als kleine Frau wurde ich irgendwie netterweise bis in die erste Reihe durchgeschoben, nur um da einen von der Bühne gekickten Bierbecher voll an den Kopf zu bekommen. Richtig wach war ich erst 10 Minuten später wieder im Erste Hilfe-Bereich. :D

lovelettergirl
08-07-2009, 22:14
Judas Priest sind live wirklich super, hab sie live auch schon gesehen ;)
Das Licht geht aus und man hört nur eine Harley und dann kommt Rob Halford auf die Bühne gefahren :wub:

@SaBabbel :knuddel:
ich hab mal fuer rob halford merchandising gemacht und mich kaputtgelacht, weil er seine texte vom teleprompter abliest/ versteht doch bei dem krach eh keiner :teufel:

Lexa
08-07-2009, 22:39
Depeche Mode !! Immer wieder ein Erlebnis !
Soooo schöööön :wub::wub::wub::wub:



Vor ungefähr nem halben Jahr hab ich mir Scooter mal angeguckt :D hat ewig gedauert bis ich jemanden gefunden habe, der da mit mir hingeht ..irgendwie wollte keiner :kopfkratz und dann wars absolut großartig !! :anbet:
Danach dachte ich zwar kurzfristig ich bin blind ( 1a Laser und Licht & überhaupt Show ) und taub ( dieser Lääärm :D) aber einfach großartig !!!

Rebus
09-07-2009, 09:02
Ich freu mich schon so auf den Herbst! :freu::trippel:

Mein schrägstes Erlebnis war auf dem Phoenix Festival 1994 in England. Als kleine Frau wurde ich irgendwie netterweise bis in die erste Reihe durchgeschoben, nur um da einen von der Bühne gekickten Bierbecher voll an den Kopf zu bekommen. Richtig wach war ich erst 10 Minuten später wieder im Erste Hilfe-Bereich. :D
Ich mich auch... auch wenn sie hier in München leider in der blöden Olympiahalle spielen :zeter: Und ich war eine Woche zu spät dran, beim Ticketkauf und hab nur noch Sitzplätze ergattern können :eek:
Hätte ehrlich gesagt nie für möglich gehalten, dass die die Olyhalle ausverkaufen :helga:

vivalina
09-07-2009, 11:12
Ich mich auch... auch wenn sie hier in München leider in der blöden Olympiahalle spielen :zeter: Und ich war eine Woche zu spät dran, beim Ticketkauf und hab nur noch Sitzplätze ergattern können :eek:
Hätte ehrlich gesagt nie für möglich gehalten, dass die die Olyhalle ausverkaufen :helga:

*kurz schredder*

Die O2-World ist jetzt auch nicht so mein Traumveranstaltungsort. :rotauge: Wir haben auch "nur" Sitzplätze bekommen, aber egal: es sind Muse! :anbet:

Catalunya
09-07-2009, 11:22
Muß man die kennen? :schäm:

:schleich:

vivalina
09-07-2009, 11:39
Muß man die kennen? :schäm:

:schleich:

Musst du nicht, aber vielleicht kennst du "Starlight"? Das lief relativ oft im Radio.

http://www.youtube.com/watch?v=Pgum6OT_VH8

Das ist übrigens ein Video auf dem offiziellen Youtube-Kanal der Band, falls jemand über den Direktlink meckern möchte. :D

Rebus
09-07-2009, 11:45
*kurz schredder*

Die O2-World ist jetzt auch nicht so mein Traumveranstaltungsort. :rotauge: Wir haben auch "nur" Sitzplätze bekommen, aber egal: es sind Muse! :anbet:
Naja, sitzen werden wir wohl eh nicht, von daher :D
Ich fand es dennoch krass, wie schnell die Stehplätze weg waren. Hätte nicht gedacht, das Muse hierzulande so viele Anhänger hat :helga:

Auch ein tolles Konzerterlebnis war "Aviv Geffen" im Ampere in München. Special guest Steven Wilson :anbet: Beide haben zusammen die Band "Blackfield" und haben auch ein paar dieser Songs zum Besten gegeben. Das Konzert war aber auch deswegen toll, weil Aviv auch auf die Probleme in Israel aufmerksam gemacht und seinen Standpunkt gegen den Krieg vehement vertreten hat. :d:

Er hat ja in Israel Kultstatus.

Unter den Jugendlichen in Israel ist Geffen inzwischen ein Idol, seine Songtexte richten sich gegen Gewalt, Drogen und Alkohol. Am 4. November 1995 trat er vor tausenden von Menschen auf der Friedenskundgebung in Tel Aviv auf, bei der Jitzchak Rabin nach seiner Rede für den Frieden ermordet wurde. Geffen stand damals nur vier Meter vom Geschehen entfernt und bezeichnet den Augenblick des Attentats als "dramatischsten Moment seines Lebens", der ihn zum Friedensaktivisten werden ließ.

Catalunya
09-07-2009, 11:45
Ich hör kaum Radio, das kenn ich nicht :helga:

evethecat
09-07-2009, 13:44
17.06.1987 (damals noch feiertag) U2 in köln/stadion
70.000 singen "40" ... how long, how long must we sing this song :anbet:
es regnete in strömen. 5 min. vor konzertbeginn hörte es auf. die stimmung war einmalig. habe ich nie wieder so erlebt! es war mein erstes stadion-konzert & ich war in der 1. reihe :D

dann noch westernhagen in köln/stadion
größtes konzerterlebnis im freundeskreis; 38 leutchen, alle vorne. freiheit war gaaaanz großes kino. unvergessen. *gänsehaut*

sternfänger
09-07-2009, 17:53
17.06.1987 (damals noch feiertag) U2 in köln/stadion
70.000 singen "40" ... how long, how long must we sing this song :anbet:
es regnete in strömen. 5 min. vor konzertbeginn hörte es auf. die stimmung war einmalig. habe ich nie wieder so erlebt! es war mein erstes stadion-konzert & ich war in der 1. reihe

Ich bin neidisch! U2 gehören für mich zu den besten Bands der Welt.:anbet:


Mein schrecklichstes Konzerterlebnis:

Ein Ex-Freund besorgte uns Karten für ein Scooter- Konzert. Ich ging schon mit gemischten Gefühlen dorthin. Meine schlimmsten Befürchtungen wurden bei dem Konzert aber noch übertroffen. Der Sänger hat auf mich null Ausstrahlung und wenn ich behaupten würde, der Konzertfunke sprang auf mich nicht über, dann ist dies noch untertrieben ausgedrückt.:rotauge:
Am liebsten wäre ich schreiend aus der Halle gerannt! :mauer:
Das ist einfach nicht meine Musik, wird und muss es ja auch nie werden.:nixweiss:
Sorry, da ich höre lieber "den Schweinen beim Vögeln zu.":zahn:
Hinterher zerstritt ich mich noch mit meinem damaligen Freund, weil ich so sauer war und, weil es doch so bequem ist, ihm einfach die ganze Schuld zuschob, da er mich dazu überredete, zu diesem Konzert mitzukommen. Die Freundschaft war damit auch endgültig im Eimer.:helga:

Mein bisher schönstes Konzerterlebnis war Depeche Mode bei Rock am Ring live zu sehen.:love: Nach dem Konzert schwebte ich noch stundenlang wie auf Wolken.:wub:

Damia
09-07-2009, 20:13
... ein Scooter- Konzert. ...

Mensch, sterni, Du schreckst auch vor nichts zurück, was? :rotauge:


:D

Mein beeindruckendstes Konzert-Erlebnis war die Zaubererbruder-Akustik-Tour von ASP. Das hat tagelang nachgeklungen. Die DVD dazu werde ich mir wohl gönnen. :wub:

Schlossi
10-07-2009, 00:07
Mein beeindruckendstes Konzert-Erlebnis war die Zaubererbruder-Akustik-Tour von ASP. Das hat tagelang nachgeklungen. Die DVD dazu werde ich mir wohl gönnen. :wub:

Ich war in Herford auf einem Konzert der "Once in a lifetime"-Akustiktour von ASP und Chamber. Bestuhlter Saal! War wirklich klasse.
Diesen Herbst sind ASP auf Rocktour. Kommen auch nach Osnabrück. 24€. Vielleicht gönn ichs mir.

Witwe Bolte
10-07-2009, 09:38
Ich war in Herford auf einem Konzert der "Once in a lifetime"-Akustiktour von ASP und Chamber. Bestuhlter Saal! War wirklich klasse.
Wo gibt's denn in Herford einen bestuhlten Saal? :zahn:

Schlossi
10-07-2009, 12:23
Wo gibt's denn in Herford einen bestuhlten Saal? :zahn:

Es war tatsächlich im X (http://www.x-herford.de/)! Und da hatten sie Stühle auf die Tanzfläche gestellt. Oder warens Bänke?:kopfkratz

Jedenfalls wurde gesessen und gelauscht.

Damia
10-07-2009, 18:37
Ich war in Herford auf einem Konzert der "Once in a lifetime"-Akustiktour von ASP und Chamber. Bestuhlter Saal! War wirklich klasse.
Diesen Herbst sind ASP auf Rocktour. Kommen auch nach Osnabrück. 24€. Vielleicht gönn ichs mir.

Ich habe Karten für Potsdam und freue mich schon drauf. :freu:

OrkEstraGonOhr
10-07-2009, 22:01
!to be edited!

aktiva:


passiva:
ellington, newport, '54 - *diminuende and crescendo in blue*
mothers of invention with plastic ono band - *scum bag*
grateful dead '73 - *brokedown palace*
the nevilles, ende 80er - *fire on the bayou*

Hannybaby
10-07-2009, 23:28
ich weiss, wer hier demnächst vo n seinen u2-konzerten berichten kann.;)
:juhuuu:
:D
Ok, ich habe den Thread dann doch relativ spät entdeckt ;)

Hm, mein schönstes Konzert? Schwer zu sagen. Aber zu den besonderen gehörten auf jeden Fall Laith Al-Deen 2005 in Fürth und im selben Jahr das erste Mal U2 in München. Auch wenn U2 im Gegensatz zu Laith Al-Deen nicht Reihe 1 war ;)

Und nicht zu vergessen, mein aller erstes Konzert: The Kelly Family in Nürnberg am 13. Dezember 1995 in der Frankenhalle. Damit hat alles angefangen :love: Was ganz besonderes waren 2004 auch die Phantasialand Konzerte der Kellys. Ganz besonders war auch das Kelly Konzert 2002 in München, da ich direkt neben der Bühne und somit neben Angelo Kelly stand :)
Gab aber noch sehr viele andere tolle Konzerte.

Ulysses
11-07-2009, 00:25
Classic Open Air in Nürnberg. :wub:

Zählt das auch?

marble
11-07-2009, 00:53
Zählt das auch?

Warum nicht? Her werden schließlich auch U2 genannt. :D



Amsonten:

Rory Gallagher
Jeff Healey
Ramones
Manfred Mann's Earthband
&
die Stones

Zombienchen
11-07-2009, 09:02
Schönste war am 5. Juli 2009, The Killers in der Royal Albert Hall in London :wub: Tolle Atmosphäre, tolle Location, tolles Publikum, geile Band und Jimmy Carr war "Vorband" 2003 war ich bei John Mayer und den Counting Crows, das war auch geil...Ansonsten bin ich noch ein Frischling, was Konzerte betrifft, kann also noch nicht so viel berichten... :helga:

Hannybaby
11-07-2009, 09:22
Warum nicht? Her werden schließlich auch U2 genannt. :D

Seit wann spielen U2 Klassik? :zahn:

Kardinalstugend
11-07-2009, 11:24
Seit wann spielen U2 Klassik? :zahn:

Der Rausschmeisser in Mailand war klassische italienische Musik.
Naja, gut, nur vom Band. Und Luciano natürlich. Den Italiern hat es gefallen und mir auch.

Und ja, es war ein unvergessliches Konzerterlebnis, auch wenn man zum San Siro gefühlte 10 Kilometer durch Fressbuden latschen musste.
U2 :wub:

sommersprosse79
11-07-2009, 19:59
Ein super Konzerterlebnis ist auch immer wieder
Farin Urlaub und sein Raching Team! :anbet:
Da wird man immer wieder mitgerissen, keine Zeit zum Luft holen.
Besonders beim Song "Zehn", da bebt der Saal!

http://img7.imageshack.us/img7/5126/07062009375.jpg (http://img7.imageshack.us/i/07062009375.jpg/)

07.06.09 Song "Insel"

Teddymaus
12-07-2009, 09:40
Ich wollte mal mit einer Freundin zu einem Open Air bei uns in der Nähe, wegen Geldmangel wollten wir damals dann nur Sonntags den Hauptact sehen und sind zum Gelände gefahren um auf dem Schwarzmarkt Karten zu kaufen.
Die Händler waren uns aber alle zu teuer, so sind wir immer weiter gewandert und plötzlich standen wir vor der Bühne und haben Joe Cocker gesehen und danach kam Tina Turner :wub:
Da war keiner mehr, der uns kontrolliert hat :D

@ Miffi: Wildenrath? :D
Da war ich auch :zahn:

Teddymaus
12-07-2009, 09:43
ich war nur am dem Tag, als Miffy auch da war.

Wir hatten einen Platz auf der Wiese, ca. 50m von der Bühne weg, mit unserer Decke und Sitzkissen für den Poppes, waren schon am Vormittag gekommen und haben auch Joe Cocker gewartet, als der kam standen vor, neben und hinter uns sooo viele Leute :ko:

und dann kam noch Tina :wub:

Wir waren alle zusammen da. :wub:
War schön mit Euch. :love:

:D
Ich kann nicht mehr :rotfl:

So klein ist die (Foren)-Welt. :D Ich war übrigens auch nur Sonntags da. :D

Teddymaus
12-07-2009, 09:47
Grönemeyer letztes Jahr in Düren - ein Stadion aus der Retorte und trotzdem Bombenstimmung.


Und gleich sichere ich mir Karten für Eros nächstes Jahr in der Kölnarena :feile:

Virtuose
12-07-2009, 09:53
Pink Floyd 1994 2. Reihe in Straßburg *fastohnmacht* :ko:

Allerdings gab es in meinem bisherigen Leben einige Konzerte, die denkwürdig waren.

berri
12-07-2009, 15:55
Muse 2006 in München...eigentlich hatte ich bei Konzerten immer Sitzplätze, aber ich wollte endlich mal in die erste Reihe:) hat dann auch geklappt....nur wurde ich noch während des intros aus der menge rausgezogen, da die ganzen Menschenmassen so nach vorne gedrückt haben, dass es einfach nicht mehr ging:ko:Ich dachte immer die ganzen Menschen die da rausgezogen werden sind so hysterisch dass sie hyperventilieren oder what ever :schäm:Ich durfte mir das ganze Konzert dann in der Absperrung zwischen Bühne und Menge anschauen..hatte auch was:D

nursonnemag
12-07-2009, 17:30
aaalso, vor gefühlten hundert jahren war eins der furchtbarsten konzerte barclay james harvest. ich fands soooo sterbenslangweilig und war auch noch umgeben von völlig euphorischen konzert-besucher, die standig yea yea yea (auf aufforderung des sängers...) blökten. gott, habe ich oft auf die uhr geschaut...:gähn: aber meinem damaligen freund (heute trotz des traumatischen erlebnis mein mann) fands scheinbar ganz nett und ich wollte es ihm nicht versauen.
das nächste ding, auch so in dieser zeit (ende 80ger) war ein bob dylan-konzert. ich glaube, irgendwo in treptow. dylan war so uuunglaublich lustlos und schlecht gelaunt...das war ein pracht. und dazu muss man ja wirklich sagen dass wir armen ossis (wir hatten ja nüx, nä) ansonsten echt leicht zu begeistern und dankbar waren. ich habe sowas zur damaligen zeit wirklich noch nicht erlebt. die leute, die gefrustet vorzeitig gingen, sind echt mit denen, die zu spät kamen zusammengestoßen. massenflucht, sozusagen.:zahn:
achja, gelangweilt habe ich mich auch noch auf einem wolfsheim-konzert. ist mehr so was für zuhaus, glaub ich. so richtig kam erst 20 min vor ende etwas feeling auf.
dann sind leider konzerte in der columbia-halle immer etwas :ko:-gefährlich für mich. bei rosenstolz war mir wegen der schlechten luft gegen ende sowas von schlecht, dass ich die zugaben draußen erlebt habe. und bei h.i.m. wurde um uns herum dermaßen gekifft ....:schäm:. ville gab sich oben auf der bühne mit jägermeister die kante und hat auch ordentlich was geraucht (natürlich nuuur ziggis)...war wirklich reichlich schräg.

highlights: oookay, da wären sämtliche tote hosen konzert (campino rockt!!!). dieses jahr habe ich aus termin-gründen aussetzen müssen, aber meine jungs sagen, es war wieder bombe. :wub:
u2 war immer mein traum, den ich mir in 2003 (?) erfüllt habe. die zooropa-tour. naja, mir sind die jungs aber leider immer mehr in den "huch,was sind wir heuer wieder meeega-bombastisch, was haben wir für eine supitollewaaahnsinstechniklichtshowwasweissichnnochalles" abgedriftet. ich hätte sie lieber früher mal gesehen, als sie noch u2-light waren. :nixweiss:
toll war auch die reisereise-tour von rammstein. (wenn sie auch mein lieblingslied vergessen haben, :tsts:) kurzfristig habe ich ja panik bekommen, als ich mich mal umgedreht habe und hinter mir so kanonähnliche aufbauten gesehen habe :eek: die werden doch nicht etwa...feuer...und so....???....:eek: war aber nur ein riesiger konfetti-regen am schluss. puh, glück gehabt.
dann hätten wir da noch 2x udo lindenberg. beide mal bomben-stimmung, toller kerl dat.

und natürlich depeche mode. muss man nix sagen. stimmung vom feinsten und lecker dave als augenschmaus. wat will frau mehr, näch.:wub:

fürs nächste freu ich mich schon wie doof auf peter fox, rammstein (die freude wurde zwar arg durch das schwachsinnige karten-bestell-system getrübt, aber was solls) und im nächsten jahr auf das 2. depeche mode konzert in berlin.
:freu::freu::freu::freu::freu::freu::freu:

Hannybaby
12-07-2009, 18:45
u2 war immer mein traum, den ich mir in 2003 (?) erfüllt habe. die zooropa-tour. naja, mir sind die jungs aber leider immer mehr in den "huch,was sind wir heuer wieder meeega-bombastisch, was haben wir für eine supitollewaaahnsinstechniklichtshowwasweissichnnochalles" abgedriftet. ich hätte sie lieber früher mal gesehen, als sie noch u2-light waren. :nixweiss:

Du meinst wohl 1993 ;) Das war die ZooTV tour. Ja, du hast Recht, ich hätte im Grund auch nix gegen U2 pur. Das würde auch die Ticketpreise nicht in unendliche Höhen schnellen lassen (Die teuerste Kategorie kostet bei der diesjährigen Tour 180 €).
Andererseits ist es auch wirklich total beeidruckend, was sie für eine Bühne da hinstellen: *Hier zu sehen* (http://www.u2.com/rmpphoto/360/barcelona1_stage.jpg).
Und aufgrund des relativ schlechten VVKs in D kommt man sogar bei Ebay recht günstig an Karten... Aber egal, U2 bleiben U2.

merkaii
12-07-2009, 19:06
rammstein[/B] (die freude wurde zwar arg durch das schwachsinnige karten-bestell-system getrübt, aber was solls)
ääh. seh ich das richtig, das die billigste karte 165€ kostet? :o

ich wollte mir die auch mal gerne angucken, aber der preis geht ja gar nicht!!

nursonnemag
12-07-2009, 19:09
Du meinst wohl 1993 ;) Das war die ZooTV tour. Ja, du hast Recht, ich hätte im Grund auch nix gegen U2 pur. Das würde auch die Ticketpreise nicht in unendliche Höhen schnellen lassen (Die teuerste Kategorie kostet bei der diesjährigen Tour 180 €).
Andererseits ist es auch wirklich total beeidruckend, was sie für eine Bühne da hinstellen: *Hier zu sehen* (http://www.u2.com/rmpphoto/360/barcelona1_stage.jpg).
Und aufgrund des relativ schlechten VVKs in D kommt man sogar bei Ebay recht günstig an Karten... Aber egal, U2 bleiben U2.
:maso: natürlich, 93. ich doof.:schäm:
naja, die größe der bühne ist mir eigentlich schnrz. solange die leinwand so groß ist, dass ich genug vom geschehen auf derselbigen mitbekomme.
das war auch das einzige, was mich bei dem.mo. gestört hat. filmchen gut und schön, ich seh aber lieber, was die jungs da so treiben. wie schon mal gesagt, ich geh ja ins konzert und nicht ins kino.
die ticketpreise waren es übrigens wirklich , die mich diesmal bei u2 haben abwinken lassen.

nursonnemag
12-07-2009, 19:11
ääh. seh ich das richtig, das die billigste karte 165€ kostet? :o

ich wollte mir die auch mal gerne angucken, aber der preis geht ja gar nicht!!
nee, das sind die abzocker-preise. ich habe pro stehplatz-karte irgendwas um 70 € bezahlt. teuer genuch spaß.:ja:

Virtuose
12-07-2009, 20:06
1996 haben Rammstein noch 25 MARK gekostet.. :o

bexbrause
12-07-2009, 20:33
Mist, ich hab 33 DM bezahlt.

http://i25.tinypic.com/2hf14ky.jpg

:D

Hannybaby
12-07-2009, 20:50
Mist, ich hab 33 DM bezahlt.

http://i25.tinypic.com/2hf14ky.jpg

:D
Ach, da gabs wenigstens noch richtige Tickets. Keine doofen Computer Drucke :(

Virtuose
12-07-2009, 21:02
rrrr.. die einzige karte, die ich nicht finden kann, ist die von rammstein. aber ich durfte feststellen, dass die stones 1990 59 dm gekostet haben :D

edit: europe 1987: 28 dm :schäm: